Kategorie | PPV Roundtable

Wrestling-Infos.de WWE Wrestlemania XXVII Roundtable

03.04.11, von "wrestling-infos.de"

FrozenIce: Herzlich Willkommen zum offiziellen Wrestling-Infos.de Roundtable zu Wrestlemania 27. Endlich steht die größte Wrestlingveranstaltung des Jahres wieder vor der Tür. Selten war die Star Power an einem Abend so hoch wie an diesem. Neben den üblichen Verdächtigen wie John Cena, Randy Orton oder The Undertaker bekommen wir nämlich auch die Legenden Steve Austin, The Rock und möglicherweise auch Roddy Piper zu sehen. Soetwas gibt es praktisch nur bei Wrestlemania. Doch heute bin ich mal sparsam mit der Vorrede, denn euch erwartet ein riesiger Roundtable mit 7 Schreibern, bei denen ich mich hiermit nochmal ganz herzlich bedanken möchte. Und jetzt viel Spaß beim Lesen!

——————————–

Inhaltsverzeichnis

——————————–

——————————–

Wrestling-Infos.de WWE SummerSlam 2010 Roundtable

——————————–

WWE United States Championship
Sheamus (c) vs Daniel Bryan

Alex Blade: Vielleicht hat man hier den Showstealer bzw. das Match des Abends. Bei Raw sah man bereits das mögliche Potential für dieses Match. Dazu brauch man aber auch einen Sheamus in guter Form. Bryan kann viele Gegner zu einem guten Match ziehen, und grade der Gegensatz zwischen Technik und Kraft ist oft reizvoll. Aber Sheamus ist innerhalb eines längeren Matches oftmals etwas ideenlos, es wiederholt sich vieles in seinem Moveset. Wenn beide aber vorher sich gut eingearbeitet haben, kann es richtig gut werden. Sheamus hat erst vor kurzem den Titel gewonnen, von daher würde es null Sinn machen, wenn er den Titel nicht verteidigen würde.

Tipp: Sheamus

JME: Und erneut ein Match ohne wirklichen Aufbau. Aber hier sehe ich mal großzügig darüber hinweg, da ich mich auf dieses Match durchaus freue. Bryan hat mich bisher doch eigentlich fast immer überzeugt, auch wenn er natürlich nicht alles zeigen darf, was ihn früher in der Indy-Szene ausgemacht hat. Und Sheamus hat gegen JoMo bereits gezeigt, dass er zu guten Matches in der Lage ist, wenn sein Gegner auch etwas im Ring kann. Ich habe nur keine Ahnung wo die WWE mit den beiden in der Zukunft hin möchte. Ist diese „Fehde“ nach WM27 beendet oder wird sie fortgeführt? Bekommt einer von beiden bald wieder einen Push in die obere Card? Keine Ahnung! Ich weiß nur das uns hier, wenn die WWE den beiden nur genug Zeit gibt, eines der besten Matches des Abends erwarten wird. Alles andere als eine Titelverteidigung von Sheamus wäre aber ein Witz für mich.

Tipp: Sheamus

NJ Styles: Okay was soll man zu diesem Match noch sagen. Ein Rematch bei Wrestlemania? Für mich eigentlich nicht schlimm, da beide Wrestler sehr gut sind. Aber schade finde ich nur das Evan Bourne nich dem Match hinzugefügt worden ist, denn dieser hat gleich zweimal gegen Sheamus gewonnen. Das würde das Match deutlich spannender wirken lassen und das wäre dann auch kein langweiliges Rematch mehr. Wenigstens sind die beiden erst einmal gegeneinander angetreten und man kann viel erwarten.

Tipp: Sheamus

Randy van Daniels: Eindeutig ein Lückenfüller. Wurde ziemlich lieblos auf die Card geklatscht. Ich finde es zwar gut, dass man Sheamus nun wieder aufbaut, diesen langsamen Aufbau hätte er von Anfang an gebraucht, dann wäre er nie so schnell aus dem Main Event gefallen. Wenn man als 2-maliger World Champion und King of the Ring nicht in der Upper Card gefestigt ist, dann hat man beim Booking was falsch gemacht. Die Story ist bisher auch noch nicht ganz bei mir angekommen, denn die Stipulation Career vs. Title war zu vorhersehbar. Trotzdem wünsche ich mir eine relativ lange Fehde der Beiden, da sie zusammen klasse abliefern. Bryan ist der Typ Gegner den Sheamus braucht, mit einem starken Gegner kann er auch selbst punkten und Bryans gutes Selling kommt dem Stil von Sheamus zu Gute. Der Sieger dürfte klar sein, schließlich hat Sheamus den Titel erst seit wenigen Wochen.

Tipp: Sheamus via Pin nach der Pale Justice

RatedPhenom: Ein Match, von dem ich mir persönlich eine Menge erhoffe – und das vielleicht als Opener für den Abend dienen wird. Daniel Bryan, der über Monate hinweg durchwegs solide bis sehr gute Matches ablieferte, darf gegen Sheamus ran, der in der letzten Zeit sein Amt als König wohl wieder zurückgelegt hat wie es scheint… Soviel zur Wirkung des KotR-Turniers.
Sehr wohl Wirkung zeigten jedoch die Maßnahmen der WWE, um Sheamus von einem in der Luft hängenden Maineventer auf Midcard-Niveau zu bringen. Eine offensichtlich vorgetragene Niederlagenserie, die über Wochen hinweg Wrestlingfans über einen möglichen Depush diskutieren ließ machte es nämlich erst glaubhaft, dass der Fella in die Fehde rund um den US-Title einsteigt. Für Bryan ist das eine tolle Chance, ebenso für den Titel selbst. Und obwohl die Fehde schlussendlich recht einfallslos auf die Wrestlemania-Bühne geholt wurde, freue ich mich sehr auf die Begegnung. Sheamus zeigte in den letzten Wochen viele tolle Aktionen und auch sehr gute Matches. Zusammen mit Bryan könnte er einen Kracher hinlegen, der so manch anderem Match die Show stehlen könnte. Der Gewinner ist hier wie ich finde recht offen, da Bryan im letzten Jahr recht lange den Titel hielt tippe ich hier auf ein spannendes Match mit einem irischen Sieger.

Tipp: Sheamus

tectec: Dies ist das Match bei dem ich überhaupt keine Ahnung habe wie das Match ausgehen wird. Sheamus ist zwar seit kurzer Zeit erst Champion und normalerweise würde dies auf Titelverteidigung schließen, jedoch handelt es sich hierbei um Wrestlemania, der PPV bei dem die Faces gewinnen. Außerdem sehe ich lieber einen Bryan Danielson ähm Daniel Bryan als Champion als Sheamus, da ich einfach ein großer Danielson-Fan bin. Wie gesagt, ich bin Zwiegespalten und wahrscheinlich werde ich der einzige sein der den Ausgang so tippt, aber ich lege mich mal auf Daniel Bryan fest.

Tipp: Daniel Bryan

ZackAttack:Eine wirkliche Fehde hatte diese Paarung ja bisher leider nicht. Aber darauf kommt es hier auch nicht an und ich hoffe, dass wir das Match einfach genießen können. Die beiden haben bei Raw schon bewiesen, dass sie recht gut harmonieren und Bryan ist trotz seiner Körpergröße durch seine Art ein glaubhafter Gegner. Mit der nötigen Zeit können sie auf jeden Fall einen Showstealer hinlegen. Ich rechne am Ende nach einem harten Match mit einer cleanen Titelverteidigung von Sheamus.

Tipp: Sheamus

——————————–

8-Man Tag Team Match
The Corre (Ezekiel Jackson, Heath Slater, Justin Gabriel & Wade Barrett) vs Big Show, Kane, Santino Marella & Vladimir Kozlov

Alex Blade: Ein Match, das nur wegen Mangel an Plätzen auf die Card kam. Ein zusammen gewürfeltes 8-Men Tag Team Match. The Corry durfte auf der Card nicht fehlen, ebenso wie Big Show und Kane. Dann packte man noch die Comedy-Crew, bestehend aus Marella und Kozlov hinzu und schon hat man dieses Aufeinandertreffen. Wenigstens haben beide Teams eine kleine Geschichte. The Corre legte sich immer wieder mit Big Show an über die letzten Wochen. Und von Marella und Kozlov konnte man die Tag Team Titel gewinnen. Kane kommt als neuer Partner von Big Show mit hinzu, wobei dieser Turn meinerseits eigentlich überhaupt nicht nachzuvollziehen ist. Es zeugt nur einmal mehr von der Unkreativität des „Creative Teams“ der WWE. Im letzten Jahr war Kane noch der Top Heel und er schickte den Undertaker unter die Erde. Und nun steckt er bei Wrestlemania nicht eben in einem Match um den World Title oder gegen den Taker, nein er steht auf der Seite von Comedy-Wrestlern gegen die Leute, die ihm gegen den Taker behilflich waren… So viel zu diesem Thema. The Corre wird einmal mehr durch die Cobra gedemütigt und am Ende interessiert es keinen mehr, wer dieses Match gewann. Da hätte ich jedoch trotzdem bei weitem lieber ein Money in the Bank Match gesehen.

