WWE Friday Night SmackDown #1114 Ergebnisse & Bericht aus St. Petersburg, Florida, USA vom 25.12.2020 (inkl. Abstimmung)

26.12.20, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Loading ... Loading ...

WWE Friday Night SmackDown #1114 (Tapings: 22. Dezember 2020)
Ort: WWE Thunderdome im Tropicana Field in St. Petersburg, Florida
US-Erstausstrahlung: 25. Dezember 2020

Michael Cole und Corey Graves begrüßen uns zur Weihnachtsausgabe von „Friday Night SmackDown“, ehe es sofort mit dem ersten der drei Titelmatches losgeht.

1. Match
WWE Universal Championship
Steel Cage Match
Roman Reigns (c) (w/ Paul Heyman) gewann gegen Kevin Owens via Escape, nachdem Kevin Owens von Jey Uso mit Handschellen an den Käfig gekettet worden war und Roman Reigns seelenruhig aus der Tür herausspazierte.
Matchzeit: 25:32

Die WWE Women’s Tag Team Champions Charlotte Flair & Asuka kommen für ihr Championship Match zum Ring. Sie werden die Titel heute gegen Sasha Banks & Bianca Belair und Bayley & Carmella verteidigen. Charlotte erklärt, dass mit der Rückkehr von Asuka und Flair zu SmackDown der Weihnachtsmann in diesem Jahr besonders fleißig war. Unterbrochen werden die beiden von Bayley, die über ihr erfolgreiches Jahr spricht. Sie wiederum wird von ihrer ehemals besten Freundin Sasha Banks unterbrochen, die sich als aktuelle WWE SmackDown Women’s Champion over bringt. Banks‘ heutige Partnerin Bianca Belair kommt heraus und stellt heraus, wie gut sie ist. Zum Abschluss kommt auch Carmella zum Ring und bezeichnet ihre heutige Gegnerinnen als „witches“, ehe sie sich verbessert und „bitches“ sagt. Sie bringt ihrerseits ihr Aussehen over, ehe es zu einer kurzen physischen Auseinandersetzung zwischen Carmella und Sasha Banks kommt.

2. Match
WWE Women’s Tag Team Championship
Triple Threat Elimination Tag Team Match
Charlotte Flair & Asuka (c) gewannen gegen Sasha Banks & Bianca Belair und Bayley & Carmella.
Matchzeit: 16:55
– Reihenfolge der Eliminierungen:
1. Sasha Banks & Bianca Belair eliminierten Bayley & Carmella (w/ Reginal Thomas) via Pin durch Sasha Banks gegen Bayley nach einem Frog Splash. (13:03).
2. Charlotte Flair & Asuka eliminierten Sasha Banks & Bianca Belair via Pin durch Charlotte Flair gegen Bianca Belair nach dem Codebreaker von Asuka und der Natural Selection von Flair. Zudem wurden Sasha Banks & Bianca Belair von Bayley & Carmella abgelenkt, die sich weiterhin am Ring befanden. (16:55).

Backstage hypen die Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) die restliche Show, ehe sie einen wütenden Sami Zayn hören. Dieser spricht, ein paar Meter von den WWE SmackDown Tag Team Champions entfernt, mit einer Person vom Social Media Team und fragt diese, wer für die Lumberjack-Stipulation verantwortlich ist, die unter der Woche in den sozialen Medien bekanntgegeben wurde. Als Zayn ihr androht, dass sie nicht einfach schweigend und schulterzuckend abhauen kann, haut die Person schweigend und schulterzuckend ab. Zayn dreht sich um und erblickt die Street Profits, die ihm ein Geschenk überreichen: Sami Zayns „I AM THE INTERCONTINENTAL CHAMPION“-Shirt, wobei das „I AM THE“ mit „I WAS“ überklebt ist. Sami lacht zunächst mit den Street Profits, ehe er lautstark erklärt, dass das nicht lustig ist.

Daniel Bryan wird während seines Entrances von Jey Uso angegriffen und muss dabei einen Bodyslam auf der Rampe einstecken. Nach einer Werbepause sehen wir, wie sich ein Offizieller um Bryan kümmert und das Match absagen will. Dieser deutet aber an, dass er das Match bestreiten wird.

3. Match
Singles Match
Daniel Bryan gewann gegen Jey Uso via Pin nach einem Running Knee.
Matchzeit: 13:41

In einem Backstageinterview mit Kayla Braxton kündigt Daniel Bryan an, dass er in einem Monat am Royal Rumble Match teilnehmen wird. Sami Zayn kommt hinzu und beschwert sich erneut darüber, dass er seine WWE Intercontinental Championship in einem Lumberjack Match gegen Big E verteidigen muss. Dafür macht er Daniel Bryan verantwortlich, der sich vor Monaten dafür aussprach, dass die WWE Intercontinental Championship regelmäßiger verteidigt werden müsse. Doch Karma wird sich um Bryan kümmern.

