Kategorie | Kurz gemosert...

Kurz gemosert… #52

10.04.13, von "Manuel Moser"

„Kurz gemosert…“ beschreibt die Welt des Mainstream-Wrestling mit den Augen eines meckernden „Smart Marks“. Jeden Mittwoch spricht Manuel Moser in der wohl umstrittensten Wrestling-Kolumne aller Zeiten Dinge und Tatsachen an, welche sich manch einer vielleicht nicht traut auszusprechen oder die es aus den Tiefen der „Smart Mark“-Fangemeinde nicht an die Öffentlichkeit schaffen. Harte Worte und eventuelle Spoiler inbegriffen.

 

Na und wie fühlt ihr euch jetzt? Nachdem ihr die wohl schlechteste Wrestlemania aller Zeiten hinter euch gebracht habt? Wahrscheinlich genau so wie ich mich seit Jahren fühle. Am Ende müsst ihr zugeben… Ich habe euch gewarnt! Wrestlemania 29 war geprägt von Hektik, kaum vernehmbaren Reaktionen des Publikums und Matches ohne Logik bzw. Klasse. Dass es auch anders geht, zeigte zumindest das Publikum am Abend nach Wrestlemania und sollte für diese geniale Trotzreaktion den Nobelpreis erhalten. Wenn mittlerweile schon ganze Staatenbunde Nobelpreise bekommen dürfen, dann darf es auch eine kleinere Anzahl an Menschen mit einem gewissen Intellekt. Dass sie den besitzen haben die Zuschauer bei RAW deutlich gezeigt.

