Kategorie | Kurz gemosert...

Kurz gemosert… #57

22.05.13, von "Manuel Moser"

„Kurz gemosert…“ beschreibt die Welt des Mainstream-Wrestling mit den Augen eines meckernden „Smart Marks“. Jeden Mittwoch spricht Manuel Moser in der wohl umstrittensten Wrestling-Kolumne aller Zeiten Dinge und Tatsachen an, welche sich manch einer vielleicht nicht traut auszusprechen oder die es aus den Tiefen der „Smart Mark“-Fangemeinde nicht an die Öffentlichkeit schaffen. Harte Worte und eventuelle Spoiler inbegriffen.

 

„Niemand hat die Absicht einen schlechten PPV zu verkaufen!“ So langsam vermute ich Methode dahinter. Dabei lügen Menschen die solche Sätze sagen nicht! Viel falsch und wenig richtig. Ich glaube das könnte das Fazit von Extreme Rules und dem darauffolgenden RAW am Montagabend sein. Lasst eurem Zorn freien Lauf. Ihr könnt Vince McMahon vernichten er hat es vorausgesehen! Lasst uns gemeinsam als „Moser & Friends“ über das Wrestling-Universum herrschen!

 
Welches Thema beherrschte in der letzten Woche die Massenmedien? Der neuen Robert-Langdon-Band von Dan Brown? Das packende Finale der Fußball-Bundesliga? Das Krebs-Geständnis von Angelina Jolie? Der vor sich her schleichende NSU-Prozess?
Nein! Es war der Pimmel eines metrosexuellen Wrestlers im Gesicht einer Schlampe desselben Gewerbes. Wer schon immer mal wissen wollte, wie der Penis eines Pro Wrestlers kurz vor einem Match riecht sollte mal Christy Hemme fragen. Nicht, dass sie dies sicherlich schon vorher wusste, aber solche Grundkenntnisse sollten immer mal wieder aufgefrischt werden. Im Prinzip darf sich jemand, der sich sein Hirn offensichtlich schon so derart hat wegvögeln lassen, dass er es nicht mal auf die Reihe bekommt den richtigen Namen der Leute zu nennen die einen großen Anteil daran haben, dass er überhaupt einen legal bezahlten Job hat, nicht darüber beschweren wenn ihm einer nach solch einem Fauxpas mal zeigt wo der Hammer hängt. Im Grunde hat sie das sogar bestimmt genossen, denn wie wir alle wissen, lieben Frauen es insgeheim wie Dreck behandelt zu werden. Gerade im Pro Wrestling darf sich eine Frau nicht wundern, wenn sie von ihren Kollegen On-Air so behandelt wird, denn es gibt wohl keine Wrestlerin die On-Air nicht versucht durch ihre weiblichen Reize aufzufallen. Warum auch nicht? Die männlichen Kollegen machen es doch genau so, nur traut sich bei denen keiner sie so zu behandeln wie sie es verdient haben.
Aces & Eights machen es jedoch schon beinahe vor. Joseph Park rennt nun seit Monaten durch die Gegend und bittet Woche für Woche um eine Tracht Prügel, welche er ja auch in schöner Regelmäßigkeit bekommt. Wer so danach bettelt hat es einfach verdient wie eine fette Pickelfresse gemobbt zu werden. Wie bescheuert das komplette TNA-Roster ist zeigen sie, wenn wir schon mal beim Thema sind, ebenso. Alle reden sie über Abyss und Joseph Park als verschiedene Personen, jedoch fällt keinem einzigen auf, dass immer nur eine der beiden Personen anwesend ist. Auch kommt es niemandem komisch vor, dass Joseph Park geradezu zu Abyss mutiert wenn er Blut sieht und danach wieder aus der „Trance“ erwacht. Im Grunde sind sie wahrscheinlich alle nur vom selben Virus befallen wie die gesamte Cast jedes beliebigen Superhelden-Films.
Ich bin mal gespannt, wenn die Aces & Eights anfangen sich selber zu zerstören und Bully Ray am Ende nur noch alleine da steht. Im Prinzip steht D-Lo Brown, der angebliche Vize-Präsident der Gruppierung, welcher behandelt wird wie ein Laufbursche, schon auf der Abschussliste, weil er gegen Kurt Angle abgeklopft hat. Angeblich tut ein „Aces & Eights“-Mitglied so etwas nicht, was anhand der Zusammensetzung dieser „Gang“ ohne „Bang“ eine geradezu lachhafte Behauptung ist. Eigentlich ist D-Lo Brown ja sowieso nur in der Gruppe, weil er so toll mit dem Kopf wackeln und dazu den Fruity-Pebbles-Song singen kann.
Die ersten Matches für Slammiversary stehen mittlerweile auch schon fest und am interessantesten scheint unterm Strich zu sein, wer der mysteriöse Partner von James Storm sein wird. Am logischsten wäre wohl eine Rücker von Chris Harris, aber ich glaube kaum, dass der Mann der als Braden Walker Geschichte schrieb wieder so gut in Form ist, dass er TNA weiter helfen kann. Bleiben noch „interne“ Überraschungen wie Jeff Hardy oder RVD. Jedoch ist natürlich auch eine wirklich billige Lösung denkbar die Samoa Joe oder Magnus mit einbezieht, also irgendwen für den man gerade sowieso nichts zu tun hat.

