Kategorie | Impact Wrestling PPVs

TNA Bound For Glory 2011 Bericht aus Philadelphia, Pennsylvania (16.10.2011)

16.10.11, von Andre "Buwistick" Beuster

Pre-Show Match
TNA World Tag Team Championship
Mexican America (Hernandez & Anarquia) (w/ Sarita & Rosita) gewannen gegen Ink Inc. (Jesse Neal & Shannon Moore) (w/ Toxin) via Pin von Hernandez an Neal nach einem Roll Up. Christina Von Eerie wurde als Toxin vorgestellt.
Matchzeit: 08:01

Der PPV beginnt mit dem üblichen Promo Video, welches nochmal alle großen Main Event Matches hypt. Danach wird in die Halle geschaltet, wo Mike Tenay und Taz die Zuschauer zu Bound For Glory begrüßen. Sie sprechen auch nochmal über die Main Events und dann geht es allerdings zum Ring für das erste Match.

1. Match
TNA X Division Championship
Austin Aries gewann gegen Brian Kendrick via Pin nach einem Brainbuster. Aries bekam während des Matches überraschend viele Pops von den Fans, obwohl er Heel war.
Matchzeit: 10:27

Backstage sehen wir Traci Brooks, die mit Karen Jarretts Kindern spielt, als Jarrett den Raum betritt. Sie meckert Traci an und ernennent sich selbst zum Special Referee für das 4-Way Titel Match der Knockouts.

Danach folgt ein Promo Video für das Match zwischen Jerry Lynn und Rob Van Dam.

2. Match
Full Metal Mayhem Match
Rob Van Dam gewann gegen Jerry Lynn via Pin nach einem Van Terminator (Coast To Coast). Erwartungsgemäß bekamen die beiden ECW Originale in der ECW Geburtsstadt viele ECW Chants. Nach dem Match gaben sich die beiden die Hände und umarmten sich.
Matchzeit: 13:39

Backstage sehen wir, wie Dixie Carter mit ihrem Ehemann in der Arena ankommt. Sie kann sich heute ihre Company wiederholen, wenn Sting gewinnen sollte.

Dann sehen wir ein Promo Video zum 3-Way zwischen Matt Morgan, Samoa Joe und Crimson.

3. Match
3-Way Match
Crimson gewann gegen Matt Morgan und Samoa Joe via Pin an Joe nach einem Spear.
Matchzeit: 7:13

Backstage steht Bully Ray bei Jeremy Borash. Ray zieht extrem über Philadelphia her und hebt nochmal hervor, dass er aus New York kommt. Damit wollte er mögliche Pops als ECW Urgestein verhindern. Dann macht er sich auf den Weg zum Ring für sein Falls Count Anywhere Match gegen Mr. Anderson.

4. Match
Falls Count Anywhere Philly Street Fight
Mr. Anderson gewann gegen Bully Ray via Pin nach einem Mic Check durch einen Tisch.
Matchzeit: 14:57

Backstage spricht Eric Bischoff mit Referee Jackson James. Er sagt, dass heute ein wichtiger Abend sei und es stellt sich heraus, dass Jackson Bischoffs Sohn ist. Die Kommentatoren Mike Tenay und Taz sind geschockt und rätseln über die Verbindung der beiden. Dann ist es allerdings Zeit für das nächste Match.

5. Match
TNA Knockout Championship
4-Way Match mit Karen Jarrett als Special Referee
Velvet Sky gewann gegen Madison Rayne, Mickie James und Winter (w/ Angelina Love) via Pin an James nach einem Skyliner. Während des Matches wurde Jarrett ausgeknockt, sodass kein Referee zum Zählen da war. Traci Brooks kam heraus und zählte den 3 Count für Sky.
Matchzeit: 8:44

Backstage steht Kazarian bei Jeremy Borash. Kazarian sagt, dass er zum Einen Freude empfindet, da Bobby Roode heute den World Titel holt, aber zum Anderen auch Trauer empfindet, da zwei seiner Freunde aufeinander einprügeln. Allerdings denkt er, dass dies nötig sei. Dann sehen wir ein Promo Video für das I Quit Match zwischen AJ Styles und Christopher Daniels.

