Die WrestleMania 29-Woche bei W-I.de – Tag 6: Wrestling-Infos.de WrestleMania 29 Roundtable Teil 1

06.04.13, von "wrestling-infos.de"

K-M: Hallo und herzlich Willkommen zum 6. Tag der großen WrestleMania 29-Woche auf Wrestling-Infos.de und damit auch zum ersten Teil des WrestleMania 29-Roundtables! Ein Jahr lang gab es wieder wilde Spekulationen, wer auf wen in den Hauptmatches treffen könnte. Doch nun ist die Zeit der Spekulationen vorbei und das Warten hat ein Ende. WrestleMania ist da…zumindest beinahe. Um der Größe dieses Events gerecht zu werden bieten wir euch den größten Roundtable aller Zeiten! Es haben sich sieben Schreiberlinge bereit erklärt, die Card bis aufs kleinste Details zu analysieren. Da dies aber alles etwas viel wäre, gibt es heute den ersten Teil und morgen zur gewohnten Roundtable-Zeit den zweiten Teil. Doch nun genug der Worte, lasst uns beginnen!

________________

Inhaltsverzeichnis
________________

________________________________________________

Wrestling-Infos.de WrestleMania 29 Roundtable Teil 1
________________________________________________


Interactive Pre-Show Match
WWE Intercontinental Championship
Singles Match
Wade Barrett (c) vs. The Miz

ebe3:16: Mit dieser Paarung kann ich sicherlich leben, aber es hätte wesentlich bessere gegeben. Hier gibt es keine Story, keine wirkliche Fehde, nur ein Match das vor kurzem erst gezeigt wurde und mit Sicherheit nicht viel anders werden wird als bei RAW. Das war nicht schlecht, eher das Gegenteil, aber man hätte hier ein Triple Threat Match draus machen können. Barrett vs. Jericho vs. Miz. Das hätte Power gehabt und wäre mal wieder seit langem was anderes gewesen. Selbst wenn man unbedingt Fandango mit dabei haben wollte hätte man ihn hier eingreifen lassen können und hätte danach eine Fehde zwischen Fandango und Jericho gestartet. Wirklich schade wie unkreativ die WWE geworden ist, wenn es um Midcard Titel geht und fast noch schlimmer das da Leute wie Jericho auch noch mitspielen. Der wahre Hammer aber kam ja erst ganz scheinheilig mitten in der Woche, als man erklärte das dieses Match in der Pre Show stattfindet. Ich bin eigentlich ein großer Barrett Fan, aber ich glaube dieses Match wird nicht der Renner. Barrett ist durch das ständige Verlieren ein unglaubwürdiger Gegner für Miz, denn der darf ja ständig gegen ihn oder Cesaro gewinnen. Somit wäre alles andere als ein Sieg von The Miz Quatsch mit Soße, aber ich hoffe das die WWE dieses Quatsch auch macht und Barrett trotzdem gewinnt.

Tipp: Wade Barrett

rated rko 13.2: Ein Match um den Titel, welcher sehr prestigeträchtig und dennoch in der Pre-Show ist. Persönlich finde ich es sehr schade, da der IC-Title meist der Gürtel war, den der spätere WWE/WHC Champ hatte. Barrett und Miz haben ja bereits bei RAW und in dem Triple Threat gezeigt, dass sie ein ordentliches Match zeigen können. Ich gehe von einem Titelwechsel aus, da die Vorzeichen dafür auch gut stehen.

Tipp: The Miz via Pin

Randy van Daniels: Leider haben die Midcardtitel so gut wie keinen Wert mehr. Relativ ungenügend aufgebaut und auf die Card geklatscht, sodass man fast dazu verleitet ist, dass das Match glücklicherweise nur in der Pre-Show steht. Für ein Titelmatch aber ein Armutszeugnis, egal um welchen Titel es letztendlich geht. Aber nicht nur dem Titel fehlt das Standing, auch Barrett und Miz sind mittlerweile doch zu unwichtigen Randfiguren verkommen. Miz hat durch die kurzzeitige Zusammenarbeit mit Flair zwar etwas an Glanz gewonnen, aber in der Titelmatchserie gegen Cesaro dann auch nicht viel gerissen. Nachdem man ihn nun erneut in das Midcardtitelrennen geschickt hat, rechne ich damit, dass man ihm bei WrestleMania dann auch die Bühne für einen Titelgewinn gibt.

Tipp: The Miz via Submission nach dem Figure Four Leglock

Wossap: Das man dieses Match in die Pre-Show gesetzt hat, ist meiner Meinung nach eine große Schande. Ich meine, dass dieses 8 Person Tag Match in die Pre-Show gehört hätte. Aber wollen wir mal nicht über das supergeile Tänzer-Match reden, sondern über das Match um die Intercontinental Championship. Mit dieser Ansetzung wurde mir eigentlich ein solides Match versprochen und dadurch ändert sich auch die durch die Verschiebung in die Pre-Show nichts. Nur dass ich mir die Pre-Show eben nicht ansehen werde. Ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass die WWE The Miz nicht bei Wrestlemania verlieren lässt. Er hat ja schon eine „Streak“ von 3:0, und ich bin mir sicher, dass die WWE diese Siegesserie bei Wrestlemania nicht aufgeben wird. Es kommt meiner Meinung nur darauf an, ob man ein Match in der Pre-Show als Wrestlemania-Match zählt und vielleicht hat man das Match ja nicht umsonst in die Pre-Show verschoben, damit Barrett seinen Titel behalten kann, ohne dass The Miz seine Serie verliert. Wahrscheinlich denke ich aber für WWE-Verhältnisse wieder viel zu professionell. Ich darf die Hoffnung ja nicht aufgeben, dass bei der WWE mal wieder ein wenig Professionalität reinkommt, und tippe ganz frei und frech auf The Miz.

