WWE Friday Night SmackDown #1121 Ergebnisse & Bericht aus St. Petersburg, Florida, USA vom 12.02.2021 (inkl. Videos & Abstimmung)

13.02.21, von Claudio "blackDRagon" Cancello

Quelle: wwe.com

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Loading ... Loading ...

WWE Friday Night SmackDown #1121
Ort: WWE Thunderdome im Tropicana Field in St. Petersburg, Florida
US-Erstausstrahlung: 12. Februar 2021

Die Show eröffnet – selbstverständlich – The Head of the Table, Roman Reigns, der sich mit Paul Heyman und Jey Uso zum Ring begibt. Michael Cole sagt, dass Reigns nach der Aussage von Edge angefressen und bloßgestellt ist, da der Royal Rumble Sieger noch nicht eine Entscheidung getroffen hat. Im Ring treffen sie auf Adam Pearce, der auf die Heel-Truppe wartet. Reigns beleidigt Pearce und bezeichnet ihn als Feigling, der keine Autorität über ihn habe. Er werde auf Niemanden warten, erst Recht nicht auf Edge. Der Kanadier habe Angst vor Reigns und weicht ihm aus diesem Grund auf. Denn am Ende werde Reigns ihn so abfertigen, dass er einen Legends Vertrag bekommen muss. So spielt Edge mit dem Gedanken, dass Reigns den Titel vor „WrestleMania“ verliert, damit die Beiden nicht aufeinandertreffen.

Pearce hat einen Vertrag in der Hand und dabei handelt es sich um das Titelmatch von Reigns beim „Elimination Chamber“-PPV. Paul Heyman bekommt das Mikrofon und Reigns überreicht und macht deutlich, dass Reigns seinen Titel nicht im besagten Match verteidigen muss. Eine Klausel in seinem Vertrag verhindert dies. Heyman gibt bekannt, dass der Sieger des Chamber Matches im direkten Anschluss ein Titelmatch erhalten wird. Pearce verkündet, dass es heute Qualifying Matches geben wird. Dabei werden vier Wrestler ermittelt, denn zwei Wrestler haben ein Freilos bekommen und sind direkt im Match. Die erste Person ist Jey Uso. Pearce verlässt den Ring, bevor er Kevin Owens als zweiten Wrestler verkündet. Ein wütender Reigns muss von Heyman beruhigt werden, während Pearce in den Backstage Bereich geht.

Dort angekommen, erhält Pearce Lob von Sonya Deville. Sie kann es nicht glauben, dass Pearce sich gegen Reigns durchgesetzt hat. Dieser sagt, dass man die Teilnehmer für die Qualifying Matches ansetzen muss. Deville schlägt vor, dass das siegreiche Team des Openers qualifizieren.

1. Match
Tag Team Match – Elimination Chamber Qualifying Match
„King“ Corbin & Sami Zayn gewannen gegen Dominik Mysterio & Rey Mysterio via Pin an Dominik Mysterio durch Zayn nach dem Helluva Kick.
Matchzeit: 07:00

Backstage geben sich die SmackDown Tag Team Champions Dolph Ziggler und Robert Roode in das Büro von Adam Pearce und Sonya Deville. Sie fordern, dass sie im letzten Qualifying Match stehen sollen. Deville sagt, dass sie auf Daniel Bryan und Cesaro treffen werden. Das siegreiche Team steht im Elimination Chamber.

Ein Rückblick zeigt den Angriff von Bianca Belair gegen Reginald. Letztgenannter trifft im Backstage Bereich auf Kalisto und Sasha Banks. Er überreicht ihr ein Glass Champagner und entschuldigt sich bei ihr für seine Aussage. Banks fragt ihn, ob er tatsächlich glaubt, dass Belair keine Chance gegen Banks habe. Er bestätigt dies und Banks nimmt das Glas an.

