Wer war für die stark kritisierte „Monday Night RAW“-Ausgabe in der letzten Woche verantwortlich? – WWE terminiert „NXT Takeover“ und „WWE Hall of Fame“ am „WrestleMania 35“-Wochenende neu – Vorschau auf „Monday Night RAW“

03.12.18, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: World Wrestling Entertainment

– WWE hat nun überraschend bekannt gegeben, dass „NXT Takeover“ am „WrestleMania 35“-Wochenende nicht wie angekündigt am Samstag, den 06. April 2019 stattfinden wird, sondern bereits am Freitag, den 05. April 2019. Die „WWE Hall of Fame“ wird dementsprechend am Samstag statt wie angekündigt am Freitag über die Bühne gehen. Die Gründe für die Änderung sind nicht klar, möglicherweise möchte man mit „NXT Takeover“ aber doch nicht in direkte Konkurrenz mit der bereits ausverkauften „G1 SuperCard“-Show von ROH und NJPW treten, welche am Samstag im Madison Square Garden stattfinden wird. Eventuell befürchtete man, dass „NXT Takeover“ letztlich im Gegensatz zu „G1 SuperCard“ nicht ausverkauft sein könnte, was man unbedingt vermeiden will. Allerdings wäre dies laut Dave Meltzer wohl eine unbegründete Befürchtung, da am „WrestleMania 35“-Wochenende genügend Wrestlingfans in New York anwesend sein werden, um locker beide Shows vollzubekommen. Eine andere Theorie ist, dass man die „WWE Hall of Fame“ auf den Samstag verlegen wollte, um Terminprobleme zu vermeiden. So wäre es beispielsweise möglich, dass Dwayne „The Rock“ Johnson in die Ruhmeshalle eingeführt werden soll, er aber nur am Samstag die Zeit für die Show findet. Dies ist aktuell aber reine Spekulation.

– Die „Monday Night RAW“-Ausgabe der vergangenen Woche musste sich viel Kritik gefallen lassen, stellenweise war selbst von der schlechtesten RAW-Ausgabe überhaupt die Rede. Selbst ein Artikel der BILD, in welchem die Show zerpflückt wurde, schaffte es im Zuge dessen, in den US-Wrestlingmedien erwähnt zu werden. Aber wer war für diese Episode verantwortlich? Glaub man den aktuellen Berichten, so lautet die Antwort auf diese Frage Vince McMahon! Ohnehin ist Vince derjenige, der alle Shows des Main Rosters abschließend absegnet. In der vergangenen Woche soll der Chairman aber den Großteil von RAW auch höchstselbst geschrieben haben.

– WWE ist heute Nacht mit „Monday Night RAW“ im Toyota Center in Houston, Texas zu Gast. Offiziell für die Show angekündigt ist das Match Natalya & Ronda Rousey vs. Tamina Snuka & Nia Jax sowie ein Auftritt von Deam Ambrose. WWE.com bewirbt RAW mit folgenden Punkten:
* Corbin übernimmt die Position des General Managers.
* Der geimpfte Ambrose verspricht, dass er bei RAW auftreten wird.
* Eine neue Rolle für Alexa Bliss.
* Natalya & Ronda Rousey vs. Tamina Snuka & Nia Jax

Quelle: Wrestling Observer, rajah.com

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




12 Antworten auf „Wer war für die stark kritisierte „Monday Night RAW“-Ausgabe in der letzten Woche verantwortlich? – WWE terminiert „NXT Takeover“ und „WWE Hall of Fame“ am „WrestleMania 35“-Wochenende neu – Vorschau auf „Monday Night RAW““

As sagt:

Ich muss jetzt mal was sagen …. so wie wwe früher mal war ist es schon lange nicht mehr . Es fehlen einfach die Stars die Charakter und Ausstrahlung hsben wie früher … Bsp Stone Gold , Rock usw.

crossrhodes sagt:

Vince McMahon’s Agenda bis 2020:
-Das Ding komplett vor die Wand ballern
-Gleichzeitig aber nen Haufen Kohle aus dem Müll ziehen

Mensch er soll es doch gut sein lassen und in Rente gehen.??‍♂️
Es kann doch nicht sein, dass NXT als „Nachwuchsliga“ welche Triple H leitet das beste Produkt bei der WWE ist. ?

Letzte Woche war einfach gut zu sein. Die Open Challenge und ein Bray Wyatt oder Johnny Gargano wären herausgekommen hätte die Show mit den Moment gut gemacht.

Shield Girl sagt:

@AS,

Ich denke nicht das die miserablen Shows am aktuellen Roster liegen(Was meiner Meinung nach das beste aller Zeiten ist ) !
Das liegt am booking und an Mr .McMohan !Auch deine genannten Wrestler Austin,Rock etc hätten bei so einem Shit booking etwas machen können .

Wie mal ein ehemaliger Mitarbeiter über Vince sagte:“Complete out of touch“ Yep…

Torti1308 sagt:

Man könnte ja fast meinen als sei es die erste Raw Ausgabe die in der Kritik steht. Das Raw aber schon seit Jahren das eine oder andere mal kritisiert wurde bekommt dann aber keiner mit außer die die sich das noch an tun.

Helmut schroeder sagt:

Es ist nicht mehr das was es einmal war Leute wie Corbin sind am falschen Platz genauso wie die bliss.

