„WWE Backlash 2020“ Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 14.06.2020 (inkl. Abstimmung, Videos & Video der kompletten Kickoff-Show)

15.06.20, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

WWE Backlash
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 14. Juni 2020
Zuschauer: 0

Pre-Show

Scott Stanford und Peter Rosenberg begrüßen uns zur Kick-Off Show. Als Experten werden zwischendurch Booker T und JBL zugeschaltet werden. Die beiden besprechen mit Renee Young nach einem kurzen Rückblick auf die Fehde das RAW Women’s Championship Match. Dort sind sich beide einig, dass Nia Jax Asuka verletzen muss, um das Match zu gewinnen, und das möglichst früh. Je länger das Match dauert, desto mehr würde es Asuka bevorteilen.

Im Anschluss sehen wir Christian und „The Nature Boy“ Ric Flair bei Charly Caruso, welche das Match zwischen Randy Orton und Edge analysieren. Dabei nehmen beide wenig überraschend die Position ihrer jeweiligen ehemaligen Partner im Ring ein.

Danach wird ein Rückblick auf die Lausbubenstreiche von The Miz und John Morrison auf Braun Strowman gezeigt und auch, wie es zum heutigen Handicap Match um die WWE Universal Championship kam. Wir sehen ein Musikvideo von The Miz und Morrison (eine neue Version von „Hey Hey, Ho Ho“), in welchem sie über Strowman herziehen.

Eine Zusammenfassung der verschiedenen Wettbewerbe, in denen sich die Street Profits und die Viking Raiders gemessen haben, werden gezeigt, auch die anderen Matches werden noch einmal gehypt.

Preshow Match
WWE United States Championship
Singles Match
Apollo Crews (c) gewann gegen Andrade (w/ Angel Garza & Zelina Vega) via Pin nach einer Sitdown Powerbomb.
Matchzeit: 07:23
– Kevin Owens nahm für dieses Match am Kommentatorenpult Platz.
– Talente aus dem WWE-Nachwuchsbereich dienen wieder als Publikum.
– Als Angel Garza eingreifen wollte, verpasste ihm Kevin Owens den Stunner.

Nach einem Rückblick auf die kontroverse Fehde zwischen Sheamus und Jeff Hardy sehen wir Sheamus backstage. Er spricht davon, die Vergangenheit ruhen zu lassen, denn er sei der größere Mann. Der momentane Jeff sei nicht der richtige. Denn alles im Moment sei nur falsche Hoffnung, Jeff sei nur ein Nichts, der seine Familie und Freunde immer enttäuscht. Und das werde er heute beweisen.

Auch das WWE Women’s Tag Team Triple Threat Match und die WWE Championship werden nochmals beleuchtet, bevor es dann langsam in die Mainshow geht.

Mainshow

1. Match
WWE Women’s Tag Team Championships
Triple Threat Tag Team Match
Sasha Banks & Bayley (c) gewannen gegen Alexa Bliss & Nikki Cross und The Ilconics (Billie Kay & Peyton Royce) via Pin durch Sasha Banks an Alexa Bliss nach einem Einroller.
Matchzeit: 08:53

Wir sehen Braun Strowman am Performance Center ankommen, der die Windschutzscheibe seines Autos offenbar repariert hat, danach wird der nächste PPV für den 19. Juli angekündigt: Extreme Rules.

2. Match
Singles Match
Sheamus gewann gegen Jeff Hardy nach dem Brogue Kick.
Matchzeit: 16:46

Miz und Morrison stehen bei Kayla Braxton, welche sie darüber informiert, dass sie im Falle eines Sieges keine Co-Universal-Champions sind, sondern derjenige, der Strowman pinnt, Champion wird. Nach einem Augenblick des Schweigens finden das beide in Ordnung. Wir sehen Mr. Money in the Bank Otis, der überlegt, wann er seinen Koffer eincashen soll.

