WWE Monday Night RAW #1040 Kurzbericht aus Columbus, Ohio (29.04.2013)

30.04.13, von "Overtaker"

WWE Monday Night RAW #1040 (29.04.2013)
Ort: Nationwide Arena in Columbus, Ohio

1. Superstars Match
R-Truth gewann gegen Damien Sandow via Pin nach dem Little Jimmy.

2. Superstars Match
Non Title Match
Kaitlyn(c) gewann gegen Tamina via Pin per Einroller.

————————————————–

1. Match
Triple Threat Match
No Disqualification Match
Gewinner bestimmt die Stipulation im WHC-Titelmatch bei Extreme Rules
Ricardo Rodriguez(w/Alberto Del Rio) gewann gegen Big E Langston(w/Dolph Ziggler & AJ Lee) & Zeb Colter(w/Jack Swagger) via Pin per Einroller gegen Colter. Zum Ende hin hatten alle, die am Ring waren, kreuz und quer gegen alles und jeden eingegriffen, ehe Rodriguez den Sieg einfuhr.
Matchzeit: 5:03

Anlässlich des heutigen „World Wish Day“ kommt John Cena mit drei Jungen und ihren Müttern auf die Bühne. Die drei schwerkranken Kinder hatten sich durch Vermittlung durch die Make-a-Wish-Foundation gewünscht, John Cena zu treffen und wurden von ihm eingeladen, bei RAW aufzutreten. Und so ernennt Cena die drei zu WWE Superstars ehrenhalber und animiert das Publikum erfolgreich, den dreien laut zuzujubeln. Das Publikum war heute die ganze Show über ziemlich gut drauf und machte bereitwillig mit. Die drei dürfen noch ihre ausgedachten Gimmicknamen vortragen und verabschieden sich alle mit Cenas You-can’t-see-me-Geste.

2. Match
Randy Orton gewann gegen Cody Rhodes via Pin nach dem RKO, als Orton am Ende einen Disaster Kick in einen RKO auskonterte.
Matchzeit: 16:20

Nach dem Match möchte Matt Striker wissen, ob Orton immer noch daran zu knabbern habe, dass ihn Big Show bei WrestleMania umgenietet habe. Er meint, dass er sich ganz im Gegenteil noch nie so extrem gefühlt habe. Als sich Rhodes anschleicht, kassiert er dafür noch einen RKO.

3. Match
Naomi(w/Cameron) gewann gegen Nikki Bella(w/Brie Bella) via nachträglicher DQ, nachdem sie erst via Pin per Einroller nach der Twin Magic verloren hatte. Danach werden Naomi und Cameron allerdings von den Bellas umgehauen.
Matchzeit: 1:13

Zu Beginn der zweiten Stunde rühmen sich The Shield damit, wie sie einige der großen Superstars fertig gemacht hatten, in der Vorwoche sogar den Undertaker. Darauf sind sie natürlich besonders stolz. Doch da kommen 3MB heraus, denn auch die wurden schon vom Shield umgenietet und wollen dafür Rache. Es kommt zum Brawl, der für 3MB nicht gut ausgeht. Da kommen Hell No heraus, und als The Shield die Flucht ergreifen, bekommen eben 3MB eine Abreibung. Danach YESst Daniel Bryan mit dem sehr lauten Publikum, während Kanes Feuerwerk losgeht.

Backstage wird der Verband um John Cenas verletzter Achillesferse gewechselt, aber Ryback zeigt sich unbeeindruckt. Cena sei verletzt, und damit habe er keine Chance. Jedoch bleibt Cena gelassen, denn er sei auf einem Bein immer noch besser als Ryback auf zweien.

4. Match
Champion vs. Champion Match
Dolph Ziggler(c/WHC, w/Big E Langston & AJ Lee) gewann gegen Kofi Kingston(c/US) via Pin nach dem Zig Zag. Danach setzt es noch zwei Big Endings von Langston gegen Kingston. Hat Langston damit die Fährte auf den United States Championship aufgenommen?
Matchzeit: 12:14

Backstage streiten sich Kaitlyn und AJ Lee mit Ziggler und Langston im Schlepptau, ehe Kaitlyn eine Mütze von einem Verehrer geschenkt bekommt. Sie grübelt mit Natalya darüber nach, wer der Verehrer wohl sein könne.

Ebenfalls backstage setzen Vickie Guerrero und Brad Maddox für später ein Six-Man Tag Team Match zwischen The Shield und Hell No mit Ryback an, was Ryback nicht besonders toll findet und mit einem „Nein!“ das Büro verlässt.

