Kategorie | UFC Ergebnisse

The Ultimate Fighter: Brazil Showberichte aus Sao Paulo, Brazil (10.06.2012 & 17.06.2012)

18.06.12, von Andre "Buwistick" Beuster

Hier könnt ihr euch die zwölfte und die dreizehnte Ausgabe der „TUF: Brazil“ Staffel ansehen:

TUF Brazil Ausgaben kostenlos ansehen

Wem das zu lange dauert. Hier sind die Showberichte:

10.06.2012

Die Show beginnt mit einem Recap auf die letzte Woche. Dort konnte sich Vitor Belfort in der Coaches Challenge (Elfmeterschießen) gegen Wanderlei Silva durchsetzen. Außerdem zog Daniel Sarafian mit einem Sieg über Sergio Moraes ins Finale bei UFC 147 ein. Heute wird es zum zweiten Featherweight Halbfinale kommen, wenn Hugo „Wolverine“ Viana auf Rony „Jason“ Mariano Bezerra trifft.

Nun erfahren wir wieder etwas über die Rookies. Laut den beiden Coaches sei Bezerra ein toller Charakter, der sich stets verbessern wolle. Bezerra sagt über sich selbst, dass er es liebe, Spaß zu haben. Wenn aber die Glocken läuten und er im Octagon steht, sei er ein anderer Mensch, ein kaltblütiger Killer. Viana hingegen wird von den beiden Coaches als selbstbewusst bezeichnet. Er trainiere zwar ebenfalls hart, würde sich aber die Kritik nicht so sehr zu Herzen nehmen, da er die Skills größtenteils bereits besitze. Viana sagt über sich selbst, dass er alles auf sein Striking setzen werde. Jeder wisse, dass er am Boden nicht weltklasse sei, dafür aber im Stand Up. Das sei seine große Stärke.

Beim Training gibt es zudem noch eine besondere Überraschung für alle Teilnehmer, denn urplötzlich erscheinen die Nogueira Brüder, Rodrigo und Rogerio, im „TUF: Brazil“ Trainingscenter. Sie sprechen ein wenig mit den Rookies und geben ihnen Tipps. Danach stehen noch die Weigh Ins an, wo beide Fighter keinerlei Probleme haben und den Fight mit einem Face Off offiziell machen.

Im „TUF: Brazil“ Haus gibt es noch weiteren Besuch. So schaut Mauricio „Shogun“ Rua vorbei und spricht mit den Rookies über die bisherige Staffel. Danach geht es zurück ins „TUF: Brazil“ Trainingscenter, wo die Fighter heraus kommen und Referee Mario Yamasaki den Fight eröffnet.

Featherweight bout
Semifinal Round
Team Vitor’s Hugo „Wolverine“ Viana (5-0) vs. Team Wanderlei’s Rony „Jason“ Mariano Bezerra (10-3)
Rony Mariano Bezerra besiegte Hugo Viana via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).

Damit verkürzt Team Wanderlei auf 3:8. Zudem steht nun das Featherweight Finale fest: Rony „Jason“ Mariano Bezerra vs. Godofredo „Pepey“ de Oliveira. Danach analysieren die Coaches den Fight. Während „Jason“ überglücklich ist, ist „Wolverine“ natürlich sehr enttäuscht.

Zurück im „TUF: Brazil“ Haus bekommen die Rookies für die letzte Woche einen TV geschenkt, mit dem sie alle bisher gezeigten Showelemente und Fights nochmal aus der Zuschauerperspektive ansehen können. Mit einem Preview für die nächste Woche, wo es zwischen Thiago „Bodao“ de Oliveira Perpetuo und Cezar „Mutante“ Ferreira um den letzten Finalspot der Middleweights gehen wird, geht die Show off Air.

17.06.2012

Die Show beginnt mit einem Recap auf die letzte Woche. Dort sicherte Rony „Jason“ Mariano Bezerra den zweiten Featherweight Finalspot mit einem Sieg über Hugo „Wolverine“ Viana. Nun wird er am kommenden Wochenende bei UFC 147 auf Godofredo „Pepey“ de Oliveira treffen. Für heute wird der letzte Fight der regulären Staffel angekündigt, wenn Thiago „Bodao“ de Oliveira Perpetuo und Cezar „Mutante“ Ferreira um den letzten Finalspot der Middleweights kämpfen werden. Außerdem werden die Bonus Awards der regulären „TUF: Brazil“ Staffel veröffentlicht. Jeder Gewinner kann sich hier 22.000$ sichern.

