WWE Monday Night RAW #1234 Bericht + Ergebnisse aus North Little Rock, Arkansas vom 16.01.2016 (inkl. Videos)

17.01.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

WWE Monday Night RAW #1234
Ort: Verizon Arena in North Little Rock, Arkansas, USA
Datum: 16. Januar 2017

Bevor die Show offiziell losgeht, sehen wir eine Gedenkgrafik zum Tod von Jimmy „Superfly“ Snuka. Anschließend wird zu Ehren von Martin Luther King ein Video eingespielt.

Nach dem üblichen Intro ist es Roman Reigns, der die heutige Ausgabe von Monday Night „RAW“ eröffnet. Reigns lässt die „gute, alte Zeit“ Revue passieren, indem er über die Anfänge von The Shield spricht, die aufgrund ihrer Überzahl erfolgreich waren. In der letzten Woche musste er sich der Überzahl von Kevin Owens und Chris Jericho geschlagen geben, was er auch akzeptiert. Nichtsdestotrotz betont Reigns, der weltbeste Wrestler zu sein, da ihn niemand in einem 1 vs. 1 besiegen kann. Er verspricht, den Royal Rumble als WWE Universal Champion zu verlassen und dementsprechend im Main Event von WrestleMania anzutreten.

Unterbrochen wird er von Paul Heyman, der im Namen von Brock Lesnar herauskommt und einige Vorhersagen für den Royal Rumble treffen möchte. Eat. Sleep. Elimination. Repeat. Reigns findet dies lustig, da sich Lesnar derzeit an der Seite von Heyman befindet, was Kevin Owens und Chris Jericho auf den Plan ruft. Jericho, als neuer WWE United States Championship, zeigt sich sehr selbstbewusst und die besten Freunde treffen ebenfalls Vorhersagen, denn Owens wird den Rumble als Sieger verlassen und Chris Jericho gewinnt den Royal Rumble, sodass die Freunde im Main Event von WrestleMania stehen und ihre Titel in jedem Fall behalten werden. Owens hält von dieser Idee nicht sonderlich viel, betont aber, Roman Reigns und jeden weiteren Gegner aus dem Weg zu räumen. Seth Rollins kommt ebenfalls heraus, wird aber umgehend von Braun Strowman unterbrochen. Zum Abschluss kommt Brock Lesnar heraus, was die Spannungen im Ring erhöht.

Ein Brawl bricht aber erst aus, als Sami Zayn durch das Publikum in den Ring gelangt, um Braun Strowman hinterrücks zu attackieren. Lesnar bleibt zunächst außerhalb des Rings, während sich die ganzen Kontrahenten eine Auseinandersetzung liefern. Schließlich greift auch Lesnar ein, der den Ring aufräumt und nach kurzem Staredown auch Sami Zayn einen German Suplex verpasst. Braun Strowman deutet nun eine physische Konfrontation mit Brock Lesnar an, was die Fans mit „Yes“ begleiten, doch Strowman weigert sich, in den Ring zu steigen, was Roman Reigns nutzt, um Brock Lesnar einen Superman Punch zu verpassen. Dieser erholt sich recht schnell und kann Reigns letztlich einen F-5 verpassen.

1. Match
Tag Team Match
Enzo & Big Cass gewannen gegen Rusev (w/ Lana) & Jinder Mahal via Pin an Jinder Mahal nach dem Bada Boom Shakalaka.
Matchzeit: 08:40

Jack Gallagher gesellt sich zu den Kommentatoren, um über sein morgiges „I Forfeit Match“ (I Quit Match) gegen Ariya Daivari zu sprechen.

2. Match
Singles Match
Ariya Daivari gewann gegen Lince Dorado via Submission im Camel Clutch.
Matchzeit: 02:10

Wir sehen ein Rückblick auf das WWE United Kingdom Championship Tournament.

Es folgen Bilder von einer Trainingseinheit, die Sasha Banks einige Stunden zuvor absolvieren musste, um von den Ärzten eine Einschätzung zu ihrem verletzten Knie zu erhalten, welches sie sich im Iron Woman Match gegen Charlotte zugezogen hatte. Während dieser Einschätzung wurde sie von Nia Jax attackiert, ehe die Referees und Offizielle Banks und Jax trennten.

