WWE „NXT #583“ Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 11.05.2021 (inkl. Videos und Abstimmung)

12.05.21, von David "VidDaP" Parke

Quelle: wwe.com

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Loading ... Loading ...

WWE „NXT #583“
Ort: Capitol Wrestling Center im WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Datum: 11. Mai 2021

Die Show eröffnet ein Video, welches die Matchcard des heutigen Abends zusammenfasst, bevor es auch schon mit dem ersten Match des Abends losgeht. Die Kommentatoren Vic Joseph, Wade Barrett und Beth Phoenix begrüßen uns zur Show.

1. Match
Singles Match
Karrion Kross (w/ Scarlett) gewann gegen Austin Theory (w/ Johnny Gargano) via Referee Stoppage, nachdem Theory im Kross Jacket das Bewusstsein verloren hatte.
Matchzeit: 06:03
– Austin Theory schien nicht begeistert, den Ring mit Karrion Kross zu betreten, allerdings konnte ihn Gargano überreden.
– Während des Matches wurde bekannt gegeben, dass Johnny Gargano seine NXT North American Championship in der kommenden Woche gegen Bronson Reed verteidigen wird.

Nach dem Match kümmert sich Gargano um Theory, als auf einmal Finn Balor im Ring auftaucht und sein Rematch verlangt. Kross stimmt zu und ein grinsender Balor verlässt den Ring wieder.

Wir sehen, wie Kushida und Raquel Gonzalez in der Arena ankommen.

Leon Ruff sprach früher mit William Regal und möchte heute in einem Match antreten. Regal lehnt das nach dem Beatdown in der letzten Woche aber ab, woraufhin Ruff ausrastet. Regal schmeißt ihn dann aus dem Büro.

2. Match
Tag Team Match
MSK (Wes Lee & Nash Carter) gewannen gegen Breezango (Tyler Breeze & Fandango) via Pin an Tyler Breeze durch Wes Lee nach einem Hart Attack Blockbuster.
Matchzeit: 10:42

Johnny Gargano beschwert sich im Büro von William Regal darüber, dass er seinen Titel nächste Woche verteidigen muss. Er möchte, ähnlich wie Ruff vorhin, das Büro auseinandernehmen, traut sich aber beim strengen Blick von Regal nicht. Letztlich nimmt er einen Bleistift und zerbricht diesen.

Wir sehen Pete Dunne in Begleitung von Oney Lorcan. Er hat heute Abend kein Match und die Kommentatoren wundern sich, was er wohl im Sinn hat.

Nach der Werbung steht Pete Dunne dann auch im Ring. Er fordert erneut Karrion Kross heraus, jedoch wird er von Leon Ruff attackiert. Das führt zum folgenden Match…

3. Match
Singles Match
Pete Dunne (w/ Oney Lorcan) gewann gegen Leon Ruff via Referee Stoppage.
Matchzeit: 03:07

Auch nach dem Match malträtiert Pete Dunne die Finger von Ruff weiter.

Legado del Fantasma halten eine Promo und warnen Kushida davor, dass die Cruiserweight Championship heute nach Hause zurückkehren werde. Am Ende der Nacht werde Santos Escobar zweifacher Cruiserweight Champion sein.

In zwei Wochen wird Karrion Kross seinen Titel gegen Finn Balor verteidigen. Am gleichen Abend wird Franky Monet „Weltpremiere“ feiern.

4. Match
NXT Women’s Championship
Singles Match
Raquel Gonzalez (w/ Dakota Kai) gewann gegen Mercedes Martinez via Pin nach der One-Arm Powerbomb.
Matchzeit: 11:56

Wir sehen, wie Isaiah „Swerve“ Scott mit seinem Gefolge an der Halle ankommt.

Nach der Werbung sehen wir, wie Bronson Reed von Austin Theory und Johnny Gargano niedergeschlagen wurde und nur mühsam wieder auf die Beine kommt.

Isaiah Scott hat nun ein Mikrofon in der Hand und steht im Ring, zu ihm gesellt sich seine Entourage, bestehend aus AJ Francis, Ashante „Thee“ Adonis und Briana Brandy. Sie stellen Scott einen Stuhl hin und alle vier haben ein Mikrofon in der Hand. Swerve gibt an, sich selbst gefunden und mit Leuten umgeben zu haben, die so denken wie er. Alle vier Mitglieder der neuen Gruppierung, die offensichtlich „Hit Row“ heißen wird, geben noch einiges von sich und kommen am Ende zum Schluss, dass das, was momentan im Ring steht, ein Problem für den Rest von NXT sei.

Cameron Grimes war heute bei der Auktion einer großen Villa. Am Ende wird er natürlich vom „Million Dollar Man“ Ted DiBiase Sr. überboten, der Grimes‘ Gebot von 8 Millionen US-Dollar mit 20 Millionen deutlich toppt. Grimes tobt, während DiBiase lachend abzieht.

Kommende Woche werden Zoey Stark und Toni Storm aufeinandertreffen. Ein Video zur Fehde wird eingespielt.

5. Match
Singles Match
Kyle O’Reilly gewann gegen Oney Lorcan (w/ Pete Dunne) via Pin nach einem Flying Knee Drop.
Matchzeit: 09:18

Sofort nach Ende des Matches wird Kyle O’Reilly von Pete Dunne attackiert, bis auf einmal Bobby Fish im Ring erscheint und den Save macht! Er und O’Reilly umkreisen sich im Ring und freuen sich, sich wiederzusehen. O’Reilly sagt, dass er keine Hilfe benötigt habe, Fish entgegnet nur, dass er noch eigene Rechnungen offen habe.

