Kategorie | Impact Wrestling PPVs

TNA Bound for Glory 2012 Bericht aus Phoenix, Arizona (14.10.2012)

15.10.12, von Julian "ZackAttack" Bauer

Bound for Glory startet mit einem Video Package über die Geschichte von TNAs größtem PPV. Dabei kommen vor allem Sting und Jeff Hardy über ihre Bound for Glory Momente zu Wort.

1. Match
TNA X Division Championship
Rob van Dam gewann gegen Zema Ion (c) via Pin nach dem Five Star Frog Splash (8:03) – TITELWECHSEL!!!

Backstage macht Jeremy Borash die Fans darauf aufmerksam, dass die Fans auch auf Twitter und Facebook über den PPV diskutieren können. Sein Interviewpartner Magnus bekommt von einem Fan die Frage gestellt, ob diese Nacht mit seinem Match gegen Samoa Joe die wichtigste seines Lebens ist. Magnus antwortet darauf, dass diese Nacht für jeden die größte sei, für ihn persönlich allerdings vor allem deshalb, da Samoa Joe sich nun nicht mehr hinter Hulk Hogan verstecken könne. Die wichtigste Frage sei, wie sich Joe von seiner größten Niederlage erholen werde.

2. Match
TNA World Television Championship
Samoa Joe (c) gewann gegen Magnus via Submission im Rear Naked Choke (9:15)

Zurück Backstage begrüßt Jeremy Borash nun Bobby Roode. Dieser spricht über die Geschichte zwischen James Storm und ihm. Beide hassen sich laut Roode schon länger als nur seit einem Jahr. An King Mo richtet er die Nachricht, dass er sich nicht einmischen solle, wenn der „It Factor“ die Karriere von James Storm beendet. Storm habe Roode noch nie geschlagen. Und das letzte Mal, dass Roode Storm besiegt hat war bei Lockdown und danach hat Storm die Company verlassen und sich zu Hause verkrochen. Und dieses Mal wird er Storm für immer nach Hause schicken.

3. Match
Street Fight
Special Enforcer: King Mo
James Storm gewann gegen Bobby Roode via Pin nach dem Last Call auf einen Haufen Thumbtacks (17:34).

Nun hat Jeremy Borash Joey Ryan am Mikrofon. Ryan sagt, dass er nur die Wahrheit sagen will. Und die Wahrheit ist, dass er bereits vor dem Gut Check einen TNA Vertrag hätte bekommen sollen. Nach dem Gut Check wollten ihn 87 % der Fans bei TNA sehen, allerdings wussten ja Al Snow und die anderen Judges besser was die Fans wollen, als die Fans selbst. Heute wird sich aber alles ändern, wenn er Al Snow besiegt wird er einen festen TNA Vertrag bekommen. Als Snow sei ein wiederlicher Typ, der am besten dafür bekannt sei, einen Kopf mit sich herumzutragen, während Ryan selbst das Charisma eines Rockstars habe. Ryan schließt damit ab, dass er an der West Coast auch den Heimatvorteil habe und Snow sich im Feindesland befinde.

4. Match
Contract on the Line!
Joey Ryan gewann gegen Al Snow via Pin, nachdem Matt Morgen durch die Zuschauer kam und Al Snow mit dem Carbon Footprint umnietete (8:26). Zuvor ging der Referee KO. Anschließend feiern beide noch etwas im Ring.

Wieder zurück bei Jeremy Borash will JB den Tag Team Champions Christopher Daniels und Kazarian eine Fanfrage von Twitter stellen. Kazarian findet Twitter jedoch nicht ganz so toll und spricht lieber über ihr Team. Laut Daniels wollen die Frauen bei ihnen und die Männer wie sie sein. Daniels sagt anschließend, dass sie die beiden anderen Teams schon besiegt haben. Und auch wenn sie dieses Mal gegen beide Teams gleichzeitig antreten müssen und bei der letzten Impact Ausgabe von Sting und Bully Ray verprügelt worden sind, wird das „Beste Tag Team des Business“ heute auf der großen Bühne den Sieg einfahren.