5. Match
Jack Swagger(w/Zeb Colter) gewann gegen Zack Ryder via Submission im Patriot Lock.
Matchzeit: 3:08

Zu Beginn der dritten Stunde fordert Mark Henry zu einem Tauziehen heraus. Tensai hat zuerst keine Chance, ebenso wie Brodus Clay. Da taucht Sheamus auf und will auch noch mitmachen. Henry zögert erst, aber als Angsthase will er nicht dastehen. Das Tauziehen beginnt, und als die Spannung am größten ist, lässt Sheamus das Seil los, so dass Henry zu Boden fällt. Danach nietet er Henry auch noch mit dem Brogue Kick um.

Backstage erfahren Hell No bei Vickie Guerrero und Brad Maddox, dass Ryback das Gebäude verlassen habe. Da Kane aber The Shield unbedingt auseinander nehmen will, steht das Match, auch als Handicap.

Kurz darauf sucht Maddox John Cena im Lockerroom auf, doch der trichtert Maddox überdeutlich ein, dass er heute mit Hell No gegen The Shield antreten wolle.

6. Match
Alberto Del Rio(w/Ricardo Rodriguez) gewann gegen Antonio Cesaro via Submission im Cross Armbreaker.
Matchzeit: 13:22

Nach dem Match stimmt das Publikum „Ole, Ole, Ole!“ an, ehe Del Rio verkündet, dass das Triple Threat Titelmatch bei Extreme Rules ein Leitermatch sein wird.

Es folgt ein Dance Off zwischen dem Great Khali mit Natalya sowie Fandango mit Summer Rae. Als Khali und Natalya per Zuschauerjubel gewinnen, fällt Fandango als schlechter Verlierer den Riesen Khali und zeigt seinen Top Rope Legdrop. Dann tanzt er sich aus der Halle, und im Publikum wird fleißig dem Fandangoing nachgegangen.

7. Match
Six-Man Tag Team Match
The Shield(Dean Ambrose, Seth Rollins & Roman Reigns) gewannen gegen John Cena & Hell No(Daniel Bryan & Kane) via Pin durch Reigns gegen Cena nach dem Spear. Zuvor war Cena beim Versuch des Attitude Adjustments gegen Rollins wegen seiner verletzten Achillesferse zusammengebrochen. Im Match hatten Hell No bereits darauf geachtet, sich nur gegenseitig und nicht Cena einzuwechseln. Während ein Ringarzt nach dem Match Cenas Fuß untersucht, taucht Ryback auf der Bühne auf. Er schaut sich zufrieden an, wie Cena an seiner Verletzung leidet, womit die Show off air geht…
Matchzeit: 15:25

Nach der Show dankt Cena den drei Kindern, die zuvor aufgetreten waren, und meint, dass keine Verletzung dieser Welt ihn heute davon hätte abhalten können, mit den dreien aufzutreten. Danach kommt auch noch Fandango heraus, macht etwas Stimmung und meint, dass alle vorsichtig fahren sollten. Ein Dark Match findet nicht statt.

Diskutiert hier mit anderen Fans über diese Ausgabe!




15 Antworten auf „WWE Monday Night RAW #1040 Kurzbericht aus Columbus, Ohio (29.04.2013)“

LaPe sagt:

Ist Miz verletzt bzw. dreht er wieder einen Film oder warum fehlte er erneut? 🙁

DPHer sagt:

Was für eine show! Unfassbar! .. da schläft man ja ein.
Es gibt ja nichts neues bis auf vllt. das Katlyn ein Partner bekommt der ihr gegen AJ und big e hilft..

Dark_Nexus sagt:

Man kann John Cena mögen oder nicht, aber das was er für diese Kids macht mit dem Make a Wish ist absolut fantastisch.

Wenn ich mir Vorstelle ein Spieler meines „Fussballvereines“ hätte für mich als Kind so etwas gemacht… ich wäre wohl das stolzeste Kind des Planeten gewesen.

Dafür RESPEKT!

TheRko sagt:

LaPe

Er dreht einen film.

BretHart83 sagt:

Sehr gute RAW Ausgabe.
Del Rio vs Cesaro,Orton vs Rhodes wie auch The Shield vs Cena/Hell No waren sehr gut.
Auch Ziggler vs Kingston war okay.Wobei wir dieses Match meiner Meinung nach schon zu oft hatten.
Fand es auch super das Cena den Pin eingsteckt hat.
Das Leiter Match bei Extreme Rules zwischen Swagger,Del Rio und Ziggler könnte interessant werden.

