Kategorie | RoH News

ROH: Tanahashi auf dem Weg zu Ring of Honor? – Weitere NJPW im Gespräch – Ciampa verteidigt Titel auch in England – Wrestlings Finest Preview: Strong fällt aus!

24.01.14, von Julian "ZackAttack" Bauer

Gelingt ROH nach der Verpflichtung von Chris Hero und AJ Styles ein weiterer großer Coup auf dem „Transfermarkt“? Zumindest können Fans des gehobenen Wrestlings schon mal etwas Vorfreude an den Tag legen, denn wie der Wrestling Observer Newsletter in seiner neuesten Ausgabe berichtet, befindet sich Ring of Honor in Verhandlungen mit NJPW über einen neuerlichen Talentaustausch.
Und Objekt der Begierde soll dabei niemand geringeres als der aktuelle IWGP Intercontinental und sechsmalige IWGP Heavyweight Champion Hiroshi Tanahashi sein. Der gerade erneut vom Wrestling Observer zum besten Wrestler des Jahres gekürte Tanahashi gilt als größter Star Japans und bei nicht wenigen Experten als zurzeit bester Wrestler weltweit. Seine bisher einzigen Auftritte in den Staaten hatte er in den Jahren 2006 und 2008, als er im Zuge einer Kooperation zwischen TNA und NJPW für die Promotion aus Orlando antrat, dort allerdings in der Midcard verjobbt wurde.

Neben Tanahashi scheint man zudem auch noch an weiteren Wrestlern von NJPW Interesse zu haben, um sie zumindest für die großen Shows einzufliegen. Schon im vergangenen Jahr holte man einige Leute aus Japan in die eigene Promotion, um das Roster für die wichtigen Shows aufzupolieren, darunter neben den Forever Hooligans auch Taiji Ishimori und Naomichi Marufuji von Pro Wrestling NOAH.

 

Bereits vor einigen Tagen berichteten wir darüber, dass ROH World TV Champion Tommaso Ciampa seinen Titel im kommenden Monat für die wXw in Deutschland verteidigen wird. Die Europa-Tournee des Sicilian Psychopath ist damit aber noch lange nicht zu Ende, denn er versucht wirklich, dem Titel das Flair eines World Titles zu verpassen. Neben der Titelverteidigung in Deutschland wird Ciampa den Titel nämlich auch in England aufs Spiel setzen, wenn er am 2. März auf Kris Travis von Southside Wrestling trifft. Wie auch schon bei dem Match aus Deutschland wird ROH in einer späteren Ausgabe der TV-Show auch von diesem Match exklusives Bildmaterial zeigen.

 

Kommen wir zum Abschluss noch auf das morgige Event „Wrestlings Finest“ zu sprechen und beginnen dabei gleich mit einer schlechten Nachricht. Wie Ring of Honor gestern bekannt gab, fällt Roderick Strong nach seiner im Match gegen AJ Styles erlittenen Nackenverletzung für das Event aus und kann daher nicht in einem 2 Out Of 3 Falls Match gegen Paul London antreten. Der eigentlich in diesem Match auf dem Spiel stehende Shot auf den World Titel am 8. Februar in San Antonio geht allerdings nicht automatisch an Paul London, ein Wink mit dem Zaunpfahl, wer als Sieger des Matches vorgesehen war. Ganz vom Tisch ist das Match allerdings nicht, es soll zu einem späteren Zeitpunkt im Laufe des Jahres nachgeholt werden.

Als Ersatz für Strong, welcher das Event dennoch als Kommentator besuchen wird, wählte das ROH Management Cedric Alexander aus, der damit die vielleicht größte Chance seiner noch jungen Karriere als Singles Wrestler bekommt. Roddy ist von seinem Ersatz hingegen wenig begeistert, hätte er doch laut Storyline lieber einen seiner Buddys von The Decade, also BJ Whitmer oder Jimmy Jacobs, in der Rolle von Londons Gegner gesehen. Andererseits sind The Decade bereits für ein Match gegen Adrenaline RUSH gebooked, daher fiele das ja ohnehin flach.

