WWE „WrestleMania 36 – Tag 1“ Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 04.04.2020 (inkl. Abstimmung, Videos & Video der kompletten Kickoff-Show)

05.04.20, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

WWE WrestleMania 36 – Tag 1
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 04. April 2020
Zuschauer: 0

Kickoff-Show:

Corey Graves und Peter Rosenberg begrüßen uns aus einem Studio zur „WrestleMania 36“-Kickoff-Show und präsentieren erstmals auch die Matches, welche heute gezeigt werden:

Boneyard Match: The Undertaker vs. AJ Styles
WWE RAW Women’s Championship: Becky Lynch (c) vs. Shayna Baszler
WWE Intercontinental Championship: Sami Zayn (c) vs. Daniel Bryan
WWE SmackDown Tag Team ChampionshipTriple Threat Ladder Match: John Morrison (c) vs. Jimmy Uso vs. Kofi Kingston
– Elias vs. King Corbin
WWE Women’s Tag Team Championship: The Kabuki Warriors (Asuka & Kairi Sane, c) vs. Nikki Cross & Alexa Bliss
WWE Universal Championship: Bill Goldberg (c) vs. Braun Strowman
– Kevin Owens vs. Seth Rollins

Nun werden die einzelnen Matches, wenn möglich, mit seperaten Hypevideos näher beleuchtet, ehe Corey Graves und Peter Rosenberg jeweils ihre Meinungen abgeben. John Morrison & The Miz haben für ihr Match sogar ein Musikvideo produziert.

Nach ca. 30 Minuten schalten wir ins WWE Performance Center, wo uns bereits Michael Cole erwartet. Dieser wird uns am Kommentatorenpult durch die Show begleiten.

Kickoff-Show Match
Empty Arena Match
Cesaro gewann gegen Drew Gulak via Pin nach einem No Hands Cyclone Crash.
Matchzeit: 04:29

Nach weiteren Hypevideos und Diskussionen begrüßt Kayla Braxton King Corbin zum Interview. Corbin hat ein Lied vorbereitet und begleitet sich dabei selbst auf der Mundharmonika. In seinem Song macht sich King Corbin über Elias lustig und erklärt, dass man diesen seit seinem „Unfall“ nicht mehr gesehen hat.

Das RAW Women’s Championship Match zwischen Becky Lynch und Shayna Baszler wird nicht nur von Corey Graves und Peter Rosenberg, sondern auch von der „WWE Backstage“-Crew, bestehend aus Renee Young, Booker T und Mark Henry, besprochen.

Main Show:

Stephanie McMahon begrüßt uns mit einer kurzen Ansprache zu „WrestleMania 36“. Anschließend sehen wir ein Highlightvideo, welches die besten Introsongs beleuchtet. Ein besonders langes Introvideo stimmt uns weiter auf „WrestleMania 36“ ein. Nach zehn Minuten begrüßt uns Rob Gronkowski von Triple Hs Aussichtsplattform zu „WrestleMania 36“, welche in diesem Jahr zu groß für nur eine Nacht ist. Er stellt seinen besten Freund Mojo Rawley vor und choppt ihn zur Feier des Tages gleich viermal. Anschließend begeben sich die Teilnehmerinnen des ersten Matches der Main Show zum Ring. Am Kommentatorenpult wird Michael Cole derweil vom zukünftigen WWE Hall of Famer John „Bradshaw“ Layfield unterstützt. Im Verlauf der Show werden sie sich mit Tom Phillips und Byron Saxton abwechseln.

1. Match
WWE Women’s Tag Team Championship
Empty Arena Tag Team Match
Nikki Cross & Alexa Bliss gewannen gegen The Kabuki Warriors (Asuka & Kairi Sane, c) via Pin durch Alexa Bliss gegen Kairi Sane nach dem Twisted Bliss. –> Titelwechsel!
Matchzeit: 15:02

WWE Intercontinental Champion Sami Zayn wird nun, in Begleitung von Shinsuke Nakamura & Cesaro, von Kayla Braxton zu seinem Titelmatch gegen Daniel Bryan interviewt. Zayn prahlt mit seinem Titelgewinn und verspricht, dass er WrestleMania als Champion verlassen wird.

Im Ring erinnert uns King Corbin erneut an seinen Angriff gegen Elias von vor zwei Wochen. Im Anschluss fordert er, dass die Ringrichterin Elias auszählt und King Corbin zum Sieger via Forfeit ernennt. Daraufhin ertönt eine Gitarre und Elias betritt die Bühne. King Corbin kann nicht verstehen, wie es Elias geschafft hat, rechtzeitig wieder fit zu werden. Er geht auf seinen Widersacher los und muss dafür einen Schlag mit der Gitarre einstecken. Im Ring kann das Match dann offiziell starten…

2. Match
Empty Arena Match
Elias gewann gegen King Corbin via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 08:53

Nachdem sie im Vorjahr sowohl die WWE SmackDown Women’s Championship als auch die WWE RAW Women’s Championship im Main Event von „WrestleMania 35“ gewinnen konnte, wird Becky Lynch nun im dritten Match des ersten Abends den letztgenannten Titel gegen Shayna Baszler verteidigen. In einem Video wird die Fehde der beiden rekapituliert, ehe Becky in ihrem Truck (der Marke MAN) zum WWE Performance Center vorfährt.

3. Match
WWE RAW Women’s Championship
Empty Arena Match
Becky Lynch (c) gewann gegen Shayna Baszler via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 08:30

4. Match
WWE Intercontinental Championship
Empty Arena Match
Sami Zayn (c, w/ Shinsuke Nakamura & Cesaro) gewann gegen Daniel Bryan (w/ Drew Gulak) via Pin nach dem Helluva Kick gegen einen heranfliegenden Bryan.
Matchzeit: 09:17

5. Match
WWE SmackDown Tag Team Championship
Gewinner wird zusammen mit seinem Partner (The Miz/Jey Uso/Big E) Champion – Empty Arena Triple Threat Ladder Match
John Morrison (c) gewann gegen Jimmy Uso und Kofi Kingston via Stipulation, nachdem alle drei Wrestler auf einer Leiter standen, die Titelgürtel festhielten und Morrison, als er von der Leiter gestoßen wurde, die Titelgürtel an sich reißen konnte.
Matchzeit: 18:34

6. Match
Empty Arena Match
Kevin Owens gewann gegen Seth Rollins via DQ, nachdem Seth Rollins Kevin Owens mit der Ringglocke attackiert hatte.
Matchzeit: 09:58

Nach dem Match fordert Kevin Owens Seth Rollins zu einem sofortigen Rematch heraus, in dem es keine Disqualifikationen und keine Regeln geben soll. Seth akzeptiert die Herausforderung.