6. Match
I Quit Match
AJ Styles besiegte Christopher Daniels via Stipulation nachdem Daniels „I Quit“ sagte, als Styles mit einem Schraubenzieher auf ihn losging. Styles trat mit einer neuen Version von „Get Ready To Fly“ auf. Nach dem Match will Styles noch weiter auf Daniels los gehen, aber dieser kann flüchten. Styles lässt sich feiern, wird aber von Daniels attackiert und muss einen Angel´s Wings auf die Rampe einstecken.
Matchzeit: 13:49

Nun kommt Jeff Jarrett heraus und spricht über Jeff Hardy. Er sagt, dass Hardy in Pennsylvania nichts zu suchen habe, genauso wenig wie bei TNA. Dann ruft er ihn heraus, um ihn aus TNA herauszuprügeln. Hardy kommt ebenfalls mit neuer Theme raus und greift Jarrett an. Die Prügelei wird richtig wild und muss von etlichen Secruity Guards und Agenten gestoppt werden. Mit einem jubelnden Hardy endet das Segment.

Dann sehen wir ein Promo Video für das Match zwischen Hulk Hogan und Sting. Zurück am Kommentatorenpult sprechen Tenay und Taz nochmal über die Wichtigkeit des Matches. Nun geht es zum Ring für den Fight der Fights. Dixie Carter ist mitlerweile auch am Ring, um den Fight zu verfolgen. Immerhin könnte ein Sieg von Sting ihr die Company zurückbringen.

7. Match
No DQ Match
Sting gewann gegen Hulk Hogan (w/ Ric Flair) via Submission mit dem Scorpion Deathlock. Nachdem Match kommen Immortal raus und attackieren Sting, bis Hogan turnt und auf einmal Sting hilft. Hogan und Sting fertigen Immortal ab und feiern die Rückkehr der Company an Dixie Carter.
Matchzeit: 10:00

Dann kommt das Promo Video für den Main Event des Abends zwischen Bobby Roode und Kurt Angle. Die beiden Männer kommen in den Ring und warten auf den Ringgong.

8. Match
TNA World Heavyweight Championship
Kurt Angle gewann gegen Bobby Roode via Pin nach einem Angle Slam. Beim Cover nahm sich Angle das Seil zur Hilfe, um Roode unten zu halten. Der Referee hat dies nicht gesehen, sodass Roode enttäuscht im Ring sitzen bleibt und Angle seine Titelverteidigung feiern kann.
Matchzeit: 13:47

Damit geht die Show off Air.

Diskutiert hier über das Event




71 Antworten auf „TNA Bound For Glory 2011 Bericht aus Philadelphia, Pennsylvania (16.10.2011)“

JeffHardyFan sagt:

Ja das wird Geil sehe die Veranstaltung LIVE auf Sky Select.

Buwistick sagt:

So der Live Chat ist eröffnet. Auf meiner Uhr ist es 0:37, was bedeutet, dass in 1std und 23min das Event den Startschuss erhält. Am meisten freue ich mich auf den Main Event zwischen Bobby Roode und Kurt Angle. Aber auch der Klassiker zwischen AJ Styles und Chris Daniels wird ein sehr interessantes Match werden.

Southtown sagt:

Ob Hogan vs. Sting ein wörtlich zu nehmender „Showstealer“ wird? 🙂

ddp sagt:

Ich kanns erst morgen Abend sehen.. Gott wird das schwer mich vorm spoilern abzuhalten ^^ Aber für den Event werde ich es durchziehen müssen

Buwistick sagt:

Showstealer? 😀

Hoffentlich kommt das Match am Ende, dann kann ich wenigstens 15min früher Schluss machen, denn ich glaube ich spreche für uns alle. Es interessiert einfach keinen, was Hogan macht! 😀

Southtown sagt:

Die beiden stehlen den anderen die wertvolle Showtime 😀 Außer es läuft auf einen epischen Faustkampf hinaus.. 🙂

