Kategorie | Puroresu, WWE News

Update zur Verpflichtung einiger NJPW-Topstars: Ist AJ Styles als Überraschungsteilnehmer für den Royal Rumble geplant? – Kopiert WWE mit dem „Balor Club“ bald den „BULLET CLUB“? – Shinsuke Nakamura zunächst zu NXT? – Ist die große Einkaufstour ein Racheakt um NJPW zu schaden?

08.01.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Auch am heutigen Freitag gibt es wieder ein großes Update zur vermeintlich bevorstehenden Verpflichtung mehrerer NJPW-Topstars. Bezüglich AJ Styles berichtet Dave Meltzer nun im Wrestling Observer Newsletter, dass ihn WWE tatsächlich als Überraschungsteilnehmer beim diesjährigen Royal Rumble am 24. Januar debütieren lassen wollte. So war man der Meinung, dass AJ in Orlando, der langjährigen Heimat von TNA’s Impact Wrestling, großartige Reaktionen erhalten hätte. Eigentlich wollte man Styles aber ebenso überraschend debütieren lassen, wie Alberto Del Rio im Oktober bei „Hell in a Cell“. Dies ist nach all den Schlagzeilen nun nicht mehr möglich, sodass abzuwarten bleibt, ob diese Pläne weiter Bestand haben. Interessant ist auch, dass AJ Styles zwar bei NJPW und Ring of Honor keine ausstehenden Auftritte mehr hat, er aber in den nächsten Wochen noch einige Indie-Shows in England worken wird. AJ ist zwischen dem 13. Januar und dem 5. Februar 2016 für insgesamt 4 Shows im UK angekündigt.

Während AJ Styles, Shinsuke Nakamura, Karl Anderson & Doc Gallows alle New Japan verlassen und ziemlich sicher zu WWE wechseln werden, gibt es weiterhin Fragezeichen hinter Rocky Romero, Tama Tonga & Bad Luck Fale. Obwohl die drei Stars in den letzten Tagen ebenfalls mit WWE in Verbindung gebracht wurden, haben sie gegenüber NJPW – anders als AJ Styles, Shinsuke Nakamura, Karl Anderson & Doc Gallows – nicht verlauten lassen, dass sie die Company verlassen werden. Während Romero durchaus als Trainer im Performance Trainer landen könnte, sind Tama Tonga & Bad Luck Fale im Moment für einen großen Push bei NJPW eingeplant. Sie sollen die Lücke schließen, welche durch den Abgang von Doc Gallows & Karl Anderson entstanden ist. Glaubt man den Gerüchten, so schlug Finn Balor eine Verpflichtung von Tama Tonga & Bad Luck Fale vor.

Derzeit herrscht das Gefühl vor, dass WWE tatsächlich mit dem „Balor Club“ den „BULLET CLUB“ kopieren könnte. Offenbar möchte man die Chance nutzen, um viel „Balor Club“-Merchandise an den Fan zu bringen, nachdem das „BULLET CLUB“-Merch in den letzten Jahren zu einem weltweiten Erfolg geworden ist. Es ist also offenbar kein Zufall, dass WWE und einige Wrestler in den Sozialen Medien immer wieder auf den „Balor Club“ anspielen. Obwohl man ihn auf WWE.com namentlich erwähnte und Finn Balor sich sogar mit einem „BULLET CLUB“-Shirt auf Twitter zeigte, besitzt WWE keinerlei Rechte an der Marke „BULLET CLUB“. Diese liegen weltweit ausschließlich bei NJPW.

Bezüglich Shinsuke Nakamura heißt es, dass WWE ihn zum Gesicht des WWE Networks in Japan machen möchte. Wie in Deutschland startete der Online-Sender am 5. Januar auch im Land der aufgehenden Sonne. Allerdings gilt es zu bedenken, dass Nakamura zwangsläufig erst eine Weile bei NXT bzw. im Performance Center verbringen müsste, auch wenn man ihn eigentlich für das Main Roster verpflichtet. Nach dem großen Flop mit dem originalen Sin Cara – der für viel Geld von CMLL verpflichtet wurde, sich aber nie an den WWE-Stil anpasste – gilt bei WWE die Doktrin, dass alle ausländischen Wrestler zunächst zu NXT müssen, um sich dort an den Stil zu gewöhnen, auch wenn sie noch so gut sind. Ein sofortiges Debüt von Nakamura im Main Roster dürfte also beinahe ausgeschlossen sein.

Auch WrestlingNewsWorld nahm sich mittlerweile dem Thema an und berichtet exklusiv, dass WWE’s groß angelegte Wilderei bei New Japan kein Zufall sein soll. Angeblich waren die WWE-Offiziellen stinksauer darüber, dass NJPW vor einigen Monaten Verhandlungen mit WWE öffentlich machte. Damals bot WWE der japanischen Top-Promotion an, deren Material auf dem WWE Network zu zeigen. Dies lehnten die Japaner allerdings kategorisch ab, was offenbar die Gefühle der WWE-Offiziellen verletzte. Laut WNW möchte der Marktführer nun dafür sorgen, dass New Japan keine Chance auf dem US-Markt hat, und auch in Japan möchte man NJPW nun den Kampf ansagen. Ob an dieser Story allerdings etwas dran ist, mag jeder von euch selbst entscheiden.

