Kategorie | WWE Monday Night RAW

WWE Monday Night RAW #856 Kurzbericht aus Jacksonville, Florida (19.10.2009)

20.10.09, von "wrestling-infos.de"

Zu Beginn der Show kam der US-amerikanische Rapper Snoop Dogg mit einem Wagen in die Halle gefahren, in welchem Eve und die Bella Twins saßen. Der Rapper gab bekannt, dass Randy Orton heute Abend in einem Match auf Ted DiBiase treffen wird und das Chris Jericho ebenfalls ein Match hat. Sein Gegner ist niemand geringeres als ein Teil der D-Generation X, Shawn Michaels. Anschließend betraten Triple H und Shawn Michaels die Halle. Beide scherzten ein wenig über den dieswöchigen Guest Host von Monday Night RAW und lästerten über das Team von Friday Night SmackDown, welches bekanntlich aus Chris Jericho, Kane, Cryme Tyme, Dolph Ziggler, Drew McIntyre und Eric Escobar, besteht. Auf letzteren hatten es beide besonders abgesehen, schließlich sei er der neue Freund von Vickie Guerrero. Anschließend wurde das komplette Team von Monday Night RAW vorgestellt. Nun diskutieren alle ein wenig, bis Kofi Kingston anmerkte, dass dies genau das sei, was das Team von SmackDown! sich vorstelle. Triple H gab bekannt, dass es nun ein 5-Man Tag Team Match geben wird. Derjenige der gepinnt wird, scheidet automatisch aus dem Team von RAW aus und wird von denjenigen, der den erfolgreichen Pin durchzieht, ersetzt. Evan Bourne, MVP, Chris Masters, Chavo Guerrero und Primo betraten die Halle und somit begann folgendes Match:

1. Match
10-Man Tag Team Match
Big Show, Jack Swagger, Mark Henry, Kofi Kingston & Cody Rhodes gewannen gegen MVP, Evan Bourne, Chris Masters, Chavo Guerrero & Primo nachdem Cody Rhodes seinen Cross Rhodes gegen Primo zeigte, Swagger sich dann aber einwechselte und den erfolgreichen 3-Count ansetzte

Nach dem Match schmiss Swagger Rhodes aus dem Ring und attackierte Kofi Kingston. Anschließend wurde Swagger von Henry aus dem Ring befördert und letzterer musste anschließend einen Spear von The Big Show einstecken.

Nun wurde der Sohn des Million Dollar Man’s Ted DiBiase Backstage von Josh Matthews interviewt. Während des Interviews trat Randy Orton herbei und klärte DiBiase auf, dass er während des Matches keine Gegenwehr zu zeigen habe und etwas Respekt gegenüber ihn zeigen soll. Zudem merkte Orton an, dass er DiBiase aus der Legacy schmeißen könnte.

Vor der Werbung wurde bekanntgegeben, dass Ted DiBiase in einem Match nach der Werbung auf Randy Orton treffen wird.

2. Match
Randy Orton gewann gegen Ted DiBiase nach dem RKO nach wenigen Minuten

Die Halle stand während des kurzen Matches vollkommen hinter Ted DiBiase und die Fans chanteten lautstark „Teddy“.

Nun folgte ein Tribute Video zum verstorbenen Captain Lou Albano. Nach der Werbung, wurde der neue Track bzw. das neue Musikvideo von Snoop Dogg „Gangsta Luv“ vorgestellt.

Backstage unterhielten sich die Bella Twins mit Snoop Dogg über das Erscheinungsdatum der neuen Snoop Dogg CD, jedoch wurden sie von Hornswoggle unterbrochen. Kurz danach kam Chavo Guerrero hinzu und beschwerte sich darüber, kein Mitglied des Teams von Monday Night RAW zu sein. Anschließend kam Jillian hinzu, forderte ein Rematch um den Divas Championship und sang ein wenig. Auch Santino Marella, welcher als Charlie Brown verkleidet war, kam hinzu und sprach über einige Probleme der Vergangenheit.

Nach der Werbung ging es weiter mit dem wohlmöglich letzten Match von John Cena bei Monday Night RAW:

3. Match
Triple H gewann gegen John Cena nach dem Pedigree

Nach dem Match reichten sich Triple H und John Cena die Hand, anschließend verließ Triple H sowohl auch John Cena den Ring. Randy Orton verfolgte dieses im Backstage Bereich auf einem Monitor und beobachtete dies.

