AEW DARK #10 Ergebnisse + Bericht aus Champaign, Illinois, USA vom 10.12.2019 (inkl. Video der kompletten Show)

11.12.19, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: All Elite Wrestling

All Elite Wrestling DARK #10 (Tapings: 04.12.2019)
Ort: State Farm Center in Champaign, Illinois, USA
Erstausstrahlung: Am 10. Dezember 2019 auf YouTube
Zuschauer: 4.100

„AEW Dark“ beginnt in dieser Woche mit einem Rückblick auf Highlights der letzten „AEW Dynamite“-Ausgabe. Im Anschluss begrüßen uns Tony Schiavone und Dasha Gonzalez zur heutigen Show. Sie kündigen die Matches Scorpio Sky vs. Peter Avalon vs. Jimmy Havoc, Jurassic Express vs. John Silver & Alex Reynolds und Kenny Omega vs. Kip Sabian an.

Chuck Taylor & Orange Cassidy begeben sich für das erste Match zu Excalibur an den Kommentatorentisch…

1. Match
Triple Threat Match
Scorpio Sky gewann gegen Peter Avalon (w/ Leva Bates) und Jimmy Havoc via Pin an Peter Avalon nach einem TKO.
Matchzeit: 06:30

Tony Schiavone und Dasha Gonzalez blicken auf weitere Segmente der letzten „AEW Dynamite“-Ausgabe zurück.

Britt Baker begibt sich nun zu Excalibur.

2. Match
Tag Team Match
Jurassic Express (Luchasaurus & Marko Stunt w/ Jungle Boy) gewannen gegen The Beaver Boys (John Silver & Alex Reynolds) via Pin an Alex Reynolds durch Marko Stunt nach einem Corkscrew Cutter von Luchasaurus Schultern.
Matchzeit: 07:00

Lexy Nair blickt mit uns auf die jüngsten Entwicklungen in der Women’s Division und gibt bekannt, dass Nyla Rose aufgrund ihres Angriffs auf einen Offiziellen für den Rest des Jahres 2019 suspendiert wurde.

Es folgt ein Video-Package zu Big Swole. Sie erklärt uns ihren Namen, der einfach verdeutlichen soll, dass sie eine große Persönlichkeit hat. Weiter verrät sie, dass sie beinahe an der Crohn-Krankheit gestorben wäre, eine Notoperation rettete ihr das Leben. Nach der Operation wurde ihr mitgeteilt, dass sie keine Kinder bekommen könne, diese Nachricht brachte ihr Leben aus der Bahn. Wie durch ein Wunder bekamen sie und ihr Ehemann Cedric Alexander letztlich trotzdem eine Tochter. Dieses Erlebnis habe sie praktisch wiederbelebt.

Lexy Nair präsentiert uns die aktuellen Rankings der AEW Women’s Division: 1. Hikaru Shida, 2. Nyla Rose, 3. Emi Sakura, 4. Britt Baker, 5. Kris Statlander

Christopher Daniels wird backstage untersucht. Alex Marvez kommt hinzu und befragt ihn zu seiner Fehde gegen Pentagon Jr. Er zeigt sich wütend und weiß, dass er zu früh aus seiner Verletzungspause zurückgekehrt ist. Er war noch nicht bereit, jemanden mit der Klasse von Pentagon Jr. zu besiegen.

Erneut sehen wir Tony Schiavone und Dasha Gonzalez, die nun unter anderem auf MJF’s Antwort an Cody zu sprechen kommen, die letzte Woche auf Twitter veröffentlicht wurde. So machte er klar, dass er genügend Geld besitzt und er es war, der The Butcher and The Blade auf Cody angesetzt hat. Cody hat keine Freunde mehr und für sein Match gegen Andy Williams & Pepper Parks in dieser Woche hat MJF ihm einen ganz besonderen Partner ausgesucht.

Dasha Gonzalez verkündet, dass QT Marshall als Partner von Cody für das Match gegen The Butcher and The Blade ausgesucht wurde.

Ein Video-Package hypt nun den Street Fight zwischen den Young Bucks und Santana & Ortiz bei der dieswöchigen „AEW Dynamite“-Ausgabe.

Ein Werbespot für Chris Jerichos „Little Bit of the Bubbly“-Sekt folgt.

