Kategorie | Superstars News

Weitere Details zum Karriereende von Edge

12.04.11, von Julian "ZackAttack" Bauer

Wie heute morgen bekannt wurde muss Edge seine Wrestlingkarriere aufgrund von Nackenproblemen und den daraus resultierenden Schäden und Risiken vorzeitig beenden. Dies kam für alle Fans ziemlich überraschend, denn erst vor wenigen Wochen änderte Edge seine Karriereprognose von maximal zwei auf möglicherweise noch fünf Jahre.

Aber wie geht es mit dem Rated R Superstar nun weiter? Noch ist seine Zukunft unklar, allerdings wird gesagt, dass er einige Projekte in Angriff nehmen möchte, von denen das Schreiben wohl an erster Stelle steht. Schon in der Vergangenheit deutete Edge an, sich vorstellen zu können, eines Tages Kinderbücher zu schreiben. Eine Zukunft innerhalb der WWE gilt jedoch als unwahrscheinlich. Seine aktuellen Pläne sehen ein Leben abseits des Wrestling vor und auch wenn er der WWE nie den Rücken kehren wird hat er momentan kein Interesse an einem Job hinter den Kulissen, da er sein restliches Leben genießen und nicht ständig auf Tour sein will. Überhaupt gilt Edge als kluger Mensch, der genügend Rücklagen für das Leben nach dem Wrestling gebildet hat.

Viele wird aber verwundert haben, warum Edge seinen Titel trotz dieser Ankündigung bei Wrestlemania 27 verteidigt hat. Bis zu diesem Zeitpunkt war jedoch noch gar nicht abzusehen, welche großen körperlichen Probleme Copeland hat. Zwar klagte er seit einigen Wochen über stärkere Schmerzen und auch ein Taubheitsgefühl in den Armen setzte gelegentlich ein, jedoch ging niemand davon aus, dass ihn die Verletzungen zu einem sofortigen Karriereende zwingen würden. Diese Erkenntnis kam erst nach Tests auf, die am morgen nach Wrestlemania 27 durchgeführt wurden. Hätte die WWE dies kommen sehen hätte man wohl einen deutlich größeren Fokus auf das WM Match gelegt und es nicht im Opener „verbraten“.

Abschließend hier noch eine kleine Promo von John Cena, die nach der gestrigen RAW-Ausgabe entstand.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=R9MsJ-rzs8I

Quelle: PWInsider.com, f4wonline.com

Diskutiert hier über Edges Karriereende




30 Antworten auf „Weitere Details zum Karriereende von Edge“

Edge4Gm. sagt:

omq. nein. mh.
Lest mein Namen, dann wisst ihr was ich denke.

TheManny10 sagt:

Man kann wirklich über Cena sagen, jedoch ist er ein klasse Mensch!

AirStar sagt:

Viel Glück für die Zukunft,Edge! 🙁
Du hast vielen zukünftigen Top-Superstars den Weg geebnet.
Was du bei WWE geleistet hast,wird uns ewig in Erinnerung bleiben.

The_Rated_R_Superstar sagt:

ich finde es geht nicht darum was er macht.. er als GM? oder hinter den kulissen.. das ist jetz doch egal
es geht um das hier und jetz! das hier und jetz ist!
das einer der schillernsten Stars seine Karriere beenden muss. Eine der größten Karrieren geht zu Ende.. und an diese Karriere sollen wir blicken.. denn sie ist einzigartig!

Edge we will miss you!

J2J sagt:

egal wie schade das ist, er macht das richtige!
bevor noch schlimmeres passiert

SapienSani sagt:

Ich finde es gerade gut,dass man die traurige Nachricht erst n a c h Wrestlemania bekommen hat. So durfte Edge sein letztes Match bei Wrestlemania bestreiten und noch den Titel verteidigen.

Außerdem sind so mal wieder die Hirnzellen der Writer gefordert,denn ein Vakanter Titel hat viiiiel Spielraum für Matchansetzungen..von Battle Royal über ein Turnier bis zum Triple Threat. Das bringt auch mal wieder Abwechslung und nebenbei,wenn es zur Fehde von Christian vs Del Rio kommt, wird Del Rio bestimmt behaupten,er habe Edge so stark verletzt,dass er zurücktreten muss und das bringt Feuer in die Fehde.

TheUndertaker1207 sagt:

Danke für die tolle Zeit, Edge 🙁 Zum Video: War das EC Match nicht um den WHC? (2009)

Jeff Hardy sagt:

Nein, er spricht vom EC von 2006

Denz sagt:

Edge Vs Mick Foley bei TNA… Traummatch! ;D Nein jetzt mal Ernsthaft: Ich hoffe, dass dies nicht das Letzte ist, was wir vom Rated R Superstar sehen und er uns ab und an mit einigen Auftritten überrascht. Er muss ja nicht gleich ein 5-Star Match abliefern, aber eine Interferrence, um Christian seinen World Title zu verschaffen wäre sehr schön.
Adam, ich danke dir dafür, dass du mich seit 2007, als ich angefangen habe Wrestling zu schauen, so gut unterhalten hast. Ich wünsche dir, auch wenn du das nicht liest, gute Besserung und ein erfülltes Leben.

tripleh1981 sagt:

@ theundertaker1207 Ich denke, cena meint new years revolution 2006.

Edge, du bist und warst einer der größten in diesem Buisness. Nicht vergessen, er hat mehr Championtitel gewonnen als jeder andere. Danke für das jahrelange gute Entertainment!!

Hut ab vor cena für die Promo.

Alberto del Rio sagt:

Edge for Hall of Fame 2012!