5. Match
TNA World Tag Team Championship
3 Way Dance
Hernandez & Chavo Guerrero Jr. gewannen gegen Kazarian & Christopher Daniels (c) und Kurt Angle & AJ Styles via  Pin von Hernandez an Daniels nach einer Border Toss/Frogsplash Kombination (15:34)! – TITELWECHSEL!!!

Anschließend beglückwünscht Christy Hemme die neuen Tag Team Champions. Chavo Guerrero sagt, dass er versprochen hat, dass sie abliefern und siegen werden. Dieser Sieg sei für die Fans und Eddie. Viva la Raza!

6. Match
TNA Knockout Championship
Tara gewann gegen Miss Tessmacher (c) via Pin nach dem Widow’s Peak (6:22) – TITELWECHSEL!!!

Tara verkündet nach dem Titelgewinn, dass sie in der letzten Zeit so sehr von ihrem süßen, netten und perfekten Freund aus Hollywood inspiriert wurde. Dieser sei größer als Brad (Pitt) oder George (Clooney). Natürlich wird der Mann dem Publikum auch gleich vorgestellt: Es ist der Ex-Big Brother Kandidat „Mr. Pec-Tacular“ Jessie Godderz. Den Titelgewinn feiern sie mit einer Küsseinlage im Ring.

Es wird nun ein Rückblick auf die gestrige Hall of Fame Zeremonie gezeigt, wo Sting u.a. über seine Karriere spricht. Sehr emotionaler Moment für den Stinger!

7. Match
Tag Team Match
No Disqualification
Aces & Eights (??? & ???)  gewannen gegen Sting & Bully Ray via Pin nach einem „Spinebuster“ von einem anderen Mitglied durch einen Tisch (10:30).

Während des Matches griff zunächst ein weiteres Mitglied der Aces & Eights ein, welches allerdings von Joseph Parks vertrieben wurde, den die Pokerspieler als Gefangenen mitgebracht haben und der sich einfach von den Ketten losriss.

Bald darauf kam ein weiteres Mitglied in schwarzer Maske und warf Bully Ray durch einen Tisch, wodurch es zum entscheidenden Pin kam.

Plötzlich rennen von allen Seiten Mitglieder von Aces & Eights rein und verprügeln Sting und Bully Ray, ehe Hogan den Hulkster gibt und das gesamte Stable auseinanderpflückt. Als letzter muss der Mann in Schwarz dran glauben, der anschließend als Devon demaskiert wird! Hogan, Sting und Bully sind absolut geschockt, während Devon von „You sold Out-Chants“ grinsend den Ring verlässt. Und sich mit seinen Mannen aus dem Staub macht.

Zurück Backstage steht nun Austin Aries bei Jeremy Borash. Er fragt ob er überhaupt etwas sagen soll, da er immer Dinge sagt, die er gar nicht sagen solle. Hardy wolle den Sieg als Erlösung, aber dafür muss er durch Austin Aries hindurchgehen. Er habe den Titel mit Können, Leidenschaft und Selbstvertrauen gewonnen, heute wird er ihn allerdings mit Zorn verteidigen. Mit dem Zorn, den er schon bei Impact gezeigt hat, als er Hardy einen Low Blow und den Brainbuster verpasst hat. Heute wird das nächste Kapitel im Buch des „Greatest Man That Ever Lived“ geschrieben. Und dieser wird nach Bound for Glory immer noch TNA World Heavyweight Champion sein.

8. Match
TNA World Heavyweight Championship
Jeff Hardy gewann gegen Austin Aries (c) via Pin nach der Swanton Bomb (23:05) – TITELWECHSEL!!!

Mit einem feiernden Jeff Hardy und einigen Buhrufen aus der Crowd, die mehrheitlich auf Seiten von Aries stand, geht die Show Off-Air!

