Kategorie | UFC News

Michael Chiesa klagt Conor McGregor nach Busattacke an! – Main Event von UFC 230 im Madison Square Garden verkündet! – Title Eliminator zwischen Rafael dos Anjos und Kamaru Usman angekündigt

03.10.18, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: Andrius Petrucenia, UFC 189 World Tour Aldo vs. McGregor London 2015 (18776759002) (cropped), bearbeitet, CC BY-SA 2.0

Michael Chiesa klagt Conor McGregor nach Busattacke an!

Am Wochenende findet mit UFC 229: Khabib vs. McGregor das wohl größte UFC Event aller Zeiten statt. Im Main Event feiert Conor McGregor (21-3) nach knapp zwei Jahren sein Comeback ins Octagon, wo er gleich wieder um den UFC Lightweight Titel kämpfen wird. Sein Gegner wird hierbei der ungeschlagene russische Champion Khabib Nurmagomedov (26-0) sein. Der Titel steht dabei aber eher im Hintergrund, denn die beiden pflegen seit einigen Monaten eine sehr intensive Fehde, die im April dieses Jahres, genauer gesagt während UFC 223, ihren bisherigen Höhepunkt fand.

Während der Fight Week von UFC 223, wo Nurmagomedov im Hauptkampf um die Lightweight Championship kämpfen sollte, kam es zu einer Konfrontation zwischen ihm und Artem Lobov, einem Trainingspartner und sehr guten Freund von McGregor. Dabei kassierte Lobov sogar eine Ohrfeige vom Russen, bis die beiden Lager dann getrennt wurden. Nur einen Tag später kam es dann zur größten Negativschlagzeile im MMA Jahr 2018, als Conor McGregor und knapp 40 Kollegen und Freunde des Iren einen UFC Bus attackierten, in dem unter anderem auch Nurmagomedov gesessen hatte.

Das Ziel des Superstars war zweifelsohne der Russe, allerdings wurde dieser bei der Attacke nicht verletzt. Dennoch gab es einige Verletzte, darunter auch Michael Chiesa (14-4), dessen Kampf bei UFC 223 sogar abgesagt werden musste, da er wegen des Angriffes nicht mehr kampffähig war. Bereits nach der Attacke kündigte an, dass McGregor für diese Aktion bezahlen werde und nun wurde bekannt gegeben, dass Chiesa nicht nur McGregor, sondern auch McGregor Sports and Entertainment, das Barclays Center und McGregors Kumpanen angeklagt hat.

So klagte Chiesa McGregor wegen Körperverletzung und fahrlässiges Verhalten an. In der Anklage wird außerdem behauptet, dass der Kämpfer ernsthafte persönliche und finanzielle Schäden tragen musste und außerdem schwerwiegend verletzt wurde. Das Barclays Center wurde von Chiesas Team angeklagt, da es nicht für die nötigen Sicherheitsvorkehrungen gesorgt hat, welche den Angriff verhindern hätten können. Chiesa fordert eine Entschädigung von McGregor und dem Barclays Center, da er neben all den Anklagepunkten auch noch einen Titelkampf verloren habe, welchen er im Laufe der chaotischen Fight Week erhalten hätte können. Wenn das Verfahren vor Gericht gehen wird, berichten wir natürlich darüber.

Quellen: ESPN.com, MMAFighting.com

Wenn ihr DAZN ordern und dazu auch uns etwas unterstützen möchtet, dann könnt ihr die Bestellung mit Klick über folgende Grafik durchführen. 😉

Main Event von UFC 230 im Madison Square Garden verkündet!

In einem Monat findet das jährliche Event der UFC im Madison Square Garden in New York City statt. Die zwei vergangenen Veranstaltungen in der legendären Arena gingen als zwei der größten PPVs in der Geschichte der Company in die Geschichtsbücher ein und die Card klingt auch dieses Mal sehr vielversprechend. Der größte Kampf, der bislang angekündigt wurde, ist die Lightweight Ansetzung zwischen Nate Diaz (19-11) und Dustin Poirer (24-5, 1 NC). Lange gab es Gerüchte, dass dies auch der Main Event von UFC 230 sein wird, doch nun gibt es ein Update dazu.

