Zahlreiche positive COVID-19 Tests: Erneuter Ausbruch des Coronavirus bei NXT – Sendeplatzwechsel von NXT scheint beschlossene Sache – WWE befragt Fans nach AEW

16.03.21, von Julian "JE_2601" Erfurth

Quelle: wwe.com

– Fightful.com, PWInsider und Wrestling Observer berichten mittlerweile übereinstimmend über einen erneuten Ausbruch des Coronavirus bei NXT. Als Quelle des Ausbruchs wurde der vergangene Donnerstag ermittelt, als eine große Anzahl von NXT-Talenten, die Rede ist von Dutzenden, als Ring Crew eingesetzt wurde, um Ringe in ein Nachbargebäude zu verlagern. Viele der Personen sollen die Vorsichtsmaßnahmen wie Maskenpflicht und Abstandsregelungen dabei nicht allzu genau genommen haben. Nachdem bereits am Freitag bei den ersten Personen Symptome auftraten, hat man mittlerweile wohl bereits zahlreiche COVID-19 Tests mit positivem Ergebnis vorliegen. Als Konsequenz daraus wurden diverse Talente angewiesen, sich in Quarantäne zu begeben. Gleichzeitig hat es wohl auch Talente getroffen, welche regelmäßig im TV zu sehen sind, sodass auch die Show am kommenden Mittwoch noch einmal umgekrempelt werden muss. Auch wenn derzeit keine Fälle namentlich bekannt sind, so sind Talente von RAW und SmackDown nach aktuellem Kenntnisstand nicht betroffen. Während in der vergangenen Woche noch die Matches Isaiah „Swerve“ Scott vs. Leon Ruff und Tommaso Ciampa & Timothy Thatcher vs. Imperium (Marcel Barthel & Fabian Aichner) angekündigt wurden, ist von diesen Paarungen derzeit nichts mehr auf WWE.com zu finden. Auch in der aktuellen Preview auf die kommende Show sind diese Matches mittlerweile mit keiner Silbe mehr erwähnt.

– Findet der „Wednesday Night War“ zwischen WWEs gold-schwarzen Brand NXT und AEWs Hauptshow Dynamite ein Ende? Wir berichteten bereits vor zwei Wochen, dass in Erwägung gezogen wird, die ehemalige Entwicklungsliga vom Mittwoch- auf den Dienstagabend zu verschieben. Wie der PWInsider nun berichtet, wird man nach „WrestleMania 37“ diese Pläne in die Tat umsetzen und bereits in der darauffolgenden Woche auf dem neuen Slot ausstrahlen. Aus einem internen Kalender der WWE geht hervor, dass für den ersten Dienstag nach „WrestleMania 37“ tatsächlich NXT-Tapings angesetzt sind. Statt gegen AEW Dynamite würde man dann Woche für Woche zeitlich mit Impact Wrestling ausstrahlen; die Promotion aus Nashville überträgt seit Oktober 2019 ihre Show wöchentlich dienstags traditionell im TV auf AXS und online auf Twitch. Bevor man sich vom Mittwoch verabschiedet, lädt NXT noch einmal zu einem zweitägigen Special Event ein. Während der „WrestleMania 37“-Week findet das „Takeover: Stand and Deliver“-Special statt, welches am Mittwoch (07. April) auf dem USA Network sowie am Donnerstag (08. April) auf Peacock und dem WWE Network übertragen wird. Am 13. April würde NXT dann zum ersten Mal am Dienstagabend seinen Weg auf die Bildschirme finden. Wann WWE diese Änderungen offiziell bekannt gibt, ist derzeit noch nicht klar.

– In unregelmäßigen Abständen befragt WWE seine Network-Abonnenten nach deren Meinung. Kürzlich wurde eine Umfrage gestartet, in welcher man explizit danach fragte, ob die Fans auch Shows von AEW schauen, auf welchen Plattformen sie schauen und was sie an der Konkurrenz besonders gut oder schlecht finden. Im Detail wurde hierbei gefragt, welche Attribute die Fans mit „AEW Dynamite“ verbinden und wie sie die Charaktere, die Promos, die kreativen Freiheit und die Meinungsfreiheit der Talente bewerten. Im Rahmen der Umfrage wurde außerdem gefragt, ob die Fans auch „AEW Dark“, NJPW, Ring of Honor und Impact Wrestling schauen.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




5 Antworten auf „Zahlreiche positive COVID-19 Tests: Erneuter Ausbruch des Coronavirus bei NXT – Sendeplatzwechsel von NXT scheint beschlossene Sache – WWE befragt Fans nach AEW“

Lobo sagt:

Wüsste ja zu gerne, was bei der Umfrage herauskam….wird man leider wohl nie erfahren.??

Frank Drebin sagt:

Ist ja grundsätzlich erstmal eine gute Umfrage, um sich zu informieren. Aber ich wäre auch echt verwundert, wenn die sich damit nicht befassen würden.

Kvlt sagt:

@Lobo: Geht mir auch so. War am Ende des Satzes enttäuscht, dass nicht schon was geschrieben stand. 🙂 Vielleicht gibt es ja doch noch Wunder und es wird irgendwann merkliche Änderungen geben, die das Produkt wieder abwechslungsreicher machen und / oder ein breiteres Publikum ansprechen. Solche Umfragen sollte WWE meiner Ansicht nach durchaus mal populärer bewerben.

PauleHeyman sagt:

bzgl der NXT-Covid-Story werden die Geschehnisse um Drake Younger (Wuertz) ignoriert?? WI.de das bekommt ihr besser hin! 😉

Kvlt sagt:

@PauleHeyman: Und was genau soll darüber berichtet werden? Dass er bei Twitter und Parler aktiv ist? japp, dass ist natürlich eine Erwähnung von Drake Younger wert. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Wir geben alle Kommentare manuell frei. Daher kann es kurz dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





W-Iktor
Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube
http://www.fittaste.com/