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Ein offener Brief von 2K an die WWE-Spiele-Community: WWE 2K Battlegrounds und die Zukunft der WWE-Spielerfahrungen von 2K

27.04.20, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

WWE 2K Battlegrounds und die Zukunft der WWE-Spielerfahrungen von 2K

Ein offener Brief von 2K an die WWE-Spiele-Community

Hallo,

wir alle hier bei 2K hoffen, dass es euch und euren Familien gutgeht und ihr wohlauf seid. Wir hoffen auch, dass unsere Spiele und die lebendigen Communities, die ihr um sie herum geschaffen habt, euch weiterhin Freude bereiten und euch helfen, in diesen ungewissen Zeiten verbunden und engagiert zu bleiben. Wir haben das Glück, in der Unterhaltungsindustrie tätig zu sein, und dies ist ein Privileg und eine Verantwortung, die wir nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Vor diesem Hintergrund möchten wir euch Neuigkeiten aus der Welt der WWE-Videospiele von 2K mitteilen und euch einen Ausblick auf die vor uns liegende Strecke geben.

Starten wir mit einer Überraschung in zwei Worten: NEUES SPIEL! Wir freuen uns, euch WWE 2K Battlegrounds vorzustellen, ein völlig neues WWE-Spielerlebnis, das Action im Arcade-Stil und over-the-top Superstar-Designs, Umgebungen und Moves bietet. Wir konzentrieren uns auf gemeinsamen Spaß zu jeder Zeit, aber mit reichlich Tiefgang für alle, die sich in das Spiel verbeißen möchten.

Seht euch den Trailer hier an:

 Egal ob für den Gelegenheitsspieler, der gerade erst die Grundlagen lernt, oder den leidenschaftlichen Fan, der bereit für die ganze Action ist, WWE 2K Battlegrounds bietet eine weitere Möglichkeit, die WWE-Videospiel-Action zu genießen. Das Spiel wird von Saber Interactive, dem Studio hinter NBA Playgrounds, entwickelt. Das Team arbeitet hart an WWE 2K Battlegrounds und freut sich schon darauf, euch schnuppern zu lassen, was sie gekocht haben.

Der Start von WWE 2K Battlegrounds ist für diesen Herbst geplant, und wir freuen uns darauf, in den kommenden Monaten weitere Informationen über das Spiel bekannt zu geben.

Als Nächstes wollen wir über WWE 2K20 sprechen. Wir haben euer Feedback gehört und schätzen es sehr, und wir hören euch auch in Zukunft aufmerksam zu. Seit der Veröffentlichung haben wir fünf Titel-Updates herausgebracht, die Hunderten von gemeldeten Anliegen Rechnung trugen, und wir haben vier WWE 2K20 Originals-DLC-Erweiterungen veröffentlicht, um auf den Erfahrungen aufzubauen und diese zu verbessern. Außerdem haben wir von euren Wünschen gehört, die WWE 2K19-Server am Laufen zu halten. Diese werden bis auf Weiteres aktiv bleiben.

Also, wir hören euch zu und wir wissen, dass ihr mehr von der Reihe wollt. Daher werden wir Folgendes tun: Wir wenden das Gelernte im nächsten WWE 2K-Simulationsspiel an, mit einem neuen Fokus auf Qualität und Spaß. Im Rahmen dieser Verpflichtung verlängern wir den Produktionszeitraum und werden 2020 (T2-Finanzjahr 2021) kein WWE 2K-Simulationsspiel herausbringen, wie wir es normalerweise tun wollten. Wir wollen sicherstellen, dass das Entwicklungsteam von Visual Concepts ein großartiges Spiel entwickeln kann, das sowohl erfahrene WWE 2K-Veteranen wie auch Neulinge unterhält, die zum ersten Mal in den Ring steigen wollen.

Wir haben Patrick Gilmore als unseren neuen Executive Producer eingestellt, der diese Bemühungen bei Visual Concepts leiten wird. Patrick Gilmore verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung mit Videospielen, die bis zu Disneys Aladdin auf dem Sega Mega Drive zurückreichen und Spielreihen wie Killer Instinct, Medal of Honor und zuletzt Amazons New World umfassen. Er wird die Entwicklung von WWE 2K beaufsichtigen und ihr werdet in den kommenden Monaten mehr von ihm und dem Team hören.