Im Ring befindet sich der Intercontinental Champion Big E. Nach seinem letzten Titelmatch gegen Apollo Crews und Sami Zayn will er sich nun neuen Herausforderern stellen. Apollo Crews unterbricht ihn und sagt, dass er weiß, dass Big E eine Open Challenge verkünden will und er nehme diese an. Big E bestätigt, dass er tatsächlich eine Herausforderung aussprechen möchte, aber alle Leute außer Crews sollen sich angesprochen fühlen. Die Beiden geraten aneinander und liefern sich einen Staredown. E fordert, dass sein nächster Gegner herauskommt: Shinsuke Nakamura!

2. Match
WWE Intercontinental Championship
Singles Match
Big E (c) vs. Shinsuke Nakamura endete in einem No Contest, nachdem Apollo Crews eingegriffen hatte.
Matchzeit: 04:00

Der gesamte Locker Room von SmackDown befindet sich außerhalb des Ringes, denn es ist Zeit für die Rückkehr von Seth Rollins. Rollins zeigt sich dankbar, wieder im Thunderdome zu sein. Seit seiner „Opfergabe“ bei Survivor Series haben sich einige Dinge verändert. Nun ist er Vater eines Kindes und dadurch habe er sich verändert. Er habe eine neue Sicht auf die Dinge erhalten und dafür bekommt er Applaus vom Locker Room.

Rollins sagt, dass er der große Anführer ist, denn SmackDown benötigt. Er spricht darüber, dass er als Mentor und Anführer SmackDown größer machen wird. In der Zeit verlässt der Locker Room die Szene und verschwindet in Richtung des Backstagebereichs. Einzig Cesaro steht noch draußen und Rollins ist begeistert, dass er seine Vision teilt. Cesaro sieht dies anders und lässt ihn stehen. Daraufhin wird er von einem wütenden Rollins attackiert und muss einen Chop Block einstecken. Daniel Bryan eilt zum Save und Rollins zieht sich zurück.

3. Match
Singles Match
Bayley gewann gegen Liv Morgan (w/ Ruby Riott) via Pin nach dem Rose Plant.
Matchzeit: 04:00
– Tamina und Natalya sahen sich das Match im Backstage Bereich an.
– Kurz vor dem Finish kam Billie Ray zum Ring und wollte sich bei Riott entschuldigen. Riott schnappt sich den Lebenslauf von Kay und wirft ihn in den Ring. Der Referee sammelte die Blätter auf und Bayley nutzte die Chance, um Morgan einen Eye Poke zu verpassen.

Backstage befragt Kayla Braxton das Duo Cesaro und Daniel Bryan, wie sich der Schweizer nach dem Angriff von Rollins fühlt. Cesaro sagt, dass er weiterhin an dem Match teilnehmen wird.

4. Match
Tag Team Match
Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) gewannen gegen Otis & Chad Gable via Pin an Gable durch Ford nach einem Frog Splash.
Matchzeit: 05:00

Das nächste Segment im Ring folgt, denn WWE SmackDown Women’s Champion Sasha Banks hält eine Promo. Sie spricht über Belair und bezeichnet sie als ihre große, kleine Schwester. Deshalb möchte Banks bei „WrestleMania“ auf sie treffen. Nun kommt Belair in den Ring und bedankt sich bei Banks für lobenden Worte. Allerdings sei es ihre Zeit und daher werde sie auch zum passenden Moment entscheiden, wer ihre Gegnerin sein wird. Belair wird von den WWE Women’s Tag Team Champions Nia Jax und Shayna Baszler unterbrochen.

Banks und Belair haben riesige Egos, so Jax. Baszler erinnert an den Titelgewinn beim Royal Rumble. Bei selben Event, wo Belair das Rumble Match gewinnen konnte. Banks hatte eine Vorahnung, dass das Duo sich melden wird. Deshalb spielt sie die Niederlagen von Baszler und Jax bei RAW ein, natürlich mit dem Moment, als Jax laut „My Hole“ schrie, nach einem missglückten Leg Drop auf den Apron. Daraufhin starten die Heels einen Angriff. Es folgt ein kleiner Brawl und es gelingt den Faces, Jax auf den Apron zu werfen. Sie muss damit kämpfen, nicht erneut vor lauter Schmerz die Worte „My Hole“ zu schreien. Danach können Banks und Belair Baszler vertreiben.

