Kategorie | WWE Monday Night RAW

WWE Monday Night RAW #871 Kurzbericht aus Nashville, Tennessee (01.02.2010)

02.02.10, von "Santa Lightfire"

Die heutige Monday Night RAW Ausgabe aus Nashville, Tennessee startet mit dem üblichen Intro und dem Theme von Nickelback. Es werden Graphiken eingeblendet, die den Auftritt von Bret Hart und dem heutigen Guest Host William Shatner hypen.

Im Ring steht Justin Roberts. Er kündigt den Royal Rumble Sieger Edge an, welcher im Anschluss zum Ring kommt.

Edge nimmt sich das Mikrofon und ist froh wieder zurück zu sein, zurück und gleichzeitig im Main Event von Wrestlemania. Er spricht über den Sieg der Tag Team Championships mit Chris Jericho und seine darauf folgende Verletzung. Die Ärzte sagten ihm immer, dass er im März, April oder wahrscheinlich nie mehr zurückkehren würde. Vor ein paar Wochen saß er zu Hause und sah sich die Slammy Awards an. Vor allem die Stelle, als Chris Jericho ihm für seine Verletzung dankte und somit die Möglichkeit zu einem Tag Team mit The Big Show gab blieb ihm in Erinnerung. Zu dem Zeitpunkt machte sich Edge selber ein Verprechen: Er würde WrestleMania dieses Jahr nicht verpassen. Immerhin sei er der Ultimate Opportunist und aus diesem Grund arbeitet er härter als jemals zuvor an seiner Rehabilitation und zeigte den Ärzten, dass sie falsch lagen. Nachdem Edge nun den Rumble gewonnen hat bleibt Chris Jericho nur noch der Slammy und ein Fahndungsfoto auf TMZ. Außerdem habe er wie auch Shawn Michaels noch eine Rechnung mit dem Undertaker bei WrestleMania offen, aber anders als Shawn habe er die Möglichkeit, dieses Match wahr zu machen.

Edge meint, er könne sich für den Undertaker oder Sheamus entscheiden, doch wolle er mit der Festlegung noch warten, zumindest bis nach WWE Elimination Chamber. Der Rated R Superstar wird dieses Jahr WrestleMania headlinen… Edges Musik setzt ein und er will den Ring verlassen. Jedoch wird er vom WWE Champion Sheamus unterbrochen.

Sheamus meint, dass Edge noch nicht wirklich lange zurück sei und jetzt schon große Reden schwinge. Die Dinge haben sich geändert, seit er verschwand. Im Anschluss reden beide über ihre Matches mit Randy Orton und John Cena. Sheamus erzählt Edge, er wäre vor langer Zeit einmal etwas gewesen und dass er WWE Elimination Chamber weiterhin als Champion verlassen werde. Edge solle zu SmackDown gehen, da Sheamus RAW nicht ruinieren wolle, indem er Edge den Kopf abreisst. Sheamus warnt Edge, jetzt den Ring zu verlassen. Beide stehen Face-to-Face gegenüber und ein Brawl entsteht, den letztendlich Edge gewinnen kann. Dieser verlässt darauf die Halle.

RAW schaltet nun hinüber zu Michael Cole & Jerry Lawler, die über den Elimination Chamber Pay-per-View sprechen und ihn hypen. Im Anschluss wird ein Promovideo dazu gezeigt.

John Cena macht sich auf den Weg zum Ring, bevor wir in eine kurze Werbung gehen.

1. Match
Eliminiation Chamber Qualifying Match
John Cena gewann gegen Cody Rhodes

Ein Video zeigt die Geschehnisse zwischen Bret Hart und Vince McMahon mit Highlights der 1997er Survivor Series. Backstage hällt Josh Matthews Vince McMahon an und fragt, ob dieser Bret Hart heute Abend schon gesehen habe. Vince erwiedert, dass Bret heute Abend wahrscheinlich gar nicht auftauchen werde. Danach geht er in sein Office und ist erstaunt über die Person die dort sitzt. Er nennt ihn einen Kanadier, doch es ist nicht Hart, sondern der heutige Guest Host William Shatner. Shatner meint, er könne es nicht abwarten, dass Bret Hart Vince heute blamieren würde. Mit den Worten verlässt er das Office.