3. Match
RAW Tag Team Championship
Tag Team Match
The Club (Karl Anderson & Luke Gallows) gewannen gegen Cesaro & Sheamus (c) via DQ, da Sheamus dem Referee (unabsichtlich) einen Schlag verpasst hatte.
Matchzeit: 13:30
– Zunächst lief das Match nach dem Schlag gegen den Ringrichter weiter, sodass Anderson nach dem Magic Killer den Pin gegen Cesaro einfuhr und ein neuer Referee den Count auch durchzog. Karl Anderson & Luke Gallows feierten kurz ihren Titelgewinn, ehe der erste Referee die Entscheidung revidierte und nachträglich eine Disqualifikation aussprach.

Wir sehen ein Tribute-Video über Jimmy „Superfly“ Snuka.

Emmalina debütiert bald….ehrlich jetzt….ganz bald…

Backstage befinden sich Roman Reigns, Sami Zayn und Seth Rollins, die sich auf ihr heutiges 6-Man Tag Team Match vorbereiten. Zayn zeigt sich überaus motiviert und möchte verschiedenste Strategien besprechen, während Rollins den aufgedrehten Zayn beruhigen möchte und verdeutlicht, dies bereits schon mal gemacht zu haben. Reigns verschwindet und stellt dabei fest, dass Zayn verrückter als Ambrose ist.

Das Match zwischen WWE Cruiserweight Champion Rich Swann und Tony Nese findet nicht statt, da Neville eine überraschende Attacke gegen seinen Widersacher startet. Es folgen harte Tritte gegen den Kopf, doch Swann kann sich kurzzeitig zur Wehr setzen. Nese möchte ebenfalls ein Stück vom Kuchen und attackiert Swann, wird aber von Neville aus dem Ring befördert. Mit einem letzten Kick endet der Angriff von Neville.

Nach dem Angriff wird Neville hinter den Kulissen zu seinen Beweggründen befragt. Er zeigt sich über die Frage verärgert, beleidigt den Interviewer und die Fans und betont die Ignoranz von Swann, der einfach nicht zugeben möchte, geschlagen worden zu sein. Beim Royal Rumble wird er Rich Swann besiegen und die WWE Cruiserweight Championship erringen, denn er ist der einzig wahre König der Cruiserweights.

The New Day kommen heraus, um über den Royal Rumble zu sprechen. Sie gehen die hochkarätigen Teilnehmer durch und landen letztlich bei ihren eigenen Namen, machen ein wenig Quatsch und werden sich dann aber langsam bewusst, womöglich in Match selber gegeneinander anzutreten. Doch die Freunde lassen sich nicht unterkriegen, denn sollte einer von ihnen den Rumble gewinnen, wären alle Gewinner. Unterbrochen werden sie von Titus O’Neil, der in dieser Woche kein Interesse zeigt, Teil von New Day zu werden. Im Gegenteil, er möchte The New Day ersetzen. Wie? Indem er ein Mitglied um den Spot im Royal Rumble herausfordert. Die Gruppierung zieht noch über O’Neil her, der zwischenzeitlich „Titus Rocks“ anstimmen möchte, natürlich erfolglos.

4. Match
Singles Match – Rumble Spot von The New Day steht auf dem Spiel
Big E gewann gegen Titus O’Neil via Pin nach dem Big Ending.
Matchzeit: 04:55

RAW Womens Champion Charlotte kommt heraus, um über ihre Erfolgsstrategien zu sprechen. Auch wenn sie die genetisch besten Voraussetzungen mitbringt, hat sie ihr Erfolg erarbeitet, indem sie ihre Gegnerinnen studiert und beobachtet hat. Dadurch ist es ihr auch gelungen, Bayley und die Fans zu verstehen. Bayley ist nämlich nur klassischer Durchschnitt, ein ganz durchschnittliches Mädchen, ebenso wie die Fans. Sie zeigt ihren Fans ein paar alte Jugendfotos von Bayley, liest Gedichte und Texte vor, die sie geschrieben hatte, da sie den Traum, „Pro-Wrestler“ zu werden, schon seit Kindheitstagen verfolgt. Charlotte macht sich über Bayley und ihr durchschnittlichen Lebensstil lustig, ehe Bayley unter guten Reaktionen herauskommt. Charlotte verlässt vorsorglich den Ring, weshalb Bayley ein Mikrofon in die Hand nimmt und fragt, was dieses ganze Gerede eigentlich bringen soll.