Tipp: The Miz

Buwistick: Ein Match der Filmstars! Und die Rede ist hier nicht von John Cena und The Rock, sondern von Barrett und The Miz. Beides eigentlich gute Worker. Sie sind im Ring solide und am Mic ebenfalls ok bis gut. Jedoch hat man aus der Fehde so wenig wie möglich gemacht. Kein wirklicher Aufbau, keine Spannung…Was soll sowas? Mit dem Filmstar-Hintergrund und dem IC-Title hätte man hier was schönes aufbauen können, aber leider hat die WWE das völlig versäumt. Daher ist es wohl auch auf der Pre-Show Card gelandet. Dort könnte aber ein Drittel der Card hin. Insgesamt wird das Match aber durchaus solide werden, wenn man ihnen genügend Zeit gibt. Die Fehde wird nach WM sicherlich noch weitergehen, daher glaube ich nicht an einen Titelwechsel.

Tipp: Wade Barrett

K-M: Ich bin ehrlich gesagt froh, dass dieses Match in die Pre-Show „verbannt“ wurde. Klar, der Intercontinental Titel bekommt dadurch keinen großen Wert verliehen, aber den hat der Titel nicht mehr seitdem Barrett zwar Titelträger aber trotzdem der Depp vom Dienst ist. Zudem haben beide für mich einen Stil, der zum Stil des Anderen nicht passt, weswegen ich von dem Match auch nicht viel erwarte. Mal sehen, ob man nicht vielleicht noch alle anderen Worker ohne Match als Lumberjacks befördert. Ansonsten kann man hier nicht viel erwarten. Ich rechne mal mit einer Titelverteidigung von Barrett, da ein Titelwechsel eine Veränderung bedeutet und für eine Veränderung fehlt es beiden und dem Titel eindeutig am Spotlight. Möglich wäre auch noch ein DQ-Sieg von Barrett, falls das Match ein normales Match bleibt, aber der Intercontinental Championship bleibt meiner Meinung nach in unserem Kontinent.

Tipp: Wade Barrett

Rygel: Wie kommen solche Matches zustande? Geht man zwei Wochen vor Wrestlemania im Bookingstab nochmal die Liste der unbeteiligten Angestellten durch, veranstaltet eine spontane Tombola, bei der Vince McMahon die Glücksfee gibt und blind Namen zieht? Ich weiß, ich bin nur ein dummer Smartmark, der eh keine Ahnung hat, aber was hätte bitteschön gegen die Ansetzungen „Barrett vs. Jericho“ und „Cesaro vs. Miz“ gesprochen? Im ersten Vergleich hätte man sowohl Barrett als auch dem IC-Titel mit dem Triumph über eine Legende den dringend benötigten Push geben können, der dem Engländer schon immer und dem Titel seit der Rhodes-Regentschaft vorenthalten wird. Und mit Cesaro/Miz hat man eine bereits etablierte Fehde, die man sehr schön auf The Grandest Stage of them all per Gimmick-Match abschließen könnte. Aber nöööö, da setzen wir Cesaro lieber gar nicht auf die Card, veranstalten mit Fandango ein In-Ring-Debüt, auf das niemand gesteigerten Wert legt und nehmen vielleicht noch Barrett völlig unmotiviert den Gürtel ab, um den Mann selbst für die Midcard komplett unglaubwürdig zu machen. Welcome to the WWE…

Tipp: Ich habe wirklich das dumme Gefühl, dass man hier The Miz den Titel gibt. Man hat ja bewiesen, dass man mit Barrett nicht mal ansatzweise etwas anfangen kann, warum sollte man den Titel also nicht wenigstens als aufpimpende Dekoration im Miz-TV einsetzen?

__________________________________________________ _


8 Person Tag Team Match
Tons of Funk (Brodus Clay & Tensai) & The Funkadactyls (Cameron & Naomi) vs. Team Rhodes Scholars (Cody Rhodes & Damien Sandow) & The Bella Twins (Nikki & Brie Bella)

ebe3:16: 8 Man/Woman Mixed Tag Team Match, Masse & Klasse gegen Klasse und Rasse. Clay und Tensai mag ich ja, aber man sieht sie zu selten in den Main Shows. Sie können die Leute ganz gut unterhalten und haben auch ganz gute Moves aber in der heutigen Tag Team „Szene“ ist das eh egal, denn die gibt es ja eigentlich nicht. Naomi und Cameron, 2 Diven die sogar was drauf haben können auch mal bei WM antreten, das geht voll in Ordnung. Wir haben ja auch schon einige gute Dinge von den beiden gesehen und ich bin echt ein wenig gespannt wie sich dieses Team geben wird. Auf der anderen Seite haben wir die Rhodes Scholars. Die beiden sollten schon längst Tag Team Champions sein, aber die WWE hatte es versaut. Beide sind gute Wrestler und allen voran Sandow hat ein geiles Gimmick und bringt dieses auch voll und ganz rüber. Aber soweit ich mich erinnere haben die beiden bei PPV`s noch nicht gegen Clay und Tensai gewonnen. Aber jetzt haben sie ja die Bella Twins an ihrer Seite. Overtaker schrieb irgendwo das sie sich das Match „erarbeitet“ haben. Da gehe ich auch von aus, denn wenn man beim Nächtlichen Beischlaf in den Yes.- oder No-Lock bzw. einen Attitude Adjustment abbekommt kann man wohl tatsächlich von erarbeitet sprechen. Aber auch nicht mehr und nicht weniger. Man hätte die beiden auch die „Zwillinge der Unfähigkeit“ nennen können denn wer nicht mal einen Einrollen sauber hinbekommt hat nicht mal bei WWE was zu suchen. Naja, trotz des großen Nachteils den die Rhodes Scholars jetzt haben, hoffe ich mal das sie trotzdem gewinnen.

Tipp: Team Rhodes Scholars & The Bella Twins

rated rko 13.2: Tut mir leid, dass dieser Text nur kurz ist, da es hier keinen wirklich nennenswerten Aufbau gibt. Die Tanztruppe gegen einen potenziellen Main Eventer, den man verjobbte und sein durchaus charismatischer Kollege, die noch von den Liebhaberinnen von Bryan und Cena komplettiert werden. Hier wird der Tanztrupp gewinnen und die kleinen Kiddies dürfen, im Vergleich zu unserem Schweizer Star, bei Wrestlemania auftreten.