Tipp: The Big Show, Kane, Santino Marella & Vladimir Kozlov

JME: Seit Wochen hat The Corre nun Big Show verprügelt bzw. wurde selbst von selbigen verprügelt und nun kommt es also zum großen Showdown. Big Show wurden Kane, Santino und Kozlov an die Seite gestellt. Der WWE ist es also wieder mal gelungen Kane zu turnen, ihn in eines der unwichtigsten Matches zu stecken und ihn innerhalb von wenigen Monaten wieder in der unteren Midcard verschwinden zu lassen. Respekt! Eine wirkliche Storyline steckt hier nicht drin und so macht es nur den Eindruck, als ob man nach einer Möglichkeit gesucht hat, möglichst viele Worker auf die Card zu bekommen. Santino und Kozlov bekamen so auch einen Platz auf der WM Card und dürften dieses Match somit endgültig auf die Comedy-Schiene ziehen. Das Match wird von der Qualität wohl eher schlecht werden und so bleibt nur noch die Frage nach dem Sieger. Für mich kann der eigentlich nur The Corre heißen. Zwar ist Big Show nicht für seine Niederlagen bekannt, sondern eher dafür das er ganze Stables alleine abfertigt aber deswegen hat man ihn hier ja auch in ein Tag Team Match gesteckt, und ich vermute mal Kozlov wird sich hier hinlegen müssen. Wenn ich mich mit meinem Tipp irre, gebe ich der WWE gleich noch einen Tipp: Schmeißt den IC-, und die Tag Team Titel gleich nach WM27 in die nächste Mülltonne.

Tipp: The Corre

NJ Styles: Ein sehr umstrittendes Match, beide Teams sind sehr gut und haben wirklich Talent was aus so einem Match raus zu holen. Ein Wunder, aber der Corre besteht nur aus Champions ausser Ezekiel Jackson. Die andere Seite hingegen hat keinen einzigen Titel. Für mich wäre logischer gewesen wenn es ein 6-Man Tag Team Match wäre so könnte man alle Titel auf dem Spiel stellen. Wade Barrett ist das zukünftige Aushängeschild der WWE, deshalb wird er sein Team zu Sieg führen.

Tipp: The Corre

Randy van Daniels: Für den Corre freut es mich, dass sie es auf die Card geschafft haben. Das Stable gefällt mir richtig gut. Barrett hat alles Potenzial dieser Welt, Gabriel & Slater sind ein solides Team geworden und Ezekiel Jackson ist ein talentiertes Powerhouse. Für mich wäre eine Niederlage das falsche Signal. Zudem ist es bekannt, dass Show und vor allem Kane sich am Aufbau junger Worker beteiligen. Eventuell fehden die beiden danach noch um die Tag Team Titel, ihre Chemie hat mir zuletzt gut gefallen, Kane ist einfach stärker wenn er mehr auf der Faceseite steht. Für Santino freut es mich, dass er es auf die Card geschafft hat. Schade, dass er nicht mehr so wie in seiner Intercontinental Champion Zeit eingesetzt wird.

Tipp: The Corre via Pin von Jackson an Big Show

RatedPhenom: Ich würde das Match unter dem Begriff „Resteverwertung“ zusammenfassen. Kane und BigShow dürfen nunmal bei Wrestlemania nicht fehlen und der Corre ist (im Gegensatz zum Nexus) wohl auf dem Weg nach oben. Mir persönlich gefallen die Jungs rund um Wade Barrett ganz gut, ihre Matches sind auf Dauer jedoch langweilig. Slater und Gabriel finde ich persönlich eher unspannend (mit Ausnahme von Gabriels Finisher), Barrett bräuchte dringend ein anderes Gimmick, nur bei Ezekiel ist man irgendwie der Meinung, dass er noch nicht alles gezeigt hat, was er tatsächlich kann – Das macht Lust auf mehr.
Auf der anderen Seite gibt es neben den beiden Riesen-Veteranen mit Santino und Kozlov zwei – drücken wir es nett aus – Entertainer, von denen man technisch auch nicht viel Spektakuläres erwarten darf. Gerade über diese beiden wurde ja schon heftig diskutiert, ich persönlich muss Santino nicht unbedingt in einem Wrestlemania-Match haben. Andererseits hat er es sicherlich verdient, auch einmal im Rampenlicht zu stehen, von daher soll es mir mal egal sein.
Ein Sieg in diesem Match wäre ein weiterer Schritt, den Corre gefährlicher und glaubhafter zu machen, weswegen ich mir auch einen solchen erhoffe.

Tipp: The Corre

tectec: Langweilig. Dieses Match ist mit Abstand das Match, dass mich am aller wenigsten interessiert. Es ist im Prinzip nicht anders als beim Summerslam bei Nexus gegen WWE, nur in anderer Konstellation. In dieses Match wurden einfach die Leute gesteckt, die bei Wrestlemania nicht fehlen dürfe. Sowieso ist Big Show in letzter Zeit in meinen Augen nur ein Lückenfüller. Ich glaube hierbei dass die Heels gewinnen werden, allein schon weil das Team aus den Tag Team Champions und dem Intercontinental Champion besteht und dass natürlich wieder die Stärke des Intercontinental Championship nach unten senken würde, aber bei der WWE weiß man nie.

Tipp : The Corre

ZackAttack:Ein Match was einzig dem Zweck dient, noch möglichst viele Worker auf die Card zu bekommen. Der Aufbau war sehr dürftig und auch wenn alle ein wenig miteinander zu tun hatten fehlt hier hinter die große Fehde. Lediglich mit Big Show prügeln sich The Corre nun schon seit einiger Zeit, Kane wirkt für mich leider etwas deplatziert. Für Santino freut es mich aber, dass er seinen Platz auf der Card bekommen hat. Das Match dürfte wohl recht durchschnittlich werden und alles andere als ein Sieg von The Corre würde mich überraschen. Mit Santino und Kozlov hat man zwei gut pinnbare Gegner und Das Stable braucht den Sieg einfach, um weiterhin glaubwürdig zu bleiben.

Tipp: The Corre

——————————–

Mixed 6-Person Tag Team Match
John Morrison, Trish Stratus & Snooki vs Dolph Ziggler & LayCool (Layla & Michelle McCool)

Alex Blade: Tja, alle Jahre wieder beschert uns die WWE ein Match einer Celebrity, sodass es auch ja genug Media-Coverage über Wrestlemania gibt. Ich bin zwar kein Fan von der Entscheidung, aber Snooki war für diese Aufgabe sehr gut geeignet.. Sie ist zu klein und konnte mich bisher nicht überzeugen. Das Glück in diesem Jahr ist, das wir eventuell trotzdem ein vernünftiges Match zu sehen bekommen, denn John Morrison und Dolph Ziggler sind dabei. Ich wiederhole mich da gerne, diese beiden sollten für 90 % der Zeit im Ring stehen und dann das „tolle“ Face-Finish Snooki überlassen, die dann mit Hilfe von der zurückgekehrten Trish Stratus, Layla pinnen wird. Achja Vickie Guerrero ist ja auch noch am Ringrand. (Ich vermute hier einen möglichen Eingriff von Kelly, während Vickie versucht mit Ziggler irgenteine unsaubere Aktion durchzukriegen).Über den Sieger besteht ungefähr so viel Zweifel, wie im Match von Michael Cole.

Sieger: John Morrison, Trish Stratus & Snooki

JME: Ein Match bei dem Ich beginne mit den Zähnen zu knirschen. Ziggler und JoMo werden in ein solches Match gesteckt. Zwei hoch talentierte Worker die man endlich ordentlich pushen sollte und die in einem Singles Match gegeneinander mit hoher Wahrscheinlichkeit das mit Abstand beste Match des Abends gezeigt hätten, werden in so eine Grütze gesteckt. “Jersey Shore“ ist also nun auch in der WWE angekommen und ich finde es grauenhaft. Ich freue mich zwar darüber Trish wieder einmal im Ring zu sehen und mit Laycool kann ich auch noch leben aber Snookie und Vicky, die sicherlich ein Kreischduell abhalten werden, will ich nicht sehen. Die Damen werden das Match ganz tief nach unten ziehen. Snookie kann nichts, Trish ist der Ringrost anzumerken und LayCool sind nun auch nicht gerade die größten Wrestlerinnen aller Zeiten. Bleibt mir also nur zu hoffen, dass man das Match kurz hält, und das mit der meisten Ringzeit für JoMo und Ziggler, damit am Ende die Publikumslieblinge feiern können.

Tipp: John Morrison & Trish Stratus & Snookie

NJ Styles: Irgendwie musst man die Diven ja auf die Matchcard von WrestleMania bringen, und in diesem Fall hat die WWE das sehr gut gemacht auch wenn Dolph Ziggler etwas kurzfristig die Fehde mit Edge abbrechen musste und dann was ordentliches mit John Morrison auf die Beine stellen musste ist das doch ganz okay. Nur hätte ich gedacht das nicht Morrison sonder Drew McIntyre im Match an der Seite von Kelly Kelly und Trish Stratus steht. So sei es drum, Morrison und Ziggler sind ganz klar für die zukünftigen Main Events geboren. Das Snooki bei RAW auftauchte war sehr überraschend, und ich glaube das wird eher ein Unterhaltungsmatch als ein hochqualifiziertes Match.

Tipp: John Morrison ,Trish Stratus & Snooki

Randy van Daniels: Für mich das schlechteste und unnötigste Match auf der Card. Es freut mich Trish wieder zu sehen, allerdings nicht als beste Freundin von so einer Jersey Shore Tusse. Dass diese Dame überhaupt das Privileg bekommt bei WrestleMania aufzutreten ist für mich eine Frechheit. Sicher ist es Gang und Gebe, dass Stars auftreten, aber diese verdienen die Bezeichnung dann auch. Für mich ist es absolut unverständlich, warum man nicht Morrison vs. Ziggler gebracht hat, das wäre DAS Match des Abends geworden. So wird man sich hier wohl einen Sieg der Faces ansehen, nach dem sich LayCool hoffentlich endlich splittet.

