Ring of Honor „Best in the World 2012“ iPPV Kurzbericht aus New York City (24.06.2012)

25.06.12, von Jens "JME" Meyer

Ring of Honor „Best in the World 2012: HOSTAGE CRISIS“
24. Juni 2012
Hammerstein Ballroom
New York City, New York, USA

Kevin Kelly und Nigel McGuiness begrüßen uns wie gewohnt zum heutigen Event, bevor es auch gleich mit dem Opener losgeht. Nachdem die Briscoes sich den Weg zum Ring gebahnt haben, betritt Truth Martini die Halle und erklärt erst mal, was für ein überragender Manager er ist. Neben Roderick Strong und Michael Elgin benötigte er aber noch ein starkes Tag Team, und mit diesen Worten ruft er sein „gesichtsloses“ Tag Team heraus. Die Guardians of Truth betreten die halle und wir sehen zwei mit schwarzen Masken maskierte Wrestler. Wie mittlerweile bekannt ist, handelt es sich hierbei um die ehemaligen WWE Tag Team Champions The Headbangers (Mosh und Thrasher) was aber nicht offiziell erwähnt wurde.

1. Match
Tag Team Match
The Briscoes (Jay & Mark Briscoe) gewannen gegen The Guardians of Truth (w/Truth Martini) via Pin nachdem Jay eine „Victory Roll“ auskonterte indem er sich einfach auf seinen Gegner setzte.
Matchzeit: 5:58
Nach dem Match wollen die Briscoes Truth Martini noch den Doomsday Device verpassen werden allerdings von den GoT daran gehindert.

2. Match
Singles Match
“The Notorious 187″ Homicide gewann gegen “Die Hart” Eddie Edwards via Pin nach dem Gringo Killer
Matchzeit: 12:46

3. Match
Hybrid Fighting Rules
Adam Cole gewann gegen Kyle O’Reilly via Submission im Figute 4 Leglock
Matchzeit: 12:41
Als O’Reilly Coles Kopf mit Tritten bearbeitete zog sich Cole eine üble Verletzung zu, woraufhin er stark anfing zu bluten. Neben einer Wunde an der Lippe wurde angedeutet das er auch Zähne verloren haben könnte, was sich aber nicht bestätigte. Nach dem Match verpasst O’Reilly Cole noch eine Ohrfeige.

Backstage sehen wir Michael Elgin mit Truth Martini und Roderick Strong. Elgin sagt, dass ein Sieg gegen Finlay eine große Sache wäre. Strong ist jedoch der Meinung, dass es nicht so toll wäre, da er Finlay schließlich bei Border Wars klar besiegt hat. Strong betitelt Elgin als „Porky“ woraufhin sich dieser Strong am Kragen packt und erklärt, dass er weder Strong noch Martini am Ring stehen haben möchte. Elgin will sich den Sieg alleine holen.

4. Match
Singles Match
“Unbreakable” Michael Elgin gewann gegen “The Belfast Bruiser” Fit Finlay via Pin nach der Spinning Powerbomb
Matchzeit: 19:16
Nach dem Match kommt Truth Martini heraus, um gemeinsam mit Elgin den Sieg zu feiern. Finlay bietet Elgin den Handshake an, woraufhin Martini Elgin verbieten will Finlays Hand zu schütteln. Elgin stößt Martini jedoch beiseite und schüttelt Finlays Hand. Danach schreit Martini Elgin an, woraufhin dieser Martini in die Ecke drängt und Martini klar macht, dass er ihm nicht zu sagen hat was er tun soll.

Nach der „Intermission“ kommt Mike Bennett gemeinsam mit Maria Kanellis und Brutal Bob in den Ring. Bennett schnappt sich ein Mic und begrüßt die Fans zur allerersten Live-Ausgabe des „Prodigy Service Announcement“ Bennett stellt klar, dass ROH ihm zugesichert hat, dass er sich seinen Gegner für heute aussuchen dürfe. Da er jedoch nur antreten will, wenn es auch ein Titel-Match ist, habe er verzichtet. Und da er nicht antreten werde, möchte er lieber etwas im Ring mit Maria „rummachen“. Plötzlich betritt Mike Mondo die Halle und sagt, dass es schon immer sein Traum war, ein Match in seiner Heimat New York zu bestreiten und er nicht eher gehen werde, bis Bennett einem Match gegen ihn zustimmt. Und nachdem er Bennett besiegt hat, möchte Mondo noch Maria f*****. Das lässt sich Bennett natürlich nicht bieten und er attackiert Mondo. Dieser kann Bennetts Angriff jedoch abwehren und schickt diesen auf den Hallenboden. Ein Referee kommt in den Ring und das Match kann starten.