Tipp: Tons of Funk & The Funkadactyls

Randy van Daniels: Naja, einen Vorteil wird das Match wohl haben. Der WrestleMania Auftritt von Brodus Clay wird nicht so peinlich und unnötig wie im letzten Jahr. Dass es das Match überhaupt auf eine PPV Card schafft und dann sogar noch bei WrestleMania ist aber schon echt traurig. Da steckt man zwei Tonnen in ein Tänzerteam und um die zu pushen vereinigte man ein gerade vor wenigen Wochen getrenntes Gespann wieder und holt die Bella Twins zurück, damit sich die beiden Girls draußen nicht immer nur in den Pausen bewegen dürfen. Alles andere als ein Sieg der Faces würde mich überraschen, ansonsten ist jedes weitere Wort zu viel..

Tipp: Tons of Funk & The Funkadactyls

Wossap: Ein Tänzer Team verprügelt die ganz, ganz Bösen. So etwas gehört einfach in die Pre-Show, da das Match nur die kleinsten der Kleinen interessieren wird. Und die müssten spätestens nach der Pre-Show doch eigentlich ins Bett. Dafür hätte man locker Wade Barrett vs. The Miz auf die Card klatschen können. Da mich dieses Match 0,0 interessiert und sogar langweiliger als Ryback vs Mark Henry ist, sag ich jetzt nicht mehr viel dazu, sondern sag einfach, dass die Faces gewinnen werden und danach mit den superglücklichen Kindern im Ring tanzen. Hip-Hip Hurra!
Ach ja, eins wollte ich noch sagen: Das ist eine Schande was man da mit Tensai veranstaltet! Junge, tu dir einen Gefallen und geh zurück nach Japan!

Tipp: Tons of Funk & The Funkadactyls

Buwistick: Wie zur Hölle kann es dieses Match auf die PPV Card schaffen? Kein Aufbau, keine Spannung, kein Sinn, keine Qualität, nichts! Es ist zwar schön, dass Leute wie Rhodes und Sandow doch noch ihren Auftritt bekommen, aber bitte nicht so. Ich habs im Podcast schon gesagt. Retten könnte das Match nur Heidenreich, indem er mitten im Match den Ring betritt und ein Gedich vorträgt. Bis dahin ist das Match hoffentlicht vorbei und ich happy!

Tipp: Heidenreich…Geht nicht? Dann eben Tons of Funk & The Funkadactyls

K-M: Das obligatorische Tag Team Match seitdem man Money in the Bank von der WrestleMania Card gestrichen hat. Positiv zu erwähnen ist, dass das Match hier besser wird als das Mehr-Personen-Tag Match bei WM 27 (Corre vs. ein Haufen Faces), allerdings wird es genauso unbedeutend. Und im Vergleich zum Match von WM 28 (Team Teddy vs. Team Johnny) hat dieses Match keine Bedeutung und wird (hoffentlich) auch nicht so viel Zeit bekommen. Alle 8 haben aus meiner Sicht schon irgendwo ihre Berechtigung, auch wenn sie beim einen oder anderen aus anderen Gründen besteht. Dennoch ist diese Ansetzung aber überhaupt nicht zufriedenstellend, wenn man bedenkt, dass wir von einem WrestleMania Match sprechen. Naja, leider dürfen sich die talentierten Rhodes und Sandow wohl für die tanzenden Funker hinlegen, während die Diven neben Schreien und Haare ausreißen eher als optisches Beiwerk dienen dürften.

Tipp: Tons of Funk & The Funkadactyls

Rygel: Kurze Frage an die Regie: Muss ich zu diesem Vergleich auch etwas schreiben oder sollen diesmal nur die Wrestlingkämpfe besprochen werden? Aha, verstehe, der Versuch von Rhodes und Sandow, die zwei gestrandeten Wale zurück ins Meer zu schieben, gehört zur Card, muss deshalb zumindest kurz angerissen und dabei auch nicht allzu sehr niedergemacht werden, damit sowohl die körperlichen als auch die geistigen Sechsjährigen auf der Startseite vor lauter Empörung keinen Herzinfarkt bekommen. Gut, dann verleihe ich an dieser Stelle mal einfach meiner Hoffnung Ausdruck, dass die Damen wenig Klamotten anhaben, mehr potentielle Lichtblicke fallen mir hier partout nicht ein. Zwar ist mit Rhodes einer der talentiertesten Wrestler im gesamten Kader beteiligt, trotzdem geht das Match nur als Verbeugung vor einer beliebten Strafe aus meinen Schulsportstunden durch, die darin bestand, dass irgendein armer Wicht nach dem Unterricht alleine die Weichböden zurück in den Abstellraum schleppen musste. Dabei wurde man auch immer nur begraben und blamierte sich entsprechend vor dem Publikum, egal wie erfolgreich man das Unternehmen im Endeffekt abschließen konnte. Das wird auch exakt das Schicksal der Rhodes Scholars sein, völlig schnurz, wie das Herumgeschubse schlussendlich ausgehen wird.

Tipp: Clay, das Brot und Konsorten, hoffentlich durch einen kurzen Squash, damit die Zuschauer sich wenigstens nicht zu lange durch diese gebookte Frechheit quälen müssen

