For the Queen and The Colony – King of Trios Special #2

23.02.11, von "wrestling-infos.de"

Nachdem wir in der letzten Ausgabe mit Team FIST ein Trio beleuchtet haben, welches schon einmal das Turnier gewinnen konnte, kommt mit der Colony heute ein Team dran, welches denkbar knapp im letzten Finale gescheitert ist. Das glorreiche Team der Colonyist eines der beliebtesten Stables bei CHIKARA und ich muss ehrlich sagen, ich bin ein riesen Mark der 3 kleinen Ameisen. Aber dazu mehr 😉

Bei der heutigen Ausgabe gibt es zu lesen:
1.) Die Geschichte der Colony
2.) Das beste Match der Colony beim King of Trios!
3.) Meine Meinung zu den Ameisen
4.) Einige der genialsten Szenen der Colony als Video!

Die Geschichte der Colony!
Fire Ant und Soldier Ant, welche beide beim von Mike Quackenbush und Chris Hero trainiert wurden, debütierten beim Tag World Grand Prix im Jahr 2006, unterlagen allerdings in der ersten Runde dem Team Lancelot, bestehend aus den beiden Lance Steels. Die beiden Ameisen wurden allerdings schnell zu Fanlieblingen. Sie teamten des Öfteren mit dem damals noch Maskierten Equinox (Vin Gerard) in Trios Matches. Spät im Jahr 2006 versuchte Fire Ant sich den Young Lions Cup zu holen, schaffte dies aber nicht. Am Ende des Jahres debütierte plötzlich eine dritte Ameise, Worker Ant, welche daraufhin die Ameise war, welche in Promos sprach. Auch Worker Ant wurde von Quackenbush und Hero trainiert.


Worker Ant (Copyright: Coos Photography)

Im Jahr 2007 wurde The Colony noch beliebter, da ihre Trios Matches sehr spektakulär und innovativ waren. Für die Colony war die bestimmende Fehde eine gegen das Rudo (Heel) Team BLKOUT, welche man im Rahmen der Cibernetico Show gewinnen konnte.

2008 versuchte sich Fire Ant wieder als Singles Wrestler und begann eine Fehde mit Vin Gerard, welcher im Jahr 2006 noch mit der Colony zusammen arbeitete. Beim Young Lions Cup im Juni konnte Fire Ant das Finale gegen Vin Gerard holen. Dieses Match wurde von Fans und Offiziellen sehr hoch gelobt, und das zurecht. Allerdings hatte Fire Ant eine der kürzesten Regentschaften als Young Lions Cup Champion, denn schon einen Monat später konnte sich Vin Gerard den Titel in einem Rückmatch holen. Hierbei setzte er allerdings den Pokal selbst als Waffe ein und gewann unfair. Nun brach eine Fehde zwischen der Colony und dem neuen Tag Team Partner von Vin Gerard, STIGMA, los. Im September stieß auch noch Colin Delany zum UnStable. Beim 2008 Tag World Grand Prix in Deutschland konnte die Colony das Turnier gewinnen, indem man The Osirian Portal und PAC & Martin Stone im Finale besiegte.

Fire Ant und Soldier Ant kamen damit auf 7 Punkte und hatten damit einen Shot auf die Campeonatos de Parejas mehr als verdient. Dies sah auch der Director of Fun Leonard F. Chikarason so, welcher den Ameisen daher erlaubt eine spezielle Stipulation festzulegen. Man entschied sich dafür, dass das Match nur ein One Fall Match ist (bei Campeonatos de Parejas Matches sind, wie beim Lucha Libre, 2 Best out of 3 Falls üblich) und dass das dritte Mitglied des Portals, Escorpion Egiptico, vom Ring verbannt wird. Trotzt der Stipulation schaffte es die Colony nicht, die Titel zu gewinnen.

Das Jahr 2009 startete für die Ameisen mit einem Schock. Bei der Show am 20. Februar verlor man nicht nur ein King of Trios Qualifikationsmatch gegen die späteren King of Trios von Team FIST, in diesem Match musste auch Worker Ant seine Karriere beenden! Nach einem Omega Driver (oder Awefull Waffle, wie er ihn nennt) von Chuck Taylor auf den Hallenboden wurde Worker Ant nicht nur von Icarus gepinnt, sondern erlitt auch (natürlich nur laut Storyline) so schwere Verletzungen, dass dies für ihn das Karriereende bedeutete. Wenige Tage später wurde auf der CHIKARA Homepage bekannt gegeben, dass „Green Ant“ von nun an Teil der Colony sein wird. Im Mai 2009 konnten Fire Ant und Soldier Ant mit Green Ant in ihrer Ecke ein Double Mask vs Hair Match gegen Chuck Taylor und Icarus gewinnen. Als Gran Akuma am Ende dieses Matches versuchte, gegen die Colony einzugreifen, kam auf einmal eine neue, braune Ameise heraus und hielt Akuma von der Attacke ab. Diese braune Ameise hieß Carpenter Ant. Bei einer Tour mit Big Japan Pro Wrestling debütierte schließlich Green Ant im Ring, allerdings war dies nur der Japaner Kaz Miyakami, welcher das Kostüm der Green Ant von Chuck Taylor bekommen hatte. Der echte Green Ant gab sein Wrestling Debüt am 31. Juli 2009 in einem Trios Match, in welchem die Colony das Stable von UltraMantis Black, The Order Of The Neo Solar Temple, besiegen konnte.