Tipp: JoMo, Trish & Snooki via Pin von Trish an Layla

RatedPhenom: Ich weiß nicht ob es an meiner grundlegenden Skepsis gegenüber Divenmatches liegt oder daran, dass ich den Hype um Snooki übertrieben finde. Ich hätte die Sendezeit dieses Matches lieber anderen Auseinandersetzungen oder sinnvolleren Dingen wie z.B. Werbung gewidmet. Ich weiß bis heute nicht, wer diese Snooki ist und bin auch nicht gewillt, mich zu erkundigen. Aber anscheinend muss sie eine sehr große Fangemeinde haben, wenn man dafür in Kauf nimmt, Dolph Ziggler und vor allem John Morrison, der in den letzten PPVs meist Alleinunterhalter war, zu opfern. Für mich ist das verschwendetes Talent, vor allem da am Ende vermutlich nicht mal er das Cover machen darf sondern Schnoooki. In dem Fall wäre ein MitB-Match wohl weitaus die bessere Wahl gewesen, dann hätte man auch den Corre sinnvoller unterbringen können.
Mein Tipp an die WWE: Gebt Morrison endlich die Chance, in einem anständigen Match bei WM aufzutreten und lasst Snooki hinter irgendeiner Bar eine Backstage-Szene drehen – da hat sie sicherlich nichts dagegen…

Tipp: John Morrison, Trish Stratus, Snooki

tectec: Willkommen im WWE-Kochstudio :
Zutaten :

 Einen Amerikanischen Celebrity
 Einen charmant gut aussehenden High Flyer
 Eine Diven-Legende
 Einen absolut underrated Superstar
 Ein Diven-Tag Team das seine Gimmick-Glanzzeit hinter sich hat

Durchführung :
Zusammen mischt man alles in eine Schüssel und trennt die Heels und Faces von ein anderer. Dazu gibt es eine Random-Promo die zu einem Desaster wird, weil der Celeb eigene Ansprüche hat und meint kommen zu müssen wann sie will. Nun gibt man dem Celeb einen Basis-Kurs Wrestling und ein Mikro in die Hand. Zum Retten des Geschmacks wird Trish Stratus dazugegeben.

Backzeit : Maximal 10 Minuten

Ergebnis:
Ein wilder Haufen etwas der nur das Match durch das Mitwirken von Trish Stratus sehbar macht. Weil Snooki mit Trish Stratus alleine kein Tag-Team Match durchbringen könnte, wird John Morrison dem Match zugeführt und auf der Gegenseite sehen wir LayCool, dessen Gimmick-Lebenszeit schon überschritten ist sowie Dolph Ziggler für den man im Moment sowieso gerade keine Verwendung hatte. Wenn das Match nicht zufälligerweise noch digitiert, werden wir , allein durch die Anwesenheit von Snooki, nein , nur wegen der Anwesenheit von Snooki ein ziemlich überflüssiges, schlechtes Match sehen. Schade, Trish Stratus mit einem Partner wie Beth Phoenix oder ähnlichem hätte ich gerne gegen LayCool wrestlen sehen wollen. Die Faces gewinnen selbstverständlich hier.

Tipp : John Morrisson & Trish Stratus & Snooki

ZackAttack:Wirklich viel hab ich zu diesem Match nicht zu sagen. Morrison und Ziggler werden den Großteil des Matches worken und ein gutes Match auf die Beine stellen. Ansonsten bekommt noch Trish ihre Momente und Snookie darf möglicherweise den Pin abstauben.
Der Aufbau war natürlich auch sehr dürftig, aber ich persönlich habe nicht allzu viel gegen die Verpflichtung von Snooki. Sie hat in den Staaten ihren Namen und Promis gehören zu WM einfach dazu, auch wenn es nicht unbedingt toll ist.

Tipp: John Morrison, Trish Stratus & Snooki

——————————–

Cody Rhodes vs Rey Mysterio

Alex Blade: Die Story ist schnell erklärt: Cody Rhodes ist ein selbst ernannter Schönling, ihm wurde von Rey Mysterio die Nase gebrochen und jetzt will er sich in einem „Singles Match“ rächen. Auch hier wäre ein Gimmick angebracht gewesen, außer man will die Fehde bis nach Extreme Rules raus ziehen, was auch auch glaube. Das Match ist ein potentieller Match of the Night Kandidat, denn was man bisher von beiden zusammen gesehen hatte, war immer sehr sehenswert. Ich bin gespannt, ob sich Rey für seinen Freund hinlegt, aber ich glaube es nicht. Dafür wird Cody dann evtl. bei Extreme Rules den Sieg einfahren können. Richtungsweisend wird es nicht wirklich sein. Cody wird auch im nächsten Jahr in der Upper-Midcard stecken und Rey zwischen Upper Card und Main Event hin und her pendeln. Ein Match für die Fans und ich glaube an einen Face-Sieg!

Tipp: Rey Mysterio

JME: Wer hätte das gedacht: Eine Midcard-Fehde mit ordentlichem Aufbau! Das sieht man nur noch selten in der WWE. Cody Rhodes hat in den letzten Wochen einen großen Schritt nach vorn gemacht. Weg von seinem Diva-Gimmick hin zu einem ernsthafteren Psycho-Gimmick. Mit Rey Mysterio hat man auch einen guten Gegner für ihn gefunden, ein absoluter Publikumsliebling mit großem Standing der Rhodes auch gut rüberbringen wird. Leider ist Mysterio nur noch ein Schatten seiner selbst und deshalb bin ich besonders gespannt, was uns denn hier erwartet. Vom Stil her sollten die beiden gut im Ring harmonieren und wenn man es richtig booked könnte das eines der besten Matches des Abends werden. Leider vermute ich aber das die WWE wieder einmal die falsche Entscheidung trifft und Mysterio als Gewinner aus diesem Match gehen wird. Mein Wunsch wäre Rhodes als Sieger um seine Weiterentwicklung auch mit einem Push zu belohnen. Aber nach Wünschen geht es ja hier nicht.

Tipp: Rey Mysterio

NJ Styles: Ich glaube das dieses Match eventuell die Show „stehlen“ könnte. Mittlerweile ist Cody Rhodes viel reifer geworden und so hat man ihn deutlich gepusht. Er hat sehr großes Talent für einen Maineventer und vielleicht steht Cody bis Wrestlemania 28 in einigen Titelmatches. Allerdings wenn diese Maske die er trägt, abkommt, dann bin ich wieder glücklich, man hat ihm ja nur eine durchsichtige Maske gegeben, die meines erachten unnötig ist. Rey Mysterio dagegen wird derzeit verwendet um Neulinge zu pushen wie z.B. Alberto Del Rio, Cody Rhodes und Co. gegen die er in den letzten Monaten Fehden hatte. Trotzdem hat Mysterio ebenfalls das Zeug zu gewinnen.

Tipp: Rey Mysterio

Randy van Daniels: Wirklich ein klasse Aufbau für dieses Match. Das Gimmick des Dashers war zwar klasse und sehr überzeugend, aber es dann so zu zerstören ist noch überzeugender. Cody macht durch diese Fehde einen Schritt nach vorne und könnte bald erste „zählbare“ Erfolge feiern. Für Rhodes wäre der Sieg einfach ungemein wichtig, damit könnte man dann auch sein neues Gimmick noch besser vermarkten, auch wenn man die durchsichtige Maske vielleicht mal bald entfernen sollte, die sieht zum Teil richtig komisch aus. Ich bin mir in diesem Match nur nicht sicher, ob man Cody auch gewinnen lässt. Es wäre wünschenswert, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht daran, da man Rey nach den letzten Beschwerden sicher bei Laune halten will. Für mich ist das Match übrigens DER Kandidat für den Showstealer des Abends.

Tipp: Rey Mysterio via Pin nach dem 619

RatedPhenom: Ich gebe es zu: Vor einigen Monaten fand ich Cody eigentlich eher schwach. Ich weiß nicht, ob es an seinem Gimmick lag oder an der Art und Weise, wie er im Ring auftrat. Technisch war es oft ganz schön anzusehen, trotzdem begeisterte er mich eigentlich nie. Der Gimmickwechsel zum verrückten Psycho-Dasher ließ mich nun zum Fan werden. Wie er im abgedunkelten Raum unter Verfolgungsängsten zum Ring marschiert, seine Gegner niederstreckt und anschließend wieder von Dannen zieht, ist einfach spannend anzusehen. Dazu kommen dann noch einige grandiose Promos. Egal wie das Match ausgeht, hoffe ich, dass man an diesem Gimmick festhält und es noch weiter ausbaut. Wrestlemania wäre die Chance, Cody mit einem Sieg gegen Rey ins Mainevent zu befördern. Ob er dafür jedoch schon bereit ist, und vor allem ob die WWE dafür in Kauf nehmen wird, Mysterio verlieren zu lassen, wage ich zu bezweifeln. Ich denke, die beiden werden gut harmonieren und wir sehen ein ausgeglichenes Match mit technischen Hinguckern. Nach einigen Near Falls wird es aber trotzdem zu einem Face-Triumph kommen und Cody bekommt mit einem 619 seine Nase erneut gebrochen. Danach hoffe ich auf eine Weiterführung der Fehde bis Extreme Rules.

Tipp: Rey Mysterio

tectec: Dieses Match wird sicherlich den Opener darstellen, eine andere Verwendung kann ich mir für dieses Match einfach nicht vorstellen. Bestehen tut dieses Match aus einer interessanten Storyline mit Schönheits- OP und Maskenwahnsinn Cody Rhodes‘ jedoch mit bisher guten Matches und unter anderem auch dem Mitwirken von Dusty Rhodes. Für mich ist bei diesem Match klar, dass, besonders aufgrund der Bisherigen Dominanz und dem Heelwirken von Dusty Rhodes, der vielleicht auch im Wrestlemania-Match eine Rolle spielen wird, hier Rey Mysterio, der gute Face, denn bei Wrestlemania gewinnen die Faces, gewinnen wird.

