Weitere Hintergründe wie es zur Zusammenarbeit von Roman Reigns und Paul Heyman kam – Ursprüngliche Pläne für die WWE Women’s Tag Team Championship – „WWE Clash of Champions“ angekündigt

31.08.20, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: Chairman of the Joint Chiefs of Staff from Washington D.C, United States, Roman Reigns Tribute to the Troops 2016, bearbeitet, CC BY 2.0

– Im Main Event des gestrigen „WWE Payback“-PPVs holte sich Roman Reigns gleich im ersten Match nach seinem Comeback die WWE Universal Championship. Dave Meltzer spekulierte im Wrestling Observer Radio, dass das Booking des Main Events die Fingerabdrücke von Paul Heyman trug, der einst Brock Lesnar auf dieselbe Art zum Träger des Money in the Bank Koffers bookte. Heyman hat bekanntlich kreativen Einfluss auf das Booking der Wrestler, mit denen er hinter und vor den Kulissen zusammenarbeitet. Die Paarung Paul Heyman und Roman Reigns war übrigens bereits seit einiger Zeit geplant und keineswegs eine kurzfristige Entscheidung. Reigns selbst wollte bereits seit längerer Zeit als Heel auftreten und man glaubte, dass Heyman seinen Wechsel auf die Seite der Bösewichter erleichtern würde. Dies war aber nicht der einzige Grund, warum man Heyman zurück in die Shows brachte. Nach seiner Entlassung als RAW Executive Director im Juni besitzt Heyman noch immer einen äußerst gut bezahlten Deal als On-Air-Performer und da Brock Lesnar seit den „WrestleMania 36“-Tapings im März nicht mehr eingesetzt wurde, kassierte der 54-jährige dieses Geld seit Monaten quasi für gar nichts. Heymans Bezahlung ist wohl auf dem Level eines Topstars und für dieses Geld möchte WWE natürlich auch eine Gegenleistung. Gespannt darf man sein, ob Heymans Rückkehr auch Einfluss auf AJ Styles haben wird. Styles hatte sich nämlich kurz vor der Entlassung von Heyman als RAW Executive Director extra von RAW zu Smackdown versetzen lassen, da er nicht mehr mit Heyman zusammenarbeiten konnte und wollte. Daraus machte er auch in Interviews kein Geheimnis. AJ wirft Heyman vor, für die Entlassung seiner Freunde Luke Gallows & Karl Anderson mitverantwortlich gewesen zu sein und darüber gelogen zu haben. Nun ist Heyman als Manager von Reigns aber wieder bei „Smackdown“, wo bekanntlich auch AJ Styles seine Heimat hat. Möglicherweise wird es Reigns oder Styles im Zuge des nächsten Drafts, der im Oktober über die Bühne gehen soll, wieder zurück zu RAW ziehen.

– Nia Jax & Shayna Baszler gewannen bei „WWE Payback“ die WWE Women’s Tag Team Championship und der Titelwechsel dürfte den sich andeutenden Split von Bayley und Sasha Banks weiter vorantreiben. Die ursprünglichen Pläne sahen übrigens Shayna Baszler und Asuka als Herausforderinnen vor, noch Anfang der letzten Woche machte WWE mit einer entsprechenden Grafik auf Facebook Werbung für das Match Bayley & Sasha Banks vs. Shayna Baszler & Asuka. Bei der „Monday Night RAW“-Ausgabe vom 17. August gewannen Asuka & Shayna Baszler sogar ein Non-Title Match gegen Bayley & Sasha Banks, ein solches Match hätte also tatsächlich Sinn gemacht. Letztlich entschied man sich aber spontan und ohne bekannten Grund dafür, Nia Jax anstelle von Asuka an der Seite von Baszler antreten zu lassen.