Wir hoffen, dass ihr diese Neuigkeiten ebenso spannend findet wie wir. Und wir sind zuversichtlich, dass sie zu besseren Spielen in der Zukunft führen werden.

Außerdem möchten wir uns für einen Moment die Zeit nehmen, um euch für eure anhaltende Begeisterung für WWE SuperCard zu danken. In seiner sechsten Saison hat WWE SuperCard vor kurzem einen Meilenstein von mehr als 20 Millionen Installationen erreicht, während es weiterhin Legionen von Spielern mit seinem einzigartigen Ansatz des Sammelkarten-Kampfes unterhält. Wir sind unglaublich stolz auf die Arbeit, die Cat Daddy geleistet hat, um ein so erfolgreiches Spiel aufzubauen und fortzuführen, das auch in Zukunft MILLIONEN von Spielern unterhalten wird. Freut euch auf weitere Karten-Stufen, Spielmodi, Ingame-Events und spannende Ankündigungen, während weitere Inhalte von WWE SuperCard veröffentlicht werden.

Zum Schluss möchten wir uns noch einmal bei euch bedanken und wir hoffen, dass ihr diese Ankündigungen mit uns feiern werdet. 2K und die WWE bekräftigen ihr langfristiges Engagement, die WWE-Spiele-Familie in einer Weise zu erweitern, die euch, den Fans, direkt zugutekommt. Wir nehmen uns die Zeit, die wir brauchen, um euch die Qualität zu liefern, die ihr verdient, während wir gleichzeitig neue Erfahrungen und Möglichkeiten schaffen, Spaß mit euren geliebten WWE Superstars zu haben … So soll es sein, 2K hat gesprochen!

Das WWE Games Team von 2K, Visual Concepts, Cat Daddy und Saber Interactive




19 Antworten auf „Ein offener Brief von 2K an die WWE-Spiele-Community: WWE 2K Battlegrounds und die Zukunft der WWE-Spielerfahrungen von 2K“

MrGaga sagt:

Dieser Brief hätte genauso gut von den McMahons kommen können. Wir hören euch zu wir werden alles besser machen bla bla bla… Keine Einsicht keine Wahren Worte.
Es müsste schon ein Quantensprung kommen bevor ich mir noch einmal ein Spiel von WWE kaufe.

Untouchable sagt:

Richtig billig! Dann wird 2020 eben kein WWE Game gekauft. Ich hoffe AEW kriegt es auf die Reihe ein gescheites Spiel zu entwickeln.

Saintwar sagt:

#mrgaga

Was erwartest du ehrlich. Das sind Standard Sätze. Ehrlich gesagt machen die nicht blind weiter sondern ändern was. Mal schauen wie battlegrounds wird.

Rikibu sagt:

@MrGaga
du weißt schon, dass ein Quantensprung die kleinst mögliche Zustandsänderung zwischen 2 Zuständen ist? und somit stimmt das sogar, wenn man das auf die 2k WWE Spiele gedanklich adaptiert.

den street fighter overdozed steroid knetfiguren prügler können sie jedenfalls gerne behalten… wer will sowas? die 12 jährigen, die wwe mit seinem Programm adressiert?

MrGaga sagt:

Als Quantensprung bezeichnet man in der Alltagssprache des 21. Jahrhunderts einen Fortschritt, der eine Entwicklung innerhalb kürzester Zeit ein sehr großes Stück voranbringt. Dies widerspricht der ursprünglichen physikalischen Bedeutung. Daher gilt Quantensprung als sogenanntes Januswort (Autoantonym).

Quelle:Wikipedia

Nicht immer alles so genau nehmen 😉

Gando sagt:

Typisches Marketing Geblubber. Wir hören auf Euch, jaja. Seit Jahren gilt hier Quantität statt Qualität. Für mich ist das ganze durch. Wie WWE im allgemeinen.
Ich warte auf den Release von AEW.

Hellboy sagt:

Release diesen Herbst? Also noch für die alte Konsolengeneration. Gegen Weihnachten kommen die neuen Konsolen. Mal sehen, ob 2K ein Gratisupdate für standard 4k und bessere FPS kostenlos zur Verfügung stellt. Wenn sie das nicht machen wird der Shitstorm diese Spielefranchise kaum noch retten können.