7. Match
Empty Arena No Disqualification Match
Kevin Owens gewann gegen Seth Rollins via Pin nach dem Stunner.
Matchzeit: 05:23
– Vor dem Finish kletterte Kevin Owens auf das große WrestleMania-Symbol, welches sich hinter dem Kommentatorenpult befand, und sprang von dort aus mit einem Diving Elbow Drop auf Seth Rollins, der auf dem Kommentatorenpult lag.
– Zitat Tom Phillips: „It’s no disqualification, that means there is no disqualification.“, übersetzt: „Dies ist ein Match ohne Disqualifikationen, was bedeutet, dass es keine Disqualifikationen geben kann.“

WWE 24/7 Champion R-Truth rennt auf die Aussichtsplattform, auf der sich Rob Gronkowski und Mojo Rawley befinden. Er erklärt, dass er seinen Titel zwar liebt, er aber auch viele Einschränkungen mit sich bringt. Irgendwann haben Rob und Mojo genug gehört und Truth wird von „Gronk“ niedergeschlagen. Gronkowski möchte sich seinen ersten Titel sichern, wird jedoch von Mojo zur Seite geschoben. Rawley pinnt Truth und krönt sich somit erneut zum WWE 24/7 Champion (–> Titelwechsel!). Anschließend macht er sich über seinen besten Freund lustig und verschwindet.

Kayla Braxton möchte gerade ein Interview einleiten, als sie von Paul Heyman unterbrochen wird. Sie macht deutlich, dass sie sich dabei erschrocken hat, doch Paul Heyman stellt klar, dass Drew McIntyre die einzige Person ist, die sich erschrecken und Angst haben sollte. Er verspricht, dass Brock Lesnar morgen Drew McIntyre zerstören wird.

8. Match
WWE Universal Championship
Empty Arena Match
Braun Strowman gewann gegen Bill Goldberg (c) via Pin nach dem vierten Running Powerslam, zuvor zeigte Goldberg vier Spears. –> Titelwechsel!
Matchzeit: 02:11

Wir sehen nun, wie ein Leichenwagen zum Knochenhof (denn Friedhof darf man nicht sagen) fährt, untermalt von Undertakers Entrance-Musik. Zwei Druiden steigen aus und öffnen die Hintertür. Dort ziehen sie einen Sarg aus dem Leichenwagen. In diesem befindet sich selbstverständlich… ein lächelnder AJ Styles. Er steigt aus seinem Schlafgemach aus und wartet auf seinen Gegner, der in Lederkutte und auf einem Motorrad zum Knochenhof fährt, während im Hintergrund „Now That We’re Dead“ von Metallica läuft. Dort angekommen tauschen Styles und der Undertaker noch ein paar nette Worte aus, bevor sie aufeinander losgehen.

9. Match
Boneyard Match
The Undertaker gewann gegen AJ Styles via Stipulation, nachdem er AJ Styles lebendig begraben konnte.
Matchzeit: 18:24
– Die Regeln des Matches entsprechen denen eines Buried Alive Matches.
– Nach ca. fünf Minuten tauchten Luke Gallows & Karl Anderson auf und umzingelten (zusammen mit mehreren Druiden) den Undertaker.
– Nach ca. zehn Minuten konnte AJ Styles den Undertaker mit einer Schaufel niederstrecken und in das Grab befördern. Als er sich auf den nebenstehenden Traktor setzte, um seinen Gegner lebendig zu begraben, taucht der Undertaker plötzlich hinter ihm auf. Anschließend kämpften sie auf einem Hausdach weiter und der Undertaker machte einen auf Kane, um Flammen zu erzeugen. Später konnte er Styles mit einem Chokeslam vom Dach werfen.
– Nachdem er vom Undertaker zum Grab getragen wurde, entschuldigte sich AJ Styles für seine Worte. Der Taker zeigte sich zunächst von seiner gutmütigen Seite und nahm Styles sogar in den Arm, doch kurz darauf schickte er Styles mit einem Big Boot ins Grab. Anschließend setzte er sich auf den Traktor und schüttete Erde in AJs Grab.

Die Musik des Undertakers ertönt und der Deadmanenthüllt den Grabstein (der bisher von Grünwuchs und Dreck verdeckt war), auf dem „AJ Styles, 1977 – 2020“ steht. Anschließend setzt er sich auf sein Motorrad, erzeugt noch ein paar Flammen auf dem Hausdach und präsentiert dabei eine kleine Lasershow, welche sein Kreuzsymbol ans Haus projiziert. Währenddessen sehen wir, wie aus dem Grab AJ Styles‘ Hand herausragt. Der Undertaker verschwindet derweil vom Knochenhof und mit diesen Bildern endet der erste Teil des „WrestleMania 36“-Doppelspektakels.

Fallout:

„WWE Monday Night RAW“ und „Friday Night Smackdown“ werden bekanntlich fortan Live und OnDemand auf DAZN ausgestrahlt. Wenn ihr DAZN nun ordern und dazu auch uns gleichzeitig etwas unterstützen möchtet, dann könnt ihr die Bestellung mit Klick über folgenden Link oder die Grafik durchführen. Der Sport-Streaminganbieter hat neben WWE unter anderem auch UFC, Bellator MMA, Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, LaLiga, NFL, NBA, NHL und MLB im Programm: Erlebe deinen Sport live und auf Abruf auf allen Geräten! Klick!

DAZN.png

HIER könnt Ihr im Board abstimmen, wie Ihr die Show fandet! KLICK!




