Kategorie | RoH News

Große „Best in the World 2012: HOSTAGE CRISIS“ Preview

23.06.12, von Julian "ZackAttack" Bauer

Einleitung



Am morgigen Sonntag findet mit „Best in the World 2012: HOSTAGE CRISIS“ einer der größten iPPVs von Ring of Honor statt. Dabei präsentiert ROH wieder mal eine starke Card, die sowohl für Ring of Honor Fans, als auch für Neueinsteiger sehr interessant ist. Es werden nicht nur alle drei Titel auf dem Spiel stehen, man hat neben dem regulären Roster mit dem „Notorious 187“ Homicide und dem früheren WWE United States Champion Finlay wieder zwei Gaststars verpflichtet, die über die Grenzen der Company hinaus Rang und Namen haben.

Im Fokus steht aber natürlich der Main Event, das große Rematch zwischen Kevin Steen und Davey Richards. Nachdem sich Stehen bei „Border Wars“ den ROH World Championship sichern konnte, sinnt Richards auf Rache. Doch er muss aufpassen, es wird sein einziges Rematch sein und bei der Stipulation „Anything Goes“ darf man gespannt sein, ob es am Ende zu einem eindeutigen Finish kommen wird.

Ansonsten wurde vor allem die Szenerie um den ROH World TV Title sehr interessant aufgebaut. Aus den Einzelfehden Lethal/Strong und Lethal/Ciampa ist ein Dreigestirn geworden, welches in einem Elimination Match den TV Title auskämpfen wird. Besonders Brisant wird dies durch die Kooperation der Embassy Ltd. und des House of Truth, worauf in der einzelnen Matchpreview noch etwas detaillierter eingegangen wird.

Apropos House of Truth. Das Stable rund um Truth Martini wird beim iPPV nicht nur durch Strong und Elgin vertreten sein, es wird auch zum Debüt zweier neuer Mitglieder kommen, deren Identität bisher noch unbekannt ist. Das Team, angekündigt als „Guardians of Truth“, werden die Fehde mit den Briscoes auf ein neues Level hieven und die Spannung ist groß, ob es eine interne Lösung sein wird, oder ob man am Ende doch einen Knaller aus dem Hut zaubern wird.

Zusätzlich bekommt der All Night Express seine Chance auf das Tag Team Gold von Haas und Benjamin, Cole und O’Reilly lassen ihre Rivalität in einem Match mit besonderen Regeln wieder aufleben, „Unbreakable“ Michael Elgin bekommt es mit Fit Finlay zu tun und noch einiges mehr.

Wie üblich kostet der iPPV 14.99$ und kann HIER bestellt werden. Wer im vergangenen Monat bereits „Border Wars“ geordert hatte, wird „Best in the World“ sogar umsonst zu sehen bekommen. Dies geschieht im Zuge einer Entschädigung von ROH für die Übertragungsprobleme beim letzten Mal.

Zur weiteren Einstimmung gibt es nun noch einige Videos, die das Event weiter hypen. Zunächst das offizielle Promovideo:

Und nun ein paar „Inside ROH“-Previews aus der TV-Show mit Kevin Kelly. Diese Videos lohnen sich besonders, da es dort auch Stimmen der Wrestler zu den anstehenden Matches gibt, inklusive von ein paar Worten von Fit Finlay.

Zusätzlich noch ein paar kleinere Videos der Wrestler vor dem großen Event:

 

Diskutiert hier über das anstehende Großevent von Ring of Honor! 

Matchcard

ROH World Championship
Anything Goes
Davey Richards einziges Rematch

„Wrestlings Worst Nightmare“ Kevin Steen (c) vs. „American Wolf“ Davey Richards

ROH World Tag Team Championship
Titel wechselt auch bei Disqualifikation
Wrestlings Greatest Tag Team (Charlie Haas & Shelton Benjamin) (c) vs. The All Night Express (Rhett Titus & Kenny King)

ROH World Television Championship
Three Way Elimination Match
Roderick Strong (w/Truth Martini) vs. Jay Lethal vs. Tommaso Ciampa

Singles Match
„Unbreakable“ Michael Elgin (w/Truth Martini) vs. „The Belfast Bruiser“ Fit Finlay

Singles Match
„Die Hart“ Eddie Edwards vs. „The Notorious 187“ Homicide

Hybrid Fighting Rules
Adam Cole vs. Kyle O’Reilly

Tag Team Match
The Briscoes vs. The Guardians of Truth (w/Truth Martini)


Matchpreview

Tag Team Match
The Briscoes vs. The Guardians of Truth (w/Truth Martini)
Die Fehde zwischen den Briscoes und dem House of Truth geht mit Unterbrechungen nun schon einige Monate. Richtig Fahrt hat sie allerdings erst aufgenommen, seitdem die Briscoes ihre Fehde mit Wrestlings Greatest Tag Team bei „Border Wars“ offiziell beendeten. Zuletzt gewannen sie beim Liveevent in Richmond ein Tag Team Match gegen das House of Truth und profitierten dabei einmal mehr von den Unstimmigkeiten zwischen Elgin und Strong. Darauf sollten sie dieses Mal jedoch nicht bauen, denn Truth Martini kündigte im Vorfeld an, dass dieses Mal nicht Elgin & Strong, sondern die „Guardians of Truth“ für ihn antreten werden. Wer? Das weiß bisher niemand so genau. Truth Martini wird in diesem Match mit einem neuen Tag Team antreten, deren Identität bisher geheim gehalten wurde und gemäß Aussagen von Martini auch geheim bleibt. Sie sollen jedenfalls international erfahren sein und man darf gespannt sein, ob sie unter einer Maske wrestlen werden. Ein Match was insgesamt ziemlich offen ist, in das die Guardians of Truth aufgrund ihres Debüts allerdings als leichter Favorit gehen.

