WWE „NXT TakeOver: Vengeance Day“ Bericht & Ergebnisse aus Orlando, Florida, USA vom 14.02.2021 (inkl. Abstimmung & Video der kompletten Kickoff-Show)

15.02.21, von Marko "Killcobain" Welzenbach

Quelle: wwe.com

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Loading ... Loading ...

WWE „NXT Takeover: Vengeance Day“
Ort: Capitol Wrestling Center im WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Datum: 14. Februar 2021

Kickoff-Show:

Bei der Kickoff-Show feierte der ehemalige TNA- und NWA-Star Eli Drake sein Debüt, als er einen Plausch der Kommentatoren unterbrach und andeutete, Jagd auf die NXT North American Championship machen zu wollen. Er wird fortan unter dem Namen LA Knight auftreten.

Main-Show:

Nach dem Eröffnungsvideo, welches die heutigen Matches beleuchtet, begrüßen uns die Kommentatoren Wade Barrett, Vic Joseph und Beth Phoenix aus dem Capitol Wrestling Center.

1. Match
Women’s Dusty Rhodes Tag Team Classic – Finale – Tag Team Match
Dakota Kai & Raquel Gonzalez gewannen gegen Shotzi Blackheart & Ember Moon via Pin an Shotzi Blackheart durch Raquel Gonzalez nach einem Chokeslam.
Matchzeit: 17:39

Dakota Kai & Raquel Gonzalez nehmen auf der Rampe von NXT General Manager William Regal ihre Trophäe entgegen, während Konfetti auf sie herunterregnet.

Es folgt ein Videoeinspieler zur Fehde zwischen Johnny Gargano und Kushida.

Vor seinem Einzug stimmt sich Johnny Gargano gemeinsam mit The Way (Austin Theory, Candice LeRae & Indi Hartwell) auf sein Titelmatch gegen Kushida ein. Als sie durch den Vorhang gehen, ist Theory plötzlich spurlos verschwunden. Er wurde von Dexter Lumis betäubt und entführt.

2. Match
WWE NXT North American Championship
Singles Match
Johnny Gargano (c) gewann gegen Kushida via Pin nach dem One Final Beat DDT.
Matchzeit: 24:50

Das zweite Dusty Rhodes Tag Team Classic Finale des Abends steht an und auch hier stimmt uns ein Video auf das Match ein.

3. Match
Men’s Dusty Rhodes Tag Team Classic – Finale – Tag Team Match
MSK (Wes Lee & Nash Carter) gewannen gegen The Grizzled Young Veterans (James Drake & Zack Gibson) via Pin an James Drake durch Wes Lee nach einer Blockbuster Kombination.
Matchzeit: 18:26

Auch MSK bekommen von William Regal die Siegertrophäe überreicht.

Wir sehen eine Videopromo von Cameron Grimes, der sich unter anderem halbnackt am Pool räkelt und in Geld wälzt.

Pete Dunne bereitet sich backstage unter Zuspruch der NXT Tag Team Champions Danny Burch & Oney Lorcan auf sein Match gegen Finn Balor vor. Auch der Champion ist in seiner Umkleide beim Bandagieren seiner Handgelenke zu sehen.

Es folgt ein Videoeinspieler zum NXT Women’s Championship Match.

4. Match
WWE NXT Women’s Championship
Triple Threat Match
Io Shirai (c) gewann gegen Mercedes Martinez und Toni Storm via Pin an Mercedes Martinez nach einem Moonsault.
Matchzeit: 12:15
– Io Shirai erklomm einen Stahlträger neben dem Kommentatorenpult und zeigte einen Crossbody auf ihre Kontrahentinnen.

Zuvor am Abend erfolgte die Vertragsunterschrift von LA Knight, aka Eli Drake, in Mr. William Regals Büro. Seine Promo aus der Pre-Show wird eingespielt.

Nun folgt die Videopromo zum Main Event zwischen NXT Champion Finn Balor und seinem Herausforderer Pete Dunne.

