Kategorie | WWE News

WWE äußerst sich zu Brock Lesnars positivem Dopingtest – Update zum Rostersplit: Trennung auch bei „Superstars“ und „Main Event“ + Werden Tag Team getrennt? – Kehren die Jobber Matches zurück? – Battleground als Übergangsshow eingestuft – WWE verschickt Unterlassungserklärungen

16.07.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Die Meldung von Brock Lesnars positivem Dopingtest im Vorfeld von UFC 200 erschütterte gestern Nacht die MMA- und Wrestlingwelt (KLICK). Natürlich stellt sich nun die Frage, wie WWE auf dieses Vergehen reagieren wird. Denn auch wenn Lesnar nicht durch die hauseigenen Tests überführt wurde, wäre eine 30-tägige Sperre auch für ihn nur folgerichtig. Auf wwe.com veröffentlichte der Marktführer mittlerweile eine kurze Stellungnahme. Wer aber mit ersten Konsequenzen rechnete, der liegt falsch. Vielmehr erklärte man lediglich, dass Lesnar seit WrestleMania 31 nicht mehr für WWE im Einsatz war und auch nicht vor dem 21. August 2016 (WWE SummerSlam 2016) in den Ring zurückkehren wird. Eigentlich sollte Brock am kommenden Dienstag bei der Live-Ausgabe von Smackdown auftreten, mittlerweile wird aber nicht mehr mit dem ehemaligen WWE- und UFC-Champion geworben. Lesnar selbst erklärte bisher gegenüber der Associated Press, dass man dem Ergebnis nun auf den Grund gehen werde.

– Auch zum unmittelbar bevorstehenden Rostersplit gibt es mittlerweile weitere Infos. So berichtete Dave Meltzer im Wrestling Observer Radio, dass „WWE Superstars“ in Zukunft eine Show für das RAW-Roster sein wird, während die Smackdown-Stars bei „Main Event“ auftreten werden. Des Weiteren sollen durch den Rostersplit wohl einige Tag Teams getrennt werden. Auch wenn unklar ist, welche Teams dies betreffen könnte, so wird davon ausgegangen, dass es etablierte Teams sein werden, um einen gewissen Schockeffekt zu erzielen.

– Bei NXT sind sie fester Bestandteil der wöchentlichen Shows und auch im Main Roster könnten wir sie bald wieder vermehrt zu sehen bekommen: die Jobber-Matches. Wie derzeit gemunkelt wird, gibt es Pläne, in Zukunft wieder lokale Wrestler und Wrestlerinnen für Jobber-Matches im Main Roster zu booken. Vor allem erfahrene Worker mit einem guten Look sollen dafür in Frage kommen.

– Am 24. Juli steht bekanntlich „WWE Battleground“ auf dem Programm und wenn man aktuellen Berichten glauben schenken will, so sollte man von diesem PPV nicht zu viel erwarten. So wird die Show innerhalb von WWE als eine Übergangsshow für den SummerSlam gesehen, bei welcher keine großen Dinge passieren sollen.

– Eine Reihe von Independent-Promotern erhielten am gestrigen Freitag Post mit Unterlassungserklärungen von WWE. Wie der PWInsider berichtet, wurden die Promoter dazu aufgefordert, in Zukunft kein WWE-Bildmaterial mehr für Poster und Werbung in den Social Medias zu verwenden. Viele ehemalige WWE-Superstars nehmen bekanntlich Bookings in der Independent-Szene an und nicht wenige Promoter verwenden im Anschluss WWE-Bildmaterial, um diese Auftritte zu bewerben. Die Rechte dieser Fotografien liegen aber natürlich bei WWE. Die Tatsache, dass viele Promoter am Freitagmorgen diese unliebsame Post erhielten, lässt darauf schließen, dass es ein gezielter Schlag von WWE war.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter, PWInsider

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




9 Antworten auf „WWE äußerst sich zu Brock Lesnars positivem Dopingtest – Update zum Rostersplit: Trennung auch bei „Superstars“ und „Main Event“ + Werden Tag Team getrennt? – Kehren die Jobber Matches zurück? – Battleground als Übergangsshow eingestuft – WWE verschickt Unterlassungserklärungen“

Y2Jericho sagt:

Macht Sinn.Battleground ist so unwichtig weshalb es das Wrestlemania-Main Event würdige Shield Triple Threat,auf das Fans seit 2 Jahren warten auch auf der Card hat.Props Vinni

Polat sagt:

Irgendwie fühlt es sich so an als wäre jeder ppv ein Übergangs ppv

Nie konnte wwe mich die letzten Monate auf ein Match Hypen

Mal Sehen Was nach battleground abgeht

gibts den undertaker noch sagt:

Schockmomente?! Ich denk man sollte sich was konstruktives einfallen lassen und in der Tag Team Div. nicht all zuviel Blödsinn mehr machen. Schockmomente hat man genügend, wenn man öfter mal bei RAW reinschaut…

Artemis sagt:

Bin ich der einzige, der mittlerweile eher der Überzeugung ist, dass das Shield Triple Threat in dieser Form bei Battleground gar nicht stattfinden wird?

… Irgendwie ist mir das Ganze äußerst suspekt und es wäre auch nicht das erste WWE-Fall von ‚false advertising‘.

thomarey sagt:

Wwe Tag Teams sind eh langweilig, im Moment ist da keins wo ich sagen würde wow das ist ein tagteam. Die meißten Tag Teams im Main Rooster sind nix anderes als einzel wrestler die halt zu zweit auftreten. Wer z.b American Alpha vs the revival gesehen hat. Oder vielleicht noch the quebecers kennt. Weiß aber das es auch anders geht.
so sollen tag Team Matches für mich aussehen

actionfan sagt:

Denke die sache mit Lesnar legt sich schnell, wenn man sich den Kerl anzieht ist es klar das man ohne mittel nicht so ein Beast wird.

Nur Wundert mich es das die WWE es zugelassen hat und Lesnar den Kampf machen wollte.
Man kann sich doch denken das es rauskommt mit dem Doping.

Und bei der WWE bin ich mir auch nicht sicher ob die Kontrollen 100% sicher sind
Wenn man sich Muskelpakette wie Lesnar, big e oder Triple H sieht

TT sagt:

Ganz heiße Kandidaten für einen Split sind wohl The New Day, die Usos und die Dudleys.

Rhysk sagt:

Anfangd er 90er fand ich die Jobber Mechanik innerhalbd er WWF sehr gelungen.
Diese 0815 Idioten haben die „GROßEN“ immer sehr stark wirken lassen und man
hat sich dann gefragt, wie Star A wohl gegen Star B aussehen würde.

Kampf der Giganten, wenn man so will.

Das war immer toll. Wozu soll man hingegen aktuell noch einen PPV sehen?
die Matchkonstellation gibt es so immer wieder bei Raw un Smackdown. Wer
will dann noch da selbe Match bei einem PPV sehen?

Also kurzum:
Jobber (passend eingesetzt) finde ich gut!

HalkHogan sagt:

Jobbermatches sind doch enorm langweilig. Dann kann man auch die Social Outcasts weiter verjobben.

Schreibe einen Kommentar

Wir geben alle Kommentare manuell frei. Daher kann es kurz dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





W-Iktor
Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube
http://www.fittaste.com/