Kategorie | W-I Podcast

W-IPin Wrestling Weekly #53: Podcast vom 3.5.2018 – Der Rückblick auf WWE und den Rest der Welt (RAW – SmackDown – Backlash – Diskussion: Schwindende Leidenschaft / Wrestlingschauen als Gewohnheit oder gar Arbeit?)

03.05.18, von Benjamin "Cruncher" Jung

Der „Greatest Royal Rumble“ ist vorbei, die WWE Weeklies ebenso – und Backlash steht unmittelbar bevor. Eine pickepacke volle Woche steht einmal mehr zur Besprechung an. Und wenn sich auf die Sonne langsam von ihrer schönen Seite zeigt, strahlt auch unseren beiden Podcastern die Wonne aus dem Herzen.
In diesem Sinne: Seid dabei oder seid ein faules Ei! Heute wieder bei uns am Start: Julian (aka JE_2601) und Andreas (aka Silentpfluecker). Also: REINHÖREN!

Wollt ihr unsere Meinung zu einem bestimmten Thema hören?
Kein Problem, dann spult einfach bis an die entsprechende Stelle vor:
00:00:00 – Intro & Begrüßung
00:02:06 – Es werde Bild! Änderungen auf wrestling-infos.de
00:05:16 – Review: WWE „Greatest Royal Rumble“ Network Special
00:27:36 – Review: WWE Monday Night RAW
00:36:07 – Review: WWE SmackDown Live
00:44:26 – Preview: WWE „Backlash 2018“
01:02:23 – Diskussion: Schwindende Leidenschaft / Wrestlingschauen als Gewohnheit oder gar Arbeit?
01:25:29 – Fazit, Grüße & Outtro

PS: Zum downloaden den nachfolgenden Link anklicken. Es öffnet sich ein Player. Klickt dann dort mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur, schon seht ihr die Funktion „Audio speichern unter…“! Anklicken, downloaden, fertig!

Klick mich, ich bin ein Link!

Unsere Podcasts findet ihr auch zeitnah auf iTunes! Klick!

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diesen Podcast! Klick!

 

Ihr wollt mehr von uns hören, wollt aber nicht bis zur nächsten Woche warten? Dann schaut doch mal in unsere Podcast-History hinein.




36 Antworten auf „W-IPin Wrestling Weekly #53: Podcast vom 3.5.2018 – Der Rückblick auf WWE und den Rest der Welt (RAW – SmackDown – Backlash – Diskussion: Schwindende Leidenschaft / Wrestlingschauen als Gewohnheit oder gar Arbeit?)“

Anonymous sagt:

Also ohne was gehört zu haben, den Diskussionspunkt kann ich ganz klar bejaneinen? Als ich nur WWE geguckt habe(Raw/SD/NXT), da wurd es wirklich irgendwann arbeit und nurnoch mühsam und nervig. Dann habe ich aufgehört mit Raw und SD, angefangen andere Ligen zu gucken(Hauptsächlich wXw und NJPW, und sonst so überall mal, da kam direkt die Lust zurück, und mittlerweile schaue ich mir auch gerne mal 2 oder 3 Shows an einem Tag an!

ThomasS1978 sagt:

Endlich ist der Wochenrückblick wieder zurück hab sehnsüchtig drauf gewartet grins

Roah sagt:

Schöner kann der morgen nicht mehr werden 🙂 Danke

Petermann sagt:

Zur Thematik warum ich noch WWE gucke:

Tatsächlich nimmt es (aufgrund von anderer Hobbies und viel Arbeit) aktuell ziemlich ab. Ich habe aber die letzten ca 5 jahre wieder ziemlich intensiv wrestling geguckt nachdem ich während des studiums wieder darauf gestoßen bin. Davor war ich von 2003-2006 ca dabei, als mit Eddie und Chris zwei meiner lieblingswrestler gestorben waren, war ich erstmal raus. Wie gesagt währed des Studiums wieder drauf gekommen, weil meine Eltern sich ein Sky-Abo geholt haben.

Warum ich es jetzt immernoch gucke, obwohl ich auch schon über den Tellerand mit NJPW und den Indies – insbesondere WXW – geguckt habe: Es ist halt ne Soap. Ich kenne auch andere leute, die GZSZ oder andere Soaps gucken. Man will einfach wissen, wie es weiter geht. Also ich zumindest. NJPW ist tatsächlich ne tolle Alternative. Aber da tatsächlich auch nur die großen Turniere und die PPVs. Diese „Road to…“ shows sind halt auch nicht viel anders als ne größere Houseshow. Und da ist WWE einfach „konsistenter“ mit den wöchentlichen shows. Und es passiert ja doch immer irgendwas, und sei es nur etwas, worüber man sich dann wieder aufregen kann.

Wenn ich ne Freundin hätte würde mir sicher noch mehr Zeit fehlen und da wäre es dann auch deutlich eingeschränkter mit WWE gucken, was mich aber überhaupt nicht stören würde. Da würde ich wohl noch bei den PPVs reinschauen und eventuell NXT, weils eben so kurz(weilig) ist. WWE ist halt im endeffekt einfach ne beschäftigung für mich zum abschalten, wenn ich nix anderes zu tun hab und keinen Bock auf eine intellektuell krass anspruchsvolle Thriller-Serie habe.