 
Ich habe immer wieder die Ausreden von sogenannten etablierten Wrestlern oder „Legenden“ die sich an ihren Spot klammern, als wäre es der letzte Ast welcher sie vor dem Absturz ins Bodenlose retten soll, im Kopf die da lauten, dass die jungen Wilden erst einmal lernen müssen wie man im Ring eine Geschichte erzählt, wie man das Publikum mitreißt und in seinen Bann zieht. Gerade jemand wie Triple H labert das ganze Jahr nur solchen bescheuerten Kram, aber genau von diesen Pfeifen kam am Sonntagabend rein gar nichts von all dem.
Der Schwiegersohn ist an diesem Abend aus seinem Egotrip ja gar nicht mehr rausgekommen, als er, wie es sich für den weltbesten Wrestler aller Zeiten gehört, als Letzter in den Ring trat und wohl die dicksten Reaktionen des Abends dafür erwartete, ohne sich in seinen demolierten Kopf zurückzurufen, dass er sich in der Gegend rund um New York befindet und man sich dort keinen Bären auf die Nase binden lässt. Dominant wie nie zuvor schlug der Vollpfosten seinen Gegner Brock Lesnar, dessen Demontage damit beinahe der von Randy Orton bei Wrestlemania 25 ähnelt. Brock Lesnar hat mit der Niederlage weiterhin unnötig an Impact verloren und sein Comeback ist jetzt schon komplett für die Katz. Um ihn so auszuschlachten hätte WWE auch irgendein hochgezüchtetes Monster aus den eigenen Reihen nehmen können. Dazu braucht man keinen Brock Lesnar von dem jeder der in der realen Welt angekommen ist weiß, dass er so ziemlich jede WWE-Pussy locker innerhalb weniger Sekunden krankenhausreif schlagen könnte, ohne dabei auch nur zu schwitzen. Dass er auch beim nächsten Mal wieder verliert dürfte ziemlich klar sein, denn so wie es aussieht geht es dann gegen The Rock und der verliert wie wir wissen nur gegen seinen besten Freund John Cena.
Und nun meine Damen und Herren, wenn wir schon mal dabei sind, möchte ich über das sprechen was als „Worsest Case of all Worst Cases“ in die Geschichte des Wrestling eingehen wird.
Man stelle sich vor es zwickt schmerzhaft im Bereich des Verdauungstraktes und man befürchtet, dass der sofortige Gang zur Toilette in höchstem Maße unangenehm für Darmausgang, sowie die Regio Olfactoria werden könnte und dann, ja dann als es passiert merkt man, dass es noch viel, viel schlimmer werden wird, als es nur entfernt vorstellbar ist, bis dann endlich, nach langer Qual alles vorbei zu sein scheint und man realisiert, dass das was man da gerade erlebt hat, keiner noch so schlimmen Vorhersage das Wasser reichen kann. Willkommen bei „Twice in a Lifetime“.
Ich freue mich schon auf die Hochzeit der beiden Wrestlemania-Main-Event-Kontrahenten beim Summerslam. John Cena in einem rosa-gräulich-quarkfarbenen Hochzeitskleid und einem Schleier der vom Entrance bis in den Ring reicht, wobei der Entrance-Weg so lange ist wie bei Wrestlemania VIII. Als Trauzeugen für John Cena und The Rock stehen „Tha Trademarc“ und „The Hamburglar“ bereit. Frisch geschminkt blinzelt der dauergrinsende Cena dann unter Tränen den Mann seiner Träume an und haucht ihm ein „Yes…“ zu. Beide küssen sich und fliegen in die Flitterwochen, wo auch schon der erste Krach vorprogrammiert ist, da The Rock drei Wochen lang hauptsächlich nur digital zugeschaltet anwesend ist und John Cena nicht einsieht den Job für seinen neuen Ehemann zu machen.
Die Realität sieht natürlich anders aus. Das Match der beiden war beinahe das schwächste Match auf der Card und bestand zum Großteil aus Pausen und Finishern. Man konnte richtig sehen wie hier zwei… sagen wir mal Mitarbeiter mit anderen Stärken versucht haben wie Wrestler zu wirken die vergeblich nach einem Wrestlemania-Moment eifern. Deutlicher kann man nicht aufzeigen, dass beide ohne einen guten Gegenpart nur Bullshit im Ring fabrizieren können. Herzlichen Glückwunsch an die Verantwortlichen von World Wrestling Entertainment dafür ,dass sie alles richtig gemacht und alle Rekorde gebrochen haben…
Ich hatte beinahe nicht die Kraft mich zu RAW überhaupt aufzuraffen und bis zu einem gewissen Punkt lag ich dann auch beinahe auf dem Sterbebett, da es an Abartigkeit nicht zu überbieten war wie John Cena die Show eröffnete und wieder einmal zeigte wie egal es ihm ist was der Kunde eigentlich möchte. Kürzlich sagte der Pussy-Soldier in einem Interview, dass er niemals einen Heelturn hinlegen wird, da er, aufpassen, dafür nicht der Mensch sei und er nur das verkörpern könne was er auch wirklich im wahren Leben ist. Außerdem würde er mit so etwas nur eine Hand voll Leute über Dreißig zufriedenstellen und die armen, kranken Kinder enttäuschen denen er das ganze Jahr in diversen Krankenhäusern auf den Sack geht. Aber natürlich nur so lange wie die Kameras angeschaltet sind. Somit grinste das Aushängeschild von World Wrestling Entertainment wieder einmal alles weg was ihm nicht gefiel und dachte wohl tatsächlich, dass er das Publikum mit dem Angebot ihnen ein Titelmatch mit seiner Beteiligung zu präsentieren die Crowd friedlicher stimmen würde. Lieber John Cena, genau DAS ist es was die Zuschauer eben überhaupt nicht sehen möchten. Wenn dann der Gegner auch noch Mark Henry heißen soll und unterm Strich nicht mal ein Titelmatch dabei heraus kommt, darf man sich nicht darüber wundern, wenn das Pfeifkonzert weiter geht und die Buh-Rufe kein Ende nehmen.
