Kategorie | W-I Interviews

Wrestling-Infos.de Exklusivinterview mit Ares! *LESENSWERT*

14.05.14, von "wrestling-infos.de"

Habt ihr schon unsere Interviews vermisst? Manchmal muss man eben Geduldig sein, damit große Sachen kommen. So jetzt auch, denn wir haben es geschafft Claudio Castagnolis, aka Cesaros, langjährigen Freund & Tag Team Partner Ares, der u.a. bei CHIKARA große Bekanntheit erlangte, zu einem Interview zu bewegen. In diesem spricht er natürlich nicht nur über Cesaro in der WWE & die CHIKARA „Ashes“ Storyline, sondern auch über seinen Weg in die USA und warum er heute nicht mehr so aktiv ist wie früher. 2010 hatten wir bereits ein Interview mit ihm, welches ihr hier (KLICK) nachlesen könnt. Wenn ihr mehr Infos über Ares haben wollt, lest euch auf alle Fälle dessen Biographie bei uns durch. Außerdem gibt es am Ende des Interviews, wie gewohnt, ein paar Matches, mit seiner Beteilligung. Aber genug der Worte: Viel Spaß mit dem Interview!

 

—————————————————————————————————————————-

Hallo Ares, vielen Dank für dieses Interview! Wie geht es dir?

Mir geht es sehr gut, danke.

Unsere Leser kennen dich vermutlich nur als Wrestler. Wenn du nichts dagegen hättest, könntest du uns ein wenig über die Person hinter dem Wrestler Ares erzählen. Was machst du in der Freizeit, irgendwelche außergewöhnlichen Hobbys?

Die Person hinter dem Wrestler Ares heisst Marco, und ist vor allem ein Familienvater. Ich liebe es, so viel Zeit wie möglich mit meiner Frau und meiner mittlerweile 5-Jahre alten Tochter zu verbringen. Wir gehen gerne auf Wanderungen und haben auch vor kurzem angefangen, mit einem Zelt campen zu gehen. Das klingt für viele vielleicht sehr langweilig, aber mich erfüllt es mit Freude, die Natur zusammen mit meiner Familie zu geniessen. Ich mag Freizeitparks, und kann es kaum erwarten, bis meine Tochter gross genug ist, um mit mir Achterbahn zu fahren. Wir leben in Las Vegas, und in dieser Stadt gibt es immer etwas aufregendes zu tun. Das beinhaltet vor allem auch Poker, sei es in einem der zahlreichen Kasinos, oder mit Freunden in einem unserer Home-Games. Und zu guter letzt, sollte ich mal einfach zu hause sitzen, spiele ich gerne Video-Spiele auf meiner PlayStation.

Bevor Claudio Castagnoli (Cesaro) zur WWE gegangen ist, wart ihr ja recht gut befreundet. Als „Swiss Money Holding“ habt ihr nicht nur die europäische Wrestlingwelt „erobert,“ sondern auch gemeinsam bei CHIKARA debütiert. Später konnte man euch als Anführer der „Bruderschaft des Kreuzes“ bewundern. Da stellt sich natürlich eine Frage: Wie hast du Claudio kennengelernt?

Wir sind immer noch gute Freunde. Wir sind fast täglich in Kontakt miteinander, sei es über SMS oder Telefongespräche. Das ist das fantastische an Claudio: trotz all seinem Erfolg — den er übrigens mehr als Verdient! — ist er immer noch sehr „bodenständig“ und der selbe Claudio, wie früher. Nur dass er verständlicherweise etwas weniger Zeit hat…

