Kategorie | W-I Intern, W-I Podcast

#WILIVE 2 : It‘s a hot spot! – Q&A mit Alex Wright

19.09.18, von Benjamin "Cruncher" Jung

UPDATE:

 


 

Nach dem geglückten Debüt der Live-Podcasts mit #WILIVE Anfang August geht es nun in die zweite Runde. #WILIVE 2 steht dabei unter dem Motto „It’s a hot spot!“ und beinhaltet eine große Überraschung für alle Fans des deutschen Wrestlings. Aber der Reihe nach…

 


 

15. September 2018 – 15:56

Bereits zuvor bestätigte Mave Deltzer (@MaveDeltzerWI) via Twitter gegenüber einem Fan, dass man bereits mit den Planungen für #WILIVE 2 arbeite und es eine große Überraschung für die Fans geben werde. Nicht lange danach fühlte sich Wrestling-Infos (@Wrestling_Infos) ertappt und gezwungen, den Livestream zu bestätigen. Bereits am kommenden Mittwoch wird man mit #WILIVE 2 „It‘s a hot spot!“ die Empfangsgeräte in der deutschen Wrestlingwelt ansteuern. Ab 19:00 Uhr wird man dabei in Echtzeit und kostenlos über Youtube empfangbar sein, dem W-I Universum wird dabei ein laut geforderter Wunsch erfüllt, zu einer angenehmeren Zeit zu senden. Ganz Feuer und Flamme erwartete man die nächste Ankündigung…

 


 

16. September 2018 – 10:06

In aller Herrgottsfrühe gab man via Twitter bekannt, dass ein Kommentatorenteam von vier Leuten, wie es noch beim Debüt war, für die zweite Ausgabe nicht geplant sei. Angeblich liegt diese Entscheidung darin begründet, es seien zu viele Personen anwesend und nicht jeder komme genügend zu Wort. Zusätzlich zu den drei hörbaren Stimmen wird ein Mitarbeiter für die Regie abgestellt. Gerüchten zu Folge handelt es sich dabei um Julian (aka JE_2601), ein Mann, der bereits Erfahrung in diesem Bereich sammeln konnte und den ersten Livestream seiner Art mit seiner Routine online gebracht hat. Man versprach außerdem, bis zum Ende des Tages alle 3 Teilnehmer zu veröffentlichen. Der erste Teilnehmer war für 12:00 Uhr MESZ versprochen, das Highlight pünktlich zur Prime Time um 20:00 Uhr MESZ. Somit konnte man sich errechnen, dass der zweite Teilnehmer um 16:00 Uhr MESZ enthüllt werden sollte.

 


 

16. September 2018 – 12:00 Uhr

Pünktlich wie ein schweizer Uhrwerk enthüllte man das erste Gesicht auf dem Banner für #WILIVE 2. Hierbei handelt es sich um den Podcast-Veteranen Jens (aka JME). Der Hobby-Markus Lanz ist in der Podcast-Welt ein gern gesehener Gast, welcher für Wrestling-Infos durch seinen limitierten und geschickt ausgehandelten Vertrag nur an einigen wenigen Dates im Jahr zur Verfügung steht. Bereits bei #WILIVE stand er auf der Bühne und sorgte mit seinen geschickt positionierten Stichen für kontroverse Diskussionen.

 


 

16. September 2018 – 16:00 Uhr

Nur wenige Stunden später wurde das nächste Fragezeichen aufgedeckt. Hier wurde klar, dass es sich bei #WILIVE 2 um ein Treffen der Top-Stars des Podcast-Rosters handeln wird. Moderatoren-Legende Andreas (aka Silentpfluecker) lässt es sich nicht nehmen, auch für #WILIVE 2 in den Ring zu steigen. Egal, ob Wochenrückblick, Flashback oder sogar Toplisten auf Youtube, der sympathische Norddeutsche ist eine wahre Lichtgestalt, die sich auch nicht davor scheut, sich selbst einzuwechseln oder seine Zigaretten während des Podcasts in den Stutzen aufzubewahren.

 


 

16. September 2018 – 20:00 Uhr

Wie ein Blitz schlug diese Ankündigung im angefeuchteten Podcast-Boden ein. Nachdem über Twitter bereits diverse User diskutierten, wie man die bisherigen Ankündigungen noch überbieten wolle, enttäuschte Wrestling-Infos nicht. Ganz im Gegenteil. Vielmehr enthüllte man, dass der ehemalige WCW Superstar Alex Wright in den Podcast-Ring steigen wird. Wright war jahrelang Bestandteil der WCW Main Shows und konnte sich diverse Titel in der Liga sichern. Heute leitet der gebürtige Nürnberger mit britischen Wurzeln seine eigene Liga „New European Championship Wrestling“ nur wenige Kilometer von seiner Heimat entfernt. In Heßdorf kann er die einzige exklusiv für Wrestling-Events ausgestattete Halle sein Eigen nennen. Gleichzeitig ist er Trainer der Wrestlingschule „The Wright Stuff“ und bildet zukünftige Wrestler aus ganz Deutschland professionell aus.