82 Antworten auf „WWE „WrestleMania 36 – Tag 1“ Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 04.04.2020 (inkl. Abstimmung, Videos & Video der kompletten Kickoff-Show)“

WTFWWE sagt:

Cesaro gewinnt ?‍♂️….y??? Warum Gulak nicht weiter pushen!? ?‍♂️

Ambrose013 sagt:

Wow Das ich Cesaro nochmal Gewinnen sehen, krass

Florian Kochs sagt:

Hat noch jemand Probleme mit dem Network

Florian Cocks sagt:

Mein Network funktioniert nicht aber Booker T gewinnt

Kate sagt:

Also dieses Geschreie find ich sehr neevig. Und ohne crowd ist es auch iwie seltsam

DerVogel sagt:

Einfach nur schlimm… Am besten hätten sie ein paar genesene Corona Patienten einfliegen lassen als Publikum damit zumindest ein bisschen Stimmung aufkommt aber das hier geht ja gar nicht. Sowas geht einfach nicht als Wrestlemania Sorry.

Who‘s Next! sagt:

Gott is des schlecht das die lynch scho wieder gewinnt …

Julian sagt:

Ich fand aber bisher alle Matches sehr gut

SnippyChippy sagt:

??‍♂️??‍♂️??‍♂️??‍♂️ ohne Puplikum ist das echt schwer erträglich ? ich geh ins Bett

Morrison sagt:

Wie immer klappt das Internet dafür wieder nicht

TheMurderdoll sagt:

Ohne Witz, ich war die letzten 6 Jahre live vor Ort bei den Manias und ich wusste das es heute awkward werden wird aber das geht gar nicht. Beim Womens Tag Match hätte man auch denken können man guckt nen Lesbenporno wenn man die Augen zu macht.

Ohne Fans keinen Sinn, hätte man verschieben oder absagen müssen!

big ben sagt:

Also Becky hat Glück, dass keine Zuschauer anwesend sind. Sie wäre safe in Buh-rufen untergegangen. Ich denke der Hype um Becky ist jetzt erledigt.

Enderplayer sagt:

Wwe macht sich selber lächerlich Daniel Bryan greift mehr Zayn an er kasiert kam was ein Move von Zayn und one two three genauso wie Gulak und Cesaro dafür kuckt man sich Wreslmania an

Danny sagt:

Das zayn gewinnt ist auch mehr als lächerlich ?

Mccloud sagt:

Laaaaaaameeee bisher

CoronaSucks sagt:

Ich find es auch nicht wirklich toll, aber niemand MUSS es sich ansehen!!!
Andererseits kann niemand zur zeit sagen, ob es im juli, august, oder wann auch immer dieses jahr, mit zuschauer möglich gewesen wäre. Deshalb sollten die, die spaß dran haben, es sich einfach anschauen können, ohne die ganze zeit als wwe fanboys (ich find aew auch nicht schlecht, da einfach etwas anders) bezeichnet zu werden. Auch dieses ewige gemecker, wie schlecht doch alles ist, ist komplett bescheuert…dann schaut es nicht an

Booker Stylez sagt:

Also das Leiter Match hätte wahrlich Zuschauer verdient gehabt. Die drei haben ordentlich abgeliefert.
Die anderen Matches waren so kacke, dass es Zuschauer vor Ort nicht verdient gehabt hätten.

Yoshi sagt:

Ich hoffe Goldberg gewinnt aber ich denke er muss verlieren weil er wieder aussteigen wird echt schade wenn es so ist denn er ist mit Abstand der beste

Marces sagt:

Also das match war nur peinlich

Anonymous sagt:

Was bitte soll das? lächerlich

McCLoud sagt:

KO siegt gegen Seth Rollins bleibt Lesnar somit evtl doch Champion ? ? oder gibt es dann McIntyre vs KO?

Pussylecker sagt:

Traurig, einfach nur traurig.

Traurig für Goldberg
Traurig für Strowman

McCloud sagt:

Hahahahaha das Goldberg match hahahahaha

Pussylecker sagt:

Traurig für beide!

Stefan sagt:

Seitdem die WWE ohne Zuschauer abläuft, ist es nur noch Kacke. Bringt kein Spaß mehr zu gucken.
Aber nützt ja nicht. Werden auch wieder bessere Zeiten kommen.

El locco sagt:

@CoronaSucks man kann es sich anschauen und trotzdem meckern.Warum sollte man NICHT MECKERN wenn einem etwas nicht gefällt??Sollte man nur Ja ok und Amen sagen oder wie.Goldberg match war einfach EXTREM schwach und peinlich..Das undertaker match wenn man es match nennen kann ist ja schlimmer als jeder 50 cent produzierte krimi film.

Tim sagt:

Das war echt genial ? da freue ich mich auf das Match von the fiend

Y2JBasti sagt:

Man dachte ja zwischenzeitlich das der Taker nen Schlaganfall hat

Undertaker89 sagt:

Wie steht es jetzt eigentlich mit Undertaker und Großfresse AJ Styles läuft das Match noch finds traurig das ik es net schauen kann

Booker Stylez sagt:

Das Match zwischen Styles und dem Taker war göttlich. Wirklich geil gemacht und hat mich absolut unterhalten. Das gepaart mit dem Leiter Match hat sich wirklich gelohnt anzuschauen.
Owens vs Rollins war solide, der Rest wäre selbst bei RAW oder SD kacke gewesen. Aber nur 3 Stunden? Da hätte man auch alles an einem Tag bringen können; und dafür die kurzfristigen angesetzten Matches weglassen.

Michi99 sagt:

Alter, wieso nur? Wieso darf die lynch 364 Tage champion sein? Ich will wen anderes sehen. Als champion

Morrison sagt:

Genau so habe ich mir das Graveyardmatch vorgestellt. War doch top. Besser als Final Deletion.

Johann93 sagt:

Für die momentane Situation hat die WWE echt das beste rausgeholt. Das Boneyard Match fand ich geil denn der Deadman dürfte in einer Mischung aus seinen beiden Gimmicks nochmal richtig glänzen. Ich fand es toll und danke an WWE das ihr mich und Millionen andere Fans wenigstens ein paar Stunden von der Scheiße die momentan auf der Welt so gut abgelenkt hat. Ihr steht eben zu Then…Now…Forever

BIG BOSS MANN sagt:

Wer weiß den wie das Match zwischen Undertaker und AJ Styles grade ist??

