WWE Friday Night SmackDown #1117 Ergebnisse & Bericht aus St. Petersburg, Florida, USA vom 15.01.2021 (inkl. Videos & Abstimmung)

16.01.21, von David "VidDaP" Parke

Quelle: wwe.com

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Loading ... Loading ...

WWE Friday Night SmackDown #1117
Ort: WWE Thunderdome im Tropicana Field in St. Petersburg, Florida
US-Erstausstrahlung: 15. Januar 2021

SmackDown beginnt mit dem Rückblick auf die Geschehnisse um Adam Pearce und Roman Reigns. Auch danach sehen wir Roman Reigns und Paul Heyman, die vor ein paar Minuten den Vertrag für das Match beim PPV gereicht bekamen. Reigns sieht nicht begeistert aus, Heyman sagt, dass es der gleiche Standardvertrag wie immer sei. Er überzeugt Reigns, ihn selbst den Vertrag zurück zu Pearce bringen zu lassen und eine Stipulation auszuhandeln, die Pearce Respekt beibringt. Reigns reicht ihm den Vertrag und Heyman macht sich auf den Weg.

Vor dem ersten Match begrüßt uns Jey Uso zu SmackDown. Er gibt an, dass nicht Adam Pearce, nicht Kevin Owens und niemand anderes als seine Familie die Show anführe und leite. Und man sollte Roman dankbar sein für alles, was bei SmackDown passiert. Um den Ruf der Familie und Blutlinie zu stärken, werde er am Royal Rumble teilnehmen, um es zu gewinnen und WWE Champion zu werden. Denn er und seine Familie seien die WWE. Doch zunächst werde er sich um Shinsuke Nakamura kümmern. Denn wer sich ihm und seiner Familie in den Weg stellt, verlasse die Arena auf einer Trage. Nakamura hat genug gehört. Er sagt, wenn Reigns der Big Dog ist, sei Uso sein kleines Hündchen („little puppy“). Uso will den Japaner attackieren, fängt sich aber einen Kick ein, nach der Werbung kommt es dann zu folgendem Match…

1. Match
Singles Match
Shinsuke Nakamura gewann gegen Jey Uso via Pin nach dem Kinshasa.
Matchzeit: 12:22
– Nach gut drei Minuten kam Cesaro zum Ring und nahm am Kommentatorentisch Platz. Dabei gab er bekannt, am Royal Rumble Match teilzunehmen.
– Uso hatte Nakamura per Einroller fast besiegt, allerdings sah der Ringrichter noch rechtzeitig, dass Uso dabei die Seile zu Hilfe nahm. Bei der anschließenden Diskussion war Nakamura der Nutznießer und überraschte Uso mit dem Einroller.

Adam Pearce steht backstage mit Sonya Deville. Die beiden diskutieren, als Paul Heyman hinzukommt und den Vertrag überreicht. Die Möglichkeit des Lebens für Pearce. Er werde beim Royal Rumble im Main Event stehen, er werde mit Roman Reigns im Ring stehen und die Stipulation komme ihm sogar entgegen, denn es sei ein No Disqualification Match. Pearce weiß, dass es nur darum geht, ihm zu schaden, unterzeichnet aber dennoch und gibt Heyman den Vertrag zurück. Dieser wirkt sehr zufrieden.
Nach der Werbung steht Jey Uso beim Ringrichter und sie diskutieren über den Ausgang des Matches. Uso gibt an, dass dieser einen besseren Job machen solle, oder er werde vom „Tribal Chief“ hören. Ein verunsicherter Referee bleibt zurück.

Ein Rückblick auf den Titelgewinn von Dolph Ziggler und Robert Roode wird gezeigt. Die Street Profits geben an, dass sie alles dafür tun werden, die Titel schnell wieder zurückzugewinnen.