Ich habe Claudio in der Nacht vor meiner ersten wXw Show kennen gelernt. Ein paar Wochen zuvor hatte ich SigMasta Rappo das erste Mal in einer Schweizer Wrestling Schule getroffen. Er rief ein paar Tage vor dieser wXw Show an, und meinte, dass sie dort noch ein Tag Team Match brauchen, und dass sie schon einen anderen Schweizer da hätten, mit dem ich teamen würde. Er sagte sein Name ist Claudio, und dass er in einem Anzug auftrete. Also brauchte ich einen Anzug, und machte mich am Freitag Abend zusammen mit „Sigi“ auf nach Deutschland. Wir trafen Tassilo Jung an einer Autobahnausfahrt, und folgten ihm zu dem Haus, in dem er lebte. Die Strasse war eng und kurvenreich einem Berg hinauf. Tas fuhr voraus, aber er bog mit Absicht mehrfach falsch ab, fuhr viel zu schnell um uns abzuschütteln, etc. Als er schlussendlich an einem Kreisverkehr mehrere Male im Kreis fuhr, stieg ich aus dem Auto aus, und rannte seinem Auto hinerher..! Aber ich schweife ab. Als wir endlich in Tas‘ Keller ankamen, traf ich Claudio, der schon zuvor ankam. Das sollte eine der vielen, eiskalten Nächte sein, die wir im schlecht isolierten Keller der Familie Jung verbrachten in den folgenden Jahren. Am nächsten Tag war die Show, und Claudio und ich wärmten uns zusammen im Ring auf. Das Match gegen die „Euro-Threat“ war mehr schlecht als recht (nicht dass ich mich wirklich daran erinnern könnte), aber Claudio und ich „klickten“ von der ersten Minute an. Das sollte der erste von vielen Auftritten zusammen sein, und wir formten eine enge Freundschaft die über all die Jahre bestehen blieb! Wir fingen an zusammen zu trainieren in der Schweiz. Später gingen wir zusammen zu diversen Trainings-Seminaren, und an jedem Wochenende, welches wir in Europa wrestleten, versuchten wir, zusammen besser zu werden.

Zusammen wart ihr die Anführer der Bruderschaft des Kreuzes, die bis heute als einer der besten Stables in der Wrestlinggeschichte bezeichnet wird. War es komisch, plötzlich ohne Claudio unterwegs zu sein als er zur WWE wechselte und wie würdest du seine Leistungen in der WWE beurteilen?

Es war nicht all zu komisch, da wir zu dem Zeitpunkt an total unterschiedlichen Punkten in unseren Karrieren waren. Claudio hat mit seiner Wrestling Karriere nie nachgelassen, und es war allen klar, dass er schlussendlich in der grössten Wrestling-Liga landen wird. Und es war ja nicht das erste Mal, als ich „plötzlich“ ohne Claudio da stand. Das erste Mal war es in 2004, als er seine Green-Card erhielt, und in die USA auswanderte. Damals war es viel komischer, da ich nicht wusste, wie sich meine eigene Wrestling Karriere entwickeln würde ohne Claudio. Es stellte sich heraus, dass es ungemein glückbringend war. Ares war plötzlich ein Solo-Wrestler, und dies hievte meine Karriere in Europa auf eine neue Stufe. Als Claudio den Vertrag mit der WWE unterschrieb, war es viel weniger stressig für mich. Ich wusste, dass dies wohl schlussendlich das Ende meines Runs in Chikara bedeuten würde, aber das war schon okay so. Claudio hat es mehr als irgend jemand anderes verdient, in der WWE zu sein. Endlich verdient er einen steten Lebensunterhalt mit Wrestling, für das er all die Jahre zuvor gelebt, und alles geopfert hat. Ich glaube dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis er dauerhaft in Main Events kämpfen wird.

Wie ich bereits erwähnte, gilt die BDK als einer der besten Stables des Wrestling. Durch eure Leistungen kamen auch viele Fans auf CHIKARA.Tim Donst hat 2013 in seinem Interview mit uns schon erwähnt, dass er es nicht glauben konnte, dass sich die Storyline zu einer solch großen Sachen entwickelt. Hast du am Anfang geahnt, dass die BDK so große Wellen schlagen wird?

Ich glaube uns allen war klar, dass die BDK etwas besonderes sein wird. Aber ich glaube auch, dass alle überrascht waren, wie gross das Interesse schlussendlich sein würde. Als mir Mike [Quackenbush, A.d.R.] das erste Mal von der Idee erzählt hatte, war ich vollauf begeistert. Mike ist grossartig, wenn es darum geht, langhaltige Fehden zu planen, und jedes Detail in Acht zu nehmen. Alles war pingelig geplant, und als es endlich Zeit war für die grosse Enthüllung im November 2009, habe ich mich sehr gefreut. Es herrschte eine schaurige Stimmung in der Halle, und alles lief wie geplant. Es war einer der besten „Storyline-Momente“ die ich hatte in meiner Karriere. Und von da an war alles mehr oder weniger automatisch. Das Booking war genial, und die Fans waren sehr in die Story eingebunden. Ich glaube auch, dass es eine gute Mischung aus „etablierten“ Wrestlern war, sowie jungen Athleten, die wir versuchten, auf die nächste Stufe zu hieven.