Ich zieh das heute durch, Ferien sind zum vergeuden da! 😀

Buwistick sagt:

Da kann ich dir nur zustimmen. Man gut, dass Niedersachsen schon Ferien hat. 😀 Diese epische Schlacht der Opis darf ich mir nicht entgehen lassen. 😀

Southtown sagt:

Naja, die Matchcard besteht ja zu unserem Glück ja nicht nur aus Stinger vs. Seniler, sondern auch aus Kurt Angle vs. Bobby Roode oder Austin Aries vs. Brian Kendrick 😀

Buwistick sagt:

Jep, um ehrlich zu sein, finde ich die Card bis auf den Opifight genial. Jedes Match ist interessant und hat zumindest einen gewissen Reiz. Das wird eine geile Show.

doubleC sagt:

So das wird mein erster live PPV fals ich es mir nocht noch anders überlege und doch schlafen gehe^^

😀

Randy van Daniels sagt:

Hoffen wir mal, dass es auch die richtigen Ausgänge gibt. Grade nach dem letzten Mist den Hogan von sich gegeben hat, muss ja Immortal bis zum Kotzen und damit einen Sieg des Hulksters, sowie eine Titelverteidigung von Angle befürchten.

Southtown sagt:

Ob man die Veränderungen im Creative Team merken wird? 🙂

Buwistick sagt:

Hoffentlich. Nachdem Aufbau von Roode wäre alles andere als der Titel eine risen Enttäuschung. Genauso soll Dixie endlich die Company wiederbekommen. Dann ist der Immortal Dreck auch endlich zu Ende.

Randy van Daniels sagt:

Ich fürchte Russos Interferencewahnsinn wird sich in Hogan vs. Sting entladen. Das gibt nen Rekord für die meisten Interferencen 😀

Ansonsten kann man sich denke ich von Prichard noch nicht allzu viel erhoffen. Nur hoffentlich hat er seine Finger bei Matchausgängen mit im Spiel, wie schon gesagt MÜSSEn Sting und Roode gewinnen. Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass der Hulkster sich nicht hinlegen wird..

Buwistick sagt:

1:30 Uhr! Noch 30 Minuten bis zum Event. Allerdings läuft ab jetzt auf Facebook die Preshow mit dem TNA World Tag Team Titel Match zwischen Mexican America und Ink Inc. Außerdem die letzten heißen News zum großen PPV.

Southtown sagt:

Ob ich mir das antue? 😀

Randy van Daniels sagt:

Tag Team Championship Match fängt jetzt gleich mit Entrances an 😉

captain sagt:

Wo gehts zum live bericht?

hornswoggle-fan sagt:

Viel Spaß allen hier!!!

Buwistick sagt:

@ captain
Der ist hier, aber das Event beginnt ja erst in wenigen Minuten.

Viel Spass allen beim größten TNA Event des Jahres.

Southtown sagt:

Jetzt geht’s lo-os.. 😀

Buwistick sagt:

X-Division Championship zuerst. Das ist gut, um Stimmung zu machen!

JME sagt:

N’Abend und viel Spaß an alle. 😉

captain sagt:

Hoffentlich bleibt AA X-Division champ!!!
@bruwistick danke für den hinweis.

Buwistick sagt:

Aries bekommt verdammt viele Pops von den Fans.

Randy van Daniels sagt:

Nettes X Division Match, natürlich perfekt für den Opener. Hat vor allem von Aries‘ stiffer Art und klasse Selling gelebt.

Carstix sagt:

Super Match, AA verdient gewonnen..

Was it denn jetzt los ??

JME sagt:

Aries siegt…ordentlicher Opener auch wenn mehr drin gewesen wäre.

Southtown sagt:

Und schon ist die Stimmung wieder im Keller… 😀 Karen Jarrett..

Buwistick sagt:

@ Southtown

Dachte ich auch so 😀

Nun die beiden ECW Originale. Das gibt mächtig ECW Chants.