4. Match
WWE Intercontinental Championship
Lumberjack Match
Big E gewann gegen Sami Zayn (c) via Pin nach einem Big Ending. –> Titelwechsel!
Matchzeit: 12:10
– Lumberjacks: The Street Profits, Otis, Chad Gable, Cesaro, Shinsuke Nakamura, Angel Garza, Kalisto, Dolph Ziggler, Robert Roode, Akira Tozawa, Drew Gulak, Apollo Crews, Lince Dorado, King Corbin, Steve Cutler und Wesley Blake
– Als sich die Lumberjacks außerhalb des Ringes prügelten, wollte Sami Zayn die Flucht ergreifen, er wurde aber von Apollo Crews aufgehalten und zurück in den Ring befördert. Big E setzte anschließend mit seinem Finisher zum Sieg nach.

Außerhalb des Ringes kommt es zu einem Handshake zwischen Big E und Corey Graves. Zum Abschluss der Show feiert Big E seinen Titelgewinn mit den Face-Lumberjacks im Ring.

Fallout:

HIER könnt Ihr Euch mit vielen weiteren Fans über diese Show unterhalten! KLICK!




15 Antworten auf „WWE Friday Night SmackDown #1114 Ergebnisse & Bericht aus St. Petersburg, Florida, USA vom 25.12.2020 (inkl. Abstimmung)“

falk77 sagt:

Was war denn zwischen Big E und Corey Graves? Twitterbeef?

Maximus sagt:

Die Show war in Ordnung.
Big E hat endlich den Titel.
Roman wird derzeit deutlich überlegen dargestellt,auch das passt sehr gut zu ihm.
Paul Heyman macht das gut mit ihm.
Qualitativ sind die Matches von Roman auch absolut in Ordnung.

Das ist meine Meinung.

Max Mustermann sagt:

Würde hier eine 4+ geben was dem Wortlaut nach AUSREICHEND ist.
Aus persönlicher & subjektiver Sicht haben (außer Daniel Bryan) durchweg die Falschen gewonnen.
Das Damen Tag Team-Titelmatch mit 3 Teams wo die Champions erst das 3. Mal zusammen und die Herausforderer das 1. Mal zusammen antreten?!? Ohne Worte…
Was hielt mich von einer schlimmeren Note ab? Daniel Bryan gewinnt, es gab 3 Titelmatches & ich will zum Fest der Liebe keine Fanboys verärgern.
Anschauen werde ich es mir natürlich nicht.
Schönen 2. Weihnachtsfeiertag. ?

Sigi Reuven sagt:

Ich muss sagen, dass mir SmackDown sehr gut gefallen hat. Sehr wrestlinglastig und sowohl Opener als auch Main Event haben für mich die Hütte abgerissen. Ich gebe der Show eine 1!

Joe187 sagt:

Habe eben kurz die Highlights auf youtube gesehen…..Naja es gab echt 3 Titelmatches…das war für ne Weekly schon top….
Aber ich kann leider nicht nachvollziehen wie man finden kann, dass Reigns überlegen dargestellt wird….Der kann ja ohne den super langweiligen Uso gar nicht gewinnen. Ich finde eigentlich, dass er dadurch mega schwach dargestellt wird…. Da sollten sie sich langsam mal was einfallen lassen….
Ist natürlich nur meine Meinung!

Jon08 sagt:

Was für eine geile Show. KO vs Reigns im Steel Cage ist eines der besten Matches, die WWE dieses Jahr hatte. Und auch Big E gewinnt den IC Title… Habe ebenfalls nichts zu beanstanden. Deshalb auch von mir eine 1!
Frohe Weihnachten noch!

Daniel Bödeker sagt:

Hot Shot Booking nach einem PPV. Viel zu überladen für eine Weekly.

nicht gut.

Kvlt sagt:

Ich glaub ich hab jetzt endlich verstanden was es wirklich mit der Brandtrennung bei WWE auf sich hat. RAW rot Christentum, Smackdown blau Judentum.
Deswegen auch das Gegeneinander der Brands seit jeher, jetzt ergibt das alles Sinn.

Mankind sagt:

Womöglich die beste Ausgabe des Jahres. Das Steel Cage Match war eines der stärksten dieses Jahres. Auch das Finish gefiel mir und passt aktuell zur Rolle von Reigns.
Das Damen Match war auch echt gut. Über die Konstellation kann man jetzt zwar streiten, aber da Bayley gegen Belair und Camella gegen Banks Fehden hat man wenigstens eine Story dahinter.
Uso vs Bryan war auch ein gutes Match. Somit baut man Bryan gegen Reigns auf, was als nächstes kommen muss.
Der Main Event hätte dagegen etwas länger ausfallen dürfen, war ein typisches Lumberjack Match. Mit Big E selbstverständlich der richtige Sieger den man damit stärken kann.