Erneut sehen wir Reigns, diesmal sitzt Apollo Crews bei ihm. Heyman kommt hinzu mit dem Vertrag, doch Reigns möchte kein No DQ-Match, er möchte eine Last Man Standing Match. Heyman entgegnet, dass Pearce dem niemals zustimmen werde. Reigns gibt an, dass er die Geschichte als erledigt ansehe und davon ausgehe, dass Pearce den Vertrag später im Ringe unterschreiben werde. Ein recht verzweifelter Heyman nimmt den Vertrag und macht sich erneut auf die Suche.

2. Match
Singles Match
Natalya (w/ Tamina) gewann gegen Liv Morgan (w/Billie Kay & Ruby Riott) via Pin nach dem Einroller.
Matchzeit: 04:36
– Riott war nicht begeistert davon, dass Kay mit dabei war, doch Morgan schien sie zu überreden. Kay nahm dann am Kommentatorentisch Platz. Nach dreieinhalb Minuten unterstützte sie Morgan dann doch lieber vom Ringrand, dabei geriet sie mit Tamina aneinander. Es kam, wie es kommen musste und in den vergangenen Wochen immer wieder kam, sie floh durch den Ring und irritierte Morgan so, dass es Natalya zum Sieg ausnutzte.

Erneut schauen wir aufs Gauntlet Match der vergangenen Woche zurück, diesmal werden die Taten von „King“ Corbin gezeigt und das nächste Match somit gehypt.

3. Match
Singles Match
„King“ Corbin gewann gegen Rey Mysterio (w/ Dominik Mysterio) via Pin nach dem End of Days.
Matchzeit: 05:00
– Auch Dominik setzte sich zu den Kommentatoren. Dort wurde er immer wieder von Corbin provoziert. Dieser ließ sich das irgendwann nicht mehr gefallen, wurde aber von Corbin abgefertigt. Rey wollte sich um seinen Sohn kümmern, das nutzte Corbin, um das Match zu beenden.

Adam Pearce ist erneut backstage zu sehen, erneut trifft er auf Heyman. Dieser hat einige Gründe, warum Reigns kein Interesse am No DQ-Match hatte. Pearce unterbricht ihn erneut und möchte einfach nur wissen, was Heyman vorhabe. Der eröffnet ihm, dass er sich das durch den Kopf gehen lassen soll, denn am Ende des Abends könne er seine Bedenken Roman Reigns im Ring mitteilen.

Die erste Ausgabe von „Ding Dong, Hello!“ mit Bayley wird vorbereitet.

Dominick und Rey Mysterio streiten backstage. Der Junior möchte sich um Corbin kümmern, doch Mysterio möchte nicht ohne einen Plan losziehen. Glücklicherweise kenne er genau den Typen, den sie brauchen.

Bayleys Talkshow startet. Sie heißt ihren heutigen „Gu-est“ Bianca Belair willkommen. Bayley gratuliert ihr zu ihrer Dokumentation, die am 24. Januar auf dem WWE Network Premiere feiern wird. Doch statt eines Previews wird ein Sieg Bayleys über Belair aus dem vergangenen Monat eingespielt. Es geht mal wieder um Belair, die sich als „est“ bezeichnet. Bayley entgegnet, dass sie dann ja wohl die beste sein müsste, denn sie hat Belair ja schon besiegt. Belair möchte ein Rematch, aber Bayley habe nichts mehr zu beweisen. Stattdessen treten die beiden nächste Woche in einem Hindernislauf gegeneinander an.

Zu einem früheren Zeitpunkt hat Daniel Bryan mit Chad Gable und Otis in der Alpha Academy trainiert. Kayla kam dazu und fragt Bryan, ob die Niederlage gegen Nakamura an seinem Selbstbewusstsein knabbert, doch Bryan habe so viel Respekt vor dem Japaner, dass das keine Auswirkung habe, denn jeder könne gegen ihn verlieren. Cesaro kommt dazu und macht sich über alle drei lustig, so dass Bryan ihm anbietet, die Effektivität der Trainingsmethoden in einem Match vorzustellen. So erklärt sich dann auch das

4. Match
Singles Match
Cesaro gewann gegen Daniel Bryan via Pin nach dem Neutralizer.
Matchzeit: 12:31

Kayla Braxton ist backstage mit Carmella und Reginald. Carmella redet ein bisschen über Sasha Banks, die dazu kommt und sie attackiert. Reginald stellt sich in den Weg und Banks sagt ihm, dass Carmella ein Titelmatch bekommt, wenn Banks zuerst gegen Reginald antreten darf. Carmella sieht sehr zufrieden aus, Reginald eher skeptisch.

