WWE Friday Night Smackdown Kurzbericht aus Chigaco/Illinois(09.04.2010)

07.04.10, von "wrestling-infos.de"

Friday Night Smackdown beginnt mit dem neuen World Heavyweight Champion Jack Swagger. Swagger sagt, dass er es verdient hat, Champion zu sein und bezeichnet sich als Nachfolger von Shawn Michaels in der Kategorie „bester Athlet“. John Morrison unterbricht die Promo und macht einige Witze über Swagger, unter anderem über sein Lispeln. Außerdem nennt er ihn nicht Champion würdig. Dann startet das erste Match.

1. Match
Non-Title Match
Jack Swagger gewann gegen John Morrison nach der Gutwrench Powerbomb

CM Punk sagt, dass er Darren Young dazu bringen wird, zur Straight Edge Society zu konvertieren.

Shad kommt mit Glatze und einem neuen Theme in die Halle, jedoch geht er schnell wieder zurück Bakstage. Dann erklingt der Cryme Tyme Song und Shad betritt die Halle erneut. Shad sagt, dass immer jemand im Weg steht und man nehmen soll, was man verdient. Nun seit seine Zeit gekommen. JTG kommt heraus, wird aber sofort von Shad mit einer Clothesline umgelegt.

Drew McInytre vs Matt Hardy steht als nächstes an. McInytre sagt kurz, dass er nicht seine Zeit damit verschwenden wird, mit den Verlierern im Publikum zu reden.

2. Match
Drew McIntyre gewann gegen Matt Hardy nach dem Double Underhook DDT

Die Straight Edge Society samt Darren Young kommt zum Ring. Es folgt die übliche Promo von CM Punk, Luke Gallows und Serena, in der sie ihren Straight Edge Lebensstil in den Himmel hochloben. Punk will nun Youngs Haare rasieren. Young stimmt erst zu, entscheidet sich dann aber doch noch um. Die Society greift Young nun an aber Rey Mysterio macht den Save. Er will CM Punk die Haare abrasieren, doch dieser kann flüchten.

Rey Mysterio akzeptiert die Herausforderung von CM Punk zu einem Match bei Extreme Rules. CM Punk wird dabei seine Haare aufs Spiel setzen. Theodore Long kommt dazu und künigt für hier und jetzt einen Street Fight der beiden an. Dies könnte allerdings ein Dark Match sein.

3. Match
(Dark Match)
Street Fight
Rey Mysterio gewann gegen CM Punk

Caylen Croft und Trent Barretta halten eine kurze Promo ab. Dann folgt das nächste Match.

4. Match
The Hart Dynasty gewann gegen Croft & Barretta nach dem Sharpshooter

Josh Matthews fragt Dolph Ziggler Backstage, wie es sich anfühle, den Great Khali im Sleeper Hold schlafen geschickt zu haben. Ziggler antwortet, indem er bei Matthews den Griff ansetzt und diesen so „schlafen schickt“.

Edge und Jack Swagger treffen Backstage aufeinandet. Edge sagt mit lispelnder Stimme, dass er Swagger bei Extreme Rules besiegen wird.

5. Match
#1 Contender Match for the World Heavyweight Championship
Chris Jericho vs Edge endete in einem Double Countout

Beide Kontrahenten brawlen noch etwas, bis Edge Jericho plötzlich einen Spear verpasst. Swagger kommt dazu, kassiert aber auch einen Spear von Edge.

Edge hält dann noch eine Promo ab, welche vermutlich nicht im TV zu sehen sein wird. Er redet über die Stadt Chicago und sagt, dass schon immer in dieser Stadt wrestlen wollte.