– Im Rahmen des gestrigen PPVs sorgte man für Verwirrung, als man „WWE Clash of Champions“ in einem Einspieler für den 20. September ankündigte. Dabei handelte es sich jedoch um den alten Termin. Die korrekte Grafik wurde kurz danach eingeblendet, als die Kommentatoren über die Show sprachen. So wird „WWE Clash of Champions“ wie bereits berichtet am 27. September aus dem „WWE ThunderDome“ im Amway Center in Orlando, Florida ausgestrahlt.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!

„WWE Monday Night RAW“ und „Friday Night Smackdown“ werden bekanntlich fortan Live und OnDemand auf DAZN ausgestrahlt. Wenn ihr DAZN nun ordern und dazu auch uns gleichzeitig etwas unterstützen möchtet, dann könnt ihr die Bestellung mit Klick über folgenden Link oder die Grafik durchführen. Der Sport-Streaminganbieter hat neben WWE unter anderem auch UFC, Bellator MMA, Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, LaLiga, NFL, NBA, NHL und MLB im Programm: Erlebe deinen Sport live und auf Abruf auf allen Geräten! Klick!

DAZN.png




7 Antworten auf „Weitere Hintergründe wie es zur Zusammenarbeit von Roman Reigns und Paul Heyman kam – Ursprüngliche Pläne für die WWE Women’s Tag Team Championship – „WWE Clash of Champions“ angekündigt“

Maximus sagt:

Ladies & Gentleman……

….the greatest Manager of all Time ,
God save Paul Heyman

Bash sagt:

Die Sache mit Styles war auch mein erster Gedanke als ich Heyman bei SD gesehen habe. Bei denen ist es ja keine Storyline. Die können sich real nicht leiden bzw. Styles ihn nicht. Auch wenn Heyman kein Offizieller mehr ist, über den Weg rennen die sich trotzdem. Keine schöne Situation.

Alle 4 Wochen ein PPV und jetzt 3 in 5-6 Wochen? Stellt doch gleich die Weeklys ein und macht nur noch PPVs… Ganz im Ernst, dabei besteht eine akute Gefahr der Übersättigung des Produktes, wenngleich die Weeklys (zumindest SD) wieder tendenziell leicht besser werden.

Pratan Pa Pa Bra361 sagt:

das mit Roman Reigns feier ich richtig weiter so Wwe

Kvlt sagt:

Heyman vs AJ Styles in einem Social Distancing Match bitte. 🙂
Natürlich mit 3 monatiger Fehde davor.

Heyman Spinner sagt:

Euer hochgelobter super Typ Heyman. Jaja.

Wer sowas lächerliches unterstützt, dass ein Wrestler nachdem das Match schon gestartet wurde noch den Vertrag unterschreiben darf, somit später kommt und klar im Vorteil ist, hat einen großen Dachschaden.

Wenns so einfach ist dann bitte können sich andere Wrestler Beispiel dran nehmen.

Größter Bullshit.

Rated aRne Superstar sagt:

Erkennt jemand die Parallelen. Styles ist pissed, dass Gallows gehen musste und macht seinen Frust öffentlich. Auch ein CM Punk war pissed, dass Gallows gehen musste und machte seinen Frust öffentlich. Das kann nur eines bedeuten: UFC-Debüt von AJ Styles in 2 Jahren.

PS: Ich weiß nicht, was das soll, aber irgendwer postet immer mit meinem Nickname. Das nervt. Mal bin ich Veganer, mal liebe ich dicke Frauen, mal bin ich der Bruder vom Undertaker. Liebe Mods, bitte merkt Euch mal die angegebene E-Mail-Adresse und blockt die anderen Fake-Accounts. Ich poste ja auch nicht aus Spaß als JME oder DDP81.

Kaane sagt:

Ein Schelm, wer böses dabei denkt, warum Nia Jax scheinbar grundlos in das siegreiche Team eines Title Fights hineingebucht wurde.

Schreibe einen Kommentar

Wir geben alle Kommentare manuell frei. Daher kann es kurz dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





W-Iktor
Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube
http://www.fittaste.com/