Bevor es zum nächsten Match kam erschien Snoop Dogg auf dem Titantron und stellte den Gegner für den United States Champion The Miz vor. Er stellte den ehemaligen WWF Tag Team und Intercontinental Champion Marty Jannetty vor.

4. Match
Non-Title Match
The Miz gewann gegen Marty Jannetty nach dem Skull Crushing Finale

Backstage unterhielten sich Chavo Guerrero und Jillian, bevor es zu einer Werbepause und ihrem Match kam.

Danach folgte ein Promo-Video zum neuen SmackDown! vs. RAW 2010 Game, welches in den USA bereits am heutigen Dienstag in den Läden erhältlich ist.

5. Match
Divas Championship Match
Melina (c) gewann gegen Jillian nach dem Step Over Leg Lariat, zuvor wollte Chavo noch Jillian unterstützen, jedoch wurde Chavo von Hornswoggle abgelenkt

Nach dem Match wollte Chavo Guerrero Hornswoggle attackieren, jedoch verhinderte der dieswöchige Guest Host Snoop Dogg dies und zog eine Clothesline, sowohl auch einen Spear gegen Chavo durch. Anschließend kamen noch einige Diven heraus und feierten mit Snoop Dogg und Hornswoggle.

Bevor die Kommentatoren von Monday Night RAW Jerry „The King“ Lawler und Michael Cole nochmals die Matchcard für den kommenden Pay-Per-View Bragging Rights durchgingen, kam es zu einem Video-Rückblick der gesamten Fehde zwischen dem derzeitigen WWE Champion Randy Orton und John Cena.

Bevor es zum Main Event der dieswöchigen RAW Ausgabe kam, ging es vorerst nocheinmal in eine Werbepause.

Beide Wrestler betraten den Ring, jedoch schnappte sich Chris Jericho ein Mic und sprach über sein Team. Plötzlich kam das ganze Team von Friday Night SmackDown! in den Ring, jedoch auch das Team von Monday Night RAW. Es dauerte nicht lange, bis Vickie Guerrero in die Halle kam und beide Teams aufklärte, dass es erst am kommenden Sonntag zu einem Kampf kommen wird, wo es dann SmackDown! vs. RAW heisst. Zu guter letzt forderte sie Team SmackDown! auf, die Halle zu verlassen. Mit einem Staredown zwischen Team SmackDown! und Team RAW ging die dieswöchige Ausgabe von Monday Night RAW off air…

Hier könnt ihr mit anderen Wrestling Fans über dieses Thema diskutieren!




24 Antworten auf „WWE Monday Night RAW #856 Kurzbericht aus Jacksonville, Florida (19.10.2009)“

Christian_ECW Champion sagt:

YEAHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!SUPERCENA ist jetzt endlich weg von MNR!!

tim sagt:

Cena ist noch nicht weg

Ich fand die ausgabe nicht so toll wie die Latzte und Vorletzte weil einfach keine Höhepunkte dabei waren…
…aber es war ein Match um den Diventitel dabei das war o.k.!!!

Ich fand die Ausgabe sehr gut.Die letzten Wochen lang konnte raw schon überzeugen!

Rated_RKO_Chaamp sagt:

Also es deutet alles darauf hin das Cena Raw verlässt. Demnach tip ch das er gegen Orton verliert und dann für Team Smackdown den Sieg holt.

Russian Boy sagt:

Wow,wow HAMMER show würd ich sagen ! Cena muss am Sonntag RAW verlassen ! Mal schaue wie der PPV abend wird !!

DX_Hardyz sagt:

Es gab keinen staredown sondern einen brawl am Ende

Carrera GT sagt:

Wie jetzt? HHH vs Cena kein Main Event? ok^^ Aber ich hätte wetten können das Orton ins Match eingreift aber Triple H clear gegen Cena gewinnen zu lassen is ja nicht schlecht! Endlich wird er nicht so stark dargestellt der kleine Cena.
Sonst war es durcchwachsen. Das eigentliche MainEvent sehr enttäscuhend! Habe mich schon so derbe auf dieses match gefreut! Ich mein Jericho vs HBK sieht man nicht jeden tag -.-

srbandreas sagt:

hey ich hab gehört das cena ein match mit dx gegen legacy + orton im november hat……stimmt das wirklich weil wenn ja ist das doch ein ziemlicher spoiler

