TNA Impact Wrestling Kurzbericht aus Orlando, Florida (26.07.2012)

27.07.12, von Mark "SixFold" Hildebrandt

Die dieswöche TNA Impact Wrestling Ausgabe beginnt mit einem Rückblick auf letzte Woche und den Angriff von Aces & Eights auf Hogan. Dann geht es zu Sting der gerade auf den Weg zum Ring ist und sagt, dass er nun alleine sei, doch sie herausfordern werde.

Austin Aries kommt zum Ring und richtet seine Worte auch gegen Aces & Eights, da sie ihn auch angegriffen haben. Sie würden also versuchen ein Statement zu setzen, doch dieses mal werde er ein Statement setzen und sie angreifen. Kurt Angle kommt hinzu und begrüßt Aries‘ Einstellung und stellt sich auf seine Seite.
Roode kommt heraus und sagt, dass er sich weder auf die Seite von Aries, noch auf die von Aces & Eights stellen wolle. Er möchte nur verraten, wer hinter dem ganzen steckt und das soll James Storm sein, weil dieser eifersüchtig auf Roode sei. Storm lässt sich das nicht bieten, kommt heraus und greift Roode an. Beide brawlen in den Ring und Storm wird von Angle festgehalten. Roode verschwindet daraufhin und sagt, dass die Wahrheit weh tut.

1.Match
Gail Kim & Madison Rayne gewannen gegen Tara & Mickie James.

Sting redet mit Austin Aries über Entscheidungen in der X-Division. Er bräuchte jemanden, der sich damit auskenne und denkt, dass es niemand besseren dafür gäbe. Aries stimmt zu und sagt, dass er sich darum kümmern werde.

2.Match
Gutcheck Challenge
Douglas Williams gewann gegen Sam Shaw.

Während des Matches störte Joey Ryan Shaw und lenkte ihn ab, was Williams nutze.

Austin Aries geht zu den X-Division Wrestlern und sagt, dass Kenny King, Rashad Cameron und Sonjay Dutt Gründe nennen sollten, warum sie einen Titleshot verdient hätten. Dutt sagt, dass er den Gürtel gewonnen hätte, hätte er sich nicht die Schulter ausgekugelt. Cameron nennt als Grund, dass er seit 6 Jahren keinen Titel gewonnen habe und King sagt, dass Dakota immer verloren habe und trotzdem die Chance auf den Titel bekommen habe.
Für Aries steht die Entscheidung fest und sagt, dass Cameron keinen Titleshot bekäme.

Nun ist es Zeit für das Debut von Chavo Guerrero. Er kommt zum Ring und bedankt sich bei den Fans für die tollen Reaktionen. Die Guerrero Familie habe in jeder Liga einen Gürtel gehalten, außer bei TNA und das wolle er nun ändern. Er bedankt sich noch bei allen weiteren Leuten und lobt TNA überschwänglich. Da kommen Kid Kash und Gunner hinzu. Beide ziehen über die Guerrero Familie her, dass sie ja alle zu alt oder zu besoffen seien. Es kommt zum Brawl, welchen Chavo verliert, bevor Hernandez den Save macht.

Backstage fragt Angle Storm, ob etwas an der Geschichte von Roode dran sei. Storm sagt, dass Angle ihn kennen müsste und er immer zu einem käme, wenn es Probleme gäbe. Angle fragt ihn daraufhin, ob Storm ihn den Rücken freihalte, sollten Aces & Eights ihn angreifen und Storm bestätigt dies.

Die Gutcheck Jury redet nun Backstage über Sam Shaw. AJ Snow hätte gerne mehr vom Match gesehen, doch Joey Ryan habe dies verhindert. Taz und Prichard fanden Shaw gut, Snow dagegen nicht.

3.Match
Bound For Glory Series
James Storm gegen AJ Styles endete in einem No Contest, nachdem Aces & Eight Styles, aber nicht Storm angegriffen haben.

Nach dem Match wird Storm gefragt, warum alle außer er angegriffen werden. Storm reagiert sauer und sagt, dass er von niemandem Hilfe benötige.

Die Gutcheck Jury steht nun im Ring. Snow findet es schade, dass er nichts vom Match durch Ryan sehen konnte und muss deswegen ein „Nein“ geben. Prichard hingegen fand Shaw gut und gibt ihm ein „Ja“. Nun kommt es also auf Taz an. Nach einer kleinen Promo von Shaw gibt Taz ihm dann ein „Ja“ und somit ist er nun ein Teil von TNA.

Backstage sehen wir nun wieder Austin Aries. Er fragt Dutt, King und Darsow, warum sie heute kämpfen sollten. Dutt sagt, dass er der einzige sei, der mit einer ausgekugelten Schulter fast gewonnen habe. King sagt, dass man sich auf ihn verlassen könne und Darsow nennt als Grund, dass er den Job erledigen könne. Austin findet Darsow ein wenig zu emotional und gibt ihm deswegen ein „Nein“.

Während Zema Ion zum Ring kommt, sehen wir Backstage wie Aries King den Titleshot gibt, da die Ärzte bei Dutt noch nicht sicher seien, wie fit seine Schulter sei.

4.Match
TNA X-Division Championship
Zema Ion (c) gewann gegen Kenny King nach einem Moonsault.

Während des Matches griff Bobby Roode für Ion ein.

Bully Ray sagt Backstage, dass er sich Sorgen um Aces & Eights mache, da er einen Sieg gegen Angle einfahren will.

5.Match
BFG Series
Kurt Angle gewann gegen Bully Ray nach dem Olympic Slam.