5. Match
(Non-Title) Tag Team Match – Elimination Chamber Qualifying Match
Daniel Bryan & Cesaro gewannen gegen Dolph Ziggler & Robert Roode via Submission von Ziggler in einem Sharpshooter von Cesaro.
Matchzeit: 11:00
– Im Laufe des Matches begaben sich „King“ Corbin und Sami Zayn auf die Stage.

Nach dem Match kommt Jey Uso heraus und startet einen Angriff gegen seine Gegner im Elimination Chamber. Auch Corbin und Zayn helfen bei dem Angriff. Nach einiger Zeit „turnt“ Zayn gegen Corbin und löst damit einen Brawl aus. Am Ende kommt Kevin Owens hinzu und es kommt zu einer „Stunner Party“ und seine Gegner beim PPV müssen jeweils einen Stunner einstecken. Owens schaut in eine Kamera und richtet sich an Roman Reigns. Er werde auf ihn warten und die Sache zwischen den Beiden ist noch nicht zu Ende. Reigns, der sich die Szene in seinem Raum anschaut, kann nur mit dem Kopf schütteln. Mit einem feiernden Owens endet die Show.

Fallout:

Diskutiert hier mit vielen weiteren Fans über die Ergebnisse! Klick!




36 Antworten auf „WWE Friday Night SmackDown #1121 Ergebnisse & Bericht aus St. Petersburg, Florida, USA vom 12.02.2021 (inkl. Videos & Abstimmung)“

Max Mustermann sagt:

Rein objektiv sage ich „Scheiß auf Smackdown und auf die Notenbewertung! Vollkommen uninteressant was hier geboten wurde.“

Rein subjektiv aus Sicht eines neutralen Wrestlingfans würde ich eine 4 geben. Positiver als die letzten Wochen aber mit den üblichen Schwächen.
Was war positiv?
– richtige Teilnehmer in der Chamber
– allgemein die logischeren Sieger
– Bianca Belair bisher recht frisch und unverbraucht

Aber auch rein subjektiv muss man sagen, dass die Show kein MUST SEE ist.

aniqey sagt:

Top show, gefällt mir echt gut. Einziger winziger mangel ist, dass man für rollins ein match hätte booken können.. hatte mich persönlich gefreut aber seis drum..
Schönen Tag euch lesenden noch 🙂

Goldie sagt:

Fand die Show wirklich ziemlich gut, ich schaue SD nicht mehr regelmäßig aber letzte Nacht hat sich gelohnt. Freue mich auf nxt heute nacht

SCSA sagt:

Ich bin jetzt kein Lehrer und bin mir auch nicht sicher, aber subjektiv neutrale Sicht widerspricht sich doch. Das geht doch gar nicht. ?

Aber ich verstehe was du uns sagen möchtest. Das gleiche wie jede Woche.

Ich hoffe Cesaro kriegt ein Match gegen Reigns bei Fastlane. Da Reigns sowiso gewinnt, ist aber auch dieses Match uninteressant, aber es könnte immerhin was neues, gutes werden. Und Cesaro hätte einen Spot.