NM sagt:

Das boneyard Match tut mir ehrlich weh.
Unabhängig vom Alter des Undertaker, ist der Kerl doch einer der charismatischsten Figuren in der Wrestlinggeschichte.
Und trotz das man hier aufzeichnen tricksen und schönen konnte, liefert wwe hier echt was ab was zwei Jungs mit einer
Kinderfilm Ausrüstung ausm spielwarenladen in der gleichen Qualität hätten produzieren können.
Da wäre mir ein verbotchtes langsam geführtes Wrestlingmatch lieber gewesen.
Schade.

anonym sagt:

23:2 der Undertaker gewinnt wieder, ob der nicht langsam zu alt ist ?
das Leitermatch war mit Abstand das beste am heutigen Abend, auch wenn es keinen Spaß
macht ohne Publikum ein WRESTELMANIA zu sehen

Haehnchen sagt:

Zum Teil gefiel mir das ganz gut, das Leitermatch war erste Sahne.

Das Frauen-Tag-Match hatte zwar viel unnütztes geschrei zu bieten aber auch solide In-Ring Action, kommen die AEW Frauen zb nicht ran. Natürlich war das jetzt kein 5 Sterne Frauenmatch, aber ganz gut, mit den folgerichtigen Gewinnerinnen.

Seth Rollins vs KO war viel zu kurz, da hab ich mir eigentlich ein riesen Highlight versprochen, zwei Ausnahmekönner im Wrestlingring… war trotzdem ganz gut, aber eben zu kurz und sooooo viel mehr drin.

Das war es aber auch mit dem guten, der Rest war schlecht bis unerträglich.

Wieso Becky hier gewinnen durfte weiß nur Vince, hätte es Publikum gegeben wäre die lauter ausgebuht worden als es bei roman Reigns je der Fall war. Für Lynch ist es gerade nen Segen das keine Zuschauer da waren, warum man Shayna so krass darstellt und dann so verlierne lässt bleibt auch das Geheimnis von Vince, einfach bescheuert. abgesehen davon war aber auch einfach das Match schlecht, beide sind schlicht keine guten in-ring-performerinnen.

Achja nochwas zu Shayna Baszler, ich finde man sollte deutlich weniger hervorheben das sie mal ne MMA Fighterin war, das führt dazu das Leute sich da mal Informationen zu holen und dann feststellen das sie keine besonders gute MMA-Kämpferin war. Sie war überwiegend noch nicht mal bei anspruchsvollen Organisationen tätig, das waren eher totale Amateure, in der UFC hat sie wenige Fights gehabt und alle verloren. Irgendwie nichts womit man „werben“ sollte.

Letzten endes war es einfach ein Fehler sie überhaupt in dieses Titelmatch zu booken… noch größer allerdings der Fehler Becky weiterhin den Titel tragen zu lassen…

Was gabs noch? Sami Zayn vs Bryan… man eigentlich können die zwei doch richtig was, aber das war einfach nur völlig öde und auch zu kurz. Auch wenn ichs gut find das Zayn weiterhin den IC Titel hat.

Goldberg vs Braun… es war so dermaßen beknackt Goldberg überhaupt wieder den Titel zu geben, und dann dieses gewurste da… Spear Spear Spear, Powerslam Powerslam Powerslam, Ende… wer will sowas sehen? Immerhin hat man Braun gewinnen lassen… aber das war einfach lächerlich.

Baron Corbin vs Elias gabs auch noch, hab ich glatt vergessen… naja war ja auch zum vergessen.

Achja und dann dieses Boneyardmatch… wenn man es ernsthaft schaffen will die „Legacy“ vom Undertaker endgültig ins Lächerliche zu ziehen und selbst den größten Fan von ihm zu vergraulen, ist man auf dem besten Wege das zu schaffen…

Herrje war das eine Scheiße.

Eigentlich war die Idee einfach ein Brawlmatch auf nem Friedhof zu machen grundsätzlich richtig. Aber doch nicht so… Das war derart schlecht gemacht, erinnerte an B-Trashmovies aus den 80ern. Zudem, wenn man so ein Boneyardmatch macht, warum tritt der Taker dann als Biker auf, und fabriziert TROTZDEM seinen mystischen kram? Völlig daneben.

Ich habe von der Matchqualität insgesamt nicht so viel erwartet, aber da wo gutes Möglich gewesen wäre hat mans zu meist halt komplett verschenkt (Bryan vs Zayn, KO vs Rollins zb) einzig das Leitermatch hat richtig geliefert.

Porblem ist, von dieser Card des ersten Tages habe ich mir deutlich mehr erwartet als von Tag 2, denn Tag 2 bietet von der Card her eigentlich nichts das ein gutes Match liefern kann, nein auch Edge vs Orton nicht. Edge ist 100% nicht mehr der selbe, und Orton ist wohl der langsamste und langweiligste Wrestler den WWE zur Zeit hat, unglaublich wie schlecht der geworden ist.

Ich habe echt gehofft, weil es naturgemäß ohne Publikum ect keine Comedysegmente und wohl auch keine Backstagesegmente geben wird, das man sich voll aufs Wrestling konzentriert und darüber versucht was großes zu liefern. Das gelang nicht wirklich, mit Ausnahme des wirklich guten Leitermatches. (wobei es auch da natürlich etliche viel viel bessere Leitermatches gab in der Vergangenheit) Ansonsten schwankte es zwischen solide und furchtbar.

Unterm Strich… es wäre wohl besser gewesen es einfach sein zu lassen.

flo sagt:

hahahahahhahahahahahaha hätte ne normale uninteressante weekly sein können

Oliver sagt:

Ich bin nach dem ersten Match schlafen gegangen. Das erste mal nach 20 Jahren. War die eindeutig bessere Entscheidung…

Bra- & Panties-Fan sagt:

Durchgelesen und zustimmend genickt. Jupp, genau so einen Mist habe ich erwartet. Werde es mir natürlich NICHT angucken.

Danke an den Verfasser des Berichtes.

Liebe Grüße gehen raus an alle Gleichgesinnten.

P.S. Werde mir heute mal richtige Wrestlemanias anschauen und beginne mit WM 17.