DannyOcean sagt:

@Torti:
Ich glaube es liegt daran, dass diesmal einfach ALLES für die Tonne war.
Meiner Meinung geht man mit dem Produkt WWE zu hart ins Gericht, für die aktuelle Zeit und die aktuelle Ausrichtung, die für die Hardcore-Fans nunmal nichts ist, gibt es schon für den ein oder anderen interessanten Storylines. Wir sind da augenscheinlich nicht der Maßstab, aber damit kann ich leben, da interessantes Wrestling woanders geboten wird, aber alles Mies machen möchte ich auch nicht.
Die letzte Folge, wie auch die aktuelle, zeigen aber einfach dem Fan mal die Wahrheit vor Augen, dass Vince es versäumt hat neue Topstars aufzubauen! In meinem anderen Post habe ich eben schon geschrieben, das kommt davon wenn man in seiner Topcard nur Roman Reigns und Brock Lesnar stehen hat. Daher schlägt es natürlich jetzt umso höhere Wellen, weil die Fans keinen Star geboten bekommen. Anscheinend kann man in den USA den Mist tolerieren, wenn man seinen Superstar wenigstens zu Sehen bekommt, aber fällt der mal weg, dann rasten alle aus.

@Shield Girl
Das beste Roster aller Zeiten mag es vom Talent her sein, aber sicherlich nicht von der Darstellung der Charaktere. Einige sehr talentierte Damen und Herren müssen sich als Pausenclown missbrauchen lassen, während talentfreie an der Spitze stehen.
Und AS hat Recht. Es fehlen Stars und Zugpferde! The Rock, Stone Cold, Triple H, Undertaker, Kurt Angle etc. konnten alle glaubwürdig im Main Event Picture stehen und die großen Titel halten und eine große Show headlinen. Alle waren nahezu gleichzeitig aktiv und fiel der eine mal aus, konnte ein anderer seinen Platz einnehmen. Jetzt haben die Fans mit Brock einen der nicht da ist, einen Roman Reigns, den sie nicht wollen und viele Lieblinge, die ständig verlieren, gar nicht zum Einsatz kommen oder aber immer zum Einsatz kommen, sich aber zum Affen machen.

Shield Girl sagt:

@DannyOcean,

Ich habe nicht gesagt,von der Darstellung sondern vom Talent !Die Jungs und Girls können nichts für ihre Darstellung! Ich bin ganz deiner Meinung das sehr viele aktuelle Talente sich zum Affen machen .Das zeigen die letzten Shows !Aber auch Old Stars wie HHH,Steve Austin,The Rock etc könnten in der heutigen Zeit nicht mehr machen ,wenn sie so eibe shit Darstellung/Stories hätten .Ich bin ganz deiner Meinung das Vince es verpasst hat,genug Zugpferde zu haben .Er setzt halt nur auf seine Lieblinge und mit Romans Ausfall/Brock nie da(über Ronda will ich mich gar nicht auslassen ),ist dadurch das ende erreicht .
Aber wie gesagt,das liegt nicht an den den aktuellen Stars,sondern an Vince Fehlern der letzten Jahre !Daran hätten auch die Old Stars nichts geändert !

Trafalgar sagt:

Problem ist doch dass die WWE Zugpferde kaum noch wirklich zulässt, außer sie suchen sich diese selbst aus! Ja, es stimmt dass Wrestler wie Taker, Angle, Rock und Austin alle etwas besonderes hatten, sie waren alles regelrecht Jahrhunderttalente (ohne es zu übertreiben, es ist die Wahrheit), die zufällig zur selben zeit ihre Blütephase hatten, und zur selben Zeit in der selben Ära Wrestler waren – schon irre wie viel Qualität von Performern es in der Attitute Ära gegeben hat wenn man mal nachdenkt. Allerdings muss man auch sagen dass es solche Giganten nicht alle Tage geben kann, zumal Taker, Rock und co. damals alle diverse Freiheiten hatten sich zu selbst zu entwickeln. Gerade in Sachen Promos entscheiden da heute Leute vom Creative Team, die aus Hollywood kommen, und vom Wrestling nichts verstehen, was die Wrestler im Ring sagen. Während Vince es alles am Arsch vorbeigeht, so lange er wie ein Kontrollfreak alles und jeden steuern kann, und schlechte Segmente absegnet, oder sie selbst befehlt. Vince war nie ein guter Booker, sondern nur ein guter Geschäftsmann. Und genau das ist das Problem, heute wird Wrestlern nämlich deutlich weniger Raum zur eigenständigen Entwicklung gegeben oder sich selbst entfalten zu können. Das einzige was mir an den heutigen Wrestlern manchmal fehlt ist der große Hunger, ein gewisses Ego (nicht backstagepolitisch wie bei HHH oder HBK früher), aber einfach das Zeug haben gegen die Norm zu sein. Anders als die anderen zu sein. Diese bunte Vielfalt aus unterschiedlichen Gimmicks oder Aussehen fehlt heute. Gerade in Sachen Gimmicks hat man häufig Probleme, für mich wirken viele Wrestler einfach ein bisschen gleich. Es gibt fast keine richtigen larger than life Charaktere mehr. Vielleicht wohl einfach alles der Zeitfrage geschuldet, die 2010er Jahre sind einfach gesellschaftlich etwas anders. Zumal man aufpassen muss was man auch in der Öffentlichkeit sagt, da man heute sehr viel empfindlicher geworden ist, dementsprechend große Empörungswellen ausgelöst werden können durch Social Media und was weiß ich, und es sich danach so schnell ausweitet/verbreitet wie ein Lauffeuer. Viele der heutigen Wrestler sind ja sogenannte Millennials, auch bei der WWE, und diese haben meistens einfach eine völlig andere Mentalität als die Generationen vorher. Noch krasser wird es mit der „Generation Z“ nach den Millennials in der Zukunft dann sein.

#The Rock sagt:

The Rock is The best of all time

Schreibe einen Kommentar

Wir geben alle Kommentare manuell frei. Daher kann es kurz dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





W-Iktor
Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube
http://www.fittaste.com/