Jimmy sagt:

Also ich hab nicht viel Positives gesehen.
Seth Rollins total Öde. Null Impact beim „Return“
King Corbin, Sami Zayn und Jey Uso in der Chamber? *Gähn*
Selten so ne schwach besetzte EC gehabt.
5 Matches und davon 3 stück 5 Minuten oder kürzer.
Sorry aber diese Ausgabe war totaler Mist.
Da hier ja so gerne Noten vergeben werden vergebe ich ne 5,5.
Ja ich weiß jede Woche liest man und schaut es sich auf DAZN an. In der Hoffnung es wird irgendwann besser. Aber es wird nie besser. Und so Stück für Stück sinken auch in den USA die Quoten. Bis sie irgendwann mit Raw und SD bei knapp 1 Mio. sind.
Aber bei der Qualität ist das ja auch kein Wunder. Wobei halt, Edge, Christian und Carlito retten ja die Quoten. Sorry ganz vergessen 😉

Max Mustermann sagt:

@ SCSA

Stimmt, Sorry! Habe ich vertauscht. Objektiv = unvoreingenommen ohne jeglichen Gefühle & subjektiv = das genaue Gegenteil

Danke für den Hinweis.

SCSA sagt:

Musst du dich nicht entschuldigen. alles gut. Ich finde es aber auch eher uninteressant, da Reigns Champion bis Wrestlemania bleiben wird. Ich hätte Reigns so gebookt, dass er sich weigert oder rausmoggelt aus Championship Matches bis Wrestlemania. Und das Chamber den Frauen gegeben. Ist aber auch nicht perfekt. Ich finde es immer schwierig 2 PPV zu booken, wenn man schon weiss der Titelträger bleibt bis Wrestlemania.

Max Mustermann sagt:

@ SCSA

Sind wir doch mal ehrlich, wer soll denn Reigns entthronen? Wer ist da in Aussicht? Ich nehme an, dass auch Edge gegen Reigns verlieren wird sollte man mit dem Match planen. Da wird man höchstens versuchen Reigns durch den Sieg in noch höhere Gefilden zu heben & Edge’s Rumblesieg wäre verschenkt. Ich denke da muss erst wieder ein Lesnar kommen um Vinnies Lap Dog kurzzeitig zu entthronen. Dann turnt Reigns wieder zum Face und soll der gute Strahlemann werden der den bösen Lesnar besiegt. Ein Hoch auf Vinnies feuchte Träume. *würg*
Problem ist doch, dass man Reigns selbst gegen den Weihnachtsmann oder den Kaiser von China gewinnen lassen kann, er wird trotzdem nie ein Hogan, Rock, Austin oder Cena werden bzw. deren Größe & Wichtigkeit erreichen. In meinen Augen hat er nur Midcarder-Qualitäten egal was Vinnie uns einreden will.

Sigi Reuven sagt:

SD hat mir gut gefallen und macht definitiv mehr richtig als der rote Brand. Diese Chamber Qualify Matches waren schon gut angesetzt und die richtigen Teilnehmer haben gewonnen. Die Matches waren allesamt in Ordnung, an zwei bis dreien könnte man vielleicht noch an der Matchzeit drehen, aber alles in allem für eine 2hshw in Ordnung. Am Besten natürlich Owens Stunner Party. Gebe ne 2!

Trasher77 sagt:

Schade, dass Cesaro grad nur im Fokus steht, weil er den Vertrag verlängert hat. Zu vorhersehbar. Ansonsten: Gesehen und vergessen.

Peter Thiem sagt:

Smackdown war diese Woche Durchschnitt von den Matches,aber ein gutes Storytelling ,wesentlich besser wie Raw.Auch das Chambernmatch deutlich besser besetzt ,wie das von Raw,in den fünf Leute teilnehmen ,die 40 oder älter sind.Und besorgt Reigns weiterhin Heat.Er war ein grauenvoller Face,aber ein genialer Heel,der beste im Business,bloss nicht so schnell wieder turnen.Schade das Nakamura nicht in der Chamber steht,könnte bei Fastlane der Reigns Gegner sein,aber es wird vermutlich erneut Owens.Ich frage mich nur ,was hat Dominic Mysterio im Hauptkader zu suchen,wäre um Erfahrungen zu sammeln bei NXT besser aufgehoben.Der Faceturn von Cesaro ,und anschließender Fehde mit Rollins könnte interessant werden.