__________________________________________________ _


WWE Tag Team Championship
Tag Team Match Match
Team Hell No (Kane & Daniel Bryan) (c) vs. Dolph Ziggler & Big E Langston

ebe3:16: Dieses Match macht zwar Sinn, aber es hat weder eine richtige Story noch ging eine große Fehde vorher von statten. Da man Ziggler nach gefühlten 1000 Niederlagen nun Big E zu Seite gestellt hatte und Ziggler tatsächlich gegen Bryan und Kane in Einzelmatches gewinnen durfte war es fast nur eine Frage der Zeit wann es zum Tag Team Match kommt. Und ich bin froh, dass es jetzt bei Wrestlemania kommt. Die größte Wrestlingbühne der Welt ist der perfekte Start um den Tag Team Titel wechseln zu lassen, Team Hell No splitten zu lassen und somit eine große Fehde zwischen Bryan und Kane zu starten. Dasselbe habe ich zwar auch bei den anderen PPV`s gedacht aber nun muss es einfach so weit sein. Wenn nicht bei Wrestlemania, wann dann? Richtig, es gibt keinen besseren Zeitpunkt. Außerdem hat man hier die Möglichkeit, einen Ziggler, der eindeutig zu den besten zählt, zum Gewinner des Abends zu machen. Zum einen bin ich davon überzeugt, dass er ein richtig gutes Match hinlegen wird (was mit Bryan und Kane auch kein Problem sein sollte denn beide wissen ganz genau was sie machen) und zum anderen kann er den Tag Team Titel gewinnen. Fehlt nur noch eins, der Cash-In! Es wäre ihm zu wünschen und von daher gehe ich von einem Sieg von Ziggi und Biggi aus und das Match wird sehr früh ausgetragen, wenn nicht sogar der Opener sein. Auch Big E bekommt hier eine große Chance sich vor Millionen Menschen in Action zu präsentieren und ich bin wirklich gespannt wie er sich macht. Ein gewaltiger Kolos, der aber auch gewaltig schnell sein kann. Das wird ein sehr gutes Match werden mit einem noch besserem Ende.

Tipp: Dolph Ziggler & Big E Langston

rated rko 13.2: In diesem Match sehe ich einen Turn, ob es der Split von den Tag Champs ist oder sogar der Turn von Ziggler, vielleicht gibt es auch das Debüt des 5-Count-Monster von NXT. Auf jeden Fall wird es kein schlechtes Match und Big E, zeigte es bereits bei NXT, kann auch im Vergleich zu anderen Powerhouses schon sprinten. Hier gehe von einer Titelverteidigung noch aus, danach wird es wohl den Split geben.

Tipp: Team Hell No

Randy van Daniels: Halbwegs interessantes Match, welches meiner Meinung nach aber ebenfalls katastrophal aufgebaut wurde. Jetzt kommt die Meldung, dass man die Gruppierung um Ziggler groß pushen will, möglicherweise sogar mit bis zu 3 Titeln. Und die letzten Monate war Ziggler der Clown für alle Upper Carder. Wann hat Ziggler bitte das letzte Mal clean gewonnen? Aber gut, irgendwann in den kommenden Monaten muss man seinen Koffer eincashen und mit dem Push scheint man ja jetzt bei WrestleMania anzufangen. Ist dann auch der perfekte Zeitpunkt für den Split der Champions, die nach dem Rematch gegeneinander fehden würden, da wird man sich denke ich auf Extreme Rules freuen können. Hoffe, dass Ziggler und Bryan den Großteil des Matches bestreiten werden, dann wird das zumindest insgesamt gesehen ganz ordentlich.

Tipp: Ziggler & Big E Langston

Wossap: Dieses Match stimmt mich so richtig positiv, denn man kann verschiedene Szenarien bilden. Beide Teams haben den David, also den Techniker. Bei Team Hell No ist das Daniel Bryan, beim anderen Team ist das Dolph Ziggler. Und beide Teams haben dann, wenn ich es auch schon erwähne, natürlich auch den Goliath. Bei Team Hell No ist das Kane, beim anderen Team handelt es sich um NXT-Champion Big E Langston. Man kann in dem Match also wirklich interessante Konstellationen schaffen. Besonders auf das Techniker-Duell zwischen Daniel Bryan und Dolph Ziggler kann man sich meiner Meinung nach freuen. Und ich fände es nicht überraschend, wenn sich Dolph Ziggler & Big E Langston die Titel holen, da sich das Team Hell No aufgrund ihrer andauernden Querelen wirklich mal trennen kann. Vielleicht gibt es dann bei Extreme Rules ein Rückmatch, aber danach sollte dann wirklich eine Fehde zwischen Daniel Bryan und Kane begonnen werden. Und falls Dolph Ziggler und Big E Langston wirklich gewinnen, könnte das wirklich die Nacht des neuen Stables werden. Valet AJ Lee könnte sich vielleicht in einem kurzfristig angesetzten Match die Divas Championship von Kaitlyn sichern. Big E Langston ist sowieso schon NXT-Champion und dann, falls das die Nacht des Stables wird, Tag Team Champion. Dolph Ziggler kann sich meiner Meinung nach dann sogar dazu noch die World Heavyweight Championship holen, indem er nach Del Rio vs Swagger eincasht. Diese Theorie halte ich für sehr wahrscheinlich und deswegen tippe ich auf Dolph Ziggler und Big E Langston.

Tipp: Bobby Lashley…äh Big E Langston & Dolph Ziggler

Buwistick: Dieses Match hat man ganz heimlich und leise aufgebaut. Es gab ein paar gute Matches zwischen Ziggler und Kane oder Bryan. Außerdem hat Langston die Champions immer wieder attackiert und auch AJ spielt natürlich wieder eine große Rolle, nachdem sie sowohl mit Kane, als auch mit Bryan flirtete. Daher hat dieses Match durchaus einen Hintergrund und außerdem haben wir hier 4 Worker, die was im Ring können. Ich freue mich darauf. Man möchte ja das Stable um Ziggler pushen, daher wäre ein Titelgewinn natürlich gut.