Soviel von mir dazu 🙂

Daaaaanke sagt:

Daaaaaaanke

C K sagt:

Also ich schaue von WWE nur die NXT Takeover Specials und sonst Lucha Underground.
Bin verheiratet und unter 30. Sie duldet Wrestling aber versteht nicht wie man es gut finden kann…

Roah sagt:

So, fertig gehört und noch einige Worte zum Thema. Ich verfolge wwe nur noch aus Gewohnheit. Es ist wie mit dem Rauchen, man hat kein Bock mehr drauf, es ist aber nicht so leicht mit dem aufhören.

Bin übrigens sogar verheiratet und meine herzensdame mag eigentlich kein wrestling. Trotzdem geht es irgendwie.

Seppel sagt:

@Anonymous

ja mir ging es so ähnlich. Ich war vieles leid und habe auch bei RoH und NJPW geschaut.
Bei RoH bin ich mehr hängengeblieben, da ich die Atmosphäre, dieses näher dabei sein mag.
Auch das Publikum ist anders drauf.
Erstmalig habe ich mir Supercard of Honor live vor Ort angeschaut, eine Erfahrung die ich nicht missen will. Die Kreativität der Wrestler die Sie selbst einbringen können überzeugt in ganzer Linie. Leider ist es immer das Geld, dass gute Wrestler abwandern, aber RoH schafft es irgenwie immer wieder neue zu holen. Auch die derzeitige Geschichte mit Bully Ray, grandios.

CM Funk sagt:

Ich sehe es genau so wie ihr. WWE zu schauen ist sehr anstrengend geworden und nur NXT hält mich vor einer Kündigung des Abos ab. Es ehrt euch sehr, dass ihr diesen Streß jede Woch auf euch nehmt! Ganz ehrlich- wenn ihr irgendwann keine Motivation mehr habt, kann ich es nachvollziehen.

Wie wird man diese „Ära“ 2009-2019″ in der WWE wohl in Zukunft nennen?

Dennoch konnte ich meine Frau durch wohl ausgesuchte und gut dosierte Matches für Wrestling begeistern.

So ist WWE Wrestling irgendwie zu einem Rosinenpicken geworden und man schaut sich nur noch interessante Matches an und liest den Rest auf eurer Seite.

ThePhantom sagt:

Hallo Andreas und Julian,
heute wird sich euer The Phantom mal etwas outen betreffend eurer Umfrage??
Ich bin 41 Jahre alt und bin WWF/WWE seit etwa 1989 wo die WWF ihren Start in Deutschland hatten bei RTL und später so ca. 1991 bei Tele 5. Die ersten großen Matches waren damals Stg. Slaughter vs Hulk Hogan.
Die ersten Sendungen wurden damals ja Kommentiert von Gundis Zsambo und Carsten Schaefer.
Ich verfolgte es damals und war begeistert über viele gute Fehden von Hogan, Ultimate Warrior, Rick Martel, Brett Hart, The Brittish Bulldog, Ric Flair, Rick Rude, Yokozuna uvm.