Insgesamt kann man sagen, dass Smack Down das Jahr zufriedenstellen beendet hat. Mit neutraler und objektiver Sicht kann das auch und muss es jeder bestätigen können. Selbst wenn WWE vieles falsch macht war das ne starke Ausgabe.

Trasher77 sagt:

Reigns als Heel baut kontinuierlich ab…er schafft es keins seiner Matches mehr allein zu gewinnen und bekommt auch ordentlich die Fresse voll. Dominant sieht anders aus. Sonst freut es mich für Big E. Sendung war ok…mehr aber auch nicht. Warum ist der Trend eigentlich hier, grad dauernd eine Note zu verteilen? So dumm. Na ja..Frohe Restweihnachten.

Mankind sagt:

@Trasher77
Das ist halt WWE. Da darf kein Heel stark dargestellt werden. In den vergangenen Jahren fallen mir da nur Brock Lesnar und Mark Henry ein, die ohne Fuck Finishes als Heel gewinnen durften.

YagameWrestlingTalk sagt:

Ok.ja. die Show war echt in Ordnung. Ne 1 würde ich aber definitiv nicht vergeben dazu stört mich das zu krass das man keine Woche seit dem PPV hat und trotzdem 3 Title Matches bei na normalen Ausgabe zuviel. Zwei gehen noch klar aber soooo ises eher bissel anstrengend. Ich mag diese Fuck-Finishes absolut nicht. Grade bei Roman stört das heftig. Beim Versuch ihn stark zu zeigen erreicht man doch leider eher das Gegenteil. Big E als IC Champ bringt definitiv frischen Wind. Wäre nur bei TLC geiler gewesen. Aber egal. Diese Ausgabe war für die momentane Verhältnisse definitiv stark.Nu mal abwarten obs nur heute war ooooder man doch bisschen die Kurve bekommt. Euch allen einen wunderschönen Rest-Feiertag und n guten Rutsch ins neue Jahr.

Trasher77 sagt:

@Mankind: ist halt einfach so schade…man war auf einem so guten Weg mit Ihm und eigentlich das Highlight des WWE Jahres.

Klartext sagt:

Das Problem ist doch der On Air-Charakter Roman Reigns der dauerhaft einfach nicht zieht egal ob Face oder Heel. Der kommt ein paar Wochen over und mit Paul Heyman hatte man hier noch einen Faktor der zusätzlich zog. Aber genauso schnell schwindet das Interesse an Vinnies Lap Dog wieder. Keine Ahnung ob es am Booking liegt oder weil er einfach zu blass ist. Reigns ist kein Hogan, Austin oder Cena. Fakt!
Er wird nie ein Aushängeschild oder ein Leader werden egal was Vinnie uns einreden will. Um es mit Triple H Worten zu sagen B+Player!

Sobel (der einzig echte) sagt:

So, warum nicht gleich so? Warum muss man bis zum Ende des Jahres warten, um eine gute SD-Ausgabe präsentiert zu bekommen???
Owens zeigt Mal wieder, dass er sogar mit dem talentfreiesten Gegner eine klasse Show bieten kann. Das dürfte eins der besten Matches aller Zeiten von Reigns gewesen sein. Bomben von beiden Seiten, Kickouts aus den Finishern aber leider wieder ein Fuck-Finish durch Uso. Wie schon erwähnt, wird Reigns immer unglaubwürdiger. Gewinnt er auch Mal ein Match ohne Hilfe? Wo ist der Giga-Superman von letztem Jahr hin, der alles und jeden im Alleingang plättet? OK, Heels müssen hinterfotzig und intrigant sein, aber das schadet seinem Gesamtbild wirklich.
Das Frauen-Tag-Match war auch ganz gut, primär durch Asuka und Sasha. Der Sieg der Royals war aber eh klar.
Bryan vs Uso ebenfalls gut, hart, schnell. Nötiger Sieg für Bryan, vielleicht markieren die Matches heute eine Wende für die Uso/Reigns. Uso verliert entscheidend, Reigns gewinnt nur durch Hilfe und Verlassen des Käfigs.
IC-Match war ebenfalls gut, endlich ist Zayn den Titel los. E ist sicher keine Ausgeburt an Stil und Technik, aber Sami ist mir irgendwie zu aussagelos im Ring. Super am Mic, da muss E definitiv noch eine Schippe nachlegen. Hoffentlich sehen wir den IC-Titel jetzt öfter verteidigt.
So darf SmackDown im neuen Jahr gerne weiter gehen!

Schreibe einen Kommentar

Wir geben alle Kommentare manuell frei. Daher kann es kurz dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





W-Iktor
Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube
http://www.fittaste.com/