5. Match
WWE NXT Championship
Singles Match
Finn Balor (c) gewann gegen Pete Dunne via Pin nach dem 1916 DDT.
Matchzeit: 25:10

Finn Balor feiert anschließend seinen Sieg auf der Rampe, er wird jedoch von Danny Burch & Oney Lorcan attackiert. Die NXT Tag Team Champions ziehen Balor in den Ring und treten nun gemeinsam mit Pete Dunne auf ihn ein. Shock The System! Die Undisputed Era eilt Balor zur Hilfe und schlägt die Heels in die Flucht. Kyle O’Reilly reicht Balor die Hand und die Undisputed Era posiert gemeinsam mit dem NXT Champion, bis Adam Cole dem Iren plötzlich einen Superkick verpasst. O’Reilly scheint verwirrt von der Attacke und ehe er sich versieht, muss auch er einen Superkick von Adam Cole einstecken! Roderick Strong scheint auch ein wenig ratlos, als er auf Balor und O’Reilly im Ring liegend blickt. Cole macht sich alleine auf den Weg hinter die Kulissen. Mit diesen Bildern endet die heutige Show.

Highlights und Fallout:

HIER könnt Ihr Euch mit vielen anderen Fans über diese Show unterhalten! KLICK!




22 Antworten auf „WWE „NXT TakeOver: Vengeance Day“ Bericht & Ergebnisse aus Orlando, Florida, USA vom 14.02.2021 (inkl. Abstimmung & Video der kompletten Kickoff-Show)“

Sobel (der einzig echte) sagt:

Ok, also der cleane Sieg von Gargano hat mich jetzt doch überrascht! Eigentlich hätte ich ja mit dem Titelgewinn von Kushida gerechnet, für den wäre es mal echt an der Zeit! Und wenn Sieg für Johnny, dann nur mit Tricks…
Trotzdem: eine Hammer Show bis jetzt schon!!!

Goldie sagt:

Holy S$€t!!!
Was eine hammer Show, Gargano vs Kushida war einfach ein Traum. Msk vs GYV geht fast nicht besser. Wrestling pur!

Max Mustermann sagt:

Ein Event der mich vom Aufbau her nicht wirklich kickte.
Man hat aber das Beste draus gemacht. Persönlich würde ich auch sagen, dass die richtigen gewonnen haben. Der Turn von Cole wirkte etwas surreal. Da gab es in der Vergangenheit bessere und glaubwürdigere Momente.
Eine 2- von mir, guter PPV aber bei weitem nicht mehr die Qualität die wie aus den Jahren 2016-2018 kennen.

nWo-Joe sagt:

Geil Geil Geil. Keine Matchh hätte auch nur ansatzweise als Klo-Pause herhalten können. Dazu der Schocker zum Ende…ich liebe NXT. Geiler Scheiß, stark, was man da auf die Beine gestellt hat.
Muss jetzt dringen pennen, bin allerdings immer noch total aufgedreht.

Michhier sagt:

Eine richtig gute Show, bin total begeistert das Eli Drake da ist. Super.

Pro Wrestling sagt:

LA Knight 😀

Peter Thiem sagt:

Der Turn von Cole gegen die Undisputed Ära sagt mir,dass er zeitnah alleine den Brand wechseln wird.Ich hätte ihn gerne im Wrestlemania Main Event gegen Reigns mit Titelgewinn gesehen,stattdessen wird es wohl Rentner Edge.
Die Titelverteidigung von Io Shirai hat mich ein wenig überrascht. Ich dachte, dass Toni Storm gewinnt,und Io zu Raw in ein Team mit Asuka geschickt wird.So könnte man bei Wrestlemania Io Shirai vs.Sasha Banks vs.Asuka vs.Bianca Belair

NxTRulez sagt:

Richtig geile Show!
Eli Drake in the house!!! Bin schwer begeistert das er bei NXT ist!

Und jetzt zu Adam Cole. Ich dachte eigentlich immer das Balor Cole aus dem Team kickt, aber so geht es natürlich auch. Hoffe nur nicht das Cole jetzt in die Main Shows geht.

Kvlt sagt:

Ernsthaft MSK lässt man das Turnier gewinnen? Eine dumme Entscheidung seitens WWE.
Soll das der letztjährig versprochene große Push für GYV sein? MSK werden langfristig eh nichts reißen oder sie werden zu ner (Comedy) Lachnummer wie New Day oder ne Art Hardy Boys 2.ß. Eli Drake brauch auch niemand bei WWE. Wirdbestimmt so laufen wie mit Robert Roode…anfänglicher Push mit anschließenden Leerlauf ins WWE’sche Nichts.

Haborym616 sagt:

Ich hab es live geschaut, da ich mir zum Rumble ja mal wieder das Network gegönnt habe. Ingesamt starke Show. NXT bleibt meine Lieblings WWE Show.