Mark sagt:

Die Tatsache dass Strowman Goldberg besiegen durfte, lässt den Sieg Goldbergs gegen Bray Wyatt noch lächerlicher wirken. Damit hat man „The Fiend“ auf passive Art und Weise noch ein Stück weiter demontiert.

nWo sagt:

WM war für mich immer das Wrestling Highlight auf das ich mich das ganze Jahre freute.
Aber ohne Crowd geht leider gar nicht. Für mich kam überhaupt keine Stimmung auf. Schon der Entrance der Wrestler wirkt irgendwie seltsam.

Resultat für mich:
Hab mich auf eine schöne Wrestling Nacht gefreut. Alles war vorbereitet. Getränke, Snacks usw.
Und dann?? Nach 10 Minuten im ersten Match eingepennt.
Vielleicht such besser so. Für mich geht ohne Crowd gar nicht.
Viel Emotionen ( auch in der Darbietung der Matches) geht dadurch verloren.
Sorry

Tusvie sagt:

Es kann nur besser werden. Orton ist zwar alt aber nicht langsamer geworden. Aber es war trotzdem lächerlich. Ersatz von reigns gewinnt, zayn der kacke im Ring ist gewinnt gegen Daniel Bryan und die Lynch schafft es mit nem Einroller. Lächerlich!

Layla sagt:

Solide Show. Das beste aus der aktuellen Zeit gemaacht. Kann mich nur anschließen. Ladder match top boneyard hat mich auch unterhalten. Und hähnchen hat einfach keine ahnung und meckert eh nur.

Nagge sagt:

Wow das war also Vince’s Starpower, 2 Minuten 11 Sekunden Wahnsinn, hoffentlich wars das jetzt mit Goldberg. Gott sei Dank Titelwechsel, hoffentlich darf Strowman jetzt den Titel länger halten als den IC-Titel sonstige Titelwechsel und verteidigungen bis auf becky find ich in Ordnung

Ain`t no sunshine sagt:

Also ich fand das Boneyard Match richtig geil gemacht, freu mich da echt schon auf the fiend. Hoffe es wird ungefähr so ähnlich.
Das leitermatch hat sich auch gelohnt wach zu bleiben.

Supervisor sagt:

@Haehnchen

„und Orton ist wohl der langsamste und langweiligste Wrestler den WWE zur Zeit hat, unglaublich wie schlecht der geworden ist“.

DANKE! Endlich spricht es mal jemand aus, was ich schon seit Jahren finde! Boring Orton hat völlig zu Recht seinen Spitznamen. Langsames gehen, langsames Reden, ooh, ich hab das langsame Schauen vergessen… Danw noch das berühmte „Umfallen“, bei dem er sich ja mal die Knöchel gebrochen hat, weil er zu hart auf die Matte geschlagen hat und natürlich der heilige „RKO out of nowhere“, den mittlerweile jeder 5jährige voraussagen kann.

Orton ist nicht nur langweilig und längst über seinem Zenit – er hat sich seit Jahrzehnten nicht mehr weiterentwickelt. Den kannst weder als Heel noch als Face mehr bringen. Der ist nicht wandelbar oder entwicklungsfähig.

Find WWE ganz ok sagt:

Das Leiter Match war definitiv mit das beste was es zu sehen gab. Ansonsten wäre es eine Richtige WM gewesen und die Matches wären genauso abgelaufen dann wäre das Publikum wohl von selbst geflüchtet. Ich mag die wwe aber die EC war von der In Ring Action bisher um Längen besser. Auch unter diesen Umständen leider zu wenig raus geholt

Boud Starr sagt:

Insgesamt war das nix. Leitermatch war richtig gut. Zayne/Brian war ok, Seth/Kevin war auch ok, Rest war nix finde ich. Hätte man sich Corbin/Elias lieber gespart und dem Seth oder Zayne Match mehr Zeit gegeben. Bill/Braun war so zu erwarten. Hab mir insgesamt mehr erhofft. Mal sehen ob Part 2 besser wird…

Oh Gott sagt:

Undertaker – AJ war Match of the Night , besser als Final Delection, genau die perfekte Mischung an quatsch und fliehenden Fäusten , 100 mal besser als ein echtes Match, das kann der Undertaker nämlich nicht mehr 🙂 ich mochte den trash Talk in dem Match 🙂 bei owens rollins war der auch erste Sahne 🙂 das gibt dem Match etwas „realistisches“, wär auch komisch auf sich ein zu hauen ohne was zu sagen

Gilbert sagt:

Ich fand das Match Undertaker vs Styles richtig cool!

The_Dude91 sagt:

Ich habe mir den 1st day nur wegen den Boneyard-match angeschaut..
Einfach weil ich schauen wollte was die WWE daraus macht.
Und DAMN war das gut….
Das Mark als American Badass zurück kommt war klar
und hey ich sehe diesen Taker als neue Transformation
und zwar die Vereinigung von allen 3 „Variationen“ des Charakters „The Undertaker“
Deadman + American Badass + Real-Life

und jaaaa ich bin ein Mark was den Wrestler Mark Callaway betrifft
und das wars aber auch schon….

Das Match selber war aufgezogen wie ein Film.
Mehr Brawl als Wrestling. Mit Trash Talk u.s.w
Ich habs gefeiert…
Ich wär beim Einzug von AJ fast vom Stuhl gekippt vor Lachen..
Man hat ihn einfach angesehen, dass er richtig Spass dabei hatte xD xD
Und dann Takers Entrance mit Metallica’s „Now that we’re Dead“ -> tooo sweet

:) sagt:

Ich glaube, dass irgendwann Cesaro gegen Sayn turnen wird und ein PPV Match gegen ihn bekommen um dann den IC Titel zu gewinnen. Er hat sich ein Titel-Run redlich verdient. Wieviele Gegner er schon in seinen Matches over gebracht hat ist erstaunlich, dazu gehört auch diese gestriege Match. Ich wünsche Cesaro ein Titelgewinn vor in einem vollem Stadion die „You deserve this“ shouten.

