Kategorie | WWE News

WWE Crown Jewel: WWE.com wirbt kurzzeitig mit einem Auftritt von Hulk Hogan! Kommentiert Renee Young die Show und wer holt sich die WWE Universal Championship? + Änderungen und Ergänzungen der Matchcard – Zwei weitere Matches für die „Survivor Series“ bestätigt

31.10.18, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: Miguel Discart, Brock Lesnar in March 2015, bearbeitet, CC BY-SA 2.0

– Für mehrere Stunden kündigte WWE am heutigen Mittwoch auf der hauseigenen Webseite keinen Geringeren als Hulk Hogan für „WWE Crown Jewel“ an! Mittlerweile hat man das Bild des WWE Hall of Famers wieder von der Eventseite entfernt, aber man sollte wohl nicht davon ausgehen, dass dies nur ein Versehen war. Hogan selbst hatte in der vergangenen Woche in einem Interview mit dem „Orlando Sentinel“ erklärt, dass er sich darauf freue, mit WWE nach Saudi Arabien zu reisen. Nach seiner „Begnadigung“ vor einigen Monaten könnte der Hulkster am Freitag also erstmals seit „WrestleMania 31“ wieder bei einer WWE-Show vor die Kameras treten.

– Nachdem am gestrigen Dienstag bekannt wurde, dass Daniel Bryan die Reise nach Saudi Arabien nicht antreten wird, zog WWE das WWE Championship zwischen dem 37-jährigen und AJ Styles auf die gestrige Show vor. Nach erfolgreicher Titelverteidigung wird AJ Styles den Titel am Freitag nun gegen Samoa Joe aufs Spiel setzen, der bei der gestrigen Ausgabe nach dreiwöchiger Pause seine Rückkehr feierte.

– Außerdem verkündete SmackDown Commissioner Shane McMahon, dass der Superstar, der möglicherweise im Finale des World Cup Tournaments gegen den Vertreter von RAW den Kürzeren zieht, seinen Job verlieren wird.

– Auch wenn er selbst in keinem Match steht, wird auch Drew McIntyre die Reise nach Saudi Arabien antreten. Er wird in der Ecke von Dolph Ziggler stehen, wenn dieser im Rahmen des World Cup Tournaments auf Kurt Angle trifft.

– Wie Pro Wrestling Sheet berichtet, wird Renee Young zum Kommentatorenteam von „Crown Jewel“ gehören! Bisher wurde dies nicht offiziell bekannt gegeben und es ist unklar ob es Beschränkungen und bestimmte Vorschriften für die Ehefrau von Dean Ambrose geben wird, aber sie soll als einzige Frau beim Event mitwirken. Laut des Berichts war ein Auftritt von Renee in Saudi Arabien geplant, seit sie die Rolle als Kommentatorin von „Monday Night RAW“ im September erhielt. Das unmissverständliche Ziel des Auftritts ist es natürlich, dies als riesen Schritt für Saudi Arabien zu verkaufen und den Willen des Kronprinzen zu verdeutlichen, das Land in die Moderne zu führen.

– Aktuell geht man davon aus, dass das Match zwischen Brock Lesnar und Braun Strowman um die vakante Universal Championship mit einem cleanen Finish enden wird. Sollte dies nun wirklich Lesnars vorerst letztes Match für WWE sein, dann wird Strowman den Kampf wohl klar gewinnen. Sollte sich Brock aber wieder einmal kurzfristig mit WWE auf eine Verlängerung des Deals geeinigt haben, so ist es durchaus möglich, dass er den Titel erneut gewinnen und in den kommenden Monaten noch 1-2 Matches für WWE worken wird, bevor er in den MMA-Sport zurückkehrt. Dies würde WWE aber sehr viel Geld kosten und dieses Mal gibt es für Brock, ungleich zu den Verlängerungen im April und August, kein Saudi-Geld zu verdienen. Der Auftritt des 41-jährigen bei der aktuellen „Monday Night RAW“-Ausgabe soll übrigens eine relativ kurzfristige Entscheidung gewesen sein. Nachdem Roman Reigns vorerst nicht mehr zur Verfügung steht und mit „Crown Jewel“ vor der Brust war man der Auffassung, dass man ihn bei der Go-Home-Show benötige, um das Titelmatch entsprechend zu hypen.

