WWE Monday Night RAW #1026 Kurzbericht aus San Jose, Kalifornien (21.01.2013)

22.01.13, von "Overtaker"

WWE Monday Night RAW #1026 (21.01.2013)
Ort: HP Pavilion in San Jose, Kalifornien

Dark Match
Tag Team Match
The Usos gewannen gegen The Prime Time Players via Pin nach dem Superfly Splash.

Superstars Match
Kofi Kingston gewann gegen JTG via Pin nach dem Trouble in Paradise.
Matchzeit: 4:40

Die Show, die mit einem Tribut an Martin Luther King, dessen heutiger Geburtstag in den USA ein Feiertag ist, beginnt, sieht am Anfang Paul Heyman und Vickie Guerrero einträchtig im Ring, denn sie sind vom Rock Concert in der Vorwoche immer noch schwer beleidigt. Nach allerhand Rückblenden verbietet Vickie The Rock, heute in die Halle zu kommen. Und tatsächlich wollen drei Polizisten backstage The Rock verhaften. Der antwortet in gewohnter Manier und beleidigt Vickie im Fernduell. Am Ende kann er der Verhaftung doch noch entgehen.

Heute wird es einen Beat the Clock Challenge geben, dessen Gewinner seine Startnummer beim Royal Rumble selbst bestimmen darf.

1. Match
Beat the Clock Challenge Match
Randy Orton gewann gegen Antonio Cesaro via Pin nach dem RKO.
Matchzeit: 11:36

Ein Video ehrt noch einmal Mick Foleys Aufnahme in die Hall of Fame in diesem Jahr.

2. Match
Big Show gewann gegen Zack Ryder via Pin nach dem WMD in einem Squash Match. Dann gibt es von Big Show noch eine Kampfansage an Alberto Del Rio, während sich Brad Maddox wieder als Gastkommentator aufgezwungen hatte.
Matchzeit: 0:50

Backstage schafft es Brad Maddox tatsächlich, sich mit Paul Heyman zu verbünden.

3. Match
Ryback gewann gegen Heath Slater(w/3MB) via Pin nach dem Shell Shocked in einem Squash Match, in dem auch der Rest von 3MB zu Klump gehauen wird. Dann verkündet natürlich auch Ryback, den Rumble und danach gegen den Champion gewinnen zu wollen.
Matchzeit: 1:19

Scheinbar hat The Rock eine Stunde lang die drei Polizisten vollgequasselt, denn sie werden zum Ende der ersten Stunde langsam weich und scheinen sich langsam auf Rocks Seite zu schlagen. Immerhin seien sie als Polizisten nicht Vickie, sondern den Menschen allgemein verpflichtet. Da geht Vickie Guerrero schnell dazwischen und droht den Polizisten, dass sie suspendiert würden, wenn sie ihrer Pflicht nicht nachkämen. Rock beleidigt sie weiter, bis sie schreiend wegläuft – mit Rock immer noch aus der Halle verbannt.

Zu Beginn der zweiten Stunde bekräftigt CM Punk mit Paul Heyman, dass Punk niemals erlauben werde, dass der singende Scherzkeks The Rock seinen WWE Championship bekommen werde. Punk habe dem Titel Prestige verschafft und nur um den Titel gehe es. The Rock könne sich gerne bei seinen Fans weiterhin einschleimen und sich „People’s Champion“ nennen, aber WWE Champion werde er nicht.

4. Match
Beat the Clock Challenge Match
Dolph Ziggler(w/AJ Lee & Big E Langston) gewann gegen The Miz via Pin nach dem Zig Zag, dem mehrere Eingriffe und Ablenkungen durch Langston vorausgegangen waren. Entgegen der Rollenverteilung durfte sich Ziggler über „Let’s go, Ziggler!“-Rufe freuen.
Matchzeit: 10:56

Stolz will Dr. Shelby seinen Patienten Daniel Bryan und Kane ihre Diplome im Anger-Management-Kurs überreichen. Alle tragen eine Robe. Bryan hat sich sogar artig seine Haare zu einem schmierigen Scheitel gekämmt. Sie bekommen ihre Hüte und Diplome. Der bessere Student solle die Ehre bekommen, über seine Gefühle zu sprechen. Darauf haben die beiden gar keine Lust und schreien sich an, der andere sei besser geeignet. Dr. Shelby schreit dazwischen und fragt, ob eine Umarmung helfen würde. Sie stimmen zu, wollen aber, dass sich alle umarmen. Und so müssen sich Michael Cole und Jerry Lawler widerwillig umarmen. Dann geht es mit Offiziellen und Zuschauern um den Ring herum weiter. Danach sollen sich auch andere umarmen, teils auch in Gruppenumarmungen. Hell No brüllt in alle Richtungen, dass sich alle umarmen sollen, ehe die drei sich schließlich zu Bryans Musik umarmen.