Tipp: Ziggler & Big E Langston

K-M: Beim Podcast habe ich noch behauptet, dass das Match um den World Heavyweight Championship das beste Titelmatch des Abends wird. Diese Aussage muss ich nun aber revidieren. Ich sehe dieses Match nämlich auf der gleichen Höhe. Eigentlich hat dieses Match das Potenzial dazu, sogar besser zu sein, aber da hier gerade mal ein kleiner Hauch von einer Fehde steckt und die Zeit für dieses Match geringer sein dürfte als für Del Rio vs. Swagger, werde ich vermutlich diese beiden Matches als gleich gut ansehen. Ich hoffe nicht, dass man Ziggler und Big E die Titel in die Hände drückt, da ich wenig davon halte, dass Ziggler sowohl World Champion als auch Tag Champion ist. Denn was sind die Tag Team Titel noch wert? Das einzige, was sie momentan bringen, ist, dass man den Split von Hell No herauszögern kann. Ansonsten interessiert sich doch wieder keiner für den Belt für Duos. Dennoch erhoffe ich mir ein recht gutes Match, welches Bryan und Kane entweder gewinnen oder bei welchem sie es irgendwie hinbekommen, ihre Titel zu verteidigen und sich infolgedessen vielleicht streiten und dass dann einer turnt. Oder sie gewinnen clean und es passiert nichts…

Tipp: Team Hell No

Rygel: Jetzt kommen wir zu meinem Match des Abends und zusammen mit dem Punk/Undertaker-Vergleich mein PPV-Bestellgrund. Die „Road to Wrestlemania“ wurde auf meiner persönlichen Highlight-DVD fast ausschließlich mit Ziggler-Matches gepflastert, Daniel Bryan ist der wahrscheinlich talentierteste Wrestler im gesamten WWE-Kader und sowohl Kane als auch Langston sind in einem Tag-Team mit solch göttlichen Technikern die Idealbesetzung als eingreifende Kraftpakete. Bei diesem Vergleich kann also eigentlich nur perfekte Unterhaltung herauskommen. Allerdings gibt es da doch ein kleines Damokles-Schwert namens „Kiss of death“, das über dieser Ansetzung schwebt. Denn das Event heißt Wrestlemania, da wuppt man alles auf die Card, was Beine hat und nicht Cesaro heißt, was wiederum dazu führt, dass man zeitlich den einen oder anderen Squash braucht. Und da liegt leider ein Tribut an die letztjährige Veranstaltung recht nahe, eben mit dem Unterschied, dass jetzt Ziggler statt Bryan der Leidtragende ist, von AJ abgesabbert wird, danach direkt den Fuß von Kane ins Gesicht bekommt und ausgezählt wird. Und es wäre sogar hinter den Kulissen logisch erklärbar, da er wohl spätestens bei „Extreme Rules“ eincashen wird und für ihn deshalb sowieso eine Regentschaft in naher Zukunft parat liegt. Aber ich muss hier natürlich nicht den Teufel an die Wand malen und kann alternativ darauf hoffen, dass dieser Vergleich mindestens 15 Minuten Zeit bekommt, dann wartet definitiv ein absoluter Leckerbissen auf die Fans.

Tipp: Sehr schwierig, denn sowohl der Split von „Hell No“ ist überfällig als auch die World-Title-Regentschaft von Ziggler. Deshalb tippe ich mal völlig ins Blaue und favorisiere aus einer Laune heraus die Ziggler/Langston-Kombination, wobei ich hoffe, dass diese potentielle Entscheidung im Ernstfall nicht unter Abspeisen läuft, um so Ziggler das erfolgreiche Eincashen zu verwehren.

__________________________________________________ _


World Heavyweight Championship
Singles Match
Alberto Del Rio (c) vs. Jack Swagger

ebe3:16: Ein Match mit Hintergrund und einer Story die für viel Aufsehen gesorgt hat und auch immer noch selbst hier im Forum umstritten ist. Der Mexikaner gegen den Rassisten/ Patrioten, wie immer man Swagger seine Rolle auch nennen mag. Eine sehr mutige Story. Hier hat die WWE sich was einfallen lassen und hat auch den Arsch in der Hose gehabt, trotz teils heftiger Kritik von außen diese Story weiter zu führen. Allerdings hat man Swagger, ein ehemaliger World Champion der immer belangloser wurde, der zugepafft beim Autofahren erwischt wurde und über Monate lang verjobbt wurde vielleicht zu Unrecht eine weitere Chance gegeben sich zu beweisen und das auch noch bei Wrestlemania. Sicherlich spielt er seine Rolle gut, aber das ist wohl mehr einem Zeb Colter zu verdanken als ihm selbst. Wrestlerisch hat Swagger einige gute Moves drauf, doch er hat auch ein Talent dafür zu versagen. Auch seine Ausstrahlung ist nicht die beste aber die WWE hat weiter an ihm festgehalten, ich hoffe er gibt ihr jetzt auch mal was zurück. Del Rio ist ja auch kein schlechter und mit RR hat er einen guten Manager auf seine Seite der auch das Publikum erreicht. Ich bin mir aber sicher, dass hier der gute Del Rio gewinnen wird, alles andere wäre wohl mehr als gewagt und würde für einiges an Kritik sorgen. Genauso denke ich, dass dann wohl auch die Fehde enden wird oder aber ohne Titel weiter geführt wird.

Tipp: Alberto Del Rio

rated rko 13.2: Mexiko vs. Die patriotischen USA nach Vorstellung von Swagger und Colter. Zu Beginn der Fehde und des neuen Gimmicks von Swagger war die politische Situation in den Staaten ein guter Push. So kontrovers die Diskussionen sind, so auch das Gimmick und die WWE musste deshalb stark zurückrudern. Hier erwarte ich einen Titelwechsel, ob Swagger gewinnt ist mir egal, da ich immer noch die Hoffnung habe, dass Ziggler gegen seinen ehemaligen Partner eincasht. Die Hofnung stirbt zuletzt.

Tipp: Jack Swagger

Randy van Daniels: Wenn man so will das Match mit der durchdachtesten Story. Der Spot für Swagger freut mich ehrlich gesagt, auch dass man ihm noch mal jemandem zur Seite gestellt hat, damit seine Mic-Schwäche nicht so zum Tragen kommt, hat funktioniert. Das Problem in der Story ist leider, dass Del Rio als Face keinen hinter dem Ofen hervorlockt. Die Rolle kauft ihm einfach niemand ab und bis das der Fall ist, wird er den Titel auch behalten dürfen. Man muss ja schließlich den nächsten Latino Star kreieren. Matchtechnisch kann man auch hier denke ich auf ein ordentliches Match setzen, mehr erwarte ich nicht. Irgendwie auch bezeichnend.

