WWE „Royal Rumble 2021“ Ergebnisse & Bericht aus St. Petersburg, Florida, USA vom 31.01.2021 (inkl. Abstimmung & Videos inkl. Video der kompletten Kickoff-Show)

01.02.21, von Marko "Killcobain" Welzenbach

Quelle: wwe.com

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Loading ... Loading ...

WWE „Royal Rumble 2021“
Ort: WWE Thunderdome im Tropicana Field in St. Petersburg, Florida, USA
Datum: 31. Januar 2021

Kickoff-Show:

Kickoff-Show Match
WWE Women’s Tag Team Championship
Tag Team Match
Nia Jax & Shayna Baszler gewannen gegen Charlotte Flair & Asuka (c) via Pin an Charlotte Flair durch Nia Jax nach einem Leg Drop. -> Titelwechsel!
Matchzeit: 10:33
– Nach gut neun Minuten ertönte die Musik von Ric Flair, die daraus resultierende Ablenkung brachte Baszler einen 2-Count ein. Auch Lacey Evans griff mehrmals ins Match ein und unterbrach so unter anderem zweimal Charlottes Figure-Eight. Letztlich zeigte Lacey die Women´s Right gegen Flair, was Jax und Baszler nutzten und schließlich zum Titelwechsel führte.

Main-Show:

Herzlich willkommen zum „WWE Royal Rumble 2021“ und dem Beginn der „Road to Wrestlemania 37“. Wir starten mit einer Videopromo, welche die heute omnipräsente Frage stellt: Wer gewinnt die beiden Royal Rumble Matches und wird sich folglich mit einem Titelmatch bei „Wrestlemania 37“ belohnen? Mit Feuerwerk werden wir von den Kommentatoren im „WWE Thunderdome“ begrüßt, wo auch gleich die Musik des WWE Hall Of Famers Bill Goldberg ertönt. Das WWE Championship Match dient also als Opener und wir bekommen einen Einspieler zur Fehde zwischen dem Titelträger Drew McIntyre und Herausforderer Goldberg.

1. Match
WWE Championship
Singles Match
Drew McIntyre (c) gewann gegen Bill Goldberg via Pin nach dem Claymore Kick.
Matchzeit: 02:32
– Noch bevor die Ringglocke erklang, verpasste McIntyre Goldberg einen Spear und beide verlagerten den Brawl nach draußen, wo Goldberg nun selbst einen Spear gegen den Champion zeigte. Direkt nach Matchbeginn traf Goldberg der Claymore Kick von Drew. Es folgten drei Spears und ein Jackhammer sowie zwei Kick-Outs von McIntyre.

Nach dem Match zollen sich Goldberg und McIntyre gegenseitig Respekt. Bill Goldberg sagt, Drew habe den Test bestanden und seinen Respekt verdient. Beide umarmen sich und Goldberg beginnt den schweren Gang auf die Rampe, während der Champion im Ring feiert.

Ein Rückblick auf das Match von Sasha Banks gegen Reginald bei „SmackDown“ vor zwei Wochen wird eingespielt, während Carmella sich auf den Weg in den Ring macht. Sasha Banks steht hinter dem Vorhang bei Kayla Braxton und verspricht sichtlich amüsiert, dass sie Carmella besiegen und ihren Titel verteidigen werde.

2. Match
WWE Smackdown Women’s Championship
Singles Match
Sasha Banks (c) gewann gegen Carmella (w/ Reginald) via Submission im Banks Statement.
Matchzeit: 10:21
– Carmella zeigte einen Suicide Dive durch die Seile auf die vor dem Ring stehende Sasha Banks und landete dabei äußert unglücklich auf der Rampe.

Big E & Xavier Woods hypen sich backstage auf das anstehende Royal Rumble Match. Die beiden werden von Sami Zayn und seinem Kamerateam unterbrochen. Kurze Zeit später springt Kofi Kingston ins Bild und erschreckt Zayn. The New Day machen sich nun über Sami lustig, woraufhin dieser das Weite sucht. Kofi sagt, dass er seine Buddys heute unterstützen werde, auch wenn er selbst nicht die Ringfreigabe erhalten hat, denn niemand hält sie auf der „Road To Wrestlemania“ auf. Wenn einer von ihnen gewinnt, gewinnen alle, sagt Kofi, ehe die „New Day Rocks“-Chants angestimmt werden.

Es folgt eine Live-Performance von Latin-Music-Artist Bad Bunny, der seine Single „Booker T“ zum Besten gibt. Der WWE Hall of Famer ist natürlich persönlich mit dabei. „Can You Digg It?“

Das erste Royal Rumble Match des Abends steht an. Es folgt eine Videopromo mit Fakten und Zahlen zum berühmtesten Battle Royal Match der Welt.

3. Match
Royal Rumble – 30 Woman Battle Royal
Bianca Belair gewann gegen Nia Jax, Charlotte Flair, Bayley, Dana Brooke, Mandy Rose, Peyton Royce, Alexa Bliss, Shayna Baszler, Liv Morgan, Ruby Riott, Tamina Snuka, Natalya, Naomi, Billie Kay, Shotzi Blackheart, Toni Storm, Jillian Hall, Victoria, Santana Garrett, Rhea Ripley, Torrie Wilson, Lacey Evans, Mickie James, Nikki Cross, Alicia Fox, Dakota Kai, Carmella, Lana und Ember Moon via Stipulation.
Matchzeit: 58:48

Reihenfolge der Entrances und Eliminierungen:

1. Bayley
2. Naomi
3. Bianca Belair (01:35)
4. Billie Kay (3:16)

Nach ihrem Einzug ging Billie Kay nicht direkt in den Ring, sondern setzte sich samt ihrer Bewerbungsunterlagen an das Kommentatorenpult.

5. Shotzi Blackheart (4:54)
6. WWE Women´s Tag Team Champion Shayna Baszler (06:43)
7. Toni Storm (08:12)

Shayna Baszler eliminierte Shotzi Blackheart (09:30).

8. Jillian Hall (09:50)

Jillian kam mit einem Mikrofon heraus und gab während ihres Einzugs eine Live-Performance zum Besten. Billie Kay, die zuvor schon andere Teilnehmerinnen von einer Zusammenarbeit überzeugen wollte und jeweils eine Abfuhr kassierte, scheint in Hall nun eine Verbündete gefunden zu haben.

9. Ruby Riott (11:24)
10. Victoria (12:55)

11. Peyton Royce (14:34)
12. Santana Garrett (16:03)
13. Liv Morgan (17:35)

Billie Kay eliminierte Jillian Hall (18:43).
Liv Morgan & Ruby Riott eliminierten Billie Kay (18:52).

14. Rhea Ripley (19:13).

Rhea Ripley eliminierte Toni Storm (20:01).
Shayna Baszler eliminierte Victoria (20:35).
Rhea Ripley eliminierte Santana Garrett (20:58).

15. Charlotte Flair (21:13).

Bayley eliminierte Ruby Riott (22:33).

16. Dana Brooke (22:53).

Peyton Royce eliminierte Liv Morgan (24:25).

17. Torrie Wilson (24:41).

Rhea Ripley eliminierte Dana Brooke (26:19).
Die folgende Teilnehmerin kommt in Charlottes Robe und mit Ric Flair zum Ring.

18. Lacey Evans (26:37).

Charlotte Flair und Lacey Evans regelten ihre persönlichen Angelegenheiten kurzweilig lieber außerhalb des Rings.

Charlotte Flair eliminierte Peyton Royce (28:43).
Shayna Baszler eliminierte Torrie Wilson (29:04).
Bianca Belair eliminiere Bayley (29:05).

19. Mickie James (29:14).
20. Nikki Cross (31:11).
21. Alicia Fox (32:42)

R-Truth folgte Alicia Fox zum Ring. Sie schrie ihm entgegen, dass es sich um den falschen Rumble handelt. Truth und eine Schar an Verfolgern prügelten sich in den Ring. Alicia Fox konnte R-Truth pinnen und sich zur neuen WWE 24/7 Championesse krönen –> Titelwechsel!

22. Mandy Rose (34:52)

Mandy Rose eliminierte Alicia Fox. (35:00)

R-Truth pinnte Alicia Fox und holte sich seinen Titel zurück –> Titelwechsel!

23. Dakota Kai (35:40)

Lacey Evans eliminierte Mickie James (36:54)

24. Carmella (37:34)

Ripley eliminierte Dakota Kai (38:01).
Rhea Ripley eliminierte Mandy Rose (38:16).
Reginald konnte Carmella, die über das oberste Seil nach draußen fiel, Retten und im Match halten.
Carmella eliminierte Nikki Cross (39:04).

25. Tamina (39:10)

Reginald eliminierte Carmella durch einen Superkick von Tamina (39:27).

26. Lana (41:29)
27. Alexa Bliss (43:17)

Rhea Ripley eliminierte Alexa Bliss (44:42).

28. Ember Moon (45:06)
29. WWE Women´s Tag Team Champion Nia Jax (46:32)

Shayna Baszler eliminierte Lacey Evans (47:12).
Nia Jax eliminierte Ember Moon (47:23).
Jax und Baszler eliminierten Naomi (47:38).
Jax und Baszler eliminierten Tamina (48:21).
Nia Jax eliminierte Shayna Baszler (49:01).
Lana eliminierte Nia Jax (49:45).

30. Natalya (50:00)

Nia Jax und Shayna Baszler verprügelten kurzum alles, was sich in und neben dem Ring befand.

Natalya eliminierte Lana (52:00).

Die Final Four heißen somit Charlotte Flair, Rhea Ripley, Bianca Belair und Natalya.

Bianca Belair eliminierte Natalya (53:10).
Belair und Ripley eliminierten Charlotte Flair (55:42).
Bianca Belair eliminierte Rhea Ripley (58:48).

Women’s Royal Rumble Siegerin 2021: Bianca Belair!

Charly Caruso betritt nun den Ring und interviewt die Rumble-Siegerin. Bianca Belairs wird sehr emotional, als sie ihre Siegesrede beginnt. Sie spricht darüber, wie sie allen bisher nur sagen, aber nicht beweisen konnte, dass sie die Beste ist. Sie dankt ihren Eltern und ihrem Ehemann Montez Ford.

