Kategorie | Pay-Per-Views, WWE PPVs

WWE „TLC: Tables, Ladders & Chairs 2013“ PPV Bericht aus Houston, Texas vom 15.12.2013 (inkl. Video der Pre-Show)

16.12.13, von Thomas "Tommy" Windmann

World Wrestling Entertainment „TLC: Tables, Ladders & Chairs 2013“ PPV
Ort: Toyota Center in Houston, Texas, USA
Datum: 15. Dezember 2013

Pre-Show Match
Singles Match
Fandango (w/ Summer Rae) gewann gegen Dolph Ziggler via Pin nach dem Top Rope Legdrop nach einem Eingriff von Summer Rae.
Matchzeit: 4:39

Zu Beginn der Show kommen Stephanie McMahon und Triple H heraus und reden noch etwas über den heutigen Main Event. Beide hypen das Match, während die Halle ein lautes „Yes“ anstimmt. Nochmals wird auf die Vergangenheit beider Titel eingegangen und wie wichtig das heutige Match ist. Am Ende wird es nur einen World Champion in der WWE geben.

1. Match
3-on-1-Handicap Match
CM Punk gewann gegen The Shield (Roman Reigns, Seth Rollins & Dean Ambrose) via Pin, nachdem Ambrose aus Versehen mit einem Spear von Reigns niedergestreckt wurde.
Matchzeit: 13:41

Backstage interviewt Renee Young die Divas Championesse AJ Lee. Sie fragt Lee, ob Natalya aufgrund ihrer vergangenen Siege einen Vorteil über sie besitze. Die Championesse argumentiert, dass sie bisher alle wichtigen Matches gewonnen habe. Anschließend beschwert sie sich darüber, dass sie trotzdem nicht den Diva of the Year Award gewonnen hat und bezeichnet Total Divas als Witz.

2. Match
WWE Divas Championship
Singles Match
AJ Lee (c) gewann gegen Natalya via Pin nach einem Einroller, als sie den Sharpshooter-Ansatz von Natalya mit einem Griff an die Haare auskontern konnte.
Matchzeit: 6:35

Nach dem Match wird ein Videopackage über die Titelgewinne vergangener WWE und World Heavyweight Champions eingespielt. Neben früheren Größen äußern sich vor allem Stars aus dem vergangenen Jahrzehnt über die Bedeutung ihrer Titelgewinne. Dabei werden auch Männer wie Dusty Rhodes und Harley Race erwähnt, die den großen Gold-Belt nie unter dem WWE-Banner gewonnen haben.

Vor dem kommenden Match kommt Damien Sandow heraus, beleidigt das Publikum ein wenig und kündigt an, gleich den Titel zu gewinnen.

3. Match
WWE Intercontinental Championship
Singles Match
Big E Langston (c) gewann gegen Damien Sandow via Pin nach dem Big Ending.
Matchzeit: 6:27

Backstage sehen wir Randy Orton, der sich auf sein Match vorbereitet. Da kommt plötzlich Vince McMahon daher und es scheint, als würde er Orton viel Glück wünschen, ehe der Chairman wieder von dannen zieht.

Es wird zur Expertenrunde geschaltet, wo Josh Matthews noch Booker T und Mick Foley mit Nikolausmütze stehen hat. Eigentlich war auch The Miz vorher dabei, dieser nutzte die Chance aber um über Kofi Kingston herzuziehen, was Kofi auf den Plan rief und zu einem Brawl der beiden führte. Dabei kündigt man für den weiteren Verlauf der Show ein No DQ Match der beiden an.

4. Match
WWE Tag Team Championship
4-Way Elimination Tag Team Match
The Rhodes Brothers (Cody Rhodes & Goldust) (c) gewannen gegen Rybaxel (Curtis Axel & Ryback), The Real Americans (Jack Swagger & Antonio Cesaro w/ Zeb Colter) und Rey Mysterio & The Big Show via finalem Pin von Cody Rhodes an Rey Mysterio nach dem Cross Rhodes.
Matchzeit: 21:04

Reihenfolge der Eliminierungen:
-The Rhodes Brothers eliminierten Rybaxel via Rollup von Goldust an Ryback (6:08).
-The Big Show & Rey Mysterio eliminierten The Real Americans via Pin nachdem Big Show sowohl Cesaro, als auch Swagger mit dem WMD erwischte und Cesaro pinnen konnte (14:37).
-The Rhodes Brothers eliminierten The Big Show & Rey Mysterio via Pin von Cody Rhodes an Rey Mysterio nach dem Cross Rhodes (21:04).