Erik sagt:

@Rikibu
Mach mal halb lang. Ganz ehrlich ich bin froh drüber. Seit 2k14 ist die Spiele Reihe mit Ausnahme von 2k18 immer schlechter geworden und battlegrounds erinnert vom aussehen sehr an das nie veröffentlichte brawl und wwe all stars was ein nices Spiel war. Also hör auf rumzuheulen und gib dem ganzen ne Chance… Und wenn du das nicht kannst auch ok. Dann spiel eben das aew game oder die älteren games aber hör auf wie ein kleines kind alles madig machen zu wollen nur weil es nicht dem entspricht was du erwartet hast.
And that’s the bottom line!

TheUnknownUser sagt:

@Rikibu:

GOTT sei dank bin ich nicht der einzige, der so über diesen neuen Ableger denkt… das Ding sieht so überdimensioniert Katastrophal aus, dass ich nur den Kopf schütteln kann. Ist wie das eine Android Game, das in der WWE Werbung immer angepriesen wurde.

Was die neuen Titel betrifft, komme ich nicht umhin zu bemerken, dass da mal jemand etwas gesagt hätte… 2K hatte ihre Grafik Engine „geleased“ und keine eigene Konstruiert. Dem zu folge sollte der Vertrag kurz nach dem letzten Spiel aus laufen. Grafisch dürfte man definitiv nun neue Möglichkeiten haben, die Frage ist nur: setzt man diese um? Steuerungstechnisch war es zur THQ Zeiten fast besser… ich habe glaub bei 2k18 die Kampagne versucht, war nicht übel bis auf die grotten schlechte Übersetzung der Promos des eigenen Superstars… und die Promos an sich. Hat selten gut geklappt. Des weiteren auf leicht und mit einem 82er Charakter den WHC Titel zu krallen… wurde Gnadenlos zersägt… jedes mal. Der sprung war ao überdimenional, dass es in keinerlei Verhältnis stand.

Sie haben definitiv viel zu tun, sollten die Kritiken jedoch besser werden ziehe ich in Erwägung, wieder WWE Titel zu kaufen…. sofern der Preis dem entspricht, was geboten wird.

Heikomania sagt:

Mensch Leute, das Spiel ist noch lange nicht auf dem Markt und Ihr lehnt es jetzt schon ab. Das ist sehr engstirnig. Gebt dem Spiel eine Chance, bzw. wartet auf erste Gameplay Szenen und Inhalte. Anhand eines 25 Sekunden Clip das Spiel zu verreißen, finde ich falsch.

Wahrscheinlich wird es wie WWE Alltars und das hat Spaß gemacht.

Ich mache mir eher Sorgen, um ein potenzielles 2K22. Ich habe von einem ehemaligen Entwickler gehört, dass 2K22 nur auf den alten Konsolen erscheinen soll, also PS4 und XBOX One. Das kann man eigentlich nicht bringen.

Darüber hinaus ist die Fallhöhe enorm, da die meisten Fans nun eine hohe Erwartungshaltung haben.

Kvlt sagt:

2K macht doch schon seit Jahren nur schlechte Sportspiele (nicht nur Wrestling) und das hier ist ja wohl n Witz.

Ich bin so unbeschreiblich mit FPW World glücklich, da hab ich jedes einzelne DLC für und bereue es kein Stück 100 Euro oder so bisher für ausgegeben zu haben.
Da kann man auch von einer funktionierenden und freundlichen Community reden und man bekommt wenigstens Qualität und selbst die Grafik ist wesentlich erträglicher als das, was 2K jedes mal hinrotz (Blooming Overkill…ich könnt im Kreis kotzen).

Nee, echte Wrestling Fans brauchen den Schrott den 2K produziert schon lange nicht mehr.

Mr. Schoko sagt:

@Kvlt
2K bringt jedes Jahr nur ein Sportspiel heraus und das ist von der NBA. Und NBA2k wird jedes Jahr manchmal mehr und manchmal weniger gefeiert. Bei den Basketball Fans wird es gefeiert wogegen der Ableger von EA nicht angenommen wird.
Also welche Spiele meinst du den die so schlecht sind?

