Kategorie | WWE News

WWE gibt Studie aufgrund schwacher Ratings in Auftrag

30.09.10, von Julian "ZackAttack" Bauer

Nach den enttäuschenden Ratings der vergangenen Wochen hat die WWE nun die Firma Focus Pointe Global angeheuert um eine Fokusgruppe in Santa Monica, Kalifornien abzuhalten um herauszufinden, was die Menschen am Wrestling mögen und nicht mögen. Dies ist eine Form der Marktforschung, die stark einer Gruppendisskussion ähnelt.

Diese Studie dauert ca. 2 Stunden und jeder der Teilnehmer soll eine Entlohnung von 85$ erhalten.

Etwas ähnliches hatte vor kurzem bereits TNAW durchgeführt. Die Umfrage von TNA fand damals in Philadelphia statt, was zu dem Ergebnis führte, dass viele die Alte ECW Zeit vermissen würden, was einen Rückschluss auf den aktuellen ECW Angle und den PPV HardCORE Justice gibt. Hierzu muss allerdings gesagt werden, dass diese Umfrage nicht als repräsentativ bezeichnet werden kann, da die ECW bekanntermaßen ihre Heimat in Philadelphia hatte.

Quelle: WrestleNewz.com

Diskutiert hier mit vielen anderen Wrestling Fans über dieses Thema




10 Antworten auf „WWE gibt Studie aufgrund schwacher Ratings in Auftrag“

Diar sagt:

Ich hoffe die erwähnen dort auch PG !!

Buwistick sagt:

Die WWE bewegt sich endlich wieder in die richtige Richtung!!! Hoffe, dass dadurch auch die Shows wieder bessere Ratings bekommen!!!

Awake sagt:

Da muss ich Buwistick recht geben die WWE macht jetzt ganz langsam den schritt in die richtige richtung.

Mr. Andersons A**hole # 1 sagt:

So eine Diskussionsrunde ist nicht der Wahrheit letzter Schluß. Man sollte sich mal mit klassischer Marktforschung auseinander setzen, um mehr Stimmen und damit einen repräsentativeren Umfang zu bekommen. Der Nachteil allerdings kann sein, dass die Antworten, wie bei bei MaFo üblich, per Multiple Choice gegeben werden, man also im Vorfeld Eckpunkte wissen muss, die relevant für die Befragten sein könnten.

ich denke sie sollten weniger zeit in die verfi**te nxt investieren und dafür sich mal intensiv mit smack down und raw beschäftigen!!!
will sagen, dass wrestler wie shad, jtg, the dudebusters bei smack down verschwendet werden und wrestler wie yoshi tatsu, goldust und william regal bei raw verschwendet werden…
und dafür wird zeit in nxt verschwendet???
nicht euer ernst wwe???

triple8h sagt:

kein wunder ich sag nur pg

KeinerVonEuch sagt:

ohne pg gäbe es dieses forum, mit den fachkundigen commis, doch garnicht^^

Marv09 sagt:

Mal ehrlich. PG macht nicht gleich die Komplete WWE schlecht.
PG bedeuted nur kein Blut und keine „Kraftausdrücke“, mehr nicht.
Viele sagen dass das WM 25 match zwischen Taker und HBk das beste match aller zeiten war. Ob es nun so ist oder nicht, es war ein Klasse match, trotz TV PG regeln.

Tobsen sagt:

@ Marv09

aber genau das macht ein match oder eine sequenz erst glaubwürdig bzw. gibt der sache noch mehr brisanz, action und feuer. ganz klar es sollte nicht immer so sein. aber wenn es dann mal ein match mit blut gibt, dann weiß jeder was los ist und denkt sich am ende: „boah war das krass“ der wow effekt fehlt der wwe manchmal seit der pg einführung.

das ist meine persönliche meinung!

Marv09 sagt:

@ Tobsen

1. Ich respektiere die meinungen von anderen.
2. Möchte ich die TV PG ausrichtung nicht schönreden, allerdings darf man sie auch nicht nur schlechtreden. Es gibt zahlreiche matches unter der TV PG ausrichtung die sehr gut ware. Sicher würde ich auch ab und zu mal in einem match der WWE wieder Blut sehen, allerdings sollte sich das begrenzt halten, weil es sonst einfach lächerlich wirkt. Das beste beispiel dafür ist CZW. Diese Deathmatches sind zum größten teil übertrieben und haben nichts mehr mit Wrestling zu tun.

Schreibe einen Kommentar

Wir geben alle Kommentare manuell frei. Daher kann es kurz dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





W-Iktor
Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube
http://www.fittaste.com/