5. Match
Singles Match
Apollo Crews gewann gegen Sami Zayn via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 03:13
– Auch bei diesem Match haben die Kommentatoren Unterstützung, diesmal sehen wir Big E mit Headset.
– Sami Zayn hatte Crews mit einem Einroller besiegt, doch auch hier war die Ringrichterin sehr aufmerksam und erkannte, dass Zayn Crews an der Hose gepackt hatte. Als Crews das gleiche tat, sah sie dies aber nicht.

Nach dem Match schnappt sich Crews Big Es Intercontinental Championship. Dieser sagte, dass Crews den Titel nun zum ersten und letzten Mal angefasst habe. Crews entgegnet fünf bis sechs Mal „Take care of that.“ Für die kommende Woche wird ein Match der Beiden offiziell gemacht.

Roman Reigns begibt sich zum Ring. Er hat Jey Uso und Paul Heyman dabei. Auch Adam Pearce kommt nun hinzu. Er setzt sich hin, aber Reigns möchte den Stuhl, Uso kümmert sich darum, dass Pearce aufsteht, Heyman bietet ihm Gentleman, der er ist, den anderen Stuhl an. Pearce zögert kurz und unterschreibt den Vertrag. Reigns grinst und bekommt von Heyman einen Kugelschreiber gereicht, mit dem auch er den Vertrag (den sich weder er, Heyman oder Uso überhaupt angesehen hatten) unterschreibt. Triumphierend guckt Reigns Pearce an, dieser schnappt sich ein Mikrofon. Pearce sagt, dass er den ganzen Abend gewartet habe, dass Reigns das tut und verlässt den Ring. Die drei Männer schauen ihm skeptisch hinterher, als Pearce auf einmal zu humpeln anfängt. Er sagt, dass er leider eine schwere Knieverletzung habe. Doch zum Glück sehen Standardverträge vor, dass er als WWE-Offizieller einen Ersatz bestimmen könnte. Heraus kommt: Kevin Owens, der den Vertrag mit einem breiten Grinsen im Gesicht unterschreibt. Damit endet die Ausgabe von SmackDown.

Fallout:

Diskutiert hier mit vielen weiteren Fans über die Ergebnisse der Show! Klick!




41 Antworten auf „WWE Friday Night SmackDown #1117 Ergebnisse & Bericht aus St. Petersburg, Florida, USA vom 15.01.2021 (inkl. Videos & Abstimmung)“

Max Mustermann sagt:

Ganz kurz: werde nach dem Lesen persönlich eine 5 geben, meine Smackdown-Standardnote.
Gefällt mir nicht und wäre meiner Zeit nicht würdig.

Atticus Finch sagt:

Ich gebe der Show vom Lesen her eine 3. Die 5 geht diesmal an: Baywatch der Film, Trump, die Golden Girls, Cricket, Nasi Goreng und das EM-finale von 1992 und an alle Dart-WMs der Zukunft und Vergangenheit. Ich habe zwar von diesen Dingen nur gehört, bin aber einigermassen sicher, dass es mir nicht gefallen würde.

Morrison sagt:

Die Tage von Daniel Bryan an der Spitze sind nun wohl gezählt. Für ihn geht’s wohl nun darum, andere over zu bringen. Schön für Cesaro, allerdings bleibt abzuwarten, was ein solcher Sieg gegen Bryan nun wert ist. Wahrscheinlich wird er sowieso nur gegen Nakamura turnen oder so.
Tendenz: Cesaro gewinnt den Royal Rumble.

