Kategorie | PPV Roundtable, W-I Intern

W-I.de Roundtable: NXT „Takeover: Brooklyn“

22.08.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

Silentpflücker: Mit „Takeover: Brooklyn“ geht NXT auf Konfrontationskurs gegenüber Ring of Honor, die zeitgleich mit einer beachtlichen Card ebenfalls in New York weilen. Will Hunter die Indies plätten? Wird dieser Takeover genauso gut wie die übrigen? Wie geht es mit NXT weiter? Fragen über Fragen… Es gibt also schon aufgrund der Ausgangssituation einmal mehr im Vorfeld wieder viel zu fachsimpeln und zu philosophieren.

Getan haben wir dies natürlich auch dieses Mal. Mit dabei waren unser nimmermüder TheWall13, xXAustinXx und GiDoRu90. Wie immer werden die drei auch dieses Mal ihre persönlichen Meinungen und Prognosen zu den Matches auf der Card abgeben, um am Ende mit einem Fazit zu schließen.

Wir wünschen euch wie gehabt ein klein wenig Spaß beim Lesen des Roundtables und natürlich noch mehr mit dem PPV selbst.

REINHAUEN!!!

________________

Inhaltsverzeichnis
________________

________________________________________________

Wrestling-Infos.de NXT „Takeover: Brooklyn“

___________________________________________________


Singles Match
Samoa Joe vs. Baron Corbin

GiDoRu90: Ich wünsche mir nur eins: „Joe is gonna kill you!“. Ich kann den Lappen mit dem Smiley auf dem Bauch (Nippel und komische Bauchfalte) nicht mehr sehen.

Tipp: Samoa Joe

TheWall13: Baron Corbin hält sich für den Größten und macht das einzige, was er kann: Seine Gegner in unter einer Minute squashen. Samoa Joe schlägt Corbin, der eine Herausforderung sucht, ein Match vor – das ist die Story. Es ist nicht viel, aber besser als nichts. Als riesiger Samoa Joe-Fan wäre ich extrem sauer, wenn er verliert, zumal gegen so eine nasse Scheibe Toast, die nicht wrestlen kann.

Tipp: Samoa Joe

xXAustinXx: Corbin sucks!Ich hoffe, dass Joe Corbin richtig auseinandernehmen wird und den Typen dahin befördert wo er hingehört: In die tiefste Undercard. Ich will keinen weiteren Ex-Footballer in irgendeinem Main Event sehen, sondern „richtige“ Wrestler. In diesem Sinne hoffe ich inständig, dass Joe und die Crowd Corbin zerfetzen werden und Joe einen Sieg einfahren kann.

Tipp: Samoa Joe

___________________________________________________


Singles Match
Apollo Crews (fka Uhaa Nation) vs. Tye Dillinger

GiDoRu90: Das wird ein Bombendebüt. Ich freu mich richtig auf Apollo. Jens hat mich zur Zeit der Verpflichtung richtig heiß auf den NEUEN gemacht. Das Hypevideo gefällt mir auch richtig gut. Ich kann‘s kaum erwarten. Leider tritt er gegen Mr. 10 an. Den hab ich langsam auch ins Herz geschlossen. Gerade nachdem er gegen Crowe vor 2 Wochen gewonnen hat. Schade, dass er wahrscheinlich verlieren wird, wenn es ein cleanes Finish geben soll. Vielleicht wird Apollo Crews aber direkt mit einem Fuckfinish in eine Fehde gepusht. Egal was kommt, ich freu mich drauf!

Tipp: Apollo Crews

TheWall13: Nach Kenta, Kevin Steen und Samoa Joe ist Uhaa Nation der nächste Star, der bei einem PPV in Erscheinung tritt. Sami Callahan habe ich nicht vergessen, aber dieser ist mit Störungsvideos aufgefallen und hat bisher noch keine relevante Rolle spielen dürfen – und kriegt bei diesem PPV kein Match, dabei ist eigentlich jeder auf der Card, warum er nicht, weiß ich nicht… Dafür musste er sich vor eineinhalb Wochen für eben jenen Dillinger hinlegen, der wirklich nicht mehr ist als ein Houseshowjobber.
Gespannt kann man nur darüber sein, wie man Apollo Crews vorstellt und präsentiert und was er für einen Finisher kriegt. Gegen den Houseshowjobber ist das Match eher langweilig. Mehr als drei Minuten dürfte es nicht gehen. Wo ist CJ Parker wenn man ihn braucht…?