Ich habe seit dann in der Mitte der 90er Jahren auch die Deutschlandtournees der WWF/WWE verfolgt.
Ich habe 1997 dann meine jetzige Frau kennen gelernt die selber grosser WrestlingFan war bzw. ist.
Ich war zu diesem Zeitpunkt absoluter Stone Cold Steve Austin Fan und Sie Shawne Michaels und das hat zwischen uns immer wieder auch Ärger gegeben weil beide zum damaligen Zeitpunkt völlig gegensätzliche Charakters verkörperten ?? Aber es war nie so schlimm das es uns geschadet hätte. Ich finde aber das damals das Wrestling viel besser war als das heutige in der WWE. Auch wenn damals naklar alles auch Storyline war so wurden die Fehden wesentlich besser gespielt und kamen echter rüber. Und das obwohl die heutigen Entertainer ( Wrestlér ) mehr Schauspieler sind durch den WWE Network als zur damaliger Zeit. Auch war bis etwa zum Namenswechsel der WWF zur WWE 2003 das ganze Wrestling auch härter und damal floss sogar Blut am laufenden Band. Ich kann da jedem mal empfehlen sich den WWF Royal Rumble 2000 anzusehen ?? HHH vs Cactus Jack ( Mick Foley ). Wer gerne es sehr Blutig mag ist beim Mainevent sehr gut aufgehoben ^^.
Was damals auch sehr interessant war war die Fehde 1996-2000 zwischen WWF vs WCW Monday Night RAW vs WCW Monday Nitro. Beide Promotion bekämpften sich so stark wobei die WWF fast schon am Tiefpunkt war als damals einfach so Scott Hall und Kevin Nash von Ted Turner( TNT Broadcasting und Besitzer der WCW ) abgeworben wurden und die WWF ohne beide Worker da stand. Deshalb wurden dann die Fake Worker Diesel und Razor Ramon den WWF Fans präsentiert ??? Diesel würde dann damals noch vom unbekannten Glen Jacobs verkörpert wer damals dann Razor Ramon gespielt hat kann ich leider nicht sagen.
Aber die Fans fanden die Kopien so grauenhaft das man beide Gimmicks abgesetzt hat und dann den Gegenpart gegründet hat zur NWO mit der D-Generation X. Auch die Gründung der NOD Nation of Domination mit Ron Simmons u.a Rocky Mavia (Dwayne Johnson) wurde gegründet um den Kampf gegen WCW aufzunehmen. Auch die legendären Hardcore Matches von Dude Love, Cactus Jack und Mainkind ( alle gespielt von Mick Foley ) haben dann dazu geführt das Vince McMmahon den Kampf gegen Eric Bischoff und Ted Turner gewonnen haben und die WCW 2001 Pleite war und von WWF/WWE übernommen wurde. Dann hätten wir eine längere unfreiwillige Pause durch eine sehr sehr schwere Erkrankung von mir. Ich hatte seit 2005 eine sehr schwer Herzinsufizienz ( Herzmuskel durch ein verschleppten Infekt ). Mein ❤️ Herz war dann so kaputt das ichdurch viel viel Glück 2007 ein komplett neues Herz bekam was mir im Herzentrum Bad Oeyenhausen eingesetzt wurde. Seit 2009 verfolgen meine Frau und ich dann wieder WWE. Zwischendurch war abér ja auch eine Pause weil kein Wrestling mehr gezeigt wurde in Deutschland als dann die WWE wieder startete auf RTL2 mit Donnerstag RAW damals mit Carsten Schaefer und Günter Zapf. Auch auf Sky lief ja dann die WWE mit RAW und Smackdown und den Live PPVs wo dann Holger Böschen und Bernhard Wulf dazu kamen. Der letztere verließ aber dann als Moderator als die WWE Sky verlassen hat und zu Maxdome und Tele5 wechselte. Bernhard Wulf ist o wie ich weiß bei einer Kleinen Deutschen Promotion mit eingestiegen und spielt dort einen Manager eines Stables ? Ob heute auch noch ist mir nicht bekannt.
Dann kam für ihn ja Sebastian Hackl dazu. Derzeit kommentieren ja Sebastian Hackl mit Holger Böschen WWE RAW und Manu Thiel mit einem Malandi Smackdown auf Pro7maxx.
Ich muss zugeben obwohl ich das heutige Entertainment ( Wrestling ist WWE für mich nicht ^^ ) nicht mehr do. klasse ist wie in den 90 er Jahren das ich es doch regelmäßig schaue. Meine Frau nun nicht mehr so sie schaut mehr ROH-Wrestling auf irgend einem Wrestling Stream den man bei Amazon sich bestellen kann. ROH finde ich persönlich mittlerweile auch besser als WWE und ich muss sagen für die Mitteln die ROH hat machen die das wirklich Top?? Aber da hängt such wieder damit zusammen das dort ehemalige Worker der WWE mit dabei sind wie Bully Ray und Cody Rhodes ???? ( immer wenn ich das sage regt dich meine Frau tierisch auf ????
Aber Spaß bei Seite die Matches in ROH sind zu 85 % wirklich klasse und deutlich besser als bei WWE. Aber ich könnte zB. nie mich von WWE lossagen weil ich so eine Bindung all die Jahre zur dieser Promotion habe. Mir würde da wirklich etwas fehlen denke ich. Betreffend meines neues Herzens gehts mir heute wieder gut, aber ich bin Berufsunfähig und habe eine Berufunfähigkeitsrente und habe such daher viel Zeit mir Wrestling anzusehen.
So das war mein kleiner Beitrag zur euren Umfrage liebe Grüsse an euch beide und den ganzen WInfo Fans
Euer

Thomas ( The Phantom ) ??

Bra- & Panties-Empire sagt:

@ Petermann

Hättest du eine Freundin…

Ich habe gehört WomenEmpire279 ist noch frei. ?

Mal von ihrer Versautheit und ihrem Geschmack bezüglich Lieblingswrestler abgesehen scheint sie eine gute Party zu sein. ?

Suicide dive sagt:

@the Phantom

Dir ergeht es wie viele andere Fans. Ich gucke das ganze auch mittlerweile seit 20 Jahren und es ist schwer loszulassen. Am heutigen Wrestling finde ich auch nicht alles schlecht. Es gibt noch ne ganz gute middle Card finde ich. Aber wenn ich an die diesjährige wrestlemania denke die meiner Meinung nach mit zu den schlechtesten gehört, dann weiß ich das sich da vieles verändert hat und zwar im negativen sinne.

WomanEmpire279 sagt:

@ Bra-& Panties Empire
Geschmackloser als du gehts ja wohl kaum noch. Das reicht mir jetzt langsam! Ich sags dir jetzt nochmal ganz deutlich: hör auf, mich hier ständig zu defamieren und mir irgendwelche Sachen anhängen zu wollen. Nur weil du hier unter einem Nickname auftrittst, schützt das nicht vor möglichen rechtlichen Folgen (Verleumdung, üble Nachrede, Unterstellungen, Sexismus, Frauenfeindlichkeit, um nur einige zu nennen). Das ist nicht mehr lustig, was du hier von dir gibst. Lass es sein! Du kennst mich nicht, hast keinen Schimmer von mir und auch offenbar sonst nicht von Frauen, die halbwegs bei Verstand sind. Du kannst einem nur leid tun. Du benimmst dich wie ein armseliger, frühpupertärer 10jähriger! Was läuft nur falsch bei dir? Oder bist du tatsächlich erst 10? Ich hoffe, dass das für deinen IQ deutlich genug war!