Deathreaktor sagt:

Keine gute Wrestling Show, aber die Erwartungen hat sie dennoch übertroffen.
Größte Überraschung für mich: Undertaker vs. Styles.
Verstehe zwar jeden, der es nicht gut fand, aber mal ehrlich.. das Match wäre als richtiges Match nicht gut geworden. Ohne Zuschauer hätte man den Undertaker nur japsen gehört. So hat man es perfekt gelöst. Vielleicht kein Wrestling, aber ein unterhaltsamer Kurz-Fight-Filmchen. Ich denke man hätte es nicht viel besser machen können.
Zumindest wenn man außen vor lässt, das Styles beerdigt wurde 😮

Dschingis Kahn sagt:

Eine akzeptable Show, das allein ist die Überraschung und um einiges besser als die desaströse letzte MANIA.

Nach dem brillanten Boneyard Match kann man sich auf Cena und Fiend freuen. Denen traue ich es zu noch eine Schippe drauf zulegen.

Booker Stylez sagt:

Ich verstehe echt die Kritik der Leute nicht. Wenn zu irgendeinem Zeitpunkt die Gesundheit gefährdet gewesen wäre, dann ja. Natürlich besteht immer Gefahr, aber denke das so ein großes Unternehmen alles tat was in ihrer Macht stand.

Das in so einer Zeit WWE es schafft Leute zu unterhalten auf ihre best mögliche Art, da kann ich nur den Hut vor ziehen. Alles abzusagen wäre auch der falsche Schritt gewesen. Und die ganze Kritik man hätte es verschieben müssen. Habt ihr überhaupt einen Plan was alles dahinter steckt? Wer weiß wann man überhaupt wieder mit Zuschauern veranstalten darf. Hätte man alles für 3-6 Monate stilllegen sollen?
Für mich ist der Sommer SummerSlam Zeit und der Herbst ist für mich Survivor Series Zeit. Man hätte da dann auf einen anderen PPV verzichten müssen.

Wie man aktuell bei anderen Sportveranstaltungen sehen kann, weiß man das man handeln muss. Im Fußball würden sie auch sofort spielen wollen; wenn sie dürften, da würden die Fans auch nicht gefragt werden.

Gerade in der heutigen Gesellschaft möchte man alles schlecht reden ohne das gute daran zu sehen. Das macht mich echt traurig, genau wie Leute es schlecht reden ohne es gesehen zu haben oder noch schlimmer, es von Anfang an kacke finden und es dennoch schauen, um danach jeden mitteilen zu können, dass sie mit ihrer Meinung recht hatten.

Tut euch einem Gefallen, und stellt euch vor dem Spiegel und erzählt dem gegenüber eure Meinung, der teilt sie auch mit euch. Als Fan darf sicherlich auch kritisiert werden, aber es war wahrlich nicht alles schlecht.

Fachverkäufer für Leitern sagt:

Ich weiss nicht wieso so viele das Leiter Match so gut fanden. Klar im Vergleich zum Rest, wahrscheinlich das beste gewesen. Aber dafür das er aufgezeichnet und teils zusammengeschnitten ist, war da vieles nicht rund genug.
Das Finsih war auch merkwürdig, da er die Titel nicht festhalten konnte als gestürzt ist, war er zu den Zeitpunkt eigentlich noch nicht der Sieger( wobei die Entrance Musik schon gespielt wurde). Morisson lag auf der Leiter und die Gürtel auf den Boden, anstatt sich von der Leiter auf die Titel zu stürzen, gucken sich Kofi und Uz an wie zwei von den Dalton Brüdern und im nächsten Cut liegt Morisson auf den Boden und hat beide Gürtel. NAJA
Noch so eine typische Leiter Match Szene,
Morisson alleine im Ring, der Sieg ist nahe, da beide Kontrahenten draußen liegen.
ZACK, Leiter aufgestellt, die ersten zwei Sprossen hoch, achne der Winkel ist ihm zu blöd, also nochmal runter und die Leiter um ca. 5cm verschieben, damit er jetzt ein perfekten 90 grad Winkel hat um die Titel zu holen, oder damit Kofi sein Move besser setzen kann ?. Also wieder 2 Sprossen hoch, blick zu Kofi, scheisse ist immer noch nicht so weit, also hat Morisson jetzt Schulter Schmerzen und kann nur noch in Zeitlupe weiter gehen. Auf der 4 Sprosse angekommen folgt ein weitere Blick zu Kofi, sauber er ist soweit, also ansatt einfach weiter die Leiter hoch zu klettern, dreht sich jetzt Morrison von der Leiter weg zu Kofi und was für eine Überraschung, Kofi zeigt sein Spot Move.
Ja der Hurricanrana war nett anzuschauen, aber das selling bisdahin einfach nur unterirdisch, aber das ist es fast immer bei Leiter Matches.
Mania Tag 1 insgesamt fand ich ultra Öde, da die WWE mehr auf ihr „Entertainment“ setzt als auf Wrestling, geht da ohne Publikums Reaktionen halt nicht viel.
Bestes Beispiel Goldie vs Braun. Bis auf den Ausgang, war das ein typisches Goldberg Match. Absult Lame, aber macht ein riesigen Unterschied wenn 70k Zuschauer nach den ersten Spear am Jubeln sind.
Am Ende würde ich sagen, das der Undertaker Trash B-Movie noch das beste an Mania war ?, lag wohl daran das es am wenigsten mit Wrestling zutun hatte.

Bitw89 sagt:

@Morrison

Und warum war das Taker Styles Match besser als Final Deletion?
Was soll denn daran besser gewesen sein.
Wenns nicht der Taker gewesen wäre wäre es völlig uninteressant gewesen.

Michhier sagt:

Bis auf Bill und Braun war die mania bis jetzt super.

Morrison sagt:

@btw89 Lass mich in Ruhe

Morrison sagt:

Hmm, ein Einroller war das aber nicht unbedingt von Lynch, eigentlich ein ganz normaler Konter, daher find ich es ein bisschen unpassend, dass danach behauptet wurde, dass das folgende Match wieder mit einem Einroller endet.

Endlesscrow sagt:

Alias durfte mal was gewinnen und dann noch gegen Baron das ich das erleben darf

Joe Sanchez sagt:

So schlecht war es nicht. Es sind halt leider andere Bedingungen.

Szene des Abend: der Elbow von KO und das folgende Stöhnen von Seth Rollins. I love it. ??