BenWar sagt:

cena wird raw nicht verlassen
wenn das was srbandreas gesagt hat stimmt wird wohl cena bleiben und auch legacy noch nicht getrennt werden.
cena wird von raw wohl kaum mit einer niederlage verabschiedet werden wenn es so sein wird das er geht…
bei einem abgang wird meistens hinterher ein one last match gemacht und nicht vorher…
jetzt sollte cena sich sicherlich nur verabschieden damit es ein größeres heat um das match gibt.

DejaVu sagt:

Sehr gute Show!

Triple H vs Cena war ein absolutes Highlight. Und das sage ich nicht weil ich einer von diesen total, sry für die bezeichung, Schwachsinnigen Cena Hatern bin. Ich habe kein problem mit Cena, finde ihn im grunde sogar recht cool, auch wenn ich kein Riesen Fan bin.

Aber was die letzten 2 Raw folgen so drastisch besser gemacht hat als die Shows der letzten Monate ist einfach das nun durch Bragging Rights(und ich nehme mal an auch noch bis Survivor Series) sich nicht immer nur noch alles um die Main Eventer dreht.

Und NEIN es lag nicht immer alles nur an Cena das die ganzen Shows vorher so öde warn sondern an der WWE insgesamt weil man es einfach alles nur auf die Main Event Story ausgelegt hat. Ich verstehe sowieso nich wieso sich alle immer nur über Cena aufregen weil er die letzten gefühlten 20 PPVs immer um den World Title gekämpft hat. Orton stand genau so jedes mal im Main Event, aba da wird sich komischerweise nich so extrem aufgeregt. Orton ist ganz genau so eintönig wie Cena, immer die selben Moves, immer die selben Faxen und Bewegungen. Aber mitlerweile ist es wohl nicht mehr angesagt das man zu dem Face hält sondern man is cool, krass und hart wenn man den Heel anfeuert.

Ob Cena nun zu Raw wechselt kann man in keinster weise sagen, es ist alles möglich. Wenn Orton gewinnt hat er die World Title Storyline gegen Ted .. wenn Cena gewinnt kann er vielleicht eine kleine Face vs Face Storyline mit Triple H oder so starten weil die DX durch den bruch in der Legacy und sicherlich auch JeriShow(besonders wenn Edge bald wieder kommt) dann eh wieder frei wäre.

Ich würde es trotzdem begrüssen wenn Cena nach Smackdown wechselt um einfach wieder noch mehr abwechslung zu bekommen. Mysterio und Punk sind bei Smackdown sowieso keine glaubhaften Main Eventer mehr jetzt wo der Undertaker wieder da ist und Batista zu Smackdown geswitcht wurde. Da würde ein Cena auch noch gut hin passen, mal sehn ob dann einen der 3 Turnen muss oder es möglicherweise eine coole Face vs Face Storyline gibt.

In jedem fall meine Wertung der letzten Raw Show ist auf jeden fall eine 8 von 10 auch wegen einem coolen Guest Host der sich nicht zu schade war auch mal nen bissl was zu zeigen.

BenWar sagt:

bin in sachen „alle gegen cena“ genau der meinung von DejaVu
nicht gerade fan aber trozdem nicht sofort das opfer auf den alles aufgeschoben wird…

Tombstone sagt:

die leute sind mehr gegen cena als gegen orton weil cena fast bei jeder raw ausgabe als superheld alleine im ring gestanden hat als die show offair ging und auch vorher, er wurde viel zu stark dargestellt, is ja bei orton nicht wirklich der fall. dort kam das ganze realistisch rüber, bei cena ganz und garnicht!!! hat man z.b. beim 1-3 handicap match gesehen, walls of jericho, big shows boston crab und er verdrischt orton trotzdem noch, ja ne is klar -.-

TRF sagt:

qualitativ wiedermal eine gute raw show. in erster linie aber interessant und viel viel raum für spekulationen.