Mein Tipp: The Guardians of Truth

 

Hybrid Fighting Rules
Adam Cole vs. Kyle O’Reilly
Gleich vorab die Erläuterung der Regeln. Es handelt sich hierbei letztendlich auch um ein Wrestlingmatch, es kann allerdings nur via Submission und KO enden. Ein Pin ist nicht möglich.

Die Fehde der beiden ehemaligen Tag Team Partner zieht sich nun schon einige Monate hin und nach „Showdown in the Sun“ machte es den Anschein, als hätte Ring of Honor diese Fehde vergessen. Die beiden ehemaligen Mitglieder von Future Shock trennten sich im Frühjahr dieses Jahres, nachdem es immer mehr Unstimmigkeiten zwischen den beiden gab und sich das Ganze in die Rivalität zwischen Davey Richards und Eddie Edwards einmischte. O’Reilly wählte die Seite seines Mentors Davey Richards, Cole die von Eddie Edwards und so traten sie bei der „10th Anniversary Show“ in einem großen Tag Team Main Event gegeneinander an. Cole pinnte den damaligen World Champion und wurde über Nacht zum Star. O’Reilly geriet daraufhin etwas ins Hintertreffen, konnte Cole aber bei „Showdown in the Sun“ besiegen. Nun also ein erneutes Aufeinandertreffen der beiden Jungspunde, bei dem O’Reilly aufgrund der Regeln eigentlich deutliche Vorteile haben sollte. Dennoch scheint man in Cole das größere Potential zu sehen und nach vielen guten, aber erfolglosen Matches konnte er am vergangenen Freitag beim Event in Charleston ordentlich Momentum aufbauen.

Mein Tipp: Adam Cole

 

Singles Match
„Die Hart“ Eddie Edwards vs. „The Notorious 187“ Homicide
Fehdenaufbau? Wer braucht den schon. Das oder so etwas in der Art dachte man wohl, als man dieses Match auf die Card packte. Edwards steckt in der TV-Show aktuell in einer Fehde gegen Mike Bennett und im Rahmen dieser feierte auch Homicide seine Rückkehr zu Ring of Honor. Er machte nach einer Post-Match Attacke zunächst den Save, attackierte Edwards dann aber umgehend und fertig war der Matchaufbau. ROH bewirbt dieses Match ausdrücklich als Aufeinandertreffen zweier ehemaliger World Champions aus verschiedenen Epochen und da man nicht davon ausgehen kann, Homicide wieder regelmäßig zu sehen ist Edwards hier deutlicher Favorit, der nach vielen Niederlagen im Frühjahr aktuell wieder gestärkt wird.

Mein Tipp: Eddie Edwards

 

Singles Match
„Unbreakable“ Michael Elgin (w/Truth Martini) vs. „The Belfast Bruiser“ Fit Finlay
Noch so ein Match ohne wirklichen Hintergrund, welches unter dem Titel „Special Challenge Match“ aber gut verschleiert wird. Elgin ist seit dem letzten Jahr der Shooting Star bei ROH und durch sein Match gegen Davey Richards bei „Showdown in the Sun“ hat er auch viele seiner Kritiker überzeugen können. Momentan deutet sich langsam aber sicher ein Faceturn und eine Fehde gegen seinen Noch-Partner Roderick Strong an, die beiden sind sich nun schon seit geraumer Zeit nicht mehr ganz grün und spätestens nachdem Strong mit einem missglückten Eingriff in Charleston für die Niederlage von Elgin gegen Lethal verantwortlich war, brodelt es gewaltig. Finlay dürfte hierbei deshalb nichts weiter als ein Übergangsgegner sein, um Elgin weiter zu stärken und als ernstzunehmenden Herausforderer auf den World Title zu etablieren. Und da Finlay unlängst bewiesen hat, es immer noch drauf zu haben, kann man auch ein sehr interessantes Match erwarten.