Mit Edge im Ring und einer unklaren Situation um den #1 Herausforderer auf die World Heavyweight Championship geht Smackdown off air…

Diskutiert hier mit vielen anderen Wrestling Fans über diese Ausgabe




24 Antworten auf „WWE Friday Night Smackdown Kurzbericht aus Chigaco/Illinois(09.04.2010)“

nightdogg sagt:

is doch klar..bei extreme rules gibts nen triple threat match um den whc-gürtel^^

Andreas sagt:

@nightdogg: ich stimme dir voll und ganz zu

HBK 4-Ever sagt:

Okay..Das ist natürlich dumm muss ich ganz ehrlich sagen.
In meinen Augen ist ein Triple Threat Match alles andere als extrem.
Das Hair Match hätte auch noch die Stipulation Street Fight vertragen.
Hoffe, dass da noch was kommt :/

WWE619 sagt:

was ist ein special outside enforcer

Niils sagt:

hoffentlich denn ein triple threat match.. aber denn noch irgendwas härteres.. weil es ja extreme rules is..also vllt triple threat tlc oder sowas

Michael0093 sagt:

das mit edge war klar…aber es fehlt natürlich wieder der taker…

Rated R sagt:

Taker macht auch ne Pause bis frühestens Summerslam ..

Buwistick sagt:

alter ist das ne scheiss ausgabe!!!

WWE- Champion sagt:

WWE619

Das ist einer der am Ring steht und aufpasst das keiner Eingreift!

Ich fande die Show ganz oke! Match 1 und 2 sind bestimmt schön anzusehen!

3 Dark Match na toll -.-

4 Match naja kann man besser bei Superstars austragen!

5 Match ist doch auch was tollen 😀

Bei Ex. Ru

Jack Swagger vs. Orton

und

JEricho vs. Edge

hy sagt:

Finds aber cool das Shad Heel ist

Eddie Guerrero 4-ever sagt:

hallo zusammen

Kann mir jemand sagen warum SmackDown nicht mehr am Freitag ist ich wäre echt froh wenn ich eine antwort bekomme

aber es war eine gute SD Folge

Danke

jason styler sagt:

@Eddie Guerrero 4-ever

dies sind die tapings von smackdown die reguläre austrahlung.

jason styler sagt:

ist am freitag

Eddie Guerrero 4-ever sagt:

jason styler

aber warum zeigen sie den schon die ergebnisse von SD obwohl es erst am Freitag ist

Carlito Backstabber sagt:

@ Eddie Guerrero 4-ever:

Die Smackdown Shows werden in der Dientstag Nacht aufgenommen und Freitags im amerikanischem Fernsehen ausgestrahlt

wwemanfan sagt:

und in deutschland sammstags

XWT sagt:

Samstags gegen 02:00 starten sie! Man kann sie sich aber auch Früher anschauen im Australischen SKY. Da starten sie immer 12 h stunden früher als auf SKY Deutschland. Nur so als Tipp.

Jully sagt:

Ich glaube das es eine solide Smackdown Ausgabe ist das Match JoMo vs. Jack Swagger war bestimmt ganz gut und auch das die Fehde zwischen Shad und JTG vortgeführt wird gefällt mir sehr gut. Das einzige was schade ist, ist das CM Punk gegen Rey ein Dark Match ist das war bestimmt auch ganz gut. Aber damit müssen wir uns wohl noch bis Extreme Rules gedulden.

6-1-9 sagt:

@WWE-CHAMPION: nie im leben wirds bei extreme rules orton vs swagger…es wird swagger vs jericho vs edge um den whc 😉

4EVA!! sagt:

@6-1-9

warum sollte es nicht orton vs swagger sein? es kann ja auch nur jericho vs edge geben…

aber wenn es trotzdem ein triple threat match wird..dann hat orton ja kein ER auftritt… weil eine andere fehde hat er ja nicht..
denk mal so nach..;)

6-1-9 sagt:

könnte mir orton auch in nem match um den wwe title vorstellen! ich glaube aber tatsächlich zu 100 prozent an ein triple threat von swagger, edge und y2j! wer diese smackdown folge schon gesehn hat muss schon sagen dass es ein deutlicher aufbau zu diesem match war…

Properganja sagt:

mir hat die ausgabe ganz gut gefallen.

hart dynasty gegen die dudebusters (oder so) war überraschend gut, und edge gegen jericho war großartig. das ende ist mir wurscht, bei so nem tollen match. fand ich besser als ihren wm auftritt, lag aber zum teil sicher auch am publikum

Overtaker sagt:

Na, es geht doch! Auch wenn die Qualitätsunterschiede zwischen RAW und SD kaum größer sein könnten, so hat man mit dieser SD-Ausgabe dem TNA-iMPACT doch klar gemacht, dass die WWE sehr wohl noch richtige Wrestlingshows bringen kann, die über zwei Stunden lang nicht langweilig werden. Objektiv betrachtet waren es zwei Stunden durchweg gutes Wrestling, das in brauchbare bis unterhaltsame Storylines eingebettet war. Die Showteile waren jeweils so kurz wie möglich aber trotzdem so lang wie nötig. Daher fühlte es sich nicht wie Verlabern von Sendezeit an, wie es bei RAW kaum noch zu ertragen ist. Cryme Time hätte etwas kürzer sein können, aber die beiden als Solowrestler müssen sich erst mal positionieren.