Fehler des Abends: Becky Lynch. Vielleicht bekommt Shayna den Titel bald.

Mal gucken was heute kommt

A. Donis sagt:

Was für ein fail ????????

DerVogel sagt:

Das ganze war eine aneinander Reihung von Wrestling Matches, nicht mehr und nicht weniger. Der einzige Lichtblick war das Undertaker Match, so hätte die ganze Mania ausschauen sollen, einfach nur Gimmick Matches und fertig. Goldberg gegen Strohman hätte man als Parkhaus Brawl machen können, Becky gegen Shayna hätte man als Octagon Match machen können und Rollins gegen Owens meinetwegen als Einkaufscenter Match, wäre zumindest lustig wenn Owens mit Essiggurken um sich wirft. Aber so war das mal absolut gar nichts. Einfallslos für die größte Show des Jahres.

DDP81 sagt:

Das Styles VS Taker match war zu erwarten, trashig gut… man muss nicht drauf stehen, ich mochte schon die ganzen Matt Hardy Dinger .. .vorallem in dieser Zeit ist das ne nette Alternative zu den Emty Arena Matches. Aber ist halt nicht jedermanns Sache. Einige bestehen auf die echten, realen Ringmatches ..

Und mal ganz ehrlich, son Comic Trash Ding lässt den Taker weniger gebrechlichen aussehen, als ein richtiges Wrestlingmatch. Von meiner Seite aus, alles richtig gemacht…. in diesem Match.

Einige Aussagen sind echt, wie so oft seltsam hier… vor allem wieder dieses trollen gegen etwas, weil es nicht zur eigenen und nur diese richtigen Meinung passt… Zayn kann nichts im Ring? Ahja, weil er kein riesiger Muskelkerl ist? ..achja, zweiter und letzter Pluspunkt, Cesaro siegt^^ da muss ich immer jedes mal drüber freuen, kommt schließlich nicht oft vor. Leider… da hoffe ich immer noch, dass er zu NXT wechselt, aber das ist ein anderes Thema…

Ach ja, und einfach geheilte Corona Patienten einfliegen hat mehr als nur ein Hinderniss, aber gehen wir nicht drauf ein…

Braun Vs Goldberg hat mich vom Ergebnis überrascht…gut vermutlich hat Goldberg nur für 2 Matches unterschrieben und eine Verlängerung war vllt dann doch aktuell zu teuer oder Goldy wollte nicht….
Dass das Match so abläuft, sollte jeden vorher klar gewesen sein…nur ich dachte, dass wird ein Goldberg Sieg… naja geplant wird alles anders gewesen sein, hätte man gewusst, welche Anteil Corona an allen haben wird, hätte man den Fiend gewinnen lassen und gegen Cena kämpfen um den Titel antreten lassen.
Jetzt hat man sich ungeplant sehr viel kaputt gemacht.
Braun, der mal richtig derbe over war, mit Becky der vllt am besten aufgebaute Superstar für einen gewissen Zeitraum… jetzt völliges Midcard Material ist, plötzlich doch Champ, nur wenn man die letzten 12 Monate nimmt, alles andere als verdient… aber jetzt hat der den Titel, er selbst hat es irgendwo trotzdem verdient und wenn dieser Zeitpunkt komplett Müll ist.
Was macht man jetzt drauss? Es kommt nach Zeiten wieder Braun Vs Reigns. Braun wird man Heel turnen lassen, Roman wird ausgebuht. Roman wird irgendwann dann den Titel holen.

Was wirklich lächerlich ist, und da werden die meisten einer Meinung sein, in keiner Art zu erwähnen, warum plötzlich Braun im Titelmatch steht. …vor allem mit Hunters Ankündigung davor…. aber gut, hoffen wir trotzdem mal, dass es Roman gesundheitlich gut geht und es wirklich nur eine selbstschutzmassnahme war, die ja defintiv angebracht ist.

Heute Nacht freue ich mich auf das Funhouse Match, der Rest wird sicherlich nichts extrem tolles …. aber dieses wird morgen hier direkt zerrissen!

The Fiend ist boring sagt:

WWE gibt sich wirklich Mühe. Fand, dass sie uns einiges geboten haben. Klar hätte man alles Gimmik Matches machen können. Aber dann wäre es wieder nur auf Entertainment gegangen und man hätte gemeckert wo denn das Wrestling wäre. So war es sehr interessant. Manche Ausgänge wünschte ich mir anders aber trotzdem war ich zufrieden.

Die leeren Ränge fand ich sehr komisch. Denke mit einer großen Stage und mit Publikum wäre vom Feeling her durchaus genial gewesen. Aber das kann man momentan nicht bieten.

Bin auf den 2. Part gespannt.

Danke WWE.

Wayne sagt:

„Das ganze war eine aneinander Reihung von Wrestling Matches“

Und das bei einem WRESTLING-Event!!! Das geht ja mal gar nicht!!! (/sarkasmus)

Vince Mc Donalds sagt:

Nicht viel erwartet, dennoch war es nicht so gut ….Frauen tag Match fand ich grausam, Elias vs boring corbin…Nunja es war da aber mehr auch nicht , Zayn vs bryan….Hmm nicht wirklich überzeugend, shyna vs becky auch schwach, Ko vs rollins fand ich ganz gut , Leiter Match…war ok ,paar nette Spots aber dafür das es aufgezeichnet wurde, irgendwie dann doch hin und wieder unrund …taker vs Styles fand ich ehrlich gesagt gut bis sehr gut …. das war auch das beste was man da rausholen konnte meiner Meinung nach zumindest…also alles im allem eher ein schwacher erster Mania tag …. es ist alles aufgezeichnet da hätte man deutlich mehr draus machen können, aber gut wer die WWE kennt der hat wohl nicht viel mehr erwartet….das ist meine persönliche Meinung ohne hate …achso oldberg vs Braun…fast vergessen…ging ja auch nur 2min mehr brauch man dazu nicht sagen….Joa mal sehen was Tag 2 noch so bringt ….aber ich hab eh keine Ahnung vom Wrestling ..bleibt gesund ✊?

Uwe sagt:

Scheiße was war denn das?

Die Matches waren nicht mal auf den Niveau von einer Houseshow. Passt man sich jetzt für die Saudi-Shows etwa an?