5. Match
Singles Match
Mike Mondo gewann gegen Mike Bennett (W/ Maria Kanellis & Brutal Bob) via Pin nach einem Einroller
Matchzeit: 5:00

6. Match
ROH World Television Championship
Three Way Elimination Match
Roderick Strong (W/ Truth Martini) (c) gewann gegen Jay Lethal & Tommaso Ciampa (W/ The Embassy)
Matchzeit: 13:10
Reihenfolge der Eliminierungen:
Roderick Strong eliminiert Tommaso Ciampa via Pin nach 12:51
Ciampa setzt das Project Ciampa an Strong an, während Lethal, nach einem Handgemenge außerhalb des Rings, Prince Nana in den Ring rollt woraufhin dieser aus Versehen Ciampa zu Fall bringt. Strong landet auf Ciampa und der Ref zählt den Pin.
Roderick Strong eliminiert Jay Lethal via Pin nach der „Vertical Suplex into a Backbreaker“-Kombination

7. Match
ROH World Tag Team Championship
Titel wechselt auch bei Disqualifikation
The All Night Express (Rhett Titus & Kenny King) gewannen gegen Wrestlings Greatest Tag Team (Charlie Haas & Shelton Benjamin) (c) via Pin nachdem Titus Haas einrollte –> Titelwechsel
Matchzeit: 22:52
Nach dem Match attackieren Haas und Benjamin die neuen Champions noch mit Stühlen.

Steve Corino kommt heraus und sagt, dass er stolz darauf sei „Evil“ zu sein. Er erklärt, dass er den Main Event am Kommentatorenpult verfolgen wird. Dies ruft Jim Cornette auf den Plan. Cornette sagt, dass er ganz genau weiß das Corino versuchen wird Steen zu helfen und deshalb wird Cornette sich neben Corino setzen. Und wenn Corino versuchen sollte einzugreifen werde Cornette Konsequenzen ziehen. Auch Kyle O’Reilly betritt die Halle. O’Reilly sagt, dass er stolz auf das ist, was er Cole angetan hat und das er heute Abend nicht in Richards Ecke stehen werde, weil Richards nicht einverstanden war, wie O’Reilly die Niederlage gegen Cole hingenommen hat. O’Reilly sagt, dass er Davey zwar respektiere er sich aber nicht herumschupsen lassen will. O’Reilly sagt, dass er es satt hat immer Daveys kleine „Bitch“ zu sein. Er erklärt, dass es von nun an kein Team Richards und kein Team Ambition mehr gibt und das New York ihn mal könne.

8. Main Event
ROH World Championship
Anything Goes – Davey Richards einzige Titelchance so lange Steen Champion ist
“Wrestlings Worst Nightmare” Kevin Steen (c) gewann gegen “American Wolf” Davey Richards via Pin nach dem Package Piledriver auf eine Leiter
Matchzeit: 21:15
Während des Matches betrat Jimmy Jacobs die Halle, um mit seinem Stahlnagel Richards zu attackieren. Cornette schreitet jedoch ein und entreißt Jacobs den Nagel. Das ruft Corino auf den Plan der Cornette einen Tiefschlag verpasst und Jacobs den Nagel überreicht. Richards kann Jacobs nun aber abwehren. Allerdings kommt der Nagel irgendwie zu Steen der Richards damit einen Tiefschlag verpasst bevor er mit dem Package Piledriver den Sieg holt.