2. Match
Elimination Chamber Qualifying Match
Triple H gewann gegen Jack Swagger

Nach einer weiteren Unterbrechung sehen wir ein kurzes Video, in dem William Shatner einige Theme Songs von WWE Superstars singt.

Backstage sind D-Generation X in einem Locker Room. Triple H will sich auf den Weg machen, doch Hornswoggle unterbricht sie. Hunter fragt Shawn, warum dieser ihm gestern Abend wieder einen Superkick verpasst habe, aber die Stimmung scheint in Ordnung zu sein. Sie sprechen über den Ausgang des Matches am gestrigen Abend und das Shawn das so alles nicht geplant habe. Er hätte gewinnen und den Streak des Undertaker bei WrestleMania beenden sollen. Triple H meint, Shawn solle es gut sein lassen. Er spricht über Elimination Chamber und dass er kein Problem hätte WrestleMania mit ihm zu Headlinen. Shawn solle einfach Randy Orton heute Abend besiegen.

3. Match
Elimination Chamber Qualifying Match
Randy Orton gewann gegen Shawn Michaels

Shawn Michaels ist nach dem Match sichtlich verärgert und verschwindet Backstage. Ein weiteres Video hypt die Situation um Bret Hart und Vince McMahon.

Nach einer weiteren Werbung rennt Ted DiBiase Backstage in Randy Orton. Er gratuliert Randy zu seinem Sieg gerade eben und entschuldigt sich für die Sachen beim Rumble, doch Orton geht einfach weg.

4. Match
Elimination Chamber Qualifying Match
Ted DiBiase gewann gegen Mark Henry

At Ringside sprechen die Kommentatoren über den Tod von WWE Hall of Famer Jack Brisco im Verlauf des gestrigen Tages. Ein Video mit den Highlights Brisco’s Karriere wird eingespielt.

Kelly Kelly steht Backstage bei Gail Kim. Maryse kommt hinzu und freut sich auf ihr Titelmatch mit Gail Kim. Scheinbar wird dieses jedoch nicht heute Abend stattfinden. Im Gegensatz zu Mickie James und Michelle McCool wolle sie sich nicht wie ein kleines Mädchen aufführen. Beide müssen den Fans zeigen, wie Frauen Sachen im Ring regeln würden.

William Shatner ist nun in einem Raum mit The Big Show und The Miz. Miz meint, Shatner würde ihnen einen Unified Tag Team Titleshot geben. CM Punk, Serena und Luke Gallows betreten den Raum. Punk meint hier zu sein, da er seinen Shot auf die Tag Team Titel fordere, der ihm letzte Woche schon zustand. Nach ein paar verbalen Rangeleien setzt Shatner für die nächste Woche ein Triple Threat Match zwischen DX, Miz & Big Show und Punk & Gallows um die Titel fest.

Backstage sieht man nun wieder D-Generation X. Hunter meint, dass es nicht das Ende der Welt sei, wenn Shawn nicht gegen den Undertaker antreten könne. Immerhin sei er Mr. WrestleMania. Es gibt genug andere Leute, die er beim Granddaddy of them All gegenübertreten könne. Shawn erwiedert, dass dies nicht für ihn gelte und verlässt die Szene.

5. Match
Elimination Chamber Qualifying Match
Kofi Kingston gewann gegen The Big Show via DQ

Der Referee wird nach dem Match mit einer Trage abgeholt. Big Show ist sauer und ruft ihm hinterher, dass es ein Unfall war.

Vor einer weiteren kurzen Werbeunterbrechung sehen wir noch Vince McMahon auf dem Weg zum Ring.

Nach der Pause steht Jerry Lawler im Ring und kündigt seinen persönlichen Freund und Guest Host des heutigen Abends, William Shatner, an. Shatner kündigt danach „The Best there was, the Best there is and the Best there ever will be…“ an. Zu großen Pops betritt der Hitman endlich die Halle.