Tipp : Rey Mysterio

ZackAttack:Mein Geheimtipp für den PPV. Ich hab das schon im Podcast angesprochen, die Fehde gefällt mir unglaublich gut und ich bin ein riesen an von Cody Rhodes geworden. Seine Entwicklung ist phänomenal und die Art und Weise, wie er sein Gimmick interpretiert einfach genial. Da er auch im Ring einiges drauf hat verspreche ich mir von dem Match sehr viel und hoffe auf einen Showstealer. Problematisch könnte die Fitness von Rey sein, aber trotz diverser Verletzungen hat er auch in den letzten Jahren bewiesen, immer noch das ein oder andere gute Match in sich zu haben. Ich hoffe auf viel Zeit und am Ende wird Mysterio (leider) gewinnen.

Tipp: Rey Mysterio

——————————–

CM Punk vs Randy Orton

Alex Blade: Das Beste bei diesem Match ist, dass man zum Aufbau eine alte Geschichte der Beiden aufgegriffen hatte. Orton kostete Punk vor ein paar Jahren die World Heavyweight Championship und jetzt kommt die Rache. Keine schlechte Idee! Natürlich auch nicht schlecht, dass die restlichen Nexus-Mitglieder nicht dabei sind, weil sie nach Ortons Punts aus den Shows geschrieben wurden. So wird ein One-on-One ermöglicht, das ich viel lieber sehe. CM Punk kann dadurch Orton zu einem vernünftigen Match ziehen, ohne dass das Match an vielen Engriffen von außen zu leiden hat. Als Sieger würde ich gerne CM Punk sehen, denn er sah in letzter Zeit immer schwach aus, bis auf kurze Ausnahmen. Orton eliminiert Nexus und CM Punks Status leidet natürlich darunter. Ein Sieg über Orton wäre ein guter Ausgleich, wenn nicht mehr. Ortons Niederlage könnte man mit der „Verletzung“ begründen, die CM Punk ihm zuzog. So hätten beide was davon.

Tipp: CM Punk

JME: Möglicherweise wird mit diesem Match die Nexus-Storyline endlich zu einem Ende kommen. Die Fehde wurde gut aufgebaut und CM Punk ist für mich der No.1 Heel der Promotion, noch vor The Miz und Alberto Del Rio. CM Punk muss, meiner Meinung nach, in diesem Jahr noch eine lange Regentschaft als WWE-Champion bekommen, denn so blind können selbst die WWE-Offiziellen nicht sein. Mein Wunsch wäre es eigentlich gewesen das Punk und Cena hier aufeinandergetroffen wären, weil das wohl zu einer besonderen Atmosphäre geführt hätte, aber die Auseinandersetzung der beiden hat man ja im Schnelldurchlauf beiseitegelegt, um Cena um den Titel antreten zu lassen. An der Qualität des Matches wird sich dadurch nichts ändern. CM Punk wird wieder einige schöne Aktionen zeigen und Orton wird sein langweiliges “Ich habe 10 Signature-Moves“-Set vom Stabel reißen, welches mittlerweile genauso vorhersehbar ist wie das von John Cena. Ein ordentliches und intensives Match wird es wohl geben und über den Gewinner darf heftig spekuliert werden. Nach WWE-Logik sollte eigentlich Punk gewinnen, denn Orton durfte im Vorfeld ja den ganzen Nexus ohne Probleme ausschalten. Es wäre eine absolute Demontage sollte Orton dies jetzt auch mit dem Anführer gelingen. Andererseits ist Orton eines der Zugpferde der WWE und die verlieren normalerweise nicht bei Big Events oder nur sehr selten zumindest. Man darf gespannt sein. Mein Favorit ist auf jeden Fall klar: Go Punk!

Tipp: CM Punk

NJ Styles: Okay ganz ehrlich man hätte CM Punk nicht wieder als Heel ins rennen schicken sollen. Er hätte ruhig mal wieder die Chance auf einen Titel verdient, trotzdem dürfte das Match sehr spannend werden, alleine da Randy Orton den ganzen Nexus ausgeschaltet hat. Es wird sicherlich ein schönes Match werden aber ich glaube eindeutig von Randy Orton beherrscht, da Orton in den letzten Monaten fast unbesiegbar wirkte.

Tipp: Randy Orton

Randy van Daniels: Vorab: Es ist eine Frechheit, was man mit CM Punk im letzten Jahr veranstaltet hat. Er war nach der Fehde gegen Hardy, die er notgedrungen gewonnen hatte, ganz oben. Und war nach der Katastrophe mit der SES gegen Big Show, und der Zwischenstation Rey Mysterio bei Extreme Rules, ganz unten. Aber er hat nicht aufgegeben und machte seine Rolle zuletzt wieder gut, auch wenn ich mir ihn wieder als Face wünsche, da er dort besser eingesetzt wird. Dieses Match wird denke ich auch ein Meilenstein für ihn sein. Er konnte sich bislang noch nie richtig im Main Event etablieren trotz 2-fachen Money in the Bank Gewinns. Ein großer Sieg gegen Orton wäre Gold wert, den Grundstein hat man mit der Fehde gelegt. Bis auf die kleine Verletzung von Orton liegen alle Trümpfe bei der Viper, sodass ein Sieg von Punk viel Impact hätte. Ich bin mir nur nicht sicher, ob die Promotion das auch so durchzieht, auch wenn Orton den Sieg eigentlich nicht braucht, der Mann wird immer over bei den Fans sein.

Tipp: CM Punk via Pin nach dem GTS

RatedPhenom: Eine Fehde, die wohl von Anfang an nur 2 Ziele verfolgte: Punk und Orton einen WM-Auftritt zu verschaffen, und obendrein den Nexus glaubhaft loszuwerden. Trotz (oder vielleicht auch wegen) teilweiser grandioser Arbeit von Punk wurde die Truppe in den letzten Wochen immer farbloser und hatte nichts mehr mit dem ursprünglichen Zustand zu tun. Für den Nexus ging es nach dem Royal Rumble bergab, Punk jedoch knallte Woche für Woche unterhaltsame Promos raus, die von sektenähnlichen Aufnahmeritualen bis hin zu bizarren Heimatstadt-Beschimpfungen so einiges boten. Mit Orton hat er einen WM-erfahrenen Gegner, der drauf und dran ist, Cena in der Beliebtheitsskala zu übertrumpfen. Mit den allwöchentlichen RKO-Hageln schaffte er es zudem, den Nexus Peu à Peu zu eliminieren, wodurch nun (wie von mir erhofft) ein 1:1 Match gegen Punk am Programm steht. So hat auch der Nexus-Leader die Möglichkeit, einiges zu zeigen und ein tolles Match abzuliefern. Ob es allerdings am Ende reicht, um gegen eine Viper im Höhenflug gewinnen zu dürfen, lasse ich mal dahingestellt, obwohl diese ja seit einiger Zeit „verletzt“ ist.
In meinen Augen ist das ein Schachzug, um einen Sieg gegen den als übermächtig dargestellten Punk noch mehr zu pushen. Außerdem glaube ich nicht, dass man Orton bei WM die Fehde gegen den Nexus verlieren lässt.

Tipp: Randall Keith Orton

tectec: Rapante Rapante ! Randy Orton wird immer mehr zum Super-Cena. Woche für Woche eliminert Randy Orton mit dem Punt Kick ein Mitglied des New Nexus nach dem anderen. Nun ist der Kopf vom New Nexus an der Reihe, CM Punk, der beste Heel, den die WWE momentan zu bieten. Wir werden hier ein spannendes Match haben, bei dem ich mich nur schwer auf einen Sieger festlegen kann. Zwei Theorien : Randy Orton gewinnt und macht vielleicht noch Rapante Rapante bei CM Punk der erstmal weg aus den Shows ist. Zweite Theorie : CM Punk gewinnt und die Fehde geht weiter. Ich tendiere dazu dass Randy Orton gewinnen wird, bin mir aber dabei total unsicher. Genauso gut könnte auch CM Punk gewinnen.

Tipp : Randy Orton

ZackAttack:Die Fehde hat mit der Einbeziehung des Punts von vor mehr als 2 Jahren eine wunderbare Basis und Punk ist einfach ein Gott. Aber dennoch fehlt mir hier etwas und das liegt an Orton. Seine aktuelle Darstellung gefällt mir nicht wirklich und der Aufbau mit den Punts am Fließband war mir auch zu viel des Guten. Tortzdem ist die Fehde mittlerweile sehr intensiv und wird wohl auch über WM hinaus fortgesetzt werden. Am Ende wird Orton in diesem Match triumphieren, da in den vergangenen Woche einfach alles darauf ausgelegt wurde und er momentan auch einen Status hat, der eine Niederlage unwahrscheinlich macht. Wenn Orton aber mal etwas den Hintern hochbekommt könnte das Match ganz ansehnlich werden.

Tipp: Randy Orton

——————————–

Special Referee: „Stone Cold“ Steve Austin
Jerry „The King“ Lawler vs Michael Cole (w/ Jack Swagger)

Alex Blade: Dieses Match hat den größten Aufbau hinter sich, denn alles begann schon im Dezember, vor dem TLC Pay-Per-View. Zudem kommt, dass mir der Aufbau sehr gut gefallen hat, Michael Cole blüht in seiner Rolle richtig auf, Jerry Lawler macht seinen Job auch hervorragend. Dass wir kein hochklassiges Match sehen, liegt auf der Hand, aber mit richtigem Storytelling wird man es uns schon schmackhaft machen. Eine weitere wichtige Rolle spielt natürlich Stone Cold Steve Austin als Referee. Er wird sicher zum Finish mit einem Stunner beitragen und Jerry Lawler zum Sieg verhelfen. Jack Swagger wird mit Sicherheit auch eingreifen. Die Fehde wird bei Wrestlemania ihr Ende finden, was auch ganz gut ist.