„Mr. Money In The Bank“ The Miz & John Morrison stehen vor der Umkleide von Bad Bunny und wollen mit dem Musiker feiern. Dieser lehnt jedoch dankend ab, woraufhin die beiden über Booker T herziehen, bis der WWE Hall Of Famer auftaucht und Miz und Johnny Drip Drip einschüchtert. Booker T und Bad Bunny gehen in die Umkleide des Musikers, während Morrison & The Miz das Weite suchen.

Das Kick-Off-Show-Experten-Team geht noch einmal die Geschehnisse der bisherigen Show durch, als R-Truth sie unterbricht. Peter Rosenberg sagt, dass John Cena hier sei, doch als Truth sich umdreht, verpasst Rosenberg ihm einen Low Blow, um die WWE 24/7 Championship zu gewinnen –> Titelwechsel!

Es folgt der obligatorische Einspieler zum Last Man Standing Match um die WWE Universal Championship zwischen Roman Reigns und Kevin Owens.

4. Match
WWE Universal Championship
Last Man Standing Match
Roman Reigns (c) gewann gegen Kevin Owens via Stipulation nach dem Guillotine Choke.
Matchzeit: 24:54
– Um einen Sieg von Kevin Owens zu verhindern, als Roman Reigns mit Handschellen an einen Stahlpfosten gekettet war, schlug der „Tribal Chief „den Referee nieder und knockte diesen aus. Ersatz kam jedoch schnell herbeigeeilt und Paul Heyman befreite Reigns, woraufhin dieser den Sieg einfahren konnte.

Ein Trailer zu „Wrestlemania 37“ wird eingespielt. In 69 Tagen ist so weit.

5. Match
Royal Rumble – 30 Man Battle Royal
Edge gewann gegen Randy Orton, Sami Zayn, Mustafa Ali, Jeff Hardy, Dolph Ziggler Shinsuke Nakamura, Carlito, Xavier Woods, Big E, John Morrison, Ricochet, Elias, Damien Priest, The Miz, Matt Riddle, Daniel Bryan, Kane, King Corbin, Dominik Mysterio, Otis, Lashley, Hurricane Helms, Christian, AJ Styles, Rey Mysterio, Sheamus, Cesaro, Seth Rollins und Braun Strowman via Stipulation.
Matchzeit: 58:29
– Somit gewinnt Edge nach 2010 seinen zweiten Royal Rumble.

Reihenfolge der Entrances und Eliminierungen:

1. Edge
2. Randy Orton

Edge stürmt direkt auf Randy Orton zu und die beiden prügelten sich um den Ring, bis Sami Zayn hinzukam und beide endlich ebenfalls den Ring betraten.

3. Sami Zayn (01:30)
4. Mustafa Ali (03:01)

Die Heels verbündeten sich kurzeitig gegen Edge und fertigen diesen ab, bis der „The Charismatic Enigma“ den Ring betritt.
Edge und Randy Orton gingen unter dem Seil erneut nach draußen und Edge zeigt einen DDT gegen Orton durch das Kommentatorenpult.

5. Jeff Hardy (04:34)
6. Dolph Ziggler (07:11)

Dolph Ziggler eliminierte Jeff Hardy (08:07).

7. Shinsuke Nakamura (08:56)
8. Carlito (10:34)

Randy Orton wurde von WWE Offiziellen in den Backstagebereich getragen, nachdem er lange am Kommentatorentisch gelegen hatte.

9. Xavier Woods (12:25)
10. WWE Intercontinental Champion Big E (13:43)

Big E & Woods eliminierte Sami Zayn (14:58).

11. John Morrison (15:11)

Mustafa Ali eliminierte Xavier Woods (16:17).
Big E eliminierte Mustafa Ali (16:36).

12. Ricochet (16:52)
13. Elias (18:31)

Elias eliminierte Carlito (19:27).

14. Damien Priest (20:07).

Damien Priest eliminierte Elias (21:18).

15. The Miz (21:55).

„Mr. Money In The Bank“ The Miz nutzte seinen Koffer, um das DJ-Setup von Bad Bunny zu zerstören, ehe er am Match teilnahm. Bad Bunny kam kurz darauf heraus und lenkte Miz & Morrison entscheidend ab. Danach zeigte der Musiker einen Dive auf das Duo.

Damien Priest eliminierte The Miz & John Morrison (23:46).

16. Matt Riddle (24:27).
17. Daniel Bryan (26:05).
18. Kane (27:41).

Kane eliminierte Dolph Ziggler (28:34).
Kane eliminierte Ricochet (28:49).
Es folgt eine Umarmung zwischen den ehemaligen „Team Hell No“-Partnern Daniel Bryan und Kane.
Damien Priest eliminierte Kane (29:58).

19. „King“ Baron Corbin (30:20).

King Corbin eliminierte Shinsuke Nakamura (31:16).

20. Otis (31:41).

King Corbin eliminierte Otis (32:53).

21. Dominik Mysterio (33:29)

Dominik Mysterio eliminierte King Corbin (34:10).

22. Bobby Lashley (35:21)

Lashley eliminierte Dominik Mysterio (35:47).
Lashley eliminierte Damien Priest (36:02).

23. Hurricane Helms (37:02)

Big E & Lashley eliminierten Hurricane Helms (37:42).

24. Christian (38:49)

Big E, Bryan, Christian, Riddle eliminierten Lashley (39:44)

Es folgte eine Umarmung zwischen Edge und Christian, ehe die beiden Riddle attackierten.

25. AJ Styles (40:52)
26. Rey Mysterio (42:30)

Rey Mysterio trug eine in Kooperation mit der mexikanischen Bierfirma „Victoria“ entstandene Maske.

Omos eliminierte Big E (43:39).

27. Sheamus (44:46)

Omos eliminierte Rey Mysterio (46:34).

28. Cesaro (46:51)
29. Seth Rollins (48:23)
30. Braun Strowman (50:16)

Braun Strowman eliminierte Cesaro (51:09).
Braun Strowman eliminierte Sheamus (51:20).
Braun Strowman eliminierte AJ Styles (51:33).

Seth Rollins eliminierte Daniel Bryan (55:21).
Seth Rollins eliminierte Riddle (56:15).
Edge und Christian eliminierten Braun Strowman (58:01).
Seth Rollins eliminierte Christian (58:01).
Edge eliminierte Seth Rollins (58:14).
Randy Orton kam selbstverständlich „Out Of Nowhere“ zurück und verpasst Edge einen RKO.
Edge eliminierte Randy Orton (58:29).

Men’s Royal Rumble Sieger 2021: Edge!

Mit einem völlig aufgelösten Royal Rumble Sieger, der sein Glück kaum fassen kann und im Ring feiert, geht der Pay-Per-View Off-Air.

Highlights und Fallout:

HIER könnt Ihr im Board abstimmen, wie Ihr die Show fandet! KLICK!




110 Antworten auf „WWE „Royal Rumble 2021“ Ergebnisse & Bericht aus St. Petersburg, Florida, USA vom 31.01.2021 (inkl. Abstimmung & Videos inkl. Video der kompletten Kickoff-Show)“

SnippyChippy sagt:

Was ein nutzloser Anfangsfight …….ich lach mich kaputt

KillerKai sagt:

2:32 min???? Goldie nen guten Tag gehabt? ?

Morrison sagt:

Zum Pre-show Match sag ich mal nichts, WWE Championship Match lief wie erwartet, aber ein Glück hat McIntyre gewonnen.

Kaaait sagt:

Na das fängt ja schon ganz Klasse an .. Nicht ..

Also ich bin Ja froh das drew gewonnen hat aber das match hätte man sich so auch sparen können ?

Seba sagt:

Leider wurde der Jackhammer verbotcht.

PredatorOne sagt:

Das Women’s Tag Team Match war eines der schlechtesten Matches ever.
Unglaublich.
Und über das WWE Championship Match sag ich besser mal nichts.
Doch: GRAUENHAFT!!!!!!!

SnippyChippy sagt:

Meine Fresse is die Einzugsmusik von Carmella schlecht……mit roten Haaren war sie deutlich heisser ?

LunaticME sagt:

Ein Glück hat Drew gewonnen und das Match kam als erstes…Jetzt nur noch hoffen, dass Billy nicht den Rumble gewinnt

Seba sagt:

Der Dive von Carmella hätte übel enden können

SnippyChippy sagt:

Oh mann was soll diese grottenschlechte Gesangseinlage ich brech gleich mein Rumpsteak aus…….

JJ10 sagt:

Bad Bunny erinnert mich an erste Rapversuche als 12 jähriger…
Ich weiß noch nicht genau, ob ich lachen, weinen oder kotzen soll 😉

SnippyChippy sagt:

????? wie sieht denn die Billy Key aus

SnippyChippy sagt:

Ok wenigstens gibts was zu Lachen beim Rumble……will auch son Panzer ????

WWEKevin sagt:

Man muss es wohl so sagen, der Sieg hebt McIntyre auf ein neues Level !!!
Er durfte Goldberg besiegen das war absolut nicht selbstverständlich…
Match an sich fand ich spannend…

Sasha vs Carmella hat mir bei TLC besser gefallen aber war immer noch in Ordnung…

SnippyChippy: Zitat
Leider hat die hässlichere gewonnen

Kann man solche Flachzangen nicht mal sperren ?

Alpha_Kevin sagt:

Also wenn man schon bei Zitaten ist…Bei SD gibt es ja laut einen User nen Jungen Namens Bianca Belair und jetzt wird schon ein Wrestlingmatch nach aussehen entschieden. Ich frag mich echt wie alt die Verfasser sein müssen, ob es an Corona liegt das man derart verzweifelt sein muss um auf sowas zu kommen und kommentieren zu müssen oder ob man einfach nur beachtet werden will (so nach dem Motto Hey ich bin ich), ziemlich geistreich. Und gleich wird bestimmt wieder über den Namen kevin hergezogen weil man sich nicht anders zu helfen weiß.

SnippyChippy sagt:

Der Frauen Rumble macht laune.
Der 24/7 Titel ist immer für ein Lacher gut ?

Morrison sagt:

Verdiente Siegerin.
Kann es sein, dass Manu Thiele im Hintergrund ist

MickFinsterling87 sagt:

Ich schaue nicht live, aber laut dem ticker wurde Ruby noch nicht eliminiert??