3. Match
WWE RAW Women’s Championship

Singles Match
Asuka (c) vs. Nia Jax endete im Double Count-Out.
Matchzeit: 08:26

Wir sehen MVP backstage telefonieren und 30 Flaschen Champagner und Security für die heutige Feier zu Ehren des neuen WWE Champions bestellen, als Lana an ihn herantritt. Sie spricht mit ihm darüber, dass dies die größte Chance ihres Mannes sei und er 13 Jahre darauf hingearbeitet habe. Sie sieht sich als mitverantwortlich dafür und möchte am Ring dabei sein. MVP unterbricht sie direkt und weist sie darauf hin, dass nicht er es war, der ihr verboten hat, am Ring zu sein. Das Gespräch, was sie gerade führen will, solle sie mit Bobby Lashley führen. Aber das würde sie eh nicht tun – da sie zu viel Angst davor habe, was ihr Mann ihr wohl sagen würde. Eine konsternierte Lana bleibt zurück, während MVP sich in Richtung des „neuen WWE Champions“ (Zitat MVP) aufmacht.

4. Match
WWE Universal Championship
2-on-1-Handicap Match
Braun Strowman (c) gewann gegen The Miz & John Morrison via Pin an John Morrison nach dem Running Powerslam.
Matchzeit: 7:20
– Miz und Morrison stellen vor dem Match nochmals ihr neuestes Musikvideo vor.
– Miz und Morrison hatten Braun schon zum Pin liegen, als Miz seinen Tag Team-Partner bei 2 von Strowman zog. Den „Fehler“ sah er ein, ein weiteres Cover ging aber erneut nur bis 2. Daraufhin drehte Strowman auf und gewann das Match.

AJ Styles ist backstage und kündigt für die kommende SmackDown-Ausgabe die größte Titelfeier an – denn er sei ja auch der größte Titelträger in der Geschichte der WWE. Phänomenal!

5. Match
WWE Championship
Singles Match
Drew McIntyre (c) gewann gegen Bobby Lashley (w/ MVP) via Pin nach dem Claymore Kick.
Matchzeit: 13:15
– Lana kam zum Ring und beschwerte sich beim Ringrichter. Dies irritierte Lashley. Im direkten Anschluss flog Lana vom Ringrand auf MVP, diese Unordnung nutzte McIntyre zum entscheidenden Claymore Kick.

Die Street Profits und die Viking Raiders brawlen sich draußen und auf einmal steht ein Auto im Weg – das von Braun Strowman. Es kommt wie es kommen muss: Die Windschutzscheibe geht zu Bruch und die Alarmanlage an. Die vier flüchten ins Performance Center, wo der Brawl unter anderem mit Schildern, Schwertern und Bowlingkugeln weiter geht, unter anderem bekommt Montez Ford letztere in die Weichteile. Im Außengelände werden sie von einer Gang von Ninja-Motorrollerfahrern eingekreist, angeführt von Akira Tozawa. Es ist klar, dass sie dieser Situation nur zu viert entrinnen können. Also werden sie kurzerhand zu den Viking Profits und vermöbeln alle Anwesenden – bis auf den größten der Ninjas, vor dem die vier auf einen LKW flüchten. Dort bekämpfen sie sich wieder gegenseitig und landen letztlich alle in einem Müllcontainer. Dort werden sie von einem weiblichen Referee gesehen, die sie erstaunt fragt, was sie denn hier machen würden – ihr Match stünde jetzt an! Daraufhin macht sie Ivar ein Kompliment, er sei süß. Erik? Nicht so sehr. Mit einem brummenden „Monster“ unter dem Müllcontainer und einem sichtbaren Drachenschwanz (o.ä.) endet dieses doch merkwürdige Segment, das wohl das angekündigte Match ersetzt.

6. Match
Singles Match

Randy Orton gewann gegen Edge via Pin nach dem Punt Kick.
Matchzeit: 44:49
– Randy Orton kickte aus einem Pin nach zwei Spears aus.
– Edge kickte aus zwei Pins nach RKOs aus.

Mit einem zufriedenen Randy Orton und einem verletzten Edge endet dieses PPV.

Fallout:

HIER könnt Ihr im Board abstimmen, wie Ihr die Show fandet! KLICK!