Tipp: Jerry „The King“ Lawler

JME: Zwei Sachen fallen mir ein die ich positiv an dieser Ansetzung finde. Zum Ersten wäre da das Lawler endlich sein Wrestlemania Match bekommt, und zum Zweiten natürlich die Anwesenheit von Austin 3:16. Der Rest lässt mich vor Wut fast kochen. Seit Wochen bekommt man bei RAW kein Wrestling mehr zu sehen nur um diese Story zu pushen. Ein Witz! Ein Match zwischen einem über 60-Jährigen und einem Kommentator wird eines der Main Events bei WM. Die Promos von Cole waren in den letzten Wochen selbst für einen Heel an Nervigkeit nicht zu überbieten, und ich hab das oft für Pinkelpausen genutzt. So werde ich das wohl auch diesmal halten. Es reicht mir am Ende des Kampfes zu sehen wie Cole und Swagger den ein oder anderen Stunner verabreicht bekommen nachdem Lawler mit Cole den Boden gewischt hat. Über die Qualität des Wrestlings brauchen wir an dieser Stelle nicht reden das werden diesmal selbst die Diven nicht „toppen“ können.

Tipp: Jerry Lawler

NJ Styles: Ich denke mal auch eines der Hauptmatches der Mania. Das Match ist am besten von der Storyline her aufgebaut und man hat beide troz ihrer normalen nebensächlichen Rolle sehr stark gepusht. Und ich will ehrlich sein ich gönne Jerry Lawler den WWE Championship zu gewinnen, darüber würde ich mich echt freuen. Außerdem Stone Cold als Referee macht das Match noch spannender. Auf jeden Fall wird es spannend.

Tipp: Jerry Lawler

Randy van Daniels: Nun also das Match, für welches man definitiv am meisten Aufwand betrieben hat. Cole wurde über Monate dafür vorbereitet ein Top Heel zu sein und er hat es geschafft. Er zieht kein Cheap Heat, sondern spielt seine Rolle so unsympathisch, dass man ihn wirklich wie einen Mark zum Teil hassen muss. Er mag zwar nervig sein, aber dafür hat er meinen Respekt. Das Match gehört aber eindeutig Lawler. Es ist eine letzte Ehrerweisung, da er nie ein WrestleMania Match hatte. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine Art Abschiedsgeschenk wird. Er wird das Match gewinnen und noch in diesem Jahr zurücktreten. Die Fehde soll ja noch fortgesetzt werden, sodass man Cole am Ende doch gewinnen lassen kann, damit er bei den Fans noch mehr over ist. Wrestlerisch könnte ich auch das Match verzichten, auch wenn ich mich schon auf die Stunner gegen Swagger und Cole freue

Tipp: Jerry Lawler via Pin

RatedPhenom: Ein Moderator kämpft im Ring? Und dann auch noch Steve Austin als Referee? Das muss man sehen. So kann man wohl die Ratings bei den Cole-Segmenten erklären, die ebenfalls oft durchdiskutiert wurden. Man kann sagen was man will – Cole spielte seine Rolle einfach perfekt. Manchmal jedoch auch zu perfekt, wodurch er das eine oder andere Mal über das Ziel hinausschoss. Ziel war es, persönliche Emotionen in diese Fehde zu bekommen, und das ist ihm mit Sicherheit geglückt.
Für Wrestlingfans ist die Matchansetzung trotzdem eher ein Alptraum. Aber ich muss sagen, dass es auf dieser Card zwei Matches gibt, die mich weitaus weniger interessieren als diese Auseinandersetzung. Natürlich wird Cole anständig abserviert, selbstverständlich wird Jerry Lawler Genugtuung für die letzten Monate bekommen (die ich ihm auch gönne), und ja, es wird auch die eine oder andere Aktion von Austin geben. Trotzdem glaube ich nicht, dass das Match sehr viel schlechter als die Begegnung von Vince mit dem Hitman sein kann und ich bin gespannt, was Cole in den letzten Wochen gelernt hat. Dass Lawler noch eine tolle Leistung für sein Alter zeigen kann, hat er ja in der Vergangenheit schon des Öfteren bewiesen. Und ich vergönne ihm einen Sieg bei Wrestlemania. Daher mein wenig spektakulärer

Tipp: Jerry Lawler

tectec: Ob ihrs glaubt oder nicht, auf dieses Match bin ich total gespannt. Dieses Match hat so schlechte Erwartungen, dass es diese Erwartungen nur übertreffen kann. Ein komischer Storyline-Aufbau mit einem nicht gerade begabten Michael Cole. Kann man ihm auch nicht verübeln, schließlich ist sein Job in der WWE das kommentieren, nicht das wresteln. Es ist die Begegnung eines Hall of Famers gegen einen Wrestling-Anfänger. Jerry Lawler wird erwartungsgemäß Michael Cole durch das Match ziehen um etwas ansehnliches zu zeigen. Dazwischen wird Stone Cold verhindern, dass Jack Swagger zu Gunsten von Michael Cole angreift. Alles in allem wird das Match relativ kurz werden, wobei natürlich der Sieger relativ klar ist. Jerry Lawler !

Tipp: Jerry „The King“ Lawler

ZackAttack: Es gibt einen Grund, warum ich mich auf dieses Match freue. Und das ist die Tatsache, dass Cole wohl ordentlich Prügel beziehen wird. Zu Beginn fand ich den Heelturn noch ziemlich stark, mittlerweile hat Cole ein Nervpotential erreich, dass übers Ziel hinaus schießt. Der Aufbau der Fehde war auch absolut nicht meine Welt, das ging mir alles viel zu sehr unter die Gürtellinie und hat in meinen Augen im Wrestling nichts verloren. Das Match wird ganz klar schwach werden, aber mit einem oder zwei Stunner und einem feiernden Lawler könnte ich am Ende ganz gut leben.

Tipp: Jerry Lawler

——————————–

WWE World Heavyweight Championship
Edge(c) (w/ Christian) vs Alberto del Rio (w/ Brodus Clay)

Alex Blade: Hier auf der einen Seite ein Meister seines Faches, der am Mic sowie im Ring immer wieder Topleistungen bringt, allerdings in letzter Zeit zu sehr auf seinen Spear reduziert wird. (Dies wurde in letzter Zeit zum Glück etwas verringert, nachdem man mit dem Edgeactor den alten Submission-Finisher von Edge wiederaufleben ließ) Auf der anderen Seite einer, der meiner Meinung nach viel zu schnell ins Titelrennen gepusht wurde. Del Rio hat nur eine wirklich richtige Fehde gegen Rey gehabt, da hätte es noch viel mehr benötigt. Den Angle vs. Christian zähle ich nicht wirklich dazu. Da die WWE Del Rio aber so pusht, wird er wohl leider auch gewinnen. Nun ist die Frage, was macht man dann mit Edge? Zwei Szenarien sind denkbar:
1. Er wird danach mit seinem Kumpel Christian als Tag Team weiter machen, was aber ein ziemlicher Abstieg wäre, vom Champ zum Tag Team, weil es keine Division dafür gibt. (seh ich persönlich als Wunschdenken)
2. Christian kostet Edge den Titel, indem er ihn a) hintergeht oder b) sich an Del Rio rächen will, und damit „aus Versehen“ irgendwie Edge k.o schlägt.
Damit gäbe es denn eine Fehde zwischen den beiden, was vielleicht für Edge eine tolle Abschlußfehde seiner Karriere werden kann.

Sieger: Alberto Del Rio

JME: Hier also Die SD! Fehde des bisherigen Jahres. Zwei der besten derzeitigen Worker im großen Showdown. Beide halten sehr überzeugende Promos und auch im Ring darf man hier einiges erwarten. Edge hat beim Rumble gezeigt, dass er immer noch zu wirklich tollen Matches in der Lage ist und auch mit Del Rio sollte hier eines der besten Matches des Abends herausspringen. Die Auseinandersetzung der beiden bekam durch die Rückkehr von Christian noch einmal neuen Schwung und man darf gespannt sein, welche Rolle dieser im Kampf einnehmen wird. Ich denke, dass Christian gegen Edge turnen wird und diesen so den Titel kostet. Mein Wunsch wäre dennoch ein Sieg von Edge denn er hätte sich seinen WM Moment endlich mal verdient, doch dies wird wohl ein Wunsch bleiben. Del Rio hat bisher einen Monsterpush erhalten, der am Sonntag wohl zu einem konsequenten Ende gebracht wird. Nach einem guten Aufbau wird wohl also ein spannendes und gutes Match folgen an dessen Ende ein Neuer WH Champion stehen wird.

Tipp: Alberto Del Rio

NJ Styles: Das Match wird auf jeden Fall der Kracher. Man hat die Fehde so gut aufgebaut, und man hat so gute Wrestler gefunden die den Smackdown Mainevent bei WrestleMania führen. Beide sind Topstars, und es gäbe da noch einen dritten. Die Rede ist natürlich von Christian. Er würde im Match super reinpassen und für mich wäre er der neue World Heavyweight Champion nach dem Match. Hoffentlich lässt man ihm im laufe des Jahres Champion werden. Ich hoffe mal nicht das Brodus Clay an der Seite Del Ros´s stehen wird denn der bei WrestleMania? Außerdem bin ich gegen einen Heelturn Christian´s, denn nach WrestleMania könnten Del Rio und Christian um den Titel fehden, das wäre die Beste Lösung. Naja ich denke mal Alberto hat gesagt es ist sein Schicksal bei Mania zu gewinnen, und das wird sich auch so erfüllen

Tipp: Alberto Del Rio

Randy van Daniels: Ich muss sagen, dass es mir eher zugesagt hätte, wenn man Christian noch in das Match hereingepackt hätte, so macht für mich auch der Aufbau zuletzt keinen Sinn, da Del Rio fast nur noch mit Christian zu tun hatte. Trotzdem wurde dieses Match gut aufgebaut, was natürlich am riesigen Push von Del Rio liegt. Ehrlich gesagt kann man noch nicht eindeutig sagen, ob er ihn sich auch verdient hat, aber er hat ein besonderes Gimmick und das gewisse Etwas. Für Edge tut es mir zwar leid, aber ich denke er muss den Titel abgeben, bei dem Aufbau von Del Rio spricht viel dafür. Da ich fest von einer Fehde von Edge und Christian ausgehe, wäre es auch möglich, dass Christian Edge in diesem Match ablenkt, sodass dieser den Titel verliert. Schade find eich übrigens zudem, dass das Match kein so hohes Standing hat und wohl 3 Matches nach ihm in der Card folgen.