JohnCena sagt:

Falsche Siegerin. Rhea Ripley hätte gewinnen sollen !!!

SnippyChippy sagt:

Wird Zeit das Owens Champion wird

houtechtronik sagt:

Kann man den Rumble der Frauen bzw. das Standing der Frauen allgemein noch krasser abwerten, als über diese 24/7 Szene? #WWE hängt noch immer irgendwo im 19. Jahrhundert

SnippyChippy sagt:

Was ein absolut beschissenes Ende …….oh mann

Wwefan1999 sagt:

Owens ist der neue Jeff Hardy ?

Kaaait sagt:

Nice match mit beachissenem Ende .. Naja Owens richtig stark ?

Rooney sagt:

Wie schlecht. Der 2te Referee hat einfach bei 5 aufgehört zu zählen weil heyman die handschellen nich aufbekommen hat.

WWEKevin sagt:

Roman Reigns vs Kevin Owens war der Hammer. Das Finish mit den Handschellen war verbotcht aber da kann ich drüber weg sehen…Das wird Kandidat für Match des Jahres…

miau sagt:

Jeff Hardy wird ja total beschissen gebookt

SnippyChippy sagt:

Der Männer Rumble abgesehen von den ersten 10 minuten eine bittere Enttäuschung bisher

Naightmare sagt:

ganz ehrlich? ich dachte cesaro sollte gewinnen xD
na ja wird wohl nix… sowas lächerliches

Naightmare sagt:

klar, lasst ruhig edge gewinnen wtf… hauptsache nen 47-jährigen gewinnen lassen… einfach nur lächerlich…ricochet sollte die wwe verlassen, leider schade was wwe mit dem macht und vor allem otis. ich glaube noch tiefer können die nicht fallen… und zu cesaro muss ich ja nichts sagen…unterirdischer rumble

Bingo sagt:

Sehr enttäuschender Männer Rumble, und das sage ich als WWE Fan. Anstatt einen neuen Star aufzubauen lässt man wieder einen Altstar gewinnen.

JohnCena sagt:

Ha ha ha Edge schmeisst als letztes Orton raus. Das Jahr 2021 wird noch schlimmer als 2020.

Tea&EyWrestling sagt:

Also The Hurricane hätte man sich sparen können. Den selben Witz mit seinem schnellen Ausscheiden hat man schon vor n paar Jahren gebracht.

JONNY (Jm-Rules sagt:

Warum denn schon wieder Hurricane…? Und warum zur Hölle eliminiert Omos Big E und Rey? Das ist doch schwachsinnig. Schade, dass Cesaro und Nakamura nicht viel mehr zeigen konnten. Christians comeback ist auch gut 😀 Ich bin vom Ende positiv überrascht, aber hätte mir doch eher Orton gewünscht.

Michael Möhring sagt:

War halt mal wieder ein 08/15 Rumble mit keinerlei Überraschungsmomenten…Kein Wunder das die Quoten so derart im Keller sind

SomeOne sagt:

Vorweg: Im Overall fand ich den Rumble 2021 durchaus gut und war sehr gut unterhalten.

ABER

Goldberg vs. McIntyre waren die erwarteten lausigsten 5min des Abends. Edge gewinnt im Jahr 2021 den RoyalRumble der Männer. Kannste keinem erzählen, meiner Meinung nach ist das einfach nur Bullshit.

Die Frauen haben hier ganz klar den Abend gerockt. Hier fand ich den Rumble wirklich super, Belair als Siegerin spitze und zugleich Ripley stark dargestellt.

Reigns vs. Owens fand ich ebenfalls stark. Technisch nicht hochwertig, aber wer das erwartet hat ist eben selnst schuld. Eine Powerschlacht vom Feinsten, selbst das Heyman die Handschellen nicht öffnen konnte und das dann als Botch zählen muss macht es mir nicht mies.

Im Groben und Ganzen war das einer der stärkeren PPVs, den WWE in letzter Zeit geschmissen hat.

Aber Edge als Sieger… ich packs nicht.

Morrison sagt:

Ich freue mich zwar für Edge, finde aber, dass er nicht ins Titelgeschehen gehört. Ein Paar Spots verschwendet für belanglose Legenden (Kane und Hurricane), aber zumindest diesmal keine unnötigen Comedyentrances wie Santina Marella, Hornswoggle oder sonst wer.

Bingo sagt:

Klares Highlight War der Damenrumble, mit den richtigen letzten beiden.
Reigns-Owens sehr gut, aber Ende war Mist. Vor allem als Heyman es nicht schafft die Handschellen zu öffnen und der Ref einfach aufhört zu zählen. Sonst sollen sie es doch auch wie einen Shoot leiten und jetzt auf einmal nicht mehr?

PredatorOne sagt:

Ja. Das war 08/15. Blöder Mist.
Mit Edge nen Sieger den keiner braucht.

Keine Überraschungen und nichts.
Langeweile pur. Wie immer WWE.

WWE hat eigentlich gute Leute aber das man nen langweiligen Edge gewinnen lässt heißt für alle anderen hinten anstellen bitte.

Wurde nicht etwas gelabert das Ende würde uns alle erschrecken?
Heiße Luft.

Wie der langweilige Scheißhaufen EDGE!!!

Maximus sagt:

Ich feiere den geilsten Rumblesieger aller Zeiten, den Ratet R Superstar EEEDDGGGEEEEE…..

Mann ,ist das geil…..Revanche an Orton….mega zu Ende gebracht die Fehde

Jetzt haben wir hoffentlich den Main Event zwischen MCentyre und Edge

Kaaait sagt:

Das war ja was ..
Edge als Winner is OK .. Und das Christian da war war auch mega ..
Warum omos big e und rey eliminiert hat muss man nicht verstehen ..
Hätte mehr daraus gemacht werden können

Chris sagt:

Warum war John Cena nicht da? Und warum muss Hardy so früh eliminiert werden?

Bash sagt:

So eine Show könnte nur so ein typischer Kevin von vorne bis hinten abfeiern.

Hatte seine Momente, wenn man über einige Logiglücken hinwegsieht. Klar, Wrestling ist keine Logik. Aber mal einfach aus Ratlosigkeit aufhören zu zählen ist schon arg dilletantisch. Zumindest wenn man der unbestrittene Marktführer ist und den Maßstab ansetzt die professionellsten Shows abzuliefern.

Jan Gando sagt:

Joa ganz nett mit Edge. Mal sehen was man draus macht.
Nichts gegen Edge. Ich finde ihn immer noch Klasse, aber es catcht mich leider trotzdem nicht so. Kann gar nicht sagen warum.

Wichtig sollte jetzt sein daß er sich schont. Es war bei seiner Vorgeschichte nicht gerade schlau, ihn von Anfang an zu bringen.

Bylle sagt:

Zum PPV

Drew vs Goldberg
leider wie erwartet kurz mit obligatorischem Goldberg Botch

Carmella vs Sascha
Irgendwie nicht richtig Fahrt aufgenommen aber mit richtiger Siegerin

Frauen Rumble
Sehr unterhaltsam. Finde auch das die 24/7 Geschichte eher eine unterhaltsame Nebengeschichte als eine Schwächung der Damen war. Mit Bianca auch eine gute Siegerin

RR vs KO
Starkes Match mit richtig guten Spots (Besonders von KO). Leider hat das schwache, verhauene Ende nicht zum Match gepasst.

Männer Rumble
Interessanter Rumble mit vielen guten Aktionen. Bin gespannt wie man mit Edge als Winner weiter macht. Hoffe irgendwie auf n Titelgewinn gg RR

Grüße gehen raus an alle

MrRubin sagt:

Ich fand den Royal Rumble PPV unterhaltend, manchmal mehr manchmal weniger. Die Pause zwischen Damen Royal Rumble und RR vs KO hat mich sehr gestört, die Zeit hätte man auch beim Männer Royal Rumble benutzen können, da der Anfang sehr gehetzt rüberkam.
Ich habe aber 2 Fragen, weil ich scheinbar etwas verpasst habe
1.: Wo war Keith lee?
2.: Warum war Ricochet im Match, wenn er das Qualifikations Match gegen Aj Styles verloren hat?

Andrade sagt:

@MrRubin

Ich vermute mal da Mia Yim Corona Positiv ist dass Keith Lee in Quarantäne sitzt.

Bratan sagt:

@MrRubin wahrscheinlich musste KEith lee pausieren weil seine Freundin Mia Yim Corona hat
Ansonsten allgemein zur Show, die ich nur hier gelesen habe.
1. Gott sei dank hat Goldberg nicht gewonnen
2. gute gewinnerin im RR Match der Frauen, Rhea Ripley bekommt aber hoffentlich auch ne Chance um den RAW Womens Championship
3. Wieso zur Hölle lässt man Edge gewinnen, das macht alles wieder kaputt
4. Habt einen besseren Tag als das Booking der WWE

MrRubin sagt:

@Bratan achso, das wusste ich nicht, danke für die Antwort.

Los Quègels sagt:

Gerade gesehen .
Nur wegen den Rumble Matches.
Der Rest interessiert mich nicht mehr, dennoch respekt an Goldberg . Knapp 3 Min durchgehalten.

Fand den Rumble der Frauen besser und interessanter. Belair als Sieger finde ich ebenfalls gut.
Billie Kay hahaha . Ist das ein schlechter Charakter den sie verkörpert und Bayley kann ich auch nie wieder ernst nehmen.
Nia jax und Shayna Baszler die neuen Big Show und Kane.

Männer Rumble war ich sehr enttäuscht.
Kein Fiend/Wyatt , Cole oder Cross.
Die ganzen Namen die vorher in den Ring geworfen wurden mit Lesnar oder Cena waren natürlich auch wieder ne Ente.
Puuuh Edge als Sieger. Kann man mit leben. Wie gesagt hätte mir eher einen Wyatt oder Cole mit Monsterpush gewünscht aber was solls.
Verfolge die Company ja sowieso kaum noch.

Gebe für WWE Verhältnisse ne gute 3. Mehr nicht.