1. das thema john cena: für einen wechsel spricht die mangelnde abwechslungsmöglichkeit bei einem weiteren einsatz bei raw. Dagegen spricht allerdings die anzahl der meineventer bei den jeweiligen rostern. smackdown hat derzeit mit taker, batze, edge, rey, punk und eigentlich auch jericho bereits 6 leute mit ME charakter, raw hat mit cena, orton, hbk und hhh nur 4. Selbst wenn man big show und dibiase noch dazuzählt in hinblick auf die zukunft wären es dann genauso viele wie bei smackdown. Es klingt unwahrscheinlich das man der b-show mehr maineventer gibt als der a-show. sollte dibiase wirklich gegen orton zu fehden beginnen wäre dann auch wieder eine gute fehde cena vs rhodes möglich. Ich denke aber ein wechsel könnte cena durchaus gut tun, jedoch fürchte ich das eine solche gelegenheit nicht genutzt werden würde, da die wwe sich nicht traut sein gimmick zu verändern, da es zwar viele leute nervt, aber noch mehr zu merchandiseverkäufen animiert. Und beim verkauf seines gimmicks ist cena nach wie vor einsame spitze…was an ihm nervt ist NICHT seine fehlende fähigkeit, sondern eben das unkrative booking. Zudem kann ich mir nicht vorstellen das die wwe umsatzeinbussen bei ihrem haupt fanartikelverkauf riskieren will indem der dazugehörige star quasi herabgestuft wird. Die niederlage gegen hhh im angeblich letzten match für raw spricht auch eher für einen verbleib, da es ziemlich unüblich ist einen verdienten star so gehen zu lassen. Aber in dieser beziehung hat die wwe in letzter zeit auffällig häufig überrascht, wodurch das das am wenigsten gewichtete indiz in meinen augen ist.

Mein Tip daher: Cena bleibt bei Raw

(übrigens: schöne eingangsaussage zu den cena-hatern @DejaVu)

2. Das Thema DiBiase: Eine selbst erstellte steilvorlage zum faceturn wurde heute nicht genutzt, dibiase ordnete sich klar unter. Was bedeutet dies? entweder wird es nun doch keinen turn geben, oder die wwe hat damit erneut innovativ auf die weit verbreiteten turngerüchte (daher auch die chants) reagieren wollen und versucht hier die gerüchte zu zerstreuen um später doch mit überraschungseffekt den turn durchzuziehen. Für den turn spricht zum einen klar der film, zum anderen wäre es die perfekte möglichkeit dibiase aus dem schatten von orton treten zu lassen (obwohl ich finde das dies im laufe der wirklich sehr guten legacy storyline bisher auch so ganz gut gelungen ist). Dagegen spricht eigentlich nur das noch einiges an potential in legacy steckt, obwohl ich nicht sicher bin ob die wwe das zu nutzen weiß. Da ich mich allerdings nicht wirklich an einen Wrestler erinnern kann der einen Film als Heel promoted hätte, wiegt dieser grund in meinen augen am schwersten. Ich denke ob es einen Turn gibt wird in den nächsten 2-3 shows offensichtlich werden.

Mein Tip: Turn in 3 Wochen, mit erstem Match Orton vs DiBiase bei den folgenden Survivor Series…

nunja, wir werden sehen 😛

TRF sagt:

@Tombstone: das gehört genauso zum gimmick von cena wie ortons unrealistische kopftritte oder z.b. edges nie saubere siege…

da kann weder ein cena, noch ein orton, noch ein edge was dafür. Eher ist es sogar ein zeichen dafür das er dieses superhelden gimmick perfekt verkörpert, wenn dadurch soviele neider und antipathiesanten entspehen 😉

Tombstone sagt:

@ TRF:

ja, das is mir und den anderen cena haters (den meisten jedenfalls) auch klar das er nicht wirklich was dafür kann. aber das problem is das es eben trozdem so is. er spielt diese rolle und wird dafür von manchen vereehrt und von manchen gehasst.

die wwe sollte es realistischer gestalten… da weise ich einmal mehr auf die tna booker hin, die wissen was sie tun um ne geile show aufzustellen.

DejaVu sagt:

Jo die TNA „Wir kopieren einfach nochmal die ganze NWO Storyline und nennen das ganze Main Event Mafia“ sind echt total Super .. die wissen wirklich was sie tun.

DejaVu sagt:

Und btw .. The Rock, Bret Hart, Hulk Hogan, Ultimate Warrior, Macho Man .. das sind alles Leute gewesen die zu 80% am ende jeder Show immer aufrecht im Ring standen.