Tipp: Alberto del Rio via Submission im Cross-Arm Breaker

RatedPhenom: Wird Christian turnen und Edge den Titel kosten? Das ist wohl die entscheidende Frage des Smackdown-Mainevents. Und die Anzeichen sprechen dafür, denn warum sonst hat man Edge und Christian in der letzten Zeit so deutlich als Team dargestellt. Man kennt den Wunsch des Rated R Superstars, einmal gegen Christian fehden zu dürfen, und der Zeitpunkt wird so schnell wohl nicht mehr passender werden. Ich denke nicht, dass man Christian ohne Probleme bis zur nächsten Mania im Main Event halten kann, und seine Position in der Ringecke ladet ja förmlich zum Heelturn ein.
Natürlich würde er wohl kaum Alberto del Rio helfen, denn das ist dann sogar für WWE Verhältnisse zu weit her geholt. Aber aus einem Heelturn könnte man eine nette Dreierkonstellation bis zum nächsten PPV auf die Beine stellen.
Vom Match selbst erwarte ich mir auch einiges, auf alle Fälle ist es das ansprechendere Titelmatch. Ein sehr erfahrener WHC-Champ trifft auf einen jungen Senkrechtstarter aus dem Süden, der mit diesem Titel das Jahr wohl krönen dürfte. Auch hier wieder die Frage, ob die WWE der Meinung ist, dass delRio schon reif für eine Regentschaft ist: Ich denke ja. Was mich im Match aber vor allem interessiert ist das Moveset des Mexikaners. Denn man hatte irgendwie immer das Gefühl, als würde er bewusst viele Moves noch nicht zeigen. Vielleicht ändert sich das bei Wrestlemania, der Push mit einem Sieg wäre jedenfalls stark. Und obwohl ich Edge einen WM-Moment als Champion sehr vergönnen würde, gehe ich von einem Titelwechsel aus.

Tipp: Alberto del Rio

tectec: Was für ein steiler Push von Alberto Del Rio. Kaum ein paar Monate bei Smackdown, schon durfte er das Royal Rumble gewinnen. Sofort war für ihn klar, dass er gegen den Rated-R Superstar Edge fehden würde. Seit dem bekriegen sich die beiden pausenlos. Seit einigen Wochen ist auch der wieder aktive Christian im Spiel, der natürlich auf der Seite seines alten Kumpanen Edge ist. Als Gegenstück zum Wiederaufleben des Tag Teams Edge & Christian, hat sich das Tag Team von Alberto del Rio und Brodius Clay gebildet. 10-facher World Champion und 2-facher World Champion gegen 2 Neulinge, wenn man es so betrachtet sollte es eine recht einseitige Storyline sein. Aber wie schon beschrieben durch den einzigartigen Push von Alberto del Rio stehen die Chancen für diesen in diesem Match gar nicht schlecht. Mit seiner Arm Bar hat er schon einige Superstars, darunter auch genannter Christian, verwundet. Es gilt als sicher, dass Christian sich in dieses Match einmischen wird und angeblicher stand ja auch ein Heel-Turn Christians zur Diskussion, aber trotzdem denke ich, dass Christian auf Edge´s Seite sein wird. Nun grundlegend zum Match. Wir werden wahrscheinlich ein relativ langes Match sehen, da beide noch relativ fit zu Gange sind. Ich denke das Edge (einer meiner absoluten Lieblingsstars) hier gewinnen wird, da Alberto del Rio zwar wirklich gnadenlos gepusht wurde, aber ich mir einfach nicht vorstellen kann dass dieser Push so weit geht im Main Event von Wrestlemania zu gewinnen.

Tipp : Edge

ZackAttack: Der Aufbau des Matches mit der Einbeziehung von Christian und Brodus Clay hat mir sehr gut gefallen. Dass man Christian nicht mehr ins Match gebooked hat ist zwar sehr schade, aber ich denke dennoch, dass er gegen Edge turnen und ihn den Titel kosten wird. Unsicher bin ich mir nur noch, ob Christian mit Absicht eingreift oder es nur zu einem Missverständnis kommt und der endgültige Turn erst im Laufe der Zeit eintritt. Aber unabhängig von den möglichen Problemen zwischen Edge und Christian gehe ich fest davon aus, dass Del Rio Wrestlemania nach einem hochklassigen Match als neuer World Heavyweight Champion verlassen wird.

Tipp: Alberto Del Rio

——————————–

No Holds Barred
The Undertaker vs Triple H

Alex Blade: Was muss man zu diesem Match groß sagen? Zwei der größten Superstars der letzten 20 Jahre treffen nun also zum zweiten Mal in ihrer Karriere bei Wrestlemania aufeinander und es geht natürlich um die Streak. Eines vorweg: Ich glaube und hoffe nicht, dass Triple H diese Streak beenden darf. Warum nicht? Weil er diesen Push alles andere als braucht. Ich rechne mit einem Retirement Match im Laufe der nächsten 2 Jahre von Hunter, damit er sich ganz der Backstagearbeit widmen kann und da braucht es keinen Streak Bruch mehr durch ihn. Der Sieger steht für mich also fest. Das Match selbst wird wohl mehr schlecht als recht. Der Undertaker hat seinen Zenith lange überschritten und dadurch, dass er nicht fit ist, wurde das Match gegen Wade Barrett gecancelt und Triple H übernimmt nun also das „durchs Match ziehen“. Man wählte die Stipulation, um einiges kaschieren zu können, ein großer Brawl steht uns also bevor. Aber alles in allem werden wir hier sicherlich keinen Match of the Night Kandidaten zu sehen bekommen. Nach den Geschehnissen am Montag wird natürlich noch interessant zu sehen sein, ob oder wie Shawn Michaels bei diesem Match eingreifen wird. Egal wie es kommt, am Ende wird die Streak bei 19-0 stehen.

Sieger: The Undertaker

JME: Ich muss sagen ich bin schon etwas enttäuscht. Die Art und Weise wie dieses Match aus dem Boden gestampft und eingeleitet wurde hat mich selten überzeugt. Die Rückkehr-Promo der beiden war in Ordnung, genau wie das Aufeinandertreffen bei der letzten RAW-Ausgabe. Der Rest war lieblos, belanglos und diesem Match einfach nicht würdig. Leider scheint es auch so als wäre der Taker gar nicht mehr in der Lage ein gutes und langes Match durchzustehen. Ich kann nur hoffen, dass er uns am Wochenende das Gegenteil beweist, denn leider sehe ich auch keine Spannungsmomente in diesem Match. Vor 6-8 Jahren wäre ich mir über den Ausgang nicht sicher gewesen, aber da auch HHH kurz vor dem Ende seiner aktiven Karriere steht kann man ein Brechen der Streak durch ihn getrost vergessen. Wenn das überhaupt einmal passiert dann sicher nur durch einen Worker der selbst noch eine WWE Zukunft vor sich hat. Da „sehe“ ich aber leider momentan nur einen der auch das Standing dazu besitzt, und weiter möchte ich darüber auch nicht nachdenken. Hoffen wir also darauf das die Sonderregeln für einen einigermaßen spektakulären Kampf sorgen, bei dem sich beide zwischendurch etwas schonen können. Und am Ende wird irgendwo groß ein 19:0 zu lesen sein.

Tipp: The Undertaker

NJ Styles: Für mich ist das Match ein bisschen zu wenig aufgebaut worden. Aber meiner Meinung nach wird das das zweit spannenste Match. Undertaker ist an einem Punkt in seiner Karierre wo er einfach geschont werden muss und das hat nicht so gute Wirkung auf WrestleMania, die Storyline zwischen Shawn Michaels und dem Undertaker wurde in den letzten beiden Jahren so gut gepusht das die beiden Mania-Matches von ihnen als die besten ihrer Karierre gelten. Deswegen war klar das man Shawn Michaels noch mal in die Fehde des Undertakers eingreifen lassen würde. Und das nun sein Platz von WrestleMania 25 & 26 von Triple H eingenommen wird macht die Fehde doch wieder um einiges spannender. Trotzdem wird Taker auch das 19:0 bei WM vollenden und seine Streak wird weiter gehen.