Southtown sagt:

Schöne Spots bisher 😀

Randy van Daniels sagt:

Die üblichen Spots halt, war ganz ordentlich, vor allem am Ende, aber aus der Stipulation hätte man mehr rausholen können. Ist auch kein Tisch zu Bruch gegangen 😀

Buwistick sagt:

Schönes Match, aber wer die Matchserien der beiden kennt, für den dürften die Moves nichts neues gewesen sein.

Randy van Daniels sagt:

Triple Threat war von Joe und Morgan ganz gut und der schlechteste Worker bekommt dann den Sieg.. aber war klar, dass man die Streak nicht bricht und Joe wieder verliert..

Buwistick sagt:

Es ist traurig, was aus Joe geworden ist. Leider kann ich ihn nun selbst bei einem Push nicht mehr ernst nehmen. Jeder Gegner könnte sagen: „Ey du hast die letzten 2 Jahre mal gar nichts gerissen, was willst du eigentlich!“ Schade drum…

Randy van Daniels sagt:

Anderson hat einfach das eigentliche Finish (die Kenton Bomb) verbockt 😀

JME sagt:

Man versaut ernsthaft das KO-Match mit Karen die ihren Scheiß abzieht. -.- Ich kann gar nicht soviel saufen wie ich kotzen will.

Carstix sagt:

Bis jetzt fühl ich mich gut unterhalten.

Randy van Daniels sagt:

Das mit Karen und Brooks war so absehbar, schon beim Segment vorhin. Russo Booking. Aber wenigstens hat man Velvet endlich den Titel gegeben.

Southtown sagt:

^ Jau! Beim Krabbeln mussten sich die beiden erstmal ’n neues Finish ausdenken 😀

Aber jetzt schön Styles vs. Daniels..

JeffHardyFan sagt:

Endlich hat Velvet Sky den Titel Gewonnen den hat Sie echt Verdient.

JME sagt:

AJ mit neuem Theme…

Buwistick sagt:

AJs neue Theme ist um einiges besser. So jetzt können wir geiles Wrestling genießen.

Buwistick sagt:

Heute gibts leider keine Flugshow. Heute dominieren die harten Aktionen. Ist aber auch mal eine Abwechslung.

JME sagt:

Wie lustig -.- …es lebe TNA…Da gibts keine Geschmacksgrenzen…Da kündigt Daniels an, Styles zu TÖTEN…und AJ’s Frau solle doch die Kinder nach draussen bringen…Bringt sowas das Match weiter? Ausgerechnet bei diesen beiden Top-Wrestlern? Ich muss es nicht verstehen…

Leider reicht das Match auch nicht an ihre Klassiker mitte des letzten Jahrzehnts heran…Gut war es trotzdem, man ist nur noch mehr von den beiden gewohnt 😉

Randy van Daniels sagt:

Kann JME nur zustimmen, grade die Morddrohung hat es gekillt, genau wie das behinderte Finish..

Southtown sagt:

Wieder ein neues Theme…

Buwistick sagt:

Dummes Ende von Styles vs. Daniels!!! Naja, mal sehen, was die Opis noch bieten!!!

Randy van Daniels sagt:

Der beste TNA Theme von Hardy meiner Meinung nach.

Southtown sagt:

17.10.11 um 01:22
Ob man die Veränderungen im Creative Team merken wird?

– 3 Stunden später dürfte die Antwort klar sein.. 🙂

Randy van Daniels sagt:

Die sollen sich beeilen, das Main Event braucht 30 Minuten..

Randy van Daniels sagt:

So wie ich das Booking bei TNA kenne screwt jetzt erst Mal Jackson James aka Garrett Bischoff den Stinger und sichert Immortal und Hogan den Sieg..

Randy van Daniels sagt:

Wobei ich mir jetzt auch nen Turn von Flair gegen Hogan vorstellen könnte 😀

Southtown sagt:

Immerhin kann Sting noch Bumps wie am Fließband einstecken 😀

Randy van Daniels sagt:

Typisch TNA..

Randy van Daniels sagt:

Und für so nen Müll hat man jetzt knapp 20 Minuten Zeit verschwendet.. ehrlich, was ein katastrophales Booking.

