Kategorie | WWE PPVs

WWE „Roadblock: End of the Line“ Ergebnisse + Bericht aus Pittsburgh, Pennsylvania vom 18.12.2016 (inkl. Videos und kompletter Kickoff-Show)

19.12.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

WWE „Roadblock: End of the Line“
Ort: PPG Paints Arena in Pittsburgh, Pennsylvania, USA
Datum: 18. Dezember 2016

Kickoff-Show

Renee Young begrüßt uns zur letzten PPV-Kickoff-Show des Jahres. Mit ihr am Glastisch sitzen zum einen der möglicherweise zukünftige Bürgermeister von Houston, „Mr. Shucky Ducky Quack Quack“ Booker T, und zum anderen Sam Roberts, Radiopodcaster vom Sirius Satellite Radio. Tom Phillips befindet sich derweil wieder einmal in der „Social Media“-Lounge und bietet den Fans die Gelegenheit, über Twitter Fragen an Sami Zayn zu stellen, welche dieser später in der Sendung beantworten wird. Nacheinander werden die einzelnen Matches durchgesprochen. Nach dem RAW Tag Team Championship Match kommen die Experten auf das Iron Women Match um die Women’s Championship zwischen Sasha Banks und Charlotte zu sprechen. Bayley gesellt sich zur Runde und geht felsenfest davon aus, dass Sasha aufgrund ihrer Erfahrung in dieser Matchart ihre Championship verteidigen wird.

Anschließend unterhalten sich Young, Booker T und Roberts über das Match zwischen Seth Rollins und Chris Jericho. Die drei gehen davon aus, dass dieses Match, wenn auch inoffiziell, ein #1 Contenders Match ist. Nach einem Videopackage für das Strowman/Zayn-Match befindet sich Letzterer in der Social Media-Lounge. Nachdem Tom Phillips drei Fanfragen vorgelesen hat, redet sich Zayn ein wenig in Rage und er erklärt, dass er das Richtige machen wird, egal was andere davon halten. Daraufhin verlässt der ehemalige El Generico die Szenerie. Ein Video fasst die Ankündigung der WWE United Kingdom Championship zusammen. TJ Perkins begibt sich im Anschluss zum Experten-Panel, um über sein heutiges 3 Way Match um die Cruiserweight Championship zu sprechen. Hier kommt es auch zum „Shucky Ducky Quack Quack“-Moment des Abends, denn TJ Perkins bezeichnet sich als „Cruisergreat“.

Vor dem Kickoff-Show Match halten Enzo & Big Cass ihre übliche Prematch-Promo.

Kickoff-Show Match
Singles Match
Rusev (w/ Lana) gewann gegen Big Cass (w/ Enzo Amore) via Countout.
Matchzeit: 04:24
– Lana spielte eine Knöchelverletzung vor. Rusev dachte natürlich, dass Enzo der Auslöser für diese „Verletzung“ ist, weshalb er ihn niederstreckte. Als sich Cass rührend um seinen Kumpel kümmerte, wurde er ausgezählt.

Abschließend wird auch noch das WWE Universal Championship Match zwischen Kevin Owens (c) und dem United States Champion Roman Reigns beleuchtet.

Main Show

Auch The New Day, welche sich mittlerweile den Rekord für die längste WWE Tag Team Titel Regentschaft gesichert haben, halten ihre übliche Prematch-Promo. Xavier Woods darf sogar singen!

1. Match
WWE RAW Tag Team Championship
Tag Team Match
Cesaro & Sheamus gewannen gegen The New Day (Big E & Kofi Kingston, w/ Xavier Woods) (c) via Pin von Sheamus an Kingston nach einem Einroller –> Titelwechsel!
Matchzeit: 09:59
– Xavier Woods griff mehrmals aktiv ein, was aber nie zum Erfolg führte.
– Cesaro deutete einen Tag an, zog aber vor dem Wechsel die Hand zurück, stieg dennoch in den Ring und fing sich den Trouble in Paradise ein. Sheamus rollte anschließend Kingston zum 3-Count ein.