Endlich ist es vorbei. Extreme Rules 2013 ging zu Ende und die Menschheit existiert immer noch. Die Massen-Selbstmorde blieben aus, was an der niedrigen Buyrate liegen kann, aber auch sicherlich daher rührt, dass man zumindest mit den Titelgewinnen von The Shield eine gute Richtung vorgegeben hat. Geschleime und Lobhuldigungen dürft ihr euch aber wie ihr wisst im restlichen „WWE-Universum“ an anderer Stelle zu Gemüte führen, denn ansonsten bestand diese Veranstaltung einzig und allein aus dem bereits bekannten WWE-Einheitsbrei ohne Spannung und Höhepunkte.
Jack Swagger hat die Pause wirklich gut getan. Vom Jobber zum Jobber. Das nenne ich mal einen Sprung! Nicht mal unsauber darf er noch gewinnen und muss am Ende sogar tatsächlich auch noch clean abklopfen. Klar werden jetzt wieder die Beschwerden von Dutch Mantel kommen der den Sieg und das ganze Vorspiel dazu für unrechtmäßig hält, auch kann ich mir vorstellen, dass Swagger nochmal im Spiel, um den World Heavyweight Championship mit machen darf, denn einer muss den Pin ja nehmen, damit man das „große“ Einzelmatch zwischen Del Rio und Dolph Ziggler endlich durchziehen kann. Aber spätestens dann ist Sendepause. Schickt ihn doch zu TNA. Da wird bestimmt bald ein Platz im „New Age Job Squad“ frei.
Das „große Projekt“ von Vince McMahon scheint nun auch endgültig gescheitert zu sein. Fandango durfte sich mal wieder für Chris Jericho hinlegen, welcher am nächsten Abend dann noch einen drauf setzte und nicht nur ihn, sondern auch seine Begleitung durch den Dreck zog. Ja ja so ist das mit den Veteranen. Reichst du ihnen die Hand, um ihnen deinen Respekt zu zollen, reißen sie dir den Arm sofort komplett aus seiner Verankerung.
Triple H ist weiterhin die krasseste Sau auf dem gesamten Planeten und muss immer erst halbtot geprügelt werden bis man ihn mal bis zwei anzählen darf. Wundert mich gewaltig, dass Paul Heyman am Montag bei RAW nicht mit einer Armbinde auftauchen musste, weil er sich den Arm an den stahlharten Eiern des Schwiegersohns zertrümmert hat. Erst der Einsatz des Vorschlaghammers konnte Triple H aufhalten und bei RAW hörte er immer noch die Glocken läuten. An mehreren Stellen des Körpers. So war es bestimmt auch seine Idee einem Mann wie Joe Hennig, bisher unter dem wohl merkwürdigsten Namen aller Zeiten Michael McGillicutty bekannt, bei seinem Debut im Main-Roster einen Namen wie „Curtis Axel“ zu verpassen und dann auch noch in dessen Einmarsch-Video den Namen „Curt Axel“ einzublenden. Irgendwie scheint irgendeinem Offiziellen kurz vor Toresschluss die verblüffende Ähnlichkeit zu einem gewissen „Kurt Angle“ aufgefallen zu sein, so dass man den Namen im letzten Moment noch abgeändert zu haben scheint. Hässlich ist der „Perfect Son“ übrigens auch. Mit diesem Bart sieht er aus wie eine Mischung aus Mike Knox und Bobby Roode.
Die Krönung gab es mal wieder bei John Cena. Genauso wie ich mit Leichtigkeit die Titelgewinne von The Shield voraussagen konnte war mir ja auch der Ausgang dieses Matches relativ klar. Draw. Und was für ein beschissenes Finish… Ich dachte immer, dass bei einem Last Man Standing Match der verliert der nicht mehr aufstehen kann. Diese Regel scheint auch überall zu gelten. Nur mal wieder nicht für John Cena. Wenn es jemanden gibt der an diesem Abend, während dieser Szene nicht mehr aufstehen konnte, dann war das John Cena. Ryback scheint das ganze wenig mitgenommen zu haben und da John Cena am nächsten Abend bei RAW offensichtlich immer noch nicht aufstehen konnte, hätte man in dem Moment als Ryback unbeschadet aus dem Rettungswagen stieg, diesem den WWE Championship spätestens da übergeben müssen. Jetzt müssen wir uns durch ein weiteres Drecks-Match der beiden quälen, wobei wir froh sein können, dass die Blinden im WWE-Office es auf Brawls beschränken und keinem der beiden ein Wrestling-Match zumuten möchte. Die verletzen dabei nicht nur sich selbst, sondern wahrscheinlich auch noch den Ringrichter mit. Ambulance Match… Steht dann nächste Woche wieder Kane wartend an der Tür bis er ein Zeichen bekommt und schließt die Tür des Rettungswagens viel zu spät, während die Kamera diesen Upfuck munter weiter filmt? Eins hat sich zumindest schon mal gedeckt mit dem letzten Ambulance Match an welchem John Cena teilgenommen hat. Zack Ryder hat vom Gegner Cenas auf die Fresse bekommen. Allein das scheint auch nur der Grund für solche Matches zu sein, denn Ryder muss in solchen Momenten immer als Fußabtreter herhalten.