Randy van Daniels sagt:

Was ein verschissenes Booking.. jetzt hat Hogan wirklich durchgesetzt, dass Roode verliert. Keine Reaktion von den Fans.. einfach nur scheiße.

Buwistick sagt:

Katastrophales Booking!!! Wie kann man so einen, nein DEN, großen PPV des Jahres enden lassen? Einfach nur traurig…

Southtown sagt:

Bruce Prichard, we comin‘ for you, nigga!

deacon2 sagt:

Nee will mir alles eifach ne gefallen. roode schlägt Wochenlang alles und jeden und verliert dann gegen Angle??

Auch der hunderste turn von Hogan gefällt mir einfach nicht.

Und der Hammer ist der 4 Titelwechsel des KO Titels innerhabl von 10 Wochen glaube ich. erst wechselt er zu Winter, dann zurückj zu Mickie um ihn 14 tage später wieder Winter zugeben und nach 4 Woche ist nun Velvet dran. Dieser Run kommt zu spät.

Denz sagt:

Das Ende war genauso schlecht gebookt wie das von Wrestlemania diesen Jahres.
Aber eines muss man TNA lassen: die Matches (bis auf das von Hogan und Sting) waren echt klassse. Bei Hogan und Sting war der Turn für die alten Hulkamaniacs nötig. Vielleicht meckern hier einige wegen dieser Storyline… aber hey: Am Ende des Tages ist es HULK HOGAN, der Mann, der im Wrestling so gut wie jeden inspiriert hat!

Domi 100 sagt:

Das beste Match war Mr.Anderson vs Bully Ray Und SUPER das Mr.Anderson gewonnen hat Genauso wohlte ich das

deuss00 sagt:

Hab mich gut Unterhalten gefühlt bei den PPV. Manches war bisschen schlecht gebookt aber immerhin besser als das was die WWE macht.

Squall sagt:

Es wird wegen Roodes Niederlage wahrscheinlich mächtig gemosert, aber der Reihe nach:
Der PPV begann richtig stark mit klasse Matches zwischen Aries/Kendrick, Lynn/RVD, Crimson/Morgan/Joe und Bully Ray/Anderson. Danach ging es etwas bergab mit den Knockouts, dem ziemlich bescheuerten I Quit-Match und der Klopperei zwischen Jarret und Hardy. Hogan gegen Sting fand ich dann wieder klasse, verstehe das primitive Gehate nicht. Die Stimmung war auch am besten in diesem Match (soviel zu „die alten Säcke will eh keiner mehr sehen“). Auf jeden Fall geiler Moment, als Hogan uphulkte. Angle gegen Roode war dann wieder ein starkes Match. Gut, Roode hat verloren. Aber unfair, da sein Arm unter dem Seil war. Also kann man die Fehde direkt fortführen. Schlimm wäre es gewesen, wenn Roode clean oder durch Interference verloren hätte.
Insgesamt ein starker PPV, für mich vom Gesamtpaket der beste in diesem Jahr.

cross the line sagt:

Ich muss Squall an dieser Stelle einfach mal beipflichten.
In diesem Jahr habe ich schon deutlich schlechtere PPVs sehen müssen.
Als Nonplusultra würde ich BFG 2011 nun nicht unbedingt bezeichnen, aber das ist persönliche Geschmackssache, mich hat es jedenfalls sehr gut unterhalten, besonders in der ersten Hälfte und natürlich Hogan vs. Sting, sowie Angle vs. Roode.
Das Hogan und Sting kein Feuerwerk an Technik zeigen werden (Ironie), war jedem im Voraus klar, aber die gemachte Show der beiden fand ich ziemlich klasse und die Crowd wohl umso mehr, war ne geile Stimmung.
Als Kind der alten Schule war der Turn von Hogan für mich sogar nach ewig langen Jahren mal wieder ein absoluter Magic Moment, welche ja eher selten bis kaum noch vorhanden sind heutzutage.
Zu Roode muss ich auch sagen, dass man im Hinterkopf behalten sollte, dass das Augenmerk (auch wenn die Ankündigung schon etwas länger her ist) mittlerweile stark auf die iMPACT!-Shows zwischen den PPVs gelegt wird.
Dass Roode nun bei BFG nicht gewonnen hat, heißt ja nicht, dass er keine weitere Chance mehr bekommt. 😉
Abwarten was iMPACT! bringt, bevor jetzt schon geschrien wird.
Mir hat BFG 2011 jedenfalls gut gefallen und dafür gebe ich gerne Geld aus.