Kevin Owens wird Backstage interviewt und bemängelt wieder einmal die Leistung der Interviewerin. Er wird zum Status seiner Freundschaft mit Chris Jericho befragt und bestätigt natürlich, dass die beiden immer noch beste Freunde sind und auch immer bleiben werden. Der WWE Universal Champion beendet das Interview und trifft auf Chris Jericho. Owens beteuert, dass Seth Rollins der Grund dafür ist, weshalb die beiden heute keine Tag Team Champions sind. Als Entschädigung hat Owens einen Weihnachtsschal mitgebracht, diesen wirft Jericho aber zu Boden und geht.

2. Match
Singles Match – Strowman muss Zayn in unter 10 Minuten besiegen, ansonsten wird Zayn zum Sieger erklärt
Sami Zayn gewann gegen Braun Strowman via Stipulation.
Matchzeit: 10:00
– Während des Matches kam Mick Foley mit einem weißen Handtuch zum Ring, was im Sport, wenn es in den Ring geworfen wird, als Zeichen der Aufgabe zählt. Die Fans stimmten daraufhin einen kurzen „Delete“-Chant an. Zayn nahm das Handtuch und schmiss es ins Publikum.

Das Video zur Ankündigung der WWE United Kingdom Championship wird eingespielt. Ein weiteres Video beleuchtet dann die Rivalität zwischen Chris Jericho und Seth Rollins.

3. Match
Singles Match
Seth Rollins gewann gegen Chris Jericho via Pin nach dem Pedigree.
Matchzeit: 16:56
– Kurz vor dem Finish kam Kevin Owens zum Ring, um Chris Jericho zu unterstützen. Dieser wollte die Hilfe natürlich nicht und schickte Owens wieder weg.

Nach einem Rückblick auf das Kickoff-Show Match wird verkündet, dass es bei Monday Night RAW zum großen Rückmatch zwischen Rusev und Big Cass kommen wird!

Für das nächste Match wird Byron Saxton am Kommentatorenpult durch den „205 LIVE“-Kommentator Austin Aries ersetzt.

4. Match
WWE Cruiserweight Championship
3 Way Match
Rich Swann (c) gewann gegen TJ Perkins und „The“ Brian Kendrick via Pin nach dem Spin Kick.
Matchzeit: 05:59

Nach dem Match kommt Neville zum Ring. Die Kommentatoren gehen kurz auf die gemeinsame Vergangenheit von Swann und Neville ein… ehe Neville den Cruiserweight Champion ausknockt! Der frühere PAC fertigt daraufhin Rich Swann und TJ Perkins ab und deutet an, dass er sich die Cruiserweight Championship holen will.

Backstage läuft Kevin Owens zur Umkleidekabine von Chris Jericho und möchte diese betreten. Jedoch ist die Tür verschlossen, weshalb Owens seinen besten Freund, den er in jener Umkleide vermutet, darum bittet, endlich aufzumachen. Owens zeigt sich zunächst als verständnisvolle Person und schlägt sogar vor, dass Jericho die „List of Jericho“ auspacken und ganz vorne auf der ersten Seite den Namen „Kevin Owens“ schreiben soll. Nichts passiert. Irgendwann sieht auch Owens ein, dass die Freundschaft wohl vorbei ist und er erklärt, dass dies seine Gefühle verletzt. Daraufhin verlässt ein trauriger Owens den Bereich.

Die Fehde um die RAW Women’s Championship wird in einem Video zusammengefasst.

5. Match
WWE Women’s Championship
30 Minutes Iron Women Match
Charlotte Flair gewann gegen Sasha Banks (c) mit 3:2 nach Verlängerung –> Titelwechsel!
Matchzeit: 32:55 (30:00 + 02:55 OT)
Reihenfolge der Entscheidungen:
1:0 via Pin nach der Natural Selection vom Seil. (19:14)
1:1 via Pin nach einem Einroller. (21:36)
1:2 via Submission im Bank Statement. (23:57)
2:2 via Submission im Figure 8. (29:58)
3:2 via Submission im Figure 8. (32:55 in der Verlängerung)

Auch der Main Event wird mit einem Video gehypt.