 

Diskutiert hier über die größte TNA Show des Jahres in unserem Forum! 

 

 




21 Antworten auf „TNA Bound for Glory 2012 Bericht aus Phoenix, Arizona (14.10.2012)“

MrWrestleMania27 sagt:

SO, dank Ferien guck ich mal wieder TNA.
Noch irgendwer hier???

ZackAttack sagt:

Der Berichtschreiber. 😉

MrWrestleMania27 sagt:

Hmm ja, aber du bist ja mit Gucken und Schreiben des Berichts beschäftigt.

ZackAttack sagt:

ICh hab nur deine Frage beantwortet. 😀

MrWrestleMania27 sagt:

Hast auch wieder recht. Na dann noch viel Spaß beim Gucken.

OldisnotGold sagt:

Bin zwar nicht so ein großer tna fan aber da n haufen verträge (vorallem Jeff hardys) relativ bald auslaufen schau ich mal rein wie es so aussieht … RVD ist champ … Ja man merkt tna will rvd und hardy halten …

tHe_ViPeR_oRtOn sagt:

macht tna jetzt auch bei dieser krebs kampagne mit? die machen der wwe auch alles nach ^^

Betzenberger sagt:

Ich fand es war total klar das Devon war, er war immer zufrieden bei TNA und als der „schwarze Mann“ kam war klar wer es war, weil man hätte ihn sonst noch ein seiner Hautfarbe erkannt die irgendwo bestimmt rausgeguct hätte.

symp sagt:

Mich interessiert es viel mehr wer die anderen sind 😀
Bisher ein ganz solides PPV. Aber hab das Gefühl das irgendetwas fehlt…

Felian sagt:

Es gab ja Zeiten, in denen ich Jeff Hardy echt für einen guten Wrestler gehalten habe. Heute habe ich mal wieder gemerkt, dass er eigentlich nur Swanton Bomb und Twist of Fate kann. Nun ja…

den PPV an sich fand ich aber durchaus gut. Die meisten Matches waren sehenswert (wenn man mal von dem KO und dem Sting Match absieht, wobei mich letzteres zumindest Phasenweise unterhalten hat). Selbst das Match mit Al Snow empfand ich als sehenswert.

ZackAttack sagt:

Am Ende des Main Events gab es wieder mal eine Symbolträchtige Szene, die eigentlich alles aussagt. Hardy nietet Aries um, der liegt vom Bildschirm aus link oben vor der Ringecke und was macht Hardy, er klettert rechts oben zur Swanton Bomb aufs Seil. Und auch wenn die Kamera versucht hat es auszublenden sieht man, wie Aries verzweifelt in die andere Ecke robbt, damit Hardy ihn überhaupt treffen kann.

Ansonsten war das Event aber solide, für die größte Show des Jahres aber etwas dürftig, vor allem die Aces & Eights Geschichte. Und das Hogan mal wieder 5 oder 6 Leute alleine abräumt ist natürlich sehr glaubhaft.Wer aber auf den idiotischen Einfall kam, RvD den Titel zu geben gehört sofort gefeuert.

koma0815 sagt:

Hogan war lächerlich und peinlich! Unglaublich bescheuert war das!

Great Muta sagt:

jaja dieser mega alte opa hogan derf alle Aces & Eights fertig machen.was für ein scheiss!!genau wie das die andern 2 „alten“ wieder champs geworden sind hardy und rvd.

Buwistick sagt:

Joa, lasst uns ehrlich sein, das war scheiße! Ich habe mich extrem auf den PPV gefreut, aber letztendlich war es irgendwie nicht das, was ich mir erwartet habe. Die Crowd war teilweise tot, was man von TNA Crowds eigentlich nicht kennt. Schon mal ein Minuspunkt.