So gab die UFC gestern bekannt, dass Diaz und Poirier nicht im Hauptkampf stehen werden. Im Main Event von UFC 230 werden stattdessen Valentina Shevchenko (15-3) und Sijara Eubanks (3-2) um die vakante UFC Flyweight Championship antreten. Dies kommt insofern überraschend, da Shevchenko eigentlich bei UFC 231 gegen Joanna Jędrzejczyk hätte antreten sollen. Shevchenko sollte bereits im vergangenen Monat um den Titel kämpfen, allerdings musste die damalige Titelträgerin Nicco Montano während der Fight Week den Fight absagen.

NUn wird Shevchenko in ihren zweiten UFC PPV Main Event stehen, nachdem sie bereits im Hauptkampf von UFC 215 gestanden hatte. Für Eubanks wird dies erst der zweite Kampf unter dem UFC Banner sein. Die 33-jährige war ein Teil der 26. Staffel von „The Ultimate Fighter“ und erreichte dort das Finale, allerdings konnte sie dort wegen Weight-Cutting Problemen nicht antreten. Stattdessen schlug sie Monate später Lauren Murphy und verdiente sich damit den Title Shot. Diaz vs. Poirier wird damit auch nur der Co-Main Event des PPVs sein.

Quellen: ESPN.com, MMAJunkie.com

Title Eliminator zwischen Rafael dos Anjos und Kamaru Usman angekündigt

Die Welterweight Division wird momentan vom amtierenden Champion Tyron Woodley (19-3-1) dominiert, der seinen Gürtel im vergangenen Monat zum vierten Mal erfolgreich verteidigen konnte. Sein nächster Herausforderer wird der amtierende Interims Champion Colby Covington (14-1) sein, allerdings ist noch unbekannt, wann die beiden in den Käfig steigen werden, da Woodley sich einer Handoperation unterziehen muss, welche ihn mindestens bis zum nächsten Jahr nach trainieren lässt. Dafür wurde nun aber ein anderer großer Kampf angekündigt.

So werden Rafael dos Anjos (28-10) und Kamaru Usman (13-1) in einem Title Eliminator noch in diesem Jahr gegeneinander antreten. Der Kampf der beiden Top-Contender wurde als Main Event für das TUF 28 Finale am 30. November in Las Vegas bestätigt. Dos Anjos trat vor einigen Monaten um den Interims Titel gegen Colby Covington an, verlor jedoch überraschend via Unanimous Decision und verlor damit seinen Titelkampf gegen Woodley. Nun erhält der ehemalige Lightweight Champion eine zweite Chance, sich seinen Title Shot zu verdienen.

Usman stand in diesem Jahr auch schon indirekt in einem Titelkampf. Der Sieger von „TUF 21“ agierte nämlich als Mann in Not bei UFC 228, sollten Woodley oder Darren Till nicht das Kampfgewicht einhalten. Zwar erreichte Usman das Championship-Gewicht, allerdings musste er nicht einspringen, da sowohl Woodley, als auch Till für ihren Titelkampf bereit waren. Bislang konnte der Nigerianer alle seine acht UFC Kämpfe gewinnen und gilt als einer der dominantesten Welterweights auf dieser Welt. Sollte er mit dos Anjos einen ehemaligen UFC Champion schlagen, steht einem Titelkampf wohl nichts mehr im Weg.

Quelle: MMAFighting.com

Diskutiert HIER mit vielen weiteren Fans über die News! KLICK!!




Schreibe einen Kommentar

Wir geben alle Kommentare manuell frei. Daher kann es kurz dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





W-Iktor
Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube
http://www.fittaste.com/