Nun erfahren wir wieder etwas über die Rookies. Perpetuo sagt über sich selbst, dass er immer an sich glaube, da er denke, dass, wenn er nicht an sich glaube, niemand an ihn glaubt. Außerdem erfahren wir, dass Perpetuo im Alter von 9 Jahren einen Tumor in seinem Körper hatte, der erfolgreich entfernt werden konnte. Seitdem ist sein Motto: „Nichts im Leben ist schlimmer, als der Krebs. Daher kann mich auch nichts mehr aufhalten!“ Ferreira bezeichnet sich als Taktiker. So werde er nicht die Schwächen mit seinem Team trainieren, sondern vor allem Perpetuo’s Stärken, da sie der Meinung seien, dass Ferreira in den Schwachen Bereichen eh besser sei.

Zurück im „TUF: Brazil“ Haus sprechen Godofredo „Pepey“ de Oliveira, Rony „Jason“ Mariano Bezerra und Daniel Sarafian über die anstehenden Finalfights. Sarafian wünscht sich Ferreira als Finalgegner. Danach ist es Zeit für die Weigh Ins. Beide Fighter schaffen das Gewicht und machen den Fight mit einem Face Off offiziell.

Nach den Finalfightern äußern sich nun auch die anderen Rookies über die Staffel. So scheinen alle glücklich, dass es bald vorbei sei und man wieder nach Hause könne. Dennoch sei es eine Erfahrung fürs Leben gewesen. Die brasilianische TV Persönlichkeit Galvao Bueno, ein Fußballkommentator, besucht die Fighter ebenfalls im „TUF: Brazil“ Haus. Er spricht gemeinsam mit den Fightern über die Staffel.

Danach geht es zurück ins „TUF: Brazil“ Trainingscenter, wo die Fighter heraus kommen und Referee Mario Yamasaki den Fight eröffnet.

Middleweight bout
Semifinal Round
Team Vitor’s Cezar „Mutante“ Ferreira (4-2) vs. Team Wanderlei’s Thiago „Bodao“ de Oliveira Perpetuo (8-1)
Cezar Ferreira besiegte Thiago de Oliveira Perpetuo via KO in der ersten Runde.

Damit erhöht Team Vitor auf 9:3 in der Coaches Challenge. Ferreira erwartet währenddessen seinen Gegner Daniel Sarafian im Octagon, allerdings wird von den Offiziellen bekannt gegeben, dass Sarafian verletzt sei und man einen Ersatz gewählt habe. Dieser heißt Sergio Moraes. Die beiden liefern sich einen Staredown, womit das „TUF: Brazil“ Middleweight Finale offiziell ist. Außerdem gibt es den Staredown des Featherweight Finals, wo sich Rony „Jason“ Mariano Bezerra und Godofredo „Pepey“ de Oliveira gegenüberstehen werden. Neben diesen beiden Fights wird es bei UFC 147 noch den Fight von Wanderlei Silva geben. Er sollte eigentlich auf den Gegnercoach Vitor Belfort treffen, der sich aber die Hand brach und ausfällt. Nun trifft er auf Rich Franklin.

Zum Abschluss sprechen die Coaches nochmal über ihre Erfahrung in der Staffel und geben danach die Bonus Awards der Staffel bekannt:

Fight of the Season: Thiago „Bodao“ de Oliveira Perpetuo und Francisco „Massaranduba“ Drinaldo
Knockout of the Season: Cezar „Mutante“ Ferreira
Submission of the Season: Rony „Jason“ Mariano Bezerra

Sie bekommen jeweils 22.000$. Damit geht die Show off Air.

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über die Shows




Schreibe einen Kommentar

Wir geben alle Kommentare manuell frei. Daher kann es kurz dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





W-Iktor
Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube
http://www.fittaste.com/