Kategorie | MMA News

Rizin FF plant Events in den USA – WSOF 32 Main Card vervollständigt – ONE Championship 43: Kingdom Of Champions Fallout – Rückblick auf das MMA Wochenende

01.06.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

MMA News

Rizin FF plant Events in den USA

Nachdem Rizin Fighting Federation (Rizin FF) im vergangenen Jahr mit zwei Events Ende Dezember an den Start gegangen ist, versucht sich die japanische Promotion in diesem Jahr am Markt zu etablieren. Jedoch soll es über kurz oder lang nicht nur Events in der japanischen Heimat geben. Wie der Präsident Nobuyuki Sakakibara kürzlich gegenüber MMAFighting.com bekannt gab, sind auch zukünftige Events im Ausland, vor allem in den USA geplant. Vorerst werde der Fokus aber weiterhin auf dem japanischen Markt liegen.

Als ehemaliger PRIDE Chef ist Sakakibara übrigens kein Fremder auf dem US-amerikanischen MMA Markt. Auch der geistige Vorgänger von Rizin FF veranstaltete einige Events in den USA. Auch wenn sich PRIDE FC damals bereits in erheblichen Schwierigkeiten befand, zählten die beiden Las Vegas Events PRIDE FC 32 und PRIDE FC 33 zu den finanziell erfolgreichsten und bekanntesten Events der ehemaligen Nummer 2 im MMA Sport.

Sakakibara sprach in dem Interview ebenfalls darüber, dass ihm seine Erfahrungen von damals vor allem in den Verhandlungen mit der Athletic Commission zu Gute kommen sollten. Rizin FF besitzt bekanntermaßen mehr oder weniger dasselbe Regelwerk wie damals PRIDE FC. Dazu gehören unter anderem die sehr umstrittenen Soccer Kicks und Stampftritte sowie Kniestöße gegen den Kopf eines am Boden liegenden Gegners. Allesamt Techniken, die in den USA durch die Unified Rules of MMA nicht erlaubt sind. Damals wurden die Events nur sanktioniert, weil die Promotion auf diese Techniken verzichtete und das 10-Point Must Wertungssystem anwendete. Im Gegenzug erlaubte die Nevada State Athletic Commission die traditionelle 10-Minuten Runde zu Beginn des Kampfes.

Bereits in wenigen Wochen wird die Promotion erste Erfahrungen im Ausland machen. Am 17. Juni wird nämlich die russische Fight Nights Promotion St. Petersburg gastieren. Mit dabei ist die Landeslegende Fedor Emelianenko (35-4, 1NC). Der ehemalige PRIDE Heavyweight Championship trifft bei dem Event bekanntlich auf den ehemaligen UFC Fighter Fabio Maldonado (22-9). Rizin FF wird offiziell als Co-Promoter an dem Event beteiligt sein. Ein Termin für das nächste richtige Event der japanischen Promotion steht noch aus.

Quellen: BloodyElbow.com, MMAFighting.com

Diskutiert HIER mit vielen weiteren Fans über die News! KLICK!

WSOF 32 Main Card vervollständigt

Erst kürzlich gab die World Series of Fighting (WSOF) die komplette Card für das kommende WSOF 31: Ivanov vs. Copeland Event am 17. Juni bekannt. Das übernächste Event findet erst knapp eineinhalb Monate später am 30. Juli statt. Trotzdem gab die Promotion mittlerweile die komplette Main Card für das WSOF 32: Moraes vs. Hill II Event bekannt. Mit den beiden Championship Rematches zwischen WSOF Bantamweight Champion Marlon Moraes (16-4-1) und Josh Hill (14-1) sowie zwischen WSOF Featherweight Champion Alexandre de Almeida (18-5) und Lance Palmer (10-2) sowie dem Brüderkampf zwischen Caros Fodor (10-5) und Ben „Phoenix“ Jones (7-1-1) stand der Großteil der Main Card bereits fest.

Als vermeintlich letzter Kampf und Opener der Main Card wurde nun ein Aufeinandertreffen zwischen dem noch ungeschlagenen Shamil Gazmatov (10-0) und Louis Taylor (12-3) angesetzt. Der Russe Gazmatov feierte erst kürzlich ein erfolgreiches Promotiondebüt gegen Teddy Holder (9-3). Auch sein Gegner Taylor konnte seinen letzten Kampf gegen Cory Devela (16-7) problemlos bezwingen. Außerdem wurde noch ein Rematch zweier ungeschlagener Featherweights für die Preliminary Card des Events bekannt gegeben. Der WSOF Veteran Hakeem Dawodu (5-0-1) trifft dabei erneut auf den Russen Marat Magomedov (7-0-1). Die beiden trennten sich bei ihrem Kampf bei WSOF 26 im vergangenen Jahr in einem Majority Draw.

Eine Übersicht auf die kommenden Events der Promotion erhaltet ihr in unserem Board:

Kalender für die kommenden WSOF Events

Quelle: FightLine.com

Diskutiert HIER mit vielen weiteren Fans über das Event! KLICK!