Mein Tipp: „Unbreakable“ Michael Elgin

 

ROH World Television Championship
Three Way Elimination Match
Roderick Strong (w/Truth Martini) vs. Jay Lethal vs. Tommaso Ciampa (w/The Embassy Ltd.)
Aus 2 mach 1. Lethal fehdete in den letzten Monaten mit beiden seiner Gegner und Ring of Honor hat das Ganze in den vergangenen Wochen auf eine Dreierfehde hinaus laufen lassen. Strong hat seinen Titel als aktueller TV Champion in den letzten Wochen auch schon gegen beide verteidigen müssen, wenn auch nie ganz souverän. Besonders prekär macht die Situation aber eine Vereinbarung zwischen der Embassy Ltd. und dem House of Truth, die bisher nicht gänzlich zu durchschauen ist. Allem Anschein nach hat man die Embassy dafür bezahlt, dass sich Ciampa vom TV Title Geschehen fern hält. Dies kollidiert aber mit den Zielen von Ciampa und zuletzt sorgte dies innerhalb der Embassy für große Verwirrung. In der letzten Ausgabe von ROH Wrestling on SBG sorgte Prince Nana absichtlich für eine DQ von Ciampa und somit eine Titelverteidigung von Strong, während Evans und vor alle Ciampa damit so ihre Probleme hatten.

Das Match ist daher völlig offen und man darf gespannt sein, in welche Richtung sich die Geschichte entwickeln wird. Hält die Embassy Ltd. ihr Wort oder holt Ciampa den Titel und leitet damit möglicherweise eine Fehde der beiden Gruppierungen ein? In jedem Fall eines der besser aufgebauten Matches.

Mein Tipp: Roderick Strong

 

ROH World Tag Team Championship
Titel wechselt auch bei Disqualifikation
Wrestlings Greatest Tag Team (Charlie Haas & Shelton Benjamin) (c) vs. The All Night Express (Rhett Titus & Kenny King)
Haas und Benjamin sicherten sich die Titel zum zweiten Mal bei “Border Wars”, als sie in einem Fight Without Honor die Briscoes mit zweifelhaften Methoden schlagen konnten. Der All Night Express hingegen wartet nun schon seit vielen Monaten auf die Chance aufs Gold und konnte sich auch bereits erfolgreich gegen WGTT behaupten. Da Haas & Benjamin in letzter Zeit aber nicht mehr zu fairen Siegen im Stande waren hat ROH beschlossen, die beiden dazu zu zwingen und die Regelung eingeführt, dass die Titel auch im Falle einer DQ die Besitzer wechseln werden.

Auch hier haben wir ein offenes Match. Der All Night Express zeigte sich zuletzt sehr unzufrieden darüber, noch immer keine wirkliche Chance auf die Titel bekommen zu haben. Jetzt haben sie die Chance und ein Titelwechsel erscheint nicht unwahrscheinlich. King und Titus brauchen die Titel um nicht als ewige Verlierer da zustehen und durch den Wechsel der Belts von den Briscoes zum Heel-Team WGTT hat man die idealen Voraussetzungen geschaffen, um die als Face-Team an der Spitze der Division zu etablieren.

Mein Tipp: The All Night Express – TITELWECHSEL!!!

 

ROH World Championship
Anything Goes
Davey Richards einziges Rematch
„Wrestlings Worst Nightmare“ Kevin Steen (c) vs. „American Wolf“ Davey Richards
Bei „Border Wars“ fand die Jagd von Kevin Steen auf den ROH World Championship nach rund einem halben Jahr ein Ende, als er Davey Richards im Main Event mit dem Package Piledriver besiegen konnte. Seitdem versucht Ring of Honor bzw. Jim Cornette alles, um Steen den Titel wieder abzunehmen, koste es was es wolle. Daveys Status bei Cornette hat durch die Niederlage enorm gelitten und dies hier wird sein einziges Rematch sein. Da es noch dazu unter dem Motto „Anything Goes“ steht, ist auch der eigentlich verbotene Package Piledriver wieder erlaubt.

Schon im Vorfeld verkündeten beide, dass der Gegner ruhig alles mitbringen soll, was er auffahren kann. Bei Steen bedeutet das wohl neben dem Piledriver Jimmy Jacobs und eventuell Steve Corino, bei Richards wird Kyle O’Reilly in dessen Ecke stehen. Möglicherweise wird auch Jim Cornette nichts dem Zufall überlassen wollen und wird sich selber die Finger schmutzig machen, aber das bleibt abzuwarten.

Wie auch immer, es wird eine Schlacht werden, bei der die Fans wohl geschlossen hinter dem aktuellen World Champion stehen. In der heutigen Ausgabe von Ring of Honor Wrestling wird passend dazu noch etwas passieren, was die Bedeutung des Matches auf eine noch höhere Stufe heben wird. Man sollte sich also wenn möglich die aktuelle Ausgabe der TV-Show noch vor dem iPPV ansehen.

Ein Sieger ist nicht eindeutig auszumachen. Eigentlich spricht alles für Steen, aber wer weiß schon, was ROH für die kommenden Monate geplant hat. Aktuell hat man bei ROH nicht viele Gegner, die vom Status her einen glaubhaften Herausforderer auf den World Title abgeben, zumindest sehr wenige, die nicht schon eine Chance bekamen. Eine Fortführung der aktuellen Fehde ist daher nicht auszuschließen.

Mein Tipp: Kevin Steen

/p

Wrestlings Greatest Tag Team (Charlie Haas




Schreibe einen Kommentar

Wir geben alle Kommentare manuell frei. Daher kann es kurz dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





W-Iktor
Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube
http://www.fittaste.com/