Arne sagt:

7min
5min
4min
4min
11min

31 von 120 Min Wrestling.

Owens weiter im Titelrennen ,nachdem er 3 mal verloren?

Ganz klar besser als NXT,Dynamite und Impact.
Man macht wie immer alles richtig.
Highlight =Billie Kay.
Mein absoluter Lieblibgscharakter.
Jahrelang hat sie hart gearbeitet um sich ihren Traum zu erfüllen.
There‘ she is.
Gibt ihr den Title. Kein anderer verkörpert das Main Roster so sehr wie sie.

Jan Berthold sagt:

Nur 31min reine Gesamtzeit der Matches, schon alleine da könnte mir das große ko…. kommen!
Wie immer zwischendurch nur extrem langgezogene Rückblicke und massig unnützes Gelaber.
Hauptsache die Sendezeit mit allem vollbekommen, nur nicht mit mehr Wrestling.

Mit so einem Konzept (falls man diesen Mist überhaupt Konzept nennen kann) wird sich bei WWE nie was bessern.

Ganau da geht AEW (genauso war es früher bei der WCW auch) den besseren Weg, kurze Ankündigungen/Promos und super vernünftig lange Matchzeiten.

Amen. 😉

Supervisor sagt:

Bin ich der Einzige, der glaubt, dass Cesaro noch aus Chamber geschrieben wird und Rollins seinen Platz einnimmt, diese dann gewinnt und gegen Reigns gestellt wird?

Kvlt sagt:

„..und muss einen Chop Block einstecken.“

Aus welcher Sportart oder umgangssprache kommt denn hier bitte der Begriff „Chop Block“? Denn meines Erachtens ist eine im Kampfsport übliche Verteidigungsaktion, wie der Name ja schon impliziert, nicht zum angreifen gedacht. Hier wurde mit „Chop Block“ doch bestimmt was anderes gemeint oder?

Sigi Reuven sagt:

@Kvlt Wikipedia sagt folgendes dazu:

„Chop block

This variation, based on the illegal American football block, sees the wrestler performing this attack coming from behind an opponent and dropping down to connect with their shoulder into the back of one of the opponent’s knees. This is often used to weaken the leg for submission holds, as noted by Ric Flair’s extensive use of the move as a set-up for his Figure Four Leglock. AJ Styles and Cash Wheeler use this move as set-up for the Calf Crusher and Indian Deathlock, respectively.“ (Wikipedia)

Du hast recht, im Football ist es eine Verteidigungsaktion. Im Wrestling hingegen eine hinterhältige Angriffsaktion.

Kvlt sagt:

Da hier bei Wrestle-Infos noch nix zu geschrieben wurde, hier ne kleine Info:

Heut Abend findet GCW – Josh Barnett’s Bloodsport 4 statt. Die 3 heißesten Matches lauten: Simon Grimm (Gotch) vs. Tom Lawlor, Davey Boy Smith Jr. vs. Calvin Tankman und Chris Dickinson vs. Jeff Cobb.

Kommendes Wochenende kommt dann schon Bloodsport 5, die Card steht aber noch nicht fest.

Maximus sagt:

Reigns ist ein geiler Heel ,ihm passt die Arroganz ganz ausgezeichnet.
Er ist mit Sicherheit DER Superstar momentan ,aber das auch nur ,weil er geile Gegenspieler nun hat ,Owens,Cesaro oder Bryan haben alle 3 das Zeug ,Roman zu enthronen.
Schön wäre ein Titelverlust gegen einen der 3 und bei Wrestlemania das grosse Rematch im
Hell in a Cell.

Mcentyre doch gegen Edge würde ich jetzt bevorzugen

Danielo sagt:

Das Smackdown HiaC Match wird ja mal sowas von irrelevant.
Schade eigentlich
Smackdown hat ein gutes Roster aber die Talente werden so unter Wert gerade dargestellt.