Bronson Reed beschwert sich über The Way und sagt, dass er mit William Regal gesprochen und seinen Willen bekommen habe: Das Titelmatch in der kommenden Woche ist ein Steel Cage Match!

6. Match
NXT Cruiserweight Championship
2 out of 3 Falls Singles Match
Kushida gewann gegen Santos Escobar (w/ Raul Mendoza & Joaquin Wilde) via Stipulation mit 2:1.
Matchzeit: 22:09
– Reihenfolge der Falls:
* 0:1 via Pin nach dem Phantom Driver (10:50)
* 1:1 via Submission in der Armbar (11:37)
* 2:1 via nach einer Suplex-Pin-Kombination (22:09)
– MSK sorgten schon kurz nach Beginn des Matches dafür, dass Legado del Fantasma ihre zahlenmäßige Überlegenheit nicht ausspielen konnten, indem sie Raul Mendoza & Joaquin Wilde attackierten. Alle vier wurden dann des Ringbereichs verwiesen.

Mit dem feiernden Kushida endet die heutige Ausgabe von NXT.

Fallout:

Diskutiert auch in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Show! KLICK!




10 Antworten auf „WWE „NXT #583“ Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 11.05.2021 (inkl. Videos und Abstimmung)“

Max Mustermann sagt:

WWEs Nr. 1 hat wieder abgeliefert. Solide bis gute Show.
Ich gebe hier eine 2-.

Alex sagt:

Diese Woche und auch letzte keine neue Vignette über den/die Neuankömmling mit dem Diamant am Ende?

Fan of Quality sagt:

Langweilig und dröge wie jede Woche. Warum schaffst es NXt seit einem Jahr einfach nicht mehr zu begeistern.

Es muss sich wirklich dort was ändern

Auch wieder sehr kurze Matchzeiten. Im Vergleich zum Beispiel zur AEW

Lurchi sagt:

@Fan of Quality: Lass dir mal was Neues einfallen, wir wissen alle, dass du ein AEW-Fanboy bist und man es dir nie Recht machen kann. Eine Frage: Kann es sein, dass du vor nicht allzu langer Zeit hier unter einem anderen Usernamen unterwegs warst?
NXT war ordentlich, schließe mich da Max Mustermann an.

Mundo sagt:

Und wieder eine solide Show mit einem starken Main Event. Aber: Wäre dies ein normales Singles Match gewesen, hätte ja Santos Escobar gewonnen, und das fair und sauber. Das letzte Wort ist also noch nicht gesprochen.

Kvlt sagt:

@Max Mustermann: Nix da. Die Nummer 1 bei WWE ist NXT UK. 🙂

„Johnny Gargano beschwert sich im Büro von William Regal darüber, dass er seinen Titel nächste Woche verteidigen muss. Er möchte, ähnlich wie Ruff vorhin, das Büro auseinandernehmen, traut sich aber beim strengen Blick von Regal nicht. Letztlich nimmt er einen Bleistift und zerbricht diesen.“

Gargano der Jammerlappen Champ? Ich kann ihn einfach nicht mehr ernst nehmen.
BUUH WWE, buuh. 🙂

Ansich aber schöne Matches. Mir gefällt es besonders, dass man Wrestler wie zB Pete Dunne oder Karrion Kross nicht in deren Intensität beschränkt bzw genauso stiff und tough agieren lässt wie bei deren vorherigen Arbeitsgeber.

Joe Sanchez sagt:

@ FanofQuality

Wenn es DICH nicht begeistert ist das ok, falls DU es guckst.

Matchzeiten sind vollkommen ok und nicht anders als bei AEW.

Deine Standartäußerungen sind langweilig und ohne Substanz, dass ist zumindestens meine Meinung.

Jon08 sagt:

@Fan of Quality AEW und NXT sind beinah komplett deckungsgleiche Shows. Und NXT begeistert! Dich vielleicht nicht, aber zig Fans. Und das, obwohl es die kleinste Promotion bei WWE ist und AEW noch größer. Zumindest konnten sie AEW Konkurrenz bieten.

Zu den Matchzeiten: Bis auf das 3. Match sind die absolut in Ordnung. Und der Main Event hat 22 Minuten auf der Uhr… Bei der aktuellen AEW-Ausgabe übrigens nicht.

Sigi Reuven sagt:

@Fan of Quality Langsam machst du dich komplett lächerlich und nicht mehr ernstnehmbar.

Max Mustermann sagt:

@ Fan of Qualität

Ich kann deine Aversion gegenüber der WWE verstehen, ehrlich. Wie ca. 85% hier auf der Startseite kann auch ich nix mehr mit dem Main Roster-Programm anfangen.
Aber hier muss ich Sigi Recht geben. Es gibt keinen Grund NXT zu dissen. Vielleicht ist es nicht mehr so überragend wie noch in den Jahren 2015-2018 aber es so zu zerreißen nimmt dir die Glaubwürdigkeit.

Schreibe einen Kommentar

Wir geben alle Kommentare manuell frei. Daher kann es kurz dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





W-Iktor
Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube
http://www.fittaste.com/