Das „Match“ vom Taker selber, wenn man die ganzen „Film“-fehler wegsieht war es das beste des Abends, warum? Da musste ich mir kein schlechtes Wrestling anschauen.

PS:Corona und die Situation im Moment ist für mich keine Ausrede so eine verkacke Show namens WrestleMania zu zeigen. Man hat sich dafür entschieden WM zu zeigen und man hatte durch Tapings soooo viele Möglichkeiten bekommen etwas draus zu machen, aber nein wieder nichts. Und bevor ich es vergesse, wo war bitte das „epische“ Video warum Reigns gegen Botchberg nicht ran musste, was uns HHH versprochen hat? WWE verarscht uns und die meisten merken es nicht mal. Das sind wahrscheinlich die, die alles in den Läden aufkaufen aber vor Coronabier Abstand halten. Es wirklich so bei uns kannst du kein Bier mehr kaufen außer Corona XD wie dumm doch die Menschheit ist.

RIP WWE sagt:

Ich dachte Supershowdown war Dreck, aber hiermit haben sie den Vogel abgeschossen. Und wenn ich daran denke, das war erstmal Teil 1. Das Wrestling war so schlecht da hätten sogar eine Million Fans in einer Arena nicht geholfen.

PS: WWE sollte dem nächst auf dem Bildschirm Dauerwerbesendung Hinweis hinzufügen. Das letzte Mal als ich die 5 Hour Energie Drink Werbung gesehen habe war TNA (Impact) (Hogan) und ihr wisst wie es ausgegangen ist.

Bratwurst Brater sagt:

OMG! OMG und ein weiteres Mal OMG!
Wie erbärmlich und beschissen ist diese Wrestlemania?

Auch wenn es ohne Zuschauer ist, darf man doch ein wenig Action und Wrestling erwarten, oder?

Braun Strowman gegen Bill Goldberg war KEIN Wrestling Match!
So sehr ich Goldberg liebe, aber das war NIX!

Jeder von beiden zeigt 4x seinen Finisher und das wars???
Wir wussten alle dass Goldberg seinen Titel abgeben wird, aber so??

Noch erbärmlicher das Match zwischen Undertaker und AJ Styles. Da hätte man uns doch gleich einen Film zeigen können.

Ich bin echt entsetzt und schockiert wie miserabel dieser erste Teil war!

Das Match zwischen Kofi, Uso und Morrison war geil, aber so ein Ende?

Ich hoffe dass der zweite Teil besser wird.

DerVogel sagt:

@Wayne Schön das dich das amüsiert, aber wenn ich einfach nur „Wrestling Matches“ sehen will brauch ich kein Network das monatlich Geld kostet, dann kann ich mir auch willkürlich ein Match nach dem anderen bei Youtube anschauen, und genauso hat das ganze gestern gewirkt. Ohne Rahmenprogramm und Entertainment holt das ganze einfach keinen ab. Ganz ehrlich, sogar nach jedem Match ein Werbeblock wäre noch besser gewesen als das was einem da gestern Präsentiert wurde. Klar die Wrestler geben ihr bestes usw. aber einfach nur 2 Vollpfosten in eine VIP Lounge zu setzen die dann bisschen herum gröhlen und dämlich klatschen ist nicht gerade das was man von „Bezahlfernsehen“ erwarten kann. Würde Sky in Deutschland, Netflix oder Prime sowas abliefern würden die Abonnenten schreiend davon laufen. Jeder Low Budget Film ist besser als das was WWE da gestern Präsentiert hat und da es aufgezeichnet war hätte man schon viel mehr Möglichkeiten gehabt das ganze auch ohne Publikum einigermaßen schön über die Bühne zu bringen. Mein einziger Feelgood Moment gestern war als es endlich vorbei war.

Triple R sagt:

Wer glaubt ihr gewinnt bei Lesnar vs Mcintyre

Road Dog sagt:

Juhuuuuu…strowman vs reigns zum 147 mal. Oder glaub ihr wirklich es wird jetzt was anderes geben?

Michhier sagt:

Lustig wie viele nörgel Kommentare im Satzbau, Fehlern und wortgebrauch doch ähnlich sind…

A. Donis sagt:

Fail!!!!! ??????

Duhier sagt:

@Michhier

„Lustig wie viele nörgel Kommentare im Satzbau, Fehlern und wortgebrauch doch ähnlich sind…“

Wortgebrauch wird großgeschrieben 😉 btw. Und sag mir nicht das war mit Absicht. Das glaubt dir keine Sau!

Und nun zur Mania. Sie hätten mehr draus machen können. Geld etc. wäre vorhanden gewesen. Matches waren nicht mal gut genug für manche Indyligen den Tryout zu bestehen. Jede menge Werbung für ein „PPV“. Nee das war nichts.

Michhier sagt:

Nix absichtlich, nur mir egal.

Uli sagt:

Von allen 9 Matches war nur eines richtig gut, und zwar das Ladder-Match.
Owens – Rollins auch noch in Ordnung.
Der Rest für die Mülltonne.
Warum muss man AJ Styles so schwach darstellen? Alleine gar keine Chance und auch mit 10 Personen Hilfe nicht. Und dann auch noch das erniedrigende Entschuldigen am Ende… Furchtbar.
Und Taker 15 Minuten lang mit ein und demselben Satz „You asked for this“.
Katastrophe…

Sobel sagt:

Alles maßgebliche wurde ja schon gesagt, aber ich wette, am Freitag kommt der Roman als Strowmans erste Herausforderung und nimmt dem direkt Mal den Titel wieder weg. Ich mein, wer will schon Brauni als Champ, ne…?
Ach ja und Bazler kann im Prinzip ja auch direkt wieder zurück zu NXT nach der Aktion…

Paddy sagt:

Der IC ist ja auch nur noch POTTHÄSSLICH-und Goldberg hatte seine üblichen 2 Minuten-Ehrlich, die leeren Ränge spiegeln doch perfekt die Zukunft der WWE wieder-den Mist guckt doch bald eh keiner mehr.

Schreibe einen Kommentar

Wir geben alle Kommentare manuell frei. Daher kann es kurz dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





W-Iktor
Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube
http://www.fittaste.com/