Roah sagt:

@the Phantom

Oh man, ich hatte die gundis zsambo voll vergessen. Heilige Mutter Gottes 🙂 fände die Zeit 1996 bis 2000 auch am besten. Und die Zeit war nur gut, weil Vince mcmahon seine Ausrichtung ändern musste.

suicide Dive sagt:

Danke für den Podcast und Danke für die tolle Arbeit die ihrer leistet.

In eurem Podcast kann ich euch eigentlich zu 100% zustimmen.
Mich hält halt die Gewonheit und die Tatsache das es kein vergleichbares Produkt gibt. Kein vergleichbares Produkt mit dieser Geschichte. Es ist momentan so du bist gehypt du erhofst dir viel, aber es kommt einfach nichts. Also ich gehöre mehr oder weniger zu den hängen gebliebenen.

Seppel sagt:

@Phantom

Rick Martel.
Der Einparfümierer vor dem Herren. Der war spitze.
Sgt. Slaughter und Capt. Adnan. Das war die Zeit des ersten Irak-Kiegs. Was haben die Leute gebuht.
Es ist schwer damals und heute zu vergleichen. Damals haben alle zugeschaut und mitgemacht im Publikum, heute ist die Hälfte mit dem Smartphone beschäftigt.
Informatione gab es spärlich wie was weitergeht. Heute wissen wir es schon Wochen vorher.

The Phantom sagt:

Ja finde Klasse das noch einige es hier gibt die wie ich noch die alten Stars kennen. Ja Rick Martel war für mich in den 90 er Jahren einer der besten Heel in der WWF. Und ja heute ist auch nicht alles schlecht, aber ich finde das zb. Die Storylines viel besser wären als heute. Da wurden richtige Geschichten teilweise erzählt mit den Fehden. Zb. auch legendär war dich der Heel Turn von S.Michels gegenüber Marty Jenatty die damals das Tag Team Thema Rockers verkörperten. Im Friseur Salon von Brtus The Barbar Beathcake ( bestimmt falsch geschrieben evt. weiss noch jemand von euch wie er richtig geschrieben wird ) ? Auch Ric Rüde war ein mega starker Heel der von Bobby Heanon gemanagt wurde 🙂 war schon Richtig Klasse damals. Heute sind meine Lieblingswrestler Elias, Seth Rollins, Dean Ambrose, A.J.Styles, Fin Balor, Bobby Roode, Rusev und The Miz 🙂 Aber ja ich muss mich leider outen und bekomme bestimmt von einigen jetzt ein grossen heat aber ich mag auch Randy Orton sehr gerne ( aber mehr als er noch Heel war ) wobei die Storyline als Mitglied der Wyatt Familie schei… war ^^

WomanEmpire279 sagt:

@ Phantom
Ja, das Ding mit HBK und Brutus the barber beefcake, hat er ihn nicht durch den Spiegel im Friseursalon getreten mit dem Superkick oder so? Habs noch so im Hinterkopf, dass Brutus danach ziemlich übel aussah (da gabs ja auch noch kein PG). HBK war auch einer meiner großen Favoriten damals, obwohl mein erster „Wrestlingkontakt“ der Hulkster war. Meine erste große „Wrestling-Liebe“ war Davey Boy Smith, der British Bulldog! Mann, fand ich den ober mega toll. Dieser Body! Und danach kam dann Big Daddy Cool Diesel, Kevin Nash, oh Gott, war der heiß! Mit der NWO – klasse, auch DX selbstverständlich sehr geil! Und mittendrin immer der Undertaker, damals noch mit Urne und Paul Bearer. Einfach Kult, bis heute! Wen ich auch sehr gut fand waren die Lod (nein, nicht den Lord of darkness1308), die Legion of doom, Hawk & Animal und natürlich den Macho Man mit seiner Elisabeth. Was für ein Traumpaar! Wen ich dagegen gar nicht abkonnte, sorry an alle seine Fans, war der Hitman. Der war mir einfach to much Superhero dargestellt. Mit seiner albernen Brille, nee, war nicht so mein Fall. Sorry!

Ach und Randy Orton find ich heute auch gut, so nebenbei.?

zerebrat 108 sagt:

meine lieblingswrestler früher waren der montie,irs und bam bam bigelow.die hatte ich immer voll gefeiert. 🙂

ThePhantom sagt:

Ja Richtig WomanEmpire279 ???
Damit fing Michels Einzelkarierre bei WWF auch erst Richtig an.
Wenn der Split der Rockers nicht passiert wäre, dann hätte Michels niemals so eine erfolgreiche Solokaririere starten u. Durchziehen können. Er hat Marty Jenatty dann mit seinem Superkick wie du Richtig sagst durch den Spiegel getreten. Dann folgte eine kurze Fehde mit Jenattty der dann in die Bedeutungslosigkeit verschwunden ist.
Auch damals sehr gut fand ich Lex Luger der erst als Heel zur WWF kam und im Ring seinen damals echt gut trainierten Körper vor einem Spiegel präsentiert hat. Dann wurde er später zum Patriot Lex Luger als er die Fehde mit Yokuzuna hatte und mit einem Tourbus durch ganz Amerika fuhr um sein Image als Heel los zu werden. Luger hatte auch eine sehr lange Fehde mit Tatatanka der am Anfang ein Babyface Indianer war. Dann turnte dieser der zu diesem Zeitpunkt noch ein sehr guter Freund von Luger war zu Ted diBiasi The Million Dollar Man und hinterging sein Freund Lex Luger. Die Fehde aber dazu war damals sehr gut gemacht indem Tatanka die ganze Zeit Luger bezichtigte das dieser sich wegen dem Geld an diBiasi verkauft hätte, aber am Ende war es dann doch Tatanaka selbst. ??