6. Match
WWE Universal Championship
Singles Match
Kevin Owens (c) gewann gegen Roman Reigns via DQ, nachdem Chris Jericho eingegriffen und Owens einen Codebreaker verpasst hatte.
Matchzeit: 23:16

Nach dem Match nimmt sich Jericho den Universal Title Belt und überreicht ihn Kevin Owens. Dieser ist erst einmal völlig perplex, merkt dann aber, dass Jericho auf seiner Seite steht. Die besten Freunde feiern gemeinsam die Titelverteidigung und wollen Arm in Arm die Arena verlassen, sie werden dabei aber von Seth Rollins aufgehalten. Owens zieht sich zurück und muss einen Spear von Roman Reigns einstecken, im Ring verpasst Seth Rollins derweil Chris Jericho einen Pedigree. Kurze Zeit später muss Jericho die Double Powerbomb durch das Kommentatorenpult hinnehmen. Kevin Owens möchte in den Backstagebereich verschwinden, er wird jedoch von Rollins und Reigns aufgehalten. Auch Owens wird dann mit einer Double Powerbomb durch das Kommentatorenpult der Amerikaner befördert. Die Musik von Roman Reigns ertönt und der letzte WWE-PPV des Jahres geht off air…

Fallout:

HIER könnt Ihr Euch mit vielen weiteren Fans über diese Show unterhalten! KLICK!




51 Antworten auf „WWE „Roadblock: End of the Line“ Ergebnisse + Bericht aus Pittsburgh, Pennsylvania vom 18.12.2016 (inkl. Videos und kompletter Kickoff-Show)“

JennyTG sagt:

Wooow.

Toller open er und ein tolles finish…

So kanns weiter gehen

Raphael Wirl sagt:

Wie krass ist das denn ? Cesaro is endlich wieder Champion ??

Florian Keil sagt:

Welchen hat er ?! 😮

Raphael Wirl sagt:

Florian Keil den Tag Team Titel mit sheamus

Starkad sagt:

Das war wirklich mal ein geiler Anfang und ich freue mich das Cesaro und Sheamus gewonnen haben.

Jetzt befürchte ich aber das Samsung Zahn gewinnen darf. Was ich ziemlich dämlich finden würde.

Florian Keil sagt:

Jaaaaaaaaaaaa❤️?

Starkad sagt:

Samsung Zahn. Wie geil Autokorrektur. Samy Zayn natürlich

Schade das immer so viel von aussen eingegriffen wird.

Weekend sagt:

Charlotte wird leider gewinnen 🙁

Jack sagt:

Das ist doch nich wahr das sasha Banks wieder denn titel abgenommen wird

Jack sagt:

Also das finde ich gut das sasha Banks denn titel nicht abgenommen wird

Jack sagt:

Ich finde das geil das sashaBanks denn titel behalten darf

Forca sagt:

Das ist heute Unterirdisch! PPV 0 Punkte!!!

B0w sagt:

Kleines Problem, liebe WWE. Wenn Ihr Rollins als Partner von Reigns verkaufen wollte, wird er nun halt auch ausgebuht. Die letzten gemeinschaftliche Aktionen kamen dort nämlich gar nicht gut an. Nach der Regel : Der Freund meines Feindes ist auch mein Feind. WWE bekommt es mit Face und Heel grad so gar nicht gebacken. Ich glaub die kapieren selbst nicht, warum das Publikum nicht so tickt wie sie es gerne hätten ;D

Senior Benjamin90 sagt:

Also ich raff diese Company einfach nicht mehr. Roadblock heißt für mich nur noch „Night of fuck finishes “

Die Show fing gut an dass Sheamus und Cesaro die 3 nervensägen die Titel abgenommen haben.

Mit dem Count Out hat man Strowman dumm aussehen lassen aber Zayn braucht jeden Sieg.
War in Ordnung da man strowman Dominant aussehen lassen hat.