Und an den Rest. WWE Battlegrounds wird sich wahrscheinlich sehr stark an das NBA Playgrouns orientieren. Ein Spiel was man sehr schön zu zweit oder zwischendurch spielen kann. Sehr viel sollte man sich davon nicht versprechen, aber wenn es in die gleiche Preiskategorie gehen sollte, dann werde ich es mir auf jeden Fall kaufen, denn das wären dann 20€.

Ich finde es sehr erfreulich, dass 2k sich da Zeit nimmt und nun über ein Jahr Zeit hat ein neues Spiel zu kreieren.

Kvlt sagt:

@Mr. Schok: Also ist in deiner Welt „Wrestling“ kein Sport? Ansonsten nur Wortklauberei.

Kadura sagt:

Für mich war das letzte gute Wrestling Game -> Here comes the Pain. 😛

Just my 2 Cents..

Franki sagt:

Für mich sind solche Spiele der Grund, warum ich seit Jahren keine Wrestlingspiele mehr gekauft habe. Ob jetzt diese oder die WWE2K Spiele. Völlig Sinnlose Spielmodi, im Create a Superstar Mode wurde nie wirklich was geändert jedes Jahr das gleiche, obs jetzt so ist weiß ich nicht.

Mr. Schoko sagt:

@Kvlt
2K macht doch schon seit Jahren nur schlechte Sportspiele (nicht nur Wrestling) und das hier ist ja wohl n Witz.

Das hast du geschrieben. Du erwähnst hier nicht nur im Wrestling, daher bin ich gar nicht auf die WWE Spiele eingegangen. Also welches Sportspiel meinst du den das 2K so schlecht produziert? NBA kann es wohl nicht sein und außer Spiele von WWE und NBA produziert 2K keine Sportspiele.

Daher wieder nur ein Internet Rambo der alles schlecht reden möchte, ohne auch nur ein Argument nennen zu können.

Kane sagt:

Leute die hier die spiele verteidigen sind nichtswisser!

Das beste ist und war smackdown vs raw 2005 glaube ich, wo batista und Cena auf dem Cover war!

Es war einfach, hatte fast nur Sinnvolles Zeug drin, war nicht moveüberladen und ne super Steuerung auch!

Das in guter Grafik, ja Haare zb auch, wäre nen verkaufshit! Aber 12 jährige hier auf der Seite stehen leider mehr auf dummes Zeug, allein manche die von sex mit wrestlern träumen sind eh etwas bescheuert

Der GM Mode den alle immer wollen ist für mich zeitverschwendung aber ok!

Kvlt sagt:

@Mr. Schoko: „NBA kann es wohl nicht sein…“

Das ist eine rein subjektive Aussage bzw Wahrnehmung, ob ein Spiel gut oder schlecht ist. Insofern ist die gerade eben zitierte Teilaussage und eine Diskussion darüber schlicht und ergreifend unnötig und sinnfrei. Aber gut, lass ich mich mal darauf ein, bleibe allerdings auch weiterhin subjektiv.

Ich besitze NBA 2K3, 2K7, 2K8, 2K11 und 2K14 und keines dieser NBA Spiele würde von mir über die Bewertung „gut“ hinaus gehen…“gut“ ist da schon das höchste Maß und die höchste Bewertung, die ich auch nur für ein einziges der genannten NBA Spiele vergeben würde. Zudem habe ich ne Demoversion von 2K18 getestet und dieser Teil gefiehl mir sogar noch schlechter als die zuvor genannten (sofern man das durch eine spielbare Demo beurteilen kann).

Möchtest du jetzt weiter darüber diskutieren und mich zu beleidigen (ja, die grundlose Behauptung ich wäre ein „Internet Rambo“ ist eine Beleidigung)?
Jeder hat das gute Recht auf eine subjektive Meinung und genauso wie ich deine akzeptiere, hast du auch meine zu akzeptieren. Ansonsten können wir auch übe Dinge wie AGB`s usw reden.

Mit freundlichem Gruß, Kvlt.

Tetsujin84 sagt:

Battlegrounds my As*.. ich bleib so oder so bei Fire Pro Wrestling World. 😀

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