Arcirules sagt:

Auch wenn die Matches ganz gut werden könnten, fehlen mir ganz klar Promos. Stories wurden auch keine weiterentwickelt. Die einzigste positive Entwicklung ist, dass das WHC Match ein Ladder Match wird. Das wird richtig genial. Alle 3 gute bis klasse Wrestler. Da kann nur was Gutes rauskommen 😉 Allein für das Match lohnt es sich ER zu gucken.Die restlichen Matches kann man bis jetzt ja vergessen!!

McIntyreRulezz sagt:

Wow! Fast ne stunde Wrestling!
Die Show hört sich super an! Freue mich sie später zu sehen!:D
Ich finde es sollte ein neues Stable aus, Cesaro, Barrett, Rhodes& Sandow geben(Barrett als anführer) die Die wwe ähnlich wie Damals The Nexus unsicher machen!

Ich finds aber komisch, wie Rhodes eingesetzt wird..mal verliert er gegen Sheamus in 3 minuten& dann gegen orton in 16. naja WWE logik. Rhodes sollte den US Champion werden vorallem weil Kingston super langweilig ist… Kingston braucht ein neues Gimmick bzw. Ein Heel Turn..

Auch wenn ich Cena nicht mag..er tut wirklich eine menge gutes& dafür verdient er respekt von allen.

Danninho91 sagt:

Also ich fand die Show auch nicht gerade umwerfend, aber so schlecht fand ich sie auch nicht. Shield ist immer wieder überragend, dass Anfangsmatch fand ich eigentlich recht unterhaltsam, also Ricardo im Ring zu sehen finde ich lustig, zu mal ich ehrlich gesagt natürlich mit nem Sieg für Biggies D Cups gerechnet hätte, einfach weil das Stable ja auf dem Weg nach oben ist. Und wie oben schon gesagt, ich fand das den Moment mit Cena und den 3 Kids echt emotional. Ich meine denen gehts ja nicht gut und das die so einen Wunsch erfüllt bekommen haben ist schon stark. Und ich fand auch das Publikum stark, da waren ja sicher viele Cena Hater und das man dann trotzdem so mitmacht für die Kinder ist stark. Das unten hat wenig mit Wrestlung zu tun, darüber bin ich mir klar, aber ich finde es gut das man sich so für Make a wish einsetzt und das ist einfach ne feine Sache…

Dark_Tomek sagt:

Tolle Ausgabe. Cena ist mir heute durch die „make a wish“ Aktion sehr sympathisch geworden. Auch als er dafür gesorgt hat beim 3 vs 3, dass die Crowd Bryan anfeuern sollen. Fand ich super.

Team Brickie finde ich auch mittlerweile ziemlich unterhaltsam 😀

3MB sollten die auch öfter auftreten lassen, fand es nicht schlecht als sie The Shield unterbrochen haben.

Gruß

Timo sagt:

Eine Show ohne den Taker und sofort interessiert mich die ganze Ausgabe nicht mehr 😉

Gerryhuhn sagt:

ich selbst war auch mal als „kind“ (17 jähriger) krebskrank und bei mir kamen dann auch so leute von wünsch dir was in krankenhaus. die übrigens immer zu schwerkranken kindern ins krankenhaus kommen. mein wunsch war es damals ( 1996) den undertaker zu treffen und genauso ist es auch in düsseldorf passiert. damit wollte ich nur sagen. nicht nur cena macht was mit den kids sondern alle wrestler, sofern man sie treffen möchte.

Bobby sagt:

War gestern nicht auf den Tag genau der 40. Geburtstag des WWE-Championships? Wäre doch mal ein Grund gewesen das zu erwähnen während der Show oder ist das nur nicht oben im Bericht aufgeführt worden?

Bobby sagt:

Ich meine der 50. Geburtstag*

Overtaker sagt:

@Bobby, ein Spitzenhinweis! Ich habe gleich mal nachgeschaut. Es war nicht ganz der 50., denn der war am 25.4.1963, als Buddy Rogers in Rio de Janeiro den Titel erstmals umschnallen durfte. Ich meine nicht, dass es in der Show gesagt wurde, aber umso besser, dass dir das aufgefallen ist. Nur 22 Tage danach holte sich dann der sagenhafte Bruno Sammartino am 17.5. den Titel in New York und gab das Teil dann unglaubliche 2803 Tage nicht mehr ab. Gut, dass er rechtzeitig in die HoF gekommen ist.

ctc sagt:

@gerryhuhn
Ja sicher der kamm sofort um die Ecke

Schreibe einen Kommentar

Wir geben alle Kommentare manuell frei. Daher kann es kurz dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





W-Iktor
Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube
http://www.fittaste.com/