Tipp: The Undertaker

Randy van Daniels: Viele haben hier noch vermutet, dass man die Serie brechen will. Ich sage warum? Vor gut 10 Jahren hatte Triple H bereits ein WrestleMania Match gegen den Taker, welches er verloren hat. Warum dann jetzt? Es macht absolut keinen Sinn, da Triple H wohl bald hinter die Kulissen wechselt und ich denke nicht, dass sein Ego so groß ist, dass er dies als letzten großen Erfolg verbuchen will. Zudem vermute ich, dass die Serie nie gebrochen werden wird. Der Aufbau war zwar etwas komisch und notgedrungen, aber ehrlich gesagt gefielen mir die vielen Videos mit Rückblicken zuletzt sehr gut, am Besten war natürlich das Comeback von Shawn Michaels, der hier sicher eine Rolle spielen wird. Die Stipulation lädt geradezu ein, dass es einen Eingriff geben wird. Die Frage ist nur auf welcher Seite und da bin ich mir echt nicht sicher. Bei einem Eingriff für Triple H endet unter Umständen die Serie, bei einem Eingriff gegen Triple H müsste man schon fast wieder eine Story daraus machen, jedoch glaube ich Michaels, dass er nicht mehr fest in den Ring zurückkehrt. Das Wer & Was hat sich in diesem Match aus meiner Sicht geklärt, nur das Wie bleibt abzuwarten, aber es wäre ja langweilig, wenn man alles wüsste

Tipp: The Undertaker via Pin nach dem Tombstone Pilvedriver

RatedPhenom: Das Legendenmatch. The last Outlaw. Die Kollision zweier Ikonen. Wie war dieses Match nicht betitelt worden? Und ja, ich gebe es zu: Ich freue ich irrsinnig darauf. Und obwohl die „Fehde“ der beiden im Grunde nur aus Schicken von Videobotschaften bestand, wird auch in diesem Jahr wieder das gewisse Wrestlemania-Feeling aufkommen, wenn der Undertaker in den Ring steigt.
Wir sahen keine Mindgames oder Sarg-Aktionen im Vorfeld, nur einen veränderten Undertaker, der wie sein Gegner vom „größten Match“ sprach. Besonders die Einwürfe der Realität waren oft etwas gruselig. Trotzdem stellt sich wie jedes Jahr wieder einmal die Frage: Wird die Streak enden?
Und wie jedes Jahr ist man sich zu 95 Prozent sicher, dass sie es nicht wird. Trotzdem bleibt der kleine Rest an Zweifel, den die Promos von HHH auch heuer wieder weckten. Ich denke, dass der Taker dann zurücktritt, wenn er merkt, dass er nicht mehr seine Leistung bringen kann. Wenn das schon jetzt der Fall sein sollte, dann wird es auch beim Match zum Knalleffekt kommen. Ich glaube (und hoffe) es jedoch nicht. Sind wir aber gespannt, wie fit er tatsächlich geworden ist und wie gut dieses Match nun im Endeffekt wird. Dass die Spannung und Emotion greifbar sein werden, davon gehe ich aus. Und mit HBK könnte es zu einer weiteren interessanten Wendung führen. No Holds Barred riecht förmlich nach seinem Eingriff, bleibt natürlich offen, wem er die Sweet Chin Music verpasst. Und obwohl mein Wunsch ein Turn gegen Hunter wäre, freue ich mich in jedem Fall auf das Match.

Tipp: Undertaker 19:0

tectec: Jedes Jahr der gleiche Mist. The Undertaker verteidigt seine Streak, nun zum 19.Mal. Wahnsinn ! Jedes Jahr wird dazu gleichzeitig von einem baldigen Karriereende von Undertaker gesprochen, welches sicherlich auch bald endlich reif ist, doch sein Konkurrent ist kein geringerer als Triple H. Wenn man die letzten beiden Jahre als Gegner das None-Plus-Ultra mit Shawn Michaels hatte, so hat man dieses Jahr einen wirklich gleichwertigen Gegner gefunden. Triple H , eine weitere lebende WWE-Legende. Ich halte es hier für denkbar, dass es genauso ablaufen wird wie mit Shawn Michaels, dieses Jahr verliert HHH und nächstes Jahr gibt es Streak vs. Career (oder vielleicht Career vs. Career ?) Match, bei dem einer von beiden verlieren wird. Wir werden wahrscheinlich ein Match sehen dass von vielen Objektattacken gekennzeichnet wird, anders kann man Undertaker wahrscheinlich nicht mehr durch ein solch großes Match bringen. Am Ende wird als jubelnder Sieger wieder einmal der Undertaker zu sehen sein.

Tipp: The Undeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeertaker !

ZackAttack: Eines der letzten großen Matches, die man zurzeit noch bringen kann. Der Aufbau war allerdings mehr als bescheiden. Die Promos der beiden konnten mich nicht wirklich mitreißen und die Argumente waren ziemlich schwach, wenn auch in gewisser Weise wahr. Erst durch die Einbeziehung von Shawn Michaels hat die Fehde wirklich Zunder bekommen und ein Eingriff von Michaels ist vorprogrammiert. Hier bleibt noch die Frage gegen wen, aber ich denke er wird gegen Hunter eingreifen. Frei nach dem Motto: „Was ich nicht geschafft habe sollst du auch nicht schaffe.“ Am Ende wird The Undertaker in einem Match, was weniger von der Klasse als vielmehr von der Dramaturgie leben wird, gewinnen und die Streak ausbauen.

Tipp: The Undertaker

——————————–

WWE Championship
The Miz(c) vs John Cena

Alex Blade: Rock spielte eine sehr große Rolle beim Aufbau des Matches und wird seine Rolle als Wrestlemania Host hier am meisten ausüben. Seine Wortgefechte mit John Cena bewirkten unterschiedliche Reaktionen der Fans, doch bei The Miz waren die Reaktionen klar. Er sah sehr stark aus, als er John Cena über Wochen hinweg erfolgreich attackierte, während dieser sich mit The Rock abgab. Das war sehr wichtig für Miz, denn wäre das nicht geschehen, wäre er neben Cena und Rock total untergegangen. Zum Match an sich: Ein 5 Sterne Match wird es natürlich nicht, aber ich traue den Beiden durchaus zu, dass sie uns sehr gut unterhalten. Da wird auch Rocky natürlich richtig mitwirken, aber nach dem Aufbau geht das absolut in Ordnung. Sieger des Matches wird meiner Meinung nach John Cena werden. Es ist schon ein paar Jahre her, dass Cena die WWE Championship bei Wrestlemania gewann, zudem gehe ich davon aus, dass man The Miz die Championship (noch) nicht auf der größten Bühne verteidigen lässt. Inwiefern The Rock am Finish involviert sein wird, kann und will ich nicht beurteilen, da will ich mich überrachen lassen.

Tipp: John Cena

JME: Diese Begegnung wird durch einen dritten Namen mehr als überstrahlt: The Rock!
Mit diesem Angle ist es der WWE zumindest gelungen noch ein wenig Spannung in dieses Match zu bekommen, denn wer hätte vor zwei Monaten daran geglaubt, dass es in diesem Match tatsächlich fraglich sein könnte, wer hier gewinnt. Die WWE gab sich in den letzten Wochen mühe The Miz als würdigen und gefährlichen Champion zu präsentieren, was wesentlich leichter gewesen wäre hätte man damit eher begonnen und ihn nicht mehrmals gegen Lawler im Regen stehen lassen. Zwischenzeitlich hatte ich auch das Gefühl das der Titel und das eigentliche Match niemanden mehr interessierte da sich alle, inklusive Cena und The Miz, auf The Rock konzentrierten. In den letzten Wochen hat man das aber einigermaßen glaubwürdig verkauft so das man gespannt sein darf. Und die Spannung ist auch alles, von was dieses Match lebt, denn weder Cena noch The Miz überzeugen mich im Ring. Aber warten wir ab was geschehen wird und wie The Rock involviert wird. Ich sehe durchaus eine kleine Chance für The Miz seinen Titel zu verteidigen aber mein Verstand sagt mir das Wir einen feiernden John Cena sehen werden. Ich hoffe nur, dass Cena nicht auch noch The Rock demütigen darf, das wäre ein Grund für mich abzuschalten.

Tipp: John Cena

NJ Styles: Normalerweise dürfte der Gewinner feststehen, John Cena. Das traurige ist nur das jeder seinen Titel bei WrestleMania an Cena abgeben muss egal ob ein Edge oder ein Batista oder vielleicht sogar ein Miz. Das wird langsam echt langweilig. Aber dieses Jahr steht ja noch was mit The Rock offen, die Frage ist wird dieser mitten im Match auftauchen oder erst am Ende John Cena platt machen? Ich hoffe wirklich das The Miz seinen Titel doch behalten darf und er einen noch längeren Run bekommt. Auf das Erscheinen von The Rock freue ich mich am meisten.

Tipp: The Miz

Randy van Daniels: Für mich definitiv eines der interessantesten Matches auf der Card. Hier wird sich ebenso wie bei CM Punk entscheiden, ob Miz sich im Main Event festigen kann. Er braucht einfach dieses großen Sieg. Er hat riesiges Potenzial, was er am Mic auch immer wieder abruft, deswegen ist es nicht gerechtfertigt, dass Rock innerhalb dieser Fehde die meiste Aufmerksamkeit bekommt. Mal abgesehen davon wäre ein cleaner Sieg von Miz hilfreich, weder The Rock noch Alex Riley sollten eingreifen, denn ein World Championship Match bei WrestleMania so zu gewinnen wirkt billig. Nebenbei benötigt Cena den Titel auch nicht. Bei ihm ist er Beiwerk und würde in einer möglichen Story mit Rock nur untergehen, weshalb ein Sieg von Miz sicher die sauberste Lösung wäre. Da wohl doch das Match um die Streak im Main Event stehen wird, kann man hier auch ruhig den Heel gewinnen lassen.