Tipp: Alberto Del Rio via Submission im Cross Armbreaker

Wossap: Soll ich mich auf das Match freuen, oder soll ich mich doch nicht freuen? Wisst ihr was, die anderen Fritzen (Anbei ein besonderer Gruß an Rygel) hier im Roundtable werden sich bestimmt nicht freuen, da schwimme ich mal gegen den Strom und freue mich auf das Match. Und eigentlich habe ich ja auch einen Grund dazu. Jack Swagger kehrte ja überraschenderweise vor Elimination Chamber zurück und noch überraschender konnte er sich den Sieg in der PG-Kammer des Schreckens holen. Und ich weiß ja auch nicht was die Fans wollen, sie buhen den größten Patrioten der WWE (mit Antonio Cesaro) aus, Hacksaw Jim Duggan und Hulk Hogan werden bejubelt. Vielleicht liegt es am Rassismus gegenüber den Ausländern! Vielleicht nervt er einfach nur, weil er ab und zu nur mal „We(ed) the People“ schreit. Ich weiß es echt nicht. Beide Stars sind auf jeden Fall gute Wrestler, die sicherlich in der Lage sind ein ordentliches Match abzuliefern. Interessant wird auch sein, ob Zeb Colter oder Ricardo Rodriguez vielleicht die ein oder andere Rolle im Match spielen werden. Eine Theorie habe ich wie oft auch schon. Alberto del Rio gewinnt das Match knapp, der Mann mit dem Swag, Jack Swagger wird sauer und nimmt Del Rio so lange in den Patriot Act bis Dolph Ziggler herauskommt und eincasht. Eigentlich eine gute Idee, oder? Wie gesagt, Del Rio wird das Match vorerst für sich entscheiden können.

Tipp: Albertoooooooooo Deeeeeeel RRRRRRRRRRRRRio

Buwistick: Definitiv haben wir hier die beste Fehde der gesamten WM. Ok, es ist auch die einzige, aber egal, immerhin etwas. Der Aufbau war mutig, hart und auch sehr persöhnlich. Das gibt mir wenigstens das Gefühl, dass hier richtig der Baum brennt. Deshalb freue ich mich auch schon auf das Match. Klar, beide sind jetzt nicht die absoluten Ausnahmewrestler, aber ich denke, dass es hier durchaus solide werden dürfte und auch der Sieg dürfte völlig offen sein. Hier freue ich mich drauf, gerade, weil auch die Manager echt geil sind. Mal sehen, was man da raus holt. Der Sieger ist offen, die Fehde wird hoffentlich noch weitergehen und auch ein Cash In von Ziggler liegt ja noch in der Luft. Insgesamt ist das hier wohl das Match mit den meisten Optionen und das einzige, was einer WM wirklich würdig werden könnte.

Tipp: Alberto Del Rio (-> Ziggler casht ein!)

K-M: Böse Zungen würden behaupten, dass dieses Match das einzige ist, was eine wirkliche Berechtigung für die WrestleMania Card hat. Denn dieses Match wurde nicht durch große Namen aufgebaut und hat dennoch sowohl Hintergrund als auch eine konsequente Fehdenführung. Es ist irgendwie schon pervers, dass ich das so abfeier, während ich das vor ein paar Jahren noch verflucht hätte. Aber naja. Ich erwarte mir hier aber auch mindestens ein solides Match, wenn nicht sogar ein bisschen mehr. Del Rio ist zwar limitiert und Swagger kann auch kein längeres Match spannend halten, aber dennoch rechne ich mir hier gute Unterhaltung aus. Ich denke mal, dass Del Rio am Ball… äh am Belt bleibt, weil Ziggler entweder bei WrestleMania (wäre immerhin der erste Cash-In beim wichtigsten Event der Wrestling-Welt) oder bei Extreme Rules eincashen wird. Mir würde sogar WrestleMania sehr zusagen, da man für Extreme Rules ein Submission Triple Threat machen könnte.

Tipp: Alberto Del Rio

Rygel: Wow, was für ein episches Match. In der einen Ecke del Rio, der Mann, den man aufgrund seiner mexikanischen Herkunft unbedingt Face turnen will, damit die Kiddies aus diesem wichtigen Wrestlingstandort brav weiter wie wild Merchandise kaufen. Auf der anderen Seite Swagger, der Mann, den Zeb Colter im Gimmick so gnadenlos überstrahlt, dass von ihm selber nur der Eindruck eines nachplappernden Dorftrottels im Gedächtnis des Publikums hängen bleiben wird. Das Ganze eingebettet in eine Fehde, die der WWE nur Ärger einbringt und mal wieder beweist, wie überfordert die Booker dieser Liga tatsächlich sind, vor allem wenn es darum geht, heiße Gesellschaftseisen zu thematisieren. Und als wäre das alles noch nicht schlimm genug, nehmen weite Teile des WWE-Universums dem Mexikaner seinen Turn noch nicht mal ab, obwohl er jetzt doch für die richtige Seite schleimig grinst, seine Handtücher im Publikum verteilt, sich ein nervöses Augenzucken antrainierte und über Nacht spontane Brüderschaft mit seinem Ringsprecher getrunken hat. Wie gut, dass hier ein Gürtel im Spiel ist, wer den am Montag besitzt, hat das Match wohl gewonnen. Ich befürchte während des Kampfes bei mir nämlich doch das eine oder andere Aufmerksamkeitsdefizit, da ist so eine Erinnerungshilfe am nächsten Tag sicher Gold wert.

Tipp: Del Rio und selbstverständlich steht auch hier wieder der mittlerweile als Running Gag etablierte Cash-In von AJ´s Ziggy im Raum.