Mein Dank geht diese Woche (in Anlehnung an den legendären Roberto Cappelluti) an das bei RAW anwesende „internationale Spitzenpublikum“, welches WWE vor Augen führte was der Weltmarkt so von dem ganzen Scheißdreck hält den dieses unwirtschaftliche Unternehmen Woche für Woche präsentiert. Keiner will diese künstlich erzwungenen Main Eventer Sheamus, Randy Orton, Alberto Del Rio oder Jack Swagger sehen. Von John Cena ganz zu schweigen. Gesichter wie Daniel Bryan oder Dolph Ziggler. Das will die Meute offensichtlich viel lieber haben. Wobei man sich bei WWE jetzt das nächste Eigentor geschossen hat. Der World Heavyweight Championship scheint aktuell nur denen zuzustehen die einen ordentlichen Depush hinter sich gebracht haben und ein Standing aufweisen, welches nur noch von 3MB unterboten werden kann. Somit haben wir nun nach Alberto Del Rio den nächsten zwar beliebten und durchaus verdienten Champion, aber immerhin jemanden der seit einer gefühlten Ewigkeit kein wichtiges Match mehr gewonnen hat und einzig durch seine Gefolgsleute zu Erfolgen geführt werden kann. Darüber hinaus erschleicht mich das Gefühl, dass der Titelgewinn von Ziggler nur dazu dient eine Fehde mit seinem fetten Bodyguard aufzubauen, welcher seinem Boss dann am Ende den Titel abnimmt.
Sogar nach RAW trieb WWE es weiter auf die Spitze und ließ das Publikum sozusagen entscheiden wer ihr neuer Star ist und das Publikum entschied sich, sicherlich zum Entsetzen von Vince McMahon, für Fandango!
Der Honky Tonk Man der Neuzeit ist der einzige der Wrestlemania 29 als moralischer Sieger verlassen hat und durfte sogar sein Match gegen Chris Jericho gewinnen. Natürlich versuchte WWE bei RAW alles in ihrer Macht stehende, um diesen Sieg so unbedeutende wie möglich aussehen zu lassen, aber das „internationale Spitzenpublikum“ (ich glaube dieser Ausdruck wird mir ab heute als neue Bezeichnung für die Fans, Leser und die finanziellen Unterstützer von „Kurz gemosert…“ dienen) bei RAW trat wieder einmal eine Lawine ins Rollen die nur schwer aufzuhalten ist. Die Fans gaben dauerhaft die Musik ihres neuen Helden zum Besten und begleiteten den schleimenden John Cena nach dessen Post-Show-Rede mit genau dieser Theme aus der Halle.
Das WWE aber Erfahrung darin hat Selbstläufer und potentielle Merchandise-Garanten im Keim zu ersticken, wissen wir nicht erst seit Zack Ryder und Daniel Bryan, weshalb der Ruhm des Fandango leider nur sehr kurz andauern wird. Davon darf man ausgehen. Würde mich nicht wundern wenn er bald als neue Anführer der 3MB präsentiert wird und dann Woche für Woche von Santino Marella die Kobra fressen darf und dies sogar ohne, dass er in der neuen Staffel des Dschungelcamps auftreten muss.
Die Post-Wrestlemania-Crowd dürfte so ziemlich jedem dessen Herz mit dem Business tief verbunden ist ein riesen Geschenk gemacht haben, denn sie lieferte alles was sich ein Vollblut-Wrestler vorstellen kann. Leider dürfte genau dort wo die wichtigen Dinge entschieden werden die ganze Sache auf wenig Gegenliebe gestoßen sein. Vince McMahon und seine Schergen haben sicherlich drei Stunden lang geflucht und alles versucht, um das Publikum so zu lenken wie sie es für richtig halten. Vorbei ist das Ganze noch lange nicht. Die nächsten Wochen werden für Fandango, Dolph Ziggler und Team Hell No bestimmt alles andere als angenehm und die Tontechniker, sowie die Security und die extra dafür eingestellten „Plakate-Einsammler“ werden auf Hochtouren arbeiten müssen, damit das diktatorische Gebilde nicht in sich zusammen fällt.
Der Wrestlemania-Showstealer war wie erwartet das Match zwischen CM Punk und dem Undertaker. Natürlich steckt man in Wrestlemania-Matches des Undertaker seit dessen epischen ersten Kampf mit Shawn Michaels immer große Erwartungen die natürlich vollkommen unrealistisch sind, aber Punk und der Taker haben das Beste was ging rausgeholt und Wrestlemania 29 somit wenigstens ein ansehnliches Match beschert.
Sogar beim Post-Wrestlemania-RAW trat der Undertaker kurz auf und widmete seinen Sieg dem verstorbenen Paul Bearer, was ich als ziemlich scheinheilig empfinde, denn niemand sollte sich auf solch eine geschmacklose Storyline einlassen. Egal wer dafür sein Einverständnis gegeben hat und wer nicht. Als Freund tut man so etwas nicht. Punk ist im Grunde ja nur eine Marionette und ein John-Cena-Wannabe. Würde man dem sagen „Du spielst jetzt als nächstes einen Pädophilen“ Würde er das sicherlich auch tun. Aber der Undertaker hat die Macht sich gegen solche Storylines auszusprechen. Hmm… Vielleicht ein Kandidat für das „Arschloch des Jahres“.
The Shield scheint immer noch kein Ziel zu haben. Somit gurken sie weiterhin durch das Publikum und attackieren immer mal wieder sinnlos irgendwelche Wrestler, um hinterher eins auf die Fresse zu bekommen. Ihr eigentliches Ziel, John Cena, scheinen sie aus den Augen verloren zu haben, denn dieser darf sich, wie erwartet, in naher Zukunft dann mit einem Heel-Ryback rumprügeln. Während dieser Fehde erwarten uns sicherlich tolle Matches. Also nicht bei WWE, aber bestimmt in anderen Organisationen, Sportarten und natürlich mit anderen Beteiligten. Der WWE-Zuschauer darf sich hingegen in dieser Zeit darauf freuen zu sehen wie King Kong und Godzilla sich gegenseitig anbrüllen und alle paar Wochen in Zeitlupe eine halbe Stunde lang die Brustkörbe aneinander schlagen bis einer umfällt und Jim Ross irgendetwas Unverständliches von einem „Slobberknocker“ in das Mikrophon brüllt oder in seinen totlangweiligen Phrasen- und Schleimer-Blog tippt.
Bloggen scheint heutzutage sowieso zur Mode für in Rente gegangene ehemalige Wrestling-Kommentatoren zu werden. Kam mir doch zu Ohren, dass einer der beiden Stimmen meiner Wrestling-Jugend das Headset an den Nagel gehängt hat und jetzt seine Erfahrungen, sowie sein Fachwissen für andere zur Verfügung stellt und hinzu noch Interviews mit Möchtegern-Wrestling-Weltstars führt die es für nötig halten sich in zweitklassigen Reality-Gameshows zu blamieren und öffentlich behaupten, dass nur das amerikanische Wrestling eine abgesprochene Zirkusnummer wäre, aber dort wo er, der große, starke „Dummy Türke“, rumalbert natürlich alles echt ist. Die Frage ist nur, ob genauso echt wie seine haushohe Niederlage gegen Jeff Jarrett oder genauso echt wie meine Begeisterung für John Cena…