5. Match
Non Title Match
Kaitlyn(c) gewann gegen Alicia Fox via Pin nach dem Spear. Backstage hatte sich das Tamina Snuka grimmig angeschaut.
Matchzeit: 2:05

Backstage geleitet Paul Heyman CM Punk in eine Sky Box, von der aus er sich Heymans Vorstellung im Ring anschauen solle. Er habe etwas vor, das zwar keine Pipe Bomb aber wenigstens eine Paul Bomb werden solle.

Heyman steht nun also zu Beginn der dritten Stunde allein im Ring – mit Punk hoch oben in der Sky Box – und will den dummen Zuschauern die geistreichen Worte Punks vereinfacht übersetzen. Nach einigen Beleidigungen kommt dann The Rock mit der Eintrittskarte eines der drei Polizisten in den Ring. Er brüllt zu Punk hoch, dass er jahrelang vom Titel geträumt habe und sich der Traum beim Royal Rumble erfüllen werde. Da wird er vom Shield, die sich zuvor erneut in einem Video gemeldet hatten, verprügelt und abschließend mit der Shield Bomb abgespeist. Während Punk nun verkündet, dass es Zeit für The Rock sei, aus seiner Traumwelt aufzuwachen, liegt Rock Blut spuckend im Ring. Auf der Spitze eines Berges sei nun einmal nur Platz für einen.

6. Match
Beat the Clock Challenge Match
Sheamus vs. Wade Barrett endete trotz Brogue Kicks in letzter Sekunde im No Contest, da die Zeit abgelaufen war. Dolph Ziggler und seine Dauerbegleiter hatten am Matchende für Ablenkung gesorgt, um erfolgreich Zeit zu schinden. Damit kann sich Ziggler seinen Startplatz am Sonntag aussuchen.
Matchzeit: 10:56

Backstage freuen sich Ziggler und AJ etwas zu deutlich, denn sie knutschen vor Vickie Guerreros Augen etwas zu sehr herum. Als Ziggler begeistert über die Startnummern 30 und 27 sinniert, hat Vickie das letzte Wort. Ziggler dürfe sich seinen Startplatz aussuchen: Eins oder Zwei!

Ebenfalls backstage stoßen CM Punk und Paul Heyman auf Vince McMahon, der vom Shield langsam die Schnauze voll hat und immer noch nicht sicher ist, ob Punk und Heyman nicht doch hinter allem stecken könnten. Die beiden wollen sich rausreden, dass The Shield doch alles und jeden angreife. Es gebe keine Beweise. McMahon droht, dass wenn The Shield am Sonntag in Punks Titelmatch eingreift, dann wird ihm der Titel abgenommen.

7. Match
Non (WHC-)Title Match
Alberto Del Rio(w/Ricardo Rodriguez) gewann gegen Tensai via Pin nach einem Moonsault vom zweiten Seil. Danach übt Del Rio mit dem latinostarken Publikum schon mal den Ten Count auf spanisch.
Matchzeit: 1:31

Ein Video enthüllt, dass Bob Backlund in diesem Jahr in die Hall of Fame eingeführt wird.

