Kategorie | RoH News

ROH: Gründe für das Scheitern der Zusammenarbeit mit Gabe Sapolsky – Sapolsky kritisiert ROH und wirft der Company Übervorteilung vor!

26.07.12, von Julian "ZackAttack" Bauer

Wir berichteten in der letzten Woche über eine gescheiterte Zusammenarbeit zwischen Gabe Sapolsky und Ring of Honor. Der Wrestling Observer hat dieses Thema in seinem neuesten Newsletter noch einmal aufgegriffen und sich den Gründen für das Scheitern des Deals gewidmet.

Demnach bestand vor allem das Problem, dass Sapolsky seine Worker nicht genügend gewürdigt sah. Als Teil der Zusammenarbeit, welche mit Jim Cornette ausgehandelt wurde, sollte Sapolsky die Hand von Cary Silkin schütteln und seine EVOLVE Worker sollten sich per Telefon bei Ring of Honor melden, wurden allerdings nach einigen Anrufen nie von der Company zurückgerufen. Das führte bei Sapolsky dazu, dass er der Meinung war, dass ROH ihn und vor allem seine Wrestler als „kleine Indy Guys“ sah und dass diese Kooperation seiner eigenen Company nicht geholfen hätte. Aus diesem Grund soll er die geplante Zusammenarbeit letztendlich auch wieder verworfen haben.

Außerdem sah Sapolsky nicht ein, die Hand von Cary Silkin zu schütteln. Selbst wenn es für irgendeinen Angle gewesen wäre und man die Probleme der beiden aus der Vergangenheit eingebracht hätte. Daran hatte Sapolsky allerdings auch gar kein Interesse.
Schon die Vergangenheit habe ihm gezeigt, dass eine Zusammenarbeit mit Ring of Honor einer anderen Company nichts bringen würde. So wollte er im vergangenen Jahr Kevin Steen für einige Matches verpflichten, als dieser nicht von ROH genutzt wurde, aber dennoch unter Vertrag stand. Steen hätte aber nur in Straßenklamotten auftreten und nicht für ein Match angekündigt werden dürfen.
Ähnlich sieht er ROHs Zusammenarbeit mit CHIKARA, die seiner Meinung nach nur für Ring of Honor lohnenswert ist. So werden die CHIKARA Leute laut Sapolsky wie Jobber dargestellt und konnten ihren einzigen Sieg dadurch erringen, dass das gesamte CHIKARA Roster gegen ein paar ROH Midcarder zu Hilfe kam (Im Januar in einem Proving Ground Match – Jigsaw & Hallowicked vs. WGTT).

Für Sapolsky machte es also wenig Sinn, mit Silkin die Hände zu schütteln und seine eigenen Leute wie Wrestler zweiter Klasse dastehen zu lassen. Vor allem sah er keinen Vorteil für sich darin, ROH das Roster zur Verfügung zu stellen, welches er mit harter Arbeit in drei Jahren zusammengestellt hat. Nicht, nachdem die Zusammenarbeit mit CHIKARA für ihn sehr unbefriedigend ablief. Zudem hätte EVOLVE die ROH Wrestler zu einem hohen Preis „einkaufen“ und jedes Bookins dieser Leute mit Ring of Honor absprechen müssen.

Abschließend gab Sapolsky an, dass er nie vorgehabt hat, DGUSA oder EVOLVE zu verlassen. Hätte er aber eine Vereinbarung mit Ring of Honor zu einer erneuten Anstellung getroffen (Was bei den vielen Feinden in den obersten Managementreihen kaum möglich ist), wäre es eine Zusammenarbeit oder Zusammenlegung der Ligen im Rahmen des möglichen gewesen.

 

Quelle: Wrestling Observer Newsletter

Wir von wrestling-infos.de bieten ROH Fans nicht nur die umfangreichste Berichterstattung im Deutschsprachigen Raum, sondern auch einen gut strukturierten Bereich in unserem völlig kostenlosen FORUM, der euch immer auf dem Laufenden hält, wo die Matchcards für die kommenden Events immer auf dem neuesten Stand sind und wo man auch ältere News und Ergebnisse schnell und einfach findet. Schaut doch mal vorbei! KLICK!

Was haltet ihr davon?  Ist Sapolsky nur verbittert, will er für sich einen größeren Vorteil rausschlagen, sich ins Gespräch bringen oder hat er Recht mit seinen Aussagen? Diskutiert darüber in unserem Forum!

 




Schreibe einen Kommentar

Wir geben alle Kommentare manuell frei. Daher kann es kurz dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





W-Iktor
Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube
http://www.fittaste.com/