Kvlt sagt:

@Sigi Raven: Danke. Hatte auch noch mal wegen American Football geguckt und scheint tatsächlich daher zu kommen. Aber onst kenn ich Aktionen gegen Arm oder Bein usw, wie du schon sagtest, zum Schwächen für kommende Haltegriffe.

Kvlt sagt:

Oooh, grad entdeckt und keine Ahnung ob da noch mehr kommen wird oder wie oder was, aber kein geringerer als ERIC BISCHOFF nun auf Seiten von 44.OH!: https://imgur.com/a/tuzJKiQ

Kvlt sagt:

Maybe 44.OH! will invade WWE together with Eric Bischoff? Future will tell. 🙂

Morrison sagt:

Ein no1 contenders elimination chamber match, wo sich Roman Reigns die Füße hochlegt und dann unmittelbar gegen den Sieger antritt. Erstmal wer sonst als Kevin Owens soll das denn gewinnen. So wie der Fokus auf ihn gelegt wird, macht alles andere keinen Sinn. Und was soll das ganze überhaupt werden? Man könnte es so machen wie bei Jeff Hardy bei Genesis 2011,was ich aber nicht glaube. Entweder wird man einfach die Fehde bis WM in die Länge ziehen oder irgendwas mit Edge machen. So oder so, das wird nix.

Lobo sagt:

@Peter Thiem…du nimmst RR als Heel ernst? Ist in meinen Augen total unglaubwürdig und ein reiner Chicken-Heel.

Nagge sagt:

@Max Mustermanm
Goldberg hat noch ein dieses Jahr. Und letztes Jahr fiel das Match aus.

phexron sagt:

seth rollins hatte sein comeback beim rumble als messiah. jetzt gibt er seinen return vor dem halben roster mit theme burn it down, aber selben gimmick. what what what

Max Mustermann sagt:

@ Nagge

Das Match zwischen beiden wird sicher irgendwann nochmal stattfinden und auch hier wird Reigns erfolgreich sein. Aber ein Match gegen Botchberg hat heutzutage genauso wenig Wert und Ernsthaftigkeit wie die Schulnoten 1-2 für RAW & Smackdown. Aber auch hier gilt, dass es immer noch Leute gibt die den ehemaligen WCW-Star sehen wollen. Muss man akzeptieren. Ich muss aber fairerweise sagen, dass man die Hauptschuld bei der WWE-Führung suchen muss was die Darstellung von Goldberg angeht. Das Match vor ein paar Jahren bei den Kameltreibern gegen den Undertaker war der letzte Sargnagel für Goldbergs Glaubwürdigkeit.

Nagge sagt:

@Max Mustermann
Bin ich voll bei dir, meine Vermutung war ja nur ne mögliche Antwort auf deine Frage, ich brauch dem Goldberg auch nicht mehr, genauso wie Lesnar, der ja noch ein paar Jahre jünger ist, aner auch nix mehr zeigt oder zeigen kann. Das ist halt das traurige, in beiden Rostern gibts so viele geile Wrestler, aber Vince baut halt lieber auf die älteren Leute. Edge brauch ich auch nicht mehr, aber ich gönne ihm noch einen letzten Titelrun, da er ja seinen Titel nie verloren hat. Für WM wünsche ich mir Reigns gegen Rollins, das könnte nach dem EC noch aufgebaut werden.

Max Mustermann sagt:

@ Nagge

Das ist das Problem was nun immer mehr zu trage kommt. Die WWE hat keine glaubwürdigen und ernstzunehmenden Wrestler bzw. Herausforderer geschweige denn Champions.
Nahezu jeder wurde falsch gebookt die vergangenen Jahre.
Cesaro, Owens, Nakamura, Bryan, Ziggler… man nimmt ihnen nicht (mehr) ab, dass sie World Champions sein könnten obwohl sie das Potential dazu haben. Die Tag Team-Szene ist quasi nicht mehr existent in der WWE. Frag mich mal welche Teams die dort noch haben. Die Damen sind extrem overbookt. Ich habe kein Bock mehr auf Bayley, Sasha Banks oder Charlotte als Championesse. JME sagte mal in einem früheren Podcast, dass außer 3-4 Mann alles Geeks von der Darstellung her sind. Ehemals gewählte „beste Wrestler des Jahres“ wie AJ Styles & Asuka sind auch nur noch Schatten ihrer selbst.
Die WWE ist aktuell das „Schalke 04 unter den Wrestlingpromotions“ außer was das Finanzielle angeht. Da scheint es dem Marktführer ja noch gut zu gehen.