Aber ich hab den den PPVs die ich hier immer Live gucke auch immer einige Kollegen sitzen die auch totale Cena Hater sind aus GENAU dem grund den du da grade genannt hast „Das er am ende immer der is der die Show Feiernt beendet“.

Bloss wenn ich dann nochmal einige der letzten folgen von Raw an schmeisse dann is das komischerweise immer ne sehr ausgeglichene sache .. mal feiert Cena, mal feiert Orton und mal geht die Show mit keinen der beiden OffAir. Da verschlägt des denen meist die Sprache wenn ses nochmal vorgezeigt bekommen ohne das immer ne Woche Pause dazwischen is.

Und was ist mit den ganzen PPVs? Ich weiss garnich wann Cena überhaupt das letzte mal im Main Event stand und die Show mit ihm OffAir ging. Aber das zählt bestimmt nich weils den Hatern nich in den kram passt.

Cena ist wie gesagt ganau so wie alle anderen „Face-Helden“ früher auch, wo es komischerweise keinen gestört hat wenn Hogan andauernt sein „Extra-Leben“ aktiviert hat. Damals hat sowas halt noch funktioniert, heute wird man für sowas gehasst. Wie schon gesagt, es ist nich mehr cool zum Held zu halten, lieber legt man alles was den Held verkörpert Negativ auf und feiert den Heel weils cooler is.

Der Hass hat sich mitlerweile leider viel zu tief in den Köpfen eingebrannt. Die Leute lesen nur den Name „Cena“ und denken direkt „OMG der gewinnt do eh wieder.“ und wenn er verliert isses korrekt, aber bei der nächsten gelegenheit wieder vergessen und et heisst erneut „OMG der gewinnt do eh wieder.“

Klar ist das nich bei ALLEN Hatern so, aber bei den Leuten die ich so kenne und von denen ich das mitbekomme ist es wirklich GENAU so, und es sind Garantiert nich die einzigen Hater die genau so denken.

Tombstone sagt:

…probierte sich der cena fan zu rechtfertigen 😉

TRF sagt:

komm schon tombstone…bleib mal sachlich…es ist nunmal ein FAKT das bei cena viele leute einfach nur unsachlich argumentieren und dinge behaupten die einfach nicht belegbar sind. DejaVus argumentation ist völlig korrekt. Die sache ist wie bei hhh z.b. wo viele hasser argumentieren er würde sich als schwiegersohn vorteile verschaffen und ständig titel zuschachern. Das er bedeutend weniger titel gehalten hat in den letzten 5 jahren als andere jüngere stars wird dabei komplett ignoriert…

eher istves hier so das du beginnst dich als kompletter cena hasser zu outen…ist halt in mode…

PS: hatte hier gestern nen ziemlich langen beitrag geschrieben der aber irgendwie nicht aufgetaucht ist…was soll das?

Tombstone sagt:

@ TRF:

das stimmt so nicht ganz. die vielen cena haters mögen ihn erst seit dieser zeit in der er einfach alles kann (ich weiss ich weiss, is von den bookern so geschrieben) ich jedoch nicht. ich habe cena das erste mal 2005 gesehen und hasste den typen, ich habe ihn noch nie gemocht, auch früher nicht. ein ausschlaggebender punkt war auch das er bei one night stand den great khali geschlagen hatte, mitnem billigen f-u. realistisch gesehen hätte er keine chance gehabt aber eben „super cena“

und zu der sache mit hhh: der wird auch nicht andauernd als held hingestellt. z.b. als er den punt von orton einsteckte wurde er mit der barre abtransportiert (genau wie vince, shane, dibiase jr, ric flair und und) aber bei hell in a cell stand cena nach dem punt (hätte mich nicht gewundert wenn er aus dem cover rausgekommen währe) ohne probleme wieder auf. das is einfach unglaubwürdig. und die abneigungen richten sich halt dann gegen cena weil er das gimmick verkörpert.

franziska15 sagt:

Thema 1: Soll ich euch mal schreiben wie John Cena finde in den ganzen Jahren Wrestling?