Max Mustermann sagt:

Die WWE ist heute was die Ergebnisse angeht den sicheren Weg gegangen. Keine großen Ausreißer oder Peinlichkeiten. Dennoch nix was einen in überraschender & euphorischer Erinnerung bleibt.
Was war positiv? McIntyre weiter Champion, Baszler & Jax wieder Champions, Banks weiterhin Championesse, mit Belair als Rumble-Siegerin kann ich leben auch wenn Ripley meine persönliche Favoritin gewesen wäre da Bianca noch nicht soweit ist. Rhea ist populärer, „größer“ und strahlt mehr aus. Reigns als Champion ist weiterhin scheiße. Gibt man Owens den Titel sorgt das für ein WTF-Moment und die Fans sind überrascht und schalten plötzlich wieder ein. Reigns ist schlichtweg ein „Quotenkiller“, ein Langweiler. Egal…
Sieger des Männerrumbles für mich OK aber dennoch nicht meine erste Wahl. Man hätte sein Auftreten nicht ankündigen dürfen und auch die Einzigsnummer 1 war übertrieben. Ich sehe Edge gerne für gelegentliche Auftritte aber als Teilzeitler möchte ich weder ihn noch z.B. Lesnar als Champion haben. Mein favorisierter Sieger wäre Rollins mit neuer Attitude und neuem Look gewesen.

Mein Fazit ist eine 4+ was laut Wortlaut ja „ausreichend“ ist.
Anschauen werde ich die Show nicht, eventuell die Highlights.

P.S. Mal im Ernst, gab es hier echt Leute die glaubten Cesaro könne wirklich gewinnen? ? Da verpflichtet ja eher Bayern München Christoph Daum als Trainer. ?

Nagge sagt:

Hätte nicht gedacht, dass Botchberg verliert, aber Gott sei Dank war es so. So jetzt hat er glaub ich noch ein Match, wenn man überhaupt match sagen kann, für dieses Jahr, dann haben wir ihn überstanden. So geil er früher war, er ist doch nicht mehr glaubwürdig. Jetzt kann er ja nochmal gegen RR antreten. Schließe mich einigen an, Edge brauch ich auch nicht als Sieger, naja jetzt gegen Drew bei WM, er gewinnt jubelt Randy kommt verpasst ihm den RKO, miz steht bereit und casht erfolgreich ein, oder wann soll Miz endlich mal eincashen? KO ist leider jetzt raus aus dem Titelgeschehen, er kann sich jetzt mit einigen anderen vielleicht um den IC Titel kümmern. Cesaro eventuell als Übergangsgegner bis WM für Reigns. Seth gewinnt den EL, oder ein Triplematch Cesaro Seth Rollins und RR bei WM, oder entscheidet sich Edge überraschend für Roman Reigns? AJ könnte man auch noch bei RAW irgendwie ins Titelgeschehen bei WM einbringen Edge gegen AJ und Drew hätte auch was.

Prim sagt:

Kevin allein zu Haus > WWEKevin

Mak74 sagt:

Wenn ich das nur lese, bin ich froh nicht 3 Stunden meiner Lebenszeit verschwendet zu haben. Keine Frage, Edge ist eine Legende, aber diesen RR Sieg braucht er nicht. Gegen wen will er um den Titel Fehden? Hätte man lieber anderen mal mehr Spotlight geschenkt. Was war mit Cesaro und der Ankündigung auf eine Überraschung? Der war gerade mal 5 Minütchen im Ring ehe er sang- und klanglos eliminiert wurde. Nakamura auch nicht besser. Da pusht man endlich die Richtigen ein paar Wochen vor dem Rumble und verheizt sie in selbem in einem Augenblick.

Ehrenhater sagt:

@Chris
1.Der dreht wahrscheinlich gerade wieder einen schlechten Actionfilm.
2.Die Bars machen frühs dicht deswegen musste er schnell Feierabend machen.

NxTRulez sagt:

Pfuh….das war jetzt mehr Schatten als Licht.

Reigns vs Owens war richtig gut.
Ebenfalls das Goldberg relativ schnell gegen Drew verliert.
Bianca B. gewinnt den Damen Rumble? Ja das kann man machen. Passt auch.
ABER warum Edge? Nichts gegen Edge, aber er braucht den Sieg nicht. Mit ihm kann man so viele gute Sachen machen. Ich hätte mir ehrlich gesagt Ricochet gewünscht. Aber den versenken sie nur…

Bobby Styles sagt:

@Nagge

Cesaro im Main Event von WM, wovon träumst du noch so?
Bevor das passiert, lässt Vinnie Undertaker gegen Ric Flair kämpfen 😀

Devin sagt:

Was ist den mit jey uso?

Lord Helmchen sagt:

@Maximus Stimme Dir zu 100 Prozent zu. Edge als Sieger ist genial und sowohl Regina vs. Edge oder McIntyre vs. Edge hat richtig Potential ein würdiger Main Event von Wrestlemania zu werden.

Ich verstehe dieses Mimimi nicht, dass der Rumble immer neue Stars kreieren soll. Der Rumble ist und war immer der Punkt mit dem man irgendwie Weichen gestellt hat. Der Push von Newcomern endete mM schon mit dem zweiten Sieg von Austin. Und hey, bei den Damen hat doch Belair gewonnen, was wollt ihr denn noch?

Owens gegen Reigns war stark, das Ende leider grausig.

McIntyre gegen Goldberg war doch Klasse. Ich meine es wurde im Vorfeld so viel gemeckert: Mimimi, jetzt ist Goldberg wieder da, bla. Und zack, besiegt ihn McIntyre in knapp 3 Minuten. Ist doch geil. Wichtiger Sieg für unseren Lieblingsschotten.

Ich weiß, hier sind viele unterwegs, die sich die Veranstaltung nur geben um danach meckern zu können, und ja, es war wie Wolfgang Stach sagen würde, nicht der beste Rumble, es war aber auch nicht der schlechteste Rumble.

Die Road To Wrestlemania hat begonnen. Let It Rock.

Peter Lustig sagt:

Moin…
Seit wann kann man eigentlich ein Last Man Standing Match per Count Out gewinnen?!

HenrX sagt:

Der Frauen Rumble war für mich relativ gut geschrieben. Irgendwie fand ich aber Alexa ein wenig verschenkt und ich hätte gedacht, die kommt dann als 29 nochmal als der dunkle Charakter. Andeutungen zur Transformation gab es ja. Das man aus Billie Kay so einen Comedy Charakter und Nervensäge macht, finde ich auch ätzend. Bei NXT wurde sie ja relativ gut und stark dargestellt. Bayley als Heel wird niemals funktionieren, sie ist einfach das geborene Babyface. Zur Abwechslung fand ich auch Lana gut geschrieben mit Potential für eine weitere Fehde. Der Männer Rumble war eigentlich wie immer ohne wirkliche Überraschung. Carlito, Christian und Edge waren gut dargestellt. Hurricane und Kane hätte ich nicht wirklich gebraucht.

BadMad sagt:

Also,
Nachdem ich nur speziell Drew vs. Bill mir angesehen habe, mußich doch mal eine Lanze für Bill und Drew brechen.
Erstens :
Alle, welche hier von Botchberg sprechen, haben keine Ahnung, und sind auf deutsch nur Dummquatscher. Der Jackhammer war nicht komplett richtig-stimmt. Aber, ihr Dummquatscher, Drew hat ebenso seinen Anteil. Der Jackhammer kann nur dann richtig gesellt werden, hätte Drew mitgemacht. Hat er aber nicht.
Zweitens :
Die Matchzeit war sogar noch kürzer, da dieses erst nach Spear seitens Drew, und Spear seitens Bill und gefühlten 5 mins, angeläutet wurde. Selbst im Kampf selbst gab es seitens Drew einen nicht sauber durchgeführten Claymore.
Drittens:
Bill sieht für seine 55 Jahre noch fitter aus, als die meisten hier in Deutschland. Und dafür sich einem solchen Match zu stellen, zollt mir großen Respekt ab.

Abschließend :
Bill’s Aufgabe war, Drew auf eine weitere Stufe zu heben, hat er gemacht. Seit 1996/97 ist Bill im Wrestling unterwegs. Er hat nie lange Matches gehabt, ausser gegen DDP, The Rock und HHH. Und dennoch hat er ein Standing bei allen, was sich eben auf Zuschauer Zahlen und Merch auszahlt. Anstatt auf Bill rumzuhauen, der liest hier sowieso nicht, solltet ihr die Leistung anerkennen.

Mankind sagt:

Als Wrestling Fan bräuchte man den Auftritt von Bad Bunny zwar nicht, aber sein Song hat wenigstens Bezug zu einem Wrestler. In der lateinamerikanischen Gesellschaft hat er doch eine sehr große Reichweite und die Medienpräsenz gibt der WWE ja recht mit seinem Auftritt.

Edge sah im Gegensatz zum letzten Jahr nicht so frisch aus. Er hätte den Sieg überhaupt nicht gebraucht. Die Paarung gegen Reigns würde mir besser gefallen als gegen Drew, aber bei SmackDown haben wir mit Bryan, Rollins, Big E und Strowman genug Möglichkeiten für ein Top Match. Daher hätte einer dieser 4 den Rumble gewinnen sollen. Big E hätte man sehr gut damit pushen können.

Es ist auch so dämlich, dass ein Wrestler eine Verletzung vortäuschen muss wo jeder weiß, dass dieser eh wieder auftauchen wird.

Ansonsten empfand ich den Rumble als gar nicht so schlecht. Mit Kane, Hurricane, Carlito und Christian hatten wir Überraschungen. Hätte mir Booker T gewünscht gehabt, da er ja eh da war. Aufgefallen ist mir, dass Uso nicht angetreten ist obwohl er angekündigt war.

Kvlt sagt:

Hab mich mal durch die Show geskipped und hab direkt mal ne Frage. Kamen im Match zwischen Goldberg vs McIntyre wirklich nur 2-3 Moves vor? Goldberg muss ja richtig neidisch auf die Kondition von Wrestlern wie Ricky Morton sein. 🙂

Das Softcore Match Roman Reigns vs Kevin Owens hatte n par niedliche Spots. Mir hat das übertriebene Selling gefallen. Den „harten Hund“ würde ich den Beiden aber nicht abkaufen.

