CM Punk kritisiert die Storyline um Jeff Hardy – Tommaso Ciampa spricht im Interview über seinen Wandel vom Heel zum Babyface, sein Match gegen Karrion Kross, und darüber, wie Edge ihm half

04.06.20, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: David Seto, Jeff Hardy SmackDown November 2008, bearbeitet, CC BY-SA 3.0

– Im Rahmen der aktuellen Ausgabe von „WWE Backstage“ auf Fox Sports 1 kommentierte CM Punk das Segment um den angefahrenen Elias und den im Zuge dessen verhafteten Jeff Hardy bei „Friday Night SmackDown“. Wie in der Vergangenheit schon öfter wurde dabei auf Hardys frühere Alkoholprobleme angespielt.

„Wir reden darüber, ob man das mit Jeff tun sollte, oder nicht, und ob Jeff damit einverstanden ist. Vielleicht war es ja sogar seine Idee, oder er hat grünes Licht gegeben. Aber ich denke, als Writer, als Promoter oder als Verantwortlicher für die Shows, musst du dich hinstellen und sagen ‚Nein, das tun wir Jeff nicht noch mal an. Wir bringen ihn nicht erneut in so eine Position.‘ Ich denke, es ist bewundernswert, wenn jemand sein Leben in den Griff bekommt und den Alkohol verdrängen kann, darauf kann man stolz sein. Aber es so anzugehen, ist der falsche Weg.“

– Tommaso Ciampa, nach der großartigen Fehde mit Johnny Gargano nun mitten in einem Programm mit Karrion Kross, sprach bei „Inside The Ropes“ über sein Match gegen Kross bei „NXT Takeover: In Your House“ und darüber, welche Rolle Edge bei seinem Heel-Run und dem erneuten Wechsel zum Babyface spielte.

„Man kann große Erwartungen haben. Ich habe große Erwartungen. Ich habe vielversprechende Dinge über das Set gehört. Ob es das alte Set ist, oder eine überarbeitete Version, das weiß ich nicht. Ich weiß, dass die gesamte Fanbase aufgeregt ist, und ich denke, jeder wird mit dem Endprodukt zufrieden sein. […] [Bei meinem Heel-Run] war Edge die ganze Zeit eine Riesenhilfe. Ich weiß gar nicht mehr, wie das anfing. Ich glaube nach New Orleans, aber er kam ins Performance Center und nach ein bisschen Gequatsche sagte er, wenn jemand Ideen hätte, die wir mit ihm besprechen wollten, könnten wir ihn anrufen oder ihm mailen. Nachdem ich den Titel gewonnen hatte, schrieb ich ihm relativ zeitnah meine Ideen [zum Verhalten als Heel] und ob ich etwas vergaß oder er noch Tipps hätte. So half er mir bei den Vorbereitungen auf die Matches. Wie stelle ich sicher, dass man mich ausbuht und nicht bejubelt? Er kennt sich so gut aus im Wrestling, er weiß so viel. Es wäre großartig, wenn er irgendwann eine Rolle bei NXT hätte, wie sie momentan Shawn Michaels einnimmt. […] Ich denke, das reale Leben hat mir auch geholfen. Mit der Nackenverletzung, dass wir das alles öffentlich gemacht haben und die Leute mich in einer Dokumentation gesehen haben – so bin ich fast von allein vom Superschurken zum Typen, der eine Frau und ein Kind hat und dessen Karriere fast vorbei war, geworden. Als ich wiederkam, fragte ich erneut Edge um Rat und er sagte mir ‚Du änderst gar nichts. Du kannst dich entwickeln, klar, aber sobald du auf die Rampe trittst, bist du die Person, die sie vermisst haben. Und die gibst du ihnen.‘ Das habe ich mir sehr zu Herzen genommen und ich denke, ich habe mich wirklich kaum verändert. Die Sache ist, wenn dir jemand sagt, du bist jetzt der Liebling der Fans, dann denkst du, du müsstest mehr lächeln oder netter sein. Das musste ich alles unterdrücken und mir immer sagen, du läufst in der gleichen Geschwindigkeit, du machst alles wie vorher.“

Quellen: WrestlingInc, WWE Backstage, Inside The Ropes.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!

„WWE Monday Night RAW“ und „Friday Night Smackdown“ werden bekanntlich fortan Live und OnDemand auf DAZN ausgestrahlt. Wenn ihr DAZN nun ordern und dazu auch uns gleichzeitig etwas unterstützen möchtet, dann könnt ihr die Bestellung mit Klick über folgenden Link oder die Grafik durchführen. Der Sport-Streaminganbieter hat neben WWE unter anderem auch UFC, Bellator MMA, Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, LaLiga, NFL, NBA, NHL und MLB im Programm: Erlebe deinen Sport live und auf Abruf auf allen Geräten! Klick!

DAZN.png




4 Antworten auf „CM Punk kritisiert die Storyline um Jeff Hardy – Tommaso Ciampa spricht im Interview über seinen Wandel vom Heel zum Babyface, sein Match gegen Karrion Kross, und darüber, wie Edge ihm half“

Vicious sagt:

So sehr ich Punk nicht mag und er und Jeff nicht gerade die besten Freunde sind, respektiere ich seine Meinung hier sehr und stimme ihm zu. Es ist ok, wenn man es kurz anschneidet, aber damit sollte auch gut sein. Jeff sollte anders pushbar sein und nicht nur über seine Alkoholvergangenheit

Kvlt sagt:

@Vicious: Du nimmst mir in der ersten Satzhälfte so ziemlich das vorweg was ich gerade schreiben wollte. Ganz toll, gaaaaanz toll. 🙂

Marcel sagt:

Also ich finde punk eigentlich echt klasse, aber dass gerade er, der zu exakt dem selben Thema mal eine Fehde mit jeff hatte, sich jetzt darüber beschwert finde ich falsch. Dann hätte er sich damals auch gegen seine Story mit jeff stellen müssen

NxTRulez sagt:

Bezüglich Jeff könnte es aber auch der Beginn seines Willow-Charakters sein….

Schreibe einen Kommentar

Wir geben alle Kommentare manuell frei. Daher kann es kurz dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





W-Iktor
Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube
http://www.fittaste.com/