TNA Impact Wrestling Kurzbericht aus Glasgow, Schottland vom 30.01.2014 (Update: inkl. Videos)

31.01.14, von Jens "JME" Meyer

TNA „Impact Wrestling“ Kurzbericht vom 30.01.2014
Ort: Glasgow Hydro in Glasgow, Schottland
Erstausstrahlung: 30. Januar 2014

Das Kommentatoren-Team besteht diese Woche aus Jeremy Borash und Mike Tenay, da Taz die Reise nach Schottland offenbar nicht mitgemacht hat.Zunächst wird noch einmal Stings Abgang in der Vorwoche beleuchtet. Tenay erklärt, dass der Stinger TNA verlassen habe…

Die eigentlich Show beginnt dann mir einer In-Ring-Promo von Magnus, Rockstar Spud und Ethan Carter III! Magnus prahlt damit dass er Sting, genau wie zuvor Jeff Hardy und AJ Styles, aus TNA vertrieben habe. Er dankt Dixie dafür, dass sie alte Stars abgesägt hat, damit neue Stars – wie Bro-Mans, Spud, ECIII und Magnus – ihren Platz bekommen. Kurt Angle und Samoa Joe kommen hinzu und fordern Magnus & ECIII zu einem Tag Team Match heraus. Magnus & ECIII stimmen zu, aber Dixie Carter kommt ebenfalls heraus und legt ihr Veto ein! Magnus überredet Dixie dazu das Match zu erlauben, schließlich sei er ein kämpfender Champion. Dixie stimmt zu, aber nur unter folgender Bedingung: Sollten Joe und Angle verlieren, so muss derjenige, der den Pin oder die Submission einsteckt, die Promotion verlassen. Sollten sie aber gewinnen, so bekommt derjenige, der den Sieg für sein Team einfährt, eine Chance auf den World Title!

1. Match
Tag Team Match
Madison Rayne & Velvet Sky gewannen gegen Gail Kim & Lei’D Tapa via Pin an Kim durch Sky nach dem „In Yo Face“
Matchzeit: 1:55

Nach dem Match kommt Chris Sabin heraus und fordert Velvet auf sich dafür zu entschuldigen, dass sie ihm den X-Division Title gekostet hat. Daraufhin macht Velvet mit Sabin Schluss.

Backstage sehen wir Kurt Angle, Samoa Joe und Bobby Roode. Roode gesteht, dass er schon verrückt sein müsste, wenn er heute sowohl Angle als auch Joe attackieren würde. Joe warnt Roode dass er es nicht wagen solle heute einzugreifen.

Es folgt ein In-Ring-Segment mit James Storm und Gunner, die ihre Probleme ein für alle Mal aus der Welt schaffen wollen. Gunner erklärt, dass sie beide an die Spitze wollen und dies als Tag Team auch bereits geschafft haben. Der Gewinn des Koffers habe aber einiges verändert. Aber es wäre an der Zeit gewesen eine Karriere-Entscheidung zu treffen, so wie auch Storm sie getroffen hätte. Auch Storm lenkt ein und letztendlich zollen sich die beiden Respekt und reichen sich die Hände! Bad Influence kommt heraus und nach einigen Beleidigungen, fordern die beiden GunStorm zu einem Tag Team Match heraus, bei dem der Koffer auf dem Spiel steht…

2. Match
Tag Team Match
GunStorm (James Storm & Gunner) gewannen gegen Bad Influence (Christopher Daniels & Kazarian) via Pin an Kazarian durch Gunner nach einem Diving Headbutt vom obersten Seil
Matchzeit: 8:00

Wir sehen ein Video-Package in dem Samoa Joes Karriere beleuchtet wird…

In einem Backstage-Segment verlangt eine wütende Dixie Carter, dass Rockstar Spud herausfinden soll wer der Investor ist! Bobby Roode kommt hinzu und zeigt sich ebenfalls aufgrund der Situation frustriert. Roode möchte endlich eine Chance auf den Titel, nach allem was er für Dixie getan hat. Er gibt ihr eine Woche Bedenkzeit. Ansonsten gibt es keine Gefallen mehr.