Die Cruiserweights brauchen mehr zeit und vorallem einen Push.
Solange Vince am Hebel sitzt wird das nicht passieren.

Jericho vs. Rollins war gut doch es könnte besser sein und das Ende war vorhersehbar.
Denoch Richtiger Sieger, Rollins hat den Sieg mehr gebraucht.

Das Frauen Match war eigentlich relativ gut nur hat das Sascha so dumm aussehen lassen. Guckt zur Uhr muss nur noch 3 Sekunden aushalten und tappt WTF.
Hätten sie Sascha 1 Minute vor Schluss tappen lassen und am ende hätte sie sich so ins Sudden Death gekämpft wäre es in Ordnung gewesen.
Aber diese Company ist leider so gut darin die Finishes zu verkacken.
Problem bei der ganzen Sache ist immer noch was macht man mit Sascha jetzt und was hätte man mit Charlotte ohne Titel gemacht?
Die Division ist so Dünn.

Apropos Fuck Finishes.
Dann kam Owens vs. Reigns, und ich bin von der Darstellung von Owens so angekotzt.
Er ist so gut, und muss er die verdammte Vince Heel Schablone bekommen.
Und dann darf er nicht mal Reigns pinnen.
Fuck Finish MINUS FIVE STARS.
Und dann werden die heels noch zerstört.
Oh btw Safe the Table xD

Schlechter PPV, Unterirdische Finishes, Katastrophale Kommentatore.

Der Company fehlen die Eier für konsequentes booking.

showtime_folks sagt:

Also wie oft sollen wir das jetzt noch erleben das Scharlotte Naseweiß 😉 den Titel verliert/gewinnt? Mittlerweile ist es sehr offensichtlich das sie das so lang machen bis sie beim Rekord ihres Vaters angekommen ist.

Mr.Wrestlemania sagt:

Die Show beginnt mal wieder stark und endet mit einem Fuck Finish. Beim letzten PPV des Jahres könnte man eigentlich nochmal für Impact sorgen z.B. Owens clean gewinnen lassen.

Ich finde Sasha Banks steht jetzt auch total dumm da. 😀 Der krasse „Boss“ kann Titel gewinnen, aber nichts verteidigen.

Warum führt man eine Cruiserweight Division ein und bookt sie dann zeittechnisch wie die alte Divas Division? 🙁 Wirklich sehr schade…

Nadl MaNeu sagt:

Schon wieder ein titlewechsel bei den Mädels im Ernst? Es wird sehr langweilig muss ich gestehen, cesaro und shamus find ich Klasse das die es geschafft haben.
Und die Geschichte mit reigns und Owens dazu mag ich mich nicht äußern ?

wird immer alberner..titelwechsel bei den frauen in jedem kampf und owens gewinnt nur durch eingriffen dritter…obwohl alles ja abgesprochen ist ..aber langsam sollten sie mal was anderes bringen..

TheDragon sagt:

Charlotte wieder Champ. Ist das euer ernst. !!!!!!!!
Cesaro und Sheamus

Norman Heidt sagt:

Strowman Vs sami
Hätte sie sich auch sparen können
Lächerlich das zayn auch noch gewinnen darf

Chris sagt:

Es war klar das Charlotte den Titel zurück gewinnt, da sie noch nie ein PPV Match verloren hat!

YuKezZzy sagt:

Wie geil war dass denn Neville greif ihn dass Match ein wird er ein Teil davon wie sin cara gut dass reigns nicht gewonnen hat durch dass angreifen von Chris Jericho wirde ich sagen es wird ein rematch geben

HeymanGuy sagt:

Das Wichtigste ist doch Boring Reigns ist NICHT Champion !!!

YES! YES! YES!

alexSLS sagt:

Tag Team Match mit Cesaro & Sheamus als Sieger ist OK. Ich hoffe damit wird man die Deppen von The New Day erst mal nicht mehr sehen müssen.