Nach CHIKARAs erstem iPPV High Noon im November 2011 bist du von der CHIKARA-Bildfläche verschwunden, auch Bookings bei anderenPromotions gab es nur vereinzelt. Gab es einen Grund, warum du eine Auszeit vom Wrestling eingelegt hast?

Wie ich schon erwähnt habe, ist meine Familie mein ein und alles. Viele Fans in Deutschland haben nie verstanden, dass ich aus einem komplett anderen Grund in die USA ausgewandert bin, als Claudio. Claudio’s Ziel war es immer, mit Wrestling seinen Lebensunterhalt zu verdienen, und er hat Jahre lang darauf hin gearbeitet. Ich hingegen bin in die USA ausgewandert, um mit meiner Frau zu leben, und eine Familie zu gründen. Natürlich hätte ich nichts dagegen gehabt, wenn meine Wrestling-Karriere sich auf eine neue Stufe begeben hätte. Aber mir war auch immer bewusst, dass ich vor meiner Auswanderung in Europa ein grosser Fisch in einem kleinen Teich war. Hier in den USA bin ich ein kleiner Fisch in einem Meer voller grösseren Fischen, die viel hungriger sind als ich. Und als dann im Februar 2009 meine Tochter auf die Welt kam, hat sich mein Interesse noch einmal um ein vielfaches von allem anderen zu meiner jungen Familie umgewälzt. Ich habe mich nie grossartig um Bookings beworben. Ich bin froh über alle Auftritte, die ich hatte oder habe, aber meine Ziele als Wrestler haben sich sehr verändert seit ich in die USA gezogen bin. Ich habe jedoch immer noch regelmässige Auftritte und Training hier in Las Vegas, über die man in Deutschland wohl nichts hört…

Seit Mitte 2013 läuft bei CHIKARA eine eher ungewöhnliche Storyline. Im Rahmen Geschichte bist du nun wieder in das CHIKARA-Universumzurückgekehrt. Diese Story wurde bisher ausschließlich ohne eine richtige CHIKARA Show durchgeführt, was bei Wrestlingfans zu großen Diskussionen führte, ob das überhaupt noch Wrestling sei. Wie findest du die Idee einer Wrestling-Storyline ohne Wrestling?

Chikara war schon immer speziell, wenn es um die Storylines geht. Alles ist ineinander verwickelt, und vieles läuft parallel und in verschiedenen Formen und Medien ab. Und die Storyline hat sich ja schon lange angefangen abzuwickeln bei Wrestling Is… Und am 25.5. geht es endlich wieder los mit Ares bei einer echten Chikara Show!

Mit The Flood wurde die BDK mit dir als Anführer jetzt wiederreaktiviert. Für deutschsprachige Fans stellt sich natürlich jetzt nur eine Frage: Werden wir wieder Promos in deutscher Sprache hören & sehen?

Wenn die Zeit reif ist für Ares, sich an die Fans zu wenden, stehen die Chancen sehr gut, dass es auch in meiner Muttersprache sein wird…

Was können wir dieses Jahr von dir/von der Bruderschaft erwarten?

Das selbe was man immer von der Bruderschaft erwarten kann: unbarmherzige Härte mit einem tiefgreifenden Plan, der umfangreicher ist, als sich Aussenseiter je ausmalen können!

In unserem Interview 2010 haben wir dich gefragt, wer für dich bei CHIKARA die besten Performer waren. Damals antwortetes du mit Claudio Castagnoli & Sara del Rey. Beide arbeiten nun bei World Wrestling Entertainment, auch wenn man Sara del Rey nicht als aktive Wrestlerin sehen wird. Hättest du sie lieber aktiv im WWE-Ring gesehen?