Und noch ein Backstage Segment. Dieses Mal sehen wir Eric Young und ODB. Young erklärt, dass er gemeinsam mit Abyss heute die Tag Team Title gewinnen wolle. Abyss kommt mit einem Sack hinzu. Vermutlich voller Reißzwecken.

Derweil möchte Rockstar Spud Antworten von den Wolves. Es folgt ein weiteres In-Ring-Segment! Rockstar Spud möchte nun von den Wolves wissen, wer der neue Investor ist. Als er keine Antwort bekommt, verliert er fast den Verstand und schlägt Davey ins Gesicht. Eddie Edwards und Davey Richards reagieren darauf mit einer Attacke gegen Spud. Richards erklärt, dass der neue Investor bestimmt hat, dass jeder, der in den Main Event eingreift gefeuert wird. Noch heute werden wir erfahren wer der Investor ist.

3. Match
TNA Tag Team Championship
Tag Team Match
The Bro-Mans (Robbie E & Jessie Godderz w/ Zema Ion) (c) gewannen gegen Abyss & Eric Young via DQ nachdem Abyss den Referee attackierte
Matchzeit: 5:02

Nach dem Match attackiert Abyss auch seinen Partner und verpasst ihm einen Chokeslam. Danach kündigt Eric Young an, dass es in der nächsten Woche zu einem Monster’s Ball Match kommen wird: Abyss vs. Eric Young!

Ein Video wird eingespielt, welches Sam Shaw und Christy Hemme zuhause bei einem Date zeigt. Shaw scheint zuhause eine Art von Christy-Schrein zu haben…Offenbar ist er besessen von Christy.

Und das nächste In-Ring-Segment! Bully Ray kommt mit einem Sarg heraus. Ray spricht über die Zeit der Aces & Eights und darüber, wie er Anderson ausschalten wollte. Schließlich fordert er Mr. Anderson zu einem Sarg-Match heraus.
Nachdem er Anderson ausgeschaltet habe, könne er endlich dessen Frau und Kindern einen Piledriver verpassen. Anderson akzeptiert, bevor ein Brawl ausbricht. Letztendlich kann Anderson Ray aus dem Ring jagen.

Es folgt ein Backstage-Segment mit Magnus und EC3! Magnus zeigt sich nicht begeistert davon mit einem Rookie an seiner Seite in so ein großes Match zu gehen. Aber ECIII könne ja zu Tante Dixie gehen um sich auszuheulen. Dixie schneit herein und schnell ändert sich Magnus‘ Wortwahl wieder.

4. Match

Tag Team Match
Kurt Angle & Samoa Joe gewannen gegen Magnus & Ethan Carter III via Submission von Magnus im Coquina Clutch von Samoa Joe
– Damit sichert sich Joe ein World Title Match!
Matchzeit: 11:02

Dixie Carter ist außer sich vor Wut. Joe erinnert Magnus noch einmal daran wer nun der #1 Contender ist: „Shine my belt son, cause Joe’s gonna kill you!“ Kurt Angle fügt hinzu, dass Nächte wie diese all den Schmerz wert sind. Kurt hypt noch etwas seine Aufnahme in die „TNA Hall of Fame“ in London. Dixie fordert nun, dass der Investor endlich seine Identität enthüllen soll. Die Lichter gehen aus…und als es wieder hell wird sehen wir….flankiert von den Wolves…MVP! (Der auch tatsächlich MVP genannt wird, da er die Namensrechte besitzt und nicht WWE!) Damit findet die Show in dieser Woche ihr Ende.

 

 

Diskutiert hier mit weiteren Wrestlingfans!!!




7 Antworten auf „TNA Impact Wrestling Kurzbericht aus Glasgow, Schottland vom 30.01.2014 (Update: inkl. Videos)“

JONNY (Jm-Rules sagt:

SO ein scheiß mvp soll zu wwe kommen

Lance sagt:

@ JONNY (Jm-Rules : das ist doch mal ein „super“ argument..