Zum Schluss kommt John Cena in den Ring und redet mit einigen Fans darüber, was man wohl an einem Sonntag so machen könne: Computergames zocken, nach durchzechter Nacht mit einer neuen Tätowierung aufwachen, an die man sich nicht mehr erinnern kann und so weiter. Aber an diesem Sonntag werde er den Royal Rumble gewinnen und danach Champion werden. Das ruft nach und nach alle bekannten aber auch einige Nicht-Teilnehmer (John Cena, Sheamus, Darren Young, Titus O’Neil, Randy Orton, Dolph Ziggler, The Miz, Antonio Cesaro, Heath Slater, Jinder Mahal, Drew McIntyre, Wade Barrett, Kane, Daniel Bryan, Kofi Kingston, Brodus Clay, The Great Khali, Michael McGillicutty, Cody Rhodes, Ryback, Damien Sandow, Yoshi Tatsu, Primo, JTG, Justin Gabriel, Curt Hawkins, Alex Riley, The Usos, Zack Ryder) des Royal Rumble Matches heraus. Einige geben kurze Statements ab, aber im Endeffekt stehen dann alle 30 im Ring und prügeln aufeinander ein, womit die Show off air geht…

Nach der Show geht die Klopperei weiter, bis nur noch Cena und Sheamus im Ring sind. Da legt sich Big Show mit den beiden an, und es kommt zum folgenden Match.

Dark Match
Tag Team Match
John Cena & Sheamus gewannen gegen Big Show & Wade Barrett.

Diskutiert hier mit anderen Fans über diese Ausgabe!




20 Antworten auf „WWE Monday Night RAW #1026 Kurzbericht aus San Jose, Kalifornien (21.01.2013)“

Y2JSwanton sagt:

Klingt nach ner super ausgabe! 😀

Arcirules sagt:

also das sind 27 leute die da oben aufgezählt sind..das glaub ich wohl kaum dass so viele im vorhinein bekannt gegeben werden..sonst ist ja das ganze Überraschende am royal rumble weg
ansonsten klingt raw eigentlich ganz solide

Dabdidab sagt:

Schlecht. Einfach nur Schlecht. Was für eine Sensation, da verkündet der Superactionhero Cena doch seine Rumble Teilnahme…..

Das einzig gute an dieser Raw Ausgabe waren die Promos von Punk und Heyman. Schlimm ist, dass man den Ausgang des Rumble Matches und Punk vs Rock nichtmal spoilern muss um zu ahnen was bis Wrestlemania geschieht. Rock nimmt Punk den Titel ab, Cena gewinnt den Rumble und bei Wrestlemania kommt es dann zum erneuten „Once in a Lifeti…. oh wait…… TWICE in a lifetime“ Match zwischen Rock Hollywood und dem technisch schlechtesten Wrestler des gesamten Roosters……

Ich befürchte uns steht der langweiligste Rumble aller Zeiten bevor…..

Wetzelder sagt:

Also ich denke nicht, dass The Rock den Titel beim Rumble gewinnt. Das wäre einfach zu offensichtlich. Eher gehe ich davon aus, dass Punk sich disqualifizieren lässt und Rock zwar das Match gewinnt, aber nicht den Titel. Was dann bei EC passiert wird sich zeigen.

hi sagt:

das sind genau 30 Teilnehmer, 28 sind oben aufgezählt + die beiden Usos die waren nämlich auch noch dabei. Also gibt keine Überraschungteilnehmer…

dude sagt:

also ich weiß nicht welches raw ihr gesehen habt, aber ich fand die folge leider schwach…

ich fand sogar das cm-punk segment schwach, weil im grunde hat er nicht viel gesagt ausser fakten aufgezählt über sich und seine regentschaft, also weniger smark-gedanken als sonst…

ahja und ist eigentlich jemanden aufgefallen das the rock bei seinen promos immer die selben zwei handbewegungen macht während er redet?
entweder er klatscht mit der rechten handkante auf die linke handfläche oder er streckt die rechte hand aus und bewegt sie…
früher hat er das nicht so häufig gemacht, deswegen wirken mir seine jetzigen promos immer so unnatürlich…

weiters finde ich hätte man den brawl von letzter woche lieber in diese folge einbauen sollen, des hypes wegen…

nichtsdestotrotz freue ich mich aufs rumble-match und aufs wwe-titlematch, ich bin immer noch hoffnungsvoll das cm-punk den title behält!
aufs WHC match freue ich mich nicht sonderlich, wird eine ziemliche zähe und langweilige geschichte, big show sei dank ^^

rkorton sagt:

Mal was anderes. Wenn Rocky beim Rumble den Titel gewinnt, dann müsste eigentlich CM Punk seine 2 (glaub ich) Rückmatches bekommen. Und da ist doch eigentlich ein Match zwischen Cena und Rocky gar net möglich oder?