Nachfolgend das komplette Line-up der Show:

WWE „Crown Jewel“
Ort: King Saud University Stadium in Riyadh, Saudi Arabien
Datum: 02. November 2018

Uhrzeit:
Am Abend des 02. November ab 17:00 MESZ (Kickoff-Show ab 16:00 MEZ)

Live-iPPV:
Für ca. 10,00€ pro Monat LIVE auf dem WWE Network! Für Neuabonnenten ist der erste Monat kostenlos. Klick!

Matchcard:

WWE Universal Championship – vakant
Singles Match
Braun Strowman vs. Brock Lesnar

WWE Championship
Singles Match
AJ Styles (c) vs. Samoa Joe

Tag Team Match
D-Generation X (Triple H & Shawn Michaels) vs. The Brothers Of Destruction (The Undertaker & Kane)

WWE Smackdown Tag Team Championship
Tag Team Match
The Bar (Cesaro & Sheamus) (c) vs. The New Day

WWE World Cup Tournament – 1. Runde – Singles Match
Seth Rollins vs. Bobby Lashley

WWE World Cup Tournament – 1. Runde – Singles Match
Kurt Angle vs. Dolph Ziggler (w/ Drew McIntyre)

WWE World Cup Tournament – 1. Runde – Singles Match

Jeff Hardy vs. The Miz

WWE World Cup Tournament – 1. Runde – Singles Match
Rey Mysterio vs. Randy Orton

WWE World Cup Tournament – Halbfinale A – Singles Match
Rollins/Lashley vs. Angle/Ziggler

WWE World Cup Tournament – Halbfinale B – Singles Match
Hardy/Miz vs. Mysterio/Orton

WWE World Cup Tournament – Finale – Singles Match
Sieger Halbfinale A vs. Sieger Halbfinale B

– Mit „Crown Jewel“ unmittelbar vor der Tür treibt man auch den Aufbau der „Survivor Series“ fleißig voran. So gab man nun bekannt, dass Intercontinental Champion Seth Rollins auf United States Champion Shinsuke Nakamura treffen wird. Darüber hinaus wurde im Rahmen von „Smackdown Live“ angekündigt, dass es  zu einem Traditional Survivor Series Elimination Match zwischen den Frauen von RAW und Smackdown kommen wird. Bisher wurden keine Teilnehmer bestätigt, laut Storyline lehnte Charlotte aber das Angebot von Paige ab, das Smackdown-Team als Kapitän anzuführen. Man darf davon ausgehen, dass auch ein Traditional Survivor Series Elimination Match der Männer, sowie Matches zwischen den Tag Team Champions beider Brands, sowie dem WWE Champion und dem WWE Universal Champion auf der Card landen werden. Dies würde wohl voraussetzen, dass man in den TV-Shows bis zur „Survivor Series“ neue RAW Tag Team Champions krönt.

WWE „Survivor Series 2018“
Ort: Staples Center in Los Angeles, Kalifornien
Datum: 18. November 2018

(Non-Title) Singles Match
Seth Rollins vs. Shinsuke Nakamura

(Non-Title) Singles Match
Ronda Rousey vs. Becky Lynch

Traditional Woman’s Survivor Series Elimination Match
TBA vs. TBA

Diskutiert in unserem Forum mit vielen weiteren Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




17 Antworten auf „WWE Crown Jewel: WWE.com wirbt kurzzeitig mit einem Auftritt von Hulk Hogan! Kommentiert Renee Young die Show und wer holt sich die WWE Universal Championship? + Änderungen und Ergänzungen der Matchcard – Zwei weitere Matches für die „Survivor Series“ bestätigt“

Wenn es Lesnar wird schaue ich erstmal kein RAW mehr. Braun Strowman ich hoffe du holst dir das Ding und bringst es zur Roten Show zurück

Allgemein mehr Smackdown schauen <3

Dennis.H sagt:

Kleine Korrekturen müsste es nicht heißen Dolph Ziggler (w/ Drew McIntyre) heißen statt: „Dolph Ziggler (w/ Dolph Ziggler)“

MRT10 sagt:

Was solln das? Die Fehde war abgeschlossen. Man hatte 3 Matches und jetzt wird die einfach wieder neu aufgerollt. Sehr schade, dass Styles das Jahr nicht vollmachen wird.

Delete sagt:

Freue mich auf Nakamura vs. Rollins, da es nicht um einen Titel geht und keine Fehde ist, kann einfach Mal ein geiles Match rausgeprügelt werden mit offenem Sieger.