Ja Rumble Match, was soll man dazu sagen? Ich finde ja die Tatsache, dass man die Publikumsreaktionen von der Festplatte abgespielt hat, lassen keinen Stimmung aufkommen…bei mir jedenfalls nicht.
Als zB Carlito’s Mukke ertönte wären die Fans garantiert ausgerastet. Auch bei Damian Priest wären die Fans sicherlich alles andere als ruhig gewesen. Als Christian dann zum Ring kam oder Cesaro mal einfach so Strowman geschultert hat, selbst die eingespielten Reaktionen hätten um ein viefaches größer sein müssen. Nee also da fand ich haben die handvoll Leute beim GCW Wochenende mehr Stimmung erzeugen können. 🙂
Und das Ende war dann auch (wieder mal) sehr enttäuschend. Mit Edge, Christian und Randy Orton waren definitiv 3 Leute am ende noch übrig die die Position gar nicht (mehr) nötig hatten. Einem Cesaro, Damian Priest, Matt Riddle wäre damit sicher mehr geholfen.

GrumpyGeek sagt:

Mit dem Sieg von Bianca Belair im Womens RR gab es ne ordentliche Überraschung. Gute Wahl ein frisches Gesicht auf zu bauen und Rhea Ripley braucht den Sieg nicht um durch zu starten. Sie wird sowieso ihren Weg gehen.

Der Mens RR.. jessas. Bis zur Nr. 30 dachte ich ja, DB gewinnt das Ding, wobei auch Matt Riddle wirklich stark dargestellt wurde. Als Bryan eliminiert wurde hatte ich mit mitte30 tatsächlich nen kurzen MarkOut, weil ich wirklich dachte WWE lässt nach Bianca nen zweite Youngstar scheinen.
Weit gefehlt.. Edge gewinnt. Wäre er als letztes von Riddle eliminiert worden, hätte es seiner Reputation kaum bis gar nicht geschadet, immerhin wäre er trotzdem der Iron Man geworden.

An für sich fühlte ich mich zum ersten Mal seit langem unterhalten, auch wenn einfach Fans in der Halle fehlen und die dummen Gesichter auf den Monitoren eher ablenken.

Maximus sagt:

@Lord Helmchen ,danke, dass du es genauso siehst.

Sicher hätte Edge den Sieg nicht gebraucht, aber der hat es noch richtig drauf im Ring.

Außerdem passt die Story ,er hat die WORLD CHAMPIONSSHIP nie verloren und will sich zurückholen.
Auch Triple H hatte 2016 den Sieg nicht mehr gebraucht, aber auch dass diente einer Storyline

Und auch die letzten 3 sind begründbar ,Christian, bester Freund von Edge ,wird von Orton eliminiert.
Edge wirft Orton dort raus ,wo es am meisten wehtut ,als letzten und Edge gewinnt und revanchiert sich dafür bei Orton.

Und im Chaimber kann man immer noch den richtigen pushen für das zweite große Titelmatch

Maximus sagt:

Mein Fehler
Rollins elimierte Christian, nicht Orton

Kvlt sagt:

„Und auch die letzten 3 sind begründbar ,Christian, bester Freund von Edge ,wird von Orton eliminiert.
Edge wirft Orton dort raus ,wo es am meisten wehtut ,als letzten und Edge gewinnt und revanchiert sich dafür bei Orton.“

Das hilft aber auch nur denjenigen weiter, die mehr als nur 2-3 Shows von WWE pro Jahr gucken. 🙂
Klar begründbar ist es usw, aber wie oft will man das Spiel noch spielen? Soll dann 2030 oder noch später erst wieder jemand das Rumble Match gewinnen, der nicht schon mehrfach jenes gewann oder mindestens schon 2 Dekaden dabei ist? Wie soll denn jemand neues zum Maineventer werden, wenn man nicht im Mainevent steht?

Sigi Reuven sagt:

Tja, was soll ich sagen. Das ist für mich der gelungenste WWE-PPV seit Monaten. Habe absolut nichts zu beanstanden. Mit den Siegern der Rumble Matches bin ich absolut zufrieden. Ich gebe dem PPV eine klare 1!

Jan Gando sagt:

Bill sieht für seine 55 Jahre noch fitter aus, als die meisten hier in Deutschland.

Was soll denn wieder so ein Schwachsinn?
Was hat das denn mit Deutschland zu tun?
Hast Du zu viel Lack gesoffen heute Nacht?

Einfach unglaublich, dass man gleich wieder so eine scheiß Rassenkeule schwingen muss!

Du kannst Dich gerne beschweren und ja zu den Moves gehören immer Zwei. Wenn Drew nicht richtig mitmacht kriegt selbst der Stärkste den Jackhammer nicht vernünftig durch.
Aber das sich hier viele über den Botch beschweren hat null was mit Deutschland zu tun!!!

Switchblade sagt:

Guter PPV. Bianca als Sieger ist richtig. Die Womens Division bei WWE ist einfach der Hammer. Vielleicht die beste, die es je gab. Sasha gewinnt. War zu erwarten.
Goldberg gegen Drew war gut, denn es hat McIntyre over gebracht und keiner wurde verletzt. Rumble Sieger war auch richtig. Edge ist halt ein Name und zieht mehr als Cesaro oder Nakamura. Rollins oder Bryan wären auch gut gewesen. Denke aber wir bekommen noch Bryan vs Roman Reigns.
Enotionaler Höhepunkt war Christians Rückkehr.

Klartext sagt:

Das war sicherlich der beste PPV der WWE seit langem welchen ich aber trotzdem weit entfernt von GUT geschweige denn SEHR GUT sehe. Für unsere hoffnungslosen Optimisten hier war das sicher ein 1er-Kandidat aber ich kann auch Kritiker verstehen die den PPV zerreißen.
Dass Edge gewinnt muss meiner Meinung nach auch nicht sein. Für Edge finden sich auch ohne Titel & Rumble-Sieg gute Mania-Storys. Man sollte wirklich mal anfangen frische Leute wie z.B. Riddle over zu bringen. Der Damen-Rumble war auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei auch wenn die letzten beiden eine gute Wahl waren. Allgemein habe ich das Gefühl, dass seit dem Existieren des Frauen-Rumbles die Qualität Jahr für Jahr abnimmt.
Der Rest war absehbar aber auch logisch, Reigns‘ Sieg und auch McIntyres Titelverteidigung. Lowlight war Banks vs. Carmella. Letztere sehe ich aktuell als eine der schlechtesten Wrestlerinnen beim Marktführer. Ich denke da sieht Vinnie „andere Qualitäten“ in (oder an) ihr.
Eine Bewertung überlasse ich WWE-Interessierte. Ich sehe als das was es ist: Trash TV mit ein Hauch Wrestling drin.

Maximus sagt:

Ich habe mit Edge kein Problem, ich feiere ihn ,er ist ein megageiler Superstar.

Das ist meine Meinung und muss nicht mit anderen geteilt werden

Jon08 sagt:

Mit Edge als Sieger kann ich leben. Als Sieger darf er sich seinen Gegner doch aussuchen, oder nicht? Sehe ihn gegen Reigns bei Mania!
Gegen Drew eher Sheamus.

Zum WWE Championship Match: Zwei Minuten, ohne dass was den Workern was schlimmes passiert ist. Länger kann man Goldberg auch nicht in ein Match stecken.

Das Universal Title Match war schon ne ganz andere Hausnummer. Ich hätte Owens den Win so gegönnt. Ich denke mal, dass er jetzt mit Bryan die Tag Titel ins Visier nimmt.

Das SD Titel Match der Damen war auch gut anzusehen. Banks verteidigt ihren Titel.

Und mit Bianca Belair wartet eine würdige Herausforderin. Beim Frauenrumble waren auch definitiv größere Überraschungen bei.

Der Männer Rumble war echt solide. Was die restliche acht Plätze betrifft (Strowman, Christian, Carlito, Priest, Hurricane Helms, Kane, Rollins und ich glaube Dominik), hat WWE grundsolide gehandelt. Wobei es schon abzusehen war, dass Rollins zurückkehrt und Strowman teilnimmt.

Insgesamt ein guter Start ins PPV-Jahr für WWE. Gerne weiter so. Wenn die Weeklys in solche PPVs münden, kann man über die Qualität der Weeklys echt hinwegsehen.

Haborym616 sagt:

Ich hab mich tatsächlich dazu hinteisen lassen, dass Network zu reaktivieren da ich Bock auf das Rumble hatte. Die Pre Show habe ich ausgelassen habe da aber auch nichts verpasst.

Der Opener war ok. Mich hat es hat es tatsächlich überrascht das Drew sofort austeilen durfte und zum Glück hat er gewonnen. Goödbergs Zeit ist vorbei auch der Jackhammer sah wieder sehr mühsam aus.

Banks vs Carmella war ganz ok aber kein Feuerwerk.

Womens Rumble
Als belair so früh rein kam, dachte ich zunächst sie ist wieder nicht für den Sieg vorgesehen ist. Vom Ablauf war es solide , was mich geärgert hat war der 24/7 Dreck mittendrin. Hat das Match unnötig gestört und vorallem die Frauen wieder herabgesetzt.
Als Belair gewonnen hat habe ich mich für Sie gefreut. Sie hat hart dafür gearbeitet und schon bei NXT geliefert. Nun heisst es im MainEvent an einem Abend hoffentlich The Boss vs The EST of WWE.

Reigns vs Owens hat mich persönlich gar nicht abgeholt. Lag wahrscheinlich daran das für mich klar war das Reigns gewinnt um ihn weiter als Heel aufzubauen.

MENS Rumble
War ganz gut und das Carlito dabei war, war schon cool. Hatte einige gute Momente aber das Edge gewann finde ich unnötig. Edge kann man jeder Zeit für den Feelgoodmoment für ein PPV booken da brauch es keine Story. Der Rumble sollte genutzt werden um jmd. Aus der neuen Generation in das Mainevent von WM zu bringen.

Lord Helmchen sagt:

Nochmal, auch wenn das viele anders sehen: Der Rumble dient nicht allein dem Push von Newcomern, sondern stellt die Weichen für den Main Event für Wrestlemania.

Austin hat den Rumble drei Mal gewonnen. Schon nach dem ersten Sieg war er mehr als over, die weiteren Siege dienten immer der Storyline. Ein Undertaker hätte auch nicht mehr gewinnen müssen, aber auch hier ging es allein um den Aufbau zu Wrestlemania, genau wie bei Hunter vor ein paar Jahren.