Mit Hart Dynasty, die nun endlich zeigen dürfen, was sie eigentlich drauf haben, gegen die Dudebusters sehen wir endlich mal wieder Woche für Woche erstklassiges Tag-Team-Wrestling in einer WWE-Show. In Brets Sog ist die Dynasty glücklicherweise bei den Zuschauern ganz schnell nach oben gespült worden, was sie durch gutes Wrestling auch rechtfertigen. Mit Swagger nun bei SD kann man wohl sagen, dass die meisten guten Wrestler sich gesammelt haben, um gutes Wrestling zeigen zu können, das keine Bierflaschen, Schlagringe und Blut braucht, um attraktiv zu sein. Dies hätte TNA bei ihrem guten Wrestling übrigens auch nicht nötig.

Das runde Gesamtbild von gutem Wrestling und ordentlichen Showeinlagen war ansprechend ausbalanciert und wurde nie langweilig. Die Diven fehlten daher komplett! Das zeigt auch, dass man wohl mal richtig auf die Sahne hauen wollte, um auch älteren Fans wie mir und TNA-Fans zu zeigen, dass WWE kein reines Jugendentertainment à la RAW geworden ist, sondern noch echtes Wrestling zu bieten hat. Es mag schwulstig klingen, aber im Wrestling erschafft man Legenden, wenn man Worten auch Taten folgen lässt in Form von überragenden Matches, die durch Wrestling entschieden werden und nicht durch Outside-Interference. So haben z.B. HBK und Undertaker durch ihre Matches ihren längst erhaltenen Legendenstatus ganz deutlich untermauert. Wie hätte HBK besser in Rente geschickt werden können, als von der anderen großen Legende im Main-Event von Wrestlemania? Leider sehe ich für den Undertaker keinen angemessenen Gegner, wenn er sich mal zurückzieht. Er wird sich sein eigenes Denkmal setzen – 20:0? Aber ich schweife völlig ab. 🙂 Es sind nicht die Titel oder Verkaufszahlen, die Legenden erschaffen, es sind die Schlachten im Ring die zählen. Und das gibt es im Moment wenn überhaupt bei der WWE besonders bei SD.

Jeder hat seine eigenen Lieblinge und die, die er lieber weniger sähe, aber Fakt ist, dass man durch Fehden wie Swagger/Edge/Jericho(Morrison?) Matches ansetzen kann, die bei Großveranstaltungen echte Wrestling-Highlights werden können. Spätestens bei PPVs ist die Zeit des Laberns vorbei – dann müssen Taten folgen! Da kann man bei den RAW-Maineventern lange warten – Orton ausgenommen. Da WWE nicht Vince Russo ertragen muss, wage ich sogar zu sagen, dass im Gesamtpaket aus Wrestling und Show diese SD-Ausgabe besser als das letzte iMPACT war, selbst wenn ich dort vom Wrestling sehr begeistert war. Leider gehen einem dort die „Ich hau dir in die Fresse“-Promos, das krampfhaft erzwungene Blut und die ständigen Outside-Interferences auf den Keks. Wenn TNA bessere Storylines hätte, könnte sie das beste Gesamtpaket bieten. Die Krone hat sich in dieser Woche aber SD aufgesetzt und TNA den weißen Handschuh ins Gesicht geschlagen. Konkurrenz belebt offenbar das Geschäft – gut für uns Fans! Jedoch wird wie iMPACT auch SD dieses Niveau nicht jede Woche gehen können, sonst gibt es bald gar keine Diven mehr und PPVs würden überflüssig.

Schreibe einen Kommentar

Wir geben alle Kommentare manuell frei. Daher kann es kurz dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





W-Iktor
Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube
http://www.fittaste.com/