Somit verabschiede ich mich heute von meinem „internationalen Spitzenpublikum“ und hoffe für uns alle, dass die Wrestling-Welt nach dem „Road to Wrestlemania 29“ besser wird als alles andere was wir in den letzten Jahren präsentiert bekommen haben.

 
Für Kritiken jeglicher Art stehe ich gerne im Forum von Wrestling-Infos.de oder unter kurzgemosert@googlemail.com zur Verfügung.




22 Antworten auf „Kurz gemosert… #52“

Hardy sagt:

Witze oder Bemerkungen über Pädophile zeigen eigentlich nur wie total unter aller Sau Du als Person scheinbar bist.
Warum verschonst Du nicht einfach alle mit Deinem hirnlosen Dünschiss?

ApexViperPredator sagt:

Der Satz mit dem Pädophilen hättest du weglassen können, denn auch wenn du wahrscheinlich recht hast war der doch bisschen zu weit übers ziel hinaus…

Toldya sagt:

Nichts ist in so einer Art Kolumne übers Ziel hinaus, alles andere wäre diktatorische Zensur und geheuchelte Doppelmoral von wegen Meinungsfreiheit.

Solche Vergleiche eigenen sich doch am besten um etwas überzogen darzustellen.
Genauso ist es doch auch ein Zeichen von Intelligenz, wenn man erkennt dass das der Schreiber nie ernst meinen kann. Ihn zu verteufeln zeugt aber nur davon, dass man nicht versteht wie eine Satire oder ähnliches funktioniert,, man muss Tabus brechen um den Leuten die Augen zu öffnen.