30 Antworten auf „„WWE Backlash 2020“ Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 14.06.2020 (inkl. Abstimmung, Videos & Video der kompletten Kickoff-Show)“

WWF sagt:

Jeder von uns hat sein Persönliches Lieblingsmatch. Ich denke dies ist nicht zwingend das „Beste“. Das Main Event war nicht das Beste Match aller Zeiten, jedoch bin ich der Meinung das es sowas nicht gibt. Orton und Edge überzeugen vom Anfang bis zum Ende. Ein wirklich großartiges Match.

flauschi sagt:

Das Beste Match aller Zeiten war es jetzt nicht.

Aber es war ein sehr gutes Match! Das muss man sagen. Man merkte aber, dass das nur ein B-ppv ist.

Trotzdem alles in allem, eine gelungene Show.

Michael Möhring sagt:

Das Ding mit den Profits und den Raiders muss mir mal jemand erklären…..Das hab ich nicht so richtig verstanden

LeChampion sagt:

Werde mir nur das „Beste Match “ anschauen um mir wieder zu bestätigen das WWE mir nicht mehr das gibt was ich sehen will ???
Ansonsten werde ich alle restlichen Matches mir wie die weeklys nicht geben !
Grüße an alle Miesepeter wie mich?

Bra- & Panties-Fan sagt:

Leute, Ihr wisst wie es läuft: durchlesen, für sich selber bewerten und beim Verfasser des Berichtes bedanken.

Für mich liest sich das alles sehr vorhersehbar. Werde es mir NATÜRLICH nicht anschauen. Kann besseres mit meiner Freizeit anfangen.

Liebe Grüße gehen raus an alle Gleichgesinnten.?

Ordal sagt:

@Bremen and panties
Dann nutze doch deine zeit sinnvoll und sparen dich noch etwas mehr und lass einfach deine Kommentare weg. Danke

Kane sagt:

Beste Match wäre es vllt wenn es live ist und nicht aufgezeichnet wurde und bestimmt immer mal wie im Film Fehler usw neu gedreht wurden…

So ist es vllt gut gedreht aber nen match das live ist und am besten ohne Skript, dann kann es das beste sein aber nicht wenn alles vorher schon aufgenommen und geskriptet ist!dann ist es wie mit action Helden, guter film aber es sind Schauspieler ohne das die sowas in echte können also so pralle ist es nicht mehr dann!

2 solide worker ok aber beste match mit Skript und vor allem noch vorher aufgezeichnet, ne danke

WWE Fan sagt:

@Bra- & Panties-Fan: Wie wär’s, wenn du dir auch das Durchlesen sparen würdest. Glaubst du echt, deine Meinung interessiert hier noch wen? Schreibst ja eh jedes Mal den gleichen Quark. Ist nicht böse gemeint, es nervt halt… Also schau lieber AEW und gut es. Werd den PPV heute Abend schauen, obwohl sich zugegebenermaßen nicht alles so toll liest.

Kosta94 sagt:

Orton zeigt wieder seinen punt kick wahr der move nicht verboten oder täusch ich mich

Goldie sagt:

Das „beste“ Match war natürlich nicht das beste, sowas gibt es nicht da Geschmäcker nunmal verschieden sind. Aber es war dennoch eines der besten Matches der letzten Jahre! Vor allem war es wohl nicht wörtlich als Greatest Match gedacht, viel mehr war es eine kleine Zeitreise mit den ganzen Finishern etc.
Ich für mein Teil wurde absolut nicht enttäuscht, vom Rest der Show aber doch ziemlich

Bratwurst Brater sagt:

Das war ja der letzte Mist! Kein einziger Titelwechsel! Das Tripple Thread Match war ja einfach nur lächerlich, so schnell und unspektakulär! Dieser B-Movie zwischen Wiking Raiders und Street Profis soll anscheinend witzig und lustig sein, aber ich empfinde das anders. Die WWE wird immer miserabler und langweiliger! Wenn ich mir AEW zum Vergleich hernehme, dann sieht man dort noch echtes Wrestling und keine 0815 Comedy Show.