Bret meint, er hätte jetzt gut einen Monat Zeit gehabt um sich über seinen letzten Auftritt bei RAW Gedanken zu machen. Er kam zurück aus den richtigen Gründen, er wollte die Vergangenheit begraben. Allerdings lag er damit falsch und daher ist er heute wieder hier und konfrontiert Vince McMahon.

Vince kommt heraus und sagt, dass auch er etwas loswerden wolle und nicht eine seiner Taten gegenüber Bret Hart bereuhe. Hart nennt Vince den größten Lügner, den die Welt je gesehen habe. Er spricht über seinen Schlaganfall, der ihn vorübergehend an einen Rollstuhl fesselte und dass er sich damals gefragt hatte, ob er jemals wieder gehen könnte. Er hatte sich geschworen, nie wieder so zu fühlen und entschloss sich daher, die Vergangenheit zu begraben und zu RAW zurück zu kommen. Dies war der Grund, warum er Vince die Hand in Freundschaft reichte.

Der Hitman gibt an, 14 jahre für Vince gearbeitet zu haben. Vor ein paar Wochen habe Vince ihn einen ausgelutschten Kaugummi genannt, aber dieser Kaugummi ist immer noch stark genug, um Vince in den Allerwertesten zu treten. Vince entgegnet dem, dass Bret kein Held sei und keine Persönlichkeit habe, wenn er nicht gegen Leute wie Stone Cold Steve Austin oder Shawn Michaels angetreten wäre. Ohne diese Stars sei Bret ein Niemand. Zudem habe er kein Charisma und keine Ausstrahlung. Sein Auftreten sei eine Schande.

Das Gespräch wechselt auf die mögliche Aufnahme von Stu Hart in die WWE Hall of Fame. Vince meint, er hätte sich Gedanken drüber gemacht, jedoch verdient Stu die Aufnahme nicht. Daraufhin tritt Bret Vince in die Magenkuhle und schlägt auf ihn ein. Der Sharpshooter folgt. Quasi aus dem nichts kommt Batista zum Ring gelaufen und schlägt auf den Hitman ein. Er hält Bret Hart fest, sodass Vince und Hart sich Face-to-Face gegenüber stehen. Vince spuckt Bret ins Gesicht und Batista schleudert ihn zur Seite. Mit diesen Szenen endet die Ausgabe von Monday Night RAW…

Diskutiert in unserem Forum mit anderen Fans über diese Ausgabe.




26 Antworten auf „WWE Monday Night RAW #871 Kurzbericht aus Nashville, Tennessee (01.02.2010)“

HBK_619 sagt:

Die Ausgabe war irgendwie langweilig.. hat sich fast gar nicht gelohnt wach zu bleiben.. ICh könnte mir vorstellen das ein tag team match zwischen bret &cena (oder HBK) vs Vince & Batista geben könnte..

ZU HBK:

ICh glaube er gewinnt das money in the bank match und wird in letzter min gegen den undertaker antretten..

Soulfire sagt:

Man………. schon schade das die beiden Großen verloren haben, so ein Mark Henry im Chamber wäre sicher gut gekommen……………

Das HBK verliert war doch eig klar oder? Meine Hoffung ist das er im Smackdown Chamber darf und mit dem Taker rumkloppt……….

Wäre zwar der übelste abklatsch vom letzten Jahr mit Edge, aber wer weiß……… vielleicht könnte er auch special Ref. werden und dann den Taker den Titel versauen damit vill Jericho gewinnt und dann WM:

Jericho vs Edge

Taker vs HBK

Naja, was sagt ihr dazu?

4EVA!! sagt:

ich gucks mir gerade an XD

jezz hasse ich batista nochmehr!!!!!!
ELIMINATION CHAMBER match steht fest !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

German Bull sagt:

@4EVA!!: du weißt schon dass das gescripted ist oder?? batista musste das machen

4EVA!! sagt:

ja ich weiß

KKO sagt:

Das beste an der Ausgabe ist das Ted endlich nen Titleshot bekommt.