Nach dem Match ist es Zeit für die Siegerrede. Steen sagt, dass er letztten Monat bei Border Wars keine Worte fürs Publikum hatte sich dies aber heute ändern würde. Er betont, dass er sehr lange darauf gewartet habe in dieser Stadt, in dieser Halle vor diesem Publikum zu stehen. Er hasse zwar Heuchler wie Jim Cornette aber in den letzten 18 Monaten war es nötig das er selbst zum Heuchler wurde, um ein Title-Match zu bekommen. So sagt Steen, dass all das was er über Richards gesagt habe nicht der Wahrheit entsprach. Steen glaubt das Richards einer der am härtesten arbeitenden und besten Wrestler der Welt ist. Die wahren Heuchler seien aber die Fans. Sogar die Größten im ganzen Wrestling-Business. So erklärt Steen, dass die gleichen Fans El Generico bei Final Battle 2010 angefeuert hätten als dieser Steen aus ROH vertrieb nur um 6 Monate später Steen zuzujubeln. Außerdem kaufen die Fans ROH-Tickets um dann „CM Punk“ und „Daniel Bryan“ zu chanten, zwei Worker die sich wahrscheinlich Nichtmal mehr an Ring of Honor erinnern. Steen sagt, dass die ROH-Fans gegen jeden bisherigen ROH World Champion geturnt sind – Nigel McGuinness, Tyler Black, Davey Richards – aber ihm wird das nicht passieren, da er eh einen S***** darauf gibt, was die Fans denken. Er werde der letzte ROH World Champion sein und gemeinsam mit Corino und Jacobs die Company zerstören. Zum Schluss stellt Steen klar, dass er als er vor einem Jahr zurückkehrte und rief „F*** ROH“ eigentlich meinte F*** New York!

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über „Best in the World“! Klick




2 Antworten auf „Ring of Honor „Best in the World 2012“ iPPV Kurzbericht aus New York City (24.06.2012)“

JME sagt:

Eine größere Review folgt später, aber erste WEindrücke möchte ich schonmal posten.

Der Opener war schlecht. Bei den GoT handelt es sich um die ehemaligen WWE Champions The Headbangers. Was für eine beschissene Neuverpflichtung. Und dafür lässt man die Bucks zuhause?

Homicide vs. Edwards war solide, allerdings überrascht doch sehr das Homicide gewonnen hat.

Cole vs. O’Reilly hatte erst schlechte Publikumsreaktionen. Bis zu dem Moment als Cole anfing stark zu bluten. Danach kochte die Halle und es entwickelte sich ein intensives Match. Cole war richtig over.

Elgin vs. Finlay war solide aber wohl etwas zu lang. Die Reaktionen gingen von „Boring“ bis hin zu „This is Awesome“. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte.

Mondo vs. Bennett! Ich mag Bennett, aber Mondo ist eine totale Pfeife. Ich weiß nicht was das sollte. War Mondo jetzt Face? Und ist man face wenn man quasi ankündigt die Freundin des Heels zu vergewaltigen? Bennetts Niederlage gegen Mondo ist katastrophal. Mit Bennett in der Uppercard könnte ich etwas anfangen, da er mit starken gegner ein gutes Match zeigen kann (Bei Showdown in the Sun gegen Lance Storm zum Beispiel), aber Mondo ist einfach nur schlecht. Im Ring aber auch am Mic.

Das TV-Title Match war gut. Ciampa störte nicht, was ja schonmal viel wert war. Allerdins fehlte zwischenzeitlich irgendwie der Fluß. Da Ciampa jetzt aber die dritte Niederlage in Folge einstecken muss, verstehe ich nicht. Mal sehen was da noch kommt.

Das Tag Team Match war gut, und ich freue mich für Titus und King. Sie haben sich den Titel durch harte Arbeit redlich verdient.

Steen vs. Richards war für mich klar das Match des Abends. Beide zeigten eine sehr gute leistung, und bewiesen warum sie zu den besten Wrestlern der Welt gehören. Das war wirklich ECW Flair. Und das bemerkten natürlich uch die Fans im Hammerstein Ballroom. Die fühlten sich wohl an beste ECW Zeiten errinnert. Sieger war für mich dann doch klar. Aber man darf gespannt sein wie es mit Richards weitergeht.

Die Abschluss Promo war großartig. Wie Steen mal eben gegen die Fans turnte, und auch ansprach wie schnell sich Fanzuneigung zu einem World-Champ bei ROH in Abneigung verwandelt war große Klasse. Und das jemand das Publikum beleidigt, die Stadt beleidigt, und trotzdem lautstark bejubelt wird – ja das schafft zur Zeit wohl nur Steen!

Fazit: Sicher nicht die beste ROH Show aller Zeiten, aber dennoch eine gute Show mit ein paar guten Matches!

Shadow sagt:

Und ich wurde für bekloppt erklärt als ich der Meinung war Homicide gewinnt……

Schreibe einen Kommentar

Wir geben alle Kommentare manuell frei. Daher kann es kurz dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





W-Iktor
Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube
http://www.fittaste.com/