ShowOff sagt:

So auch mal wieder eine

ShowOff sagt:

So auch mal wieder eine Impact Ausgabe durchgezapped und kann nur sagen, dass mir die American Wolves in ihrer Rolle richtig gut gefallen. Dixie dagegen ist und bleibt einfach nur grausam. Ich hoffe sie wird im Laufe der Investor-Story endlich aus den Shows geschrieben.

Silentpflücker sagt:

Habe seit Ewigkeiten mal TNA quergeschaut. Mensch, da ist ja richtig Action im Ring.

Mantaur sagt:

Mir kommt das nicht leicht über die Finger, aber Impact rockt deutlich mehr als die Weeklies der WWE. Wenn Tna dann noch so ein Publikum wie in Glasgow hat, einige Storys vorhanden sind,sich ein roter Faden durch die Shows zieht kann man wirklich sagen: 90 geile Minuten!!!

Father Mayhem sagt:

Nun – natürlich ändert sich an der grundlegenden Situation für TNA kurzfristig nicht viel.
Der Promotion weht hinter den Kulissen noch immer ein eisiger Wind entgegen, was allgemeine Logistik, das Marketing, allgemeine Finanzen und einige andere Dinge angeht.

Wenn aber diese Impact-Episode ein Fingerzeig darstellt, dass man sich den Problemen gegenüber nicht blind stellt, sondern mit aller Macht einen Neustart anstrebt…
…dann begrüße ich das sehr.

Dixie aus den Storys schreiben?
Um Himmels Willen neeeiiin – in ihrem Fall ist es beinahe ein Segen, dass sie sämtliches schauspielerische Talent vermissen lässt.
Niemand wird vom Publikum so aufrichtig gehasst, wie Dixie.
Und genau DAS erfüllt den Zweck, für alle Wrestler, die mit ihren Lieblingen aktuell fehden.
Zumal sie auch noch einen Spud hat, der sich wie ihr kleines dressiertes Äffchen aufführt.
Überaus lächerlich und doch irgendwie putzig zugleich…
…als würde man eine Zusammenfassung des Dschungelcamps anschauen.^^ 😉

Und wenn man jetzt auch noch schafft, dass ungewöhnlichere Gimmicks, wie etwa das von Samuel Shaw auch im Ring funktionieren – dann wäre doch noch so etwas wie eine Zukunft für TNA drin.
Zumindest in seiner Rolle, hat mich Shaw bisher zu 100% überzeugt. Fände es eigentlich cool, wenn man ihm Hemme langfristig als Vallet zur Seite stellen würde:

Zunächst als sein Stalking-Opfer, das sich aber langsam zum Mittäter entwickelt – und in einem entscheidenden Moment, zugunsten von Shaw, einen angemessenen Push für ihn einleitet. Zum Beispiel in einem Turnier-Finale, auf den Television-Title(?), für den zur Zeit ABSOLUT NICHTS unternommen wird.
Eigentlich DIE Chance, Mid-Cardern mehr Substanz für eine Story, bzw. Fehde zu geben.

Hemme/Shaw als gut eingespieltes Psycho-Pärchen – das wäre echt mal ungewöhnlich finster und originell, ohne Shaw gleich über eine unerfüllbare Erwartungshaltung der Zuschauer, fördern zu müssen.

TNA darf eben nicht den Fehler begehen, die In-Ring-Action zu vernachlässigen, nur weil sich jetzt andere Elemente zum Besseren wandeln könnten.

MVP mit den Wölfen vs Dixie und ihren Zirkus…
…kann entweder ein richtiger Knaller werden, oder voll in die Hose gehen.

Eigentlich benötigt Dixie jetzt unbedingt einen ernsthaften Charakter wie Roode, der zu ihren Gunsten, auch mal eine härtere Gangart, direkt an der Spitze der TNA einschlagen kann.
Also IN ETWA einen TNA Triple H (denn Roode soll unverkennbar Roode bleiben), der sie später nach Strich und Faden, zugunsten seines eigenen Machtgewinns, gnadenlos auszunutzen versteht. 😉

Schreibe einen Kommentar

Wir geben alle Kommentare manuell frei. Daher kann es kurz dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





W-Iktor
Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube
http://www.fittaste.com/