Kategorie | RoH News

ROH: Alberto Del Rio Update: 3 Gegner stehen fest, World Title Fehde vorerst wohl vom Tisch – Adam Cole Update – Top Prospect Tournament

19.12.14, von Julian "ZackAttack" Bauer

Wir berichteten vor einigen Tagen ja bereits über die anstehenden Auftritte von Alberto Del Rio alias Alberto El Patron. In einem Update gibt es nun zu berichten, dass er neben Christopher Daniels in weiteren Matches am 30. Bzw. 31. Januar auf ACH und Roderick Strong treffen wird. Damit stehen zumindest für den Januar alle Gegner fest, eine mögliche Fehde im Hinblick auf die 13th Anniversary, welche am 1. März bekanntlich als PPV ausgestrahlt wird, lässt sich anhand dieser Informationen allerdings noch nicht erahnen.

Dabei hatte man kurze Zeit vor Final Battle schon große Pläne für El Patron in der Schublade. Denn gemäß der ursprünglichen Idee sollte Adam Cole den World Title von Jay Briscoe gewinnen und dann eine Fehde gegen El Patron um den Belt starten. Cole verletzte sich aber an der Schulter und wird sich deshalb eine Operation unterziehen müssen, die ihn wohl bis zu 6 Monate außer Gefecht setzen wird. Noch immer ist nicht ganz klar, wann und wo sich Cole die Verletzung zugezogen hat, Storygemäß im Match gegen Jay Briscoe, er ging aber bereits mit der lädierten Schulter ins Match und man änderte aufgrund der unsicheren Zukunft die Pläne.
Ungeachtet der Verletzung workte Cole dann am vergangenen Wochenende eine Show von Pro Wrestling Guerrilla, nach seinem Sieg über Cedric Alexander setzte er die Fans in einer Promo aber ins Bild und verkündete die schlimme Botschaft. Im Match selber war die Schulter bereits stark getaped.

Was dies für die Zukunft von Adam Cole bedeutet bleibt abzuwarten, rein technisch hat er seinen Vertrag mit Sinclair zum aktuellen Zeitpunkt wohl noch nicht verlängert. Vor der Verletzung schien das aber nur eine Formsache zu sein, zumal er auch bei New Japan sehr gefragt ist und man ihm dort auch weitere Matches in der nächsten Zeit zusicherte. Näheres zu seiner Verletzung und möglicherweise auch seinen Zukunftsplänen erfahren wir dann spätestens am 3. Januar, wenn er im Rahmen der nächsten Tapings zu den Fans spricht.

Um aber wieder auf Alberto El Patron zurück zu kommen. Nachdem die Fehdenpläne gegen Cole erstmal ad acta gelegt werden mussten wird man sehen müssen, gegen wen man ihn auch Sicht stellt. Jay Briscoe und damit auch der World Title kommen wohl erstmal nicht in Frage, im Hinblick auf das starke Interesse an El Patron aus allen Seiten des Wrestling und MMA Sports kann man sich zudem nicht wirklich sicher sein, dass er über den März hinaus für die Promotion antritt. Dave Meltzer fragt sich anhand des geringen Budgets ohnehin, wie man ihn sich in Anbetracht der kolportierten Zahlen leisten kann, immerhin habe er weder die Zugkraft der Hardys, noch passe er wrestlerisch so gut zum Produkt wie bspw. ein AJ Styles. Die Verbindung zu ROH kam aber vermutlich über Court Bauer zu Stande, der im Bereich Business und Media eng mit Alberto zusammenarbeitet, aber auch eine enge Verbindung zu Ring of Honor besitzt. In jedem Fall bleibt es spannend.

 

Das Teilnehmerfeld für das Top Prospect Tournament nimmt immer mehr Konturen an und man darf sich berechtigterweise die Frage stellen, woher ROH den ein oder anderen von den Leuten da ausgegraben hat. Selbst mir als eingefleischtem Indyfan sind einige Namen absolut nicht geläufig und man kann anhand der einzelnen Beschreibungen auf der Homepage durchaus skeptisch sein, ob diese Leute nun die Zukunft der Company sein könnten. Neu angekündigt wurden neben den bereits feststehenden Teilnehmern noch der Beer City Bruiser und Jake Dirden. Damit stehen aktuell 7 von 8 Teilnehmern fest:

2015 Top Prospect Tournament
Participant #1 – Will Ferrara
Participant #2 – Ashely Sixx
Participant #3 – Mikey Webb
Participant #4 – J. Diesel
Participant #5 – Dalton Castle
Participant #6 – Beer City Bruiser
Participant #7 – Jake Dirden
Participant #8 – ????

 

Quelle: rohwrestling.com, Wrestling Observer Newsletter

Diskutiert im Forum über diese News!




Schreibe einen Kommentar

Wir geben alle Kommentare manuell frei. Daher kann es kurz dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





W-Iktor
Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube
http://www.fittaste.com/