Green Ant

Fire Ant und Soldier Ant konnten nach ihrem Sieg gegen Icarus und Chuck Taylor schnell 2 weitere Punkte holen und besiegten The Osrian Portal im September dieses Mal klar mit 2:0 Falls.

Im Oktober stand wieder das Torneo Cibernetico an, und dieses Mal durften Soldier Ant und Fire Ant jeweils ihr eigenes Team aufstellen. Fire Ant sicherte sich die Dienst von Green Ant, während Soldier Ant auf Carpenter Ant vertraute. Soldier Ant und Carpenter Ant blieben als die 2 verbleibenden Wrestler übrig und sicherten so ihrem Team den Sieg. Den Einzelsiegholte sich allerdings Carpenter Ant, welcher seinen Team Captain mit einem vorher noch nie gesehenen Move, dem Inverted CHIKARA Special, zur Aufgabe zwang. Nach der Show stellte Mike Quackenbush Backstage Carpenter Ant zur Rede, woher dieser den Move kenne, woraufhin dieser mysteriös antwortete, dass man sich noch wundern werde was er alles weiß.

Im November, bei der letzten Show des Jahres, kam es zum großen Debüt der BDK. Eines der Mitglieder der Bruderschaft des Kreuzes war Carpenter Ant, welcher sich als Pinkie Sanchez demaskierte. Als Grund für seine Verkleidung gab er an, dass er niemals akzeptiert wurde und sah, wie einfach es für eine Ameise wie Green Ant sei, vom Locker Room akzeptiert zu werden. In der Winterpause übernahm Pinkie dann das „Pink Ant“ Gimmick und erklärte der Colony den Krieg.

Bei der ersten Show des Jahres 2010 musste Green Ant eine Niederlage gegen Pinkie Sanchez einstecken. Schon im März verlor die Colony die Tag Team Titel an Ares und Claudio Castagnoli von der BDK. Noch bevor das Match los ging attackierten allerdings Pinkie Sanchez, Lince Dorado und Tursas die beiden Ameisen, sodass diese den ersten Fall schon nach unter einer Minute einstecken mussten und in Folge keine Chance mehr auf eine Titelverteidigung hatten.


Soldier Ant

Im April versuchte sich die Colony beim King of Trios. In der ersten Runde konnte man Flip Kendrick, Louis Lyndon und Johnny Gargano relativ leicht besiegen. In der zweiten Runde fügten die 3 Ameisen der BDK in Form von Pinkie Sanchez, Tim Donst und Lince Dorado, die erste nicht – DQ Niederlage zu. Im Halbfinale konnte man dann auch noch Team Osaka Pro besiegen um im Finale auf das Andere BDK Team, bestehend aus Ares, Claudio Castagnoli und Tursas zu treffen. Auch hier hatte man den Sieg schon fast sicher, als auf einmal der BDK Refere Derek Sabato sein Comeback gab und mit einem Fast Count das Match zugunsten der BDK entschied.

Die Colony wurde dann weiterhin als das Team aufgebaut, welches die BDK stürzen sollte. Allerdings verletzten sich sowohl Fire Ant, als auch Soldier Ant, und so übernahmen Mike Quackenbush und Jigsaw den Part, der wohl für Fire Ant und Soldier Ant vorgesehen war.

Green Ant versuchte sich dann noch beim Young Lions Cup, scheiterte allerdings nach toller Performance in einem der 6 Men Elimination Matches. Am dritten Tag zeigte er mit Keita Yano ein tolles technisches Match, bei dem er sich allerdings den Arm brach..

Bei der ersten Show des Jahres 2011 konnten Fire Ant und Soldier Ant im Rahme eines 4 Man Tag Team Matches gegen die BDK gewinnen. Am 19. Februar setzte es eine Trios Niederlage gegen The Osirian Portal, allerdings gelang am 20. Februar ein Sieg in einem Tag Team Match gegen Claudio Castagnoli und Tursas.

Die Colony wurde als 2. Team für das King of Trios 2011 bestätigt!