ThePhantom sagt:

Ja Richtig WomanEmpire279 ???
Damit fing Michels Einzelkarierre bei WWF auch erst Richtig an.
Wenn der Split der Rockers nicht passiert wäre, dann hätte Michels niemals so eine erfolgreiche Solokaririere starten u. Durchziehen können. Er hat Marty Jenatty dann mit seinem Superkick wie du Richtig sagst durch den Spiegel getreten. Dann folgte eine kurze Fehde mit Jenattty der dann in die Bedeutungslosigkeit verschwunden ist.
Auch damals sehr gut fand ich Lex Luger der erst als Heel zur WWF kam und im Ring seinen damals echt gut trainierten Körper vor einem Spiegel präsentiert hat. Dann wurde er später zum Patriot Lex Luger als er die Fehde mit Yokuzuna hatte und mit einem Tourbus durch ganz Amerika fuhr um sein Image als Heel los zu werden. Luger hatte auch eine sehr lange Fehde mit Tatatanka der am Anfang ein Babyface Indianer war. Dann turnte dieser der zu diesem Zeitpunkt noch ein sehr guter Freund von Luger war zu Ted diBiasi The Million Dollar Man und hinterging sein Freund Lex Luger. Die Fehde aber dazu war damals sehr gut gemacht indem Tatanka die ganze Zeit Luger bezichtigte das dieser sich wegen dem Geld an diBiasi verkauft hätte, aber am Ende war es dann doch Tatanaka selbst. ??

Arne knows best sagt:

Ach, ihr und Eure ehemaligen und jetzigen Lieblinge.

Auch wenn es Euch überrascht aber ich hatte ein Faible für Bra- & Panties-Matches. Pillow Fights war nie so meins.
Ich habe immer nie verstanden warum die Damen es nie geschafft haben mehr auszuziehen. ? Heute bin ich erfahrener, geduldiger & gezähmter. Braucht alles seine Zeit ? Stacy Keibler war mein heimlicher Liebling: Was für Beine ???

gibt's den undertaker noch sagt:

Aktuell guck ich gar keit Wrestling mehr. Vor 2 Monaten hatte ich mir, als meine Frau die Wrestling kacke findet, nicht da war.,ne Nacht Lucha Underground reingezogen, was echt mal wieder witzig war. Da meine Kinder auch keinen Bock drauf haben, fehlt mir echt die Zeit und auch die Motivation, einfach mal dran zu bleiben. Einzig die Podcasts hier hör ich beim Autofahren und lese hin und wieder irgend welche News.
Seit der Undertaker nicht mal Edge oder Vicky Guerrero beerdigen durfte, und Edge irgendwann einfach wieder auf der Matte stand, dacht ich ‚was für nen belanglosen Scheiß guck ich hier eigentlich?‘. Es gibt auch keine WOW- oder wtf- Momente, wie Danielson Wrestlemania oder das erste Aufeinandertreffen von Shield vs Wyatt mehr. Also guck ich nur noch ausgewähltes Zeug, meist kein WWE, wenn ich Zeit hab…

Cee-Bee sagt:

Erstmal Danke für den Podcast ?
Die Sache mit der WWE und W-I finde ich ein echt spannendes Thema zu dem ich mich auch gern äußern möchte. Ich finde es auch überhaupt nicht schlimm das fast die Hälfte des Podcasts sich damit beschäftigt hat, schließlich bedeutet das Thema Wrestling nicht nur vorm Fernseher sitzen und zuzuschauen wie sich zwei oder mehr Menschen künstlerisch auf die Mütze geben. Und anhand der vielen Kommentare sieht man ja das das Thema viele Leute spannend finden.

Einmal kurz zu mir. Ich bin Ende 20, arbeite in der öffentlichen Verwaltung und verfolge die WWE seit ca. 12 Jahren. Da der Mensch halt einfach ein Gewohnheitstier ist würde ich auch dies als einen der Hauptgründe bei mir nennen warum ich immer noch WWE schaue. Es ist einfach Teil meines Alltags geworden Dienstag bzw. Mittwoch morgens beim Frühstück zu schauen was bei der Freak-Show so alles diese Woche passiert ist. Und obwohl ich mich immer frage warum ich mir das noch antun möchte, merke ich einfach dass die WWE einfach viel zu viele interessante Wrestler in den Roostern hat und das ich die sehen möchte. Styles, Nakamura, Owens, Bryan, Rollins, Bálor, Zayn und von den Leuten bei NXT ganz zu schweigen. Als ich halt anfing damals Wrestling zu schauen ging es halt um Leute wie Cena, Batista, Orten, Booker T und halt noch so ein paar Leute die…sagen wir mal etwas limitierter waren. Natürlich kann man unendlich über Booking Entscheidungen diskutieren aber allein von der Qualität her der Performer hat die WWE in den letzten 10 Jahren gigantische Sprünge gemacht. Das freut mich einfach so sehr dass ich mehr von den Leuten sehen möchte.