Quelle: Wrestling Observer, MLW Radio, WrestlingNewsWorld

Diskutiert hier in unserem Forum mit vuelen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




7 Antworten auf „Update zur Verpflichtung einiger NJPW-Topstars: Ist AJ Styles als Überraschungsteilnehmer für den Royal Rumble geplant? – Kopiert WWE mit dem „Balor Club“ bald den „BULLET CLUB“? – Shinsuke Nakamura zunächst zu NXT? – Ist die große Einkaufstour ein Racheakt um NJPW zu schaden?“

Ulisepp sagt:

Also wird nichts draus aus dem Match Nakamura vs. Bryan bei WM 32 schade.

Und scheinbar heißt das auch das AJ Styles jetzt doch nicht beim Rumble debütieren wird? Weil er scheinbar keine großen Pops ziehen würde, nachdem das ganze Thema so im Fokus stand….dät logik???

#notstraight sagt:

Da habt ihr es nicht Vince McMahon ( der meiner Meinung nach sowieso keine Schuld hat sondern viel mehrTriple H der nur Fehler macht) oder seine Schreiber sind schuld dran das vieles schief läuft in der WWE sondern es sind die Smart Matks! Die versauen jede Überraschung! Dann hauen immer mehr Zuschauer ab da soe zu Smart Marks werden die WWE muss reagieren auf die Geeks (Smart Marks) indem sie mit Geeks im Roster antworten… Desweiteren wollte man ja Big E den Push von Reigns geben aber da hat ja der Triple H wieder rumgeheult da er lieber einen Typ hätte der wie er aussieht lange Haare und Rockmusik. Triple H war schon gegen Cena weil er nicht seinen Penner-Rocker Style hatte. Da sieht man mal wer eigentlcih schuld am ganzen hat!

JME sagt:

@#notstraight

Aha, Die Smart Marks booken also Even-Steven und schreiben die unlogischen Storylines. 😀 Triple H hat das Sagen bei NXT, im Main Roster hat ausschließlich Vince McMahon das letzte Wort. Die Smart-Marks sind die größten Kritiker des aktuellen Produkts. Gerade die vergrault man mit diesen fürchterlichen Shows.

Vince McMahon hat Roman Reigns auserwählt, weil Vince total auf lange schwarze Haare und Schönlinge steht. Das weißt du schon? Ginge es nach Hunter, so hätte auch Kevin Owens eine Chance. Denn auch wenn HHH ebenfalls ein Faible für Muskeln hat, für den guten Vince ist das ein Muss. Schon seit Anbeginn. Egal ob Hogan, der Warrior, Nash oder Hunter. Sie alle wurden von Vince gepusht, weil sie groß waren und Muskeln hatten. Vince hat sogar zugegeben, dass er immer so aussehen wollte wie der Ultimate Warrior. Und weil der aussah wie er eben aussah, bekam er einen Monsterpush, obwohl er alles andere als gut war.

Big E sollte übrigens einen Scheiß bekommen. Das ist schon fast etwas peinlich die Realität so zu verdrehen.

Showstoppa sagt:

@ JME
Hatten wir auf der Startseite nicht früher mal die Möglichkeit, Kommentare zu disliken? Wäre manchmal sehr angebracht, bei so unfundiertem Scheissdreck, den hier manche schreiben! Grüße an #notstraight Ich seh das genau wie Jens! sehr peinlich so einen Müll hier zu posten! Entschuldigung für meine Ausdrucksweise, aber den Hardcore-Fans die Schuld für schlechte Shows zu geben ist kompletter Mist!

Monta sagt:

@JME vllt bin ich da echt ein wenig unwissend aber wann hatten denn Ultimate Warrior und Hogan und Nash einen Monsterpush von VINCE MC Mahon bekommen, wenn diese beim damals größten Betrieb WCW waren? Da exestierte von Vince die kleine aber größer werdende WWE mit dem jungen Hunter, The Rock (ich liebe noch immer dieses Hemd) usw…

Aber ja der Kommentar von nostraight ist wirklich BILD tauglich^^

Aber bei einem Punkt muss ich ihn schon recht geben. Diese Leaks die zurzeit viel zu häufig auftreten versauen viele Überraschungen. Ich hätte es gefeiert wenn AJ Styles da auf einmal auftritt weil ich ihn noch von TNA kenne.