Worst Wrestling Entertainment sagt:

Man kennt es greatest match ever in WWE ist grade mal okay gewesen

NxTRulez sagt:

Na gut….die Matches bis zum Main Event waren für mich Durchschnitt.
Und nun der Main Event: Das beste und größte Match war es definitiv nicht, ABER es war meiner Meinung nach ein sehr sehr gutes Match.

nWo-Joe sagt:

Oh, die Trolle sind ja auch schon alle wach 😀

Typischer B-PPV der WWE, fast alle Ergebnisse waren so zu erwarten.
Sheamus vs. Jeff mit einem ganz ordentlichen Match, hier hätte ich allerdings mit Jeff als Sieger gerechnet…na ja, kann man wohl noch etwas fortführen, is mir recht.

Ideal wäres natürlich gewesen, wenn man sich 1-2 Matches hätte sparen können und dafür das Finale um den IC-Titel noch gebracht hätte. Wobei man den Beiden dafür bei SmackDown viel Zeit geben konnte…Zeit, die sie aufgrund der ganzen Titelmatches (gehören einfach zu einem PPV) + Orton vs. Edge nicht bekommen konnten.

Orton vs. Edge war schon ein richtig gutes Match mMn. Viel Dramatik und Härte…Randy durfte sogar wieder den Punt Kick zeigen. Wie meine Vorredner schon sagten, war für die Meisten nicht das „greatest Match“, aber da hat ja jeder sein Eigenes.

So, das wars von mir. Könnt wieder weitermachen und euch daran aufgeilen, wie ihr Internetrambos die WWE-Fans trollen könnt anstatt nur noch unter den Artikeln zu kommentieren, die euch auch interessieren.

DDP81 sagt:

Dieses greatest match ist genauso ein überflüssiger Slogan wie dieses Wrestlemania to big for only one night….
Match war solide von zwei soliden workern, wobei man sagen muss, dass der andere eigentlich bis zum Umfallen blass mittlerweile ist und das geile Comeback des anderen komplett verpufft ist ….und das hat nicht nur Corona verschuldet.
Orton tut die Fehde ganz gut, bei Edge bin ich gespannt, was man mit ihm so vorhat.vllt nochmal Nostalgie mit Jeff Hardy? Oder wirklich ganz nach oben? Ich befürchte man verbockt das Comeback ähnlich wie bei Daniel B. Auch der wurde schnell langweilig. Er ist nie schlecht aber irgendwie hat man auch nur wenig Ideen für ihn, ich befürchte, Edge wird es ähnlich gehen.

An alle, die sich über Mr.Bra & Panties aufregen und ihn immer aufklären, dass er sich die Zeit für lesen sparen könnte….
Ihr könntet es auch einfach überlesen und euch dieses „der geht mir so auf den Sack, dem sage ich jetzt mal die Meinung“ sparen… ist nichts anderes was ihr hier treibt. Vllt gefallen ihn ja diese Reaktionen und es spornt ihn noch mehr an?^^
Entspannt euch, er beleidigt doch niemanden und richtig viel gutes hat er die letzten Jahre im TV (WWE)auch nicht verpasst….wenn wir alle ehrlich sind.

Techol sagt:

Durchschnittlicher PPV mit einem irgendwie komischen Brawl zwischen den Prophets und den Vikings.
Das Match zwischen Orton und Edge ging ja recht lange und war action geladen…. NICHT
Weil vorher aufgezeichnet und zusammen geschnitten. Da kann ich mir auch irgend einen Achtionfilm anschauen, nur dass es bei dem professioneller gemacht ist.

nWo-Joe sagt:

„bei Edge bin ich gespannt, was man mit ihm so vorhat.“

Vermutlich schickt man nur noch eine Grußkarte ins Krankenhaus 🙁

Jericho sagt:

Also die erzählte Geschichte inring war cool, aber so wie es alle sagen es war zusammengeschnitten und aufgezeichnet.

Kann man sich trotzdem mal geben die Entscheidung Daniel und aj hier nicht mit laufen zu lassen war richtig!

Denn am Ende wäre es im vergleich ähnlich gut gewesen.