Dusty Womens Cup:
Starke Spots auf beiden Seiten. Ich finde es auch gut das das Team von Dakota Kai gewonnen hat. Davor musste Sie ja immer kassieren. Die Intensität des Matches hat mich gepackt.

Kushida vs Gargano fing schleppend an und endete in einem Feuerwerk. Da waren Ausführungen von Moves dabei die habe ich so noch nicht gesehen. HAMMER! Die Fehde ist hoffentlich noch nicht zu Ende und wir sehen ein weiteres Match evtl. I quit. Würde mich freuen.

Dusty Cup Men:
Zack ist einfach premium und er sollte eine prominentere Heelrolle bei NXT spielen (gerade wenn Publikum wieder normal erlaubt ist). Am Mic ist er einfach GOLD wert. Beide Seiten hatten Ihren Holy Shit Moment und auch wenn ich es den grizzled young veterans gegönnt hätte ist der Sieg von MSK durchaus gerechtfertigt. Seit Ihrem Debüt haben Sie abgeliefert und konnten somit überzeugen.

Womens Triple Threat
Dies war für mich mit Abstand das schlechtes Match des Abends.Die Chemie zwischen den 3 hat so gar nicht gestimmt. Alles war sehr schwerfällig und langsam. Ein Solo Match zwischen Io und Toni wäre da sicher besser gewesen aber auch kein Highlightmatch. IO braucht dringend eine Gegner die Ihr Tempo und ihre Highflyingmoves mitgehen kann.

Finn vs Pete
War auch kein Technikfeuerwerk aber doch sehr Intensiv. War hier überrascht das es kein Eingriff von außen gab (während des Matches). Das Finn hier gewinnt ist wichtig. Er ist bekannter in den USA und wenn NXT ein Match auf der Wrestlemaniacard bekommt dann ist er der größere Draw.

Danach der Angriff der Heels, da fragt man sich halt warum erst jetzt .. Und der Turn war ok eingeleitet. Im Endeffekt muss man UE trennen da Sie zusammen alles erreicht haben. Mehr geht einfach nicht und man kann Sie als Stable nicht mehr wirklich einsetzen. Im Main Roster würden alle 4 eher versauern von daher Split mit Fehde gegeneinander vollkommen i.O.

Sigi Reuven sagt:

Nichts zu meckern! Bärenstarke Show! NXT überzeugt auf ganzer Linie! Hier traue ich mich mal ganz offen und ehrlich eine 1+ mit ✨ zu verteilen. Alles super!

Die Dusty Rhodes Gewinner sind top gewählt, Gargano besiegt Kushida clean und wird wieder seiner Darstellung gerecht, Eli Drake dabei ?, Main Event und Ende mit Coles Turn hervorragend umgesetzt, Pete Dunne auch nicht sonderlich geschwächt. Was soll man bei so einer Show noch beanstanden?

Das Beste der Wrestlingwoche!

Sigi Reuven sagt:

Das muss ich jetzt leider auch mal offen sagen, aber wer hier ne 5 oder ne 6 gibt, der verfolgt NXT nicht und hat die Show nicht gesehen.

Mankind sagt:

Von der Card her und auch vom Aufbau meines Erachtens eines der schlechtesten Takeovers. Aber meine Güte die Show war vom wrestlerischen Aspekt verdammt geil. Kushida vs Gargano eindeutig Match des Abends.

Der Turn von Cole wurde auch mal Zeit. Jetzt eine schöne Story gegen Balor und dann ab ins Main Roster. Das besondere an NXT ist ja, dass man alle 2 Jahre frische Gesichter zu sehen bekommt und die alten Gesichter ins Main Roster wechseln. UE sind so Kandidaten die ich nicht mehr bei NXT sehen möchte, da ich sie zwingend im Main Roster sehen möchte.

RickMorot sagt:

Enttäuschend was hier dargeboten.
Eine Impact Ausgabe hat hier mehr klasse.
AEW sowieso.

Sockenmaul sagt:

@RickMorot

Wie Sigi schon sagt, dann verfolgst du das ganze nicht.

Zur Show: Vom lesen her genial, überraschend mit Eli, aber schöne Sache. Ich bin wenn ich es mir nachher anschaue echt gespannt, wie sich der Turn nachm Lesen und erst späteren schauen rüber kommt.

Notenbewertung gebe ich ab, nachdem ich die Show gesehen habe, wäre aber verwunderlich wenn’s schlechter als ne 2 ist. Bis jetzt war für mich jeder Takeover mindestens eine 2.