Backstage spielen die Prime Time Players, der Great Khali und Los Matadores mit Puppen ihrer Lieblingssuperstars. Vickie Guerrero und Brad Maddox unterbrechen das Segment, finden dann aber selbst Gefallen an den Puppen. Dann ertönt die Musik von Kane und alle verlassen schnell den Raum. Kane verpasst der Puppe von John Cena einen Schlag und drückt die Puppe von Brodus Clay, dessen Theme anschließend ertönt. Und auch in der Halle ist es jetzt Zeit für den selbsternannten Main Event Player. Was für eine Freakshow …

5. Match
Singles Match
R-Truth (w/ Xavier Woods) gewann gegen Brodus Clay (w/ Tensai & The Funkadactyls) via Pin nach einem Einroller, als sich Clay mit seinem Tag Team Partner anlegte, seine Begleiter ihn anschließend alle verließen und er von Truth überrumpelt wurde.
Matchzeit: 6:02

Backstage ist nun erneut Vince McMahon zu sehen, der jetzt auch John Cena viel Glück wünscht.

6. Match
No DQ Match
Kofi Kingston gewann gegen The Miz via Pin nach dem Trouble in Paradise in einem No DQ Match ohne den Einsatz einer einzigen Waffe …
Matchzeit: 8:00

Es folgt ein Tribute to the Troops Highlight-Video.

7. Match
3-on-1 Handicap Match
The Wyatt Family (Bray Wyatt, Erick Rowan & Luke Harper) gewann gegen Daniel Bryan via Pin von Bray nach der Sister Abigail.
Matchzeit: 12:25

Die Expertenrunde mit Foley und Booker lobt das vergangene Match und preist Bray Wyatt etwas an, ehe man auf den bald startenden Main Event eingeht. Foley wählt John Cena als Sieger aus, Booker T tippt auf Randy Orton.

Es folgt ein Highlight-Video zum Main Event. Dabei zeigt man die Werdegänge der beiden Wrestler und die intensive Vergangenheit der Beiden. Von den ersten Auftritten, über die ersten Titelgewinne bis zum heutigen Tage, alles ist dabei.

8. Match
WWE World Heavyweight Championship
Title Unification Match – World Heavyweight Championship vs. WWE Championship
Tables, Ladders & Chairs Match
Randy Orton (c) gewann gegen John Cena (c) via Stipulation. TITELWECHSEL!!!
Matchzeit: 24:35

Nach dem Match kommt der gesamte McMahon Clan heraus und beglückwünscht den feiernden Randy Orton, während ein traurig dreinblickender John Cena fassungslos in der Ecke sitzt. Damit geht der PPV 13 Minuten zu früh Off-Air …

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diesen PPV! Klick!




30 Antworten auf „WWE „TLC: Tables, Ladders & Chairs 2013“ PPV Bericht aus Houston, Texas vom 15.12.2013 (inkl. Video der Pre-Show)“

Alex25 sagt:

Randy did it!!

ShowOff sagt:

Also wenn der Main Event das „Biggest match in WWE history“ war, dann Gute Nacht WWE!!

JohnnyC sagt:

Ein richtig guter PPV! Das Mainevent war klasse!

batg sagt:

Scheinbar war schlafen die bessere Entscheidung:-)
Immer diese Einroller…nervig. Und Titelwechsel kann es langsam auch mal geben

ZackAttack sagt:

@batg
Und welcher Titel soll da wechseln? Bis auf AJ ist kein anderer seit langer Zeit in der Hand eines Champions und auch AJ hat keine wirkliche Fehde, in der sich ein Titelwechsel lohnt. Warum sollte man also sinnfrei einen Titel wechseln lassen? Dann wäre es auch nicht recht, weils Wanderpokale sind …

Chris sagt:

Gibt es denn nun wieder einen neuen Gürtel oder trägt der Unified Champion nun immer beide alten Gürtel mit sich rum?

ZackAttack sagt:

Abwarten, beim PPV hangen noch beide Belts an dieser komischen Stange herunter. Der neue Titel heißt auf jeden Fall WWE World Heavyweight Championship.

pinBack sagt:

Kein y2j, kein captain charisma, traurig 🙁

swanton98 sagt:

haben die nich gesagt , dass das ding jz unified wwe champion heißt ? ;D
wwe app abstimmungen ftw 😉

101-Guy sagt:

‚während ein trauriger cena fassungslos in der ecke sitzt‘.Also das muss ich mir
ansehen sonst war die entscheidung schlafen zu gehen richtig 😀

ChrisB sagt:

Vom lesen klingt die Show jetzt nicht besonders spektakulär,
dafür dass das Champion vs Chamipon eigentlich das größte Match der letzten 10 Jahre sein müsste.
Man hätte dies sowieso erst bei WM30 bringen sollen mit einem richtigen Aufbau und dann man besten als Fatal-4-Way TLC Match mit Orton, Cena, Punk und Bryan.
Wenn man sich die TLC Matches anschaut die WWE auf Youtube veröffentlicht hat, merkt man erstmal richtig was in einem solchen Match alles möglich wäre.