Ghostwriter sagt:

Ein I-quit Match ist so ziemlich die bekloppteste Matchart, die es gibt. Das kann man mal bei Leuten machen, die im Ring nichts drauf haben (wie z.B. John Cena), aber doch nicht bei diesen beiden. Das killt doch alles, im wahrsten Sinne des Wortes!
Nur die Senilsten unter den Senilen glauben noch daran, dass man blutverschmierten Gesichtern irgend jemand hinter dem Ofen hervorlocken kann. War bestimmt die Idee von Ric Flair 😉
Für den Höhepunkt des Jahres hat das gewisse Etwas gefehlt. Schlecht war es aber nicht.

Stunner sagt:

@cross the line:

du sagst es, ein magic moment! hogan und sting haben wirklich gut unterhalten. eigentlich der ganze ppv!
das roode nicht den titel hat ist zwar „leicht“ schade, aber find es gut wenn titel nicht so oft wechseln!

alles in allem, ein gelunger ppv, nicht der über burner aber etwas das man erwarten kann. 🙂

Squall sagt:

Hab mir den PPV grad ein 2. Mal angesehen (hab ich übrigens bei noch keinem anderen getan).
„This ain’t New York City. Welcome to Philly, bitch!“ BAMM
Zu geil. 😀

Vielleicht ein paar Worte zu allen, die von schlechtem Booking etc. wegen Roodes Niederlage reden:
Seid doch mal ehrlich, ihr hättet Roode nur gerne als Champ gehabt, da er ein frisches Gesicht und ein TNA-Original ist. Und nicht etwa, weil er als Champ überzeugt hätte. Aber wie auch? Er war die letzten Jahre zusammen mit Storm im Tag Team unterwegs. Er headlined zum allerersten Mal BfG. Und dann soll er sofort gewinnen und das gegen niemand anderen als Kurt Angle? Das wäre zu einfach, zu aufgesetzt und zu vorhersehbar. Hogan hat da schon Recht, er ist noch nicht soweit. Wenn man einem Wrestler den Titel gibt, wenn er noch nicht bereit dafür ist, kann das mehr Schaden als Nutzen anrichten (->Alberto Del Rio). Aber das war es ja jetzt noch nicht, Roode wurde ziemlich gescrewt, also kann er gleich ein Rematch fordern. Bis dahin kann er sich weiter als Singles-Wrestler etablieren, sein Gimmick ausbauen (auf dem Tron stand irgendetwas von „off the chain“). So kurz vor seinem größten Triumph zu scheitern bringt noch mal mehr Sympathie von den Fans. Bei seinem nächsten Titleshot könnte er dann viel überzeugender sein als bei BfG. Es soll sich ja auch schließlich jemand für seinen Titlerun interessieren.

Randy van Daniels sagt:

Ihr habt schon alle die letzten Impact Wrestling Ausgaben geschaut? Roode hat dort durch überragendes Micwork geglänzt und gegen gute Worker klasse Matches auf die Beine gestellt. Roode ist einer der überzeugendsten Workern und in diesem Jahr war aus Punk niemand so sehr over wie er.

Zum Argument, dass er zum ersten Mal Bound for Glory headlinet. Das wäre so ziemlich bei jedem Wrestler im Roster der Fall, weil Sting und Jarrett insgesamt die Hälfte der Spots belegt haben, also kein sehr gutes Argument. Irgendwann ist immer das erste Mal und bei dem Aufbau hätte es jetzt sein müssen, denn so war die ganze Bound for Glory Series für die Katz.