ArneT sagt:

Kriminell geil. Jedes Match war auf seine Weise genial.

Da gibt es nichts zu meckern
Eine 1

Rikibu sagt:

Nun ja… Eli Drake ist Klasse… keine Frage… ich mochte ihn schon bei impact…warum er aber wieder bei WWE/NXT anheuert, obwohl die ihn schon mal haben fallen lassen… ich würde da Prizipien haben und nicht wieder zu Kreuze kriechen, in dem Wissen, dass die Writer eh keine Ideen haben…

Verzweiflungstat oder Vergesslichkeit? oder was dazwischen?

WaylonMercy sagt:

Eli Drake ist 38, wozu geht er zu NXT?

Show war OK, aber Kushidas Niederlage macht für mich keinen Sinn.

Hmmm Fish/Strong als Malenko/Saturn und Cole/Riley Benoit/Eddie?

If you know what I mean.

Sobel (der einzig echte) sagt:

Wow. Einfach wow. Ein Klasse TakeOver! Schade, dass es keine Titelwechsel gab, aber die Matches selbst waren wieder Mal Hammer! MSK als Dusty Cup Sieger eine ziemliche Überraschung, bissel schade für die GYV. Schon wieder im Finale gescheitert. Das könnte deren Run bei NXT ganz schön bremsen…
Der Main Event fing eher langsam und sehr technisch an, nahm dann aber ordentlich Fahrt auf und hatte mit Balor den richtigen Sieger. Irgendwie hätte ich mir gewünscht, dass nach dem Angriff von 1-2 Edge rein kommt, den Save macht und dann Finn als Gegner für WM auswählt… So ist der Split der UE wohl unvermeidlich und Cole wird ein weiteres Talent, welches im „Main Roster“ verramscht werden wird.

Kvlt sagt:

@Haborym616: Ist schon länger her, aber bei einer älteren PROGRESS Wrestling Show nahm sich Zack Gibson im Ring das Mikro und hielt sein typisches Gelaber. Zu dem Zeitpunkt war Zack Gibson einfach nur der geilste Heel und war so sehr verhasst, dass die Fans Toilettenpapierrollen zu Hauf in den Ring warfen.

Hier der Moment als das geschah, aufgenommen vonnem Fan mit Handy: https://www.youtube.com/watch?v=DJH2EoPG3yY

Wenn man bei WWE Zack Gibson’s Fähigkeiten als Heel Charakter nicht vernünftig zu nutzen weiss…also das geht eigentlich schon gar nicht.

DDP81 sagt:

Für Adam Cole musste man was machen, es kann ja irgendwie nicht sein, dass sein Teammate plötzlich die Nummer 1 ist und er es einfach so hin kommt… Aber ja kein Abstieg ins Mainroster….

Ich brauche keinen Cole, der ab und an mal um den US Titel antritt und später bei 205 landet….

Schade um die UE, aber irgendwann ist dann auch die Luft raus… Als Gruppe hätte ich sie gerne bei Raw oder SD gesehen, aber vermutlich wäre die Luft auch nach ein paar Wochen raus und es ginge nur noch gegen das Hurt Business oder Alis Gruppe.

Kvlt sagt:

Wobei erwähnt sein sollte, dass ein (möglicher) Split der Undisputed Era usw schon am 1. Oktober 2020 hier bei Wrestling-Infos geteased wurde:

„Das Match gegen Austin Theory bei der gestrigen NXT-Ausgabe soll der Beginn eines Babyface-Turns von Adam Cole gewesen sein. Demnach möchte man den 31-jährigen zum Top-Babyface des Brands machen. Auch Kyle O’Reilly soll auf die Seite der Babyfaces wechseln und wie Triple H in einem Conference Call mit Medienvertretern am gestrigen Mittwoch bestätigte, war bereits seit einiger Zeit ein Singles Push für ihn geplant. Einige Umstände führten nur dazu, dass der Push früher als eigentlich geplant einsetzte. Laut Hunter könnte sein Match gegen Finn Balor am Sonntag bei „NXT Takeover 31″ ein Gamechanger für O’Reilly sein. Für Roderick Strong und Bobby Fish ist derweil bisher kein Gesinnungswechsel geplant, sie sollen weiter als Heels auftreten. Dies würde also wohl das Ende der Undisputed Era bedeuten.“

Schreibe einen Kommentar

Wir geben alle Kommentare manuell frei. Daher kann es kurz dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





W-Iktor
Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube
http://www.fittaste.com/