ONE Fallout

ONE Championship 43: Kingdom Of Champions Fallout

Am vergangenen Freitag fand mit ONE Championship 43: Kingdom Of Champions ein weiteres Event der asiatischen Promotion ONE Championship statt. Die Veranstaltung fand in der Impact Arena in Bangkok, Thailand und insgesamt fanden wie bereits beim letzten Event zwei Titelkämpfe statt, auf die wir nun zurückblicken werden.

Im Main Event verteidigte der erste MMA World Champion aus Thailand Dejdamrong Sor Amnuaysirichoke (6-1) seine ONE Strawweight Championship zum ersten Mal. Seine erste Titelverteidigung war jedoch erfolglos, denn er verlor seinen Titel an Yoshitaka Naito (11-0). Der Japaner bezwang Amnuaysirichoke via Submission in der vierten Runde. Für Naito war dies der erste Kampf unter dem ONE Banner. Er gewann in der Vergangenheit bereits die Shooto Flyweight Championship. Für Amnuaysirichoke war dies die erste Niederlage bei ONE Championship.

Im Co-Main Event ging es um die ONE Featherweight Championship. Marat Gafurov (14-0) verteidigte hierbei seinen Titel erfolgreich gegen Kazunori Yokota (25-6-3). Der Russe hatte keine großen Probleme gegen Yokota und beendete den kampf in der zweiten Runde nach einem Rear Naked Choke. Für Gafurov war dies die erste Titelverteidigung bei ONE. Er gilt als eines der besten Featherweights außerhalb der UFC und beeindruckte mit diesem Sieg wieder einige Fans. Yokota bestritt hier seinen ersten Kampf bei ONE. Die gesamten Ergebnisse des Events könnt ihr euch hier durchlesen:

ONE Championship 43: Kingdom Of Champions Ergebnisse aus Bangkok, Thailand (27.05.2016)

Leider gibt es keine weiteren Informationen zum Event. ONE Championship lud keine Videos zur Veranstaltung hoch und auch keine Zahlen wurden angegeben. Damit sind wir mit unserem Fallout zu ONE Championship 43: Kingdom Of Champions auch schon fertig. Wann die nächste Veranstaltung der Promotion stattfinden wird, ist noch nicht bekannt, jedoch werden wir darüber berichten, sollte es Neuigkeiten geben.

Quellen: Tapology.com

Diskutiert HIER mit vielen weiteren Fans über den Fallout! KLICK!

Rückblick auf das MMA Wochenende

Rückblick auf das MMA Wochenende

Am vergangenen MMA Wochenende standen zwar keine großen Events an, aber selbstverständlich veranstalteten einige Promotions wieder Events. Sowohl die beiden europäischen Promotions Konfrontacja Sztuk Walki (KSW) und M-1 Global als auch die japanische Shooto Promotion veranstalteten jeweils ein Event.

Den Anfang machte am Freitag das KSW 35: Khalidov vs. Karaoglu Event. Im Main Event konnte der KSW Middleweight Champion Mamed Khalidov (32-4-2) seinen Titel erstmals erfolgreich verteidigen. Er bezwang den Türken Aziz Karaoglu (9-7) via Split Decision, nachdem dieser zuvor drei Kämpfe unter dem KSW Banner gewonnen hatte. Im zweiten Titelkampf des Abends konnte sich der ungeschlagene Lokalmatador Mateusz Gamrot (11-0) mit einem Sieg über den M-1 Global Lightweight Champion Mansour Barnaoui (12-4) die vakante KSW Lightweight Championship sichern. Außerdem war auch auch die KSW Größe und ehemalige Middleweight Champion Michal Materla (23-5) gegen Antoni Chmielewski (32-15) erfolgreich.

Ebenfalls am Freitagabend fand das M-1 Challenge 66: Nemkov vs. Yusupov Event statt. Ziemlich überraschend unterlag der M-1 Global Light Heavyweight Champion Viktor Nemkov (23-6) seinen Titelkampf gegen den nun neuen Champion Rashid Yusupov (7-2). Im Co-Main Event der Card konnte sich der Deutsche Stephan Pütz (14-2) in seinem Kampf gegen Andrey Seledtsov (5-2) durchsetzen.

Den Abschluss bildete das Shooto Gig Tokyo Vol. 21 Event am Samstag. Im Main Event trennten sich Fumihiro Kitahara (15-7-2) und Takaki Soya (7-3-1) in einem Majority Draw. Außerdem konnte im Co-Main Event Shoko Sato (25-15-2) seinen Kampf gegen Hitoshi Ogasawara (10-6-2) erfolgreich bestreiten.

Quelle: Tapology.com

Diskutiert HIER mit vielen weiteren Fans über den Rückblick! KLICK!




Schreibe einen Kommentar

Wir geben alle Kommentare manuell frei. Daher kann es kurz dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





W-Iktor
Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube
http://www.fittaste.com/