Mit RVD’s Titelgewinn kann ich ehrlich gesagt leben. Das Match war ganz gut und RVD interessiert mich mehr, als Zema Ion, dessen Charakter mir in diesen wenigen Monaten schon auf den Sack ging. Mal sehen, wann Sorensen wiederkommt, denn dann werden die beiden sicherlich miteinander fehden. Für RVD müssen wir abwarten, wer als nächstes kommt.

Joe und Magnus legten dann ein solides Match hin, wie erwartet. Beide sind gute Wrestler, die Harmonie stimmt auch, also mal sehen, was man noch aus der Fehde macht. Immer wieder ein schöner Snack für zwischendurch, wobei Joe einfach ins Main Event gehört.

Weiter gings mit dem Highlight. Storm vs. Roode war ein Hammer Match! Blut, Hardcore, sogar Thumbtacs waren dabei. Holy… war das brutal. Definitiv das brutalste Match im Main Stream in diesem Jahr. Vor allem die Schlagserie mit den Mülltonnendeckeln war sick. Mal sehen, wie die Fehde weitergeht. So ein Match könnte ich mir noch öfter ansehen.

Joey Ryan holt sich dann seinen TNA Vertrag. Kein besonderes Match, im Gegenteil, das war mehr ein Tryout mit Grappeln, etc. Das Ende war ebenfalls etwas komisch, denn Morgan hat eigentlich nichts damit zu tun. Mal sehen, wie sie das bei Impact aufklären.

Das 3-Way Tag Team Match enttäuschte mich sogar ein wenig. Ich weiß nicht. Es waren viele Spots dabei, aber im ersten Moment konnte der Funke irgendwie nicht so wirklich auf mich überspringen. Auch für die Zukunft kann ich mir kaum etwas vorstellen. Vielleicht trennen sich AJ & Angle und fehden gegeneinander und Kaz/Daniels wollen ihre Titel von Chavo/Hernandez wieder. Aber Daniels und AJ müssen ihre Fehde auch noch beenden. Das ist einiges durcheinander geraten.

Tara wird neue KO Championesse. Das Match war auch mega nicht toll, aber Tara ist einfach extrem heiß. Es war ok. Ihr Freund ist übrigens die übelste 0!

Das Aces & Eights Ding konnte mich auch nicht überzeugen. Zwar ein schöner Brawl mit einem schockierenden Ende, aber Devon…Really? Für BfG sollte man sich da schon einen größeren Namen raussuchen. Schade…

Der Main Event war gut, naja zumindest Aries gab das beste. Hardy war wieder mal unterirdisch und gewinnt am Ende auch noch. Ohne Worte…

Man Man Man, der Aufbau zu BfG ist eigentlich jedes Jahr gut, aber seitdem Hogan da ist, versaut man jedes Jahr den PPV an sich und die Zeit danach logischerweise auch. Ich finde es einfach schade, man hatte einen tollen Aufbau und legt dann eine so schwache Show hin. Ich ahne wieder viel Langeweile in den nächsten Monaten, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Das gibt nur 4 von 10 Punkten.

FrankTheTank sagt:

Dachte mir mal ich sehe mir mal wieder, dass wrestlmania von tna an und war zeimlich enttäuscht.
natürlich habe ich mir davor die weeklies von bis zu 2 monaten angesehen um einen einblick zu bekommen und mir eine deutliche meinung zu bilden.
fürher stand tnaw für ein eingefleischtes publikum, welches wirklich tolle stimmung in einer kleinen aber feinen halle verbreitete und dazu gutes wrestlich von mehr oder weniger eigengewächsen die den ein oder anderen bound for glory mäßigen move auspackten.
aber was ich dort gestern sah hatte nichts mehr mit dem alten tnaw produkt zu tun, noch mit einer konkurrenzfähigen liga egal ob gegen roh oder wwe.
allein die aufmachung der halle – einfach nur beschähmend, wenn dies der top ppv des jahres ist muss es auch danach aussehen und dann gehört einfach ein gutes bühnenbild und eine gewisse ausstattung dazu – oder kann sich dixie nicht mal mehr sowas leisten???!!!
nun zum ppv an sich und ich möchte jetzt nicht jedes match einzeln zerlegen aber grundsätzliches kritisieren oder auch loben
zuerst einmal ist es doch ziemlich fragwürdig einen rvd und hardy zu champs zu machen, dazu der verzweifelte versuch einen beliebten und exzellenten aa zum heel turnen zu lassen – einfach nicht nach vollziehbar. dann dieses alte hogan gehabe, wer es mag bitte aber ich konnte es früher nicht ab und kann es heute nicht, aber ich war auch noch nie ein hogan fan – ich sage nur randy for life (ist glaub ich auch eine glaubensfrage 😉 )dann dieses a&e einfach nur schlechtes tag team match und dann kommt devon – hoffe mal er ist nur einer von vielen und dass am ende doch ein double j das superhirn ist oder irgendwer anders, aber bitte langsam zu eine bringen: es zieht sich schon sehr wie kaugummi
war mir gefallen hat war ganz klar samoa joe vs magnus und die mitte bis ende des tt title match auch wenn ich den siegern nicht viel abgewinnen kann, auch das match zwischen storm vs roode wusste zeitweise zu gefallen auch wenn ich mich frage was king mo dort sollte -glaube der hat keinen einzigen mma fan dazu gebracht den ppv zu kaufen, auch hatte storm schon etwas von flair und nochwas leute wenn ihr wisst, dass der werstler gleich seine rasierklinge bekommt dann haltet doch nicht mit der kamera drauf!!!
also alles in allem eindoch eher enttäuschender ppv!!!

G.E. sagt:

BUH! Langsam verstehe ich, wie man an TNA echt verzweifeln kann. Hardy schlägt Aries??? What the….

RvD als X-Division Champ ist hauptsächlich deswegen ziemlich schmerzhaft wenn man bedenkt, was TNA an X-Division Talenten schon alles hat ziehen lassen.

Immerhin ein Lichtblick: Tara als KO Championesse. Es bleibt mir doch ein Rätsel, was die in Tessmacher sehen.

Ian Rotten sagt:

Da baut man Monate eine Mega Geile Storyline mit Aces and Eights und man hofft das wird ein Absolutes Geiles Match und dann sieht man sowas *Hogan im Mittelpunkt der alle vermöbelt* .

Mordecai sagt:

Ich gucke seit 19 Jahren Wrestling und habe schon ne Menge PPV`s gesehen aber BFG 2012 war für mich das schlechteste was ich jemals gesehen habe!

BFG ist so zu sagen für TNA Verhältnisse wie die Wrestlemania für die WWE.

Hogan ist echt ein Vollpfosten. Hogan würde es sogar schaffen Felix Baumgartner zurück ins All zu schlagen xD

Das Matt Morgan zurück gekehrt ist, ist natürlich eine Riesen Überraschung Gääääähn

Jeder Egal ob vor dem Fernseher oder in der Halle konnte sehen das es Devon ist bei den Ace of trallala. So eine rundliche Figur hat sonst keiner, außerdem war er der einzige von den Aces der Komplett verschleiert war, so das man seine Schwarze haut nicht sehen konnte.

Mein Fazit, ich gebe TNA noch 2 Jahre und dann war es das mit dieser Company!

Beer Money sagt:

Von euch hat wohl keiner den PPV gesehen oder???
Der PPV war einfach nur klasse. Super Matches etc.
Aber was soll man auch erwarten wenn man es hier nur mit wwe fans zu tun hat. Feiert euch drauf wenn Cena zum x-mal champion wird oder wenn der Taker bei wrestlemania so unerwartet gewinnt.

Mordecai sagt:

Ha Ha Vogel 😀

Schreibe einen Kommentar

Wir geben alle Kommentare manuell frei. Daher kann es kurz dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





W-Iktor
Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube
http://www.fittaste.com/