Strowman gegen Zayn ging gar nicht. Seth Rollins gegen Chris Jericho war klar was passiert. Cruiserweight Championship interessiert keine Bohne. Universal Championship war auch ganz klar.

Was mich allerdings richtig ankotzt ist das Women’s Championship Match. Warum nimmt man Sasha nach noch nicht mal einem Monat den Titel schon wieder ab? Ach stimmt, sie heißt ja nicht Flair und kann keine dummen Töne von sich geben. Also mit Sasha als Champ wäre WWE auf jeden Fall besser gefahren. Sie hätten Sasha und Bayley ne schöne Fehde geben können und gut ist. Aber nee, ne Flair darf ja kein PPV Einzelmatch verlieren und man muss ja schauen, dass sie genau so viele Titel holt wie ihr alter Sack von Vater.

Dieser PPV war von Anfang an richtig scheiße und durch das Women’s Championship Match bekommt dieser PPV von mir sogar Minuspunkte.

Janina Hesse sagt:

Schon wieder Charlotte ??

Aber nicht the New day

Really?
Du hättest lieber gehabt das ein Anti Wrestler Sami Zayn besiegt der mit zu den besten Wrestlern der Welt gehört.
Sorry Strowman gewinnen zu lassen wäre lächerlich hoch 1000 gewesen!

Uuuuuh! ? Hab mir gestern den Livestream ein wenig angeschaut. ?

Norman Heidt sagt:

Ja Really
Klar weis ich das zayn zu den besten gehört was es gibt
Aber finde es trotzdem blöd
Und kann mich mit dem Charakter den zayn gibt nicht anfreunden finde ich einfach nur langweilig
Vorher darf Strowman jeden platt machen
Stellen weise sogar in Handicap Matches und dann kommt zayn und es gelingt ihm nicht
Weis es hört sich blöd an
Aber in echt hätte er ihn unter 10 min platt gemacht

andreas sagt:

RAW PPV’s sind und bleiben schlecht!

Hans Sponagel sagt:

an Andreas:
Sorry musste mal kurz lachen:
Du findest alle RAW PPV´s schlecht aber um ehrlich zu sein siehst du dir alle an weißt über alles bescheid aber im großen und ganzen sind diese PPV´s für den Arsch. Frage:
Warum siehst du sie dir an?

Polstar sagt:

Hat schon mal jemand von euch daran gedacht, dass der Sinn der häufigen Titelwechsel bei den Ladys (a) darin liegt, beide als „ungefähr gleich stark“ aussehen zu lassen und (b) man so eine Auswahl zwischen guter/böser Championesse hat, je nachdem wer als nächstes ne Titelchance bekommen soll.
Dass Charlotte gewonnen hat, heißt für mich, bald hat Bailey eine Chance und das freut mich für sie.

Es soll witzig sein, dass Jericho ständig von Seth ge-Pedigree-t wird, ne? Ach, wenn die Pedigrees von Rollins doch nur annähernd Hunters Wumms hätten… dann könnte ich das auch ernstnehmen…

Ansonsten frag ich mich, wie beratungsresistent sind die McMahons eigentlich?
Das Schlussbild ist ein triumphierender Face-RR mit RR-Musik? So schickt man die Fans nachhause? Ernsthaft jetzt !?

timo reifurth sagt:

Ich muss sagen-mal wieder eine klare PPV-Enttäuschung:Tag Team Titelwechsl sehr gut-wurde langsam auch mal Zeit…Die Zwischenkämpfe einfach nur öde/lächerlich:Wieso stellt man einen braun strowman plötzlich so schwach da-ergibt für mich keinen sinn…/Seth Rollins vs Chris Jericho einfach nur langweilig und mit einem vorhersehbarem Ende/Cruiserweight Titelmatch nichts besonderes-Aufbau bräuchte einfach mehr Zeit und vernünftige Stories/Titelmatch der Frauen einfach nur armselig-der Titel wird zum Wanderpokal(auch wenn man versucht beide gleich stark dazustellen-absolut falscher Aufbau)/Main-Event für mich persönlich eine Farce-alleine die Ansetzung war schon schwachsinnig und das es keinen Titelwechsel gibt war auch klar,Matchverlauf und Ende des Matches absolut vorhersehbar und keine Überraschung—und dafür soll man Geld zahlen…Ich denke mit dem Draft hat man sich extrem geschädigt und die PPVs werden jetzt nur noch von langeweile getragen…Aber solange ein Vince Mc Mahon und Triple H das sagen haben,wird es leider keine Besserung geben,sondern nur noch schlimmer werden-also TNA willkommen,…