Wen hätte man denn ernsthaft von der jungen Generation gewinnen lassen sollen? Die beiden bisher als Witzfiguren gebookten Ali oder Riddle? Oder Dominik? Oder Priest? Oder Big E, weil es tatsächlich immer noch Leute gibt, die meinen, dass er nochg groß raus kommt? Nein, jeder dieser Namen hätte doch auch ein Mimimi ausgelöst: Das ist doch zu früh, das ist zu schneller gepusht, der verdient das doch gar nicht usw. Ich erinnere mich noch gut, was los war, als Del Rio gewonnen hatte.

Also gewinnt Edge. Wie Bryan als möglicher Sieger ein strategischer Zug der WWE. Und es führt zu einem Wrestlemania würdigen Main Event Match. Von daher verstehe ich die Kritik an Edge so gut wie gar nicht. Ja, er ist ein Altstar. Waren HBK, Cena, Hunter, Taker usw. bei ihren neuerlichen Siegen auch. So what?

Und dieses ständige Mimimi, die WWE würde keine Stars mehr aufbauen: Reigns, Rollins, Bryan oder zuletzt McyIntyre. Aber auch das reicht Euch immer noch nicht. Ja, dann schaut halt Euer AEW, NJPW oder GCW.

Nagge sagt:

@Bobby Styles, träumen darf man ja schon noch oder? FFinde halt diese Kombination nicht schlecht, aber ich geb dir Recht bzg Vince, solange noch Leute wie Goldberg Lesnar da sind wird es für Cesaro und anderen nix werden leider.

Jon 2008 sagt:

Bill Goldberg sagt, Drew habe den Test bestanden und seinen Respekt verdient.

Hahahahaahahahahhahahahaha
Was für einen Test? Das kein Match von Goldie über 5 min gehen kann ?

Nene das war nix.
Vllt der schlechteste Rumble aller Zeiten.

Yosuke sagt:

Meine Bewertung (Das Pre-Show-Match habe ich nicht gesehen) :

1. Drew McIntyre vs. Goldberg: kurzweilig und mit einem für mich unerwarteten Ausgang… zumindest hätte ich den Cash-in von The Miz noch erwartet, als ich sah, wie fertig Drew am Ende war. Alles in allem aber ein Ausgang, den ich mir auch gewünscht habe, da ich McIntyre mag. Dennoch viel zu kurz, um ein wirkliches Topmatch zu sein, daher „nur“ 3 bis 3 1/2 Sterne

2. Sasha Banks vs. Carmella: Hat mich a) nicht interessiert und b) nicht sonderlich vom Hocker gehauen, daher 1 1/2 Sterne.

3. Women’s RR match: Viele tolle Aktionen, die für Kurzweil und Spannung gesorgt haben. Von Alexa Bliss hätte ich mehr erwartet, aber leider wurde der kurze spannende Moment der „Verwandlung“ schon im Keim erstickt. Klasse waren die Spots von Naomi (und Bianca) und auch das Segment mit dem 24/7 Titel hat mich zum Lachen gebracht (weil es einfach immer toll gesellt ist von R-Truth).

Mit Bianca BelAir und Rhea Ripley standen die beiden besten Frauen im „Finale“ und verdient hätten beide den Sieg. Bin mal gespannt, ob sich Bianca jetzt Sasha oder Asuka widmet. Wrestlerisch hoffe ich eher auf Asuka als Gegnerin, aber ich sehe lieber Sasha als Heel, von wünsche ich mir lieber eine Fehde um die SD Championship.
Insgesamt würde ich dem Match 3 3/4 bis 4 Sterne geben

4. Roman Reigns vs. Kevin Owens: Tolles und intensives Match, bei dem mich beide voll überzeugt haben. Zwischendurch hatte ich sogar wirklich den Glauben daran, dass KO es tatsächlich schaffen könnte, den Titel zu erringen, zumal auch Jey Uso nicht eingegriffen hat. (Warum eigentlich? Er nahm auch nicht am RR-Match der Männer teil, obwohl er angekündigt war. Kurzfristiger Covid-Ausfall?) Wehrmutstropfen war für mich auf jeden Fall das dämliche Ende, als der Referee plötzlich aufhörte zu zählen, obwohl Reigns noch nicht auf seinen Füßen war. Knapp über 4 Sterne insgesamt für dieses Match.

Men’s Royal Rumble match: Ich habe mich insgesamt gut unterhalten gefühlt. Leider blieben die traditionellen Rumble-Spots von JoMo und Kofi aus. Man konnte dies durch die Aktionen von Omos zur Rettung von AJ leider nur bedingt kompensieren. Mit Seths Rückkehr habe ich gerechnet, dafür ist das Kurz-Comeback von Christian umso besser geglückt. Absoluter Mark-out-Moment und ich bin alleine deswegen schon froh, so lange auf geblieben zu sein! Auch die Reaktion von Edge dazu war der Hammer! Entweder er war selbst total überrascht oder hat es überragend gesellt. Freut mich auch, dass er es am Ende sogar unter die Top 4 geschafft hat.
Den Fiend habe ich allerdings vermisst. Vermutlich wollte man ihn raushalten, um die Fehde zwischen Orton und Edge stärker zu betonen. Bin mal gespannt, wie man jetzt die Sache zwischen RKO, dem Fiend und Alexa wieder aufgreift. Vielleicht wird Orton wegen seiner Niederlage ja jetzt „depressiv“ und durch Zuspruch vom Fiend (aus dem „Jenseits“) „noch gestörter“…

Mit Edge als Sieger hat man zwar (noch) keine richtige Storyline für Wrestlemania, da er ja bis zum Schluss die Fehde mit Orton gehalten hat, aber auf jeden Fall kann man wrestlerisch einen super Fight erwarten, egal ob nun gegen McIntyre oder Reigns… oder wer auch immer zum Beginn von WM den Titel hält (habe ja immer noch den Verdacht, dass da noch etwas passieren kann zwischendurch).
Das Männer-Rumble-Match bekommt von mir eine solide 4

Dem gesamten PPV würde ich aufgrund der vielen schönen Momente 3 3/4 bis 4 von 5 möglichen Sternen geben. Es gab zwar einige Low Lights und Dinge, die ich vermisst habe, jedoch waren viele Dinge auch richtig gut.

Enra sagt:

Ich bin wie viele der Meinung dass Edge den Sieg nicht braucht. Aber vielleicht braucht sein WM Gegner ja einen Sieg über Edge um sich noch klarer als Top Guy zu positionieren.

Wenn Edge jetzt Drew zerpflückt, klar braucht kein Mensch. Aber ein Sieg im Mainer von WM über Edge kann sich doch sehen lassen.

Also nicht immer alles direkt schlecht reden. Überraschen lassen und gut ist.

Grüße ??

Lobo sagt:

@Bratwurst-Brater….sind für dich etwa alle Frauen, welche ihre Brüste nicht künstlich aufpumpen lassen, Jungen? Solltest vielleicht mal deine generelle Auffassung über Frauen etwas modernisieren oder erwachsener werden lassen, hört sich für mich nämlich ziemlich pubertär an.

Haehnchen sagt:

Puh schwere Kost… alles vor dem Männerrumble war klar vorhersehbar, die Matches selber auch nicht gut… KO vs Reigns war eigentlich richtig gut, das Ende halt mal wieder scheiße… dann lasst Reigns doch wenigstens clear gewinnen.

Der Frauenrumble war ganz schwach, und das Bianca gewinnen würde hatte ich von Anfang an ganz oben auf meinem Zettel… alle anderen waren keine Kandidatinnen oder brauchen keinen Rumble Sieg. Bianca hat allerdings nichts was ich im Mainevent von WM sehen will, maue Austrahlung und im Ring gefällt sie mir auch nicht so richtig… aber gut ist wohl Geschmackssache, mein Geschmack ist sie nicht. Als Siegerin aber wohl die richtige Wahl.

Der Männerrumble fing leider früh an zu nerven… ich mag das einfach nicht das jemand früh aus dem Rumble „geht“ wegen was weiß ich, sich versteckt, scheinbar verletzt ist, oder sone grütze, weil es immer gleich abläuft, er kommt wieder und „überrascht“ am Ende… so natürlich auch mit Orton. Hier hatte ich dann sogar befürchtet das mnan es durchzieht und ihn schon wieder den Rumble gewinnen lässt, so kam es zum Glück nicht…

Warum dann Edge dne rumble gewinnen muss weiß ich aber auch nicht… was soll das? Er ist ein Teilzeitwrestler der das endgültige Karriereende unmittelbar vor Augen hat. Ich mag ihn sehr, und finde das er auch nach wie vor toll im Ring performen kann (wenn auch bei weitem nicht so wie früher) Aber den rumblesieg muss man jemandem geben der entweder einen Push braucht, oder es wirklich verdient hat aufgrund seiner bisherigen Präsenz und der noch kommenden…

Edge hat doch in seiner Vita auch schon den rumblesieg, ein zweiter war nicht nötig.

Noch nen Wort zur Crowd vom Tonband… das ist einfach so lächerlich, sry ^^ Wenns nach vince geht könnte ich mir vorstellen das er das am liebsten für immer so beibehalten würde, die Fan-Reaktionen waren ja schon immer ein Dorn in seinem auge… ich glaube jedenfalls nicht das echte Fans da am Ende lautstark „This ist Awesome“ zum rufen würden bei diesem Rumble. Jedenfalls nicht die breite Masse.

Morrison sagt:

@Kvlt Spear, Jackhammer, Claymore. Das waren wirklich die einzigen Moves. Ist ja keine Überraschung. Außer vielleicht den Spear von McIntyre zu Beginn.

Eigentlich sollte ja Edge als #2 reinkommen und Orton als #1, aber egal. Find man sollte mal Count-out rules im Rumble einführen. Wirkt schon unfair wenn sich jemand ne Stunde im Ring hält und der andere bleibt einfach bis kurz vor Schluss draußen.