Hätt mir zwar nochn paar andere Matches gewünscht,aba ok sonst.

matze sagt:

Joa eigentlich mal ne relativ gute ausgabe von raw muss ig sagen.
Ig glaube jetzt dürfte allen klar sein das edge als face zurückkehrt was meiner meinung auch absolut richtig ist den das ultimateve opportunist gimmik ist ja nun auch schon arg ausgelutscht.Ich hoffe trotzdem noch das er gegen jemanden anderen als eugene äh sheamus bei mania antreten tut.Auch die quali matchenes machen durchaus sinn nur hätte ich denn platz von kofi mit cody getauscht so das die komplette legacy daran teilnimmt.Auch das hbk verliert absolut richtig denn so erscheint es das der weg zum ut noch auswegsloser wird.Auch das segment mit hart und vince konnte diesmal mehr überzeugen als am 4.1. auch finde ich sehr gut das batze mit hineingezogen wurde absolut richtig denn sind wir mal ehrlich der effekt das batze nun heel ist war gleich null nun kann er an der seite non vince glänzen alles in allen 3 nehalb sterne von 5 also ne gute ausgaben

takis sagt:

storyline Bret hart vs batista????

BB sagt:

@matze: Hast du schon einmal etwas von Groß- und Kleinschreibung bzw. Satzzeichen gehört? Oder eher von Rechtschreibung im Allgemeinen? Täte ganz gut…

Ich fand die Ausgabe diesmal eigentlich schon stark!Besonders das Segment zwischen Hart und McMahon fand ich klasse!

matze sagt:

@ bb
du kannst mich an meinen glänzenden Metallsrach lecken

Batista94 sagt:

Das ist doch eine Super Ausgabe wieder 🙂

Bruce McGivern sagt:

@matze

„Metallsrach“ hm? Nur zur Info, mit DER Antwort hast du deine Intelligenz auch nicht gerade bestätigt^^

Die Ausgabe war doch verdammt gut! Wüsste nicht, was es daran zu meckern gäbe. Ich schätzte mal bei WrestleMania könnte gut ein Cena (w/ Bret Hart) vs. Batista (w/ Vince McMahon) kommen. Das wäre auch ne gute Storyline für ein Cena vs. Batista Match!

Die Idee mit dem MitB Ladder Match und Michaels klingt lustig. Aber das Match ist eigentlich konzipiert um Mid-Carder in den Main Event zu pushen. Diese Chance an Michaels zu verschenken fänd ich den anderen gegenüber schon recht unfair!

Michaels wird schon einen Weg finden, gegen den Undertaker zu fehden. Ich kann mir einen Spot in der Smackdown-Chamber gut vorstellen. Wenn er da tatsächlich gewinnt will der Taker sicher ein Rematch bei WrestleMania! Und dann heißts es „World Title vs. Streak“

TNAKnockout sagt:

Ich dachte es sollte auch ein Diven Match geben??
Maryse vs Gail? oder kommt das erst nächste woche?

K-M sagt:

Auf das Elimination Chamber Match freue ich mich, denn es verspricht viel Spannung da mehrere Kandidaten für den Sieg in Frage kommmen, auch wenn Sheamus eigentlich klarer Favorit ist.

Das ausgerechnet Batista Bret attackieren durfte, wunderte mich…
vll. kommt es zu Bret Hart & John Cena vs. Vince McMahon & Batista bei WM26, falls Bret ein Match machen kann. Das aber ist unwahrscheinlich, dann eher Batista (Manager: Vince McMahon) vs. Cena (Manager:Bret Hart)….

Jeff-hardy-Manic sagt:

Super Ausgabe hat die Road to WM noch mal schön gehypt^^
echt klasse;)

TheBigBlueMonster sagt:

Wieder Titel Shot für Kofi, So langsam könnten sie ihn ja mal gewinnen lassen, er is jetzt fast richtig in der main card jetzt müsste er nur noch ein titel bekommen.
Aber ich denke das den Rumble Orton gewinnt und kofi dann den money in the bank.
Orton dann bei WM vs Sheamus Vs Edge und dann setzt Kingston sein Koffer ein.

Dann geht es wieder nur noch Kofi Vs Randy.