Aber immerhin hat die WWE Wort gehalten, und jetzt wirklich nur 1 Champion, und das ganz ohne Eingriffe von außen oder einem erneuten „Screw-Finish“.

ziggi sagt:

Wyatts vs Bryan war richtig,richtig gut. Rhodes Brothers vs Americans sollten bald eine längere Fehde starten. Einfach nur gut, was die vier im Ring machen.
ME war nichts berauschendes.
Was mir ein bisschen auf die Nerven ging, waren diese Lückenfüller, welche viel zu lang waren und letztendlich auch mit verdienten Boring Chants quittiert wurden.

JONNY (Jm-Rules sagt:

ich bin zwar kein Cena Fan aber ich habe gehofft das cena gewinnt 🙁

ziggi sagt:

Wann gibt es eigentlich die AudioReview? 🙂

Knockin' Nick Knoble sagt:

Sorry, Leute – Orton ist auch als neuer Super-Champion immer noch eine Schlaftablette. Cena hätte wenigstens noch jede Menge Heat gezogen. Aber sowieso ist das alles Käse, wenn man sieht, wie ein Dolph Ziggler diesen PPV absolvieren musste…

xDeNizZx sagt:

SCHLECHTESTER PPV ALLER ZEITEN! WWE?WIE ZUR..

Mantaur sagt:

Es nervt mich so dermaßen, dass hier einige wieder eine unglaublich tiefe Bewertung geben. Sicher war das nicht der beste PPV aller Zeiten, aber weit besser wie es manche wahr haben wollen.
Punk wurde unglaublich gut dargestellt und auf die Road zum Rumble geschickt, wo er meiner Meinung nach gegen Orton fehdet.

Ambrose wird Reigns jetzt vorwerfen ihn gespeart zu haben, was den Split weiter vorantreibt.

Das Tag Team Match war super! Die Under und Midcard auch ok, nichts tolles, aber ok. Big E läuft und Brodus Heelturn geht weiter.

Der Main event war klasse. Er hatte für diese Ära eine gute Härte, war spannend, richtig lange, innovativ, ohne Overbooking..gabs nicht wirklich was dran auszusetzen. Ganz im Gegenteil: das Finish war toll. Cena knallt ungeschützt mit dem Kopf gegen den Tisch und ist weg. Absolut glaubwürdig, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es nicht anders geplant war.

Und eins noch: Wer sagt, dass der Kampf einer solchen Vereinigung nicht würdig war, der soll sich mal die Matches von Vengeance damals überhaupt oder noch einmal anschauen. Das war nichts berauschendes. Die Namen waren größer, aber Cena und Orton sind halt das größte, was man die letzten Jahre erschaffen hat.

AnetteViertelstunde sagt:

Ähm, warum heißt der PPV TLC? Weil man EIN Match in dieser Matchart aufführt? Ist doch ein Witz…

hbk sagt:

Das sieht mir sehr stark nach einem Rückmatch beim Rumble aus

It's yessering time! sagt:

Stimme Mantaur nahezu komplett zu.
Hier wird meines Erachtens zu oft und zu viel geringgeschätzt, oftmals ohne Begründung. Kritik scheint offenbar wesentlich einfacher zu sein, als die Gegenparts Wertschätzung und Lob.
Selbst wenn mir Teile des Ganzen nicht gefielen, ist es noch lange kein Grund das Gesamtpaket abgrundtief zu verunglimpfen.

The CM Punk Guy sagt:

Kommt heute noch die Review?

G.T.S sagt:

Also was sich die WWE hier wieder hat einfallen lassen. Das unterbietet ja den großteil meiner Befütchtung. Zu erst mal zur Treistigkeit den kompletten TLC PPV kaputt zu machen. Wie kann man einen TABLES, LADDERS & CHAIRS PPV ohne Tables, Ladders oder Chairs Match ablaufen lassen…..ja ne is klaa…..das is doch nicht der Ernst da kannste glei den PPV abschaffen. So jetzt zu den Einzelnen Matches

Punk vs. Shield: Das Beste gleich am Anfang. Ein richtig gutes Match wie erwartet. Auch das Ende war gut gebookt allerdings wie fasst jedes Match 100% vorherseebar. 8/10 -> Allgemein hab ich jedes Match auf der Kart richtig geraten…da sieht man mal wie „überraschend“ dieser PPV war.

Divas Match is mir ega…..brauch keiner..