Ich finde ihn als einen Topwrestler und ich finde von allen Cena-Hassern unfair ihm gegenüber, dass ihr auf ihm herumhackt. Ich glaube fest daran dass John cena einer der besten Main Event-Wrestler ist. Für alle Orton –Fans eine Frage: Woher wollt ihr verdammt noch mal wissen, dass Cena gegen Orton verliert und Cena RAW verlässt? Eigentlich könnte Randy Orton auch so schön verlieren wie bei Breaking Point. Und außerdem Team RAW und Team Smackdown sind schon besetzt. Triple h vs John cena war das beste Match das bei Monday Night RAW stattfand und das Triple h John cena die Hand geschüttelt hat fand ich fair von the Game. John cena ist klug und erwachsen und nicht der kleine Cena. Und wenn das Match im November wirklich stattfinden soll, dann können DX und John cena die wenn sie dann noch besteht die legacy nach strich und faden verprügeln. Ich muss Dejavu Recht geben, denn ich stell mir die Frage was an Randy Orton so toll ist. Ich könnte jetzt auch so was sagen wie alle Cena-Hater aber ich tu es nicht. Bragging Rights wird der beste Pay-Per-View des Abends. Ich denke eigentlich auch, dass es nicht an einem Wrestler legen kann, dass die Show so schlecht ist. Es gehören auch alle dazu und nicht immer nur einer. Dazu stell ich mir die Frage: Warum regt ihr euch alle über John Cena auf, nur weil er die letzten PPVs um den World Title mitgekämpft hat? Aber wenn Orton im Main Event steht da sagt keiner was. Ich bin jetzt mal ehrlich : John Cena ist viel besser im Wrestling als Orton denn er bringt verschiedene Moves auf die Matte. Bei Orton sind es immer die gleichen Bewegungen. Ich bin eher für die wahren Face-Wrestler weil sie die Show am Laufen halten wie zum Beispiel: Cena, Rey, Batista, Undertaker, Triple h usw. Man kann nach Bragging Rights sagen ob John Cena von Raw irgendwo anders hinwechselt oder ob er bei RAW bleibt! Ich finde es ungerecht, dass ihr denkt dass Orton WWE-Champion bleibt! Wenn Orton jetzt WWE-Champion bleibt und die Legacy wirklich zu Bruch geht dann kann es sein dass eine Fehde mit Ted stattfindet.Und wenn Cena gewinnt was ich glaube dann gibt es eine Storyline mit Triple h.Und wenn John cena verliert finde ich es nicht so schlimm dann wechselt er zu Smackdown was dann auch hoffe und zwar in Ehre. Dann kommt mehr Abwechslung in Smackdown. Punk ist und wird nie ein wirklich guter Main-Eventer sein. Rey Mysterio und der Undertaker sind zurzeit die einzigen die bei Smackdown gut sind. Batista ist auch zu Smackdown gedraftet worden. Welcome back Batista!!!! Und John Cena würde gut ins Bild passen denn dann würde frischer Wind in Smackdown herrschen! Ich werte die letzte RAW-Sendung als 9 von 10 denn der Guest Host war schon Ok aber er hätte bisschen mehr von sich sehen lassen können. Was ist eigentlich so schlimm wenn RAW off air geht und Cena sich in aller Ehre bei den Fans verabschieden kann ? In dem 1 on 3 handicap match hat John cena sich gut geschlagen !!!! Denn ich hätte nicht gedacht, dass John Cena Randy Orton noch so verprügeln konnte. Die Main Eventer bei Smackdown sind eigentlich ganz gut dran mit rey , batze , edge und dem undertaker . Ok bei RAW mag es besser aussehen mit den Main Eventer mit triple h, cena und hbk und vielleicht mit dibiase wäre ein Blick in die Zukunft genauso wie bei Smackdown. Passiert es wirklich dass dibiase gegen orton fehdet entsteht auch eine Fehde zwischen Cena und Rhodes.

franziska15 sagt:

Tombsstone bleib mal auf dem teppich dein lieblingswrestler kann der auch alles ?
Ich glaube nicht . John cena hat damals khali besiegen . Er ist der beste Wrestler den es gab .

Er hat randy orton bei bragging rights besiegen und die fehde selbst beendet. Und ich schreibe es euch und ich spreche für alle Cena-Fans ich war gott froh dass er gewonnen hat.

Schreibe einen Kommentar

Wir geben alle Kommentare manuell frei. Daher kann es kurz dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





W-Iktor
Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube
http://www.fittaste.com/