Charlotte fragt voller Hohn, ob Bayley sich für ihre Vergangenheit schämt, denn sie sei nur ein ganz normaler Fan, ohne wahre Bindung zum Wrestling. Bayley verneint und betont, sich nicht für ihre Vergangenheit und Leidenschaft für das Business zu schämen. Als Kind saß sie bei jedem Live Event, egal ob vorne am Ring oder in der hintersten Ecke der Arena, ihr Vater hat ihren Traum unterstützt und trotz wenig Geld ermöglicht. Jetzt steht sie hier in einem WWE-Ring und lustigerweise sind ihr spontan ein paar Gedichte eingefallen. Alle Gedichte hängen mit einem Sieg beim Royal Rumble zusammen. Abschließend verspricht Bayley, den Titel in zwei Wochen zu erringen.

Backstage wollen Chris Jericho & Kevin Owens mit ihrem heutigen Tag Team Partner, Braun Strowman, eine kleine Team-Besprechung durchführen. Sie empfehlen ihm, sich heute vor allem um Roman Reigns zu kümmern und ihn so zu bearbeiten, dass dieser ungefähr zwei Wochen ausfällt. Jericho empfiehlt zudem, sich auch um Seth Rollins zu kümmern. Braun Strowman ist unbeeindruckt und betont, nur die Dinge zu machen, die er machen möchte. Er schaltet seine Gegner nach Lust und Laune aus. Und beim Royal Rumble wird er gewinnen und sich dann dem Universal Champion widmen.

5. Match
Singles Match
Cedric Alexander gewann gegen The Brian Kendrick via Pin nach dem Lumbar Check.
Matchzeit: 04:45
– Während des Matches kam Alicia Fox heraus, die Alexander zum Ringseil half, als dieser sich in einem Submission Hold befand. Noam Dar schaute sich die Szenen auf einem Monitor an.

Nach dem Match möchte Alicia Fox gemeinsam mit Cedric Alexander feiern, doch dieser verlässt den Ring und lässt sie einsam zurück.

Nia Jax wird über Sasha Banks interviewt, die weiterhin überzeugt ist, die Aura von „Boss“ Sasha Banks gebrochen zu haben. Sie habe das harte Mädchen nur gespielt, sobald sie mit einer richtigen Frau in den Ring steigt, wird sie in wenigen Sekunden besiegt. Nach der Attacke sprechen die Fans endlich über die richtige Frau.

Kurt Angle wurde offiziell für die WWE Hall of Fame 2017 verkündet! Die Breaking News hatten wir bereits Montagnacht HIER veröffentlicht.

Alicia Fox wird nach ihrer Demütigung im Ring von einem Interviewer abgefangen. Er spricht sie auf Cedric Alexander an, woraufhin sie auf ihre verrückte Art und Weise betont, nicht über dieses Thema reden zu wollen. Nachdem sie ein wenig geschrien hatte, sagt sie kleinlaut, nun mit Alexander zu reden.

Goldberg wird für die nächste Woche angekündigt.

6. Match
Six Man Tag Team Match
Kevin Owens (c), Chris Jericho (c) & Braun Strowman gewannen gegen Seth Rollins, Roman Reigns & Sami Zayn via Pin an Sami Zayn durch Strowman nach einem Powerslam.
Matchzeit: 19:00

Nach dem Match will Braun Strowman seine Attacke gegen Sami Zayn fortführen und schleppt ihn zu den Kommentatoren, doch schlimmeres wird von Seth Rollins verhindert, da dieser mit einem Stuhl auf Strowman einschlägt. Roman Reigns bringt einen Spear gegen Strowman ins Ziel, sodass die Faces daraufhin kurz die Oberhand behalten. Plötzlich tauchen Kevin Owens und Chris Jericho auf, die Rollins und Reigns attackieren und den Kommentatorentisch abräumen. Rollins setzt sich zur Wehr und bringt sogar einen Pedigree gegen Jericho ins Ziel, doch Owens nutzt den Stuhl, um Rollins und Reigns in Schach zu halten. Zum Abschluss der Show verpasst der WWE Universal Champion Roman Reigns noch eine Powerbomb durch den Kommentatorentisch. Mit diesen Bildern endet die Show…

Fallout:

Diskutiert mit vielen weiteren Fans in unserem Forum! Klick!