Eine „Teilschuld“ daran dass ich noch immer WWE schaue gebe ich aber auch Seiten wie W-I.
Als ich 2006 rum anfing Wrestling zu schauen gab es halt für mich nur die WWE. Für mich war Wrestling gleich WWE. Was anderes gab es nicht. Ich war wirklich nur der WWE gucker. Ich weiß nicht ob es da schon Wrestlingseiten gab aber ich hab halt nicht genau danach gesucht. Wozu bräuchte ich denn eine Seite über Wrestling? Ich hatte doch die Seite der WWE selbst denn Wrestling war ja gleich WWE.

Erst als ich 2012 rum zufällig auf W-I landete begann so Jahr für Jahr der Blick über den Tellerrand. Da gab es dann plötzlich andere Promotions wie Ring of Honnor, TNA oder New Japan wo halt Wrestler wie Styles, Nakamura, Samoa Joe, Adam Cole, RedDragon, Young Bucks, Ricochet usw. rumliefen die so ganz andere Matches zeigten als ich bei WWE gewohnt war. Wahnsinnig tolle Matches, Charaktere die mal nicht 08/15 waren. Ich war begeistert. Und dann hört man dass die alle zur WWE gehen? Geil, zwei Fliegen mit einer Klappe. Wenn die alle bei einer Company sind dann brauch ich mich ja nicht quer durch die ganzen Ligen gucken.
Natürlich hat das hauptsächlich mit dem Einkaufswahn von der WWE zu tun aber durch Internetseiten wie W-I sind mir die Leute halt vorher schon ein Begriff gewesen und ich wollte schauen wie die sich bei WWE machen. Ich hoffe ihr versteht das nicht falsch aber das ist halt, aus meiner Sicht, auch ein Grund.

Und ich glaube auch tatsächlich, dass dieses beschweren jede Woche von manch einem auch Gewohnheit geworden ist. Ich glaube manch einer brauch das einfach sich darüber aufzuregen und hofft dann einfach dass es nächste Woche besser wird und so geht das über Jahre. Wie einige schon sagten, es ist eine Art Telenovela/Soap. Wenn man es schon so viele Jahre verfolgt, kommt man davon einfach nicht mehr los.

Ich bin ehrlich. Ich bin da so drin, ich könnte von heute auf morgen einfach nicht damit aufhören WWE zu schauen. Klingt komisch aber es würde einfach was fehlen.

Ach ja und noch was. Ich bin zwar Single, halte mich aber trotzdem für einen „normalen“ Menschen wie du und ich ?
Obwohl es mir tatsächlich schon mal passiert ist, dass es bei einem Date zur Verwirrung beim weiblichen Geschlecht gekommen ist. Als sie nämlich erfuhr dass ich Wrestling mag fragte sie mich ob ich homosexuelle sei. Ich hatte dass nicht gleich sofort begriffen aber es stellte sich heraus, dass die Dame der Meinung war, dass wenn man Wrestling mag, es ja auch mag sich fast nackte Männer anzuschauen die sich komisch berühren… Ach ja Wrestling ist Halteschild eine Kunstform ??

Anonymous sagt:

Erstmal vielen Dank, dass ihr euch die Arbeit macht und weiterhin WWE guckt. Ende 2007, da war ich 16 Jahre alt, habe ich durch Zufall mal ein paar Minuten TNA geschaut. Das war damals ein Match Abyss vs. Shark Boy!! Das war absoluter Mist, deshalb war das auch erstmal alles. Dann im Februar 2008 hat mir ein damaliger Klassenkamerad das Royal Rumble Match gezeigt. Ich dachte erst: Oh Gott nur 4 Ringecken, das sieht langweiliger aus als bei TNA 😛 aber ich war vom Undertaker und vor allem von Shawn Michaels dermaßen begeistert. Ich kannte ja niemanden, aber von da an war ich begeistert und bin dran geblieben. Und seit WM 24 habe ich nie wieder einen PPV verpasst. Ich habe aber die ersten Jahre nur PPVs gesehen, ohne die RAW und Smackdown zu verfolgen. Wollte einfach nur ne Show sehen. Dann habe ich auf der Suche die Meinung von anderen zu finden eure Seite entdeckt und lese seitdem wöchentlich die Berichte über WWE. Das kostet mich meist nur ne halbe Mittagspause und gut ist. Weiterhin gucke ich aber jeden PPV. Für WM nehme ich mir sogar frei, da man das sonst ja nicht hinbekommt zu sehen nach der Arbeit. Live gucke ich niemals. Ich spule eh alle Hypevideos vor und auch viele Promos. Also alle paar Wochen einen PPV und wöchentlich eure Podcasts, währenddessen ich FIFA spiele oder spüle 😛 Das ist zeitlich gut machbar. Ein Nerd bin ich wenn überhaupt nur bei Filmen und Serien. Seit Anfang 2014 habe ich eine Freundin, die mit Wrestling nichts zu tun haben möchte, da es „Der größte Schrott auf Erden ist“ , mich aber auch nicht daran hindert.
So warum WWE? Ich habe schlicht keine Zeit für mehr. Und ich verfolge es eben, weil ich es immer verfolgt habe, und mir die ganze Aufmachung und die Tatsache, dass es der Marktführer ist sehr gefällt. Ich habe auch immer Boxkämpfe von den Klitschkos gesehen und nie was anderes, obwohl es sicher wesentlich spannendere und bessere Kämpfe gegeben hat. Ich habe Formel 1 gesehen, als MIchael Schumacher noch dabei war, ich bin Bayern Fan… also ich lege anscheinend Wert auf Bekanntheit und Qualität 😛
Ich sehe mir aber durch eure Werbung für NJPW auch da zumindest WK und Teile vom Dominion an. Gefällt mir sehr, aber für mehr ist keine Zeit.