Mit anderen Worten: ich hatte recht! Aber zu der eigentlichen Frage: das letzte Mal, als ich mit Sara geredet habe, war sie äusserst glücklich mit ihrer Rolle in der WWE. Sie kann jeden Tag das machen, was sie über alles liebt (Wrestling), hat ein stetes Einkommen, und kann aber gleichzeitig ihren Körper viel mehr schonen als je zuvor. Man kann in meinen Augen auch eine stete Verbesserung der WWE Divas sehen, seit Sara angefangen hat, da zu arbeiten. Ich kann natürlich gut verstehen, dass ihre Fans sie lieber VOR den Kameras sehen würden. Aber wie gesagt, sie selber ist sehr glücklich mit ihrer Position.

Da diese Beiden nicht mehr bei den Indys auftreten, stell ich dirdiese Frage einfach nochmal: Wer ist für dich der/die beste Indy-Wrestler/Wrestlerin?

Ich weiss nicht, ob ich wirkllich in der Lage bin, das mit Garantie zu beurteilen. Ich würde wohl einer der folgenden Leute nennen: Chris Hero, Christopher Daniels, AJ Styles oder Doug Williams. Und bei den Damen erlaube ich mir noch viel weniger ein Urteil, würde aber Madison Eagles oder Sweet Saraya sagen…

Traust du ihm/ihr eine WWE Karriere zu?

Möglicherweise…

In der heutigen Wrestlingwelt ist es natürlich wichtig, gute Matches zu zeigen. Mit wem könntest du, deiner Meinung nach, dein bestmögliches Match wrestlen?

Wahrscheinlich würde dies immer noch Chris Hero sein — die bitter nötige Vorbereitung auf meiner Seite vorausgesetzt!

Wenn du erlaubst, kommen wir kurz auf dein Privatleben zu sprechen: Du bist mit der Wrestlerin Allison Danger verheiratet. Am 9. Febraur2013 bestritt Masada ein Ultraviolent Match gegen seine Freundin Christina von Eerie. Wäre diese Art der „Konfliktlösung“ auch etwas für euch oder würdest du diese Auseinanderrsetzung lieber mit Steve Corino, Allisons Bruder, austragen?
😉

Die Frage ist aus verschiedenen Gründen belanglos. Erstens wissen alle, die mich auch nur ein wenig kennen, was ich von Ultraviolent Matches halte. Und die, welche es nicht wissen, können sich auf Grund der Art und Weise, wie ich diese Frage beantworte, eine Meinung bilden. Ausserdem hat Allison Danger leider letztes Jahr ihre aktive Wrestling Karriere aus medizinischen Gründen (Hirnschlag) beenden müssen. Auf der anderen Seite würde ich liebend gerne mal wieder gegen Steve antreten. Und ich glaube das könnte auch, im richtigen Kontext, ein ziemlich gutes Match werden. Wer will das booken..?

Inzwischen lebst du auch bei deiner Frau & deinem Kind in den USA. Gibt es etwas, weswegen du Europa bzw. deine Heimat, die Schweiz,vermisst?

Ich vermisse selbstverständlich meine Familie und meine engen Freunde aus der Schweiz und Deutschland. Ich vermisse das europäische Wrestling. Und ab und zu vermisse ich die Schweizer Küche!

Verfolgst du noch die Wrestlingszene in Europa & wie findest du dessen Entwicklung? Mit der NEW von Alex Wright kam in den letzten Jahren ja auch etwas neuer Wind in die Szene.

Ich würde leider Lügen, wenn ich behaupten würde, dass ich mich in der europäischen Szene noch genug auskenne, um diese Frage ausreichend zu beantworten. Aber frischer Wind ist immer gut, in welcher Form auch immer. Dass es die NEW immer noch gibt, und Alex Wright als Hauptakteur zu haben, sollte Zeichen genug sein, dass die NEW ein fester Bestandteil des europäischen Wrestlings ist.

Mit Bad Bones & The Alpha Female hatten wieder zwei deutschsprachige Wrestler ihre Chance in Amerika, konnten aber scheinbar nichtüberzeugen. Glaubst du, die Beiden hätten Potential sich dauerhaft in den USA zu etablieren?