SCSA sagt:

Warum wird das Universal Titelmatch auch bei Elimination Chamber durchgeführt? Roman Reigns ist doch schon fast unbesiegbar mit einem Match. Wie soll man mit schon einem Match in den Knochen gegen Roman Reigns gewinnen?! Wer denkd sich sows aus? ?

Also wenn die WWE da nicht eine Überraschung bringt, dann war das für nix! ?‍♂️

Nimrod sagt:

Wette mal Banks und Belair werden noch Tag Team Champions vor WM und treten dann gegeneinander an,wär mal was neues:)
Sonst war SD allenfalls Durchschnitt.Irgendwie scheint denen erst jetzt aufgefallen sein,dass bald ein ppv kommt,also wird mal schnell was hingeklatscht

Nagge sagt:

@Max Mustermann
Seh ich ein bisschen anders, es sind genügend da, gerade die ,die du aufgezählt hast, auch AJ Styles sowie Rollins, die „alten“ Hasen,und einige Jungen, auch die aktuellen Champions eingebunden, die eine neue Ära einleiten könnten, aber es wird halt Zeit, dass man sie auch lässt. Gerade AJ find ich immer noch sau stark, den Leibwächter ala Diesel braucht er nicht. Aber als Fan hab ich halt immer noch Hoffnung.

Nagge sagt:

Bei den Tagteams geb ich dir Recht, da ist auch vieles in den letzten Jahren falsch gemacht worden. Leider wurden neben den usos, New Day keine weiteren aufgebaut, es waren ja einige da AoP, Vikings,Otis und Tucker, oder einige zusammen gewürfelte Einzelwrestler. Beispiel Ricochet und Aleister Black hätte ma nie trennen dürfen ,als sie ins mainroster aufgestiegen sind. Es ist hat auch bezeichnend, dass die Tagteamchampions im Qualimatch, statt das Fehden gegen sie aufgebaut werden, oder das es wie bei den Mädels Doppelchampions gibt, naja die Hoffnung stirbt zu letzt, gutes Nächtle.

Sigi Reuven sagt:

Ich sehe es ähnlich wie Nagge. Meiner Meinung nach sind Cesaro, Nakamura, Owens, Styles und Co. noch lange nicht ausgebrannt. Vielmehr sind sie gerade in dieser Zeit heiß. Wenn es nach dir ginge, dann müsste man den World Titel Woche für Woche oder Monat für Monat wieder wechseln, damit alle aus der „Neuen Generation“, die bereit wären diesen Titel zu tragen auch zeitlich an ihn ran kommen.
Mit Reigns und McIntyre hat man zurzeit Wrestler, die mit die beste Darstellung des gesamten Rosters tragen und auch als Aushängeschilder der Company funktionieren. Ein Cesaro oder ein Nakamura werden niemals als Aushängeschilder funktionieren, egal wie gut oder ob man sie überhaupt aufbaut. Selbst dann werden sie dieser Position niemals über einen langen Zeitraum gewachsen sein.
So sehr ich mir das auch wünsche, aber es gibt Wrestler, die man als glaubwürdige Herausforderer darstellen kann, die aber als Titelträger recht schnell wieder abkühlen. Und dieses Problem hat man mit den aktuellen World Champions nicht. Und man kann jetzt nicht sagen, dass Reigns immer ein fangerechtes Booking erhielt, der Typ erhielt in der Vergangenheit das schlechteste Booking, das man nur haben konnte: Absichtlich in den Main Event gedrückt und mit aller Macht über den Willen der Fans hinweg gepusht zu werden, bis er irgendwann over war.