Maximus sagt:

@Mustermann
Naja ,wenn das alles deiner Zeit nicht würdig ist ,dann lass‘ es doch ,WWE ist nichts für dich ,du brauchst echtes Wrestling ,also ergötzen dich dort

Sigi Reuven sagt:

Eine Hammerausgabe. Schon besser als letzte Woche. Wie ich vorhergesehen habe, kämpft Pearce nicht selbst, sondern KO übernimmt seinen Platz.
Die Matchzeiten sind auch viel besser geworden. SD macht echt vieles richtig, ich finde die Show echt gut. Von mir eine 2+!

Sigi Reuven sagt:

@Max Mustermann Dazu braucht wohl kein Mensch mehr was zu sagen…

Jon08 sagt:

Lasst Max Mustermann. Der batet und hatet nur. Guckt euch einfach mal seinen Kommentar unter der AEW Ausgabe und anschließend meinen und den von Alpha_Kevin an und vergleicht ihn mit den WWE Kommentaren.

Was anderes als Hater und Troll fällt mir bei ihm nicht ein.

Zu SD selbst: Tolle Ausgabe, hat stark gemacht zu gucken. Highlights das Nakamura Match und Bryan gegen Cesaro und natürlich die Vertragsunterzeichnung. SD macht zwar noch Kleinigkeiten falsch, aber ansonsten läuft es. Für mich persönlich eine 2!

Silberdrache sagt:

@Jon08

na na, mein Freund der Nacht 😉 kann mich da an einige genauso unpassende Kommentare deinerseits unter AEW-Berichten erinnern. Wer im Glashaus sitzt, sollte lieber mit Watte und nicht mit Steinen schmeißen 😀 da könnte ich also auch deine Kommentare hier und dann deine Kommentare unter AEW anschauen – Gehate mit Zuckerguss, hm 😀

Grundsätzlich stimme ich aber zu – dieser Zickenkrieg hier nervt gewaltig. Wer WWE sowieso nicht guckt, braucht doch auch nichts runterzuputzen. Bei AEW genauso – gefällt dir nicht und du schaltest aus Prinzip nicht ein? Dann lass doch den anderen ihre Freude und gut ist. Man kann beides auch nicht vergleichen.

Mit dem ständigen Bashing ehrt ihr weder die eine noch die andere Seite. Und bei beiden ist nicht alles Gold, was glänzt. Aber Geschmackssache! Und über den kann man angeblich nicht streiten … außer hier XD

Nagge sagt:

Auf jedenfall besser als letzte Woche und Gott sei Dank wird KO gegen Reigns antreten. Wäre schön ,wenn man vielleicht nächste Woche auch mal Reigns wieder kämpfend im Ring sehen würde, vielleicht gegen Nakamura um Jey zu rächen. Ansonsten bräuchte man noch ein, zwei Tagteams zusätzlich um die Tagteams aufzufrischen. Könnte mir Bryan und Otis gut zusammen vorstellen. Und was ist eigentlich mit Aleister Black, wäre doch auch ein Übergangsgegner für Reigns, oder vielleicht verliert er ja gegen KO? Kann mich Sigi Reuven und Maximus nur anschließen, aber lasst euch doch nicht provozieren, einfach überlesen.

Jon08 sagt:

@Nagge Max Mustermann sitzt halt in seinem schönen Glashaus und wirft mit Steinen. Da kann man doch mal zurückwerfen. Aber hast recht.

Bratwurst Brater sagt:

Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber sind die Brüste von Sasha Banks kleiner geworden und hängen die jetzt etwa? Dafür sind die von Carmella umso größer geworden, oder hat sie diese so weit zusammenpresst dass es so groß wirkt?

Über den Rest der Show enthalte ich mich, belangloser und langweiliger Käse.