Und wegen KO goes HWC.. den würde er doch wieder bei WM32 verlieren gegen einen Babyface. Also man könnte sogar KO als sieger beim RR booken um Reigns die Rückgewinn bei WM32 zu machen (somit hätte man für Reigns einen Gegner der ihm ebenbürtig ist). Und Undertaker könnte man in eine Fehde mit der Authority stecken. (Start WM32, Auftritt des Undertaker bei einer 3xH Sequenz was zu einem Kampf kommt, bis zum Summerslam (Undertaker&Kane vs Triple H und Seth Rolins)

Und Joke nebenbei um Lesnar noch irgendwo rein zu bekommen.
Der kämpft zusammen mit Paul Heyman um den Tag Team Title (also eig 2 bzw 3 on 1 Handicap matches :D)in einem Fatal4way tag Team match.

Monta sagt:

Wie findet ihr folgende Booking für die nächste Zeit… damit die Main Card bei WM 32 gefüllt ist.

Roman Reigns: Reigns fliegt beim RR unter den Top 4 raus, KO gewinnt den Royal Rumble und Reigns kämpft um ein Rematch für WM 32 wofür er Triple H bei Fastlane besiegt. Bei WM32 darf er als das gute gegen KO gewinnen und bekommt den HWC wieder.

Undertaker: Undertaker wird bei einer Sequenz von Triple H erscheinen, in dem er erklärt das H und damit die Autorithy dem auf seiner Liste steht. H will das verhindern und attackiert den Dead man, es kommt zu einem Kampf. Damit startet die Fehde zwischen Undertaker und der Authority (Ab und zu ein paar sequenzen) das in einem Showdown beim Summerslam endet. Der wiedergenesene Seth Rolins will seinem Mentor beistehen und Kämpft gegen die Brothers of Destruction. Die BoD gewinnen und somit kann die Fehde Rolins vs H starten ( beide beschuldigen sich gegenseitig der Grund der Niederlage zu sein).

Brock Lesnar: Beim RR kommt es zur Situation das Brock Lesnar von der Wyatt Family aus dem Ring geworfen wird. Das Beast will es sich nicht geben lassen und fehdet gegen diese. Zu Fastlane wird er von Anführer Wyatt besiegt da dieser kurz zuvor Paul Heyman entführt. Beim WM32 kommt es zu einem Ladder match (im Koffer ist der schlüssel zu Paul Heymans Handschellen oder so) gegen Braun Stroman.

JME sagt:

@Monta

Ich verstehe nicht ganz was du sagen willst. Was hat deren Zeit bei WCW mit dem Thema zu tun? Vince hat Hogan, Nash und den Warrior in den 80’ern und 90’ern gepusht und groß gemacht. Vor allem weil ihm deren Look gefallen hat. Das trifft übrigens genauso auf Hunter und The Rock zu. Hätten die ausgesehen wie Daniel Bryan, wäre Vince da nur halbherzig rangegangen, so wie eben bei Bryan auch. Ohne ihren Push bei WWE/WWF, wären Hogan, Nash und der Warrior ja nichtmal bei WCW gelandet.

Ansonsten muss man einfach etwas genauer hinschauen. Vince McMahon wurde gegen seine Überzeugungen dazu gezwungen etwas Neues aufzubauen. 1995-1996 stand es um WWE so schlecht wie noch nie. Die Ratings und Zuschauerzahlen waren am Boden und man verlor immer mehr Geld. Die großen Stars sind fast ausnahmslos zu WCW gegangen, wo es mehr Geld zu verdienen gab und wo man auf ein neues Konzept setzte: Anarchischer und mehr auf Erwachsene ausgelegt. Gegen seine Überzeugungen war Vince gezwungen sich dem anzupassen. Vince möchte Familienunterhaltung machen, er bevorzugt PG, aber er wurde durch WCW und ECW dazu gezwungen sich ebenfalls an junge Erwachsene zu richten. Der Zeitgeist hatte sich einfach geändert. Nur so kam die Attitude Era und der Push von neuen Leuten zustande. Das hat aber alles nichts mit Vinces Vorlieben zu tun. Vince steht auf große Bodybuilder, am besten gutaussehend, und noch besser mit langen Haaren. Das war schon immer so. Deshalb war HHH auch von Anfang an der Auserwählte. So wie zuvor der Warrior und Nash oder heute Roman Reigns.

Übrigens ist es falsch von der „kleinen WWF“ und der „großen WCW“ zu sprechen. WCW war Mitte der 90’er dank eines neuen Produkts die Nummer 1, aber WWE war weit davon entfernt der Underdog zu sein. Man hat nur so lange am langweiligen Einheitsbrei festgehalten, bis WCW es tatsächlich geschafft hat vorbeizusehen. Da würde ich also eher davon reden, dass WCW wie Borussia Dortmund und WWE wie Bayern München war. Für eine kurze Zeit konnte man vorbeiziehen, der „Favorit“ und Big Dog war aber immer WWE.

Schreibe einen Kommentar

Wir geben alle Kommentare manuell frei. Daher kann es kurz dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





W-Iktor
Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube
http://www.fittaste.com/