Ungeachtet des Ausfalls von Strong sieht die Matchcard noch immer ganz ordentlich aus. Im Main Event gibt es ein großes 3 Way Tag Team Elimination Match zwischen Matt Hardy & Adam Cole, Chris Hero & Michael Elgin und den Briscoe Brothers. Dazu verteidigt Tommaso Ciampa seinen TV Title in einem Three Way gegen Jay Lethal und Matt Taven, genau dieses Match wird in der aktuellen Ausgabe der TV-Show aufgebaut. Ferner darf sich Kyle O’Reilly gegen Kevin Steen beweisen, Rhett Titus bekommt als Romantic Touch eine weitere Chance und darf gegen Michael Bennett ran und natürlich findet das Finale des Top Prospect Tournament statt, wo Raymond Rowe in einem Match der Kraftpakete auf Hanson trifft. Bezüglich Kevin Steen könnte es zudem zu einem Auftritt Cliff Comptons kommen, welcher Steen vor zwei Wochen im TV attackierte und nun per YouTube eine Botschaft an den früheren Champion sendete. Diese Botschaft, sowie die Antwort Steens könnt ihr euch natürlich hier ansehen:

 

Hier die Card noch einmal im Überblick:

ROH „Wrestling’s Finest“
David L. Lawrence Convention Center in Pittsburgh, PA
Samstag, 25.01.2014

MAIN EVENT
3 Way Tag Team Elimination Match
Adam Cole & Matt Hardy vs. Chris Hero & Michael Elgin vs. The Briscoes (Mark & Jay Briscoe)

ROH World Television Championship
3 Way Dance
Tommaso Ciampa (c) vs. Jay Lethal vs. Matt Taven

Singles Match
Paul London vs. Cedric Alexander

Top Prospect Tournament – Finale
Singles Match
Raymon Rowe vs. Hanson

Singles Match
Kevin Steen vs. Kyle O’Reilly

Tag Team Match
Adrenaline RUSH (ACH & TD Thomas) vs. The Decade (Jimmy Jacobs & BJ Whitmer)

Singles Match
The Romantic Touch vs. Michael Bennett /w Maria Kanellis

Ebenfalls noch bestätigt:
Andrew Everett

 

Quelle: Wrestling Observer Newsletter, rohwrestling

Diskutiert auch im Forum über mögliche Matches mit Tanahashi und die Card für Samstag!




2 Antworten auf „ROH: Tanahashi auf dem Weg zu Ring of Honor? – Weitere NJPW im Gespräch – Ciampa verteidigt Titel auch in England – Wrestlings Finest Preview: Strong fällt aus!“

StableGuy sagt:

Eine Verpflichtung von Tanahashi wäre natürlich der Hammer. Er könnte die ohnehin schon hohe Qualität von ROH noch einmal um ein gehöriges Stück anheben. Allgemein gefällt mir das Produkt von ROH richtig gut.
Auch die Card für Wrestling’s Finest klingt mal wieder fantastisch. Ein tolles, interessantes Main Event. Dazu noch mit dem TV-Championship-Match, auch wenn der Ausgang klar ist, ein tolles Match auf der Card ebenso wie London vs. Alexander was für mich der kleine Match of the Night-Kandidat ist. Dazu noch Steen vs. O’Reilly, was durch Compton zusätzliche Spannung erhält und das Prospect-Finale, ebenso wie das Tag Team Match und auch Rhett Titus vs. Bennett sollte ein gutes Match werden. Wird ein tolles Event!

ZackAttack sagt:

Tanahashi wäre ohne Frage etwas feines, aber auch über weitere NJPW Leute für gewisse Events würde ich mich freuen. Bietet frische Paarungen und die Matches zwischen Amerikanern und Japanern gefallen mir aufgrund der beiden doch etwas unterschiedlichen, aber harten Stile immer extrem gut. Und von solchen Paarungen profitieren ja am Ende auch nicht nur die Fans, die Wrestler können auch noch was lernen. Die Hooligans kommen im März oder April ja auch wieder zu ROH, man versucht dieses Jahr wohl wirklich, mit einm bisschen Starpower das eigene Produkt zu stärken. Gefällt mir. Jetzt brauchen wir nur wieder live-iPPVs.

Überhaupt scheint man seine Fühler wieder vermehrt in Richtung Kooperation mit anderen Ligen auszustrecken. NOAH war ja im letzten Jahr dabei, jetzt NJPW, dazu die Titelverteidigungen von Ciampa in Europa, das kann für die Promotion nur positiv sein und auch den Wrestlern mehr Chancen ermöglichen. Gefällt mir und ich hoffe, dass man das noch weiter ausdehnen wird.

Hoffentlich ist es bei Roddy nichts ernstes. Erst die EVOLVE Shows, jetzt Wrestlings Finest, hoffentlich ist er nächsten Monat wieder fit um bei der Jubiläumsshow dabei sein zu können, außerdem steht bei DGUSA noch ein Match gegen Gargano aus. Gut für ROH, dass sich die Termine nicht überlappen und Hero und Strong bei DGUSA nur für den 23. gebucht sind, also am Tag nach dem 12th Anniversary Weekend.

Achja, wer zum Geier braucht Cliff Compton? Really!

Schreibe einen Kommentar

Wir geben alle Kommentare manuell frei. Daher kann es kurz dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





W-Iktor
Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube
http://www.fittaste.com/