Nach dem Match greifen Aces & Eights Angle an und Ray verlässt den Ring. Sting, Aries und AJ Styles machen den Save. Da ertönt die Musik von Storm und als er zum Ring kommt, flüchten Aces & Eights. Die anderen diskutieren mit Storm, warum dieser erst so spät dazu käme und damit geht Impact Wrestling Off Air.

Diskutiert hier mit weiteren Wrestlingfans!!!




2 Antworten auf „TNA Impact Wrestling Kurzbericht aus Orlando, Florida (26.07.2012)“

Buwistick sagt:

Steckt Storm mit den Aces & Eights unter einer Decke??
Impact startete dort, wo es letzte Woche endete. Mit dem Thema Aces & Eights. Gut, dass man die Story gleich zu Beginn fortgeführt hat. Die Gegenpartei waren nämlich die Opfer der letzten Wochen, die nun einen Packt als Gegnerpartei schlossen. Ich denke, dass man vielleicht ein 6-Man Tag Team Match bei BfG draus machen wird und dann Angle oder Aries dazunehmen wird, damit Hogan & Sting nicht alles machen müssen. Guter Schachzug, nun bleibt die Frage, wer sind die Aces & Eights und was wollen sie eigentlich?

Auf das „Wer?“ wollte Roode eine Antwort haben, die ich mir aber nicht vorstellen kann. Storm steck höchstwarscheinlich nicht dahinter. Das diente wohl viel mehr dazu, die Story der beiden weiterzuführen. Könnte darauf hinweisen, dass Aries tatsächlich bis BfG Champ bleibt. Und wenn Storm und Roode eine Non-Title Fehde weiterführen, wäre der Weg für Aries vs. Joe 2 um den Titel bei BfG frei. Guter und vor allem interessanter Start.

Zwischendurch wurde immer wieder das Debüt von Chavo Guerrero gehypt. Schön, dass einige Superstars hier wohl ehrlich und ungescripted waren, wie Angle, der sogar Eddie erwähnte.

Das KO Match war kurz, aber ok. Mal sehen, wo man mit Rayne und Hebner hinwill. Tessmacher braucht eine neue Herausforderin.

Dann war es Zeit für Gutcheck. Shaw konnte mich jetzt nicht soooo überzeugen. Ich bin dagegen ihn zu verpflichten. Er wäre zwar für die X-Division ganz ok, aber da sollte man lieber erstmal Joey Ryan für verpflichten. Mit dem hat man aber anscheind ganz großes vor. Ryan wird wohl irgendwann mit einem der Judges um einen TNA Vertrag kämpfen. Die Story gefällt mir richtig gut.

Danach ruft Aries, der von Sting beauftragt wurde, die X-Division zusammen. Er soll einen Contender auswählen. Mal sehen, wer es wird. Es ist aber schön, dass die Division wieder mehr Air Time bekommt. Ein weiterer positiver Schritt von Impact Wrestling.

Dann war es Zeit für das Debüt von Guerrero. Er stellte sich vor, das übliche eben. Zum Schluss kam es dann zum Brawl zwischen Gunner/Kash und Guerrero, dem Hernandez zu Hilfe kam. Hernandez könnte Chavo’s Bodyguard werden.

Backstage gab es dann ein Segment mit Fragezeichen. Angle sprach mit Storm über die Loyalität, aber am Ende sahen wir einen nachdenklichen Storm, was meine Meinung darüber doch nochmal änderte. Hat er doch etwas damit zu tun?

Die Judges der Gutcheck Challenge sahen anscheind doch Shaw recht gut und wollen ihn vielleicht doch nehmen. Außerdem scheint wohl Al Snow gegen Ryan zu stellen.

Dann kam es zum Match zwischen Storm und Styles. Natürlich ganz tolles Wrestling der beiden, was man aber auch erwarten konnte. Und endlich war auch die Crowd mal in der Impact Zone richtig zu hören. Das machte das Match nochmal besser. Definitiv eines der besten Impact Matches des Jahres. Leider machten die Aces & Eights das ganze kaputt. Komischerweise bekam Storm keine Prügel ab…

Danach kam es zur Entscheidung der Gutcheck Challenge. Wie immer dramatisch inszeniert. Das gefällt mir richtig gut. Nur, warum man ihn verüflichtet, ist mir ein Rätsel. Naja, mal sehen, was man mit ihm vor hat.

Danach geht die Auswahl von Aries weiter. Letztendlich wird der X-Division Challenger Kenny King. Das verspricht ein gutes Match zu werden. Und das wurde es auch. Schöne Spots, etc., aber am Ende gab es dann eine Attacke von Roode, die auch dieses Match leider dirty beendete. Aries knöpfte sich dann Roode vor, sodass die Attacke einfach dem Aufbau für Hardcore Justice diente; und sie ergab sogar mal Sinn, da Roode Aries‘ Idee kaputt machen wollte.

Den Main Event bestritten dann zwei extrem harte Hunde. Ray und Angle zeigten mehr einen Brawl, als ein Wrestling Match, was aber nicht umbedingt schlecht war. Ich mag generell diese verbissenen Matches. Angle sicherte sich die 7 Punkte. Danach kamen wieder die Aces & Eights, die mit Sting, Styles, Angle und Aries brawlten. Storm machte den Save und bewies damit, dass er doch loyal ist. Angle wollte ihm das aber nicht wirklich abkaufen, sodass es nächste Woche zu Angle vs. Storm kommen wird. Da wird es dann endlich die Antworten geben, und ein klasse Match wird es noch dazu.

Fazit: Größtenteils richtig gutes Wrestling, solide Promos und interessante Storyline Entwicklungen. Das ist momentan Impact Wrestling. Die Show bekommt 9 von 10 Punkten.

Schreibe einen Kommentar

Wir geben alle Kommentare manuell frei. Daher kann es kurz dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





W-Iktor
Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube
http://www.fittaste.com/