__________________________________________________ _


Wenn Lesnar gewinnt, muss Triple H sein Karriere beenden
No Holds Barred Match
Triple H vs. Brock Lesnar

ebe3:16: Teilzeit gegen Teilzeit in einer „Fehde“, die über ein Jahr dauert und eigentlich schon fast vergessen wurde. Da kam der böse Brock und machte den Vince kaputt. Da kam der gut HHH und sagte jetzt mach ich dich kaputt. Vom Ideenreichtum und von Spannung her wohl nicht zu unterbieten. Aber dennoch, hier erwarte ich eine Schlacht. Beides sind Brawler und beide haben das Talent gute Matches zu zeigen, allen voran HHH. Es wird wohl das brutalste Match des Abends, zumindest das was man in PG Zeiten unter brutal versteht. Das Ende ist aber auch ungewiss. Sollte HHH verlieren muss er seine Schuhe an den Nagel hängen, sollte Brock verlieren passiert eigentlich nichts, auch gut. Auf jeden Fall werden sich die beiden quer durch die Halle prügeln und Stühle, Ringtreppe, Sledgehammer oder auch Kento Sticks dürften zum Einsatz kommen. Ich denke es wird ein geiles Ding. Aber wer gewinnt. Die meisten denken ja das HHH nie seine Stiefel an den Nagel hängt wegen seiner großen Nase, äh wegen seines großen Egos. Aber vielleicht will ja HHH als letzten Gegner auch Brock Lesnar haben. Der jüngste ist er definitiv nicht mehr und seine Aufgaben außerhalb des Rings werden auch nicht weniger. Brock denke ich, ist es egal ob er verliert oder gewinnt. Er ist einer der größten, hat alles erreicht und solange dann auch noch die Kohle stimmt macht er ja alles richtig, zumindest in seinen Augen. Ich denke, beide werden bei WM 30 dabei sein wollen und von daher denke ich HHH macht das Ding.

Tipp: Triple H

rated rko 13.2: Die Fehde der beiden geht schon seit Summerslam und konnte mich nicht wirklich fesseln. Auch jetzt fehlt mir hier der Funken, um sagen zu können, „geile Fehde“. Dass es kein Klassiker wird, ist selbstverständlich, aber da gibt die Stipulation einiges her. Hier erwartete ich ein Hardcore Match, welches die Grenzen der PG stark dehnt. Gehe hier von einem Sieg HHH’s aus, da er wohl nicht in Rente gehen wird.

Tipp: Triple H

Randy van Daniels: Joa, die Triple H Matches können einem schon echt auf den Sack gehen. Erst verbrät man Lesnars Auftritte für Cena und jetzt für Hunter um dessen Ego zu pushen. So hat man letztlich Lesnars Millionen für REIN GAR NICHTS aus dem Fenster geschmissen, da Cena und Hunter sowieso schon ganz oben stehen, bzw. Hunter eh nur 3 Mal im Jahr in den Ring steigt. Ergebnis dürfte wie bereits gesagt klar sein, Hunter hat die letzten beiden WrestleManias verloren und auch das erste Duell gegen Lesnar. Um noch einen draufzusetzen kommt die unsinnige Karriereende-Stipulation, sowie Shawn Michaels in Hunters Ecke hinzu. Einziger Trost ist die Matchstipulation, bei der wir wohl wenigstens einen schönen Brawl unter Waffeneinsatz erwarten können.

Tipp: Triple H via Pin nach 5 Sweet Chin Musics von Michaels und 10 Pedigrees

Wossap: Hier sehen wir eine Fehde die mir ganz gut gefällt, da beide, wenn sie aufeinandertreffen, nicht viel um den heißen Brei reden, sondern gleich zur Sache gehen. Der „gebrochene“ Arm von Triple H, die riesige Platzwunde von Brock Lesnar. Man kann sich doch wirklich sicher sein, dass es bei dem Match nicht schön kuschelig zur Sache geht. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass wir Blut sehen werden. Ein wenig enttäuscht war ich, als ich die Matchart und die dazugehörige Stipulation erfahren habe. Ein No Holds Barred Match, und Uncle Trips muss seine Karriere beenden wenn er verliert? Really? Ein No Holds Barred Match ist jetzt nicht sowas besonderes, dass man diese intensive Fehde damit beenden muss. Das ist irgendwie langweilig, ich hätte da viel lieber ein Last Man Standing Match gesehen, weil es eben die Fehde PERFEKT beendet hätte. Dazu noch diese dämliche Stipulation, er muss zurücktreten. Ist er nicht erst nach dem Summerslam zurückgetreten? Und falls er dieses Match verliert, sehen wir die Nase doch sowieso wieder in 4-5 Monaten. Das kann ich nicht ernst nehmen. Achtung, ich habe wieder eine Theorie: Aller Voraussicht nach wird das Match nach dem Punk vs Taker Match stattfinden. Das wäre der perfekte Zeitpunkt um CM Punk eingreifen zu lassen, Brock Lesnar zum Sieg zu helfen und ein Paul Heyman Stable mit The Shield, Brock Lesnar und CM Punk einzuleiten. Das fände ich aber ziemlich unwahrscheinlich weswegen ich auf einen Sieg von Triple H setze.

Tipp: Triple H

Buwistick: Die Fehde hat man langsam aufgebaut. Klar, bei den wenigen Auftritten von Lesnar auch nicht anders machbar, aber wenigstens hat man es versucht logisch zu erklären. Und wenn HHH und Lesnar mal aufeinandergetroffen sind, dann hat es auch ordentlich geknallt. Die Fehde gibt mir das Gefühl, dass sich die beiden wirklich hassen und HHH Lesnar die Birne abkloppen will. Mit der Stipulation dürfte das sehr brutal werden. Da freue ich mich drauf, auch wenn letztendlich wohl der Sieger durch die Zusatzstipulation feststehen dürfte. Alles andere wäre eine dicke Überraschung.