 
Für Kritiken jeglicher Art stehe ich gerne im Forum von Wrestling-Infos.de oder unter kurzgemosert@googlemail.com zur Verfügung.




16 Antworten auf „Kurz gemosert… #57“

Omega sagt:

Du beschreibst nicht das Schlechte, sondern macht alles schlecht. In letzter Zeit gehen deine Berichte in eine Falsche richtung.

King_Mabel sagt:

Jeden Mittwoch beim Aufstehen freue ich mich, die Kolumne zu lesen 😉 wieder ein guter Teil, jedes mal ein Genuss.

Weiter so Herr Moser, und hör nicht auf die anderen, die deine Kolumne anscheinend immer noch nicht verstehen. 😉

Sonata sagt:

Kolumne war okay, nur in Sachen Jericho widerspreche ich dir. Wenn du schon über eine Company wie die WWE herziehst, ist es witzlos, Chris Jericho in den Dreck zu ziehen. Wohl KAUM ein Superstar seiner Größe würde überhaupt eine Fehde mit Fandango eingehen. Einen John Cena wirst du NIEMALS sehen, wie er einen Rookie aufbaut, NIEMALS! Von daher gebührt Jericho immer Respekt, zumal er in seinem Alter nachwievor einer der besten Wrestler ist PUNKT.

Zu Triple H habe ich dieselbe Meinung, da muss er doch tatsächlich wegen einer Gehirnerschütterung das Match beenden…Ein wirklich armer Mensch.

Last Man Standing? Joa, da dachte ich exakt dasselbe, Ryback konnte stehen, wieso hat er nicht gewonnen? Weil NIEMAND außer The Rock Cena clean besiegen darf oder es ÜBERhaupt tun darf, NIEMAND! Er wird den Titelrekord von Punk egalisieren, weil McMahon es liebt, Cenas Balls zu lutschen und umgekehrt. WAS finden die Leute an einem Cena? WAS? Wollen die Leute tatsächlich jemanden sehen, der NULL Mimik oder Gestik drauf hat, KEINE Ausstrahlung, ein absoluter Non-Wrestler ist und den Leuten nur in den Arsch kriecht? Scheinbar wollen sie das, denn die fetten Weiber und ihre dumm erzogenen kleinen Gören kleben ja immer noch an seinen Nippeln.

Tahirovic sagt:

„nicht darüber beschweren wenn ihm einer nach solch einem Fauxpas mal zeigt wo der Hammer hängt“

hahahah so eine tolle Metapher 😀 😀

Omega sagt:

Nicht falsch verstehen, er hat ja recht. Aber in manchen punkten, war es zu negativ.

Bobby sagt:

@ Sonata
Cena scheint ja Dein echter Liebling zu sein…

Mal ehrlich: WENN man das Match richtig zu Ende geführt hätte, dann hätte der Ref BEIDE auszählen müssen. Dann wäre Cena wegen des Draws immernoch Champion… Ryback den Titel einfach zu geben, weil er früher hoch kam als Cena ist aber Käse.

