Kategorie | Impact Wrestling News

Update zu den verspäteten Gehaltszahlungen bei TNA: Werden Mitarbeiter belogen und hingehalten? – Ehemaliger X-Division Champion hat die Company verlassen!

17.04.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Nachdem in den letzten Tagen vermehrt Meldungen die Runde machten, laut denen es bei TNA wieder einmal Probleme aufgrund verspäteter Gehaltsschecks geben soll, nahm nun auch Brian Fritz in einem Artikel für Sportingnews.com das Thema auf und offenbarte dabei, dass auch viele Mitarbeiter des Produktionsteams betroffen sind. Demnach wurde den Mitarbeitern erst Anfang April ihr Geld für die UK-Tour vom Januar 2015 gezahlt. Durchschnittlich sollen die Mitarbeiter des Produktionsteams nur 1000 Dollar für die gesamte UK-Tour (3 Tage – 6 Impact Wrestling Ausgaben) bekommen haben. Anderen Mitarbeitern wurde noch immer kein Geld für die ONO-Tapings – die vom 13. Februar bis 16. Februar über die Bühne gingen – sowie die letzten Impact-Tapings – 13. März bis 16. März – gezahlt. Einem Mitarbeiter wurde versichert, dass die Schecks am 3. April eintreffen werden; 14 Tage später wartet er weiterhin auf sein Geld. Des Weiteren bestätigten mehrere Personen, dass man immer wieder mit anderen Entschuldigungen vertröstet wird. Ein Mitarbeiter des Produktionsteams erklärte gegenüber Brian Fritz:

„Sie lügen uns offensichtlich die ganze Zeit an. Vermutlich liegen sie (die Schecks) immer noch auf dem Flur in den Büros von Panda Energy in Dallas. Wir haben es satt uns so behandeln zu lassen. Es ist vor allem ein Mangel an Respekt.“

Bereits im dritten Jahr in Folge soll es derartige Probleme bei den Gehaltszahlungen geben. Im letzten Jahr stand TNA bei einem Taping-Marathon kurz vor einem Mitarbeiterstreik, der nur abgewendet werden konnte, da man die Angestellten kurzfristig noch auszahlte. Interessanterweise dementierte Matt Hardy die Berichte, laut denen es Probleme mit Gehaltszahlungen gibt, und postete sogar Bilder seiner Gehaltsschecks. Nach dem überraschenden Abgang von Taz; und der Tatsache, dass immer mehr Quellen unabhängig voneinander von den Problemen berichten, dürfte aber wohl kaum ein Zweifel bestehen, dass es Probleme gibt. Offenbar wurden einige Worker schlichtweg eher bezahlt, während andere bis heute warten.

– TNA hat nun das Profil des ehemaligen X-Division Champions Sanada in den Alumni-Bereich verschoben und damit den Abgang des Japaners offiziell gemacht. Der 27-jährige war eine „Leihgabe“ von Wrestle-1 und unterschrieb im Juli 2014 eigentlich einen neuen Einjahresvertrag. Es ist unklar warum er nun, über drei Monate vor Vertragsende, die Company verließ. Bereits bei den letzten Impact-Tapings wurde Sanada nicht mehr eingesetzt. Ursprünglich ging man davon aus, dass er sofort nach Japan zurückkehren und wieder für Wrestle-1 in den Ring steigen würde; nun wurde aber bekannt, dass er vorerst weiter Bookings in Nordamerika annimmt.

Quelle: Sportingnews.com/F4Wonline, PWInsider

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




2 Antworten auf „Update zu den verspäteten Gehaltszahlungen bei TNA: Werden Mitarbeiter belogen und hingehalten? – Ehemaliger X-Division Champion hat die Company verlassen!“

Why Sting Why? sagt:

Ganz miese Tour, einzelne Leute bei der Zahlung zu bevorzugen. Sowas sorgt umso mehr für Unruhe unter den Leuten.
Vielleicht ist Sanada auch aus den gleichen Gründen ausgestiegen wie TAZ, nur dass er es eben nicht groß an die Glocke gehängt hat.

great muta sagt:

Sanada ist nicht weg weil er kein Geld bekommen hat.Sondern weil diese zusammen Arbeit mit Wrestle 1 zuende ist.

Schreibe einen Kommentar

Wir geben alle Kommentare manuell frei. Daher kann es kurz dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





W-Iktor
Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube
http://www.fittaste.com/