manu sagt:

also dieses hin und her mit dem womenstitle ist sinnlos und macht keinen spaß, dass muss sich echt ändern.

kevin owens ist als champ meiner ansicht nacht überflüssig, es gibt zu viel zwiespalt um ihn und er steht als champion da, der es einfach nicht allein auf die reihe bekommt.

roman reigns sollte unitet states champion bleiben und seth rollins endlich wieder champion. das raw programm und deren verantsaltungen sind momentan einfach nur gleich, langweilig und vorrausschauend klar zu definieren.

es fehlt an spannung, fehden die ernsthaft eskalieren und der kampf um den titel sollte nicht immer so vorraussehbar sein. es fehlt einfach die würze von der alten zeit wo sich noch the rock, undertaker usw. andauernd in fehden verstrickten und ganz unerwartet ins geschehen eingriffen.

Thomas sagt:

Schade, dass „The New Day“ den Rekord von „Demolition“ knacken durften…..

Glaube ich kaum nur weil einer kraft hat heißt das nicht automatisch das er gewinnt 😉
Kann man mit Technik ausgleichen 😉

Cmpunk125 sagt:

@at HeymanGuy ganz deiner Meinung einziges Highlight für mich war das TT match vorallem kaum haben sie den Rekord gebrochen wird ihnen der Titel gleich bei der nächsten Möglichkeit entzogen xD

Fabio sagt:

Ich finde es sehr schade das 1 Roman Reingns nicht gewonnen hat 2 das Dean Ambrose nicht dazu gekommen ist dann wäre es nämlich noch cooler gewesen.Froh bin ich das THE SHIELD aber wieder back ist.Cesaro und Sheamus haben es verdient das sie jz die neun Champions sind finde ich

Nadl MaNeu sagt:

Autokorrektur…?
Hab ma ne aufgepasst sry…
Sheamus

Das geilste war das ende. 🙂

WWE 0815 sagt:

OMG war das Mist! 3 Matches sehr schlecht 3 OK 1 gut, aber falsche Siegerin.
Der Ganze PPV hat mich wenig bis gar nicht unterhalten. Liegt vielleicht daran, dass ich gestern noch Rogue One gesehen habe und geflasht war. Einen Tag später dann so etwas langweiliges zu sehen tut fast weh…

Das waren wohl wieder die üblichen 27 Tage für Sasha Banks

Haborym sagt:

Der Opener war gut der Rest langweilig. Für das Raw die ganzen Superstars hat ist da echt wenig gekommen. Ich konnte gar nicht so viel trinken wie ich pinkel gehen wollte.

Cruiserweights ist ein absoluter Fail das Format sollten sie wieder einstampfen. Technische Wrestling allein reicht nicht um Leute zu unterhalten. Hier fehlt die Action durch die begrenzten High Flying Moves.

Warum lässt man Sasha nicht gewinnen in der Folgenacht Heel gegen Bayley turnen und man hat endlich mal eine andere Paarung. So hat Sasha wieder ein Rematch und das will man nicht mehr sehen.

Schade das Y2J nicht am Ende schon gegen KO turnte.

Ich Feiere den Titelgewinn von Sheamus und Cesaro.

mit diesen langweiligen storylines und dem hin u her bei den Frauen gewinnt ihr keine Blumentöpfe. Wird immer langweiliger…

Schreibe einen Kommentar

Wir geben alle Kommentare manuell frei. Daher kann es kurz dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





W-Iktor
Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube
http://www.fittaste.com/