Tipp: Apollo Crews

xXAustinXx: Uhaa Nation gibt hiermit sein NXT Debüt. Dass er das Match gewinnen wird steht für mich außer Frage, da man ihn mit Siegen wohl immer weiter aufbauen wird. Je nach Gegner wird das sicherlich ein ansehnliches Match, auch wenn ich bei einem Debüt nicht unbedingt mit einer langen Matchzeit rechne.

Tipp: Apollo Crews

___________________________________________________


Singles Match
Tyler Breeze vs. Jushin Thunder Liger

GiDoRu90: Breeze ist endlich zufriedengestellt. Die NXT Fans sind es auch. Liger wahrscheinlich auch, sonst würde er schließlich nicht kommen. Und am Wichtigsten: Ich bin es auch. Endlich mal wieder frischer Wind bei NXT. Ich kannte Jushin Thunder Liger nicht und freue mich richtig auf seinen Auftritt. Trotzdem wünsche ich mir, dass der Homeboy das Rennen am Ende macht und Liger ´ne hübschere Maske verpasst!

Tipp: Tyler Breeze

TheWall13: Dieses Match interessiert mich nur semi… Ein NXT-Midcarder, für den der GM Regal warum auch immer einen Gegner suchen sollte und Wochen gebraucht hat, gegen eine NJPW-Legende, deren besten Zeiten lange zurück liegen und der die 50 erreicht hat. Auf Grund seines Alters wird das Match von Haltegriffen und Submissions geprägt sein, dennoch kriegen wir eine Legende zu sehen, die schon bei NOAH, NJPW, ROH, TNA, WCW, NWA, AAA und vielen anderen Ligen aufgetreten ist. Wenn das Match bei 6-8 Minuten bleibt kann ich mich damit anfreunden, länger brauche ich es nicht, da mir Breeze auch nicht viel gibt und er sich totgelaufen hat, nachdem es bei ihm keine Entwicklung mehr gibt. Seine Rolle ist festgefahren, ebenso wie sein Platz im Roster: Er ist ein Midcarder, der sich hin und wieder für Uppercarder/Maineventer hinlegen darf. Dennoch wird er gewinnen, denn es macht keinen Sinn, einen Liger zu holen, nur um ihm dann den Sieg zu geben. Liger kann eine Woche in den USA verbringen, etwas Geld verdienen, eine neue Promotion anschauen, William Regal besuchen und mal wieder ein Talent Over bringen.

Tipp: Tyler Breeze

xXAustinXx: YES! YES! YES! Ich freue mich sehr auf dieses Match, da ich mir sicher bin, dass es unglaublich werden wird. Diese Paarung passt einfach wunderbar. Breeze als selbstverliebter Schnösel gegen die Legende Liger. Das Match wird sicherlich auf höchstem Niveu stattfinden, und wir werden bestimmt eine sehr gute Ringpsychologie sehen. Ich hoffe, dass Breeze das Match gewinnt, um ihn weiter zu stärken. Eine Niederlage würde Liger auch nicht sooo viel schaden – und für Breeze wäre ein Sieg wichtig.

Tipp: Tyler Breeze

___________________________________________________


NXT Tag Team Championship
Blake & Murphy (c) vs. The Vaudevillians (Aiden Englisch & Simon Gotch)

GiDoRu90: Ich kann mich immer noch nicht mit den Champs anfreunden. Dazu noch die Vaudevillians mit ihrem Faceturn. Das ist wirklich nichts für mich. Ich hätte lieber Enzo und Big Cass als Champs gesehen. Da Blake und Murphy „just two Guys“ sind und Gotch und Englisch mich als Faces persönlich nicht interessieren, wird das eher ein Lowlight der Card. Trotzdem gibt es noch ein wenig Spannung… Die Frage ist nämlich welche Diva die „Circus-Artisten“ sich in die Manege holen, um den BAMF auszugleichen.

Tipp: The Vuadevillians

TheWall13: Die Pinkelpause dieser Card. Wer denkt, dass die Tag Team Division des Mainrosters tot ist, kennt die von NXT nicht… Blake und Murphy, die aus unerfindlichen Gründen Champions geworden sind, treten gegen die Wrestler aus den 20er Jahren, die Vaudevillians, an. Wie oft diese beiden schon Titelmatches verloren haben weiß ich nicht mehr. Enzo Amore und Big Cassidy, die mal Titelmatches verlieren müssen, mal wochenlang nicht kämpfen dürfen, gibt es auch noch. Und paar Jobbertagteams die man vor allem kennt, wenn man in den letzten Monaten die Houseshowberichte gelesen hat. Wer die Belts hat ist eigentlich irrelevant, die Teams interessieren mich aber beide nicht.