Y2J_GFX sagt:

verdammter mist edge war und IST wirklich ein grandioser Wrestler ich wünschen ihm für die zukunft alles gute und @Alberto del Rio AUF JEDEN FALL!! 😀

wwe_fan sagt:

ich sage wenn edeg weg geht kommt chris jerico back 😉

Youngblood sagt:

Edge wir werden dich vermissen!

Rated-R 4 Eva

BigBoot sagt:

Schönes Ding von Cena, er weiß wohl sicherlich auch, dass Cena vs. Edge immer eine wunderbare Fehde war. Danke nochmals Edge für die schönen Fehden, die Lita Segmente, Rated RKO, unzählige OMG Momente bei Laddermatches, die lustigen Momente mit Christian und und und…….

Awesome Kong sagt:

Cena ist ein welktklasse Typ.

Darktaker sagt:

Hoffe wir sehen bei sd nochmal den Spears der Spears. Adam,du hast meinen Respekt
Hoffe du bist trotzdem an und an mal wieder bei der WWE und unterhältst uns mit promis
Dir viel Glück für die Zukunft und glaub mir:
Du hast das richtige getan.trotzdem liegen mir immernoch Tränen in den augen weil das echt sehr plötzlich kam,aber adam,danke für die tollen Momente

master-exploder sagt:

:((
Bitte nicht auch noch EDGE!!!!!!!
Jz is eh schon Shawn Michaels, Ric Flair, Batista, Goldust um nur einige zu nennen WEG!!!
So kanns doch nicht weitergehen! :/ Alle GROSSEN gehen!

HHH45 sagt:

kann immer noch nicht glauben das edge aufhört ohne ihn wird smackdown warscheinlich langweilich

Edgehead sagt:

Edge du warst der für mich einer der besten Wrestler den die WWE hatte,schade das durch die Nackenschmerzen das taubheutgefühl entsanden ist. Aber mach das beste aus der Zukunft und komm mal als Special Guest zur Europatour!:)

Bolbi95 sagt:

Echt sehr emotional!
Wie traurig er war, sah man richtig in edges Augen!
Er ist ein guter Mensch!
Mir schwirrt eine Szene nach der SD World Tour im Kopf herum!
Er sagte, dass er sich freue auf das nächste Mal und scherzte mit uns!
Einfach cooler Typ! Bye Bye Rated-R-Subberstar

KingOfTheRing sagt:

Man darf hoffen, das ein Kollege wie Christian nun so ziemlich 1:1 die Positionen von Edge übernehmen darf.
Und der Druck auf die WWE ist nun noch höher, vielleicht den ein oder anderen neu zu verpflichten oder zurückzuholen- oder zu draften. Wenn nichts passiert, wird es mit SmackDown wohl wieder bergab gehen, nach einer schönen Serie an guten Shows im letzten und in diesem Jahr, was wohl sehr warscheinlich vor allem einer Konstante wie Edge zu verdanken ist- denn was ist so konstant gewesen bei SD, wie Edge? 😉

Star sagt:

Hoffentlich wird er noch ab und zu zu sehen sein 🙂

Main Event A**hole sagt:

kein quiekendes „The Rated R Suuperstar“ von Tony Chimmel mehr, auch das wird fehlen.

bumbum sagt:

hmm und wer kämpft nun auf der Europa tour? Wird Edge überhaupt dabei sein?

The Gatecrashers!!! sagt:

echt verdammt schade man!!!
da macht das wrestling kucken nur noch weniger spaß…
ich hoffe ja immernoch auf ein letztes match von ihm, nur um seiner würdig zu werden!!!
extrem rules muss er unbedingt noch mal alberto den arsch versohlen, aber nur, wenn er das will und es nicht seiner gesundheit schadet!!!

represent The Nexus sagt:

Oh mein Gott… ich bin extrem geschockt!
Edge ist seit Jahren mein absoluter Favorit. Schon in meiner Markzeit war ich ein riesen Fan von ihm… Ein Ende seiner Karriere in 2 Jahren, wäre mir auch noch zu früh gewesen. Umso glücklicher war ich als das Gerücht auftauchte, er blieb uns noch für die nächsten 5 Jahre erhalten.
Und jetzt?
So ein plötzliches Karriereende???
Schock des Jahres…
Wie auch immer die Gesundheit geht vor, und da Edge ja nach seiner aktiven Zeit schmerzfrei sein möchte, halte ich es absolut für die richtige Entscheidung nach dieser Diagnose einen Schlussstrich zu ziehen.

Ich bin stolz und glücklich das ich meinen Lieblingswrestler EDGE auf der Smackdown World Tour letzten November nocheinmal sehen und sogar berühren durfte…

Rated R Ära
January 8, 2006 – April 4, 2011

Alles, alles Gute EDGE
We will miss you…

Edge We Love You! sagt:

Edge we Love You! Du warst einer der besten Wrestler der neuzeit, bitte komm irgendwann wieder zurück, den ohne den Rated-R Superstar ist die WWE ein Kindergarten!

Ark sagt:

Edge hat seine Karriere nicht wegen Nackenproblemen beendet. Diese Nackenprobleme hatte er früher so wie er es während der Promo erzählt hat.

AirStar sagt:

@Ark
Doch,hat er!
Am Montag hatte er die Ergebnisse einer Untersuchung erhalten,die das Ende seiner Karriere besiegelten.
Seine Wirbelsäule im Nackenbereich hat inzwischen so schwere Schäden erlitten,dass er bei Matches sein Leben riskiert.
Eine Einwirkung auf die verletzte Stelle könnte zur Lähmung oder sogar zum Tod führen.

Schreibe einen Kommentar

Wir geben alle Kommentare manuell frei. Daher kann es kurz dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





W-Iktor
Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube
http://www.fittaste.com/