Barney says In Punk we trust sagt:

Das beste war natürlich CM Punks Promo, aber Antonio Cesaro ist hammer… Wie der am Ende dazu kam und erstmal rumgebrüllt hat „Haltet die Klappe…“ ich hab mich gebogen vor lachen. This was not the best Raw, aber viel besser als letzte Woche. Weiß noch jemand Cenas angeblichen Player Name bei Black Ops 2? Will die Sau suchen und abknallen…LLLLLLOOOOOLLLLLLL

ctc sagt:

Wieder eine viel zu durchschaubare ausgabe
Ich will stülle an den kopf blut und einfach hardcore matches wieder

Und die die mich dan fragen ob es das wreytling besser macht
JAAA das macht es besser

ShowOff sagt:

@rkorton er hat nur ein rückmatch..

Punkvision sagt:

Ich tipp einfach mal auf ziggler als RR Gewinner, sonst hätte diese ganze „beat the clock challange“ sache mit der Racheaktion von Vicky Keinen Sinn. Ziggler gewinnt, cena wird 2. Beide fehden noch kurz ehe beide champion werden!!

Dionk3:16 sagt:

Ziggler hat doch den Mitb Koffer. Der brauch den Rumble Sieg eigentlich nicht. Aber bei der WWE weiss man nie.

TheRock sagt:

Ok 5 Fakten die ich hier loswerden will

1. Antonio Cesaro: Haltet die Klappe ihr Wursthändler xD xD xD xD
2. Cena spielt meiner Meinung nach zu viel Black Ops 2 🙂
3. The Rock wird entweder gegen CM Punk den Titel gewinnen oder The Shield wird im Match The Rock angreifen sodass CM Punk der Titel aberkannt wird und sich Rocky den Titel dann bei Elimination Chamber holen wird
4. Cena wird den Royal Rumble(Leider)gewinnen und dann bei WM 29 gegen The Rock antreten und The Rock wird dann den Titel verteidigen.
5. The Rock kriegt sein neues Titel Design also den Brahma Bull Belt und wird ihn dann 3 Mal im Jahr verteidigen
Ja ich weiß das das Wunschdenken ist

IF YA SMELLLLLL WHAT THE ROCK…………………………
IS COOKING

ctc sagt:

@therock
Ich glaube das wunsch und dumm denken ^^

TheRock sagt:

Versteh ich nicht

Mordecai sagt:

CM PUNK best in the world! sonst niemand auch kein Dwayne The Flop Johnson 😀

Hustle sagt:

Also ich glaube dass beim rumble the shield eingreift und dann punk der titel weggenommen wird, damit dan rock den vakanten titel beim elimination chamber gewinnen kann 🙂

Symp sagt:

Sagte McMahon nicht, dass er diese Bedingunen einführt, SOBALD er Beweiße findet?

ctc sagt:

War klaa
Obwohl es in seinem Wortlaut war mhh
Sarkasmus ausss

T.U.P sagt:

Erstens zur Ausgabe: war leider nicht so, wie erwünscht.
Zweitens: Rocky hält während RAW/ Smackdown nur Promos, keinerlei Matches! Wieso?
Drittens: Ziggler und Cesaro sind das mit Abstand beste Wrestler-/ Entertainduo, welche zur Zeit bei der WWE herumläuft – neben Punk!
Viertens: Del Rio als Face wird mir immer sympathischer.
Fünftens: Was war das für eine sinnlose Promo von Cena? Der wird immer schlechter und benötigt endlich einen Turn!
Sechstens: Sheamus ist genauso wie Cena – nur nicht verlieren (bzw. clean verlieren) – das ist alles sehr vorhersehbar.
Siebtens: The Miz kommt mal gar nicht als Face an, Ryback hört wohl auch häufiger Goldberg als seinen Namen.

Ich bin wahrlich kein großer Kritiker und schaue mir die WWE nach wie vor gerne an, aber aus meiner Sicht kann man hier nur noch O.Hart zitieren: „Enough is enough, and it’s time for a change!“
Ich hoffe, dass bei RR etwas überraschendes passiert und nicht alles so monoton weiterläuft!

Schreibe einen Kommentar

Wir geben alle Kommentare manuell frei. Daher kann es kurz dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





W-Iktor
Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube
http://www.fittaste.com/