Rest hab ich nicht gesehn

Vicious sagt:

Ordentlicher PPV mit Höhen und Tiefen

Absolutes Highlight für mich: Das Musikvideo von Miz und Morrison. Ich liebe die beiden einfach. Hoffe sie werden nicht all zu schnell gesplittet.

LeChampion sagt:

ich habe mir das angeblich beste match überhaupt nun angeschaut 😀
1.zusammengeschnitten
2.diese unötigen geräusche von angeblichen fans
3.nein 😀

ich mein das man im vorfeld wusste es wird seinen title nicht gerecht aber was war das ????? sämtliche moves von anderen bzw ehemaligen wrestlern und ständig aufgabegriffe damit beide mal durch schnaufen können.

ich empfinde nur noch ein lachen für diese company 😀 auch wenn ich es edge nicht wünsche aber gut so das er nun lange ausfällt und einer dieser teilzeit legenden wieder vom radar veschwindet

WALTERwhite sagt:

ganz ok für einen unwichtigen b-ppv
war orton vs edge das greatest wrestling match ever? auf keinen fall aber war stark und hat fun gemacht
drew vs bobby war auch ok rest langweilig

Wolfpac sagt:

Von den Matches war es ja ein ganz ordentlicher PPV man hat sich alles ganz gut anschauen können. Was aber einfach fehlt sind die Überraschungen diese OMG, WTF, Schock Momente wo du mit offenen Mund vor dem Fernseh sitzt und dir denkst alter hat der jetzt wirklich gewonnen.
Warum hat man z.b Bobby Lashley nicht gegen Drew McIntyre gewinnen lassen. Sieg für Bobby durch Hilfe von MVP, 1 Tag Champion heut abend bei RAW Rückmatch im Steel Cage damit MVP nicht eingreift, Drew holt sich den Titel zurück und fertig. Man hat ein überraschungsmoment beim PPV und für heut Abend bei RAW ein geillen Main Event 2 Fliegen mit einer Klappe.

Kvlt sagt:

Das beste Match aller zeiten war in jedem Fall nicht bei WWE, WCW, AEW oder ROH. Soviel ist schon mal sicher. Wäre streitbar, aber ein Match mit Mitsuharu Misawa stünde sicherlich zur Auswahl.

Wolfpac sagt:

Bin auch der Meinung die WWE sollte die PPV trennen 1 Monat RAW im nächsten Monat SD und nur die Big 4 PPV zusammen machen. So hat mal länger Zeit storys aufzubauen und kann sich bei einem PPV voll und ganz auf ein Roster konzentrieren und kann die wrestler besser einsetzen. Wenn Backlash ein reiner RAW PPV gewesen wäre hätte man nicht auf Leute wie Kevin Owens und Seth Rollins verzichtet müssen.
z.b BACKLASH Matchcard nur mit RAW.
1. United States Titel
Apollo Crews vs Andrade
2.WWE Womens Tag Team Titel
Sasha Banks & Bayley vs Alexa Bliss & Nikki Cross vs The Ilconics
3.3 on 2 Handicap Match
Humberto Carillo & Aleister Black vs Seth Rollins/Austin Theory/Murphy
4.Womens Titel
Asuka vs Nia Jax
5.Tag Team Titel Leider Match
Street Profis vs Viking Raiders
6.Kevin Owens vs Angel Garza
7.WWE Titel
Drew McIntyre vs Bobby Lashley
8.Randy Orton vs Edge

Sobel (der einzig echte) sagt:

Naja, ein ganz ordentlicher PPV!
Ja klar, es ist nicht WM oder SuSl, aber ersteres war dieses Jahr auch nicht so der Burner. Die Matches waren allesamt OK bis gut, die Zwischensequenzen dafür umso überflüssiger. Warum hat man Styles nicht spontan eine Titelverteidigung machen lassen, nur so eine lahme Ankündigung für nächste Woche? Und über das Segment mit den Profits/Vikings verlieren wir besser mal keine Worte.
Die Frauen-Matches fand ich beide relativ schwach, dafür war das US-Title-Match gut, genau wie Hardy/Sheamus und Drew/Bobby, wobei Lashley hier und da keine so gute Figur gemacht hat… Das Universal-Title-Match war wie erwartet kurz und knackig mit klarem Sieg für Braun Dank Komplikationen bei Mit/Morrison.
Und der Main Event. Tjaaa… Ich bin absolut kein Freund von diesen endlos-Matches. Schon in den „bessern Zeiten“ fand ich die langweilig. Dreiviertel Stunde stehen/liegen/fallen zwei Kerle in der Gegend rum, unterbrochen von einer einzelnen Aktion, wonach beide wieder da liegen. Toll. Damit kann man Zeit füllen. Dann lieber 15 Minuten rasante NXT-Matches oder sowas wie von Bryan und Styles letzten Freitag. Immerhin, Edge und Orton wussten mit den Hommagen an andere Hall-Of-Famer zu unterhalten! Und gegen Ende ging’s dann ja noch mal richtig ab!
Also, sicherlich NICHT das beste Wrestlingmatch ever, aber solide und dem Alter der Akteure angemessen! Insgesamt können die PPVs gerne so ausfallen, vielleicht aber auch mal mit nem Titelwechsel…

Yakuza sagt:

Das „beste Match aller Zeiten“ war (natürlich) nicht das beste Match aller Zeiten. Trotzdem war ich positiv überrascht, ziemlich gut war das Match nämlich schon.

ABER: man darf nicht vergessen, dass das Ding aufgezeichnet war. Bei New Japan bspw. sind ähnliche Matches, die vom Niveau noch 1-2 Klassen drüber sind eher die Regel, als die Ausnahme. Und das live!

Daran, dass die WWE solche Matches nur vorab aufgezeichnet abliefern kann, merkt man, wie gut NJPW eigentlich ist.

Phil* sagt:

War ein wirklich gutes event, durchweg starke matches die mich gut unterhalten haben. Edge vs Orton II hat dem schon sehr starken ersten aufeinandertreffen bei WM XXXVI noch mal ordentlich eins oben drauf gesetzt. Bin nach dem NXT TakeOver In Your House welches auch sehr stark war und großen spaß gemacht hat guter dinge und mal wieder recht optimistisch was WWE angeht. Ich vermisse aber die große Kulisse in den großen Amerikanischen arenen, ohne die fehlt etwas elementares und bedeutsames dass mal einfach nicht ignorieren und ersetzen kann.

Kvlt sagt:

„Daran, dass die WWE solche Matches nur vorab aufgezeichnet abliefern kann, merkt man, wie gut NJPW eigentlich ist.“

Haha, selbst die NJPW Show vor kürzlich in der kleinen leeren Halle war um Längen besser und intensiver. Dass die Wrestler selbst ohne jegliche Fans in der Halle in der Lage waren mit den Fans zu agieren und zu unterhalten wussten, das zeugt von Klasse und ob die aktuellen „Entertainer“ bei WWE dazu in der Lage wäre dies ebenfalls auf solchem Niveau so zu liefern ist fraglich. Und da will ich gar nicht erst mit Matchqualitäten anfangeen…da liegen Welten dazwischen.

Haehnchen sagt:

hab es jetzt erst nachgeholt… das beste an der Show waren Miz und Morrison, Scheiße die sollten nen richtigen song aufnehmen, wenn sie das wirklich selbst gesungen haben war das richtig nice. Ansonsten war der PPV nichts besonderes, aber auch nicht wirklich schlecht.

Außer Nia Jax… es bleibt dabei, sie hat nichts im Wrestling zu suchen, gar nichts.

Haehnchen sagt:

achja und das „greatest Match ever“ war das natürlich nicht, ich gar keiner Weise… und es ist schon peinlich für Orton wenn er von jemanden an „die wand gewrestlet“ wird der Quasi ein Jahrzehnt weg vom Fenster war und wohl auch gar nicht zu 100% fit. Orton wirkt manchmal langsamer als Bigshow in seinen letzten Tagen und genauso langweilig.

Schreibe einen Kommentar

Wir geben alle Kommentare manuell frei. Daher kann es kurz dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





W-Iktor
Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube
http://www.fittaste.com/