Tipp: Auf die Toilette gehen und sich in der Küche was zu essen und trinken holen.

xXAustinXx: The Vaudevillians bekommen also noch eine Chance auf die NXT Tag Team Championship. Es wird interessant zu sehen sein, ob oder wer einen Eingriff von Alexa Bliss (<333333) verhindern wird. Ich habe dahingehend öfter etwas von Blue Pants gelesen und hätte auch nichts dagegen. Ansonsten habe ich ehrlicherweise keinen allzu großen Plan von der NXT Tag Team Division. Also tippe ich hier mal auf einen Titelwechsel.

Tipp: Vaudevillians

___________________________________________________


NXT Womens Championship
Bayley vs. Sasha Banks (c)

GiDuRu90: Eins der beiden Highlights der Show. Unsere Hug’erin hat es sich im wahrsten Sinne des Wortes verdient, eine Singles Chance auf den Titel zu bekommen. Ich glaube sogar, dass es ihre erste Singles Chance ist. Erst hat sie Charlotte in einem Weltklassematch clean geschlagen, um dann darauffolgend auch noch Becky Lynch in einem noch besseren Match zu besiegen. Die Damen bei NXT machen wirklich richtig Spaß, auch wenn man wahrscheinlich nach dem Match nur noch Bayley aus der „alten“ Riege hat. Den Rest hat es dann wohl endgültig ins Mainroster verschlagen. Schade eigentlich.

Tipp: Bayley

TheWall13: Das Match wurde mit der Stipulation, dass die Championess gegen die Siegerin aus dem Match Bayley gegen Becky Lynch antreten muss, angesetzt. Dieses Match hat Bayley vor einanhalb Wochen gewonnen. Uns erwartet ein spannendes und gutes Match! Keine obligatorische Pinkelpause wie die meisten Matches im Mainroster.
Dadurch, dass der „Boss“, Sasha Banks, schon im Mainroster ist, stehen die Chancen, dass sie den Titel abgeben wird hoch.

Tipp: Bayley

xXAustinXx: Die Leute, die nichts von Frauen-Wrestling halten, sollten sich das Match mal anschauen. Da Sasha nun im Main Roster ist wird Bayley zu 99,99999% den Titel gewinnen. Ich kann mir Bayley sehr gut als Champion vorstellen, und sie hat es sich auch wirklich verdient, da sie Charisma hat und im Ring auch sehr gute Matches worken kann. Ich hoffe, dass die beiden Damen genügend Zeit bekommen und ihr ganzes Können entfalten können, um am Ende ein technisch wunderbares Match hinzuzaubern. Ich kann das Match allen Leuten, die nicht viel von Frauen Wrestling halten, nur ans Herz legen, denn es wird sich lohnen, es anzuschauen.

Tipp: Bayley

___________________________________________________


NXT Championship
Finn Balor (c) vs. Kevin Owens

GiDoRu90: Da isser, der Mainevent – und ich prognostiziere ein Match zum Finger lecken. Ich freu mich richtig auf das Match. Gerade die Stipulation macht das ganze besonders. Natürlich steht der Sieger schon fest, aber trotzdem wird das Match einfach nur weltklasse! Balor als Techniker und Owens als Kante werden ein richtig schönes Leckerchen präsentieren. Beide haben in der Vergangenheit schon mehr als ordentliche Ladder Matches gezeigt. Gerade das zwischen Kevin Steen und El Generico ist ein Gaumenschmaus für echte Wrestling-Gourmets – wie wir es sind! Das Match sollte man auf keinen Fall verpassen! Es wird sich definitiv in die Richtung Match-of-the-year-Kandidat bewegen und irgendwas ab 4 Sterne aufwärts vom berühmten „Sternekoch“ Dave Meltzer erhalten. So jetzt ist aber wirklich genug mit dem schlemmen 😉

Tipp: Finn Balor

TheWall13: Der große Mainevent. Das wird garantiert ein super Match! Nur ist bei mir die Spannung raus. Das erste Match der beiden fand in Tokyo statt, Balor, als Dämon war, absolut over! Er hatte damals den Titel gewonnen und Owens war zu der Zeit schon ins Mainroster aufgestiegen. Er wird dort auch bleiben, so toll eine Fehde mit Joe auch wäre. Er kriegt jetzt sein Re-Match, auf das er Anspruch hat, aber ich schließe aus, dass er sich den Titel zurückholt, da man ihn nicht in beiden Shows rumlaufen haben wollen wird. Der GM Regal steht nach den Vorfällen bei der Vertragsunterzeichnung natürlich auf der Seite von Balor, aktiv wird er aber nicht eingreifen, denke ich, da er immer sehr neutral und fair auftritt.
Das Match geht um den Titel und wird auch von der Leistung der beiden Wrestler, die zum Besten gehören was derzeit bei der WWE unter Vertrag ist, großartig! Nur ist die Spannung bei mir leider raus.