Das beste King of Trios Match der Colony!
Hier stehen natürlich 2 Matches aus dem Jahr 2010 zur Auswahl. Zuerst das Finale gegen Ares, Claudio und Tursas. Dieses wurde allerdings durch das unfaire Finish und die relativ kurze Matchzeit etwas zerstört. Somit fällt meine Wahl auf das Zweitrundenmatch gegen das BDK B Team. Ein sehr intensives Match mit vielen lustigen und actionreichen Szenen. Und noch dazu der Flair, die BDK Dominanz endlich gebrochen zu haben.

Meine persönliche Meinung zur Colony
Wie ich schon in der Einleitung erwähnte, bin ich ein großer Mark für die Colony. Sie waren einer der Gründe bei CHIKARA zu bleiben, als ich es erst einmal entdeckt habe. Ihr Gimmicks sind Wahnsinn. Der Temperamentvolle Fire Ant, der durch und durch militärische Soldier Ant und die zweideutigkeit des Green Ant Gimmicks als Rookie und einfach eine grüne Ameise, wie es sie ja wirklich gibt, ist klasse. Außerdem haben die 3 technisch auch sehr viel drauf. Fire Ant und Soldier Ant sind sowieso gut, und auch Green Ant ist technisch schon sehr weit. Ich wage zu sagen, er wird der Bryan Danielson der Colony. Und um beim Leitspruch meines guten alten Freundes Gural zu bleiben: „For the Queen and The Colony!“ 😀


Die Colony beim King of Trios 2010

Einige der genialsten Szenen der Colony als Video!
Natürlich will ich euch auch nicht vorenthalten, was die Colony so ausmacht, aber seht selbst 😉

Die Top 10 Moves der Colony, erstellt von TheSuicidalDragon. Dieser Top 10 Stimme ich soweit mal einfach zu.

Hier sehen wir die heldenhafte Einstellung von Soldier Ant 😉

Ein sehr nettes Musikvideo des ersten Titelmatches zwischen der Colony und The Osirian Portal:

Eine Promo von Green Ant über die Colony:

Ich hoffe ich konnte euch die Faszination Colony etwas näher bringen 😉 Bei der nächsten Ausgabe geht es um The Osirian Portal! Bei Fragen, wie ihr Shows und Matches sehen könnt, oder Anregungen, wendet euch im Board oder per Kommentar an mich 😉

So long, stay Indy 😉
Paul

Wichtige Links:
Mein Profil im wrestling-infos.de/board
Der Independentbereich im wrestling-infos.de/board
Der CHIKARA Infothread im wrestling-infos.de/board
Weitere Ausgaben von Monsters Are Independent




9 Antworten auf „For the Queen and The Colony – King of Trios Special #2“

SapienSani sagt:

Ich habe mich in die SloMo der Granate verliebt…. 🙂

JME sagt:

An Unterhaltungswert ist das wohl kaum zu überbieten. Spätestens wenn man sich die Videos anschaut, muss man eigentlich begeistert sein, wenn man Wrestling nicht gerade als ein Super Ernstes Thema ansieht. Die Moves sind großartig und innovativ, genauso wie das Gimmick der „Colony“!

Und die Slomo der Granade, ist ja wohl mal der absolute Knaller! 😀

The Gatecrashers!!! sagt:

kann mich nur anschließen und muss sagen, dass die slomo der granate echt hammer ist und mich köstlich amüsiert hat!!! 😀
aber eine frage hätte ich da: warum ist worker ant storyline mäßig verletzt worden und kam nie wieder????????? danke^^

CookieMonster Punk sagt:

Weil er seine Kariere beendet hat. Warum weiß man nicht 😉

deadmanWalking sagt:

Du könntest auf mein Interview mit Carpenter Ant verlinken 😛

Aber sonst wieder ne gute ausgabe, auch wenn mich The Colony nie so wirklich begeistern konnte. Sie sind ohne zweifel gut, aber für mich gibt es Teams die um einiges Unterhaltsamer sind, wie zB Suger Dunkerton und Dasher Hatfield, Steve „The Turtle“ Weiner (ich liebe Turtlepower <3) und Dragon Dragon, Team F.I.S.T und The Osirian Portal 🙂

RKevinO sagt:

Klasse, einfach nur genial. Auch der Beitrag.
The Colony ist definitiv ein Grund CHIKARA zu verfolgen.

RKevinO sagt:

PS: Jede Ausgabe von dir macht mir mehr und mehr Lust auf Indy Wrestling. Schaffst es immer wieder mich zu begeistern. Respekt

CookieMonster Punk sagt:

Dann schwing dich zu uns ins Board, da gibts mehr Indywrestling 😉

Schreibe einen Kommentar

Wir geben alle Kommentare manuell frei. Daher kann es kurz dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





W-Iktor
Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube
http://www.fittaste.com/