Robert Basta sagt:

Nicht schon wieder k.o als Gegner haben die keinen anderen gegner für Roman reigns man hat doch andere Superstars bei SmackDown wie Apollo oder Seth Rollins oder Bärin Corbin

STING sagt:

Max Mustermann ist natürlich WWE Fan aber er traut es sich nicht das zu zugeben.
Warum?
Ganz einfach weill die Meisten Leute hier die WWE scheisse finden, also mach ich das was alle machen und Kotz über die WWE ab weill ich kann ja nicht meine Eigene Meinung vertreten.
Wenn die ganzen Leute wo jetzt über die WWE abkotzen alle sagen würden die WWE ist geill und die AEW ist scheisse wäre Max der erste wo hier einen auf WWE Hardcore Fan machen würde.

Ich mein ganz ehrlich jemand wo anscheinend RAW und SD so scheisse findet wie Max aber dann jeden Dienstag und Samstag einer der ersten ist wo seinen Kommentar abgibt braucht mir nicht erzählen das er die WWE so mega scheisse findet.

Zur Show selber kann ich nix sagen habs heut Nacht nicht Live angeschaut. Vom Lesen her hört es sich aber nach einer guten und Interessanter Ausgabe an. Schaus mir heut Abend an

B2H4 sagt:

@Bratwurst Brater Was für eine Aussage.

Auf alle Fälle ist Banks hübscher als diese Dragqueen Carmella!

Max Mustermann sagt:

Leute, nicht vergessen: Kritik ist nicht gleich Hate. Ich habe niemanden angegriffen sondern nur geschrieben, dass die Show für mich persönlich scheiße war. Ist mein gutes Recht wovon ich auch weiterhin Gebrauch machen werde. Danke im Voraus!

B2H4 sagt:

@Bratwurst Brater Was für eine Aussage.

Auf alle Fälle ist Banks hübscher als diese Dragqueen Carmella!

—-

Alpha_Kevin sagt:

Hab bisher nur den Bericht gelesen aber für mein Geschmack war SD diese Woche besser als Raw gewesen was u.a an den matchzeiten Paarungen liegt und ein roter Faden vorhanden ist. Hätte iwie mit ner Überraschung zum Schluss gehofft nichts gegen KO aber wenn er wieder gegen Reigns verliert macht die ansetzung wenig Sinn aber leider hat man niemanden sonst weiter aufgebaut. Wie oben erwähnt wurde würde ich mir auch wünschen das cesaro den RR gewinnt aber ich bzw wir wissen ja leider das vince andere Pläne hat.

JohnCena sagt:

Also wer so einer Show eine 2 gibt der muss wirklich wenig Anspruch haben.

Daniel Bryan mutiert zum HBK. Und er macht das auch noch mit. Sehr traurig.

Denis Seibert sagt:

KO (Talent) wird von Roman Reings(naja er hat zugegeben mehr Talent als Corbin und Omos) wohl endgültig beerdigt. Es is der Hit dass WWE wohl das beste Roster aller Zeiten hat und 95 % davon als absolut belanglose Geeks verkommen gelassen hat. Bayley vs Belair Hindernisslauf (this is Wrestling?). Also qualitativ is wwe ganz unten angekommen

Al Harrington sagt:

Meiner Meinung nach hat man den Gegner für Roman Reigns zu früh bekannt gegeben. Es war doch eh jedem klar, dass Pearce nicht selber antreten wird. Man hätte endlich mal ein bisschen Spannung aufbauen können. Und dann finde ich KO als Gegner für RR nicht gut. Er hat schließlich gerade erst seine Chance gehabt und verloren. Ich denke jemand wie Rollins wäre eine größere Überraschung gewesen und aufgrund der gemeinsamen Vergangenheit auch deutlich interessanter.

Jon08 sagt:

22 stimmen mit 6 ? No words…

Prim sagt:

Dschungelcamp > Smackdown

Jon08 sagt:

@Prim Du sollst die Kette mal zuende führen: SmackDown > Prim

Los Quégels sagt:

Jede Woche das gleiche Spiel in diesem Forum ???
Die 3-5 User, die die Main Shows abfeiern wollen mit ihren Meinungen akzeptiert werden ,giften aber direkt die User an ( ca. 75%-90%) welche Kritik äussern.
Fanboy ,Hater oder Troll blablabla!

