Kategorie | MMA News

Strikeforce: Fedor vs. Henderson – The Final Curtain?

29.07.11, von Andre "Buwistick" Beuster

Am 30. Juli 2011 ist es wieder soweit. In der Nacht von Samstag auf Sonntag betreten die Fighter von Strikeforce erneut das Octagon und bekämpfen sich in knallharten MMA Fights. Die am schnellsten aufsteigende Sportart der Welt ist in Deutschland zwar immer noch verboten, allerdings gibt es im Internet genügend Livestreams, um das in den USA auf Showtime ausgestrahlte Event sehen zu können.

Die Card glänzt natürlich besonders durch ihren Main Event. Ein Superfight zwischen zwei Legenden. Allein die Namen reichen, um den Fight zu beschreiben: Fedor Emelianenko vs. Dan Henderson. Dazu kommt ein Womens Titel Fight und ein Welterweight Contenders Fight.

Preliminary Card:

Im Gegensatz zur UFC strahlt Strikeforce die Preliminary Card nicht aus. Folgende Fights werden daher nur für die Fans in der Halle sein:

Gesias Cavalcante vs. Bobby Green
Eduardo Pamplona vs. Tyler Stinson
Alexis Davis vs. Julie Kedzie
Derek Brunson vs. Lumumba Sayers
Bryan Humes vs. Gabriel Salinas-Jones

Main Card:

Die große Main Card ist, wie schon erwähnt, ab 4 Uhr deutscher Zeit zu sehen. Dabei gibt es 5 tolle Fights, bei denen aber vor allem der Main Event Superfight im Mittelpunkt steht:

Tarec Saffiedine vs. Scott Smith

Saffiedine besitzt einen blauen Gürtel im BJJ und einen schwarzen Gürtel im Shihaishinkai. Außerdem hat er gute Muay Thai Fähigkeiten. Smith hat ebenfalls seine Stärken im Muay Thai und auch im Wrestling. Da sich beide vom Stil her sehr ähnlich sind, dürfte der Fight doch recht ausgeglichen sein. Saffiedine verlor zuletzt gegen Tyron Woodley und Smith gegen Paul Daley. Beide hätten daher einen Sieg bitter nötig. Aber nur einer kann ihn einfahren!

Paul Daley vs. Tyron Woodley

Die beiden angesprochenen Daley und Woodley treffen ebenfalls aufeinander. Hier geht es sogar um einen Platz im Welterweight Titelgeschehen. Der Welterweight Titel wurde vor kurzem für vakant erklärt, da der Champion Nick Diaz für einen Fight gegen GSP zur UFC wechselte. Somit könnte einer der beiden im Fight um den vakanten Titel stehen. Die beiden sind von den Stilen her sehr unterschiedlich, da Daley ein guter Striker ist, Woodley hingegen bekannt für gutes Wrestling ist. Wer kann seinen Stil durchsetzen?

Tim Kennedy vs. Robbie Lawler

Lawler ist momentan in der Top 10 der Middleweight Division. Er hatte schon eine Titelchance gegen Jake Shields und möchte natürlich erneut um den Titel antreten. Auch Kennedy ist gewillt erneut um den Titel anzutreten. Der Sieger dieses Fights wird wohl einen riesen Schritt in Richtung Titel Fight machen. Lawler trägt den Spitznamen „Ruthless“, den er in seinen Fights oft unter Beweis stellt. Sein Striking ist sehr gut. Aber auch Kennedy hat gefährliche Strikes drauf. Dazu kommen seine BJJ Skills. Es bleibt abzuwarten in welche Richtung der Fight geht, denn beide sind recht vielseitig!

Marloes Coenen vs. Miesha Tate

Der Damen Titel der 135lbs Klasse steht auf dem Spiel. Beide Damen sind eher auf dem Boden begabt, sodass man hier einen Grappling Fight erwarten kann. Einen Favoriten kann man hier schwer ausmachen. Coenen ist zwar Championesse, aber Tate ist seit Mai 2009 unbesiegt. Wir werden sehen, wer sich zum Sieg grappelt!

Dan Henderson vs. Fedor Emelianenko

Und dann der Main Event. Ein Superfight zwischen zwei MMA Legenden.
1. Brutale Strikes, klassisches Wrestling, 27 Siege davon 13 KOs, der amtierende Strikeforce Light Heavyweight Champion: Dan „Hendo“ Henderson!
2. Der erste Razryad Grand Master im Sambo, ein schwarzer Gürtel im Judo, 31 davon 27 aufeinander folgende Siege: „The Last Emperor“ Fedor Emelianenko!
Allein diese Vorstellung sagt schon so einiges aus. Beide sind zwar in die Jahre gekommen und bekamen auch schon Rücktrittsforderungen von ihren Kritikern, aber trotzdem haben sie einen Ruf, wie Donnerhall. Diesen Fight sollte man einfach genießen, da es vielleicht der letzte dieser Legenden ist. Können die beiden noch auf Toplevel fighten, oder zeigt ihnen das Alter doch die Grenzen auf. Fedor ist bekannt für sein Sambo und seine Spritzigkeit. „Hendo“ hat immer wieder verrückte KOs gezeigt, sodass man bei ihm immer einen KO of the Year Kanidaten erwarten kann. Wir werden sehen, welche Legende lebendiger ist!

Allein dank des Main Events sollte dieses Event Pflicht sein. Auch die restliche Maincard ist interessant, sodass jeder Zuschauer das Einschalten nicht bereuen dürfte.




Schreibe einen Kommentar

Wir geben alle Kommentare manuell frei. Daher kann es kurz dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





W-Iktor
Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube
http://www.fittaste.com/