Tarrantio sagt:

Man deutet Rollins vs Ambrose an, was nach dem Splitt logisch ist, um dann Rollins vs Nakamura zu bringen…?

Jogi sagt:

Das Lesnar gewinnt, um als Uni Champ zur UFC zu gehen glaube ich nicht. Die WWE ist nach wie vor eine Show Liga und der Titel ist bei einer realen Liga wie der UFC nichts wert und ich glaube nicht, das Lesnar dann mit dem Uni Gürtel dort reinspaziert. Aber ich befürchte trotzdem, das Braun nicht gewinnt. Entweder werden beide ausgezählt und der Titel bleibt vakant oder Drew greift ein und Lesnar darf Champion werden, weil man sich doch noch durch das Überweisen einer gewissen Summe geeinigt hat, das Lesnar in beiden Ligen rumhopsen darf

Fleischpeitsche sagt:

Renee Young dann in einer Burka am Kommentieren?

Jogi sagt:

@ Fleischpeitsche
Oder als Mann verkleidet

Unbekannt sagt:

Renee Young in Saudi arabien? Sie verträten bald die westlichen werte. Waffen haben sie schon vom Westen und unschuldige Menschen töten sie auch schon. Wie der Westen und besonders USA.

AlexTheModelMartell sagt:

Die Sau di arabische Wrestlingshow, wird denen im europäischen Ausland ähneln.
Da alle geschont werden für die Weekly´s, ist keine grosse Impact zu erwarten.
Von Spannung ganz zu schweigen, da kaum richtige interessante Storys am Aufbau
oder im verlauf sind. Ratlosigkeit auch bei Dirty Deeds Ambrose Cheap.

WomanEmpire279 sagt:

Ja nee, da macht der alte Hulkster noch mal ne Dienstreise zu den Saudis, was sagt man dazu??? Wahrscheinlich tritt er auch noch gegen AJ an und gewinnt den World Title! LOL!?‍♀️

Und ja, der gruselige Gedanke an Renee in ner Burka ist mir auch schon gekommen… OMG!!! Was wohl die andren Mädels dabei denken, wenn Eine mitdarf, aber alle andren nicht? Für die Eine konnte man nen Deal aushandeln, sich durchsetzen, für den Rest nicht?;?‍

DDP81 sagt:

@Taratino
Da dieses PPV mittlerweile im Zeichen Raw vs Smackdown steht…und da in der Regel auch die Champs gegeneinander antreten.

Seth vs Dean kommt dann zum Rumble.

Lesnar ist wieder Champion, zum Kotzen ?

Andreas Nullzwo Atzhorn
Die Art wie … man lässt Strowman wieder so schwach aussehen und Lesnar überpowert mit 5 F5

Der Titel erstmal wieder weg bis WM 35 wahrscheinlich

Der Schentzi sagt:

Wie soll jetzt das Match Styles vs. Lesnar bei der Survivor Series ausgehen? Wie kann man da Styles irgendwie ohne Schaden rausbekommen? Vor allem nachdem Lesnar Braun wieder so dominiert hat und so schwach wirkte.
Lässt man AJ irgendwie gewinnen, selbst unfair, wird Braun noch mehr geschwächt. Verliert AJ verlieren er und Braun und die WWE noch mehr ihr Gesicht, bevor es für Lesnar zu ufc geht. Alles nicht wirklich durchdacht.
Und wenn wir schon in die Zukunft schauen:
Wenn man Rollins gegen Ambrose für wm35 booken möchte, warum baut man bei der Series nicht ein Classic Elimination Match zwischen zwei Teams um die beiden als Captain auf? Stattdessen belässt man es bei der langweiligen Brand gegen Brand Fehden, die plötzlich ohne Vorgeschichte wieder aufgemacht wird und keine Sau interessiert. Und man vera….t die Zuschauer wieder um Titelmatches, da 2 Champs in einem Match stecken. So macht die Series doch 0 Spaß.
Bitte WWE, wieder mehr effort ins creative Team und in die Stories stecken. Vieles wirkt derzeit einfach ideenlos aus dem Hut gezaubert. Als wenn jemand Vince auf dem Gang trifft, ihm ne Idee zuflüstert und er spontan den Daumen hebt:-(

Schreibe einen Kommentar

Wir geben alle Kommentare manuell frei. Daher kann es kurz dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





W-Iktor
Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube
http://www.fittaste.com/