Big E. vs. Sandow: wie zu erwarten….ganz OK LW Ende 5/10

Tag-Team Match: Stark und echt gut aufgebaut..auch das Ende war recht geil nur wieder zu vorhersehbar….7/10

Truth gegen Brodus die Wanne: LW……Heel Turn war offensichtlich…3/10

Kofi vs. Miz:………ich glaub da brauch ich nix sagenb….this is Boring ist noch untertriben. Also ich frage mich wie man ein No-DQ match booken kann ohne das es überhaupt beachtung hatte…..und dann lässt man jeden Teilnehmer 1 Aktion zeigen….DAS IS EPICCCCC!!!!!!!!
naja……0,5/10

Bart-Ziege vs. Bart-Crew: Das match war recht solide, auch mit gutem Aufbau. Das man Bryan hier nicht gewinnen lässt ist klar. Das Ende war OK und Wyatt ist ein Top-Entarteiner. 6/10

….und nun zum SPuer-Duper MAINEVENT!!!

Super-Cena vs. Böööser-fFace of the WE-Orten: Naja für das einzige Match mit TLC und dann noch um beide Titel recht dürftig. War aber bei dem hyp nicht anders zu erwarten. Ende hätte man fast von 2011 kopiert und auch sonst nix wirklich atemberaubendes. 6/10

Der Gesamte PPV…ROTZ!!!

4/10……wegen der Frechheit die Matchtypen wegzunehmen….

OmegaHunter sagt:

Sollte der Titel nicht Unifed Championship heisen ?

Shield vs Punk war so klar.
Das einzig gute match war Bryan vs Wyatts, vor allem Bray Wyatt war super

Mantaur sagt:

Und jetzt beklagt man sich, dass es nur ein TLC Match gab, die Jahre davor beklagte man sich, dass es unnötigerweise von jeder Art ein Match gab…

CM Bryan sagt:

Also ich fand den PPV überdurchschnittlich. Immerhin waren fast alle Matches mehr als sehenswert. Auch wenn mir die Überraschungen gefehlt haben. Aber vom Wrestling an sich war der klasse!

turbz sagt:

bin froh das ik ppv nich gekauft habe. tlc als gimmick ppv ganz schwach. sogar die anschließende south park ffolge mit der WWE im mittelpunkt war besser!!!! punk vs shield gutes match (split vorangetrieben un punk wurde glei ahgestraft für die letzte raw ~>opener) aj klar diva champ.sandow vs E ne gute raw vorstellung. tagteam hätte ich mir erhofft das RealAmericans eine fehde gegen RhodesBrothers starten..RybAxl und Big Rey nur als Filler da..bray wyatt dominant gegen bryan…Orton vs Cena war für ein TLC match nichts besonderes

Genau wenn nicht die 2 wer dann ?;D Am besten Fatal 4 Way mit eueren Super Talenten Ziggler und Seth Rollins .Oder steigt selber in den Ring , that is best for buissnes :,D Ja man das wäre ein Main Event geworden *.* Traum ihr Idioten -.-

Boneyard sagt:

Ich bin auch sehr enttäuscht darüber, dass das „Tables, Ladders und Chairs“ Motto im Hintergrund stand. Und das bei einem PPV mit dem geichen Namen. Die TLC PPVs aus den letzten jahren waren sehr gut. Warum bricht man hier die Tradition?
Die beiden Handicap Matches waren an sich gut, aber es schien mir dass WWE unbedingt die beiden Teams auf die Card klatschen wolle. Und so war es ja letzten Endes auch.
Füller Matches mal wieder unnötig und unspektakulär.
Tag Team Match war echt super, auch wenn ich die Real American sehr gerne als Champions gesehen hätte.
Main Event hatte meiner Meinung nach zu wenig nennenswerte Spots. Ein paar Table Momente und der Rest war rumgeprügel. Hat mich gleichzeitig überrascht und enttäuscht dass Randy Orton clean gewonnen hat.

Naja sehr durchwachsener Pay Per View. Würde ihm 4 von 10 Punkten geben. Allein schon wegen der Missachtung des PPV-Gimmiks.

Als die WWE die Gimmik PPVs einbrachte hab ich viel erwartet. Lief auch oft sehr gut. Aber das war mal wieder Fail auf ganzer Linie.

Mantaur sagt:

Ich frage mich, wie man sich freuen kann, den PPv nicht gekauft zu haben, aber dann doch die Matches einzeln beurteilen zu können 😉

G.T.S sagt:

@Mantaur: Man musses halt drauf haben…:DD

Schreibe einen Kommentar

Wir geben alle Kommentare manuell frei. Daher kann es kurz dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





W-Iktor
Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube
http://www.fittaste.com/