Dejavu sagt:

Sry aber *gähn* diese vorstellung war ebenso nicht besser als WrestleMania wenn man als vergleich die darauffolgende Raw als anhaltspunkt nimmt welche möglichkeiten sich hier für „kurz gemosert“ angeboten hätten. ^^

ApexViperPredator sagt:

Ich meinte ja nur diesen einen satz es gibt auch andere tabubrechende vergleiche denke ich mal und mir ist auch klar was er damit gemeint hat nur dieser eine satz stört mich ein wenig eben ansonsten ist die Kolumne immer wieder eine Freude zu lesen

Robo sagt:

ums kurz zu machen: Danke für’s unterhalten

Doch nochwas: Wenn Ziggler nicht Face turnt, wird er garantiert zerstört, also freut euch am besten gar nicht auf seinen Run..

Symp sagt:

Der Pädo-Spruch war nicht nur beleidigend gegenüber Punk, sondern auch gegenüber Opfern von Kindermissbrauch.
Und, wenn wer das „Arschloch des Jahres“ sein sollte, dann wohl jemand, der sowas aüßert und es einfach auf die leichte Schulter nimmt.

Nichts desto trotz, haben auch die Söhne ihr Einverständniss gegeben, und das bestimmt nicht, weil sie ihren Vater hassten, sondern da sie, und alle anderen Freunde von Paul ebenso, sicher sind, das ihr Vater durchaus es sogar so gewollt hätte. Sofern du ihn nicht persönlich kanntest, hast du kein recht, seine Freunde und Söhne da zu widersprechen. Manche Menschen haben letzte Wünsche bei denen du zwar nur den Kopf schütteln kannst, aber das solltest du trotzdem respektieren.

PlayTheGame sagt:

hast ganz schön nachgelassen…
bin ein bischen enttäuscht von dir werd mir eine neue wrestling seite suchen
<Bemerkungen über Pädophile )das geht mal gar net

es ist wrestling unterhaltung schau bitte was anderes an!!! deine negative einstellung ist nur noch scheisse für dich währe bestimmt tna besser

Alex sagt:

Ich finde den Artikel gut!
Könntet ihr jedoch künftig mehr Absätze oder noch besser einen 1.5er Zeilenabstand wählen? Da lässt sich so recht schwer lesen.

Taker34 sagt:

Viel bessere Ausgabe als letzte Woche. Bei der Meinung zu der Cm Punk vs. Taker Fehde werden wir wohl nie ansatzweise auf einen Nenner kommen, aber jeder hat eben andere Bewertungskriterien und Moralvorstellungen. Sonst ganz ordentlich 🙂

Knox_Out sagt:

Ich versteh eure Kritik nicht, mir hat es insgesamt ganz gut Gefallen. So genau muss man es auch nicht wieder nehmen. Am Anfang, wie ich die Kolumne gelesen habe, war ich auch total sauer aber mittlerweile habe ich den Sinn längst kapiert.

Weiter so 🙂

Slayer_ch sagt:

Oh mein Gott. Was läuft denn bei euch falsch?

FAnnnDannGoooo sagt:

Man merkt, dass die meisten hier im Deutsch Unterricht nie aufgepasst haben, anders kann man die übertriebenen Reaktionen nicht erklären auf den Pädo Vergleich…

cross the line sagt:

Typisch Deutsch. Man versteife sich mal wieder auf eine einzige Aussage und mache eine gesamte Kolumne alleine davon abhängig.
Ein weiser und kluger Komiker sagte mal vor einer Weile: „Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung“.
Und bei den Kommentaren frage ich mich, welche Minderheit damit gemeint ist.
Versteift euch nicht zu sehr auf die eine Aussage, die im Subtext im Übrigen relativ schlüssig klingt. Aber ballert nur weiterhin virtuelle Menschen mit einem Headshot an euren Rechnern nieder, macht die Sache weitaus angenehmer.
Wo ist das Konto für die Überweisungen Herr Moser? 100 Cent pro Monat sollten drin sein.

Symp sagt:

Ich sag ja nicht das die Kolumne schlecht war. Nur der Pädo Spruch geht eben garnicht und gehört eigentlich zensiert. Sonst war es ja sehr gut lesbar.

Der Spruch war wirklich unter der Gürtellinie und ist respektlos gegenüber Opfer von Kindermissbrauch durch Pädos. So etwas sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen, und darüber Witze zu machen, zeigt nicht wirklich von Reife, welche man ja lustigerweise noch von der WWE fordert.

arnd anderson sagt:

Die korrekte Steigerungsform von „worse“ ist nicht „worsest“ 😉

Das RAW-Publikum war wirklich super.