Sonata sagt:

@Bobby: Du musst es ja wissen…Kennst mich schließlich in- und auswendig und kannst das anhand eines Kommentares von mir zu 100% deuten..Wenn man immer direkt so ein schwachsinniges Kontra bekommt, weil man seine Meinung kundtut, kann ich nur laut lachen.

Bobby sagt:

@ Sonata
Was ist denn nun los?
Ich hab nur meine Meinung zu dem Match kund getan und Dich in keiner Weise angegriffen, also mach mal halblang!

Omega sagt:

Bobby
Vollkommen richtig, keiner der beiden ist bei 10 auf den Beiden gewesen, also auch kein Sieger. War 2006 Batista vs Undertaker der gleiche fall.
Aber ansich finde ich ein Draw gut, so hat der Heilige Cena sein Titel und ryback musste nicht verlieren sondern bekam ein guten Impact.

Sonata sagt:

@Bobby:
Sorry, aber deinen ersten Kommentar habe ich als Provokation gegenüber meiner Person empfunden, weil ich ganz offensichtlich viele Giftpfeile Richtung John Cena geschossen habe, was du wohl so interpretiert hast, dass ich mich augenscheinlich sehr „gerne“ mit ihm beschäftige. Wenn ich das fehlinterpretiert habe, tuts mir leid.

Bobby sagt:

@ Sonata
Alles gut, ich wollte Dich nicht provozieren.
Nächstes mal regen wir uns lieber über das Creative Team auf, da gibt es mehr Grund zu 😉

Believe in the Shield sagt:

In vielen Sachen geb ich dir Recht, jedoch muss ich dir in vielen Sachen auch widersprechen^^ An dem PPV war meiner Meinung nach nicht viel zu kritisieren. Wäre eigentlich auch mal spannend, wenn du das erwähnen könntest. Immerhin kann man umso mehr in Sarkasmus verfallen, wenn man das positive rausstellt, um dann das negative zu verdeutlichen 😉

Zu Cena kann ich mich nur wiederholen: Kein Plan, warum so viele was gegen den haben. Man muss das Zeitalter halt betrachten und das heißt eben PG. Und wenn du eine PG ära machst, brauchst du so einen wie Cena. Ganz einfach. Und wer das nicht kapiert, hat halt Pech gehabt. Zumal ich finde, dass er eine wichtige Message für jüngere Zuschauer rüberbringt und so lange die WWE PG ist werden und dürfen sich diese Messages nicht ändern. So einfach ist das 😉

Great Muta sagt:

Wenn man es so sieht hat auch ein Hulk Hogan gerade an das junge Publikum eine wichtige Message gehabt.Die fast gleich war,wie diese von Cena.Nur da Hat die WWE nicht einen auf PG gemacht.Man könnte auch solche Message sagen ohne diese ganze PG Sache.

arnd anderson sagt:

Was hab ich denn da verpasst mit Christy Hemme? Ich tu mir ja TNA nicht mehr an.

Manuel Moser sagt:

Zum Thema Jericho:
Im Prinzip macht er doch nichts anderes als Cena mit z.B. Zack Ryder.
In den Augen von WWE war die Storyline mit Cena für Ryder ein Push, denn er durfte mit einem großen Star zusammen arbeiten. Genauso wie die Fehde zwischen Cena und Nexus damals. Somit hat Cena schon mehrfach jungen Talenten geholfen… „von einem gewissen Standpunkt aus“.
Jericho macht es genauso. Alleine das Programm mit Jericho stellt in den Augen von WWE einen Push für Fandango dar. Egal wie dämlich er dabei aussieht.

Zum Last Man Standing Match:
Der Name sagt schon alles. Der der als letzte steht gewinnt. Da sollte es egal sein wann und da der Ringrichter nicht mal angefangen hat zu zählen, hätte Ryback dies sogar noch am Montagabend verlangen können. Sozusagen „Keiner hat das Match gestern beendet, also zähl gefälligst bis Zehn und gib mir den verdammten Gürtel!“.

Zum PPV selbst:
Viel kritisiert habe ich ja auch gar nicht (für meine Verhältnisse). Ich habe mich sogar unter starken Bauchschmerzen dazu durch gerungen die Titelgewinne von „The Shield“ zu loben. Ich finde dafür müsste auch ICH mal gelobt werden, oder!?

hornswoggle-fan sagt:

Jop großes Lob an Double M ^^

Schreibe einen Kommentar

Wir geben alle Kommentare manuell frei. Daher kann es kurz dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





W-Iktor
Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube
http://www.fittaste.com/