Den heutigen Main Event kommentiert Chuck Taylor mit Excalibur.

3. Match
Singles Match
Kenny Omega gewann gegen Kip Sabian (w/ Penelope Ford) via Pin nach dem One Winged Angel.
Matchzeit: 14:25

HIER könnt Ihr Euch mit vielen weiteren Fans über diese Show unterhalten! KLICK!




5 Antworten auf „AEW DARK #10 Ergebnisse + Bericht aus Champaign, Illinois, USA vom 10.12.2019 (inkl. Video der kompletten Show)“

Geddie sagt:

Was mich bei AEW immer wieder wundert ist, dass Disqualifikation wohl so gar keine Rolle spielt oder? Scorpion Sky schlägt Havoc mit einem Buch, Ford ist die ganze Zeit im Match mit drin und irritiert Omega vor den Augen der Referee.

Aber ansonsten sehr gut wie immer!
Wird aber wirklich Zeit, dass Omega mal um den Titel mitwirkt. Oder sie brauchen einen secondary Title oder so. Aber der ist einfach zu gut als das er nur so Matches workt

BigPoppaPump sagt:

Ein midcard Titel fände ich auch passend, entweder was klassisches wie einen U.S. Titel oder was in Richtung X-Division, wo man den Titel gegen ein Worldtitle Match eintauschen kann. Aber es hieß ja schon zu Beginn man will nur World und Tag Titel für Männer und Frauen einführen.

Haehnchen sagt:

Ja das mit den inkonsequenten Regeln ist bei AEW besonders stark ausgeprägt… fällt mir auch immer und immer wieder negativ auf. Bei AEW fällt aber es vor allem deshalb negativ auf, weil ein gewisser „Sportcharakter“ vermittelt werden soll, merkt man von Seiten der Kommentatoren und auch daran wie die Matches aufgezogen werden, auch mit den „Standings“ und auch wie die Ringrichter im Match agieren… zum Teil hat das was von Boxen oder MMA… aber Sekunden später geht das alles dann über Bord, weil eingreifen von außen oder Gegenstände verwenden plötzlich ok ist.

Das es natürlich alles nur gescriptet ist und es keine „echten“ Regeln im eigentlichen Sinne gibt ist mir völlig klar… aber im Wrestling gibt es eben dennoch ein gewissen Regelwerk, und wenn der Ref einen Regelbruch nicht „sieht“ ist es ja das eine… aber wenn er das ignoriert ist es irgendwie was anderes… und man fragt sich dann des öfteren „ja wieso wurde der jetzt vom Ring verbannt, der andere aber vorhin nicht, und wieso war das jetzt ne DQ aber was andere gleiches nicht?“

Und um ehrlich zu sein… das wirkt dann oft auch eher Amateurliga-mäßig…

Nunja bei WWE wird auch oft auf die „Regeln“ gepfiffen… aber nicht so häufig und offensichtlich wie bei AEW wie ich finde. Das sollte besser werden damit die Matches ein stück an Glaubwürdigkeit gewinnen.

Frager sagt:

Gerade das gefällt mir an AEW. Hatte anfangs befürchtet dass Young Bucks, Omega und Cody sich die Titel einheimsen und wenig andere ranlassen…

Was ich lustig finde ist dass einige Referees voll mitgehen. Wenn jemand einen Slam einsteckt machen die auch das schmerzverzerrte Gesicht und die Defensivbewegungen mit etc. Sind wohl ein paar davon selbst im Wrestling-Training 😀

Geddie sagt:

@frager:

Ja die Befürchtung hatte ich auch. Das haben sie schon mal gut hinbekommen.
Liegt aber auch daran, dass die Young Bucks starke Konkurrenz haben und Cody einfach nicht gut genug ist (in meinen Augen). Omega ist einfach der Wahnsinn! Wie immer Geschmackssache, aber er hat sich am meisten zurücknehmen müssen in meine Augen.

Ansonsten bzgl. Disqualifikation ist auch bei Dynamite im Damen-Match wieder ein Gegenstand benutzt worden. Sollen sie dann doch ständig auf Street Fight Regeln umstellen 😀

Schreibe einen Kommentar

Wir geben alle Kommentare manuell frei. Daher kann es kurz dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





W-Iktor
Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube
http://www.fittaste.com/