->Meine sehr unlogische Theorie

matze sagt:

@ bRUCE mCgIVERN

du bist auch mal wieder so nen neun mal kluger vollpfosten sollte natürlich metallarsch heissen.Es erstaunt mich das sich hier leute über meine rechtschreibung beschweren ist ja nen witz das ist ne wrestlingsite und kein beschissenes diktat lasst das doch mal bei euch in der schule. Anstatt über den inhalt meiner posts zu diskutieren die durchaus intiligent sind wird hier wie zb. von bb darüber gelabert ob ig punkt und komma gross und klein schreibe.Ig schreibe doch hier kein brief fürn amt oder ne bewerbung also so ein mist. Nur weil ihr 12 jährigen deppen keine argumente oder keine ahnung habt sucht ihr euch noch irgendein strohalm an den ihr euch klammern könnt und sei es halt die rechtschreibung das ist so nervtötend. Wenn ihr endlich mal ausgebockt habt ,können wir uns ja mal endlich um inhalte mancher posts kümmern als diesen kindersalat zu machen. Daraus könnte sich dann endlich mal ne konstruktieve Diskussion übers wrestling bilden und nicht irgendwelche eitelkeiten. Ne also echt ganz schlecht. Und wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten.

Cruncher sagt:

leute… bitte reißt euch mal ein bisschen mehr zusammen… hab keine lust aus euren posts die beleidigungen rauszueditieren…

Viel schlimmer wäre es wenn ich eure posts löschen würde, denn dann würden die jedesmal als spam angezeigt werden und müssten erst freigeschaltet werden. ich denke das will niemand hier. Also bitte reißt euch ein bisschen zusammen. Gegenseitiges hochstacheln bringt hier niemanden etwas. Wir stehen alle auf den Sport und natürlich gibt es verschiedene Meinungen.
Haut in die Tasten, aber lasst die beleidigungen sein…

Carrera GT sagt:

SO EINE KACKE! Immer die selben in diesem Schei** Elimination Match. Immer wenn Cena da is wird des der größte KACK überhaupt hat man ja im Rumble gesehn -.- Nur billige Aktionen und der 5 Shuffle der ja auch SOO SEHR VIEL TECHNIK FORDERT

So ich sag mal meine Meinugn fürs Smackdoen Eli Chamber.

Taker Jericho Batze Mysterio vllt Edge vllt Morrison vllt Kane vllt Punk ich weißes ned wer NUmmer 5bzw6 ist. Ich wette die ersten 4 von mir sind richtig. und Nummer 5/6 ist unter den andren 3 dabei.

Ich seh mir die Folge mal an jetzt ich will iegentlich nur die Promo von Edge sehn. Und natürlich ORTON VS HBK das war bestimmt gut.

6-1-9 sagt:

hahahaha edge is der beste 😀 … der spruche „raw has been taken over by an evil ronald mcdonald“ .. und die ähnlichkeit zw sheamus und Ronald ist verblüffend 😀

carlito caribian cool sagt:

Ich habe ja in letzter Zeit ziemlich auf der WWE rumgeritten, aber diese RAW- Ausgabe hatt mir richtig gut gefallen.

Schade nur das HBK verloren hat, denke aber auch wie „HBK_619“ das er am „Money in the Bank“ Match teilnehmen könnte und gegen den Taker noch an Wrestlemania antritt!!!

6-1-9 sagt:

hbk macht jetz erstmal nen gewaltigen heel turn nachdem er und hhh das tag triple threat verlieren und er hhh attackiert 🙂 denk ich mir

RandyOrton sagt:

Wo war egtl maryse gegen gail kim??

FhillChuk sagt:

Also Leute? Die Ausgabe war wie ich finde eine der besten dieses Jahres also lasstr das mit eiuren Beleidigunngen -.-!

takis sagt:

Interessant ist,wieso Batista Bret Hart angegriffen hat.
Hat ihn McMahon was versprochen?Bin gespannt.

Schreibe einen Kommentar

Wir geben alle Kommentare manuell frei. Daher kann es kurz dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





W-Iktor
Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube
http://www.fittaste.com/