Ich kenne die Hintergründe der Chancen und des „Scheiterns“ nicht, kann also leider nur eine generelle Antwort geben. Ich bin mit The Alpha Female nicht genug vertraut, um eine gebildete Meinung abzugeben. Bad Bones hab ich schon immer grossartig gefunden, und ich bin mir sicher, dass er sich auch stark weiter entwickelt hat, seit ich ihn das letzte Mal sah! Ich habe jedes unserer Aufeinandertreffen sehr genossen, und hoffe, dass da noch einige folgen werden.

Welche Anforderungen sollte denn ein Wrestler mitbringen, damit man sich in Amerika, ob WWE, TNA, RoH oder Indys, als Westler durchsetzen kann?

Um es in den USA zu schaffen, braucht ein/e europäischer Wrestler/in viele unterschiedliche Qualitäten. Nicht zuletzt muss man etwas ganz besonderes sein; wieso sollte sonst eine amerikanische Firma die Kosten und Mühe einer Arbeitserlaubnis auf sich nehmen. Dann muss man die richtigen Kontakte haben. Und zu guter letzt muss man zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. Am allerwichtigsten ist es, nicht aufzugeben, da man oft jahrelang auf dieses Ziel, es in den USA zu schaffen, hinarbeiten muss — siehe Claudio. Wer den Claudio von 2004, frisch in den USA, vergleicht mit dem Claudio von 2011, kurz bevor er den WWE Vertrag unterschrieb, wird zwei total unterschiedliche Wrestler erkennen. Und selbst dann muss man als Wrestler bereit sein, sich völlig neue und unterschiedliche Qualitäten anzueignen. Ich kann nur spekulieren, aber viele absolut fantastische Wrestler hatten zum Beispiel WWE Verträge, und haben es nie auf die Hauptbühne geschafft. Bei den meisten wird es einer von zwei Gründen sein: entweder sie waren einfach nicht das, was die Company zu dem Zeitpunkt brauchte. Oder sie haben sich nie völlig anklimatisiert, und sich die spezielle WWE-Arbeitsweise angewöhnt.

Das WWE Produkt gerät von Fans und sogar von eigenen Wrestlern immer wieder in Kritik. So war die zweite Hälfte von 2013 geprägt davon, dassdie Fans unzufrieden mit der Behandlung von Daniel Bryan waren. CM Punk verließ die Promotion anfang des Jahres, weil er mit seinerGesamtsituation nicht einverstanden war. Verfolgst du die Promotion noch und was hälst du von dem aktuellen Produkt? Ist die Kritikgerechtfertigt?

Nun ja, Daniel Bryan ist mittlerweile der WWE World Heavyweight Champion, und ich glaube dass der wahre Grund, wieso CM Punk die WWE verliess, nicht definitiv offiziell bekannt ist, oder? Die WWE wird immer in Kritik sein. Wenn eine Liga auf der Spitze der Pyramide, wird es immer Kritik geben, ob gerechtfertigt oder nicht. Ich habe die WWE in letzter Zeit mehr verfolgt als zuvor, und muss sagen, dass ich mit dem Produkt mehr oder weniger zufrieden bin. Ich glaube dass die WWE in letzter Zeit mehr Dinge „richtig“ gemacht hat, als vor nicht all zu langer Zeit. Auf der anderen Seite muss man auch anerkennen, dass die WWE bei weitem die grösste und wichtigste Wrestling Promotion in den USA ist. Und das passiert ja nicht „einfach so“. Die Kunden bestimmen mit ihren Geldbeuteln, welche Liga erfolgreich ist. Wäre die WWE wirklich so schlecht, wie viele Leute sie darstellen, hätten andere Promotionen die Spitze erklimmen können…

Es gab ja bis vor kurzem noch mehrere Wrestling Is Promotions, aber was ist Wrestling für dich?

Wrestling war für lange Zeit das Wichtigste in meinem Leben. Dank des Wrestlings habe ich die Welt bereisen können und viele fantastische Orte und Leute erleben dürfen. Viele meiner engsten Freunde habe ich dank und durch das Wrestling kennen gelernt. Nicht zuletzt natürlich auch meine Frau, Allison Danger, und dafür werde ich für immer dankbar sein!