Bobby Styles sagt:

@Nagge

Ich hab leider schon lange aufgehört zu träumen… Bobby Roode, Aleister Black, Ricochet, Cesaro, Apollo Crews, Chad Gable, Murphy… das sind alles Wrestler mit Main Event Potential, wenn man sie richtig bookt, aber die einen werden gar nicht eingesetzt, die anderen dürfen nur in Tag Teams ran, müssen sich monatelang mit lächerlichen Gruppierungen rumschlagen oder sich als „Shorty“ zur Lachnummer machen…

Bobby Styles sagt:

@Bratwurst-Brater

Auf was stehst du denn?
Auf 10 Kilo Botox in den Lippen wie bei Carmella und Mandy Rose?
Auf gemachte Brüste wie bei Charlotte?
Auf eine Tonne Schminke wie bei Lana?

Also ich finde, dass Bianca Belair zu den hübschesten Damen der WWE gehört

Yosuke sagt:

Meine Bewertung (Das Pre-Show-Match habe ich nicht gesehen) :

1. Drew McIntyre vs. Goldberg: kurzweilig und mit einem für mich unerwarteten Ausgang… zumindest hätte ich den Cash-in von The Miz noch erwartet, als ich sah, wie fertig Drew am Ende war. Alles in allem aber ein Ausgang, den ich mir auch gewünscht habe, da ich McIntyre mag. Dennoch viel zu kurz, um ein wirkliches Topmatch zu sein, daher „nur“ 3 bis 3 1/2 Sterne

2. Sasha Banks vs. Carmella: Hat mich a) nicht interessiert und b) nicht sonderlich vom Hocker gehauen, daher 1 1/2 Sterne.

3. Women’s RR match: Viele tolle Aktionen, die für Kurzweil und Spannung gesorgt haben. Von Alexa Bliss hätte ich mehr erwartet, aber leider wurde der kurze spannende Moment der „Verwandlung“ schon im Keim erstickt. Klasse waren die Spots von Naomi (und Bianca) und auch das Segment mit dem 24/7 Titel hat mich zum Lachen gebracht (weil es einfach immer toll gesellt ist von R-Truth).

Mit Bianca BelAir und Rhea Ripley standen die beiden besten Frauen im „Finale“ und verdient hätten beide den Sieg. Bin mal gespannt, ob sich Bianca jetzt Sasha oder Asuka widmet. Wrestlerisch hoffe ich eher auf Asuka als Gegnerin, aber ich sehe lieber Sasha als Heel, von wünsche ich mir lieber eine Fehde um die SD Championship.
Insgesamt würde ich dem Match 3 3/4 bis 4 Sterne geben

4. Roman Reigns vs. Kevin Owens: Tolles und intensives Match, bei dem mich beide voll überzeugt haben. Zwischendurch hatte ich sogar wirklich den Glauben daran, dass KO es tatsächlich schaffen könnte, den Titel zu erringen, zumal auch Jey Uso nicht eingegriffen hat. (Warum eigentlich? Er nahm auch nicht am RR-Match der Männer teil, obwohl er angekündigt war. Kurzfristiger Covid-Ausfall?) Wehrmutstropfen war für mich auf jeden Fall das dämliche Ende, als der Referee plötzlich aufhörte zu zählen, obwohl Reigns noch nicht auf seinen Füßen war. Knapp über 4 Sterne insgesamt für dieses Match.

Men’s Royal Rumble match: Ich habe mich insgesamt gut unterhalten gefühlt. Leider blieben die traditionellen Rumble-Spots von JoMo und Kofi aus. Man konnte dies durch die Aktionen von Omos zur Rettung von AJ leider nur bedingt kompensieren. Mit Seths Rückkehr habe ich gerechnet, dafür ist das Kurz-Comeback von Christian umso besser geglückt. Absoluter Mark-out-Moment und ich bin alleine deswegen schon froh, so lange auf geblieben zu sein! Auch die Reaktion von Edge dazu war der Hammer! Entweder er war selbst total überrascht oder hat es überragend gesellt. Freut mich auch, dass er es am Ende sogar unter die Top 4 geschafft hat.
Den Fiend habe ich allerdings vermisst. Vermutlich wollte man ihn raushalten, um die Fehde zwischen Orton und Edge stärker zu betonen. Bin mal gespannt, wie man jetzt die Sache zwischen RKO, dem Fiend und Alexa wieder aufgreift. Vielleicht wird Orton wegen seiner Niederlage ja jetzt „depressiv“ und durch Zuspruch vom Fiend (aus dem „Jenseits“) „noch gestörter“…

Mit Edge als Sieger hat man zwar (noch) keine richtige Storyline für Wrestlemania, da er ja bis zum Schluss die Fehde mit Orton gehalten hat, aber auf jeden Fall kann man wrestlerisch einen super Fight erwarten, egal ob nun gegen McIntyre oder Reigns… oder wer auch immer zum Beginn von WM den Titel hält (habe ja immer noch den Verdacht, dass da noch etwas passieren kann zwischendurch).
Das Männer-Rumble-Match bekommt von mir eine solide 4

Dem gesamten PPV würde ich aufgrund der vielen schönen Momente 3 3/4 von 5 möglichen Sternen geben. Es gab zwar einige Low Lights und Dinge, die ich vermisst habe, jedoch waren viele Dinge auch richtig gut.

Haborym616 sagt:

@lord und warum braucht esge den Sieg? Oder besser noch warum ein Titelmatch? Er ist einer fmder ganz großen das steht ausserfrage. Er braucht keine Titel mehr. Er hat alles erreicht was ging. Er hätte auch einfach bei SD oder Raw auftauchen können und erklären können das er es nochmal wissen will. Dann nimmt man Wrestler X baut ne kleine Fehde drum und man hat ein Match für die Wrestlemaniacard ..

Spontan würde mir da AJ Styles einfallen der sich ja damit gerühmt hat das SD das Haus ist was er aufgebaut hat. Edge war viele Jahre das Gesicht von SD da hätte man ne kleine Fehde draus aufbauen können..

ArneT sagt:

Grundsolide.

Will jetzt hier nicht alles wiederholen, war gut anzusehen.

Besser als jeder PPV bei A..

Und was ich noch sagen wollte:

Prim (Stadt) > Prim (User)

Jon 2008 sagt:

Hahaha Trollkönig Arne Tee
Der König des Trashs.

Candido sagt:

wo war eigentlich jey uso im rumble match
war er nicht angekündigt oder täusche ich mich

BenniLo sagt:

Meine Fresse, bist du ein ekelhafter Kerl @Bratwurst Brater. Vielleicht versuchst du ja durch deine dummen Kommentare irgendwas zu kompensieren, aber ist schon sehr widerlich was du so von dir gibst.

Thomas Weber sagt:

Mein Fazit ist der Männer Rumble war ok und sogar mein Tip Edge hat diesen gewonnen. Ich denke nun das Edge es bei WM mit Roman Reigns um den Titel kämpfen wird. Nun hoffe ich auch das die Story zwischen Reigns und Owens zu den Akten gelegt wird. Owens hat klar verloren und jetzt haben andere mal es verdient zu gewinnen. Überraschend der Ausgang zwischen Goldberg vs McIntyre ? ich hätte eigentlich mit einem Titel Verlust gerechnet. Sonnst war der Rumble ok und bekommt von mir 3⭐⭐⭐

CM Funk sagt:

Eine Frage, welche ich mir bei jedem PPV stelle: „Würde ich mir die Veranstaltung ein zweites Mal anschauen?“ Wie so oft lautet die Antwort bei WWE nein. Der RR hatte durchaus seine Momente, aber er geht ohne irgendein Highlight in eine lange Reihe von belanglosen WWE-PPV ein…
Und das ein RR-Sieg schon lange keinen Stellenwert mehr hat, sollte jedem seit Shinsuke klar sein.

HunterJR sagt:

Sehr gelungener PPV! Dieser hat mich komplett unterhalten. Das Wachbleiben hat sich gelohnt. Minus Momente waren der Jackhammer, der 24/7 Titel und der Botch von Heyman, welcher mit einem Moment fast das ganze Match zerstört. Ansonsten überall die richtigen Gewinner! Edge hat hoffentlich seinen goldenen Moment bei WM. Bin gespannt was in den nächsten 2 PPVs mit den WWE Titeln passiert und wen Edge oder Bianca letztendlich herausfordern!

P.s. Jetzt muss ich erstmal Schlaf nachholen. 😀

Kaane sagt:

Sind die Referees nicht angehalten die Matches wie einen Shoot zu leiten? Dann hätte man Reigns auszählen und Owens zum Champ küren müssen. Wenn man Reigns unbedingt bei WrestleMania als Champ braucht, hätte man das ja noch bei Elimination Chamber oder Fastlane regeln können. So ist man mal wieder inkonsequent.

Jon08 sagt:

@Jon 2008 Verrate uns (sc. mir) doch mal, wo dein Username seinen Ursprung hat ? vererhst du mich und meine Meinung etwa? ?

Thez sagt:

Seid doch bitte freundlicher zueinander 🙂

Man soll sich auch nicht wünschen, dass jemand stirbt.

Ehrenhater sagt:

@Jon08
Vielleicht hast du ja eine gespaltene Persönlichkeit und Jon2008 ist deine gute Seite die Nein zu WWE sagt.

Jon08 sagt:

@Ehrenhater

Sagt der, der aus der Persönlichkeit „EhrenHATER“ spricht.

Btw. 100+ Comments. Das ist ein neuer Rekord. Und ich bin positiv überrascht, dass fast alle vernünftig Kritik geübt haben.

Nagge sagt:

@Bobby Styles, ja das ist das Dilemma, Edge ist jetzt nach 10 Jahren zurückgekehrt, man hatte 10 Jahre Zeit neue Stars aufzubauen, aber vinnie hat überwiegend nur auf Lesnar gebaut leider, Cena wurde eingesetzt um stars zu pushen, mit Lesnar angefangen über Reigns Nakamura oder AJ Styles, mit denen die du aufgezählt hast und weiteren wie Seth Balor Elias und andere könnte man geile Triplematches oder Fatal Fourmatches als Mainevents kreieren. AEW macht diesbezüglich vieles richtig, aber ich bin und bleib WWE Fan und träume einfach weiter

sigi sagt:

Wollte hier auch mein Eindruck kommentieren. Aber das Niveau hier ist ja unterirdisch. Ich mach es knapp. War ein guter PPV. Fertig.