Keine Meinung wird hier akzeptiert.
Passt euch nen Kommentar nicht überspringt ihn halt aber heult nicht direkt rum als wenn man euch den Lolli geklaut hat.
Mama Mama der hat meine WWE kritisiert ????. Gott ! Lasst euch Schwän.. wachsen.

Schönes Weekend allenn

Sigi Reuven sagt:

@Los Quégels Wow, scheinbar merken einige ihr eigenes Verhalten nicht oder sind nicht in der Lage ihr eigenes Verhalten zu reflektieren. Du gehst doch immer diejenigen an, die positive Worte über eine Show verlieren. Erstmal selbst gucken, merkste was? Von wegen andere Meinungen akzeptieren. Und das was Max Mustermann macht hat nichts mehr mit Kritik zu tun.

Du drehst dir auch die Welt wie sie dir gefällt, oder? ?

Und schön, dass du von „ihr“ sprichst. Der einzige, der mehrere angeht, ist Jon08. Wir haben lediglich Max Mustermanns Doppelmoral kritisiert.

Und bilde dir erstmal selbst eine Meinung zur Show. Eine Meinung, die nicht einfach nur auf stumpfem gehate, Fanboygehabe oder Verallgemeinern basiert. Dasselbe macht Jon auch mit seinem Kommentar.

Werde mal erwachsen und lerne zu reflektieren.

Sigi Reuven sagt:

Los Quégels schrieb bei RAW um 21:39:

[…]
67 Menschen mit einer 1
37 mit einer 2
???????????????????????????
[…]

Und kurz darauf, dass sabsewwe, Jon und ich ein und dieselbe Person seien…

Merkste was? ? Fällt dir was auf? Überdenke deinen Kommentar nochmal ganz genau.

Max Mustermann sagt:

@ Los Quégels

Es ist schlimm, oder? Ich habe doch lediglich in Kurzform geschrieben, was ich laut Bericht von dieser Show halte. Ich habe niemanden direkt erwähnt oder angegriffen und trotzdem wird hier so ein Theater veranstaltet. Aber ich habe ein dickes Fell und Leute wie Sigi Reuven & Jon08 ignoriere ich nur noch & kann ich nicht mehr ernst nehmen.

@ STING

Im Kern hast du sogar Recht. Ich war Jahre bzw. sogar Jahrzehnte WWE-Fan. Und ich bin immer noch der Meinung sie haben (mit NXT) aktuell den besten Kader seit Bestehen. Leider wissen sie nix damit anzufangen. Aktuell WWE-Fan zu sein ist ähnlich wie aktuell Schalke 04-Fan zu sein, Leiden statt Freuen. Sie könnten soviel machen, machen aber leider aus Gold Scheiße.

Sigi Reuven sagt:

Und dann gucke dir mal die Kommentare einiger User an, die wir deiner Meinung nach „angiften“:

Max Mustermanns schrieb bei AEW:
[…]
Zur Show…
3 Wörter fallen mir ein: konsequent, unterhaltsam & logisch.
Eine Weekly ohne große Highlights & Holy Shit-Momente welche aber trotzdem sehenswert ist. Wie anderen vor mir gefiel auch mir der erste Teil der Show etwas besser.
Gesamt würde ich hier die obligatorische „Jon08-Note“ geben, eine 2.
[…]

Bei SD jedoch – wie unter beinahe jeder WWE-Ausgabe:
Ganz kurz: werde nach dem Lesen persönlich eine 5 geben, meine Smackdown-Standardnote.
Gefällt mir nicht und wäre meiner Zeit nicht würdig.

Warum schafft er es bei AEW Kritik zu äußern und legt bei SD so eine widersprüchliche Aussage hin – „werde nach dem Lesen-wäre meiner Zeit nicht würdig“

Oder die Aussage von JohnCena:

Also wer so einer Show eine 2 gibt der muss wirklich wenig Anspruch haben.