WWE0815 sagt:

Erstmal vielen Dank, dass ihr euch die Arbeit macht und weiterhin WWE guckt. Ende 2007, da war ich 16 Jahre alt, habe ich durch Zufall mal ein paar Minuten TNA geschaut. Das war damals ein Match Abyss vs. Shark Boy!! Das war absoluter Mist, deshalb war das auch erstmal alles. Dann im Februar 2008 hat mir ein damaliger Klassenkamerad das Royal Rumble Match gezeigt. Ich dachte erst: Oh Gott nur 4 Ringecken, das sieht langweiliger aus als bei TNA 😛 aber ich war vom Undertaker und vor allem von Shawn Michaels dermaßen begeistert. Ich kannte ja niemanden, aber von da an war ich begeistert und bin dran geblieben. Und seit WM 24 habe ich nie wieder einen PPV verpasst. Ich habe aber die ersten Jahre nur PPVs gesehen, ohne die RAW und Smackdown zu verfolgen. Wollte einfach nur ne Show sehen. Dann habe ich auf der Suche die Meinung von anderen zu finden eure Seite entdeckt und lese seitdem wöchentlich die Berichte über WWE. Das kostet mich meist nur ne halbe Mittagspause und gut ist. Weiterhin gucke ich aber jeden PPV. Für WM nehme ich mir sogar frei, da man das sonst ja nicht hinbekommt zu sehen nach der Arbeit. Live gucke ich niemals. Ich spule eh alle Hypevideos vor und auch viele Promos. Also alle paar Wochen einen PPV und wöchentlich eure Podcasts, währenddessen ich FIFA spiele oder spüle 😛 Das ist zeitlich gut machbar. Ein Nerd bin ich wenn überhaupt nur bei Filmen und Serien. Seit Anfang 2014 habe ich eine Freundin, die mit Wrestling nichts zu tun haben möchte, da es „Der größte Schrott auf Erden ist“ , mich aber auch nicht daran hindert.
So warum WWE? Ich habe schlicht keine Zeit für mehr. Und ich verfolge es eben, weil ich es immer verfolgt habe, und mir die ganze Aufmachung und die Tatsache, dass es der Marktführer ist sehr gefällt. Ich habe auch immer Boxkämpfe von den Klitschkos gesehen und nie was anderes, obwohl es sicher wesentlich spannendere und bessere Kämpfe gegeben hat. Ich habe Formel 1 gesehen, als MIchael Schumacher noch dabei war, ich bin Bayern Fan… also ich lege anscheinend Wert auf Bekanntheit und Qualität 😛
Ich sehe mir aber durch eure Werbung für NJPW auch da zumindest WK und Teile vom Dominion an. Gefällt mir sehr, aber für mehr ist keine Zeit.

Cressi sagt:

@thephantom @Rosh
Gundis Zambo hat nie WWF kommentiert, die Dame hiess Uli Fesseler und klang nur ähnlich.

Lolakuh sagt:

Hallo,
Ich bin eine Frau und habe meinen Mann zum Wrestling schauen gebracht. Seit wir Kinder (und dadurch keine Zeit mehr) haben, schauen wir nur die WWE-PPVs und ich halte mich durch eure Podcasts auf dem Laufenden. Bei WWE ist es am einfachsten, sich mit anderen (aus dem Alltag) über Geschehnisse auszutauschen, weil es am verbreitetsten ist.
Viel begeisterter als WWE haben wir Lucha Underground auf Tele5 verfolgt und hoffen auf die zweite Staffel.
Live waren wir bei Events einer lokalen Promotion.
Ich glaube, ich bin ein Nerd, schon alleine wegen meines Studienfachs, halte mich aber für einen „normalen“ Menschen.
Vielen Dank für eure Podcasts!

Roah sagt:

Ich dachte, bis eben, das wäre ein und die selbe Person 🙂

WWE0815 sagt:

Erstmal vielen Dank, dass ihr euch Woche für Woche die Shows anseht und mir das dadurch erspart bleibt. Ende 2007 bin ich durch Zufall mal bei einem Wrestlingmatch hängengeblieben. Das war das Match Abyss vs. Shark Boy bei irgendeiner TNA Show. Das hat mich aber nicht zum weitzergucken bewegt. Februar 2008 (da war ich 15 Jahre alt) zeigte mir ein Kumpel das Royal Rumble Match. Erst war ich enttäuscht, da der Ring nur 4 Ecken hatte und damit unspektakulärer aussah wie bei dem erwähnten TNA Match und ich wusste nicht recht was ich davon halten sollte. Aber ich war von Anfang an begeistert vom Undertaker und ganz besonders von Shawn Michaels. Ich kanne beide überhaupt nicht, aber habe mich geärgert als sie eleminiert wurden. Von da an habe ich jeden PPV gesehen. Nach einiger Zeit wollte ich Meinungen zu bestimmten Matches von anderen Fans lesen und so bin ich auf eure Seite gestoßen. Davor habe ich immer nur die PPVs gesehen, ohne irgendwelche Informationen von RAW und Smackdown. Mittlerweile lese ich alle WWE Berichte und höre die Podcasts. Bei den PPVs überspringe ich meistens die Backstage Segmente und Promos und beschränke mich auf die Matches. Also damit spart man locker ne Stunde. Also zusammengerechnet: Lesen der Berichte etwa 30 Minuten wöchentlich, Podcast etwa 90 Minuten, alle paar Wochen PPV ca 3-4 Stunden. Und ich habe nicht das Gefühl etwas zu verpassen. Allein RAW und Smackdown würde ja wöchentlich 5 Stunden dauern und da würde ich mir wie ein Nerd vorkommen. Wenn ihr fleißig Werbung für NJPW macht, gucke ich mir auch das mal an, aber beschränke mich aus Zeitgründen auf WK und Dominion. Wrestlerisch ist das ja um Längen besser als WWE, aber ich gucke WWE aus Gewohnheit, Verbundenheit und weil die Aufmachung mir besser gefällt. Ich kann den Marktführer einfach nicht ignorieren. Ich gucke auch nicht 2. Bundesliga und ignoriere die erste, obwohl da weniger Spannung ist. WWE wird weltweit einfach am meisten Beachtung geschenkt. Viellicht zieht mich sowas an. Ich habe zum Beispiel auch nur Boxkämpfe der Klitschkos gesehen, obwohl es sicher viele bessere Kämpfe gab und gibt. Ich bin Bayern Fan seit ich denken kann und es wäre schwer vorstellbar, wären sie nicht der „Marktführer“. Ich kenne das Gefühl einfach nicht. Ich habe Formel 1 aufgehört zu gucken, als Michael Schumacher aufgehört hat. Also man sieht ich verfolge offenbar Dinge, Personen, die weltweit am meisten Beachtung erhalten und zur Weltspitze gehören. So also auch WWE. Da kann es qualitätsmäßig noch weiter sinken, vermutlich gucke ich es noch in vielen Jahren.
Ach und Thema Freundin: Seit 2014 habe ich eine Freundin und man bekommt es alles unter einen Hut. Sie lässt mich Wrestling gucken möchte damit aber rein gar nichts zu tun haben, weil ich zitiere: „Wrestling der größte Schrott auf Erden ist“ 😛
Aber wir lieben uns trotzdem 🙂

Also nochmals Danke an Andreas und Julian für die Mühe, das spart mir eine Menge Zeit.. 😉

WWE0815 sagt:

oh ich hatte einen ähnlichen Text bereits gestern geschrieben, aber anscheinend vergessen meinen NAmen einzugeben. Dann dachte ich er wäre nicht genommen worden.

Kurz gesagt. Sollte jemand Parallelen zwischen Anonymus und WWE0815 feststellen, dann liegt es daran, dass wir ein und die selbe Person sind. Sorry dafür

ThePhantom sagt:

Cressi…..
Du hast vollkommen Recht ich verwechselte die beiden damals immer schon ???
Weil stimmlich waren beide gleich wenn man beide nur die Stimmen hörte dachte man es ist eine Frau.
Aber ja es war Uli Fessler die im großen Streit weg ging den die bei Tele5 bekam. Danach glaube ich kam dann Günter Zapf an Carsten Schaefers Seite ^^

ThePhantom sagt:

Sorry ja das stimmt es war Uli Fessler aber die habe ich früher kaum auseinander halten können ?? Stimmlich waren beide fast gleich ^^

Kennt ihr noch Ring Frei aus den Anfang der 90er Jahren ??????

https://youtu.be/yGKOvYqNZuU

great muta sagt:

@ThePhantom
Die WWF lief nie bei RTL,sonder es war damals 1989 die NWA gewessen mit Horst Brack und Joe Williams.Später kam noch der gute Peter William dazu.Aber auf Eurosport konnte man damals die WWF sehen.Leider nur in englisch.Zum glück gab es danne auf Tele 5 Ring Frei.Am anfang muste sich diese Sendung mit Sumo teilen.

CHICKEN WING sagt:

Vielen Dank das Ihr beide euch immer noch Zeit nehmt für den Podcast obwohl eure Motivation sehr weit unten liegt.
Zu mir…ich bin 28Jahre alt und angefangen habe ich 2003 mit Wrestling (WWE). Nach ein paar Jahren habe ich dann eine Pause eingelegt und bin 2014 wieder dazu gestoßen. WWE schaue ich eigentlich nur noch wegen und mit meiner Frau (sie schaut seit 2017 aktiv aber nur WWE) und weil ich mich jedes Wochenende mit ein paar Freunden treffe und wir zusammen ein paar Bierchen Trinken (Gruß an dich Andreas) und das aktuelle WWE/NJPW/ROH Geschehen besprechen.
Schaue seit Chris Jericho vs Omega aktiv NJPW und ROH und bin von diesen Promotions absolut geflasht!

Seppel sagt:

Ja wenn doch so viele RoH schauen, warum so wenig Kommentare. Cody mit seiner Frau, über die Scene lache ich heute noch. Are you pregnant und Ring küssen.

Schreibe einen Kommentar

Wir geben alle Kommentare manuell frei. Daher kann es kurz dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





W-Iktor
Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube
http://www.fittaste.com/