Und Bratwurstbrater. Ich würde eher sagen das Golf Caddy Segment von AEW mit Sammy Gueverra hat mich eher an WWE 2002 erinnert im Kampf Kane Vs Big Show Vs Raven. So ziemlich alles kommt von WWE. Nach deiner Ansicht dürfte AEW nicht mal ein Ladder Match veranstalten. Kommt auch von der WWE

Sobel (der einzig echte) sagt:

Knappe Zusammenfassung dieses PPV: Teilzeit-Oldie-Wrestler stehlen die Spots von jungen Talenten.
Mal ehrlich: 3-Minuten Match von Goldberg? Edge, der den Rumble gewinnt? Hallo? Gibt es keine jungen, aufstrebenden Stars, die man so pushen könnte? Was ist mit Riddle, Cesaro und anderen? Und dann diese Sinnlosigkeit, Ricochet quasi durch Styles im Voraus eliminieren zu lassen und dann ist er doch dabei?
Bei den Frauen geht es doch auch! Die relativ neue, aufstrebende Belair gewinnt den Rumble, die ganz neue Ripley bringt einen fulminanten Einstieg, die alten Legenden sorgen für kleine Überraschungseffekte. Nach Logik des Herren-Rumbles hätte eigentlich Mickie James gewinnen müssen…
Insgesamt leider ein schwacher Start für die „Road to Wrestlemania“…

Neddard sagt:

@ Lord Helmchen
Ich sehe das auch so. Der Rumble muss nicht zwingend neue Leute in den Mainevent Pushen, man kann es aber.
Der Grund warum sich alle danach sehnen ist, dass es die WWE nicht hinbekommt neue Stars zu kreieren. Mit McIntyre haben sies mal durchgezogen aber das ist immer noch zu wenig und ob das Nachhaltig wird muss man auch noch sehen. Frag mal Ginder Mahal…
Mich stört eher wie der Sieg von Edge zustande kam. Ich kaufe es einfach nicht ab dass ein so alter Wrestler über die volle Distanz geht und gewinnt. Lasse ihn als Nr 10 und Orten als 13 kommen und bei identischem Booking sieht die Sache ganz anders aus. Auch wenn ich den Spot mit Orten am Schluss ziemlich zum Gähnen fand.
Den Sieg über die volle Distanz sollte man den jungen wilden überlassen.

Lord Helmchen sagt:

@Haborym616
Du fragst mich, warum Edge den Sieg braucht. Braucht er nicht, aber nochmal: Darum geht es nicht. Der Rumble begründet die Story für Wrestlemania, nicht mehr und nicht weniger. Edge hat gewonnen, weil die WWE ihn bei Wrestlemania gegen einen Champion stellen will. Fertig.

@Neddard
Roman Reigns und Seth Rollins sind die Stars, die man konsequent aufgebaut hat. Mit Bray Wyatt, Daniel Bryan und Drew MyIntyre hat man Kandidaten, die zwischen Up- und Midcard wechseln. Nur weil viele sich nach Hogan, Hart, Rock, Austin und Cena sehnen, also die ganz großen Namen, heißt es nicht, dass die WWE es verpasst hat, neue Stars aufzubauen. Und bzgl. volle Distanz. Junge, du bist ein Smartmark Wrestling Fan. Ob du das Edge abkaufst, ist doch wumpe, es ist halt geskriptet. Wenn du Realismus willst, darfst du dir die WWE und auch die AEW gar nicht geben.

The Phantom Thomas Weber sagt:

Für alle die Reigns nicht als Champion bei WM sehen wollen kann ich nur folgendes sagen…..Bis zu WM werden noch 2 PPVs ausgetragen. Ich bin mir eigentlich fast sicher das in der Storyline etwas passieren wird. Zb. das Brock Lasnar Return kommt. Da wäre ich auch gespannt wie man das mit Paul Heyman machen würde, ob dieser gegen Lasnar oder doch dann gegen Reigns turnt.
Ja ich weiß es gibt viele die auch Lasnar nichts mehr abgewinnen können, aber von der Storyline her wäre das irgendwie interessant finde ich.

Saahel sagt:

Preshow nicht gesehen

Angefangen Goldberg – McIntyre
Kurz, intensiv, typisches Goldbergmatch
Drew als Sieger
Wär der Jackhammer nicht verbotcht, wär es für ein Goldbergmatch eine 5/5, da man die Messlatte für seine und Lesnars Matches anders setzen sollte. 4/5

Sasha Banks – Carmella
Hat mich nicht abgeholt, mit Banks aber die richtige Siegerin. 2/5

Damenrumble
Mein Highlight des Abends
Ripley stark dargestellt, somit gepushed.
Sie brauch den Rumblesieg nicht, da sie das gewisse etwas hat, um ohne „Beihilfe“ im Main Event zu stehen. Belair super dargestellt gegen Naomi unter anderem, der Sieg wird ihrem Standing gut tun, meiner Meinung nach die beste gewählte Siegerin
Hier hat für mich alles gestimmt,. 5/5

RR – KO
Hat mich super unterhalten. Ich fänds intensiv, nette spots, schöner Trashtalk, leicht brutal – passt.. wäre da nicht das verbotchte und abrupte Ende gewesen. Hätte mir nach der Handschellenaktion und dem Low Blow noch ein wenig Fight gewünscht. Ende hat es leider sehr nach unten gezogen.
3/5

Männer Royal Rumble
Darstellung von Edge fand ich falsch. An Nummer 1, mit der Historie, unglaubwürdig.
Christian fand ich super
Mich haben aber Kane, huricane und Konsorten gestört, da diese spots anderen Jungs gehören wie bray Wyatt, Adam Cole, Keith Lee, WALTER. Die WWE ist voll mit Talenten, die hier leider nicht zum Einsatz kamen, daher haben Überraschungen gefehlt, bis auf Christian.
Obwohl Randy einer meiner Favoriten ist(unpopular opinion) fand ich auch die Darstellung bescheiden. An sich hat mich das rumblematch während des schauens aber unterhalten, daher würd ich hier auch eine 3/5 vergeben.

Insgesamt 17/25, wenn ich in Betracht ziehe, wer oder was mir da vorgesetzt wird.

Haborym616 sagt:

@lord nach der letzten WM ist ja klar das es 3 Gegner zur Auswahl gibt. Das heißt 2 bleiben übrig nach dem der Sieger gewählt hat also der Sieg nicht notwendig um Edges road to wrestlemania zu starten.

Maximus sagt:

Und weil es so unglaublich schön war…

The Winner of the 2021 Royal Rumble is….

EEEDDGGGEEEE

Obikun sagt:

Wahnsinn!!! Ich kritisiere ja oft die WWE, weil RAW einfach unterirdisch ist und die meisten PPV langweilig, mal abgesehen von einzelnen Matches. Also ich bin mit 0 Erwartungen in den Rumbel und ich habe mich seit langen mal richtig gut unterhalten gefühlt. Gut mit diesen Musiker konnte ich nichts anfangen und das war für mich das Low Light aber so wie ich es mitbekommen habe ist er in den USA ein riesiger Star, von daher passt das auch und deswegen würde ich keine Punkte abziehen. Selbst Camela hat mich überrascht und die beiden Rumbels einfach gut gebookt …selbst das mit Orton, vorhersehbar aber vorhersehbar heißt ja nicht immer schlecht, ich fand haben sie gut umgesetzt. Auch der Damen Rumbel war klasse bis auf Die Eliminierung von Baley da hat der Kameramann etwas geschlafen, aber sonst perfekt. Und mein Highlight das Last Men Standing Match …was die beiden herausgehauen haben einfach nur wow. Selbst den Sammy Gedächtnis Spot, war besser umgesetzt … von den AEW Hardcore Fans wird es da Kritik geben die WWE klaut nur, aber was gut ist kann man anderes Umsetzen und verwenden, das macht Wrestling schon immer… und bei den Handschellen hatten sie mich, da habe ich für einige Sekunden gedacht Owens gewinnt! Schade…Gut und Paul das kann passieren… Ich würde den PPV 9/10 und bei den Schulnoten habe ich es mit sehr Gut bewertet.

DDP81 sagt:

1.der Lord ist langsam echt nervig…

2. Edge als Sieger überrascht mich… Irgendeiner schrieb hier vorhersehbar
… Ahja…
Edge als Sieger ist ok, gönne ihm das. Der Aufbau eines neuen Stars wäre natürlich optimaler… Aber wen sollte man aufbauen? Auch wenn der Experte es hier anders sieht… Die WWe hat keinen richtigen Star aufgebaut… Seit Jahren. Viele gute, keinen Mega Star. Reigns entwickelt sich zum Mega Heel, aber da warten wir mal ab, vermute eher, dass er innergalb der nächsten 12 Monate Face wird, weil Vinny denkt, dass er dann mehr t-shirts an die Kiddis verkauft.

3.reigns gegen Owen’s war megaaa gut. Das beste was ich seit langen bei der WWe gesehen habe.. Golfkart Idee geklaut? Na und? Mega umgesetzt. Ich dachte auch zwischenzeitlich, dass KO gewinnt.
Naja, zumindest wurde KO so nicht begraben, auch wenn er vorerst aus dem Rennen ist. Aber da hat man wirklch alles rahsgeholt.

4. Goldis Niederlage hat mich verwundert, finde es aber gut. Das Drew aus dem SH rausgekommen ist, dürfte Goldi nicht gefallen haben. Hat mich echt gewundert….dieser hat ja selbst, den damals umbesiegbaren Fiend verlieren lassen.. Stärkt Drew auf jedenfall, aber Drew ist und bleibt kein Mega Star. Ein richtig guter.einer der besten, trotzdem kein mega Star.

Der Rest der Show war uninteressant, generell gebe ich dem PPV, vorallem dank Owen’s Vs Reigns ne solide 3.

Und lordchen, hör bitte auf bei AEW Ergebnissen direkt zu Trollen. Das ist soooo nervig und eigentlich auch peinlich. Freu dich über die WWe, verteidige sie auch gern gegen aew Trolle, aber nerv nicht direkt als erster wie beim letzten Dynamite Eintrag.

Schreibe einen Kommentar

Wir geben alle Kommentare manuell frei. Daher kann es kurz dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





W-Iktor
Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube
http://www.fittaste.com/