Wen hätte man als Alternativen? Sicherlich mehr als das halbe Roster. Wie viele kämen für eine längerfristige Regentschaft in Frage? Nur die Hälfte des halben Rosters.
Bsp. Styles: Ihm kann man den Titel locker über mehrere Monate geben, wurde in der Vergangenheit schon bewiesen.
Bsp. Cesaro: Als Überraschung ala Kofi Kingston sicherlich für die Fans geil, aber das Zeug zum World Champion wird er ohne Sprachrohr (ala Heyman) nie haben. Geschweige denn als Aushängeschild zu fungieren, mehr oder weniger ohne Gimmick.
Bsp. Bray Wyatt aka. The Fiend: Definitiv längerfristig glaubwürdig.
Genauso Owens, Rollins, Sheamus, Orton und sicherlich noch ein paar andere Namen.

Meiner Meinung nach sollte WWE den Fokus viel stärker auf die Mid Card Titel legen. Der IC und der US Titel sind aktuell zu prestigelos und das war mal anders. Beim IC Title hat man zwar ne feste Fehde, aber die ist prestigeloser denn je, wenn es nur in Matches um den Titel geht und nicht mehr in Promos. Wobei der Titel ja häufig unerwähnt bleibt.
Bei RAW dasselbe. Der US Titel muss schnell an Lee oder Riddle, sonst geht der im Hurt Business unter.

Und die Tag Team Titel? Daran hat man sich doch inzwischen gewohnt, dass da mehr als Titelmatches nicht mehr vorkommen. Keine Promos, sondern lediglich Contender Matches und dann alle möglichen 1v1 Konstellationen etc.
Echte Tag Teams sind auch Fehlanzeige. New Day sind da, das Hurt Business und RETRIBUTION gute Stables, Roode und Ziggler wirken zusammengewürfelt, die Viking Raiders haben ne Verletzungspause, ebenso wie die Authors of Pain und Jimmy Uso, die Lucha House Party sind Herausforderer.

Ob mir das gefällt? Nun, es macht im Grunde den Reiz für mich dabei aus, sich mögliche Szenarien auszudenken. An WWES Gesamtbild ändert sich dabei nichts. Ich bin weiterhin Fan der Shows, aber ihr könnt sehen, dass auch ich hinterfrage, nur nicht mit der Intention, die Company schlecht zu reden etc. pp. bzw. es provokant oder bewusst nach außen zu tragen und ein fiktives Sportprodukt kleinzureden und das zu meinem Lebensinhalt zu machen. Ende der Aussage, sry für die Länge, ist auch kein Hatecomment.

Nimrod sagt:

Ihr habt schon recht,dass Leute wie Styles,Owens etc. vom Papier her glaubwürdige Herausforderer wären,aber das Problem ist halt die Darstellung. Bsp. Owens: während der Fehde mit Reigns war er stark und hat Matches auf Augenhöhe geliefert,aber denkt mal an die Zeit bevor die Fehde begann,da war er völlig belanglos und hat einige Niederlagen eingesteckt

Sobel (der einzig echte) sagt:

Na da lehne ich mich mal ganz weit aus dem Fenster und sage, Owens gewinnt die Chamber… Auch wenn man mit Bryan oder Cesaro definitiv andere gute (Übergangs-)Gegner hätte…
An sonsten wieder eine echte belanglose Show, Wrestling-technisch vielleicht etwas besser als die letzten Wochen, aber auch nicht viel. Schön immerhin, dass Cesaros Push noch anhält, wer weiß, wie lange.

Schreibe einen Kommentar

Wir geben alle Kommentare manuell frei. Daher kann es kurz dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





W-Iktor
Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube
http://www.fittaste.com/