Daniel Bryan mutiert zum HBK. Und er macht das auch noch mit. Sehr traurig.

Da steckt ein Satz Kritik drin – der 2.

Der erste ist eine totale Verallgemeinerung, die Richtung Beleidigung geht.

So, jetzt sage mir doch mal, was diese beiden Aussagen der User mit „Kritik“ zu tun haben.

Ich bin für Meinungsakzeptanz. Ich sage auch nichts gegen die 5 oder gegen eine andere Note.
Aber mit „Kritik“ haben die Kommentare nichts zu tun.

WaylonMercy sagt:

OMG war das schiecht.

Früher hatte ich Raw und SD! Während der langweiligen Szenen in Asa Akira Filmen geschaut.
Bitte bringt zu SD! Ein paar Legenden die man bei WWE nicht sah, Disco Inferno, Alex Wright, La Parka, Glacier, Reese, Lenny und Lodi.

falk77 sagt:

Als WWE Fan muss ich selber sagen daß ich aktuell immer seltener Einschalte wenn die aktuelle SD oder RAW Folge kommt. Denn alles driftet aktuell vom Storytelling in eine eher belanglose Richtung ab.

Schaue ich deswegen mehr AEW?
Nein. Denn mit dem Produkt werde ich aktuell nicht warm. Es ist gut aber fehlen mir dort „noch“ die Stars und „die Gimmicks mit den entsprechenden Wrestler“ die mir sagen das ist der geile Shit.

Nagge sagt:

@Robert Basta, Seth Rollins wäre als Überraschung geil gewesen, aber zwei Heels gegeneinander, aber warum nicht. KO hätte dann was dagegen gehabt und Adam Pearce hätte dann ein Triplematch festgelegt.

WaylonMercy sagt:

Damit der Beitrag veröffentlicht wird:

Die Show war super. WWE rockt mein Leben.
Viel besser als die Attitude Era, der folgende Rumble wird sicher stärker als der von 1992.
Ich denke wir erleben die grösste Zeit im WWE Universum ever.

WaylonMercy sagt:

Oben steht, WWE habe den besten Roster aller Zeiten?

Nein das war 1991/1992 als die Großen noch da waren (Hogan, Flair, Savage, Warrior uva), der Undertaker, HBK oder Bret schon aufstrebend.
2001-2003 als man nahezu die Welt des Wrestling vereinte.
Sooo tolle Talente hat man nun aktuell nicht. Ja man hat Cole, Styles, Rollins… Aber man hat keine Größen (da gelten auch nicht die in den letzten Jahren gepushten Reigns, Seth usw).

Nagge sagt:

Ja das hat Vince halt in den letzten 6-7 Jahren verbockt, genug Potential war und ist ja da, AJ, Seth Rollins, KO, Fin Balor, Nakamura, Corbin, Ricochet Aleister Black Adam Cole auch Roman Reigns usw, aber er hat halt nur auf Lesnar und jetzt wieder Goldberg gesetzt.Auch The Fiend wäre ein idealer Undertakernachfolger, wenn man ihm nicht so früh den Titel gegeben hätte und ihn einige zu viele Matches verlieren lassen hätte. Aber trotzdem bleibe ich WWE Fan, auch wen bei AEW scheinbar die Action besser ist und mit Kenny Omega ein super Wrestler und Zugpferd vorhanden ist

Maximus sagt:

@Waylon Mercy

Endlich jemand ,der das erkannt hat….einer wie der unvergleichliche Ultimate Warrior fehlt total ,der was sowas von Over ,viele hielten ihn nicht so talentiert ,aber ich vergötterte seinen Charakter….

Genauso wie der Warrior war, wäre er in jeder Liga der Topstar ,da bin ich mir sicher.

Auch Randy Savage ,er war einer meiner Lieblinge damals.

Dr. H.Odensack sagt:

Als selbsternannter „Doktor des Wrestling“ verschreibe ich unverbesserlichen Patienten die diese Show gesehen und eine gute Note gegeben haben ein kostenloses Rezept bei Brille Fielmann. Vielleicht sehen sie dann klarer.