Habt ihr schon bei unseren Jahreswahlen abgestimmt? Klick!




14 Antworten auf „WWE Monday Night RAW #1234 Bericht + Ergebnisse aus North Little Rock, Arkansas vom 16.01.2016 (inkl. Videos)“

thomarey sagt:

und wieder pedigree gegen chris…….

Senior Benjamin90 sagt:

Royal Rumble #2 Kurt Angle, die halle würde ausrasten. Und gänsehaut wäre garantiert.
Aufjeden Fall verdient. Zu Raw hab ich nichts zu sagen

Marc sagt:

Raw hat sich doch ganz gelesen 🙂

Also mittlerweile ist das Emmalina Ding ein running Gag, sorry. Finde, das das Debüt dadurch total zur Nebensache wird und man theoretisch schon jetzt sagen kann, das das Gimmick fehl schlägt…Schade um Emma, die immerhin im Ring was drauf hat.

HeymanGuy sagt:

Schön wie Reigns 2x abgefertigt wurde. So kann es ruhig weitergehen. #Best4Business

Kurt +#§$%#& Angle. Hell Yeah. Lasst ihn den Rumble gewinnen.

lefrenchbulldog sagt:

So hohe Erwartungen, wie durch das Gewese um Emmalina aufgebaut wird, KANN sie doch gar nicht erfüllen. Es sei denn wie würde mit verbundenen Augen Charlotte, Bailey und Sasha Banks zusammen und mit einer Hand auf den Rücken eine Powerbomb verpassen, die sie glatt durch den Ringboden befördert…

Das Gimmick war für mich schon zum Scheitern verurteilt als ich den Name hörte!
Ich nenn dir mal ein Beispiel von ner Houseshow wo Emmalina Ref während eines Womens Tagteam Matches war: Da hat sie sich den „Fingernagel gebrochen“und ist sofort Backstage gegangen um sich darum zu kümmern!
Daran sieht man schon was für ein Tussi Gimmick das ist ?
Echt schade bei Emmas Talent.

danielo sagt:

In Houseshows werden teilweise Gimmicks getestet. Das hat nichts zu sagen.

MilMuertes sagt:

Zayn wurde mal wieder wie der größte Geek dargestellt und dazu noch von den Kommentatoren als ’not the smartest guy‘ bezeichnet.. Echt schade.
Verstehe das Tag Team Titelmatch auch nicht. Man lässt die Faces also die Titel durch solch eine Aktion verteidigen, sodass man eigentlich jetzt mit The Club mitfiebern müsste, die aber Heels und absolut totgebookt sind.

Jamesellsworthguy sagt:

Sollte reigns nicht ein rematch bekommen auf den us titel ? Komisch, obwohl dann müsste er ja 2 mal in folge verlieren und das wollen wir ja nicht

YuKezZzy sagt:

ich finde dass ok mit roman reigns erst verliert er denn us titel nur dann von kevin owens denn wwe champion zu gewinnen ich hoffe er ist nicht verletzt

Matias Hink sagt:

War Größtenteils wieder langweilig. Bester Moment war die Pop-up Powerbomb von KO durch den Table (YES!). Tag Team Title Aufbau ist eine Katastrophe und die Matches dazu gefühlt 100x gesehen ohne irgend eine Entwicklung wie immer halt.

YuKezZzy sagt:

die show war wieder lagweilig kein mick foley kein stephanie wo waren die denn bei miick foley konnte ich mir vorstellen dass er eine auszeit genommen hat wegen sein hüfte op dass ist klasse dass enzo wieder im ring sein darf ich meine match beitreiten dass mit charlotte und bayley war total lagweilig

Haborym sagt:

Es gab schon schlechtere Raw Ausgaben.

Was ich sinnlos fand ist die Disqualifikation von Sheamus. Er hat den Referee ja nicht absichtlich angegriffen.

Schreibe einen Kommentar

Wir geben alle Kommentare manuell frei. Daher kann es kurz dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





W-Iktor
Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube
http://www.fittaste.com/