Zum Ende hin würde ich mit dir gerne unser Wort Assoziations Spiel spielen. Ich gebe dir ein paar Wörter vor und du sagst einfach, was dirals erstes dazu einfällt.

Best Wrestler in the World – Claudio… ahem Cesaro!
Bestes Match der Geschichte – Kenta Kobashi vs Mitsuharu Misawa (Januar 2003).
Beste Wrestling Promotion – für mich persönlich, wXw.
Home – Las Vegas.
Campeonatos de Parejas – Etablierter Team-Titel mit sehr interessanten Regeln.
Uppercut – European Uppercuts sollten nur von Europäern ausgeführt werden, und Claudio ist dabei einer der Besten!
Jimmy Jacobs – Hasst es, zu verlieren. Nicht nur im Wrestling, sondern auch beim Monopoly, und beim Pokern!
Jacob Hammermeier – Talentierter Jung-Wrestler und guter Freund, dem aus unterschiedlichen persönlichen Gründen noch nicht der grosse Durchbruch gelungen ist.
Death Matches – Die MTV Serie war witzig…
Spare Ribs – Mmhhh, jetzt bin ich so richtig hungrig. Die St. Louis Ribs von Memphis Championship Barbeque sind die besten!

OK, nochmals vielen Dank für deine Zeit und dieses fantastische Interview. Es war großartig und ich hoffe wir bleiben in Kontakt. Noch ein paar letzte Worte an deine Fans?

Vielen Dank dass es scheinbar immer noch den einen oder anderen gibt, der sich für mich interessiert. Dank euch liebe ich Wrestling immer noch, und wenn sich genug Fans gehör verleihen, gibt es vielleicht in absehbarer Zukunft auch mal wieder Ares in Deutschland zu sehen..!

—————————————————————————————————————————-

 

Falls ihr Ares noch nicht in Aktion erleben konntet haben wir hier ein paar Matches und eine Promo für euch herausgesucht.

 

Die im Interview von Ares angesprochene Szene der Gründung der BDK (22.11.2009)

Ares & Claudio Castagnoli (aka Cesaro) vs. 3.0 (Scott „Jagged“ Parker & Shane Matthews)

Ares & Claudio Castagnoli vs. Hallowicked & Frightmare (23.05.2010)

Ares & Claudio Castagnoli vs. Kirby Mack & T.J. Mack (03.01.2009)

Promo von Ares anlässlich seines wXw Comebacks (27.08.2012)

 

Ihr wollt noch mehr über Ares erfahren? Kein Problem

Ares Biographie

Ares auf Twitter

 

Mit freundlichen Grüßen,
TheFabi
Im Namen von
Wrestling-Infos.de

Willkommen im Ring!




5 Antworten auf „Wrestling-Infos.de Exklusivinterview mit Ares! *LESENSWERT*“

GiDoRu90 sagt:

Find ich persönlich super, dass man Wrestlern HIER so „nah“ kommen kann. Danke dafür!
Höchst interessant obwohl ich Ares vorher nicht kannte. Besonders interessant der Cesaro Part.
Freundliche Grüße

Wrestlingfan sagt:

Ich hab Ares damals gemeinsam mit Claudio als Swiss Money Holding gesehen. War schon ein unterhaltsames Tag Team. Finde es eigentlich Schade dass es so ruhig um ihn geworden ist. Er scheint aber auf alle Fälle ein sympathischer Kerl zu sein. War wieder ein schönes Interview.

KarrlsonVomDach sagt:

schließe mich GiDoRu90 und Wrestlingfan, war wieder ein gutes interview. ist schon irgenwie krass wie unterschiedlich die karrieren von ihm und cesaro am ende verlaufen sind. aber hauptsache er ist mit seiner familie glücklich

masch sagt:

Wirklich interessantes Interview. Bin auf seinen Auftritt nächste Woche beim Chikars ippv gespannt. Er ist doch gebucht,oder

TheFabi sagt:

@masch
ist er. Mit seiner neuen BDK bestreitet er ein Trios Match gegen den Spectral Envoy.

Schreibe einen Kommentar

Wir geben alle Kommentare manuell frei. Daher kann es kurz dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





W-Iktor
Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube
http://www.fittaste.com/