Tipp: The Miz via Pin nach dem Skull Crushing Finale

RatedPhenom: Dieses Match um den WWE-Belt wird wohl den Mainevent des Abends bilden. Für viele liegt zumindest einer der beiden Kontrahenten in der Beliebtheitsskala irgendwo zwischen Heuschrecke und Mathematik-Abitur. Und obwohl wie ich finde in den letzten Wochen viel zu viel Augenmerk auf Rocky anstatt auf den Belt gelegt wurde, haben wir einen WWE-Champion und Promo-Künstler, der über Monate hinweg in seiner ersten Regentschaft als Feigling dargestellt und nun also im Wrestlemania-Titelmatch gegen John Cena steht – Eigentlich eine klare Sache möchte man meinen, wären da nicht zwei Dinge, die mich ein bisschen nachdenklich werden lassen.
Erstens: Der Guest Host. Rock wird mit Sicherheit irgendwie in dieses Main Event eingreifen. Die Frage ist nur, ob es wirklich aktiv im Match, oder erst nach dem Three Count dazu kommt. Denn so breit mein Schmunzeln über das AA in der letzten Raw-Ausgabe gegen Rock auch war, so sicher bin ich mir, dass Cena an diesem Abend die Rechnung dafür bekommen wird. Doch auch Miz sorgte für einigen Zündstoff in den letzten Wochen, wodurch auch er ein potentielles Ziel für Rock ist.
Zweitens: Der immer lauter werdende Heat gegen Cena. Er ist im Moment wieder dort, wo er vor der Nexus-Ära war, nämlich in der Position des Hassobjekts für viele Wrestlingfans. Riskiert es die WWE also, ihn als Champion Wrestlemania headlinen zu lassen? Die Alternative wäre ein Riesenpush für Miz.
Hätten wir nicht Wrestlemania, würde ich auf einen DQ-Sieg von Cena ohne Titelwechsel tippen. So wird es wohl ein cleaner Erfolg mit anschließender Aufräumaktion von Rock. Und am Montag freuen wir uns mal auf: „The Champ is here“.

Tipp: John Cena

tectec: John Cena im Mainevent von Wrestlemania. Wie unerwartet. Wann war Cena eigentlich das letzte Mal nicht im World-Championship-Mainevent bei Wrestlemania ? Grundsätzliches lässt sich folgendes sagen: The Miz ist durch den Money in the Bank Koffer Champion geworden und wurde seit dem eigentlich permanent nur low dargestellt, selbst bei dem Championship Match bei RAW gegen Jerry Lawler, wo The Miz nur durch eingreifen von Michael Cole gewinnen konnte. Umso erstaunlicher ist es, dass diese Darstellung zu einem solch langen Titelrun geführt hat. Aber, Wrestelmania ist nun mal Cena-Land und deshalb wird traditionell natürlich von John Cena gewonnen werden. Wäre da nicht The Rock. Seit einigen Wochen erscheint The Rock wieder bei RAW und hetzt hierbei gegen John Cena und The Miz. Mittlerweile hat es sich auf eine Storyline zwischen John Cena und The Rock festgesetzt. The Rock ist Guest Host und wird sicherlich eine Rolle in diesem Match spielen. Mein Lieblingsfall wäre definitiv ein Triple Threat Match, jedoch wäre dies bei der letzten RAW-Ausgabe wohl festgelegt worden. Aber vielleicht überrascht uns ja die WWE und The Rock mischt mit und gewinnt den Championship. Das wäre einfach die Sensation. Da ich allerdings Reallist bin, gehe ich davon aus dass The Rock einfach nur irgendwie eingreifen wird, wie, dass kann ich jetzt nicht sagen, aber sicherlich wird es gegen Cena´s Gunsten sein. Letztendlich wird Cena trotzdem den Championship erringen, denn , wie oben schon gesagt, Wrestlemania ist Cenaland. Dazu muss es natürlich der STF(U) sein, versteht sich ja von alleine 😉
Kleine Randnotiz: Hat euch auch allen gefallen wie Cena ausgebuht wurde, nachdem er The Rock einen FU bei RAW verpasst hat 🙂 ?

Tipp: John Cena

ZackAttack: Ich denke hierbei geht es weniger darum wer das Match gewinnt und wie das Match wird als vielmehr darum, wann The Rock eingreifen wird. Das ist schade und haben weder die beiden Worker noch der Titel verdient, aber so ist es nun mal. Bisher ging ich immer von Cena als Sieger aus und ehrlich gesagt hat sich daran nicht viel geändert. Ich habe lediglich eine kleine Hoffnung, dass der Eingriff schon während des Matches kommt und sich The Miz da irgendwie durchmogeln kann.
Das Match selber wird wrestlerisch natürlich kein Leckerbissen werden, ich wäre aber schon zufrieden, wenn man den Champion gleichwertig darstellt. Ich bin jetzt aber einfach mal mutig und sage The Miz.

Tipp: The Miz

——————————–

FrozenIce: Puh, geschafft. Wer das alles am Stück durchgelesen hat: Respekt! Aber dass wir eine sehr treue Userschaft haben wissen wir ja nicht erst seit der Podcast um 2 Uhr Nachts durchgehört wird. Passend zu Wrestlemania möchte ich mich dann auch im Namen von Wrestling-Infos.de bei allen bedanken, die uns Jahr für Jahr die Treue halten. Ihr seid W-I! Danke! Und viel Spaß bei Wrestlemania XXVII!




13 Antworten auf „Wrestling-Infos.de WWE Wrestlemania XXVII Roundtable“

FrozenIce sagt:

Sorry erstmal dass wir die mögliche Veränderung im 8-Man Tag Team Match (Kingston für Kozlov) nicht noch beachten konnten aber dafür kam die Meldung einfach zu spät hereingeflattert.
Außerdem möchte ich mich auch noch bei allen Bewerbern bedanken, die es leider nicht in den Roundtable geschafft haben. Bloß nicht aufgeben, für Extreme Rules darf sich schon wieder angemeldet werden. 😉

Freakix sagt:

Alles durch gelesen. 😀 Und ich muss sagen Tectec ist der geilste xD WWE-Kochstudio.
Insgesamt war dieser Roundtable Seeeeeeehhrr Guut, wenn nicht einer der besten. Naja es ist WRESTLEMANIA da muss was langes her. Bei den Main Championships (WWE & WHC) wart ihr alle unterschiedliche Meinung. Sonnst bei den Midcard Matches wart ihr alle eigentlich ziemlich einstimmig.

Also alles inkurz: Ich liebe eure Roundtables macht weiter so & Thumps Up 😀

Alex Blade sagt:

Toller Roundtable. Ich freue mich dabei gewesen sein zu dürfen.
Auf ein gutes Wrestlemania…

Miz sagt:

8-Man Tag Team Match
The Corre (Ezekiel Jackson, Heath Slater, Justin Gabriel & Wade Barrett) vs Big Show, Kane, Santino Marella & Vladimir Kozlov..

Tipp: Sheamus? Wird wohl schwer 🙂 Ein kleiner Fehler trotzdem guter Roundtable!

BlurOasis sagt:

Beim Corre-Match hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen,denn das NJ Stlyes seinen Text vom US-Title Match wiederholt,kann nicht beabsichtigt werden sein

MotorCity sagt:

Guter Roundtable.Cm Punk würde ich in Zukung auch lieber als WWE Champion sehen jedoch sollte er in seiner Heel Rolle bleiben wo er aufblüht.Genauso sollte man Edge wieder zum Heel machen da er für mich als Face nicht gerade der Hammer ist.

darktaker sagt:

kochstudio xD
hab jez auch alles durchgelesen
WM wird schon eine gaile Sache heute Nacht
Wir werden uns gemütlich zurücklehnen und eifnach mal etwas genießen,denn das ganze gibt es halt nur 1 mal im Jahr
Es gibt auch wieder 1 Pinkelpausen Match(8-Man TT).
Ich gehe davon aus,das WM 27 mit WM 26 mithalten kann
also freuen wir uns alle auf eine gaile WM

hornswogglefan sagt:

glaub, dass wm27 sogar noch besser wird als wm26.. cole-lawler, cena champion hoff ich, undertaker ?????? wird extrem spannend mit hhh und hbk …
weiß noch nich ob ich mich auf edge freuen soll, weil ich angst hab, dass der den titel verliert 🙂

hornswogglefan sagt:

@ZackAttack: die promos von undertaker – hhh konnten dich nicht mitreissen? da gabs mindestens 2 momente wo ich total mich gefreut hab: undertaker kommt zurück 03-21-10 und plötzlich die musik von hhh und er kommt endlich zurück.. wahnsinn 🙂
und dann neulich letztes raw, stehen die sich wieder gegenüber, plötzlich hbk… nochmal wahnsinn…. also wen das nicht mitreisst, da weiß ich auch kein rezept mehr was man da noch machen soll 🙂

ZackAttack sagt:

@ hornswogglefan
Wie gesagt, durch die Einbeziehung von Michaels hat die Fehde endlich Pepp bekommen. Allerdings ging es vorher 5 oder 6 Wochen im gleichen Rythmus weiter, ohne dass etwas passierte Der erste Auftritt war ganz nett mit dem Anschweigen, aber die ganzen Monologe zogen doch einfach nur sinnlos viel Zeit und es passierte rein gar nichts. Noch dazu fand ich den Inhalt den anderen Workern gegenüber sehr grenzwertig. Keine Frage, die beiden haben ihren Status, aber da hat man sich in den Vorjahren mit Michaels auch mehr einfallen lassen.

hornswoggle-fan sagt:

ist vielleicht auch schwer, bei zwei outlaws, die schon alles erlebt haben noch mal künstlich irgendwelche stories zu machen, die eh keiner glaubt. finds ziemlich gut so, da gehts wirklich nur um den streak, das reicht für die spannung 🙂

Takis sagt:

Klarer Sieger The Undertaker.
Er soll als einziger unbesiegbare Wrestler bei WM in die Geschichte eingehen.
Wenn man Ihn immer bei WM gewinnen lässt und das seit fast 20 Jahren,dann sollte man es so beibelassen.

Schreibe einen Kommentar

Wir geben alle Kommentare manuell frei. Daher kann es kurz dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





W-Iktor
Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube
http://www.fittaste.com/