 


 

Durch eine außergerichtliche Einigung, welche vermutlich den Termin des Übertragung gerettet hat, sind wir verpflichtet worden, einen weiteren Teilnehmer hinzuzufügen, der sich in letzter Sekunde hereingeklagt hat. Zusätzlich dürfen wir an dieser Stelle nichts über die Hintergründe erzählen, sondern müssen den offiziellen Tweet einfügen, der von der Kanzlei Geld, Macht & Beziehungen aus Berlin an uns übertragen wurde.

 


 

Und? Schon bereit für #WILIVE 2? Dann verbreitet gerne diesen Hashtag in den sozialen Medien und seid live dabei, wenn sich die drei Herren Euren Fragen rund ums Wrestling stellen. Nachfolgend findet Ihr wie gewohnt noch einmal die wichtigsten Fakten zusammengefasst!

Was ist das? : Der große #WILIVE 2 Podcast

Wer ist dabei? : Andreas (aka Silentpfluecker), Jens (aka JME) und Alex Wright

Wann findet das Spektakel statt? : Mittwoch, 19. September 2018 ab 19:00 Uhr

Wo kann ich dabei sein? : Auf Youtube (KLICK) oder im pünktlich erscheinenden Artikel hier auf der Startseite

Wie kann ich meine Frage stellen? : Ganz einfach! Sende uns Deine Frage via Twitter oder Facebook, im Board, hier auf der Startseite oder im Live-Chat auf YouTube während der Show. Verwende in den sozialen Medien gerne den Hashtag #WILIVE , um uns die Suche zu erleichtern. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir Fragen aus dem Live-Chat auf YouTube bevorzugen werden.

Wird der Podcast auch nachträglich verfügbar sein? : Natürlich! Der Podcast wird wie gewohnt im Anschluss, voraussichtlich am Folgetag, auf YouTube, auf der Startseite, im Board und in der Podcast-App Eurer Wahl erscheinen.

Wer ist schon wieder nicht dabei? : Max (aka Mantis)

Schon bereit? Denkt Euch Fragen aus und stellt sie am kommenden Mittwoch live im Chat und seit dabei, wenn Wrestling-Infos alles niederbrennt!




10 Antworten auf „#WILIVE 2 : It‘s a hot spot! – Q&A mit Alex Wright“

Thez sagt:

„Der wohl international erfolgreichste deutsche Wrestler ist bei uns zu Gast!“

Der international erfolgreichste deutsche Wrestler war wohl Richard Schikat (Dick Shikat) aus Tilsit in Ostpreußen, er hielt während des amerikanischen Wrestling-Booms der Dreißiger Jahre zweimal die Weltmeisterschaft und gehörte zu den wichtigsten Wrestlern der damaligen Zeit. Da kann Alex Wright leider nicht mithalten. Ihr könnt ihn ja mal fragen, wen er selbst als national oder international erfolgreichsten deutschen Wrestler der Geschichte ansieht.

JE_2601 sagt:

@Thez : Gut, ergänzend dazu: „Der wohl international erfolgreichste deutsche (in den heutigen Grenzen) Wrestler ist bei uns zu Gast!“

Thez sagt:

Schikat ist durch die neuen Grenzziehungen ja nicht nachträglich Russe geworden. Und würde man wirklich nur die aktuellen Grenzen berücksichtigen, wären wohl eher der mehrfache Weltmeister Ernst Roeber aus Wunstorf bei Hannover oder die Plattdeutsche Eiche Carl Abs die international erfolgreichsten in Deutschland geborenen Wrestler, da sie in den USA im Gegensatz zu Alex Wright ganz oben mitmischen durften. Mal ganz abgesehen von Jahrhundertlegenden wie Buddy Rogers oder Lou Thesz, die zwar in den Staaten geboren sind, aber deutsche Wurzeln haben und auch fließend Deutsch sprachen, weil sie mit der Sprache in ihren Elternhäusern aufgewachsen sind. Die hätten Alex Wright was erzählt, wenn er sich ihnen gegenüber als international erfolgreichster deutscher Wrestler vorgestellt hätte.

The Phantom sagt:

Werde dabei sein freue mich auf das wrestling-Info Team ???

Roah sagt:

Ich versuche auch dabei zu sein

Tomster sagt:

Wie bist du zur WCW gekommen und welche Ziele hattest du dir gesetzt? Gab es Kontakt zur WWE?

Steverino sagt:

Oh, deutsche Wurzeln zählen auch. Dann ist Donald Trump der im Moment erfolgreichste deutsche Politiker? Ich frage mich, wieviele Millionen Menschen live dabei waren, wenn Carl Abs in den Ring gestiegen ist.

Nadja P. sagt:

Cooles interview!!!!! Toll gemacht, danke. Danke. Danke. 🙂

Naddel sagt:

Sr. Wright still got it!

The Phantom sagt:

Tolle Sendung Danke Jungs und Danke Alwx Wright ???

Schreibe einen Kommentar

Wir geben alle Kommentare manuell frei. Daher kann es kurz dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





W-Iktor
Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube
http://www.fittaste.com/