Man vermisst es gar nicht, hier nichts über TNA zu lesen. Hab ich die letzten Male eh immer überflogen.

Hardy sagt:

Wie man diesen Dreck als Wrestlingfan gut finden kann ist ja nicht erst seit der geschmacklosen und total übeflüssigen Bemerkung die Frage. So ein Dreck gehört auf keine Newsseite.
Wer das echt gut findet sollte sich einfach ein anderes Hobby suchen und dem Wrestling ganz den Rücken kehren statt nur Scheisse von sich zu geben

Toldya sagt:

Epic fail Hardy.
Ich glaube du hast noch nie im leben einen Eulenspiegel in der Hand gehabt.

Ich glaube ja, das mit dem worsest war auch ein Stilmittel. 🙂
Ich finde einfach so ne Satire muss so brutal wie möglich in die Magengrube scheppern, weil sie dann erst die volle Wirkung entfaltet. Man muss fast in Tränen ausbrechen müssen, weil er einfach (leider) recht hat.
Aber Kontext lesen können eh die wenigsten.
Siehe die Leute die sich damals im englisch Unterricht wie ne Schildkröte dienaufn Panzer liegt verhalten haben haben, weil sie ein kleines Wort nicht übersetzen konnten

Cenation sagt:

Epic Fail, Herr Moser
Da kommt Wrestlemania bei weitem zu gut weg.
Die Kolumne ist schwach geworden!

Chris sagt:

Am besten an dieser Kolumne ist, sich jedes Mal im Anschluss die Kommentare von den Leuten durchzulesen die nicht wissen was Satire ist.

😀

Manuel Moser sagt:

Erst einmal freue ich mich, dass es diese Woche mal wieder so viel Resonanz gibt.

Zum anderen war ich mir natürlich im Klaren darüber, dass meine Bemerkungen zu CM Punk für böse Worte und Proteste sorgen wird. Im Grunde ist das auch gut so, denn es zeigt, dass der WWE-Fan doch nicht dazu bereit zu sein scheint alles zu schlucken was der McMahon-Clan ihm hin wirft. Schön zu sehen, dass es scheinbar auch noch Grenzen gibt, denn das habe ich in den letzten Wochen stark angezweifelt, als mir harsche Kritik und Unverständnis entgegen gebracht wurde wegen meiner Kritik an der Fehde Undertaker / CM Punk.

Auf der anderen Seite ist es in meinen Augen alles andere als unrealistisch, dass WWE solche Ideen aufgreift, denn trotz des dicken PG-Stempels auf dem WWE-Logo sind Witze über Behinderte, Minderheiten oder Tote immer noch an der Tagesordnung. Ich traue Vince McMahon alles zu und mittlerweile bin ich nun mal der festen Überzeugung, dass CM Punk jemand ist der zu allem Ja und Amen sagt.

Auf die Frage warum ich Wrestlemania nicht noch mehr zerrissen haben kann ich nur sagen, dass ich hier keine Reviews schreiben möchte, denn das können andere besser. Ich greife mir das Schlimmste heraus und werfe es euch mit einem lauten Knall vor die Füße. Was ihr damit dann anstellt ist eure Sache und wenn ihr davon nicht genug bekommen könnt und immer mehr fordert, dann freut mich das zwar, aber dann muss ich mir so langsam Sorgen, um eure masochistische Ader machen.

😉

theawesomeone sagt:

der mosi hat doch nur gemeint dass punk alles für seinen job machen würde
„Du spielst jetzt als nächstes einen Pädophilen“…
betonung liegt auf SPIELEN…wrestling ist unter anderem entertaiment also auch schauspiel und wenn der eine den bestatter spielt ist das doch genau so respektlos
beim tatort und bei csi gibt es auch leute die pädophile spielen…ich hoffe ihr versteht jetzt was mosi damit sagen wollte
aber stilistische mittel in der rhetorik lernt man ja erst in der 10ten klasse
😀

finde die ausgabe gut und das obwohl ich nicht die meinung über die punk/taker fehde teile

Schreibe einen Kommentar

Wir geben alle Kommentare manuell frei. Daher kann es kurz dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





W-Iktor
Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube
http://www.fittaste.com/