Tipp: Triple H

K-M: Endlich ist der Aufbau mit der unendlichsten Attacke eines Angestellten gegen den Chef Vince, den anderen blöden Segmenten und was weiß ich nicht alles vorbei und wir bekommen das Match. Denn auch wenn Matches mit Triple H zuletzt immer irgendwie gleich waren, bringt Brock Lesnar ähnlich wie damals CM Punk etwas anderes in dieses Gimmick Match. Bei Punk war es die Wrestling-Qualität, bei Brock Lesnar die Härte, die bei No Holds Barred ohnehin nicht Fehl am Platze ist. Man darf zwar mit keinem wrestlerisch hochwertigem Match rechnen, aber zumindest mit einem Match, welches den berühmten „Autounfall“-Effekt hat, weswegen sich das Match schon lohnen sollte. Ob das Match aber ein guter Grund dafür ist, sich das Event zu kaufen, dass möchte ich dann doch aber jedem selbst überlassen. Und obwohl es eigentlich egal ist, ob HHH verliert oder nicht, da er seine Karriere so oder so nicht beenden wird (oder es zumindest nicht wie sein Freund HBK von solchen Karriere-Matches abhängig machen wird) und die Stipulation damit hinfällig ist, wird sich Triple H es nicht nehmen lassen und holt sich in dieser Auseinandersetzung den Sieg.

Tipp: Triple H

Rygel: Endlich mal eine Ansetzung, die auf einer langen Fehde basiert, die geht hier sogar zurück bis in die Schöpfungsgeschichte. Damals hat Gott nämlich Triple H direkt vor Lesnar geknetet, durch eine Unkonzentriertheit aber soviel Material an Hunters Nase verschwendet, dass nicht mehr genug für The Next Big Thing übrig geblieben ist und dieses deswegen ohne Hals auf die Welt geschickt werden musste. Ich bin deshalb eigentlich auch davon ausgegangen, dass Heyman als Stipulation den Zinken von HaHaHa fordert, kann sich jemand meine Irritation vorstellen, als es dann doch nur auf ein „No Holds Barred“ hinauslief? Das ist aber auch egal, denn auf das eigentliche Match freue ich mich, Lesnars Geldgier hin und Triple H´s Egoprobleme her. Erstens kann ich mich selber von geldgierigen Egoproblemen nicht freisprechen, und zweitens haben beide Akteure im Ring eine Körpersprache und ein Selling drauf, das ich exakt so bei einer Sports Entertainment-Veranstaltung sehen will. Also nehme ich diesen Kampf sehr gerne mit.

Tipp: Triple H, immerhin ist er bereits für Veranstaltungen nach WM gebucht, sicher nicht als Fotograf oder Mitglied der Ringcrew, also wird er seine Karriere wohl nicht Lesnar zum Fraß vorwerfen

__________________________________________________ _

K-M: Das war es dann auch schon mit dem ersten Part des WrestleMania 29-Roundtables. Bereits Morgen geht es weiter und dann werden die restlichen Matches kommentiert und auch natürlich wieder ein Fazit abgegeben. Bis dahin könnt ihr natürlich wieder eure Meinungen zu diesem Teil des Roundtables oder zu den angesprochenen Matches veröffentlichen. Derweil geht schon mal ein Dank an die Writer ebe3:16, rated rko 13.2, Randy van Daniels, Wossap, Buwistick und Rygel.

Ihr wollt auch mal bei einem Wrestling-Infos.de Roundtable mitschreiben? Dann schreibt mir im Board oder ihr schickt eine E-Mail an roundtable@wrestling-infos.de und dann steht eure Meinung vielleicht in einem der kommenden WWE, TNA, ROH oder UFC Roundtables.




10 Antworten auf „Die WrestleMania 29-Woche bei W-I.de – Tag 6: Wrestling-Infos.de WrestleMania 29 Roundtable Teil 1“

Icke sagt:

Miz hat ne Streak? Der hat doch bei WM XXV glasklar verloren.

TheScorpion sagt:

Lol,Miz hat ja ne Wahnsinns-Streak,da muss er einfach gewinnen…
Freue mich nicht so besonders,werde es mir aber illegal wenn ich Bock habe angucken,ansonsten halt relativ öde die Card,bis zum Main Event,das ja John C. gegen Dwayne J. sein wird,werd ichs sowieso nicht aushalten.Das einzige was mich jetzt so interessiert ist die Sache mit Ziggler und seinem Stable mit Big E und AJ,am Ende des Tages wären ja 3 Titelgewinne für die genannten möglich.

JME sagt:

@ Icke

Es ist so, wie es Wossap in seinem Teil schreibt:
The Miz stand bei WM XXV nicht einmal auf der offiziellen Card. Das war ein Dark Match und die zählen nicht zu den offiziellen Statistiken 😉
Ob man es glaubt oder nicht, aber The Miz’s WrestleMania Bilanz steht bei 3:0! Wobei davon nur ein einziges ein Singles Match war.

hornswoggle-fan sagt:

jop freu mich auch scho sehr auf WM 🙂 😉 😉 ^^
danke für roundtable, wie immer top 🙂 🙂 😉 😉 🙂 😛 😛 😛

J2J sagt:

wie hier jeder versucht der ironische, sarkastische spaßmacher zu sein, ist echt schlimm
wenn ihr einen roundtable macht, schreibt doch wenigstens ernsthaft, sonst kriegt die seite nie ein besseres image

Wossap sagt:

@ J2J
Die WWE kann man zurzeit auch nur mit Ironie sehen…

cmpunk7 sagt:

wo kann man die pre-show sehen?

Randy The Viper Orton sagt:

Ich liebe Rygels Beiträge so unendlich sehr… Vor allem bei Lesnar gegen HHH xD Ich musste so sehr lachen. Klasse Roundtable, wie ich finde.

Ratedr2407 sagt:

Auf youtube, wwe homepage oder wwe app

ebe3:16 sagt:

@J2J: Ich kann nicht beurteilen welches Image unsere Seite genießt aber ich bin sehr zufrieden mit uns. Sarkasmus und Ironie gehören nun einmal einfach dazu und du darfst nicht vergessen das es unsere Sicht ist, nicht deine oder die irgendeines anderen.
Ich denke auch nicht das wir uns gegenseitig versuchen zu überbieten. Dafür hat nun mal jeder seine eigene Ansicht über die man diskutieren kann aber die man auch respektieren sollte.

Schreibe einen Kommentar

Wir geben alle Kommentare manuell frei. Daher kann es kurz dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





W-Iktor
Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube
http://www.fittaste.com/