Und um noch mal kurz auf Del Rio einzugehen. Dass sein Titelrun misslungen war, lag am schlechten Booking der WWE. Zudem hat man ihm sofort wieder den Titel abgenommen und ihn Cena gegeben, nur weil die Ratings etwas gesunken sind. Genau dasselbe wie bei Sheamus‘ Titelrun, genau dasselbe wie Punk und auch jetzt bei TNA bei Bobby Roode – schlechtes Booking killt den Titelrun bzw. verhindert ihn sogar.

Letzter Punkt von dir. (Squall)
Es soll sich jemand dafür interessieren? Wie gesagt, in den IW Ausgaben vor den PPVs hat NIEMAND mehr Reactions als Roode gezogen, selbst Hogan oder Sting nicht. So viel dazu.

cross the line sagt:

Wenn ich an dieser Stelle mal einen kurzen Einwurf machen darf:
Roode hat in den letzten Wochen/Monaten sehr gute Matches hingelegt und so ziemlich alle nach dem „Split“ von Beer Money sehr gut getragen, ja.
Auch war Roode schon einige Zeit vor BFG alleine over (ob mit oder ohne „Beer Money Chants“).
Der Aufbau ist klasse gelungen, das Ende eher schlecht. Verstehe ich alles, kann ich alles nachvollziehen.
Die BFG-Series sollte aber nichts anderes darstellen, als eine zusammenhanglos (ohne Storyline) basierte Aneinanderkettung von toll geführten Matches, wie gesagt ohne Story (wie es damals für TNA üblich gewesen ist). Ist in meinen Augen super gelungen, denn das Antasten von Roode und Storm an die führenden Reihen hätte man nicht besser lösen können, als mit dieser Series, zumal dabei auch richtig tolle Matchansetzungen rauskamen, die wir so kaum zu Gesicht bekommen.
Hätte man Roode jetzt direkt bei BFG gewinnen lassen, wie hätte es dann weitergehen sollen? Angle wäre weg, Hogan ist Face…Hardy auch, über Bully brauchen wir nicht sprechen, die anderen sind noch immer in Fehden verwickelt.
Man erreicht so ein bestimmtes Ziel, durch guten Einsatz.
Wer wäre dann Bitte jetzt Nr.1 Herausforderer für Roode gewesen?
Dixie „gehört TNA“ nun wieder, die nächsten Entscheidungen ruhen auf ihr und schon werden die Weelys interessanter denn je.
Sehr kurzer Einwurf meinerseits, merke ich gerade, lol.

Squall sagt:

Eben. Er kommt bei den TNA-Fans in den Hallen gut an. Und das wie ich bereits sagte aus Sympathiegründen. Viel wichtiger ist aber, dass er bei den Zuschauern am Fernseher gut ankommt. Und die Zuschauer zuhause würden einen Roode sehen, der zuletzt jahrelang in der Tag-Team-Szene unterwegs war und erst seit kurzem im Singles-Bereich, der also kein etablierter Singles-Wrestler sein kann. Die Zuschauer zuhause würden einen Roode sehen, der praktisch kein Gimmick hat. Storm war eindeutig derjenige, der Beer Money den Stempel aufgedrückt hat. Roode braucht ein besseres Gimmick und vorallem Zeit, es durchzusetzen. Noch würden die Zuschauer in Roode jemanden der Marke „gewöhnlicher, hart arbeitender Allerweltstyp“ sehen. Und damit lockt man keine Zuschauer an. Der gesunde Menschenverstand sagt einem eigentlich, dass es noch zu früh ist. Also lässt TNA ihn zwar verlieren, aber höchst kontrovers. So kann man aus dem Titleshot einfach eine Fehde um den Titel machen.
Über richtig oder falsch dieser Entscheidung können wir nicht urteilen, weil wir nicht in die Zukunft schauen können (oder kann das hier jemand?). Möglicherweise hätte ein Titelgewinn bei BfG geklappt. Aber es bestand eben auch das Risiko, dass sich (und damit mein ich hauptsächlich die Zuschauer zuhause) niemand für Roode interessiert und er untergeht.

Schreibe einen Kommentar

Wir geben alle Kommentare manuell frei. Daher kann es kurz dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





W-Iktor
Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube
http://www.fittaste.com/