Tipp: Finn Balor

xXAustinxx: Dreammatch 2.0. Das wird mit Breeze vs. Liger das Match, auf das ich mich am meisten freue. Dass die beiden überragend im Ring sind, muss ich glaube ich nicht mehr erwähnen, ebenso die Tatsache, dass Owens das Match mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit verlieren wird. Wie auch schon ein User im Board geschrieben hat wird Owens, wenn es blöd läuft, an einem Wochenende zweimal verlieren. Ein Ladder Match verhindert leider die Möglichkeit, Owens nicht den Titel gewinnen zu lassen und ihn dabei gleichzeitig zu stärken. Ich hoffe, dass man die Personalie Owens nicht verhunzt wie so viele vor ihm. Vielleicht findet ja man eine Möglichkeit, Owens gestärkt aus dem Event hervorgehen zu lassen.

Tipp: Finn Balor

___________________________________________________


Fazit

GiDoRu90: Die Card ist gut bis sehr gut aufgebaut. Man wird sehen müssen, welche Matches tatsächlich beim Special Event landen werden und welche nur für die Tapings verwendet werden. Im Endeffekt macht man in der Hinsicht alles bei der WWE richtig, denn so darf auch fast das gesamte Roster in der für NXT Verhältnisse riesigen Halle raus und zeigen was es kann.
Zum Event selber: Es gibt drei Highlights: Owens vs. Balor, Bayley vs. Banks und das Women’s Fatal 4 Way. Schön, dass sich die Frauen wirklich durchsetzen und den Männern mal zeigen, wie es richtig geht.
Trotz des Fehlens von Zayn und Itami hat man es mal wieder geschafft, eine super Card aufzustellen, welche feines Wrestling und tolle Charaktere beinhalten wird. NXT wird definitiv nicht enttäuschen und wir „Experten“ werden am Ende wieder mindestens 8/10 Punkte verteilen. Das soll der SummerSlam erstmal nachmachen! Vielen Dank fürs Lesen!

Anmerkung von Silentpfluecker: Unser GiDuRu90 hat sich die Mühe gemacht, alle Matches zu besprechen. Daher wollen wir euch seine Meinung zum Rest nicht vorenthalten:

Singles Match
Carmella vs. Eva Marie
Ehm ja. Das ist jetzt also das Gegenstück zum Divas Mainevent… All red everything is back und wird natürlich richtig gefeiert … nicht. Auch wenn sie viel trainiert hat, ist sie trotzdem ´ne Wurst. Carmella überzeugt im Ring auch nicht wirklich, also wird es nicht viel zu sehen geben. Ich hoffe es ist schnell vorbei, lasse mich aber trotzdem gerne eines Besseren belehren.
Tipp: Eva

Four Way Match
Becky Lynch vs. Charlotte vs. Dana Brooke vs. Emma
Eins der drei Highlights (davon 2 Frauen Matches, dass ich das mal sagen würde… Wahnsinn was bei NXT Veranstaltet wird). An dem Match werden wir wieder viel Spaß haben. Das liegt nicht nur daran, dass alle Mädels nett anzusehen sind, sondern gerade an ihren unglaublichen Skills. Becky hat mich in den letzten Monaten sowas von überzeugt, dass ich es schon hanebüchen finde, dass sie den NXT Women’s Title nicht tragen durfte bzw. darf. Dazu Charlotte und Emma die auch richtig überzeugen und in der Vergangenheit überzeugten. Die drei Damen lassen die etwas schwächere Dana dann auch gut aussehen und so haben wieder alle was davon.
Tipp: Mrs. Lass Kicker

Singles Match
Bull Dempsey vs. Elias Sampson
Das Match kommt mir zu früh. Ich hätte mir gewünscht, dass man die Fitnesskurse deutlich länger zieht und dann Bull am Ende wirklich richtig fit mit neuem Gimmick zurückkommt. Das ist für mich halbgarer Mist.
Tipp: Bull