WaylonMercy sagt:

@Maximus

Ja der Entrance des Warriors, all seiner wrestlerischen Schwächen zum Trotz und seine ganze Aura, das hatte was Einzigartiges. Bin 1991 zum Wrestling gekommen, Mann war der damals over.
Natürlich darf sowas niemand mit Okada vs Omega oder Ricochet vs Will Ospreay vergleichen. Damals war aber ganz klar ein anderer Fokus als 6 Star Technikspektakel gefragt. 1999 hatte die WWF fast keinen guten Techniker aber dennoch das fast beste Jahr ever…

Max Mustermann sagt:

Jupp, kann WaylonMercy nur zustimmen. Nach einem persönlich empfundenen schwachem WWE-Jahr 1998 ging es 1999 bergauf. Rein wrestlerisch wurde im Gegensatz zu heute weniger geboten aber storytechnisch erinnerte das damals nicht mal ansatzweise an den Müll den wir heute bei RAW & Smackdown haben. Einzig Wrestlemania 15 empfand ich als etwas enttäuschend. Da lag der Fokus fast nur auf den Main Event AUSTIN VS. ROCK. Der Rest war sehr überschaubar. Negativer Höhepunkt war das Hell In A Cell-Match zwischen dem Taker & dem Big Boss Man und das was danach passierte.

Bastian sagt:

Leute lasst doch bitte dieses dumme Gehate.

Wenn ihr WWE doof findet einfach nicht kommentieren und wenn ihr AEW doof findet kommentiert ebenso nicht. So kommt es auch nicht zu diesen dämlichen Streitereien bei den einzelnen Shows zwischen Hatern und Fanboys/Girls.

Genug Gelaber hierzu komme ich nun zur Show.
Die Show an sich fand ich in Ordnung und bei weitem besser als RAW. Vernünftige Storyline mit Reigns und Pearce und dem überraschenden Gegner am Ende für ihn nämlich KO.

Tag Team Division kommt ein bisschen in Schwung aber net vom Fleck da fehlen ein paar TagTeams.
(Wünsche mir sowieso das es nur noch ein TagTeam Titel gibt für die Männer, damit das besser wird.)

Womens Division ist sowieso ok aber geht auch besser nach oben.
Insgesamt ok die Show und SD sowieso. Werde eine 3+/2- geben. Ist solide.

Wünsche euch noch einen schönen Abend und ein gutes Rest Wochenende.

Sigi Reuven sagt:

@Max Mustermanns Glaube man nicht, dass ich dich jetzt noch ernst nehme. Mit dem Kommentar heute, sind deine zukünftigen Kommentare endgültig Luft für mich. Als wenn wir dich irgendwie ärgern wollen, aber ich glaube, dass du dich selbst am Meisten ärgerst, wenn du dich 2x/Woche mit einem Bericht beschäftigst, für den du nichts anderes als eine 4 oder 5 geben kannst.

Sobel (der einzig echte) sagt:

Selten hat sich eine Show als derart ambivalent erwiesen!
Einerseits so viel Bullshit (beschissener Aufbau sämtlicher Titelmatches, Women’s Division unterirdisch, ewige Wiederholungen alter Fehden und noch eine bescheuerte „Talkshow“) und andererseits zwei hochkarätige Matches zwischen Nakamura und Uso und Bryan und Cesaro. Besonders das letztere mit dem Sieg von Cesaro hat mich echt abgeholt! Ist das endlich der Anfang eins Pushs für den Schwizer?? Merkwürdig nur, dass er immer noch ein Heel zu sein scheint, zumindest seinem Auftreten und den (eingespielten) Fan-Reaktionen nach.
Trotzdem kommt diese Show für mich nicht über ein gerade so ausreichend hinaus.

Schreibe einen Kommentar

Wir geben alle Kommentare manuell frei. Daher kann es kurz dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





W-Iktor
Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube
http://www.fittaste.com/