Eight Men Tag Team Match
Chad Gable, Jason Jordan, Dash Wilder & Scott Dawson vs. Enzo Amore, Colin Cassady, Zack Ryder & Mojo Rawley
Wahrscheinlich werde ich jetzt ein wenig belächelt, aber so simpel die Story um Gable und Jordan war, umso mehr hat sie mir gefallen. Ich hatte richtig Spaß dran und feier das Tag Team richtig ab. Schade, dass sie nicht mit den „How you doin‘“ Guys im Team sind. Das wäre richtig episch geworden. Mit Wilder, Dawson und Rawley kann ich wenig bis nichts anfangen, aber trotzdem freue ich mich auch auf dieses Match. Im Endeffekt werde ich mich sehr gut unterhalten fühlen. Das mag vielleicht nicht an der Matchqualität liegen, sondern aufgrund der verschiedenen Charaktere.
Tipp: Das Team um Gable und Jordan

TheWall13: Ein PPV mit interessanten und weniger interessanten Matches. Vieles ist für mich vorhersehbar und ich hoffe die Crowd wird gut sein, auch wenn die Hallle diesmal größer ist und man sich in Brooklyn befindet. Sorge bereiten mir die „Darkmatches“ die vorab aufgezeichnet werden und erst wann anders ausgestrahlt werden, da es sich doch teilweise um ziemlichen Schrott handelt… Nur weil man Mittwoch nochmal ne Specialausgabe, was immer das werden mag, hinterher schieben will.
Ich hoffe das beste für den PPV, aber ich bin noch etwas skeptisch, dennoch ist NXT Takeover: Brooklyn ein Must-See.

Anmerkung von Silentpfluecker: Da auch unser Wall-E ungemein fleißig war und die ganze Card besprochen hat, wollen wir euch an dieser Stelle auch die übrigen Matches natürlich nicht vorenthalten:

Carmella vs. Eva Marie
Mutig, mutig… Eva Marie hat sich angeblich enorm verbessert. Hoffen wirs, sonst wird’s ein Autounfall. Wenn das Match nichts wird gibt es „Blue Pants“, „You can’t wrestle“, „Eva sucks Dunn“ und noch mehr Sprechchöre geben. Entweder die Crowd läuft sich bei dem Match warm oder ist tot und gerade auf Toilette.
Tipp: nicht hingucken

Women Four Way
Da drei von den beteiligten Wrestlerinnen gut sind, kann es was werden. Allerdings geht es bisher um nichts. Vielleicht macht man noch ein #1-Contender-Match daraus, aber so fehlt mir jede Spannung und jedes Interesse. Dennoch wird es spotlastig und besser als vieles was es in den letzten Monaten im Mainroster zu sehen gab. Wers mag kann sichs anschauen, wem jede Relevanz fehlt, der kanns auch lassen.
Tipp: Emma

Dempsey vs. Sampson
Bull Dempsey war eine Squashmaschine, wurde dann mehrmals von Corbin geplättet, durfte danach jobben, bekam X-Pac-Heat von den Fans und wird jetzt erneuert und fitter gemacht, mal sehen obs was bringt. Hier dürfte er knapp den Sieg kriegen.
Tipp: Bull Dempsey

Eight Man.
Ein Spotfest, aber sonst absolut uninteressant. Hoffentlich kein Stimmungskiller vor den wichtigen Matches.
Tipp: Faces (wer immer das sein mag)

xXAustinXx: Auch wenn es vielleicht eines der schwächeren NXT Events wird, ist das Event immer noch besser als 90% der Main Roster Shows. Allen Leuten, die sich die Veranstaltung irgendwie anschauen werden, wünsche ich viel Spaß.

___________________________________________________

Silentpflücker: So, das war es dann auch schon wieder von uns. Wir von Wrestling-Infos.de wünschen euch wie immer ganz viel Spaß beim PPV und hoffen natürlich, dass ihr danach bei uns euren Senf dazu abgebt. Ihr wisst ja, dass wir immer auf eure Meinungen gespannt sind. Ein Dank geht wie immer nochmal an GiDoRu90, TheWall13 und XxAustinXx.

Seht ihr es genau wie sie? Oder liegen die drei Kollegen eurer Meinung nach völlig daneben? Dann diskutiert doch schon im Vorfeld des PPV mit uns. Entweder hier auf der Startseite oder im Board. Wir freuen uns wie immer auf einen regen Austausch mit euch.

Und falls ihr auch einmal beim Roundtable von Wrestling-Infos.de mitschreiben wollt, dann schreibt mir einfach! Wer weiß, vielleicht steht schon bald eure Meinung in einem der kommenden WWE Roundtables. Die Adresse ist wiroundtable@gmx.de




Schreibe einen Kommentar

Wir geben alle Kommentare manuell frei. Daher kann es kurz dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





W-Iktor
Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube
http://www.fittaste.com/